Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11
Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht #274476
19/09/2008 01:05
19/09/2008 01:05
Joined: Sep 2008
Beiträge: 39
deutschland
milemu Offline OP
Junior Mitglied
milemu  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 39
deutschland
Mein neues Thema ist der Glaube. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Islam und lese im Koran und habe mir auch schon einige Informationen aus dem Internet geholt.Ich bin Christ und mein Verlobter ist Moslem.Ich persönlich akzeptiere jeden Glauben und ich habe die Einstellung wenn man liebt, dann liebt man ja den Menschen und da spielt die Religion keine rolle genausowenig wie die Hautfarbe oder sonstiges.Mich würde mal interessieren wie es Deutschen Frauen bzw. Nichtmoslimen geht nachdem sie konvertiert sind.Das ist ja ein Schritt wo man sich selber 100 % sicher sein muss.Was hat sich dadurch in eurer Ehe oder Beziehung geändert im positiven oder negativen Sinne??Ich habe schon vieles darüber gehört . Alles hat ja immer zwei Seiten und dann würde mich auch noch sehr interessieren :Woher weiss man oder wie fühlt man wenn man bereit ist diesen Weg zu gehen. Man sollte es ja auf keinen Fall für den Mann tun , sondern nur wenn man selber fest davon überzeugt ist.Ich würde mich sehr freuen mehr über dieses Thema zu erfahren oder hat jemand vielleicht ein Buch TIP ??
LG VON MEL

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: milemu] #274478
19/09/2008 01:23
19/09/2008 01:23
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Es gibt viele gute Bücher über den Islam. Ich habe jetzt keine über das Konvertieren gelesen, aber viele über den Islam.

Es gibt zB ein gutes Buch das dir in 2 Stunden das nötigste über die Scharia erklärt und damit einen sehr wichtigen Teil des Glaubens. Der Islam ist nicht nur Koran, sondern eben auch Tradition (Sunna)und Scharia.
Weiter finde ich die Bücher von Adel Theodor Khoury sehr gut.

Islam ist nicht gleich Islam, denn es gibt nicht den einen Islam. Wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hast, wirst du gesehen haben wie viele verschiedene Gruppierungen es gibt.
Klar hast du in Tunesien eine fast homogene Gruppe, aber Tunesien spiegeln Tunesiens Strassen auch nicht gerade den richtigen Islam wieder.

Lies so viel wie du finden kannst, und wenn du eine Sache interessant findest, dann forsche an der Stelle weiter...und forsche für dich und frag nicht nur deinen Verlobten, der wird auch nicht immer die richtigen Antworten haben, denn oft hat er wie so oft etwas von einem Bekannten gehört, der es auch von einem Bekannten hat etc...lies selbst, dabei lernst du am meisten und fühlst auch am meisten.

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: milemu] #274479
19/09/2008 01:24
19/09/2008 01:24
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Mel,

du schreibst,

Ich persönlich akzeptiere jeden Glauben und ich habe die Einstellung wenn man liebt, dann liebt man ja den Menschen und da spielt die Religion keine rolle

Welche Einstellung hat denn da dein Verlobter?
Wenn er es genauso sieht, wäre es ja kein Problem wenn du an deiner Religion festhälst.
Wichtig ist doch der Glaube an Gott,egal welche Religion.
Ein Konvertieren also nicht erforderlich.


Gruss Suzann

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Barbara] #274488
19/09/2008 02:31
19/09/2008 02:31
Joined: Sep 2008
Beiträge: 39
deutschland
milemu Offline OP
Junior Mitglied
milemu  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 39
deutschland
Hallo Suzann

Also eigentlich bin ich mit der Einstellung von meinem Verlobten ganz zufrieden.Er sagt immer das es meine Entscheidung ist ob ich irgendwann konvertieren will oder nicht .Auch wenn ich es nicht machen wollte wäre das nicht so tragisch. Ich habe mit diesem Thema angefangen ,weil es mich sehr interessiert.Ich durchlöchere ihn immer mit Fragen weil ich soviel wie möglich darüber wissen möchte.Irgendwie denke ich aber manchmal trotzdem das er glaubt das alles dann richtig perfekt wäre wenn ich seinen Glauben annehme, aber ich sag ja da muss ich mir dann wirklich 100 % sicher sein wenn ich diesen Schritt irgendwann tun sollte .Stimmt es eigentlich wenn wir kinder haben, das diese automatisch moslemisch erzogen werden. Ich habe sowas gelesen stimmt das???

