Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 484 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 8 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
Thema bewerten
#263153 - 25/06/2008 23:22 Re: Fußball EM [Re: zaza]
_Kiri_ Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2007
Beiträge: 305
Ort: aufm Land in Niedersachsen
Ich fand, dass es ein schlechtes Spiel war.
Aber wie immer am Ende zählt nicht , wer besser spielt ,sondern wer die Tore schießt.
Obwohl wie in einem kleinen Dorf mit 200 Einwohnern wohnen, sind hier auch die Teenis auf der Straße und singen und gröhlen... Will garnicht er wissen wies in ner Stadt abgeht ;\)
_________________________
Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related

hoch
#263154 - 25/06/2008 23:27 Re: Fußball EM [Re: wuestenfux]
wuestenfux Offline
Mitglied

Registriert: 24/02/2006
Beiträge: 853
Ort: derzeit Graz

hoch
#263155 - 25/06/2008 23:30 Re: Fußball EM [Re: _Kiri_]
Schneeeule Offline
Mitglied*

Registriert: 17/10/2006
Beiträge: 3837
Ort: *
also schlechtes Spiel würd ich nicht sagen, es war halt ein sehr wichtiges Spiel....und ein Schönheitspreis wird ja nicht vergeben


hoch
#263160 - 25/06/2008 23:52 Re: Fußball EM [Re: Schneeeule]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Oh hier in der Stadt war am Nachmittag wieder der Teufel los, vieeeeeeeeeeeeele deutsche und ein paar zerquetschte Türken.

Freue mich für Deutschland, hätte es den Türken aber auch gegönnt.

Jetzt kehrt hier wieder Ruhe ein, schaaaaaaaaaaaade:-(

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#263161 - 25/06/2008 23:55 Re: Fußball EM [Re: Assia]
YasminHabibi Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2008
Beiträge: 258
Ort: Deutschland
ich glaub auf den Döner muß ich die nächsten drei tage verzichten, hier mögen sich grad die Deutschen und Türken net so.

Schade ess die doch so gerne
_________________________
16.05.2008 Mein Traum wird war
Liebe dein Leben, lebe deine Liebe.

hoch
#263167 - 26/06/2008 01:59 Re: Fußball EM [Re: YasminHabibi]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
ich war doch noch am arbeiten, wieder im olympiastadion.
war das nur bei uns oder ist das programm immer kurzfristig weg gewesen?? mal ohne bild, mal ohne ton.. mal ohne alles^^

also ich fand das spiel auch kacke.. also zum schluss hin wurde es bissl spannend.. aber weder die deutschen noch die türken waren gut.. das 3. tor der deutschen war gut, aber der rest war auch wieder nur glück.. aber das is ja immer so..
mir isses wurst gewesen wer gewinnt und mir is es weiterhin wurst^^
ich bin nur froh das ich nicht auf der fanmeile oder am kudamm war.. holla die waldfee.. ich bin am kudamm noch vorbeigefahren, also gott sei dank in der sbahn und überall "tatü tata" und da waren immer noch die ganzen fans am hupen und staufverursacher waren es auch^^
hat jemand schon von schlägerein etc gehört?? wie haben es die türken weggesteckt?? hab nämlich nach dem spiel gar nichts mehr mitbekommen, außer das gehupe und das gesinge der deutschen^^
LG
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#263178 - 26/06/2008 08:14 Re: Fußball EM [Re: CouCou]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Guten Morgen zusammen

Soviel ich weiss, gab es bei uns in Basel keine grösseren Zwischenfälle - aber in Dresden soll es Schlägereien und Verletzte gegeben haben...

Bei uns in der CH gab es keine Störungen (da wir separates Stromnetz haben), aber es wurde darauf hingewiesen, dass in ganz Europa das Spiel z.T. nicht gesehen werden konnte, wegen Gewitter und Stromausfall.

LG

hoch
#263190 - 26/06/2008 10:20 Re: Fußball EM [Re: LOE151215]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Hey pina,
danke für die infos..
ja, ich glaube die haben sich zwischenzeitlich mal euer stromnetz ausgeliehen \:\) also das bild zumindest \:\)

LG
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#263197 - 26/06/2008 10:55 Re: Fußball EM [Re: CouCou]
_Kiri_ Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2007
Beiträge: 305
Ort: aufm Land in Niedersachsen
joa war schon lustig... Dadurch , dass das Schweizer Fernseh irgendwie zeitversetzt war, wusste man schon von dem Tor bevor man es überhaupt sah
Der Kommentator schrie schon Tor und wir hatten es noch nicht mal gesehen und uns trotzdem gefreut*lach* war schon irgendwie komisch
_________________________
Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related

hoch
#263202 - 26/06/2008 11:26 Re: Fußball EM [Re: _Kiri_]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Das muss aber bestimmt komisch+ärgerlich besonders für euch Deutsche gewesen sein...War ja immerhin ein wichtiges Spiel ;\)

Habe gerade noch von den Ausschreitungen gehört: In Dresden und Chemnitz wurden Dönerläden zerstört \:\(

LG

hoch
#263203 - 26/06/2008 11:31 Re: Fußball EM [Re: LOE151215]
Sweethart Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 1621
Ort: Intelligenzbestienhausen
Für mich was nicht ärgerlich. Da kam endlich mal Spannung ins spiel. Weil man nicht wußte was abläuft während des Spiels.

