Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Praktikum #266642
15/07/2008 18:43
15/07/2008 18:43
Joined: Jul 2008
Beiträge: 11
deutschland
zitronenkeks Offline OP
Junior Mitglied
zitronenkeks  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 11
deutschland
Hallo

Ich mache zur Zeit mein Abitur nach und bin noch in ungekündigter Stellung. Ich möchte nach meinen Abitur ( so fern ich es schaffe toi toi toi) Tourismus studieren. Dafür würde ich gerne ein Praktikum in Tunesien absolvieren. Meine Familie will mir dabei nicht helfen und hält mich für bekloppt. Weiß einer von euch vielleicht wo man ein Praktikum absolvieren kann? ich spreche deutsch englisch, mäßig tunesisches Arabisch und mäßiges Französ. sowie Spanisch. Zudem kommen ja noch die Kosten für Unterkunft etc., da ich nicht bei einer tante oder so wohnen will.

Lieben Gruß

Keks

Re: Praktikum [Re: zitronenkeks] #266952
17/07/2008 15:47
17/07/2008 15:47
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
 Original geschrieben von: zitronenkeks
Hallo

Ich mache zur Zeit mein Abitur nach und bin noch in ungekündigter Stellung. Ich möchte nach meinen Abitur ( so fern ich es schaffe toi toi toi) Tourismus studieren. Dafür würde ich gerne ein Praktikum in Tunesien absolvieren. Meine Familie will mir dabei nicht helfen und hält mich für bekloppt. Weiß einer von euch vielleicht wo man ein Praktikum absolvieren kann? ich spreche deutsch englisch, mäßig tunesisches Arabisch und mäßiges Französ. sowie Spanisch. Zudem kommen ja noch die Kosten für Unterkunft etc., da ich nicht bei einer tante oder so wohnen will.

Lieben Gruß

Keks


Hallo, da du spanisch sprichtst würde ich an deiner Stelle Tourismusbetriebswirtschaft z.B. in Heilbronn studieren und dann während des Studiums zum Beispiel an deren Partneruniversitäten für ein oder zwei Auslandssemester gehen. Diese liegen auf dem spanischen Festland sowie auf Mallorca. Aber es muss nicht unbedingt Heilbronn sein, jede Uni hier hat Partnerunis innerhalb Europas.
Da hast du keine Sprachprobleme und ein angenehmeres Leben. Außerdem wird diese Zeit hier anerkannt. Es würde mich freuen wenn du hier posten würdest, wie du dich entschieden hast. LG sharaz

Re: Praktikum [Re: sharaz99] #266958
17/07/2008 16:16
17/07/2008 16:16
Joined: Jul 2008
Beiträge: 11
deutschland
zitronenkeks Offline OP
Junior Mitglied
zitronenkeks  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 11
deutschland
hallo ya sharaz,

ja nun erstmal muss ich mein Abi schaffen. mathe setzt mir zu

Deine Idee ist natürlich auch super. Eine freundin von mir ist auch nach spanien für paar semester gegangen.sollte tunesien nicht klappen ist das natürlich ne super Option. ich halte dich auf jedenfall auf den laufenden. Hast du das auch gemacht?

Keks

Re: Praktikum [Re: zitronenkeks] #267119
18/07/2008 10:47
18/07/2008 10:47
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wenn du nach Spanien gehst, dann aber besser nicht in die Katalanischen Gebiete da lernt man weniger gut Spanisch als zb in Madrid. Mallorca und Barcelona sind da besonders ungeeignet.

Re: Praktikum [Re: zitronenkeks] #267902
22/07/2008 18:04
22/07/2008 18:04
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Hi,


im Studivz gibt entsprechende Gruppen,kannst da mal wegen dem Praktikum fragen. Auch gibt es in der Gruppeder Halb Tunesier einige welche ein Praktikum dort gemacht haben oder etwas ähnliches.

bye