Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: AliBaba] #260417
13/06/2008 22:43
13/06/2008 22:43
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: AliBaba
Dann hätte ich ja auch die Freiheit, ein dezentes parfüm aufzulegen, wenn ich aus dem Haus gehe???

Warum wird die Sunna immer so hardcore-mäßig zitiert, wenn sie doch nur Kann- bzw. Wäre-schön-wenn-Regeln enthält???

LG, Alibaba


Der Koran ist vollständig, und hat keine Ergänzung nötig, und dies ist nicht zugelassen.

Welche Wurstsorten ich essen darf, steht indirekt auch im Koran. Welche Bonbon- und Schokoladensorten ebenfalls.
Eine musl. Frau kann jedes Parfüm nutzen, aber eben nicht in der Öffentlichkeit unter fremden Männern, da der starke Duft sie aufmerksam für Männer macht.

Der Islam kann niemals unabhängig von der Sunna sein. @RymDJ, du hast es vielleicht falsch erklärt, aber richtig gemeint. Es gibt ein Unterschied zwischen Pflicht-Sunna und Freiwillige-Sunna, oder Empfohlenes.

Im Koran steht nicht, das Gold uns Seide für Männer verboten sind. Aber es steht in der Sunna. Im Koran steht auch nicht wie man beten soll, und wieviel mal am Tag, das steht in der Sunna. Die Sunna beschreibt, das praktische Leben des Propheten. Und der Prophet hat nach dem Islam gelebt.

Und man soll Gott UND den Gesandten gehorchen, Beweis, aus dem Koran:

 Antwort auf:
:32 Sprich: Gehorchet Gott und dem Gesandten. Wenn sie sich abkehren - siehe, Gott liebt die Ungläubigen nicht.


Akzeptiere das , oder nicht. Es zwingt dich ja keiner.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260418
13/06/2008 22:49
13/06/2008 22:49
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
P.S: Die Sunna ist NICHT von Gott gesandt. Das sind Berichte von den Familienangehörigen, Freunden, Propheten, Schreiber. etc. Die Jahre vieles mitbekommen haben aufgeschrieben haben.
Diese "Hadithe" (Berichte), wurden dann auf die Authentizität geprüft, und die "starken" Hadithe, sind die, die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden.

Ein Hadith, darf den Koran nicht widersprechen, ansonsten ist er ungültig bzw. falsch.

Und wegen dem "Parfüm", ist es offensichtlich. Denn dieser Hadith wird von dem Koranvers unterstützt, der sagt, dass man seinen "Schmuck" (Schönheit) nicht zur Schau für fremde Männer stellen soll und dass man seine Blicke senken soll. Und eine verschleierte Frau mit einer starken Parfüm Fahne, die durch die Menschenmenge läuft, ist viel auffälliger als jemand, der "normal" gekleidet ist.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260432
13/06/2008 23:28
13/06/2008 23:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
den islam gab es doch zu zeiten des propheten noch gar nicht - wie kann er also nach dessen regeln gelebt haben?
bahira?

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260433
13/06/2008 23:28
13/06/2008 23:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden.

getreu dem motto: leute, esst scheisse, 10 milliarden fliegen können nicht irren?

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260459
14/06/2008 01:19
14/06/2008 01:19
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: honeyriver
...Der Koran ist vollständig, und hat keine Ergänzung nötig, und dies ist nicht zugelassen.

Welche Wurstsorten ich essen darf, steht indirekt auch im Koran. Welche Bonbon- und Schokoladensorten ebenfalls.
Eine musl. Frau kann jedes Parfüm nutzen, aber eben nicht in der Öffentlichkeit unter fremden Männern, da der starke Duft sie aufmerksam für Männer macht...


Was ist denn,wenn Fremde, also nicht-mahram, zu mir nach Hause kommen? Sorry, ich mache gleich auf, muß aber erst duschen weil ich hatte Parfüm benutzt???

 Original geschrieben von: honeyriver
......Die Sunna beschreibt, das praktische Leben des Propheten. Und der Prophet hat nach dem Islam gelebt.


