Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Diskussion ums Fleisch #274651
19/09/2008 18:50
19/09/2008 18:50
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
So,

jetzt bin ich auf etwas gestoßen beim lesen, was ich doch recht interessant finde, zumal viele sagen es ist super wichtig halal zu essen, aber denoch beten oder fasten sie nicht. Aber egal, was ich gefunden habe sind Koran Verse und dazugehörige Aussagen und Interpretationen. Was haltet ihr davon?

Koran: 5,3-5
Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: "Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat." Also esset von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. [5:4]
Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Dazu habe ich gefunden was Ibn Abbas (ein Cousin Mohammeds) zu den Versen sagte:
So interpretieren sie den Wortlaut des Koranverses 5,5 "Die Speisen..."Die früheren Kommentatoren und Autoritäten haben einhellig diesen Vers verstanden im Hinblick auf die geschlachteten Tiere. so sagte Ibn Abbas "Ihre Speisen, das sind ihre geschlachteten Tiere.." Als Abu Abd Allah nach den Schlachtungen der Schriftbesitzer gefragt wurde, sagte er: "Sie bereiten keine Schwierigkeiten." Auch sagte er: "Was die Juden und die Christen schlachten darf gegessen werden." Und weiter: " Es bereitet keine Schwierigkeiten, das die Schriftbesitzer für die Muslime...schlachten."

Was haltet ihr davon?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274669
19/09/2008 19:48
19/09/2008 19:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
Was haltet ihr davon?
<<<

Das ist doch weniger die wirkliche Frage als vielmehr die, was die Islam-Apologeten davon halten bzw. daraus gemacht haben, nicht wahr? :-)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #274671
19/09/2008 20:11
19/09/2008 20:11
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wohl wahr.

Wird scheinbar immer so ausgelegt wie es einem passt?

Ich sehe das doch richtig, das es nicht zwingend halal Fleisch sein muss oder?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274691
20/09/2008 02:28
20/09/2008 02:28
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Schön, dass du das gefunden hast aber ich verstehe nicht was du sagen willst.

 Antwort auf:
Ich sehe das doch richtig, das es nicht zwingend halal Fleisch sein muss oder?


Wo hast du das verstanden?

Sag mal bist du Christen? Leben die Menschen zum Beispiel hier in Deutschland nach der Bibel? Wer regiert in Deutschland? Sind die Gesetze hier aus der Bibel oder sind die ganz andere Gesetze, die mit der bibel überhaupt nicht zu tun haben.

Wenn du über diese oben erwähnte Fragen antwortest, werdest du auch die Verse über das Essen verstehen , und du werdest auch verstehen, warum Moslime halal fleisch essen sollen.

ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde,


Diese Verse ist bestimmt klar oder? Heisst das denn, dass ein Moslim Frauen aus der westlichen Welt auch heiraten darf?

Ich habe hier eine Frage gestellt. Ich wollte wissen, ob hier jemand Christ ist aber keiner hat ja gesagt. Auch die einige die ja gesagt haben, haben selber ihre Eigene Religion gebastelt. Das heisst sie leben nicht genau nach der Bibel. Führen die Frauen hier Se-x-uelle Beziehung nur unter Ehevertrag ? Klar nein .


Salam


Last edited by almourabit; 20/09/2008 02:29.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274692
20/09/2008 09:48
20/09/2008 09:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Se-x-uelle Beziehung nur unter Ehevertrag ?


sorry, aber lieber ehrlich ohne ehe als verlogen mit orfi!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274693
20/09/2008 09:54
20/09/2008 09:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Es ist auch beim islamischen schlachten nicht zwingend vorgeschrieben dabei Allahs Namen an zu rufen.

Glaubst du eigentlich wirklich das in Deutschland jede einzelne Kuh, jedes Huhn etc. per Hand geschlachtet wurde, welches angeblich halal sein soll? Bei der Menge kann ich es mir kaum vorstellen.

