Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
kann trennung gefühle wiederbringen??? #259157
07/06/2008 11:57
07/06/2008 11:57
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
....frage steht ja schon oben. ;\)

wollt nur eure meinung dazu wissen und sehen, ob dass schon mal bei jemandem funktioniert hat.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #259160
07/06/2008 12:03
07/06/2008 12:03
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Sabwa.

Eine Trennung kann die Gefühle bestärken oder eben verdeutlichen dass das Interesse am Partner erloschen ist.

Manch einem wird durch eine trennung klar wie sehr der Partner einem fehlt, anderen wird hingegen bewusst das es auch Prima ohne funktioniert.

Prinzipiell würde ich nicht ausschließen das eine Trennung immer endgültig sein muß, es kommt eben ganz auf die Situation an.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #259161
07/06/2008 12:07
07/06/2008 12:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Ich denke wenn man nach einer Trennung wieder zusammen findet, dann waren Gefühle niemals wirklich weg, Sie sind nur eingeschlafen. Oftmals nagt der Alltag, du konzentrierst dich mehr in anderer Richtungen und vergisst auch ab und an das Besondere deines Partners.

Ich habe es schon hinter mir, muss mir aber heute eingestehen, dass wir nichta us reinem gefühl , sondern aus Gewohnheit wieder zusammen gekommen sind, Damals hat es mir imponiert, wie um mich gekämpft wurde. Heute, knapp 8 Jahre später bin ich auch ein kleiens Stück weiter


Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: LOE090716] #259163
07/06/2008 12:40
07/06/2008 12:40
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
tja, ich denke auch, dass die ausgangssituation dabei wichtig ist.
und wenn jemand den kopf schon so voll hat mit vielen anderen dingen, wie job, geld, etc. dann konzentriert man sich vielleicht erst wieder richtig auf die gefühle, wenn man merkt, dass einem was fehlt.

naja, wollt wohl nur bestätigt haben, dass es im leben immer noch hoffnung gibt für solche problemfälle! \:\)

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #259166
07/06/2008 12:56
07/06/2008 12:56
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Sabwa,

kommt m.E. auf jede einzelne Beziehung bzw. Trennung individuell an.
Wollten beide Partner die Trennung?
Wenn ja,warum?
Hat man sich einfach auseinandergelebt?
Warum wollte der Partner die Trennung?

Ich gehe davon aus, das du eigentlich mit der Frage deine eigene Ehe meinst und hoffst, das dein Mann sich besinnt und merkt das er dich doch noch liebt.
Aber ehrlich,
kann Heimweh zur Heimat,Eltern,Familie und die Meinung in TN mehr erreicht zu haben, die Liebe zur Ehefrau wegwischen?
Würde man nicht eigentlich für eine gemeinsame Zukunft kämpfen?
Nicht alles mögliche dransetzen,das Frau evt. doch mit in die Heimat kommt?
Und so gross kann das Heimweh ja nicht sein,wenn man erst in 2 j. zurück will.
ich habe so ein dumpfes Gefühl,das die Ziele deines Mannes andere sind wie deine.
Ich würde keinen zurückhaben wollen, der keine Gefühle für mich hat.
Womöglich noch aus Bequemlichkeit seinerseits,weil man merkt,das es nicht so easy alleine ist,Wohnung,Kochen ect.

Anders würde es aussehen,wenn es gehiessen hätte,
"Ich liebe dich.Aber ich kann nicht mehr hier leben.Entweder kommst du mit,oder wir müssen uns trennen".
Aber selbst da hätte ich,wenn er merkt,er kann ohne mich dann doch nicht leben und entschliesst sich lieber hier mit mir als dort ohne mich, einen bitteren Beigeschmack.
Wird er sich sich doch eines Tages davonmachen?
Wird er mich für jede Unbequemlichkeit dafür verantwortlich machen,nach dem Motto
"Wegen dir bin ich schliesslich hier geblieben"
Sorry, ist ein bisschen viel geworden.

Liebe Grüsse Suzann

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Barbara] #259168
07/06/2008 13:05
07/06/2008 13:05
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich stimme dir zu suzann. Ich glaube auch das da noch viel mehr hinter steckt als Heimweh.

Im Falle der Scheidung würde ich dir raten auch räumlich die trennung zu vollziehen, mal sehen ob er es allein so weit bringt wie er behauptet. ich würde ihn keine 2 Jahre in einer "Zweckgemeinschaft" aufnehmen damit du noch kochst, wäsche machst und er sein geld bunkern kann.

Hört sich hart an, aber er hat bei seiner Entscheidung wohl kaum an deine gefühle gedacht bzw rücksicht darauf genommen. Wieso also andersherum?!

