Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Meine Geschichte und Warnung #259781
10/06/2008 18:51
10/06/2008 18:51
Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
Im April 2006 flog ich das erste Mal nach Tunesien. Alles lief wunderbar, das Wetter war super und da war noch er. Animatuer (Fakhri war sein Name) jung, aufmerksam, nett etc. Ich war völlig hin und weg von ihm. Ein paar Tage später, flog ich dann auch schon wieder nach Hause und war mit ihm zusammen. Wir telefonierten täglich, schrieben uns SMS etc. Dann ging ich im August 2006 nochmals für 4 Wochen nach Tunesien zu ihm. Schon da merkte ich, dass er kaum Zeit für mich hatte. Seine Ausrede war immer, er müsse arbeiten, und hat keine Zeit. Wir könnten dann am Abend, wenn er fertig mit der Arbeit ist, ein wenig spazieren gehen und die Zeit zusammen geniessen. Was natürlich nie der Fall war, da er bis 3.00 Uhr nachts arbeiten musste. Nun ja, auf jedenfalls flog ich dann regelmässig nach Tunesien um ihn und seine Familie zu besuchen.

Dann im Februar 2007, war ich schon fast ein Jahr mit ihm zusammen. Mitte Februar besuchte ich ihn und es schien alles in Ordnung zu sein. Er kam am Tag der Abreise noch mit zum Flughafen. Am gleichen Abend telefonierten wir noch rasch. Am nächsten Tag wollte ich ihn anrufen, niemand antwortete mir und sein Handy schien aus zu sein. Nach einem Tag, machte ich mir dann doch Sorgen und rief seine Schwester an. Die wusste nichts und sagte mir, sie würde Zuhause anrufen und nachfragen. 2 Minuten später wurde mein schlimmster Albtraum wahr. Er sei angeblich nach Ägypten geflogen um dort als Animateur zu arbeiten. Ok, ich war sprachlos und völlig am Ende. Gab die Hoffnung jedoch nicht auf, dass er mich anrufen würde und alles erklären würde. 2 Wochen später, war immer noch nichts passiert. Seine Familie, mit der ich täglich Kontakt hatte, versicherte mir, dass sie mich umgehend informieren, falls es Neuigkeiten gäbe. Da ich ja davon ausging, dass die Familie auch nichts davon wusste, vertraute ich der natürlich 100%. Nach drei Wochen gab ich dann die Hoffnung auf und versuchte einfach nur ihn zu vergessen.

Dann plötzlich klingelte mein Handy. Es war Ende März 07. Er war am Telefon. Es würde ihm alles total leid tun, er hielt es einfach nicht mehr aus, er muss seiner Familie helfen etc...Ihr kennt bestimmt die Ausreden...Er sei nun wieder in Tunesien und hofft, dass ich ihm noch eine Chance geben würde...Naja, dumm und blind wie ich war, gab ich ihm noch eine allerletzte Chance. Ich weiss, manche von euch denken jetzt bestimmt: Ach man, wie blöd ist denn die, dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat. Aber ich denke, einige von euch wissen bestimmt, wie gut manche im Ausreden finden sind. Zudem kommen ja noch die Verspechen und alles die er machte. Also dachte ich mir, ok dann muss er es ja ernst meinen.

Nun gut, ich flog dann im April nochmals nach Tunesien um alles zu diskutieren .Es schien alles perfekt zu sein. Er war ein völlig anderer Mensch und kümmerte sich extrem um mich.