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: milemu] #274490
19/09/2008 03:06
19/09/2008 03:06
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Mel


Stimmt.
ein späteres Kind wird automatisch Moslem.
Ganz von der Religion würde ich dir erstmal vorschlagen, dich mit den Sitten, Gebräuchen,Lebensumständen auseinanderzusetzen.
ich gehe davon aus, das dein Verlobter noch in TN weilt.
Selbst wenn nicht, die Wurzeln gehen auch bis dahin.
Und erzählen kann Mann immer viel.
Und wenn dein Verlobter keinen grossen Wert drauf legt, warum dann konvertieren?
Wenn kein Glaube an Gott dann auch nicht an Allah.
Lebt ihr irgendwann zusammen,wirst du schon von alleine mutieren.
Kein Glas Sekt,Wein usw. Schwein wird verbannt.
Was will Mann sonst.
Mach dir Gedfanken ob du dieses und noch vieles anderes mit dir ,deinen späteren gemeinsamen Kindern und deinem Leben vereinbaren kannst.

Gruss Suzann

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Barbara] #274503
19/09/2008 10:39
19/09/2008 10:39
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
die Einstellung der Männer ändert sich ja zudem sehr schnell. Man sollte schon auf Signale achten. Will er zum Beispiel ernsthaft Hadj machen, kann er danach eigentlich vieles nicht mehr tolerieren. Das sollte man sich im Vorwege klar machen.
Würde ich auch ohne den Mann konvertieren oder ist auch das nur ein Weg im zu Gefallen zu sein ?
Besonders Deinen letzten Satz Suzann kann ich nur unterstreichen.

LG Zaza

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: milemu] #274505
19/09/2008 10:59
19/09/2008 10:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich stell mir immer die frage, ob so viele frauen auch dann plötzlich konvertieren wollten, wenn kein moslem in ihr leben getreten wäre? hätten sie sich mit ihrer eigenen religion so viel auseinandergesetzt, dass sie zu dem schluss gekommen wären: nee, das isses nicht für mich, ich will "mehr". andererseits, wenn sie sich mit ihrer religion schon gar nicht auseinandergesetzt haben, woher plötzlich der "sehnliche wunsch", sich einer der strengsten und extremsten religionen zu unterwerfen, vorzugsweise nicht nur zu 100, sondern am besten gleich zu 200%?
ich bin christin, keine bibeltreue, aber immerhin so, dass ich versuche, ein sogenanntes "gottgefälliges leben" zu führen. gelingt mir sicher nicht immer vollständig, aber ich geb mir mühe. ich überlege auch, ob ich konvertiere, allerdings innerhalb des christentums, da ich dort - auch durch einen mann zugegebenermaßen - eine gemeinschaft von christen gefunden habe, in der ich mich einfach besser "aufgehoben" fühle. aber obwohl ich mit dieser konversion im selben kader bliebe und es nur kleine änderungen in der sichtweise gäbe, sehe ich diesen schritt doch als so gravierend an, dass ich ihn nicht mal eben en passant in die tat umsetze. weil ich mich auch fragen muss, ist es wirklich mein "herzenswunsch" oder ist eine "laune", weil ich meinem LAG näher sein will (vermeintlich) oder weil ich zu dieser gemeinde gehören will. kann ich mit den regeln und riten leben, für immer, wenn ich den schritt gehe?
ich sag es oft, und ich wiederhole es nochmal - religion ist keine jacke, die ich je nach laune und wetterlage mal eben wechseln kann - oder zumindest seh ich das so, dass man das nicht sollte.

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Karmoussa] #274511
19/09/2008 11:21
19/09/2008 11:21
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Gut ist es auch, sich mit der Schari'a zu befassen -
speziell zum Thema, wenn jemand meint, der Islam ist doch nicht passend für mich
und dann wieder den Austritt aus dem Islam (Apostasie im Islam) überlegt.

