Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
Thema bewerten
#262623 - 23/06/2008 16:39 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: PeppermintPatty]
sunnygirl1975 Offline
Mitglied

Registriert: 20/05/2007
Beiträge: 1396
Ort: Deutschland
1.) da hast du recht. wenn man die wahl dazu hat, garantiert. ansonsten getreu dem spruch "besser die stumme...., als die taube...."

2.) es könnte ja auch jmd bezzie sein und trotzem nicht nur schnöden mammon wollen oder papiere. vll will er nur aufmerksamkeit, ein paar frauen statt einer, spaß statt ernst... oder ist das dann ne andere kategorie typ mann? oder was, wenn doch einer z.b. papiere will, aber sich dennoch in die frau verguckt? ist er dann bezzie, halb-bezzie, gar-kein-bezzie?

3.) oft liegt es vll nicht am wollen, sondern am können. wer hat schon immer die chance, das zu machen, was er / sie will?
was bleibt? die nächsten jahre durchhalteparolen, urlaube ohne end, tränen und kreuzchen am kalender bis zum nächsten mal. und die hoffnung auf besserung... die zeit bringt oftmals lösungen mit sich, die man gar nicht in betracht gezogen hat, die sich entwickeln etc. "die zeit wird es zeigen", "die zeit heilt alle wunden", "die zeit ist unser kostbarstes gut" - sprichwörter gibt es zu hauf, welches ist das korrekt? von allem etwas...

lg,
sandra

hoch
#262629 - 23/06/2008 16:59 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: sunnygirl1975]
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
 Original geschrieben von: sunnygirl1975
1.) da hast du recht. wenn man die wahl dazu hat, garantiert. ansonsten getreu dem spruch "besser die stumme...., als die taube...."


ja, denke es kommt auch immer drauf an welche "ziele" man(n) verfolgt, und dementsprechend wird ausgesucht. (im bezness-fall)

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
2.) es könnte ja auch jmd bezzie sein und trotzem nicht nur schnöden mammon wollen oder papiere. vll will er nur aufmerksamkeit, ein paar frauen statt einer, spaß statt ernst... oder ist das dann ne andere kategorie typ mann? oder was, wenn doch einer z.b. papiere will, aber sich dennoch in die frau verguckt? ist er dann bezzie, halb-bezzie, gar-kein-bezzie?



da bezness ja eher die materiellen vorteile etc. bezeichnet würde ich sagen der typ der einfach nur mehrere frauen hat, ist einfach ein weiberheld, casanova oder wie man auch sagen mag.

bei der 2. kategorie ist es schwierig, viell. sagen wir mal ein happy bezzi, denn er braucht nix mehr vorspielen ;\)

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

3.) was bleibt? die nächsten jahre durchhalteparolen, urlaube ohne end, tränen und kreuzchen am kalender bis zum nächsten mal. und die hoffnung auf besserung... die zeit bringt oftmals lösungen mit sich, die man gar nicht in betracht gezogen hat, die sich entwickeln etc. "die zeit wird es zeigen", "die zeit heilt alle wunden", "die zeit ist unser kostbarstes gut" - sprichwörter gibt es zu hauf, welches ist das korrekt? von allem etwas...



die hoffnung auf besserung?
ne, ich denke wenn keiner von beiden seine meinung ändert oder gar beide einen kompromiß finden gibts nur die trennung.

hoch
#262644 - 23/06/2008 19:43 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: bulbul]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
bulbul.....dir mal vollkommen in allen recht gebe. Endlich mal eine die verstanden hat was ich hier meine!!!!! Danke und nochmal
Ich glaube selbst auch nicht das eine Beziehung mit einem, Beznesser 7 Jahre gut geht und dann, weil "genug im Topf ist", beendet ist. Ist glaube wie hier in D....wenn ne Beziehung auseinander geht. Jede Frau hat doch nen gesunden Menschenverstand und muss doch merken wenn an dem geliebten Mann etwas faul ist. Denn die dunkelrosabrille ist doch nach 7 Jahren nicht mehr so extrem wie am Anfang!
Ich kann mich natürlich auch mächtig gewaltig täuschen. Dann entschuldige ich mir hier förmlichst, bei den Frauen die nichts geschnallt haben, all die Jahre!