Hochachtung vor Türkei. die haben gestern klasse gespielt. Und was für eine Leistung ins Halbfinale zu kommen.

Wir haben gestern zusammen mit den türken gefeiert.
Und alles war friedlich.
_________________________




Cheffe, wir werden dich nie vergessen

hoch
#263204 - 26/06/2008 11:41 Re: Fußball EM [Re: Sweethart]
_Kiri_ Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2007
Beiträge: 305
Ort: aufm Land in Niedersachsen
Also ich hab mich schon ein bisschen geärgert, da es echt in einer Phase war, wo es echt um die Wurst ging... Naja am Ende ist ja alles gut gegangen

Jetzt mal abwarten wer unser Finalgegner wird.

Also ich hoffe mal Spanien
_________________________
Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related

hoch
#263205 - 26/06/2008 11:46 Re: Fußball EM [Re: _Kiri_]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: _Kiri_

Also ich hoffe mal Spanien


Es wäre zumindest der angenehmere Gegner

Pina woher hast du die info hab gerade mal Nachrichten durchforstet und nichts gefunden

hoch
#263206 - 26/06/2008 11:50 Re: Fußball EM [Re: _Kiri_]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Ich hoffe auch Spanien!

@ arms
Hab halt meine Quellen Onkel Radio ist eine ;\)
Und guckst du auch hier:

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8717006

oder:

http://de.today.reuters.com/news/newsArt...-DRESDEN-ZF.xml

LG

hoch
#263207 - 26/06/2008 11:52 Re: Fußball EM [Re: LOE090716]
sunnygirl1975 Offline
Mitglied

Registriert: 20/05/2007
Beiträge: 1396
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: armsofanangel

Pina woher hast du die info hab gerade mal Nachrichten durchforstet und nichts gefunden


angel,
kam heute hier im radio. hab das auf dem weg zur arbeit gehört, war JUMP.
es hieß, idioten hätten scheiben von döner läden zerschmissen und irgendwo auch die 2 betreiber des einen imbiss' verletzt.

hmm, schon bescheuert...zumal D ja gewonnen hat.... hätte eher gedacht, dass TK-chaoten maximal unsere roster-buden verwüsten... naja, hohle idioten, die mal wieder nur dem guten ruf schaden zufügen...

lg,
sandra

hoch
#263210 - 26/06/2008 11:59 Re: Fußball EM [Re: sunnygirl1975]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
Danke sunny für die Info..

Dieses Idiotendenken wirst du nie aus den Köpfen der Menschen wegbewegen können. Wir waren gestern beim public viewing..so sehr ich Deutschland die Daumen gedrückt habe, umso mehr haben mich einige Sprechgesänge echt erschrocken...Mein Bruder hat mir nur berichtet, dass in seiner Strasse wohl einige Fahnen und Spiegel von enttäuschten Fans abgegnickt wurden..naja

hoch
#263211 - 26/06/2008 12:09 Re: Fußball EM [Re: LOE090716]
Sweethart Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 1621
Ort: Intelligenzbestienhausen
http://sport.t-online.de/c/15/45/47/96/15454796.html

Ich finds einfach nur schrecklich.

Aber solche Idioten gabs immer und wirds leider auch immer geben.


Ich wünsch mir ein Finale gegen Russland.

aber nur aus dem Grund weil wir im august nach malle fliegen. Und da is mir lieber die russen kicken die spanier und nicht die Deutschen

Vom herzen her würd ichs allerdings Spanien gönnen.
_________________________




Cheffe, wir werden dich nie vergessen

hoch
#263248 - 26/06/2008 14:56 Re: Fußball EM [Re: Sweethart]
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 982
Ort: köln
ich fand das berauchent
aber es zählt ja nicht wer am schönsten und besten spielt sondern wer die meisten tore schießt
und das waren die deutschen
hier in köln ist es ruhig geblieben keine ausschreitungen da bin ich echt froh
ich hoffe die spanier gewinnen heute
weil ich denke mir die liegen den deutschen besser
_________________________
et kütt wie et kütt

hoch
#263251 - 26/06/2008 15:17 Re: Fußball EM [Re: koelnermaedchen70]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
Hab grad gelesen, dass es auch in Köln Ausschreitungen gab \:\(

hoch
#263266 - 26/06/2008 16:26 Re: Fußball EM [Re: LOE090716]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
 Original geschrieben von: armsofanangel
Hab grad gelesen, dass es auch in Köln Ausschreitungen gab \:\(