Mitte Juli ging ich noch einmal nach Tunesien. Plötzlich stand da ein Mädel aus Deutschland vor mir und fragte mich, weshalb ich denn alleine im Hotel sei. Ich antwortete ihr, dass mein Freund hier arbeiten würde. Sie so: Ach so, mein Freund arbeitet auch hier. Sie fragte mich, wer denn mein Freund sei. Ich antwortete ihr natürlich selbstsicher, dass es Fakhri B. sei. Und dann kam die Antwort, die mich bis heute sprachlos macht: Das sei auch ihr Freund...Boah, aber jetzt war ich platt und völlig am Ende. Er war tatsächlich so einer, von dem ich dachte er wäre es nicht. Das war dann auch meiner letzter Urlaub in Tunesien. Was noch zu erwähnen ist: Ich fand damals im Juli eine CH Nummer in seinem Zimmer. Diese steckte ich ein und rief nach meinem Urlaub da an. Es war eine Frau. Ich fragte sie ob sie den Fakhri B. kenne. Sie antwortete mir, dass er im Februar 2007 für 4 Wochen bei ihr war. Ich fragte so, womit? Dann kam die Antwort, die ich eigentlich schon die längste Zeit vermutet habe. Er ist tatsächlich mit einem Heiratsvisum, 20 km von mir entfernt bei seiner fast Verlobten gewesen. Die ihn jedoch nach diesen 4 Wochen rausgeschmissen, da sie bemerkte, dass es ihm nur um das Eine ging. Und ich habe mir während dieser Zeit im Februar die Augen wundgeheult und mich gewundert weshalb er sich nie meldet. Dazu kommen natürlich noch die Geldbeträge, die ich ihm regelmässig überwiesen habe. Die typischen Geschichten die man kennt. Er bräuchte dringend 600 Dinar fürs Militär, sonst könnten wir einander ewig nicht mehr sehen etc...ich gab ihm das Geld natürlich. Einige Zeit später, musste dann die Mutter operiert werden, auch da war ich zu dumm und gab ihm das Geld. Das Schlimmste war jedoch, als ich ihm im November 2007 Geld schickte, damit er die Ferienwohnung schon mal bezahlen kann. Einen Tag vor dem Flug nach Tunesien, rief er mich dann mitten in der Nacht an und sagte, dass er das Geld gebraucht hat, da sein Vater notfallmässig ins Spital musste. Ich war natürlich stinksauer! Als ich jedoch bei ihm war und seinen Vater im Spital besucht habe, hatte ich das Geld irgendwie schon wieder vergessen. Es waren immer wieder kleinere Beträge die ich ihm schickte. Ich weiss dumm, eben – Blind vor Liebe.

So das ist jetzt die Kurzfassung von allem dem was ich mit ihm erlebt habe. Es sind noch 1000 Kleinigkeiten, die mir die Augen hätten öffnen sollen, doch dann würde dieser Beitrag endlos werden. Ich konnte mich erst jetzt dazu überwinden, meine Geschichte hier zu erzählen und reinen Wein einzuschenken.

Mir ist bewusst, dass es verdammt schwer ist, die Augen zu öffnen und von der Wolke 7 zu fallen, aber tut es lieber früher als zu spät.

Ich weiss, wer sich in ihn verliebt denkt jetzt bestimmt: Nenee so ist der nicht. Habe ich auch geglaubt. Er hat doch dieses und jenes gemacht. Hat mich seiner Familie vorgestellt, welche mich wie eine eigene Tochter aufgenommen hat und lieb war etc. Wie ich erleben musste, war auch das alles von seiner Familie gespielt.

Was ich mit meinem Beitrag sagen möchte? Bitte wer mit ihm eine Beziehung führt oder ihn kennen lernt und sich in ihn verliebt. Tut euch das nicht an. Ich wünsche wirklich niemandem auf dieser Welt diese emotionalen und körperlichen Schmerzen, die er den Menschen zufügt. .


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259784
10/06/2008 19:02
10/06/2008 19:02
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Liebe macht leider Gottes viel zu oft blind.

Ich würde dich nicht als dumm bezeichenen, denn das kann jedem passieren. Vielleicht warst du einfach zu gut gläubig und er ein guter Geschichtenerzähler. Jedenfalls hast du es doch recht zeitig gemerkt, wenn auch nur per Zufall. Aber besser so als sich alles schön zu reden und einfach zu glauben/hoffen er liebe nur dich und wird dir schon treu sein.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259786
10/06/2008 19:05
10/06/2008 19:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen

Respekt vor deinem Mut, hier eine sehr harte Geschichte zu erzählen.
Mir ging es bis vor kurzem genau wie dir. Ich weiß auch wie es ist aus diesen Träumen gerissen zu werden.

Ich hoffe sehr für dich, dass du es mittlerweile gut verarbeitet hast.
Der beste Weg ist darüber zu sprechen.

Ich wünsch dir alles gut für die zukunft und immer ein offenes 'Auge. Nicht nur das Herz auch der Verstand gehört zur Liebe. ;\)






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Sweethart] #259787
10/06/2008 19:10
10/06/2008 19:10
Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
Danke, das wünsche ich Dir natürlich auch und ich hoffe du hast es auch gut verarbeitet.

