Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
arabisch lernen #264176
01/07/2008 12:55
01/07/2008 12:55
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo ihr Lieben,
wie immer bin ich früh dran um arabisch zu lernen^^
in 13 tagen, ach nein nicht mal in 12 gehts in den libanon. und irgendwie hab ich das mit dem arab. bzw libanesisch lernen immer auf die lange bank geschoben.. ich möchte nicht perfekt reden können, klappt wahrscheinlich in 12 tagen auch nicht mehr , aber das man sich wenigstens ein bißchen, und das nicht nur mit händen und füßen, verständigen kann.. nun meine frage.. womit fängt man da am besten an?? mit sachen die man so in der küche braucht bzw. generell so im haushalt, mit verben, mit substantiven usw. ne liste machen, mit allen wörtern die einem grad einfallen? ich hab kein plan wie ich das am gescheitesten auf die reihe kriegen soll..
vielleicht kann mir ja jemand helfen \:\)

LG

Last edited by CouCou; 01/07/2008 12:56.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: arabisch lernen [Re: CouCou] #264242
01/07/2008 17:46
01/07/2008 17:46
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Also ich habe mir, da ich ja auch arabisch lernen möchte, eine Liste gemacht. Ich habe angefangen mit Small Talk, also Fragen und Antworten über das Befinden, Alter, Wetter, Wohnort, usw. Dann eine Liste mit Lebensmitteln (Essen, Kochen), Zahlen, Zeitangaben (Monate, Tage,...), Familienmitglieder, alles was es im Haus gibt, Fragewörter, Gegenteiliges (groß-klein, heiß-kalt,...), wichtige Verben...

rechts deutsch, links arabisch (so wie ich es sprechen muss)
Und die wollte ich mir nun eigentlich täglich durchlesen, aber soweit bin ich noch nicht gekommen


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: arabisch lernen [Re: CouCou] #264317
02/07/2008 02:46
02/07/2008 02:46
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Vielleich hilft dir das weiter:

http://www.sprachenlernen24.de/libanesisch-expresskurs-vokabeltrainer-fuer-die-reise/

http://www.weltreisewortschatz.de/libanesisch/

http://www.testedich.de/quiz11/quizpu.php?testid=1105047636&katname=

und: Palästinensisch-Syrisch-Arabisch Wort für Wort. Kauderwelsch, Band 75
das kommt dem libanesischen ziemlich nahe.

Gruss und viel Spass beim Lernen.

Re: arabisch lernen [Re: CouCou] #264321
02/07/2008 08:17
02/07/2008 08:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
schnecke, ich schick dir am samstag endlich dein reichlich verspätetes geburtstagsgeschenk, ok? dann hast du noch ne woche, um ein paar brocken zu lernen ;\)

Re: arabisch lernen [Re: Karmoussa] #264346
02/07/2008 12:56
02/07/2008 12:56
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hey ihr lieben,

@jule: so in der art hab ich mir das auch gedacht, wusste nur nicht ob das in 11 tagen *g* noch so viel bringt. aber ich denke das is der beste weg.. na dann, dir auch frohes schaffen bzw lernen \:\)

@anwar: danke.. das erste hab ich mir schon bestellt vor einiger zeit. ist ok, aber ich finde es nicht sooo sonderlich hilfreich.
das teste dich war gut \:\) danke.. als auswertung gabs folgenden satz "Super! Du bist ja ein Talent! Du könntest ja einen Orden tragen! Toll! Wow!
*Sprachlos* " also scheint es nicht ganz schlecht gewesen zu sein, aber war auch nicht sonderlich schwer.. außer kakerlake aber scheint richtig gewesen zu sein^^ wäre nur bissl hilfreich, wenn man da was weiß ich 10/10, 9/10 zu stehen haben würde, aber egal..:)

@karmoussa: das hab ich ja vollkommen vergessen^^ aber hey danke :)süß von dir hehe.. wird schon schief gehen mit dem sprechen da unten \:\)

LG an euch alle


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: arabisch lernen [Re: CouCou] #264481
02/07/2008 20:46
02/07/2008 20:46
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
schnuggelchen, ich habs sogar schon heute abgeschickt - mit etwas glück ist es morgen da ;\)

Re: arabisch lernen [Re: Karmoussa] #264672
03/07/2008 19:19
03/07/2008 19:19
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Wie geil is das denn bitte \:\) Mit so Vielem hätte ich ja gar nicht gerechnet.. Woooow.. danke..
shukran

du bist ein schatz...

Kiss


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!