Es geht noch sehr viel weiter in dem Buch, deine Einstellung entspricht der der Schiiten, aber solltest du nicht eigentlich Sunnit sein als Tunesier?
Wenn deine Aussage allerdings annehmnbar ist das Christen plötzlich keinen Gott mehr haben, denn das unterstellst du ja, dann dürftest du ihnen auch nichts anderes mehr abkaufen oder verkaufen.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274695
20/09/2008 09:58
20/09/2008 09:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
das wär fatal candela, ich meine mich zu erinnern, dass er die schiiten unter einem seiner vielen anderen namen doch regelrecht verteufelt hat, war das nicht so?

bei den vielen vorhängen kommt man ganz durcheinander...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #274699
20/09/2008 11:47
20/09/2008 11:47
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
..tja wenn man nur auf eingebranntes Wissen zurückgreift, statt sich weiter zu bilden kann es schon passieren, das man sich in seinem eigenen Glauben mal verirrt ;\)
Die meisten Tunesier wissen nichtmal um die unterschiedlichen Gruppierungen ihres Glaubens.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274703
20/09/2008 13:29
20/09/2008 13:29
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: almourabit
Ich habe hier eine Frage gestellt. Ich wollte wissen, ob hier jemand Christ ist aber keiner hat ja gesagt. Auch die einige die ja gesagt haben, haben selber ihre Eigene Religion gebastelt. Das heisst sie leben nicht genau nach der Bibel. Führen die Frauen hier Se-x-uelle Beziehung nur unter Ehevertrag ? Klar nein .


Salam



Hallo,

ja,ich bin Christin,gehe regelmässig in die Kirche,bete jeden Tag.
Die eigene Religion basteln?
Es gibt Ge- und Verbote an die man sich mehr oder minder hält.
Und ich denke in jeder Religion wird vieles so ausgelegt,wie man es für sich am liebsten,bequemsten hätte.
Oder zeig mir den Moslem,der sich streng an den Koran hält.
Zeig mir die Moslems die bspw. Musik aus ihrem Leben verbannt haben.
Hochzeiten ohne Musik?
Hochzeiten ohne den obligatorischen Whisky,der in der hintersten Ecke für die Männer ausgeschenkt wird?
Zeig mir die mosl. Familie die den ,wie hier eingeworfen, Fernseher nur für informative Zwecke einschaltet.
Oh ,Man, ich möchte mal sehen,was so manche Familie dann an den langen Ramadanabenden machen würde.
Keine Serien mehr ohne Ende.
[~~~~] nur mit Trauschein.
zeig mir den mosl. Mann der keine vorehelichen Beziehungen, welcher Art auch immer hatte.
Oder gilt das nur für Frauen?
So könnte man noch endlos weiterschreiben.

Suzann

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274717
20/09/2008 14:30
20/09/2008 14:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Dummheit ist das eine.. bewusst Lügen was anderes.. und eine der ehrbaren Frauen, denen vor euch die Schrift gegeben wart ermahnt dich nun: sei nicht hochmütig, denn das ist eine Sünde vor dem Herrn und wird von diesem bestraft. Ich bedauere von Herzen, was vorzugsweise Männer aus dem Islam gemacht haben und mit welchen stupiden Mitteln sie versuchen, ihre eigene Existenz zu erklären.
Ich entsinne mich einiger "Herren" dieser Sorte, die hier des große Wort in Sachen Religion führten und selber in keinster Weise ihren eigenen Worten Taten folgen liessen sondern nicht den Schmutz unter den Fingernägeln wert waren.

Kehre vor deiner Tür ... bevor du es wagst anderen Leuten Vorschriften zu machen bzw. sie herabzuwürdigen.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Barbara] #274719
20/09/2008 14:32
20/09/2008 14:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
zeig mir den mosl. Mann der
<<<

... es sich nicht anmaßt, über die Handlungen, Religionstreue und Einstellungen anderer zu richten...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #274720
20/09/2008 14:34
20/09/2008 14:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Die Geschichte vom Dorn und dem Balken .. älter als die Bibel..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #274721
20/09/2008 14:48
20/09/2008 14:48
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
>>>
zeig mir den mosl. Mann der
<<<

... es sich nicht anmaßt, über die Handlungen, Religionstreue und Einstellungen anderer zu richten...