Leider wird immer vorschnell von Ausschreitungen gesprochen, wenn ein paar Idioten Theater machen.
In Köln wurden 20 Hooligans festgenommen, die aber als gewaltbereit bekannt waren und auch bei innerdeutschen Spielen randaliert haben.
Hier in Düsseldorf wurden 8 dieser Spinner von den Fans selber ruhiggestellt und der Polizei übergeben.
Tausende, Türken und Deutsche, haben bis in den frühen Morgen in der Altstadt gefeiert.
Die Kneipe bei mir im Nachbarhaus hat erst heute morgen um 8 Uhr zugemacht.

P.S. Freue mich jetzt auf Sonntag auf das Endspiel gegen Spanien, inchallah.


Bearbeitet von Wassenberg (26/06/2008 16:27)
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#263267 - 26/06/2008 16:30 Re: Fußball EM [Re: LOE090716]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Oh man das ist ja mal richtig heftig.. Hätte das im Leben nicht gedacht, das die Deutschen, bei einem Sieg so austicken.. Hätte diese Angriffe eher erwartet, wenn sie verloren hätten.. Oh ha, stellt euch mal vor was passiert wäre, wenn Deutschland tatsächlich verloren hätte..
Ich versteh das immer nicht wieso die sich so benehmen müssen. ich arbeite auch noch bei unserem Fußballclub in Köpencik (1.fc union) und wenn die dort gegen dresden etc spielen, sieht man vor lauter polizei keine fans mehr.. die randalieren dort immer. er besser möge gewinnen, oftmals isses aber auch ne glückssache. dafür kann aber der gewinner nichts.. also versteh das echt nicht.. und noch weniger versteh ich die aktionen der deutschen wegen der türken.. aber muss man glaube auch nicht..

LG
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#263270 - 26/06/2008 17:06 Re: Fußball EM [Re: CouCou]
norbi Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 664
Ort: Deutschland
Hallo !
Also 1.FC Union Berlin die Fans dieses Vereins war ja auch schon zu DDR-Zeiten berühmt berüchtigt. Habe da mal ein Spiel von Dynamo Dresden erlebt. Niiiiie wieder! Wie hier schon einige geschrieben haben, es gibt leider immer welche, die keine Fans sind, sondern nur Blödis oder Randalierer. War übrigens vor kurzen ein Bericht von englischen Hooligans im TV. Da war es sogar schon eine Art "Familientraditon"
Zum gestrigen Spiel- OK, gewonnen ist gewonnen,aber ich war doch sehr entäuscht. Die Türken haben, glaube ich, das geboten was sie konnten. Die hatten Pech, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie mit Toren in der letzten Minute bis in Halbfinale gekommen sind.
Mir ist es eigentlich egal, wer heute weiter kommt. Die Spanier hätten das Finale verdient, für die sehr gut junge russische Manschaft wäre es natürlich auch super. Lassen wir uns überraschen!
LG norbi

hoch
#263279 - 26/06/2008 17:59 Re: Fußball EM [Re: norbi]
CouCou Offline
Mitglied*

Registriert: 07/06/2005
Beiträge: 2517
Ort: Berlin
Ja also ich möchte nicht nur den dresdnern die schuld geben, weil die unioner auch immer ne ganze menge intus haben, aber komischerweise geht es bei anderen spielen wesentlich ruhiger ab..

ich fande so im nachhinein, haben die türken fast besser gespielt als die deutschen.. die deutschen haben mal wieder mit ner ganzen menge glück gewonnen.. wie fast immer.. aber nun ist es eh zu spät^^
mir isses wurst wer gewinnt.. hauptsache irgendjemand^^

LG
_________________________
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!

hoch
#263280 - 26/06/2008 18:00 Re: Fußball EM [Re: LOE090716]
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 982
Ort: köln
das sie die festgenommen haben war richtig
aber ich miente jetzt mit ausschreitungen wie in dresden
_________________________
et kütt wie et kütt

hoch
#263283 - 26/06/2008 18:21 Re: Fußball EM [Re: CouCou]
norbi Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 664
Ort: Deutschland
da hast Du mich falsch verstanden damals waren es wirklich die Fans von "Eisern Union"

hoch
Seite 8 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >