Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
in der naehe von lybien? #2651
27/03/2002 11:02
27/03/2002 11:02
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
hallo, hat jemand kontakte nach lybien oder faehrt demnaechst (in den naechsten 5,6 monaten) in diese richtung? oder hat jemand einen tunesichen freund, der regelmaessig oder eben demnaechst mal dorthinfaehrt?

ein sehr guter freund von mir und meinem mann, lybiere, asyl, moechte bald heiraten, seine paiere sind schon seit monaten unterwegs, also vor ca. 3 monaten abgeschickt worden und nie angekommen.
seine mutter hat wieder neue bereit, nur sollen die diesmal auf sichererem wege hierher kommen, also am besten von jemandem abgeholt werden und dann mit nach deutschland genommen.

er selber kann natuerlich nicht, seine zukuenftige kann auch nicht hin, sie hat gerade einen neuen job angefangen und auch kein geld, weil ne menge fuer nen anwalt draufgegangen ist.
mein mann wollte sie urspruenglich fuer ihn holen, aber er kann nun diese jagr auch nicht nach tunesien fahren.
dem freund droht die abschiebung und er hat keinen reisepass, so dass sie also auch noch nicht heiraten koennen.
(ein antrag auf nen neuen pass laeuft, aber wenn der fertig ist und die anderen heiratspapiere noch nicht da, wird er bestimmt sofort abgeschoben)
das ganze eilt also auch bisschen.
hat noch jemand eine idee?

Re: in der naehe von lybien? #2652
27/03/2002 11:20
27/03/2002 11:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Uli,
das ist alles nicht so leicht und ich kenne diese Situation da ich auch einen guten Freund habe der zur Zeit auf Duldung in Deutschland ist und das noch für ein Jahr nur er kommt aus Algerien.

Okay wie kann man dir / euch helfen, ich kann dir empfehlen dich mal beim Konsulat zu melden denn dort weiß man wie man Papiere nach Deutschland am sichersten bekommt, wenn ihr dies schon getan habt kann man es noch über einen Reiseveranstalter versuchen wobei Lybien etwas schwierig ist, da viele nur bis Monastir fliegen und dann weiter mit dem Auto fahren.
Okay trtotzdem versuche mal über eine Fluggesellschaft die direkt bis nach Lybien fliegt dies zu organsisieren.
Noch zur Infos alle Briefe die von Lybien weggeschickt werden oder nach Lybien gehen, werden kontrolliert, meine Cousine hat einige Jahre in Lybien gelebt und gearbeitet auch von ihr wurde ales kontrolliert, meine Tante war einmal dort und sagte nie wieder.

Wir machen das beste daraus wie lange habt ihr Zeit?

Claudia