Wie konnte er nach dem Islam leben??? Er hat ihn doch erst gestiftet!!! Davon abgesehen, daß der Islam starke Anleihen von Christen- und Judentum bezieht.

 Original geschrieben von: honeyriver
...Und man soll Gott UND den Gesandten gehorchen, Beweis, aus dem Koran:

 Antwort auf:
:32 Sprich: Gehorchet Gott und dem Gesandten. Wenn sie sich abkehren - siehe, Gott liebt die Ungläubigen nicht.


Dies ist ein Zirkelschluß.

...

LG, Alibaba

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260460
14/06/2008 01:20
14/06/2008 01:20
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Danke Karmoussa, treffender und kürzer als Deine Beiträge hätte ich es nicht formulieren können.
LG, Alibaba

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260462
14/06/2008 01:26
14/06/2008 01:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: honeyriver
P.S: Die Sunna ist NICHT von Gott gesandt. Das sind Berichte von den Familienangehörigen, Freunden, Propheten, Schreiber. etc. Die Jahre vieles mitbekommen haben aufgeschrieben haben.
Diese "Hadithe" (Berichte), wurden dann auf die Authentizität geprüft, und die "starken" Hadithe, sind die, die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden.

Ein Hadith, darf den Koran nicht widersprechen, ansonsten ist er ungültig bzw. falsch.


Und von wem wurden diese Hadithe damals geprüft? Von Islamgelehrten? Aha. --> siehe Zirkelschluß

Und nur weil etwas vielfach wiederholt wird, wird es nicht zwangsläufig wahrer. --> siehe Urban Legends, Biowaffenlabore und allgemein Propagandamaschinerien...

LG, Alibaba

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260465
14/06/2008 01:53
14/06/2008 01:53
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Karmoussa
 Antwort auf:
die am meisten berichtet wurden und somit bestätigt wurden.

getreu dem motto: leute, esst scheisse, 10 milliarden fliegen können nicht irren?


Wenn du von allen Lehrern erzählt bekommen hast, dass Cäser mit Cleopatra verheiratet war, dann glaubst du das? Wenn in den Zeitungen steht, dass die Twin-Towers nicht mehr existieren, und du das glaubst, was auf weißen Paper ist und du selbst nie da warst, wieso kannst du das dann glauben? Woher willst du dein Wissen nehmen wie deine Urgroßoma war, wenn deine Oma, oder andere Zeitgenossen deiner Urgroßoma, dir nicht von ihr erzählt hätten?

Die Hadithe sind nur gültig, wenn sie dem Koran nicht widersprechen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: AliBaba] #260466
14/06/2008 01:58
14/06/2008 01:58
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: AliBaba

Was ist denn,wenn Fremde, also nicht-mahram, zu mir nach Hause kommen? Sorry, ich mache gleich auf, muß aber erst duschen weil ich hatte Parfüm benutzt???

Wieso duschen? die Kleidung zu wechseln reicht doch? Oder sie an die Frische Luft zu Hängen. Wenn jemand zu uns (Männern) zu Besuch kommen und ich in Caprihosen und T-Shirt bin, dann ziehe ich mich um. Wo ist das Problem? Aber es kommen zu uns so gut wie nie Männer, aus meiner Familie. Oder manchmal mein Schwager.

Abgesehen davon, eine Frau und ein Nicht-Mahram dürfen nicht alleine sein, das heißt, dass du erst gar nicht extra durschen brauchst. Weil du nicht alleine mit einem nicht-Mahram im Raum sein darfst.

 Original geschrieben von: honeyriver

Wie konnte er nach dem Islam leben??? Er hat ihn doch erst gestiftet!!! Davon abgesehen, daß der Islam starke Anleihen von Christen- und Judentum bezieht.

Ne hat er nicht. Der Koran wurde im Laufe von 23 Jahren zu bestimmten Orten und zu bestimmten Situationen herabgesandt. Und er lebte danach. Der Engel Gabriel (in Menschengestalt) war begleitete ihn oft und nahm Wissen von ihn. z.B Dass Engel keine Wohnung betreten wenn Bilder von Menschen oder Tieren sind (z.B Skulpturen, etc.). Dies steht auch nicht im Koran. Aber in der Sunna.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260469
14/06/2008 02:03
14/06/2008 02:03
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
Es gab etliche Schreiber (Gefährten)des Propheten, die an seiner Seite waren und oft jedes Tun und Handeln des Propheten aufgeschrieben haben. Und der Koran unterstützt die Sunna. Im Koran sind Ereignisse erwähnt worden, die man in der Sunna wieder finden kann.








