Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Urlaub bei der Familie [Re: norbi] #268540
26/07/2008 23:36
26/07/2008 23:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Ich kenne das ebenfalls so, insbesondere kein Alkohol.
Es^werden in Begleitung von Familienmitgliedern nur Restaurants betreten, in denen noch nicht Alkohol ausgeschenkt wird.
Anfangs war es auch ein Problem, wenn ich mit meinem Mann allein in Tunis unterwegs, den Wunsch nach einem Glas Wein äußerte. Man könnte uns sehen, man könnte es riechen...
Ja gut, wenn man die andere Seite betrachtet, kann ich damit leben.
@ Norbi: Lehramt erscheint mir auch noch als das Vernünftigste...
Vielleicht melden sich noch die Experten hierzu.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Urlaub bei der Familie [Re: marini] #268579
27/07/2008 12:48
27/07/2008 12:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Sluma1 Offline
Mitglied
Sluma1  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Ganz so "streng" ist es bei uns nicht... \:\)
In unserem eigenen Haus trinken wir schon Alkohol, aber nur wenn wir alleine sind... (oder Besuch haben der auch mal etwas Wein trinkt)
Das wissen aber auch alle aus der Familie...
Aber in den Häusern der Familie ist es halt absolut Tabu...

LG Sluma

Re: Urlaub bei der Familie [Re: Sluma1] #268592
27/07/2008 17:09
27/07/2008 17:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Unsere ganze (tunesische) Familie und auch mein Mann und ich trinken KEIN Tropfen Alkohol und rauchen auch nicht.
Mit dem Furzen und Rülpsen ist es auch normal, hihi. Darüber bin ich auch ganz froh, weil ich in meiner Familie auch nicht anders aufgewachsen bin ! In der Öffentlichkeit sollte man so etwas natürlich nicht tun, aber Familie ist Familie ;\) !
Und das ich meine Schwiegermama nackt sehe ist auch ganz normal, warum auch nicht? Hat sie etwa was anderes als ich ? Etwas, was ich ihr wegschauen könnte? Ich bin dort natürlich immer mit Klamotten rumgelaufen und die Mädchen auch.
Meine Schwiegermama nimmt das Kopftuch ab, sobald sie zu Hause ist und das ist meiner Meinung auch normal, so lange kein fremder Männerbesuch kommt.
In meiner Familie gibt es eine Dusche, aber Ommi macht das lieber im Hof, da sie das schöne kalte Wasser aus dem Brunnen holt und kann gleichzeitig beim Waschen auch den Hof sauber machen *gg* ! Ich sehe das als völlig normal an und ich danke Gott, dass ich so eine tolle, offene Familie habe, denen der Perfektionismus egal ist, denn ich halte nicht viel von Perfektionisten :p !

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !





Re: Urlaub bei der Familie [Re: majnuna_kbira] #268709
28/07/2008 14:58
28/07/2008 14:58
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
also meine familie ist da auch eher wie chipies familie. also ganz normal zivilisiert. und das hat bestimmt nichts mit perfektionismus zu tun....

es wird kein alkohol getrunken. als mein mann noch rauchte, rauchte er auch nicht vor seinen eltern. es wird nicht jedes tönchen vor allen rausgelassen. wenns mal passiert ok. passiert eben. man beherrscht sich aber vor den anderen normalerweise...

auch würde niemand in meiner schwiegerfamilie nackig vor anderen familienmitgliedern rumlaufen bzw sich im innenhof, wo alle schauen könnten duschen. zumal in tn ja auch immer spontan besuch vorbeikommen kann. mein mann hat seine eltern nie nackig gesehen. wie im hamam, mindestens mit unterhose. und wie ich es verstanden habe, ist "das" in tunesien normal.

Re: Urlaub bei der Familie [Re: bulbul] #268712
28/07/2008 15:12
28/07/2008 15:12
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Bulbul, das hört sich an wie bei uns zu Hause in Deutschland. Und da ist das auch normal.
Respekt und Anstand wird bei uns auch ganz hoch geschrieben.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Urlaub bei der Familie [Re: Sweethart] #268713
28/07/2008 15:16
28/07/2008 15:16
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Das hat nichts mit Perfektionismus, sondern vielmehr mit Erziehung, Anstand und Respekt zu tun... Ich wuerde mich fuer meine Mutter schaemen, wuerde sie sich im Hof waschen, genauso wie es mir aeusserst peinlich waere, wuesste meine Familie sich nicht zu benehmen und wuerde jedes Toenchen aus dem Koerper lassen. Gleiches erwarte ich auch von einer tunesischen Familie. Wenn man das hier teilweise liest bekommt man das Bild eines unzivilisierten Landes, in welchem die Menschen fressen wie Tiere.