BINGO!!!!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Barbara] #274724
20/09/2008 15:58
20/09/2008 15:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
...die gibt es - hier im Forum tauchen sie allerdings nicht auf!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #274725
20/09/2008 16:03
20/09/2008 16:03
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


Hallo an alle


Darf ich erst fragen, was hier los ist?

Was ist passiert, damit alle (ich meine die gleiche Bande)auf einmal auf mir los schossen.

Ist das die Antwort auf meinen Fragen.

Es ist schön, dass ich nicht vor euch stehe, sonst hätte ihr aus mir hackfleisch gemacht und warum? Weil ich einfach paare Fragen über Bibel gestellt habe oder stelle.

Ist es so schlimm für euch, wenn man über der Bibel offentlich diskutiert. Ich weiss, dass sowas nicht gern gesehen aber ich wüsste, dass sowas mit allen Mitteln bekämfpt sein sollte.



 Antwort auf:
sorry, aber lieber ehrlich ohne ehe als verlogen mit orfi!



Sag mal warum stört dich sowas. Ist das nicht die Realität? Schreibe ich Lügen hier oder was? Sorry aber steht hier nirgendwo sogar nicht im Gesetzbuch, dass eine Frau vor der Ehre keine Mann haben darf oder während der Ehre keine Freund haben darf. Deswegen ist es ganz normal und sogar erwünscht, wenn die Frau mit 16 (früher oder später) ihre erste Erlebnis erlebt.

Das ist das Leben hier und mir egal auch, weil ihres Leben ist und sind frei zu tun und lassen, was sie wollen.




Weiss du überhaupt was das Wort Orfi( im Islam nicht wie die Leute es machen) bedeutet? Oder was Orfihochzeit heisst?
Wenn du diese zwei Fragen antwortest, werde ich dir dann weiter über Orfi schreiben.


@Suzann

Du hast in viele Dinge recht. Du hast auch vergessen, dass es Moslime auch geben, die aus europaische Länder auch Frauen heiraten, obwohl die Verse klar und deutlisch ist.

Würden die Moslime richtig nach ihre Glauben leben, würdest du bestimmt die Moslime in so einer Lage sehen. Aber trotzdem langsam ändert sich und viele kehren zu ihrem Glauben zurück.

Und etwas solltest du nicht vergessen. Diese Leute Sündigen und tun vieles Möglich aber die wissen selber dass sie falsches tun.

Ich freue mich dass du Christin bist, damit du mir Antwort auf meiner seit einer Woche gestellte Fragen geben kannst.

Mindestins diese Frage. wenn ein Baby, das gerade geboren ist, sterbt, landet das Baby nach der Christentum in der Hölle oder in dem Paradies?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274726
20/09/2008 16:05
20/09/2008 16:05
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
 Antwort auf:
Es ist auch beim islamischen schlachten nicht zwingend vorgeschrieben dabei Allahs Namen an zu rufen.

Glaubst du eigentlich wirklich das in Deutschland jede einzelne Kuh, jedes Huhn etc. per Hand geschlachtet wurde, welches angeblich halal sein soll? Bei der Menge kann ich es mir kaum vorstellen.

Es geht noch sehr viel weiter in dem Buch, deine Einstellung entspricht der der Schiiten, aber solltest du nicht eigentlich Sunnit sein als Tunesier?
Wenn deine Aussage allerdings annehmnbar ist das Christen plötzlich keinen Gott mehr haben, denn das unterstellst du ja, dann dürftest du ihnen auch nichts anderes mehr abkaufen oder verkaufen


Um ehrlich zu sagen , versteh ich überhaupt nicht was du sagen willst.