 Original geschrieben von: Karmoussa
den islam gab es doch zu zeiten des propheten noch gar nicht - wie kann er also nach dessen regeln gelebt haben?
bahira?

Den Islam gibt es seit Adam. Islam heißt übersetzt auf deutsch "hingabe für Gott".
Noah kam mit der selben Botschaft Gott zu dienen, Abraham kam mit der Botschaft Gott zu dienen. Moses kam mit der Thora um Gott zu dienen. Die Thora wurde genauso wie der Koran von Gott entsandt und Muslime glauben auch an die Thora ABER, an die, die nicht mehr existiert, da sie gefälscht wurde. Jesus kam mit der Thora und dem Evangelium, und diese Bücher wurden ebenfalls mit der Zeit gefälscht. Und all diese Propheten waren Muslime ("Gottergebene"). Und sie kamen alle mit der Botschaft einen Gott zu dienen. Und Gott hat dann nun die letzte Offenbarung entsandt und den Koran somit bis zum jüngsten Tag zu schützen.


Last edited by honeyriver; 14/06/2008 02:06.
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260470
14/06/2008 02:10
14/06/2008 02:10
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: honeyriver
...Wieso duschen? die Kleidung zu wechseln reicht doch?


Weil ich Parfüm nicht in die Klamotten sprühe. Gibt Flecken...

 Original geschrieben von: honeyriver
...das heißt, dass du erst gar nicht extra durschen brauchst. Weil du nicht alleine mit einem nicht-Mahram im Raum sein darfst.


Klar, denn wir reißen uns sofort die (parfümierten) Klamotten vom Leib... Wir sind nämlich bloß triebgesteuerte Säugetiere..

 Original geschrieben von: honeyriver
... z.B Dass Engel keine Wohnung betreten wenn Bilder von Menschen oder Tieren sind (z.B Skulpturen, etc.). Dies steht auch nicht im Koran. Aber in der Sunna.


Yep. Und der Satan kommt durch (schwarze) Hunde ins Haus...

Gute Nacht!

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: AliBaba] #260471
14/06/2008 02:11
14/06/2008 02:11
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: AliBaba

Und von wem wurden diese Hadithe damals geprüft? Von Islamgelehrten? Aha. --> siehe Zirkelschluß

Von den Zeitgenossen (Ehefrauen, Gefährten, Söhne, Töchter, Onkel, Freunde, Könige, historisch Ereignisse zwischen den Ländern, etc..)

 Antwort auf:

Und nur weil etwas vielfach wiederholt wird, wird es nicht zwangsläufig wahrer. --> siehe Urban Legends, Biowaffenlabore und allgemein Propagandamaschinerien...

LOL, du verstehst nicht was ich meine. Der Unterschied zwischen einem starke und schwachen Hadith ist der, dass beim schwachen weniger Zeitgenossen Zeugen waren, als bei den stärkeren, wo viele Hadithe vor einer Menge an Menschen berichtet wurde.

Aber dies ist für jemanden, der nicht Muslim ist, inakzeptabel, deswegen erst den Koran verstehen, dann die Sunnah. Das ist genauso wie, also ob ich jemanden Versuche Algebra zu erklären wenn derjenige noch nicht mal das ein-mal-eins kann.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260472
14/06/2008 08:41
14/06/2008 08:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
das hat nichts mit verstehen oder nicht verstehen zu tun, es gibt menschen wie alibaba und mich, denen "weil es mehr leute erzählt haben" nicht als beweis für authentizität reicht. zumal das phänomen, wie aus einer mücke im stille-post-stil ein elefant geredet wird, uns nur zu bekannt ist. und all jene menschen, die eure "zeugnisse" geliefert haben, sind dann deiner meinung nach auch nicht der allzu menschlichen gewohnheit zum opfer gefallen, die geschichten ein bisschen umzuformulieren oder auszuschmücken?