Last edited by chipie; 28/07/2008 15:16.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: chipie] #268723
28/07/2008 15:51
28/07/2008 15:51
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Urlaub bei der Familie [Re: chipie] #268728
28/07/2008 16:04
28/07/2008 16:04
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
so sehe ich das auch. In unserer Familie habe ich auch noch hie jemanden rülspen oder ähnliches gehört. Ganz zu schweigen von unbekleidet rumlaufen. So verhälten sich aber auch unsere Verwandschaft hier in Deutschland oder Österreich.
Alkohol wird auch nicht getrunken, wobei mein Mann und auch seine Brüder im Beisein seines Vaters rauche.

Finde das Verhalten mancher hier schon auch etwas komisch.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Urlaub bei der Familie [Re: bulbul] #268733
28/07/2008 16:16
28/07/2008 16:16
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
@bulub: exakt so kenne ich das auch


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Urlaub bei der Familie [Re: chipie] #268735
28/07/2008 16:23
28/07/2008 16:23
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: chipie
Wenn man das hier teilweise liest bekommt man das Bild eines unzivilisierten Landes, in welchem die Menschen fressen wie Tiere.




und das tut dem ganzen irgendwie unrecht! denn unzivilisiert mag ein mancher sein, aber nicht ein ganzes land.
sicher, da z.b. oft eben doch mit der hand gegessen wird, mag es sein, dass der tisch nicht wirklich blitzeblank aussieht, wenn das mahl beendet ist... aber das kann man wegwischen. fertig.
ich durfte auch mal zeuge eines aus versehen entfleuchten rülpsers werden - der war niemandem peinlich, aber eben auch nicht an der tagesordnung. ich glaube ich würde dann auch höchtsverwundert schauen, wenn derlei geräusche zum guten ton gehören sollten und usus wären...
nackig im hof... naja, wenn das handtuch von den hüften der beiden ältesten söhne gerutscht wäre.... sonst eher nicht. prüde und verklemmt sind sie nicht deswegen, aber es muss ja auch nicht nackt durchs haus getänzelt werden... in unterwäsche hab ich die tochter gesehen, da ich halt mit der im zimmer schlief. und auch mal die söhne, weil man sich eben in dem einen schlafzimmer umzog und wenn die tür sperrangelweit offen war...nun ja. aber die mama NIE. und den papa auch NIE.
rauchen vor den eltern? hmm, im ramadan gingen alle raus. bei meinem letzten besuch jetzt stand mal ein aschenbecher mit auf dem tisch, aber i.d.r. wurde draußen geraucht.
alkohol getrunken wird NIE zu hause. es gibt zwar wasser in gin-, wodka- und whisky-flaschen, aber alkohol - no way. ob papa und ältester sohn ab und zu auswärts mal noch ein schlückchen zu sich nehmen, kann ich nicht beurteilen, aber der rest der family überhaupt nicht, auch nicht auswärts.

ich war seit september 3x dort "zu gast", habe mich aber "zu hause" gefühlt und mich auch nicht wirklich verstellt. ein paar mal gab es wie überall ein paar lautere worte, auch mal tränen, dickere luft. es hat sich niemand verstellt hatte ich das gefühl, und ich auch nicht. normaler familienalltag eben. kein showprogramm für mich und samira. von dem her: ich denke, sooooo viel daneben treten und einen fettnapf nach dem nächsten mitnehmen kann man nicht, wenn man sich auch hier ein wenig zu benehmen weiß - in dem maße wie ihr eben von "erziehung, anstand und respekt" spracht.

lg,
sandra

Re: Urlaub bei der Familie [Re: sunnygirl1975] #268760
28/07/2008 19:08
28/07/2008 19:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: sunnygirl1975
 Original geschrieben von: chipie
Wenn man das hier teilweise liest bekommt man das Bild eines unzivilisierten Landes, in welchem die Menschen fressen wie Tiere.




und das tut dem ganzen irgendwie unrecht! denn unzivilisiert mag ein mancher sein, aber nicht ein ganzes land.


Aber das hat ja auch niemand gesagt, sondern es wurde nur von den EIGENEN Familien berichtet.

