Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2603
08/01/2003 16:01
08/01/2003 16:01
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
@Karim
das trifft leider auf die meissten zu - da hast Du Recht

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2604
08/01/2003 17:12
08/01/2003 17:12
Joined: Jan 2003
Beiträge: 87
holzgerlingen
S
sorameh Offline
Member
sorameh  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 87
holzgerlingen
hallo jens,würde mal sagen:es sind die menschen,die ruhe,das andere essen,die wüste ist so schön wie der norden beides hat seinen reiz.sehenswert ist zuvieles um es hier aufzuzählen.was mir besonders gefallen hat:der tempel des wassers in der nähe von hamam zriba im norden.kaum touris und ruuuuuuhe pur. [winken2]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2605
08/01/2003 18:42
08/01/2003 18:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ayscha ich finde es sehr gut und begrüße es das du diese Arbeit schreibst und auch am Beispiel Tunesien, denn gerade da wirst du merken das du zum Thema Tourismus sehr viel schreiben kannst und solltest, schon aus dem Grund, das der Tourismus sehr stark zurück gegangen ist warum, wegen der Anschläge auf Djerba und auf andere arabische Länder und Einrichtungen.

Was hälst du davon wenn du einen Fragebogen erstellst mit Fragen ganz ordentlich beschrieben, und wir ein neues Thema dazu eröffnen, wo dir die Mitglieder auf diese Fragen ganz klar und deutlich antworten können, ich denke es wäre besser ein extra Thema und auch übersichtlicher.

Sicher muß man alle Mitglieder bitten nur auf diese Fragen zu antworten und nicht dann eine Diskussion in diesem Thema zu beginnen, weil du ja wenn möglich viele verschiedene Meinungen dazu brauchst.

Sage mir Bescheid und wir versuchen dir bei allem zu helfen und dich zu unterstützen, gern kann ich dir auch nötige Unterlagen dazu per Post senden wenn du dies brauchst.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2606
08/01/2003 18:59
08/01/2003 18:59
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo Claudia,
das ist wirklich sehr lieb!
Das Problem ist nur, dass ich meinen Fragebogen bereits als Worddokument erstellt habe. Das ganze als "normale" Nachricht zu posten, waere doppelte Arbeit, da ich das Format ja entsprechend abaendern muesste...
Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Moeglichkeit, dass ihr an den Bogen kommt?!

Mir waere es am Liebsten, von jedem einzeln den Bogen ausgefuellt zu bekommen und danach ueber besonders auffaellige Aussagen im Forum zu diskutieren. Sonst beeinflussen sich die Leute gegenseitig zu sehr.

Was fuer Dokumente koenntest du mir denn zur Verfuegung stellen? Ich bin ueber alles froh, nur muss es wissenschaftlich fundiert sein, sonst gibts Aerger mit dem Prof.-)

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2607
08/01/2003 19:12
08/01/2003 19:12
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja was kann ich dir zur Verfügung stellen, du kannst mir den Fragebogen per Mail senden, und ich stelle ihn dann in die Rubrik Erfahrungsberichte dort kann nur Annegret und ich schreiben und jeder kann sich dort den Fragebogen kopieren und ihn ausfüllen und dir per Post, Mail, Fax senden, mache du einen Vorschlag wie du es gern hättest wir versuchen dies zu ermöglichen.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2608
10/01/2003 06:58
10/01/2003 06:58
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Ayscha,

viel Erfolg bei deinem Projekt! An deiner Stelle wuerde ich deinen Fragebogen als Web-Formular gestalten und hochladen und dann in allen moeglichen Foren, die etwas mit dem Thema zutun haben koennten, bekannt geben. Hab ich damals auch so gemacht und ich hatte sehr viele Teilnehmer. Vielleicht haste ja nen Webdesigner im Bekanntenkreis, der dich dabei unterstuetzt?

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2609
10/01/2003 08:24
10/01/2003 08:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kann mich Janes nur anschließen was sicher die beste Möglichkeit sein wird um möglichst viele Meinungen zu bekommen.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2610
10/01/2003 19:27
10/01/2003 19:27
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Ich werde mal gucken, ob ich einen Online-Fragebogen programmieren kann...
Dann dauerts halt noch ein bisschen laenger...

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2611
02/08/2003 10:53
02/08/2003 10:53
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Da ich inzwischen dabei bin, weitere Texte für meine Website zu schreiben, möchte ich dieses Thema (mal wieder!) raufholen. Ich plane nämlich eine kleine Zusammenfassung eurer Statements.

Und da inzwischen viele neue Mitglieder dabei sind, möchte ich auch denen die Frage stellen:

Was fasziniert euch an Tunesien? Was ist für euch das Geheimnis dieses Landes? Warum zieht es (oder zog es) euch dort hin? Warum seid ihr Tunesien-Fans?

Und die andere Seite: Was stört euch dort? Was geht euch auf die Nerven? Was hindert euch evtl. daran, ein Tunesien-Fan zu werden?

Auf neue Antworten freut sich

Jens

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2612
02/08/2003 11:00
02/08/2003 11:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Jens,

ich hoffe das viele auch neue Mitglieder hier im Thema dazu etwas schreiben, eine Frage interessiert mich auch sehr zu diesem Thema:

Fliegt ihr nach Tunesien um Urlaub zu machen, um Land und Leute kennenzulernen, oder

fliegt ihr nach Tunesien um Freund oder Familie des Mann wiederzusehen.

Da wir einige Mitglieder im Forum haben die verheiratet sind, mit einem Tunesier ist dies sicher auch recht wichtig bei einer Zusammenfassung.

Mir hat man jetzt auch immer wieder gesagt, das man Tunesien mals Tourist mit ganz anderen Augen sieht, man interessiert sich nicht um soziale Dinge im Land, man möchte eben nur Urlaub machen.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2613
03/08/2003 15:34
03/08/2003 15:34
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Mir scheint, es liegen heute alle am Baggersee [Winken]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2614
04/08/2003 08:45
04/08/2003 08:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Jens,
gestern lag ich am see und dies mehr im wasser denn man hält es ja kaum aus hier.
Heute ist es noch heißer wie gestern morgen, man kann kaum denken.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2615
17/08/2004 19:29
17/08/2004 19:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ralf-Matthias,

hier in diesem Thema wurde schon sehr viel über die Liebe zu dem Land Tunesien geschrieben.
LG Anna

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5