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260476
14/06/2008 10:39
14/06/2008 10:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
nein, ihr versteht das wirklich nicht. Mit der Mücke und dem Elefant hat das nicht das Geringste zu tun. Die Überliefererkette wurde von verschiedenen Gelehrten unabhängig und kritisch überprüft und sobald da eine Lücke war oder der ursprüngliche Überlieferer im Geringsten unglaubwürdig war, wurde ein Hadith zurückgestuft.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #260477
14/06/2008 10:39
14/06/2008 10:39
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
[quote=honeyriver]

Abgesehen davon, eine Frau und ein Nicht-Mahram dürfen nicht alleine sein, das heißt, dass du erst gar nicht extra durschen brauchst. Weil du nicht alleine mit einem nicht-Mahram im Raum sein darfst.

[quote=honeyriver]


So jetzt mal direkt eine Frage zu dieser Aussage. Das ist kein Angriff,lediglich eine Verständnisfrage!!!

Wie kann denn dann eine muslima arbeiten? Vorstellungsgespräche wären ja dann Tabu, ebenso wie einkaufen, wenn ich mit dem Verkäufer alleine wäre. Ich kann schlecht meinem Chef nicht die Handgeben, bzw einen Beruf ausüben mit Kundenkontakt da ich weder Blickkontakt noch Körperkontakt(Hand schütteln) haben darf?!

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Kati Belkhir] #260479
14/06/2008 10:52
14/06/2008 10:52
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
zum Arbeiten: ich habe keine Probleme, muß keinem Kunden die Hand schütteln, andererseits bekommen bei meine weiblichen Stammkunden auch mal eine Umarmung, wenn sie wie kürzlich aus Italien da sind und mich wieder besuchen und bei einkaufen oder bei der deutschen Frau, deren Mann(auch ein Stammkunde) ganz plötzlich gestorben war. Da zu jeder Zeit jemand mein Geschäft betreten kann, sehe ich mit männlichen Kunden auch kein Problem ;\)


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: chadisha] #260480
14/06/2008 10:59
14/06/2008 10:59
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
aber wie wird das denn nun bei Vorstellungsgesprächen ect gehanhabt? Denn der Anstand verlangt das Händeschütteln,ebenso wie den Blickkontakt im Gespräch, so habe ich es gelernt und dies würde ja dann im Widerspruch zu dem stehen was honeyriver geschrieben hat, oder?

Wie gesagt es geht mir hierbei nur um das Verständnis.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: chadisha] #260481
14/06/2008 11:42
14/06/2008 11:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Die Überliefererkette wurde von verschiedenen Gelehrten unabhängig und kritisch überprüft und sobald da eine Lücke war oder der ursprüngliche Überlieferer im Geringsten unglaubwürdig war, wurde ein Hadith zurückgestuft.

ich versteh schon, aber auch diese argumentation ist mir zu wässrig, erstens "gelehrt" - worin? und zweitens geht es hier von a-z nur um hörensagen - etwas, dass kein anständiges gericht je als beweis anerkennen würde. und dann auch noch hörensagen aus einem zeitraum von ca. 1800 jahren.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260485
14/06/2008 12:14
14/06/2008 12:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
seit mehreren hundert Jahren gibt es in der isl. Welt den Bereich der Hadith-Wissenschaften, aber das weißt du bestimmt schon. Diejenigen, die einen Hadith mündlich weitergaben, wurden auf ihre Glaubwürdigkeit geprüft und woher sie von diesem Hadith wußten, usw. Bei den als stark eingestuften Hadithen durfte/darf kein quentchen eines Zweifels an der Überliefererkette bestehen. Da die meisten Menschen damals noch nicht schreiben konnten ist und war dies die einzige Möglichkeit.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260488
14/06/2008 12:17
14/06/2008 12:17
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo in die Runde !