Und es ist hier wie dort genauso, überall gibts Menschen mit mehr oder weniger Anstand ( wie Ihr sagt ).

Ich weiss nicht ob es mit Anstand zu tun hat wenn Jemand unter starken Blähungen leidet und dies im Beisein des Mannes herauslässt, denn es erleichtert ungemein und jedesmal aufs Klo rennen ist auch nicht immer machbar.

Es geht nicht darum einen Wettbewerb zu führen wer lauter rülpst oder stinkender furzt, sondern es sind gewisse erleichterungen, das kann man ja mit einem Augenzwinkern sehen.

Meine Familie ist deswegen nicht unzivilisiert! Und ein ganzes Land deswegen schon gar nicht!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: bulbul] #268761
28/07/2008 19:16
28/07/2008 19:16
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
 Original geschrieben von: bulbul
und das hat bestimmt nichts mit perfektionismus zu tun....



Das sollte auch nicht wirklich auf dieses Thema bezogen werden, sondern eher allgemein.
Meine Schwiegermama hatte ihre Unterhose natürlich auch an, also nicht ganz nackig.
Und ich weiß ja nicht, wie es in euren tunesischen Familien aussieht , aber bei meiner Familie gibt es eine Haustür, die man abschließen kann !

Achso...meine Eltern habe ich auch schon nackt gesehen, na und? Ich finde das völlig normal. Meine Mutter würde sich jetzt noch vor mir umziehen und meine Schwester (25) geht vor mir sogar auf die Toilette !

Ich bin froh, dass wir das so locker sehen, sonst hätte ich bei meiner tunesischen Familie ganz schön oft Bauchkrämpfe bekommen, wenn die Luft nicht raus darf !

Last edited by majnuna_kbira; 28/07/2008 19:19.




Re: Urlaub bei der Familie [Re: chipie] #270237
07/08/2008 19:33
07/08/2008 19:33
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
also ich schließe mich chipie und bulbul an.

in meiner familie würde niemals jemand alkohol trinken. soetwas ist ein absolutes no go. und generell verbietet es der anstand und vor allem der respekt den die junge generation den ältern entgegenbringt in deren gegenwart zu rauchen oder gar alkohol zu trinken.
es mag diesbezüglich ausnahmen geben wie überall auf der welt, aber ich denke im großen und ganzen spielt der respekt speziell vor den eltern in tunesien noch eine sehr große rolle.

was das rülpsen und schmatzen bei tisch angeht, so sieht die sache schon wieder anders aus. ich habe manchmal fast den eindruck, dass es zum guten ton gehört mit viel geschmatze kundzutun, wie lecker das essen ist! ;\)

furzen hab ich persönlich jedoch noch niemanden gehört und leg auch keinen allzu großen wert drauf

Re: Urlaub bei der Familie [Re: Sabwa] #270240
07/08/2008 20:19
07/08/2008 20:19
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
ja hallo, es irritiert mich hier wenn ich über die verschiedenen Eßgeräusche und sonstige Ausdünstungen lese. Also ich habe schon eine Großfamilie in einem anderen arabischen Land besucht und da hat sich niemand in irgendeiner Weise vor den anderen so benommen. Ich finde es schlichtweg ungehörig, schlechter Stil und absolut keine Erziehung sich vor anderen Menschen so gehen zu lassen. Muss dazu noch anmerken dass ich zu dieser Familie GEHÖRE, also kein Gast bin. Dieses Benehmen zeugt von großer Respektlosigkeit. LG sharaz

Re: Urlaub bei der Familie [Re: sharaz99] #270242
07/08/2008 20:19
07/08/2008 20:19
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
außerdem ist es eklig.

Re: Urlaub bei der Familie [Re: sharaz99] #270274
07/08/2008 22:17
07/08/2008 22:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Eklig? Naja....Also ich empfinde es als erleichternd und das heisst nicht das es darum geht ein Tropetenkonzert zu veranstalten. Wenn man muss kann man es diskret tun.

Rülpsen würde ich jetzt auch nicht laut, ich mache das hinter vorgehaltener Hand.

Ich denke diskret ist das schon OK, mein Mann furzt draussen, im Tram oder auf der Strasse, da schäme ich mich für!

Ich finde es nicht eklig, es gehört zur Natur des Menschen.

Was ich z.B. eklig finde sind Saufgelage und das Reihern hinterher, das geht gar nicht!!! Und das gehört auch nicht zur Natur des Menschen.