Last edited by My_Way; 19/09/2008 11:21.

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Barbara] #274516
19/09/2008 11:47
19/09/2008 11:47
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

@Suzann, milemu hat ganz was anders gefragt und will ganz was anders wissen!
wenn sie Interesse hat und du nicht, lass sie doch ihre Interesse folgen! und wenn du keine Erfahrung in der Sache hast, so hast du hier nicht zu erzählen! versteh mich bitte nicht falsch!
@Milemu: das was du machst ist sehr schön und mutig und wird dein Verlobter inchallah sehr schön gefallen! viele frauen hier oder auch auf der welt wagen diesen Schritt zu machen! ich weiß auch nicht warum? hier eine Frage für dich Suzann!
kann sein weil die irgendwie Angst haben beim Einkaufen auf die Zutatten zu achten? oder dass sie auf Schweinefl., Alk... nicht verzichten können? ich weiss es wirklich nicht!
Der Mann, den du liebst, wird auf seine Familie, Freunde, Heimat... "verzichten" um mit dir zu sein!
Die einstellung dass man die Person liebt und nicht seine Religion... ist leider falsch
du kannst nicht den Mann lieben und seine Familie hassen weil die zusammen gehören, er zu der Familie und die Familie zu ihm und genau so mit der Religion! das ist meine Meinung nach!

Asalamu aleikom

Last edited by HilgerTN; 19/09/2008 11:51.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Barbara] #274517
19/09/2008 11:48
19/09/2008 11:48
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
Hallo Mel,
es ist ja nicht nur das,wie zb kein Alkohol,kein Schwein und so..
Es hängen so viele Sachen mehr mit dran,wenn man streng nach der Sunna lebt.
Wie zb keine Musik wo Instrumente spielen,kein Tv,keine Schwimmbäder,keine Orte im Sommer wo viele Leute halb nackt Rumlaufen,keine Restaurants wo Alkohol ausgeschenkt wird,etc.pp..

Kannst Du das alles?

Ganz Liebe Grüsse,Angeline

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: angeline] #274519
19/09/2008 12:04
19/09/2008 12:04
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Asalamu aleikom

@Angeline: ist nicht ganz richtig was du da schreibst

keine Schwimmbäder: es gibt auch Frauen schwimmbäder( z.B. in Dortmund am Mo+Do, Berlin Mo+Mi, Essen Di+Fr für ein paar Stunden nur für frauen)
kein Tv? die informative Sendungen sind sehr wohl erlaubt aber wenn man nackte Frauen oder Männer o.s.a. schauen will...
keine Restaurants wo Alkohol ausgeschenkt wird: es gibt auch sehr viele Restaurants wo es kein Alkohol gibt und schmeckt das Essen sehr lecker...
keine Orte im Sommer wo viele Leute halb nackt Rumlaufen: das Stimmt oder willst du mit deinem Mann am Strand laufen wo halb nackte Frauen sind oder noch schlimmer FKK-Strände?
also liebe Angeline ich hoffe dass ich dir damit hilfen konnte und dir ein paar sachen erklären konnte

Asalmu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: almouthebir] #274520
19/09/2008 12:13
19/09/2008 12:13
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
das ist Deine Sicht der Dinge und eben nicht zwangsläufig die eines jeden und grade Beiträge wie Deine verdeutlichen doch die Frage: will ich das ? Gerade indem Du die Beiträge der anderen umdrehst zeigst Du exakt das Dilemma auf.

Und bitte nicht predigen auch unsere Gedanken sind frei und die Wahl wo auch immer wir am Ende hinkommen steht jedem zu.

LG Zaza

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: zaza] #274523
19/09/2008 12:36
19/09/2008 12:36
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
so hast du hier nicht zu erzählen! versteh mich bitte nicht falsch!

Junge Junge, einen Ton hat der Bruder!

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Belly] #274526
19/09/2008 12:41
19/09/2008 12:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja, so kennt man es doch zur genüge?