Ich schreibe über etwas und du schreibst andere Sachen.

Bitte versuch mal meine Fragen zu beantworten, dann kann ich dir alles erklären.

Bitte

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274727
20/09/2008 16:22
20/09/2008 16:22
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Jesus sagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." (Matth.18,3)

und: "Lasset die Kinder zu mir kommen, denn solcher ist das Himmelreich." (Matth.19,14)

Eben weil Kinder noch rein sind.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274729
20/09/2008 17:02
20/09/2008 17:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: almourabit
Mindestins diese Frage. wenn ein Baby, das gerade geboren ist, sterbt, landet das Baby nach der Christentum in der Hölle oder in dem Paradies?


Ich sehe, diese Frage beschäftigt dich sehr.
Ich habe sie daher in einem christlichen Forum gestellt.

Sobald mein Beitrag freigeschaltet ist, werde ich den Link dorthin hier posten (wenn das erlaubt ist).


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274786
21/09/2008 10:59
21/09/2008 10:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Weiss du überhaupt was das Wort Orfi( im Islam nicht wie die Leute es machen) bedeutet? Oder was Orfihochzeit heisst?
Wenn du diese zwei Fragen antwortest, werde ich dir dann weiter über Orfi schreiben.


es ist mir ehrlich gesagt sowas von piepegal, was es heisst, denn ich sehe, wie es benutzt wird. und das ist verabscheuungswürdig bis zum geht nicht mehr. wenn du mit nem goldenen löffel in der scheisse rührst, wird nur der löffel dreckig, aber nicht die scheisse zu gold.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #274819
21/09/2008 14:22
21/09/2008 14:22
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
denn ich sehe, wie es benutzt wird.


Darf ich mal fragen , wo du das sieht?

Obwohl ich eigentlich von den Leuten aus deinen Umgebung alles erwarte. Aber sag uns bitte. Wo siehst das alles. kannst du uns bitte auch zeigen oder geht das nicht.

Ich habe gesehen, ich sehe das, ich habe gehört, ich höre das und.......


Das ist alles was man hier lesen kann als Begründung. Es ist es, wie wir mit heiligen Leute schreiben und reden.




 Antwort auf:
wenn du mit nem goldenen löffel in der scheisse rührst, wird nur der löffel dreckig, aber nicht die scheisse zu gold.



Sorry aber ich verstehe dich immer noch nicht und ich weiss noch nicht warum du so reagierst.

Heisst es hier scheise, wenn Frauen ohne Ehe S.exbeziehung machen. Ich finde es echt komisch, dass du auch wegen sowas sehr senssible bist. Das ist das Leben hier . Na ja es ist mir echt neu, wenn du auh das als Scheise betrachtest.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274824
21/09/2008 14:35
21/09/2008 14:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Was heisst denn Orbi?

Ich weiss es nicht... Kann es mir jemand erklären?

Gruss. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #274826
21/09/2008 14:51
21/09/2008 14:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Orfi oder Urfi ist gemeint.. das ist folgendes, einem Artikel von spiegelonline entnommen:

ÄGYPTEN
Polygamist heiratet Polygamistin


Ein Ägypter hat seine frisch angetraute Frau wegen Polygamie ins Gefängnis gebracht, weil sie zuvor bereits heimlich zwei andere Männer geheiratet hatte. Dass auch er ihr eine weitere Ehefrau und drei Kinder verschweigen hatte, fand er dagegen nicht weiter schlimm.

Kairo - Das Paar habe sich bei einer Hochzeit auf dem Land kennen gelernt, schreibt die Kairoer Boulevardzeitung "Egyptian Gazette". Der Mann, ein Buchhalter, brachte seine Frau nach der Eheschließung nach Kairo, wo er ihr erstmals von seiner "ersten Familie" berichtete.