Aber jeder sieht das anders.

Meinen Vater sehe ich auch nicht mehr nackt, meine Mutter schon, auch das ist die Natur.

Das ein tun. junger Mann seine Mutter und Vater nicht mehr nackt sieht kann ich verstehen, da sind einfach Hemmungen vorhanden.

Jeder soll es so halten wie er will und wie er sich wohlfühlt solange andere nicht in Verlegenheit gebracht werden.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: chipie] #270292
08/08/2008 02:07
08/08/2008 02:07
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich schliesse mich dem auch an. Ich kenne es überhaupt nicht das solche Sachen gemacht werden.Zumindest nicht das es andere mitbekommen,denn es gehört ja nunmal dazu zum Leben. Auch wird bei unserer Familie geachtet das wenn man sich duschen geht auch die Tür zu ist und man nicht nackt erwischt wird. Ich habe mich echt gewundert über die Beiträge und frage mich dann was sind das für Familien?!? Oder sind wir da eine Ausnahme das unsere Familie korekt ist.

Last edited by bandy; 08/08/2008 02:08.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Urlaub bei der Familie [Re: sharaz99] #270305
08/08/2008 08:26
08/08/2008 08:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
dann sei froh, keinen chinesen oder koreaner als partner zu haben - obwohl traditionell sehr respektvoll, gehört rülpsen, furzen und schmatzen bei tisch da zum guten ton - da wird auch vor dem essen erst mal fix und gar nicht heimlich die hose geöffnet, damit mehr futter rein passt ;\)

Re: Urlaub bei der Familie [Re: bandy] #270318
08/08/2008 12:13
08/08/2008 12:13
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: bandy
Ich habe mich echt gewundert über die Beiträge und frage mich dann was sind das für Familien?!? Oder sind wir da eine Ausnahme das unsere Familie korekt ist.


Nun mal aber halblang.....Eine Familie die Ihre Gase entweichen lässt ist nicht KORREKT????

Du meinst wahrscheinlich Anstand....

Du beleidigst hier grad ein paar Leute.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: Karmoussa] #270319
08/08/2008 12:15
08/08/2008 12:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Karmoussa
dann sei froh, keinen chinesen oder koreaner als partner zu haben - obwohl traditionell sehr respektvoll, gehört rülpsen, furzen und schmatzen bei tisch da zum guten ton - da wird auch vor dem essen erst mal fix und gar nicht heimlich die hose geöffnet, damit mehr futter rein passt ;\)


Habe ich auch schon gehört, aber ( zum Glück? ) noch nie miterlebt, aber vielleicht wärs doch mal interessant zu sehen wie Genuss in den Verschiedenen Kulturen ausgedrückt wird.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: bandy] #270322
08/08/2008 13:19
08/08/2008 13:19
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
also ich denke, dass sich hier manche das schmatzen und rülpsen etwas zu bildlich vorstellen.

ich glaube, dass es in kaum einer der hier angesprochenen familien zugeht wie bei einem mittelalterlichen ritteressen!
es ist wohl eher so, dass unser europäisches gefühl für etikette und tischsitten einfach nicht in dem ausmaß existiert.

es wird nicht vorsätzlich laut gerülpst oder geschmatzt. aber essen ist in der regel einfach eine gesellige angelegenheit, wo dann auch mit offenem mund gegessen, mit vollem mund geredet und in weitererfolge mitunter auch geschmatzt wird. rülpsen kann zwar auch vorkommen. es ist aber sicher nicht die regel, dass nach jeder mahlzeit erst mal ein gepflegtes bäuerchen a la barney von den simpsons losgelassen wird.


Re: Urlaub bei der Familie [Re: Sabwa] #270338
08/08/2008 15:27
08/08/2008 15:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also nun möchte ich auch mal was dazusagen.

Bei uns schmatzt keiner am Tisch!!! Klar wird genüsslich gegessen aber unter schmatzen verstehe ich was anderes. Bsp. Mittelalterliches Gelage zB.
Mit vollem Mund wird auch nie geredet, das macht man weder bei uns noch in unserer TN Fam. Scheinbar haben wir alle die gleiche Erziehung genossen.
Mit den Fingern essen ist in TN auch in unserer Fam. üblich solange es kein Couscous oder Suppe gibt. Bietet sich ja auch an da eh immer alle Brot dazu essen. Unsere Kids lieben das total aber dann in D wieder Messer und Gabel in die Hand zu nehmen kostet sie immer unverständliche Bemühungen...
Dort essen auch alle wie sie grad zur Tür reinkommen und wie es Platz am kleinen Tisch gibt. Hier essen wir immer so gut es eben geht alle gemeinsam. Was für meinen Mann anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war.
Ich finde das alles absolut nicht schlimm, ich meine halt das sind die Sitten und Gebräuche dort und hier gelten eben unsere Regeln.
Also von uns 4ren hat da keiner irgend ein Problem mit.