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: almouthebir] #274532
19/09/2008 13:00
19/09/2008 13:00
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
 Original geschrieben von: HilgerTN

Der Mann, den du liebst, wird auf seine Familie, Freunde, Heimat... "verzichten" um mit dir zu sein!
Die einstellung dass man die Person liebt und nicht seine Religion... ist leider falsch
du kannst nicht den Mann lieben und seine Familie hassen weil die zusammen gehören, er zu der Familie und die Familie zu ihm und genau so mit der Religion! das ist meine Meinung nach!



Und wusste der Mann, Muslim nicht vor der Hochzeit das er eine Christin heiratet und das sie eine christliche Familie hat, zu der er nun auch gehört und das sie wahrscheinlich in einem westlichen, christlichen Land leben werden? Warum soll immer nur die Frau Rücksicht nehmen auf ihn und seine Familie? Umgekehrt sollte es genauso sein.

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: CandelaNeu] #274533
19/09/2008 13:08
19/09/2008 13:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: milemu] #274534
19/09/2008 13:08
19/09/2008 13:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Milemu..

Es gibt nach meiner Meinung keine Regeln oder so für den Zeitpunkt, an dem man sich bewußt für eine Religion entscheidet. Das ergibt sich aus deinen individuellen Erlebnissen und Lebensumständen. Du wirst es, wenn es so sein soll, eines Tages wissen. Vertraue einfach darauf und zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf darüber. Was sein soll, wird sein.
Andere Frage: beschäftigt sich dein Verlobter auch mit deinem Glauben annähernd intensiv, wie du dich mit seinem? Es geht nicht darum ihm vom Islam zu lösen, sondern um Ausgewogenheit und um ein bessres Verständnis für dich. Einfach ja-ja sagen und das wars dann, ist ein leichter Weg und heißt nicht, das da Toleranz oder wirklich Verständnis vorhanden ist.
Ich denke, der Koran enthält hier den kürzesten und besten Spruch,der jedem Mut machen sollte, zu sich und seinen eigenen Überzeugungen zu stehen, also auch zum Christentum: In der Religion gibt es keinen Zwang. Klarer kann man das nicht sagen.
Wenn also in einer Beziehung der Mann drängelt oder versucht, Verhaltensmuster durchzusetzen, die nur auf seiner, aber nicht der Überzeugung/dem Glauben der Ehefrau beruhen, gehört ihm klar gesagt, das er sich im Irrtum befindet. Idealerweise sollte man das vor der Ehe abklären. Wenn beide sich in einer gemeinsamen Religion wohl und zufrieden fühlen, ist das wunderbar, aber keine Voraussetzung um in einer Beziehung glücklich leben zu können.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Hayati] #274535
19/09/2008 13:13
19/09/2008 13:13
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hach mama, dat hasse gezz aba wieda schön gesacht!



fällt mir gerade mein lieblingsspruch ein:
freedom of religion means freedom of any religion

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: Karmoussa] #274536
19/09/2008 13:15
19/09/2008 13:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Das ist die Alterweisheit, die sich immer mehr durchsetzt..

Hallo Karmoussa..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: almouthebir] #274537
19/09/2008 13:17
19/09/2008 13:17
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
Hallo Hilger,
es ist schon richtig was Du sagst,sowas gibt es auf jeden Fall..
Aber ich spreche hier von Lebensqualität:Lebensqualität die nicht unbedingt was mit Glauben zu tun hat.
Was ist dann mit dem Familienausflug ins Schwimmbad? Fällt flach..
Was ist dann mit dem mal eben um die Ecke zum Griechen gehen? Fällt flach.
Was ist dann mit dem im Sommer mal in die City zum Einkaufsbummel fahren? Fällt flach,zu viel nackte Haut...
Was ist dann mit dem gmeinsamen Grillnachmittag bei freunden? Fällt flach,weil da einer bei sein könnte der sein Bier zum Essen trinkt..
Wo ist dann der gemütliche Fernsehabend,auf das Sofa kuscheln und nen film schauen?Fällt flach..

Und ja,ich würde gerne mal mit meinem Mann am Strand liegen und die Sonne geniessen...Aber fällt flach..