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Kati Belkhir] #259582
09/06/2008 18:48
09/06/2008 18:48
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
er bleibt auch nicht länger als nötig in meiner wohnung. er will ja auch aus dem grund weg, weil ihm die wohnung mit dem kredit zu teuer ist und er sich deshalb nicht genug geld für tunesien auf die seite legen kann.

darum setzen wir in unserer scheidungsvereinbarung auch fest, dass er mit ende juli aus der wohnung muss. mit der kann er dann auf die gemeinde gehen und denen druck machen, damit sie ihm eine kleine, billige ein-zimmer-wohnung geben.

wenn sichs bis ende juli nicht ausgeht, dann werd ich ihn auch nicht einfach vor die tür setzen, aber abmelden muss ich ihn dann auf jeden fall, schon allein um eine wohnbeihilfe beantragen zu können. denn allein in der wohnung wird finanziell auch kein zuckerschlecken.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #269608
05/08/2008 11:31
05/08/2008 11:31
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Hallo liebe Sabwa,,
nun ist es wieder eine Weile vergangen,wir hatten ja alle mitgelitten,das letzte was wir hörten ist das die Scheidung steht,wie ist es dir nun ergangen? Wäre schön was von dir zu hören! LG


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270038
06/08/2008 18:26
06/08/2008 18:26
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
hallo!
lieb dass du noch an mich denkst!

ich hab versucht mich abzulenken, habe angefangen mich mit anderen zu treffen und viel weg zu gehen.
das alles hat meinen (ex-)mann wohl zum nachdenken gebracht.

es lief dann von tag zu tag besser zwischen uns, er ist wieder zu mir ins schlafzimmer übersiedelt (damals nur unter dem vorwand bestimmte menschliche bedürfnisse völlig zwanglos zu befriedigen) ;\) , hat mich mehrmals täglich angerufen und derlei dinge.

weils so gut gelaufen ist, hab ich ihn natrürlich auch immer wieder gefragt, ob er denn wieder gefühle für mich hat oder ich nur ein "notnagel" für ihn bin.
er meinte immer: "naja.....es schaut nicht schlecht aus.....vielleicht kommen meine gefühle ja wieder, wenn du weithin so brav bist....."

er hat sogar angefangen bei seiner familie wieder "werbung" für mich zu machen. jaja, zuerst schlecht über mich reden und dann schadensbegrenzung betreiben. hhhhmmmmmm

irgendwann hat ihn die eifersucht dann aber fast wahnsinnig gemacht hat und er mir gestanden hat, dass seine gefühle eigentlich nie ganz weg waren und er sich einfach nicht anders zu helfen gewusst hatte, weil er anscheinend (wie ich ja anfangs noch gehofft hatte) nur eine mittelschwere lebenskrise durchgemacht hat.
ich wusste zu anfang gar nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, oder ob ich ihm lieber einen festen tritt in den hintern gebe dafür, dass er mich leiden lässt wie einen hund.

mittlererweile spricht er sogar schon wieder von heirat.....eigentlich schade um die 400 euro die wir am gericht lassen mussten!

ich denke, dass ihm die sache rückblickend sehr leid tut. dennoch hab ich wohl noch lange dran zu knabbern, ob soetwas nicht in naher oder ferner zukunft womöglich wieder passiert.

er ist anhänglicher denn je und wir planen auch schon unsere nächste gemeinsame tunesienreise im september zum ramadan.

tja mal sehen was die zukunft so bringt.......vielleicht wieder hochzeit.....wer weiß????

vlg sabwa

ps: nochmals DANKE für all die anteilnahme und die netten worte!!!!

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #270118
07/08/2008 09:37
07/08/2008 09:37
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Liebe Sabwa,

was soll ich sagen-überrascht bin ich ! Aber ich freu mich natürlich für dich wenn dein Wunsch doch noch in Erfüllung zu gehen scheint und die vielen gemeinsamen Jahre nicht doch einfach weggeschmissen werden.Manchmal muss es eben doch etwas ganz Entgültiges sein,bei euch viell.musste er wirklich sehen,das er dich verloren hat um zu merken was er an dir hat?!
Wie auch immer,ich wünsche dir alles alles Gute und inschallah rafft ihr euch noch mal zusammen :-) Für die bevorstehende Reise viel viel Spass!
PS: Wo solls denn hingehen?


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270119
07/08/2008 09:49
07/08/2008 09:49
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich "übernehme" mal das Antworten indem ich Sabwa zitiere.. ;\)

>>er ist anhänglicher denn je und wir planen auch schon unsere nächste gemeinsame tunesienreise im september zum ramadan.<<


Auch von mir alle guten Wünsche für einen gelungenen Neuanfang.


LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270125
07/08/2008 10:01
07/08/2008 10:01
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
ja,wir fahren wie immer zu seiner familie ans cap bon.
mein mann hat sich sogar ein auto gekauft und wir fahren mit der fähre gemeinsam rüber, dann brauchen wir uns dort keinen teueren mietwagen leisten. wir lassen das auto dann gleich dort und fliegen zurück. allerdings nicht gemeinsam, denn ich bleib nur zwei wochen und er vier - eben wir jedes jahr!

bin schon wirklich gespannt, wie das erste wiedersehen, nach all dem wird.
ich könnt mir aus meiner europäischen sicht vorstellen, dass es recht angespannt sein wird. anderseits denken die ja alle ganz anders und man wird höchstwahrscheinlich gar nicht merken, dass irgendetwas anders oder in der zwischenzeit vorgefallen ist.

mal sehen, werd dann auf jeden fall bericht erstatten, wenn ich wieder da bin. ;\)

ich fahr ja eine woche zuvor noch in die türkei, mit meinen eltern. die wollten mir wenigstens ein wenig abstand und erholung gönnen nach allem was passiert ist und haben mich eingeladen. und nun ist überraschender weise doch wieder alles in ordnung gekommen.
naja, dann fahr ich halt schon vorgebräunt und mit einem anständigen all-inclusive-bäuchlein nach tunesien!

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #270127
07/08/2008 10:07
07/08/2008 10:07
Joined: May 2008
Beiträge: 663
Deutschland
Scilla Offline
Mitglied
Scilla  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 663
Deutschland

Wünsch Euch Beiden alles erdenlich Gute für Euere Zukunft
Freut mich sehr für Euch
LG Scilla


where`s the life-there`s the hope
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #270135
07/08/2008 10:24
07/08/2008 10:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
anständigen all-inclusive-bäuchlein

Was ist das denn? Was gehört da dazu? Ich finde den Ausdruck, nebenbei bemerkt, total niedlich.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Hayati] #270146
07/08/2008 11:14
07/08/2008 11:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
meensch hayati ich war doch neugierig in welche Stadt es geht,das es Tuneisen ist war klar ;-)
@sabwa: Du wirst sehn,das wird alles weniger kompliziert als du es denkst,nur anfangs viell kurz die Unsicherheit:-)
Wünsch dir in beiden Urlauben viel Spass und freu mich auf deinen Bericht!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Hayati] #270152
07/08/2008 11:32
07/08/2008 11:32
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
 Original geschrieben von: Hayati
anständigen all-inclusive-bäuchlein

Was ist das denn? Was gehört da dazu? Ich finde den Ausdruck, nebenbei bemerkt, total niedlich.



naja, ein ai-türkeiurlaub heißt für mich zwischen bar, strand, restaurant, shopping, bar und wieder bar....... hin und her zu switchen, und das schlägt sich unweigerlich auf die hüften ;\)

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270154
07/08/2008 11:34
07/08/2008 11:34
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
 Original geschrieben von: Lyle Nhary
meensch hayati ich war doch neugierig in welche Stadt es geht,das es Tuneisen ist war klar ;-)


nach soliman.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #270155
07/08/2008 11:36
07/08/2008 11:36
Joined: Sep 2007
Beiträge: 1,279
Deutschland
kleinehexe Offline
Mitglied
kleinehexe  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 1,279
Deutschland
ich finde es gut, dass ihr nochmals einen neuanfang wagt,
denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! drück euch ganz
arg die daumen dazu!

wünsch dir auch wunderschöne urlaube!

viel spaß und bin auch auf deinen weiteren bericht gespannt.

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Sabwa] #270157
07/08/2008 11:37
07/08/2008 11:37
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ich meinte in welche stadt/bereich in tn,dass hast du ja dann auch geschreiben(bizerte),aber ok,jetzt weiß ich auch wos in der türkei hingeht*lol*


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270158
07/08/2008 11:43
07/08/2008 11:43
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
nach soliman.


Soliman Plage ist ein Stadtteil von Tunis ..


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Habiba50] #270159
07/08/2008 11:51
07/08/2008 11:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
aber auch in der Türkei gibt es ein Soliman!
welches hat sie wohl gemeint?!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270163
07/08/2008 11:54
07/08/2008 11:54
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
- na - ich denke sie meinte Tunesien,oder? ach, ich bin noch nicht ganz im Kopf klar-sorry


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Habiba50] #270164
07/08/2008 11:55
07/08/2008 11:55
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
egal,gibt es jedenfalls in beiden Ländern \:\/


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Habiba50] #270165
07/08/2008 12:06
07/08/2008 12:06
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
 Original geschrieben von: Habiba50


Soliman Plage ist ein Stadtteil von Tunis ..


nein, soliman ist eine stadt am cap bon in der nähe von hammam lif und borj cedria. und gehört zum pol. bezirk von nabeul und keineswegs zum gut 30km entfernten tunis.
und soliman plage ist ein stadtteil von soliman der durch ein naturschutzgebiet von soliman getrennt, direkt am strand liegt und im grunde nur strandvillen/-häuser, ein paar kleine geschäfte und strandcafes beherbergt.

alle klarheiten beseitigt!? ;\)

Re: kann trennung gefühle wiederbringen??? [Re: Lyle Nhary] #270166
07/08/2008 12:21
07/08/2008 12:21
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
in der türkei hab ich mir mal wieder side als reiseziel ausgesucht. genauer gesagt kumköy, falls das jemandem etwas sagt.

Seite 1 von 2 1 2