Ich denke, dass ich mit diesem Beitrag, gerade dabei bin, alles zu verarbeiten, damit das bald ein entgültiges Ende hat.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259790
10/06/2008 19:27
10/06/2008 19:27
Joined: May 2008
Beiträge: 663
Deutschland
Scilla Offline
Mitglied
Scilla  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 663
Deutschland
Finde es sehr gut das Du darüber geschrieben hast ich denke auch nicht das es dumm ist und es wird bestimmt schon sehr vielen so gegangen sein nur viele reden nicht drüber und "fressen"es in sich rein.
Es ist nicht dumm sondern in einer Beziehung denkt man darüber nicht nach wie oder ob man dem Partner helfen kann man tut es einfach


where`s the life-there`s the hope
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259794
10/06/2008 19:34
10/06/2008 19:34
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
wow ...... das ist wirklich eine hammergeschichte ...... ich bin echt sprachlos! \:o

man hört sowas zwar immer mal wieder, aber es ist mir auch jedes mal wieder ein rätsel, dass es menschen gibt die derart gewissenlos agieren und mit den gefühlen anderer spielen ohne darüber nachzudenken, welche konsequnzen das für die betroffene hat.

das du durch die hölle gegangen bist kann ich mir nur zu gut vorstellen, da ich selber grad eine schwere zeit durchmache. wenn du hilfe oder auch nur jemanden zum reden brauchst, kannst du mir jederzeit gerne eine PM schicken.

ich drück dich auf jeden fall gaaanz fest!!!

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259795
10/06/2008 19:38
10/06/2008 19:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir so gelaufen ist... Wenn man verliebt ist, glaubt man halt nur an das Gute und von Vorwarnungen und "unpassenden" Ratschlägen werden einfach die Ohren zugemacht.
Ich bewundere deine Mut, dass du deine Geschichte hier so reingestellt hast. Dummheit ist nicht die Tatsache, dass man Fehler macht, sondern wenn man daraus nicht lehrnt.

GUTE BESSTERUNG \:\)

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Yuliya] #259796
10/06/2008 19:43
10/06/2008 19:43
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
 Original geschrieben von: Yuliya
Dummheit ist nicht die Tatsache, dass man Fehler macht, sondern wenn man daraus nicht lehrnt.


Das unterschreibe ich. Es hat absolut nichts mit Dummheit zu tun. Und du bist die letzte die sich Vorwürfe machen muß.

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Kati Belkhir] #259797
10/06/2008 20:27
10/06/2008 20:27
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
ich bewundere auch deinen mut hier das öffendlich zu schreiben
und das sit keine dummheit
das kann echt jedem passieren


et kütt wie et kütt
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: koelnermaedchen70] #259803
10/06/2008 21:44
10/06/2008 21:44
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
 Code:
 als ich ihm im November 2007 Geld schickte,


Hast du dich da nur verschrieben???
Oder hast du ihm tatsächlich noch, nach dem du erfahren hast er hat noch mehrere Frauen am Start, Geld geschickt???


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: 8SuSu8] #259824
10/06/2008 22:51
10/06/2008 22:51
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das ist BEZZNESS par excelence!

Ich habe in etwa das Gleiche erlebt, nur das ich dazu noch schwanger war.

Ja, so gewissenlos und fies und kaltblütig können manche Menschen sein.

Und jetzt, genau in diesem Moment weint sich irgendwo wieder eine Europäerin die Augen aus weil Sie Ihren Freund nicht erreicht und sich Sorgen macht oder gerade hinter die Machenschaften gekommen ist und das jetzt zu verarbeiten hat.

Traurige Wirklichkeit.

Gut fände ich es wenn Du Deine Geschichte bei 1001 veröffentlichen würdest. Eine Warnung mehr an alle verliebten Frauen!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259827
10/06/2008 23:22
10/06/2008 23:22
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Cheryl,

erst mal Hut ab dass du das hier nieder geschrieben hast.

Vielleicht erinnerst du dich dass wir mal PN geschrieben hatten... Hab mich öfter gefragt wie es dir so ergangen ist.

Es tut mir leid wie sich das für Dich entwickelt hat, und ich kann es nachfühlen, wie es dir geht, ging mir ja ähnlich vor ein paar Jahren.