hoch
#262647 - 23/06/2008 19:51 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: schnulle
Dann entschuldige ich mir hier förmlichst, bei den Frauen die nichts geschnallt haben, all die Jahre!


findest du das nicht ein wenig hart? Entschuldigen sollte man sich nicht, wenn man das ganze nicht ernst meint oder sieht.."schnallen" symbolisiert das

hoch
#262648 - 23/06/2008 19:57 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: LOE090716]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
Ok."schnallen" ist so ne Redensart von mir...ich meinte natürlich "merken"....sorry...und das ist ernst gemeint!!!!
Ihr legt hier aber alles auf die Goldwaage, muss man schon aufpassen wie mans schreibt. Doch jeder hat seine Meinung, oder?!?!?!?

hoch
#262649 - 23/06/2008 19:59 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
schnallen symbolisiert etwas negatives im Rosarote Brille Bewusstsein...Ich habe bisher keinerlei Erfahrung in die Richtung gemacht..aber finde man sollte vor jedem und seiner Erfahrung Respekt haben..was hat also meiner vor dir, mit deinem Ausdruck und einer Goldwaage zu tuen...


Bearbeitet von armsofanangel (23/06/2008 20:00)

hoch
#262650 - 23/06/2008 20:05 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: LOE090716]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
Galt nicht dir. Ist allgemein,dass mit der Goldwaage. [php] Wenn man verschiedene Dinge hier, von ner anderen Seite sieht und seine Meinung dazu abgibt...dann wirds gleich voll auf die Goldwaage gelegt..... aber ich merk schon ich sollte mich in manchen Punkten etwas zurückhalten.
Es sagt ja auch keiner das ich keinen Respekt vor den Frauen habe die weder eine gute noch eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Bring ma hier nix durcheinander..... \:\)

hoch
#262651 - 23/06/2008 20:08 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: schnulle
Bring ma hier nix durcheinander..... \:\)


das hat nichts mit durcheinander bringen zu tuen, sondern mit Persönlichkeit..es gibt eben Menschen die bringen schnallen und Respekt nicht in eine Waage..wünsch dir noch einen schönen Abend

hoch
#262652 - 23/06/2008 20:09 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
Sweethart Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 1621
Ort: Intelligenzbestienhausen
Bei uns sagt man auch die oder der ats net "geschnallt"
Ist Dialekt angel und nicht zu verwechseln mit negativem Denken
_________________________




Cheffe, wir werden dich nie vergessen

hoch
#262653 - 23/06/2008 20:16 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: Sweethart]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
angel...den schönen Abend wünsch ich dir auch....

Danke sweet für deinen Einsatz....ich werd in zukunft aufpassen meinen Dialekt zu verbessern.....

hoch
#262655 - 23/06/2008 20:27 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: annchris]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
Hallo "Mama" annchris.....ich hoffe die Weltuntergangsstimmung ist heut bei dem superschönem Wetter wech! \:\)
Natürlich versteh ich Dich auch, du weisst weder ein noch aus. Du siehst es ziemlch relativ aber auch in anderen Aspektpunkten...die Liebe!!!!!!! Ich wette mit dir,wenn du aus dem 1 wöchigem Urlaub wieder kommst, bist du noch hin und hergerissener als jetzt!!!!!!
Wie die Mädels vor mir schon fragten.....warum gehst du nicht nach TN?!?!?!?!? Dieses Land ist so schön und riesig gross.