Ich möchte aus reinem Wissensdurst mal ein Frage an alle Gläubigen (egal welcher Konfession) stellen. Dabei geht es mir tatsächlich darum, den Glauben an sich zu verstehen, denn ich gehöre keinem Glauben an und stehe manchmal etwas hilflos vor solchen Diskussionen, da ich tatsächlich nicht glauben kann, dass(erwachsene) Menschen mit jeder Faser Ihres Körpers glauben z.B. in die Hölle zu kommen, wenn sie sich nicht "an die Regeln" halten. Ich möchte also niemandem zu nahe treten,´es interessiert mich wirklich.
Also:

Hab ihr (Gläubige) euch jemals die Frage gestellt, ob alles, was ihr in diesem Zusammenhang gelehrt bekommen habt auch der Wahrheit entspricht ? also die Glaubensfrage ? Wenn ja, wie lautete eure Antwort darauf, ob ein Gott wirklich existiert (also welche Argumente haben euch selbst überzeugt oder eben nicht).

Es würde mich wirklich interessieren und wäre dankbar, wenn jemand mir antwortet.

Nishba

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: chadisha] #260489
14/06/2008 12:19
14/06/2008 12:19
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
aber zweifel sind doch etwas sehr subjektives. ich kann zweifel beiseite räumen, wenn ich etwas unbedingt als wahr ansehen will, oder? und wenn ich wiederum "beweisen" will, dass es eben nicht wahr ist, konstruiere ich zur not "zweifel" bis ich sicher bin, es kann nicht wahr sein.
ich finde immer noch, bei religion kann man nicht von wissen und beweisen sprechen. entweder man glaubt - oder eben nicht. ich bin christ und glaube ohne jeden beweis meinen naiven kinderglauben, fordere keine beweise, erlaube mir aber andererseits, auch mal zweifel an der richtigkeit dessen, was bibel und kirche mich lehren, zu hegen. wieso sind moslems so tierisch auf diese beweis-kiste fixiert? mir kommt das vor wie verkrampfte selbstüberzeugung.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: chadisha] #260495
14/06/2008 12:24
14/06/2008 12:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
da die Bearbeitungszeit abgelaufen war:

die ersten schriftlichen Aufzeichnungen von Hadithen gibt es seit dem 7.Jahrhundert, die Hadith-Wissenschaft seit Ende des 8.Jahrhunderts.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260496
14/06/2008 12:31
14/06/2008 12:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Karmoussa
wieso sind moslems so tierisch auf diese beweis-kiste fixiert? mir kommt das vor wie verkrampfte selbstüberzeugung.

?
jeder Moslem hat eine Selbstverantwortung, dadurch ist es im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Entscheidung was er macht und wieviel er macht.

Last edited by chadisha; 14/06/2008 12:31. Reason: Schreibfehler

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: chadisha] #260499
14/06/2008 12:36
14/06/2008 12:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ja klar, nur wenn er die in den augen der anderen falsche entscheidung trifft, gibts ggf. massiv eins an die löffel, oder? so viel freiheit der entscheidung seh ich da nicht. ich muss nur daran denken, was einem moslem droht, wenn er zu dem schluss kommt, der islam ist doch nicht sein ding und sich taufen lässt...
aber ok, jetzt wird wohl kommen, dass das ja a) nur unter gewalt durch dritte eintritt oder b) dann ja nur zu seinem besten gehandelt wird, damit er nicht der ewigen verdammnis anheim fällt...
wenn das alles so easy ist, wie du mich gerade glauben machen willst - warum kann dann keiner ungestraft aus dem verein austreten? ich kenne menschen, die aus freiem willen und voller überzeugung zum christentum konvertiert sind - und nun für den rest ihres lebens nicht mehr in ihr heimatland zurück können, weil sie dort sozusagen als vogelfrei gelten und ihres lebens nicht sicher wären. freie entscheidung? sorry, wenn's nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Karmoussa] #260500
14/06/2008 13:09
14/06/2008 13:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
und ich kenne 2 Algerierinnen die mit einem Christen verheiratet sind und nach wie vor jedes Jahr in ihre Heimat zu ihren Verwandten fliegen und sich hier bei uns mit den Tunesierinnen treffen. Ich kenne einen deutschen der mit einer Türkin verheiratet ist. Er ist als Christ im christl.-isl. Dialog bundesweit sehr engagiert und bekannt.Könnte die Liste noch fortsetzen.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7