Weisst du, das schlimme ist, frau KÖNNTE es viel früher merken, wenn man die Zeichen sehen WOLLTE, und wenn frau manchmal etwas weniger gutmütig und vertrauensselig wäre.

\:\(

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259835
10/06/2008 23:55
10/06/2008 23:55
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Cheryl,

tut mir sehr leid was dir passiert ist. Es ist echt schlimm, wie skrupellos manche Menschen sein können. Aber auch er wird irgendwann seine gerechte Strafe dafür bekommen! Das schlimmste an deiner Geschichte fand ich, dass er 20 km von dir entfernt war, während du dir Sorgen um ihn gemacht hast. Das zeigt ganz klar, dass ihm ganz egal war, wie es dir geht. Und deshalb ist es auch gut, wenn du ihm keine Träne mehr nachweinst!
Warst du schonmal auf der Seite 1001 Geschichte? Dort gibt es eine schwarze Liste, wo du ihn eintragen lassen kannst. Wäre vielleicht ganz gut als Warnung für andere Frauen.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: PeppermintPatty] #259836
11/06/2008 00:08
11/06/2008 00:08
Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
Verliebte Frauen wollen und koennen die Wahrheit nicht sehen. Sie glauben immer ihrer waere anders und der "einzige" ehrliche. Tunesische Maenner koenen sehr charmant sein, wenn sie ein Ziel erreichen wollen. Und etwas was wir "Deutsche" ueberhaupt nicht kennen, ist, sie haben Geduld. Man kennt sich jahrelang und glaub vertrauen zu koennen, aber genau auf diese Chance warten sie. Es ist zwar alles sehr traurig, aber ich habe schlimmere Geschichten live miterlebt. Ich wuensch dir alles Gute!!

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: nailoucha] #259837
11/06/2008 00:11
11/06/2008 00:11
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Hochachtung, daß Du die Geschichte so offen hier schreibst. ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell drüber hinweg kommst und trotzdem noch das Land mit seine Schönheiten lieben kannst.Hat er Dich immer nach dem Geld gefragt oder nur die " Geschichten" erzählt und Du hast es ihm aus freien Stücken gegeben? Trauer dem Geld nicht nach...Alles Gute für die Zukunft

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Daggi72] #259840
11/06/2008 00:28
11/06/2008 00:28
Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
summerlove Offline
Mitglied
summerlove  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
harte geschichte..und tut mir mega leid..echt übel.
jetzt weisst dus besser, hast die erfahrung gemacht und draus gelernt. respekt, dass du deine story hier im forum veröffentlichst..gerade wenn man bedankt, dass hier viele nen macker in tunesien haben \:\)

ich find vorallem eins kann man aus deiner geschichte lernen.
tunesische familien sind zu einer europäerin immer freundlich und nett und behandeln sie wie eine tochter. irgendwo is es da auch kultur, dass man so herzlich freundlich und lieb behandelt wird, andereseits können die einem ja nich sagen "ey pass mal auf mein sohn/bruder verarscht dich nur..verlass ihn", gerade wenn der sohn sagt, sagt ihr nix etc ..

ja is traurig is aber so..

und würd gern mal ne studie darüber machen, wie viele tunesier die ihre dort leben, ihre frau in ihrem urlaub kennenleren, es auch wirklich ernst meinen.
und bin mir sicher, weil ich es immer und überall mitbekomme, dass um die 90% nur was vorspielen..

auch wenn ne frau deine story liest u ihr typ sie vllt verarscht, dann denkt sie "nee sowas passiert mir nich.. nich mir.." aber die liebe halt..

naja wünsch dir alles gute für die zukunft und dass du den mann kennenlernst den du verdienst u der dich verdient !!


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Daggi72] #259842
11/06/2008 00:30
11/06/2008 00:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich glaube der Verlust des Geldes tut hier weniger weh als die Schmach dass so auf den Gefühlen rumgetrampelt wurde und man vorsätzlich so getäuscht wurde!!!

Mir gings genauso, obwohl, klar, das Geld hätte ich schon gerne wieder gehabt, aber am meisten tat meine Seele und mein Herz weh \:\(

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Assia] #259844
11/06/2008 00:35
11/06/2008 00:35
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Ja klar Assia, spielt das Geld eine geringfügige Sache. Hatte es auch nicht so gemeint.Die verletzten Gefühle sind viel schmerzvoller, logisch, daher auch alles Gute und Kopf hoch.