Bussel zurück

hoch
#262657 - 23/06/2008 20:27 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: LOE090716]
annchris Offline
Mitglied

Registriert: 04/05/2008
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Ein HALLO an alle,

danke für eure vielen Mitteilungen, werde versuchen ein paar zu beantworten.
Zur Rente: ich beziehe zur Zeit eine verhältnismäßig kleine Rente da mein Verdienst angerechnet wird, gehe ich später selbst in Rente sieht es anders aus.
Umziehen nach TN: Ich muss noch 9Jahre arbeiten damit ich mit Abzügen in Rente gehen kann, das werfe ich nicht alles weg. Der Verstand siegt über das Herz.
Freund nach D: Also mein Freund möchte nicht unbedingt nach D, da er hier den Arbeitsmarkt ziemlich realistisch sieht. 50 Jahre, keine Ausbildung, Ausländer, Welche Arbeit bleibt?
Und jetzt zum vielleicht größten Problem: Er wollte immer eine Familie, sprich auch Kinder. Der Zug ist bei mir definitiv abgefahren.
Aber einige von all unseren Problemen werd ich jetzt zur Sprache bringen, bin ja bald da.
Vielleicht klärt sich einiges

Lg. Annchris


Hallo schnulle, Guten Abend
_________________________
Ferienwohnung auf Djerba

Sahara Kamel-Trekking im März/April 2014

hoch
#262658 - 23/06/2008 20:38 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: annchris]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
autsch...das klingt alles gar net so gut. Wie soll ich da meine Mama nur aufbauen und gut zureden. Jeder normal denkende Mensch, würde Ihn Dir jetzt total ausreden wollen und so. Doch Mama ich bin nicht normal......also geniess die Zeit bei Ihm...macht viel Quatsch, viel Spass, versuch Dein Herz hier in D zulassen, damit es nicht ganz so schwer wird (ich hab leicht reden,sorry) beim Abschied!!!!!!!
Ach Mensch geniesst einfach das zusammensein. Jeder hat ein Recht auf Glücklichsein!!!!!!!

Dich mal drücke

hoch
#262664 - 23/06/2008 21:08 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
annchris Offline
Mitglied

Registriert: 04/05/2008
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Danke Tochter, jedenfalls ist es so, wir freuen uns aufeinander. Vielleicht ist es für konkrete Zukunftspläne ja auch noch zu früh?
Wir werden zum ersten mal unsere gemeinsame Zeit in einer Wohnung verbringen und nicht im Hotel.
Außerdem müssen wir zum Zahnarzt er hat Kiefervereiterung.
Es könnte mir ja mal gut gehen ohne Probleme.
_________________________
Ferienwohnung auf Djerba

Sahara Kamel-Trekking im März/April 2014

hoch
#262665 - 23/06/2008 21:28 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
annchris Offline
Mitglied

Registriert: 04/05/2008
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo meine Tochter, wie geht es Dir eigentlich? Bist Du in Kontakt mit Deinem Freund? Und Deine Eltern beruhigen sie sich langsam?
Du nimmst Dich lieb meiner Probleme an dabei hast Du selber genug.
Hoffentlich ist bei Dir nicht auch alles problematisch!

Schick Dir ein Bussel
Mama Annchris
_________________________
Ferienwohnung auf Djerba

Sahara Kamel-Trekking im März/April 2014

hoch
#262681 - 23/06/2008 23:10 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: Alina 7ayati]
nailoucha Offline
Mitglied

Registriert: 05/06/2008
Beiträge: 208
Ort: Hammam-Sousse / Tunesien
Ich kann mich Nishbas Ausfuehrungen nur anschliessen. Leider habe ich zuviel mitbekommen, wenn auch nur als Beobachterin. Natuerlich gibt es Ehrliche, aber ueberschreitet erst einmal eine gewisse Anzahl von Jahren......,um zu urteilen,ob er es wirklich ehrlich meinte! Dies ist eine rein persoenliche Erfahrung!!!!

