Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
was ist in und um Mahdia los? #27317
09/01/2003 12:34
09/01/2003 12:34
Joined: Jan 2003
Beiträge: 3
Eicklingen
T
tequilahexe Offline OP
Junior Member
tequilahexe  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Beiträge: 3
Eicklingen
Hallo zusammen,

eigentlich, wie in meinem anderen Thema erwähnt, wollten wir nach Monastir fliegen - jetzt haben wir uns aber doch anders entschieden und haben ein Hotel in Mahdia gebucht.

Könnt Ihr uns, da wir absolut keine Ahnung von der Gegend haben (ist unser erster Besuch) ein paar Tipps geben, was in der Gegend dort sehenswert ist?

Dankeschön! [daumen]

Liebe Grüße
Maren [Lächeln]

Re: was ist in und um Mahdia los? #27318
09/01/2003 18:15
09/01/2003 18:15
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO MAREN,
MIT MAHDIA HABT IHR EINEN GUTEN GRIFF GETAN, WAS DEN STRAND BETRIFFT.ES IST EINER DER BREITESTEN UND SCHÖNSTEN SANDSTRÄNDE TUNESIENS MIT DEM FEINSTEN SAND UND KLAREM WASSER.VON HIER AUS KÖNNT IHR VON DER HOTELZONE AUS MIT DER METRO DU SAHEL NACH MONASTIR ODER SOUSSE WAS NUR EIN PAAR DINAR KOSTET (CA. 3 DINAR 1. KLASSE PRO PERSON )SEHENSWERT IST DIE ALTSTADT VON MAHDIA ,DIE FREITAGS AM LEBHAFTESTEN IST, WEIL DANN MARKTTAG IST .IM DURCHGANG ZUR ALTSTADT ,DEM TOR SKAHLA EL KIFFA,BIETEN TUNESISCHE FRAUEN IHR KUNSTHANDWERK DAR.PIRATENSCHIFF FÜR KINDER GIBT ES AM HAFEN.
DER SEEFRIEDHOF MIT FESTUNG UND LEUCHTTURM IST UNBEDINGT SEHENSWERT.ES LOHT SICH VON DORT AUS AUCH EINE FAHRT MIT DEM MIETWAGEN NACH SFAX VON WO MAN MIT DER FÄHRE ZU DEN KERKENNAH INSELN ÜBERSETZEN KANN.DORT IST TUNESIEN NOCH GANZ URSPRÜNGLICH UND MAN HAT EIN KLARES UND SEICHTES WASSER GESÄUMT MIT TAUSENDEN VON PALMEN AM STRAND INCLUSIVE EINES SAGENHAFT TOLLEN SONNENUNTERGANGES.
IHR KÖNNT EUCH BILDER AUF MEINER HOMEPAGE ANSCHAUEN ,DORT GIBT ES AUCH EINE SEITE VON MAHDIA UND DEN KERKENNAH INSELN.

JOEY`S TUNESIENPAGE
GRUß
JOEY

Re: was ist in und um Mahdia los? #27319
09/01/2003 19:42
09/01/2003 19:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

sehenswert ist natürlich auch El Djem, einige Kilometer von Mahdia entfernt. In El Djem könnt Ihr ein römisches Amphitheater, dessen Gründung auf die punische Zeit zurück geht, besuchen.

Sehr zu empfehlen sind auch die beiden Museen in Mahdia. Das eine ist rechts neben dem Eingang zur Medina. Es zeigt die Kostbarkeiten der Region, u.a. antike Gegenstände, die aus einem versunkenen Schiff geborgen wurden. Das zweite Museum befindet sich fast am Seefriedhof. Hier kann man sich ein typisch traditionelles tunesisches Haus von innen anschauen. Es beherbergt Haushaltsgegenstände. Die genaue Adresse: Dar Sghir, Rue Mohamed Abdesslem, Tel.: 691878.
Ich wünsche Euch viel Spaß in Mahdia
Anna