Zum Thema *nackt rumlaufen* kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Also niemals würde bei uns weder hier noch dort jemand nackt durch die Wohnung hopsen wenn andere da sind.
Ich finde das gehört sich einfach nicht und ich bin der Meinung das Schamgefühl in TN steht da noch viel höher als das Deutsche.
In TN geht meine Tochter z B noch nichtmal nur mit einem Nachthemd und Unterhose schlafen. Sie sieht das bei den anderen und zieht genau wie die noch ne kurze Leggins oder son Panty drüber.
Das macht sie einfach weil sie weiss das man dort nicht so *halbnackt* was ja im Schlaf eben schon mal vorkommen kann, sich präsentiert(blödes Wort, passt net so recht!!!).
Ich kann also wirklich nicht so ganz verstehen wie ne älter Frau sich im Hof nackt auszieht und das prickelnde Nass geniesst und das ganz ohne Scham. Aber wie hat oben jemand gesagt, andere Städte andere Sitten... ;\)

Zum Thema Rauchen: Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen dass ich bei meinen Schwiegereltern zuhause rauche. Mein Schwiegervater hatallerdings rel. schnell rausgefunden dass seine zukünftige Schwiegertochter raucht. Umma wusste es lange nicht, und somit kam ich echt nie auf die Idee zuhause mitzuqualmen.
Als sie es dann merkte(ehmmm hat mich erwischt, wenn man das mit 30 Jahren noch erwischen nennen kann, da ich mich ja nicht vor ihr versteckt hatte, sondern aus Anstand das nicht machte) bekam mein Mann ein grosses Donnerwetter zuhören. Nicht wegen weil ich Frau bin und rauche nein einfach nur wegen der Gesundheit. Das predigt sie ihm ja eh schon jeden Tag, grins.
Jedenfalls war mein lieber Schwiegervater dann irgendwann so clever und bot mir zuhause eine Ziggi an, zu der ich nicht nein sagte und das war für mich dann auch sozusagen die Erlaubnis seinerseits dass ich nun auch hier rauchen kann..
Werde sein Zwinkern net vergessen. Mama kam rein und hat nur den Kopf geschüttelt und meinte : na nun hast noch ne neue Verbündete gefunden... Männer!!!!

lg Yvonne


Last edited by Mahdia_haeti; 08/08/2008 15:29.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: Assia] #270385
08/08/2008 22:39
08/08/2008 22:39
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich beleidige niemanden, aber sorry ich furze nicht am Essenstisch und meine Familie auch nicht. Und gut ein Bäuerchen hinter vorehaltenen Mund ist noch ok statt ein kracher loszulassen. Und auch meine Kinder haben es von klein auf an gelernt wie man sich am Tisch benimmt. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Urlaub bei der Familie [Re: bandy] #270445
09/08/2008 13:54
09/08/2008 13:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Es sagte jau auch Niemand dass es um Kracher bei Tisch und gefurze in aller Lautsärke geht. Aber es kann passieren.

Aber gut sind nicht alle Menschen gleich. Jeder soll so Leben wie er es für richtig hält und wie er sich gesund fühlt, wer mal Blähungen gehabt hat weiss wie schmerzhaft das sein kann.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Urlaub bei der Familie [Re: Assia] #270482
09/08/2008 23:35
09/08/2008 23:35
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Mit dem rauchen hatte ich bei den Schwiegereltern meiner Schwester keine Probleme...sobald ich auftauchte wurde der Aschenbescher geholt, ich bin aber trotzdem immer mit meinem Schwager oder seinem Bruder vor die Tür gegangen!
Einmal sind wir drinnen geblieben, weil sein Vater draußen rauchte... mein Schwager und sein Bruder machen sich eine Zigarette an und prompt kommt er rein, die beiden drücken mir die Zigaretten in die Hand und ihr Vater schaut mich an und fängt an zu lachen!

Seite 2 von 3 1 2 3