Die wenig begeisterte junge Frau entschloss sich, dennoch bei ihm zu bleiben. Als ihr Mann wenig später zwei "Urfi"-Eheverträge in ihrer Handtasche fand, brachte er sie direkt zur Polizeistation. Die so genannten "Urfi"-Ehen werden in Ägypten ohne behördliche Registrierung und werden nur von zwei Personen bezeugt.

Männer dürfen in Ägypten nach islamischem Recht bis zu vier Frauen heiraten, Frauen dagegen nur einen Ehemann. Diese "inoffiziellen Ehen" sind in Ägypten vor allem unter Studenten beliebt.

Da außereheliche Beziehungen in der traditionellen muslimischen Gesellschaft als sündiges Verhalten gilt, bieten sie die einzige Möglichkeit zum Ausleben ihrer Sexualität. Wenn es dabei jedoch ungewollt zu Kindern kommt, steht die Frau bezüglich Unterhaltsansprüchen nahezu rechtlos da. Von ihrem Ansehen ganz zu schweigen.

Im Grunde beruht der "Sawadsch al-urfi" nur auf einem Versprechen. Und versprechen kann man sich offensichtlich öfter.

Mittlerweile werden diese Pseudo-Ehen auch dazu benutzt, Prostitution zu ermöglichen. Reiche Araber sind bei ihrem Besuch auf den Trick verfallen, ihren Gespielinnen für die Ferien einen Ehevertrag vorzulegen. Am Ende des Sommers wird die "Urfi"-Ehe dann wieder aufgelöst.

Weiterer Link: Hochzeit light

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #274828
21/09/2008 14:55
21/09/2008 14:55
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Danke. Sowas habe ich auch oft vom Iran gelesen. Ich wusste nur nicht, dass das so heisst. Bisher kannte ich nur "Ehe auf Zeit", wobei dies Zeit auch nur eine Nacht dauern kann...

Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu...

Salam. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274829
21/09/2008 14:56
21/09/2008 14:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
 Original geschrieben von: almourabit


 Antwort auf:
denn ich sehe, wie es benutzt wird.


Darf ich mal fragen , wo du das sieht?

Obwohl ich eigentlich von den Leuten aus deinen Umgebung alles erwarte.
Aber sag uns bitte. Wo siehst das alles. kannst du uns bitte auch zeigen oder geht das nicht.

Ich habe gesehen, ich sehe das, ich habe gehört, ich höre das und.......


Das ist alles was man hier lesen kann als Begründung. Es ist es, wie wir mit heiligen Leute schreiben und reden.




 Antwort auf:
wenn du mit nem goldenen löffel in der scheisse rührst, wird nur der löffel dreckig, aber nicht die scheisse zu gold.



Sorry aber ich verstehe dich immer noch nicht und ich weiss noch nicht warum du so reagierst.

Heisst es hier scheise, wenn Frauen ohne Ehe S.exbeziehung machen. Ich finde es echt komisch, dass du auch wegen sowas sehr senssible bist. Das ist das Leben hier . Na ja es ist mir echt neu, wenn du auh das als Scheise betrachtest.



DAS ist der Unterschied.. von DIR erwartet hier keiner was.. nicht mal nichts. Und benimm dich bitte entsprechend der Nettiquette hier und versuche nicht intelligente süffisante und unterschwellig massiv beleidigende Kommentare abzugeben.. da wirst du wenig Freude haben. Kümmere dich um dich, da solltest du beschäftigt genug sein. Ansonsten gibts sicher genug andere Foren, die deine werte Beachtung verdienen im www.

In dem Sinn..

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #274830
21/09/2008 14:58
21/09/2008 14:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Im Islam ist es durchaus üblich, beim Verhalten unterschiedliche Bewertungsmassstäbe an Mann und Frau anzulegen. Aber eins ist immer dasselbe: Schuld an der Verfehlung, auch an der des Mannes, ist immer die Frau. Es finden sich dafür geügend Aussagen in der islamischen Kultur. Auch das ist ein wesentlicher Teil der Religion.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6