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Daggi72] #259845
11/06/2008 00:37
11/06/2008 00:37
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ja Daggi, ich weiss dass Dus nicht so gemeint hast, ich wollte das eben auch nochmal betonen, das das Geld in so einem Fall erstmal zweitrangig ist ( wenn es denn nicht grad um Existenzen geht ).

LG


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Assia] #259847
11/06/2008 00:40
11/06/2008 00:40
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Yepp, Geld kann man schneller ersetzen , aber verletzte Gefühle sind grosse Wunden, die eine Zeit brauchen, um zu heilen....wollte nur damit ausdrücken,egal, welche Geschichte das Geld schicken veranlaßt hat. Sie hat in gutem Glauben gehandelt und Gutes getan und mit reinem Gewissen. Daher soll und darf sie sich diesbezüglich keine Vorwürfe machen.

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: summerlove] #259855
11/06/2008 05:11
11/06/2008 05:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...tunesische familien sind zu einer europäerin immer freundlich und nett und behandeln sie wie eine tochter. irgendwo is es da auch kultur, dass man so herzlich freundlich und lieb behandelt wird, andereseits können die einem ja nich sagen "ey pass mal auf mein sohn/bruder verarscht dich nur..verlass ihn", gerade wenn der sohn sagt, sagt ihr nix etc ...

Ja natürlich, so verhält es sich. Das entspricht sowohl meinen eigenen Erfahrungen als auch denen, die ich bei anderen miterlebt habe. Es liegt aber nicht einfach daran, daß die Familie mit dem Sohn/Tochter bewußt-absichtlich "an einem Strang zieht", sondern in vielen Fällen wird die Familie selbst betrogen oder beobachtet das Ganze mit Abscheu oder Widerwillen und äußert sich gegenüber Außenstehenden (in dem Falle auch Ehegatten usw.) nur deshalb nicht, weil es sich ja "um ein Mitglieder der eigenen Familie handelt" und sich schlicht schämt, das Thema zu diskutieren - oder z.B. weil man auf das dadurch erlangte Geld existentiell angewiesen ist.

Besonders betroffen macht mich ein aktueller Fall, wo ein tunesischer Mann (verheiratet mit einer Europäerin, die aber in Europa lebt) über längere Zeit hinweg nennenswerte Geldbeträge angefordert hat, und sein Vater, mit dem ich sprach, dazu eher traurig bemerkte, daß sein arbeitsloser Sohn dieses Geld vertrinkt, während er selbst arbeiten geht und sich dennoch nicht einmal einen richtigen Kaffee leisten könnte. Da macht man sich schon seine Gedanken, wie es mit dem viel beschworenen Familienzusammenhalt intern in der Realität aussieht...

Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: 8SuSu8] #259860
11/06/2008 10:09
11/06/2008 10:09
Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
Hallo 8Susu8

Meinte natürlich November 2006..sorry


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Cheryl] #259861
11/06/2008 10:15
11/06/2008 10:15
Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die Mutzusprüche und die Wünsche. Ich bin noch dabei, mir Gedanken zu machen ob ich es auf 1001 Geschichte veröffentlichen werden. aber denke schon. Naja jedenfalls, bin ich froh, dass dasn Ganze nicht falsch rübergekommen ist und ihr bemerkt habt, dass es nicht um Tunesier allgemein geht sondern nur um ihn.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Assia] #259862
11/06/2008 10:23
11/06/2008 10:23
Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
Hallo Assia

Genau der Meinung bin ich auch. Irgendwo weint sich wieder eine Europäerin die Augen aus. Aus diesem Grund, habe ich in meinem Beitrag seinen Namen erwähnt..Will nur nicht, dass sich irgend eine auch so ausnützen lässt.

LG


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Re: Meine Geschichte und Warnung [Re: Daggi72] #259864
11/06/2008 10:25
11/06/2008 10:25
Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2006
Beiträge: 142
Schweiz
Hallo Daggi72

Also das mitem Geld ist so, dass er es einfach so rübergebracht hat, dass ich es ihm dann von alleine schickte. Er hatte nie direkt gefragt, sondern immer schöne herum geredet und auf Mitleid getan.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8