hoch
#262682 - 23/06/2008 23:13 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: annchris]
schnulle Offline
Mitglied

Registriert: 10/06/2008
Beiträge: 89
Ort: leipzig
"Mama" annchris...Ich bin gerne für andere da.Denn Probleme sind dazu da,eine Lösung zu finden.
Mir geht es gut. Ich stehe sehr gut mit meinem Freund in Kontakt.Es ist alles in bester Ordnung.
Und meine Ellies bekommen sich früher oder später irgendwann ein. Werden sie wohl müssen. haben ja ne grosse Tochter.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit deinem Schatz und nicht so viel auwa beim Zahnarzt. Schon der Gedanke daran...aua.....Hoffentlich wird alles gut bei Ihm!

Gute Nacht und bis morgen
Knutschi an Dich Mama

hoch
#262692 - 24/06/2008 08:31 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: Sweethart]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: Sweethart
Bei uns sagt man auch die oder der ats net "geschnallt"
Ist Dialekt angel und nicht zu verwechseln mit negativem Denken


 Original geschrieben von: armsofanangel

das hat nichts mit durcheinander bringen zu tuen, sondern mit Persönlichkeit..es gibt eben Menschen die bringen schnallen und Respekt nicht in eine Waage..

hoch
#262693 - 24/06/2008 08:49 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: LOE090716]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
@annchris

hast du keine Angst dich in der Sache so emotional zu binden, bis er dir irgendwann sagt, er heiratet nun eventuell die potentielle Frau seiner Kinder..nicht dich?

hoch
#262718 - 24/06/2008 11:31 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: LOE090716]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Ich sehe das sehr problematisch, wenn Mann noch Kinder will und Frau nicht mehr kann.

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#262800 - 24/06/2008 17:14 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: Assia]
Anwar08 Offline
Mitglied

Registriert: 12/07/2007
Beiträge: 447
Ort: CH

Es ist nicht immer einfach, den richtigen Weg zwischen Herz und Verstand zu finden...

hoch
#262817 - 24/06/2008 20:51 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: Anwar08]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Wem sagst Du das, davon kann ich ein Lied singen....
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#262836 - 24/06/2008 21:34 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: LOE090716]
annchris Offline
Mitglied

Registriert: 04/05/2008
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo armsofanangel,

für die Angst ist es zuspät. Dafür hängt mein Herz schon zutief drin. Er will nicht auf biegen und brechen eine Familie. Er steht auf dem Standpunkt bevor man Kinder in die Welt setzt muss man sie auch ernähren können. Da hapert es im Moment gewaltig. Ich bin zur Zeit mit ihm glücklich was ich die letzten 15 Jahre nicht war.
Natürlich kommt ab und an ein kleines Teufelchen um mir mein Glück zu neiden. Und manchmal ist es nicht nur ein kleines und mir fallen zig Bedenken ein. Oder ich pflücke in Gedanken jeden Satz von ihm auseinander. Aber es hilft nicht weiter, Klarheit wird nur die Zeit bringen.

Annchris
_________________________
Ferienwohnung auf Djerba

Sahara Kamel-Trekking im März/April 2014

hoch
#262837 - 24/06/2008 21:43 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: schnulle]
annchris Offline
Mitglied

Registriert: 04/05/2008
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo "Tochter schnulle,

es freut mich wenn bei Dir soweit alles klar ist.
Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht. Ich muss mich mal ein bisschen früher verabschiedender Schlaf kommt in letzter Zeit einfach zu kurz.

Drücke Dich ganz fest
"Mama" Annchris
_________________________
Ferienwohnung auf Djerba

Sahara Kamel-Trekking im März/April 2014

hoch
#263038 - 25/06/2008 16:07 Re: An alle glücklich verliebten!!!!! [Re: annchris]
dreamfighter Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1807
Ort: Frankenland
aber ist er selbst nicht ein bischen alt um jetzt noch an die gründung einer familie zu denken...?
_________________________
Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >