Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kuss auf die Stirn #269144
01/08/2008 03:03
01/08/2008 03:03
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Hallöchen meine Lieben,
meine Freundin und ich sprachen heute über den Kuss auf der Stirn. Jedoch waren wir in unserer Meinung was der Kuss nun bedeutet sehr unterschiedlich. Welche Bedeutung hat er denn genau in Tunesien, denn normale Freunde, Bekannte, Familie usw. küsst man ja eher auf die Stirn.

Ich sagte: Es heißt achten und schätzen.
Sie sagte: Nein Geborgenheit und es ist eben nur eine vorliebe. Der eine mag mehr das Ohrläppchen der andere die Stirn wieder ein anderer den Hals.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Kuss auf die Stirn [Re: Schnegge456] #269147
01/08/2008 03:57
01/08/2008 03:57
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
ich wuerde sagen auch hier kommt es nicht auf das Land, sondern auf den Menschen an, der diesen Kuss gibt. Gab ich ihn der Oma meines Mannes so war es Zeichen meiner Wertschaetzung, aber auch meiner Zuneigung. Gibt ihn mir mein Mann, so ist es Zeichen seiner Liebe und vermittelt irgendwie Geborgenheit.
Kuesse haben doch nicht in jedem Land eine bestimmte Bedeutung, die variiert doch mit dem Menschen

Last edited by chipie; 01/08/2008 03:58.
Re: Kuss auf die Stirn [Re: chipie] #269158
01/08/2008 10:58
01/08/2008 10:58
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich schließe mich Chipie an. Der Kuss auf die Stirn hat keine "besondere" Bedeutung. Wenn mir mein Mann diesen Kuss gibt, dann fühle ich mich auch einfach sehr geborgen! In seiner Familie gibt er mir auch nur einen Kuss auf die Stirn, da der Mund dort tabu ist.
Ich gebe meinem Mann diesen Kuss, wenn er in diesem Moment besonders süß ist und mich an einen kleinen Jungen erinnert !

Lg Sasa





Re: Kuss auf die Stirn [Re: majnuna_kbira] #269166
01/08/2008 13:13
01/08/2008 13:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also ich bekomme so einen Kuss nur von meiner Schwiegermutter, als Zeichen ihrer *Mutterliebe* und von meinem Mann als Zeichen seiner Liebe und Achtung. Ich finde das was ganz besonderes und freue mich immer sehr darüber. Ich selbst küsse niemanden auf die Stirn.

lg Yvonne

Re: Kuss auf die Stirn [Re: Mahdia_haeti] #269170
01/08/2008 13:33
01/08/2008 13:33
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
mir ist es auch so erklärt worden, dass dieser kuss von mann an seine frau "bedeutender" einzuschätzen sei, als jegliche andere art von bussi oder knutschern...
vielmehr würde es ganz besonders die zuneigung zeigen, innigkeit und wertschätzung. ein "stino-zungenkuß" - nun ja, "den kann ja jede haben" ;\)
und sollte ich mal einen kuss auf die stirn von jmd der familie (mama, papa, bruder) bekommen haben, dann war der mir auch mehr "wert" als einer auf die wange...

ist vll aber auch von mensch zu mensch und von familie zu familie verschieden....

Re: Kuss auf die Stirn [Re: sunnygirl1975] #269199
01/08/2008 15:05
01/08/2008 15:05
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Wow... Ist schon wahnsinn was ein Kuss auslösen kann und wieviel ein Stirnkuss aussagt. \:\)

Wenn ich ihn von meinem Freund bekomme fühle ich mich auch immer unheimlich beschützt, geliebt und geborgen.
Er freut sich aber genauso wenn ich ihm die Stirn küsse.

Ich küsse auch gerne auf die Stirn, dies aber nur in sehr intensiven Momenten, denn er Stirnkuss ist für mich sehr intim. Diese verteile ich nicht einfach so auf der Straße, es ist etwas das nur für meinen Freund bestimmt ist, weil ich ihm eben auch damit zeigen will, wie sehr ich ihn achte und schätze.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.