Da Scheiden sich wohl unsere Gemüter.

Alles Liebe,Angeline

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: angeline] #274538
19/09/2008 13:21
19/09/2008 13:21
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Du sprichst mir so aus der Seele und von Hilger mal abgesehen geht es ja um die Ffage konvertieren oder nicht und das sollte halt mehr als wohl überlegt werden und der ganze Aspekt vor einer Eheschließung mit einbezogen werden. Denn jeder ist nur Mensch und nach der Heirat stellt man fest es geht aus unterschiedlichen Gründen eben nicht so leicht, selbst wenn man sich wirklich liebt oder vielleicht grad deshalb.

LG zaza

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: zaza] #274540
19/09/2008 13:28
19/09/2008 13:28
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
Ja,es sind die Kleinigkeiten,die einem wirklich zu schaffen machen.Nicht die 5 Säulens des Islames,sondern das KOMPLETTE Leben nach der Sunna.
Und das ist hier in einem westlichem Land nun mal schwer durchzuziehen.
Was in Tunesien von selbst geht,heisst nicht,das es hier auch von allein fluppt.

Das darf man mal nicht vergessen.
Was aber nicht heissen soll,das ich die Leute die komplett nach der Sunna Leben nicht respektiere,nur eben sollte es grad hier in einem westlichem Land ein wenig ausgewogen sein.

Alles Liebe,Angeline

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: almouthebir] #274541
19/09/2008 13:28
19/09/2008 13:28
Joined: Sep 2008
Beiträge: 39
deutschland
milemu Offline OP
Junior Mitglied
milemu  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 39
deutschland
Hallo Hilger
Ich danke dir für deine Worte .Natürlich gebe ich zu das ich mich erst mit den islam befasse seitdem ich mit einem Moslem zusammen bin vorher hab ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht .Ich muss dazu sagen ich bin alleinerziehend und habe zwei tolle Jungs die ich jetzt auch nicht sonderlich religiös erzogen habe .Mein vater ist früher aus der Kirche ausgetreten da war ich noch klein.Vielleicht denken jetzt einige von euch das ich einen Knall habe aber ich bin davon überzeugt das die Frauen nicht untergebuttert werden oder sagen wir so nicht die wo ich es mitkriege .Ich habe einen sehr guten kontakt zu meinen zukünftigen Schwägerinnen. Die eine trägt Kopftuch , die andere ebenfalls muslimin trägt keins.die harmonie ist klasse ,schliesslich gibt es in jeder Familie reibereien.Aber ich bin vor einem Jahr sehr herzlich aufgenommen worden und da ich keinen kontakt zu meinen Eltern habe und auch keine Geschwister habe bin ich froh das ich bald ein teil dieser familie werde oder bin. Man kann über alles reden und diskuttieren ,das ist ja auch das was ich toll finde weil es gibt dann dinge wo ich denke :stimmt , von dieser seite hab ich das noch gar nicht gesehen. Was jetzt aber nicht heisst das ich mich anpasse um nicht aufzufallen. Ich habe schon meine eigene Meinung bloss ich lasse die anderen auch gelten und hoffe das meine einstellung auch akzeptiert wird.
viele grüsse von melanie

Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: angeline] #274542
19/09/2008 13:30
19/09/2008 13:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
und allzu oft scheiden sich da nicht nur die gemüter, sondern irgendwann auch die partner, weil eben die "langzeitkonsequenzen" nicht richtig bedacht wurden.

rosarot und knallverliebt erträgt man vieles, was man als dauerzustand 2 oder 3 jahre später nicht mehr verkraftet.

Last edited by Karmoussa; 19/09/2008 13:31.
Re: Konvertiert- welche Erfahrung habt ihr gemacht [Re: milemu] #274545
19/09/2008 13:34
19/09/2008 13:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
aber glaubst du dann nicht, dass dich nicht nur gerade der lockende familienanschluss "verführt"? weil du so gern dazugehören möchtest? unter diesen aspekten würde ich das nochmal näher in augenschein nehmen. du hattest davor nichts mit religion am hut - was erhoffst du dir jetzt davon?

Seite 1 von 11 1 2 3 10 11