Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Diskussion ums Fleisch #274651
19/09/2008 18:50
19/09/2008 18:50
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
So,

jetzt bin ich auf etwas gestoßen beim lesen, was ich doch recht interessant finde, zumal viele sagen es ist super wichtig halal zu essen, aber denoch beten oder fasten sie nicht. Aber egal, was ich gefunden habe sind Koran Verse und dazugehörige Aussagen und Interpretationen. Was haltet ihr davon?

Koran: 5,3-5
Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: "Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat." Also esset von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. [5:4]
Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Dazu habe ich gefunden was Ibn Abbas (ein Cousin Mohammeds) zu den Versen sagte:
So interpretieren sie den Wortlaut des Koranverses 5,5 "Die Speisen..."Die früheren Kommentatoren und Autoritäten haben einhellig diesen Vers verstanden im Hinblick auf die geschlachteten Tiere. so sagte Ibn Abbas "Ihre Speisen, das sind ihre geschlachteten Tiere.." Als Abu Abd Allah nach den Schlachtungen der Schriftbesitzer gefragt wurde, sagte er: "Sie bereiten keine Schwierigkeiten." Auch sagte er: "Was die Juden und die Christen schlachten darf gegessen werden." Und weiter: " Es bereitet keine Schwierigkeiten, das die Schriftbesitzer für die Muslime...schlachten."

Was haltet ihr davon?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274669
19/09/2008 19:48
19/09/2008 19:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
Was haltet ihr davon?
<<<

Das ist doch weniger die wirkliche Frage als vielmehr die, was die Islam-Apologeten davon halten bzw. daraus gemacht haben, nicht wahr? :-)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #274671
19/09/2008 20:11
19/09/2008 20:11
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wohl wahr.

Wird scheinbar immer so ausgelegt wie es einem passt?

Ich sehe das doch richtig, das es nicht zwingend halal Fleisch sein muss oder?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274691
20/09/2008 02:28
20/09/2008 02:28
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Schön, dass du das gefunden hast aber ich verstehe nicht was du sagen willst.

 Antwort auf:
Ich sehe das doch richtig, das es nicht zwingend halal Fleisch sein muss oder?


Wo hast du das verstanden?

Sag mal bist du Christen? Leben die Menschen zum Beispiel hier in Deutschland nach der Bibel? Wer regiert in Deutschland? Sind die Gesetze hier aus der Bibel oder sind die ganz andere Gesetze, die mit der bibel überhaupt nicht zu tun haben.

Wenn du über diese oben erwähnte Fragen antwortest, werdest du auch die Verse über das Essen verstehen , und du werdest auch verstehen, warum Moslime halal fleisch essen sollen.

ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde,


Diese Verse ist bestimmt klar oder? Heisst das denn, dass ein Moslim Frauen aus der westlichen Welt auch heiraten darf?

Ich habe hier eine Frage gestellt. Ich wollte wissen, ob hier jemand Christ ist aber keiner hat ja gesagt. Auch die einige die ja gesagt haben, haben selber ihre Eigene Religion gebastelt. Das heisst sie leben nicht genau nach der Bibel. Führen die Frauen hier Se-x-uelle Beziehung nur unter Ehevertrag ? Klar nein .


Salam


Last edited by almourabit; 20/09/2008 02:29.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274692
20/09/2008 09:48
20/09/2008 09:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Se-x-uelle Beziehung nur unter Ehevertrag ?


sorry, aber lieber ehrlich ohne ehe als verlogen mit orfi!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274693
20/09/2008 09:54
20/09/2008 09:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Es ist auch beim islamischen schlachten nicht zwingend vorgeschrieben dabei Allahs Namen an zu rufen.

Glaubst du eigentlich wirklich das in Deutschland jede einzelne Kuh, jedes Huhn etc. per Hand geschlachtet wurde, welches angeblich halal sein soll? Bei der Menge kann ich es mir kaum vorstellen.

Es geht noch sehr viel weiter in dem Buch, deine Einstellung entspricht der der Schiiten, aber solltest du nicht eigentlich Sunnit sein als Tunesier?
Wenn deine Aussage allerdings annehmnbar ist das Christen plötzlich keinen Gott mehr haben, denn das unterstellst du ja, dann dürftest du ihnen auch nichts anderes mehr abkaufen oder verkaufen.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274695
20/09/2008 09:58
20/09/2008 09:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
das wär fatal candela, ich meine mich zu erinnern, dass er die schiiten unter einem seiner vielen anderen namen doch regelrecht verteufelt hat, war das nicht so?

bei den vielen vorhängen kommt man ganz durcheinander...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #274699
20/09/2008 11:47
20/09/2008 11:47
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
..tja wenn man nur auf eingebranntes Wissen zurückgreift, statt sich weiter zu bilden kann es schon passieren, das man sich in seinem eigenen Glauben mal verirrt ;\)
Die meisten Tunesier wissen nichtmal um die unterschiedlichen Gruppierungen ihres Glaubens.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274703
20/09/2008 13:29
20/09/2008 13:29
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: almourabit
Ich habe hier eine Frage gestellt. Ich wollte wissen, ob hier jemand Christ ist aber keiner hat ja gesagt. Auch die einige die ja gesagt haben, haben selber ihre Eigene Religion gebastelt. Das heisst sie leben nicht genau nach der Bibel. Führen die Frauen hier Se-x-uelle Beziehung nur unter Ehevertrag ? Klar nein .


Salam



Hallo,

ja,ich bin Christin,gehe regelmässig in die Kirche,bete jeden Tag.
Die eigene Religion basteln?
Es gibt Ge- und Verbote an die man sich mehr oder minder hält.
Und ich denke in jeder Religion wird vieles so ausgelegt,wie man es für sich am liebsten,bequemsten hätte.
Oder zeig mir den Moslem,der sich streng an den Koran hält.
Zeig mir die Moslems die bspw. Musik aus ihrem Leben verbannt haben.
Hochzeiten ohne Musik?
Hochzeiten ohne den obligatorischen Whisky,der in der hintersten Ecke für die Männer ausgeschenkt wird?
Zeig mir die mosl. Familie die den ,wie hier eingeworfen, Fernseher nur für informative Zwecke einschaltet.
Oh ,Man, ich möchte mal sehen,was so manche Familie dann an den langen Ramadanabenden machen würde.
Keine Serien mehr ohne Ende.
[~~~~] nur mit Trauschein.
zeig mir den mosl. Mann der keine vorehelichen Beziehungen, welcher Art auch immer hatte.
Oder gilt das nur für Frauen?
So könnte man noch endlos weiterschreiben.

Suzann

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274717
20/09/2008 14:30
20/09/2008 14:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Dummheit ist das eine.. bewusst Lügen was anderes.. und eine der ehrbaren Frauen, denen vor euch die Schrift gegeben wart ermahnt dich nun: sei nicht hochmütig, denn das ist eine Sünde vor dem Herrn und wird von diesem bestraft. Ich bedauere von Herzen, was vorzugsweise Männer aus dem Islam gemacht haben und mit welchen stupiden Mitteln sie versuchen, ihre eigene Existenz zu erklären.
Ich entsinne mich einiger "Herren" dieser Sorte, die hier des große Wort in Sachen Religion führten und selber in keinster Weise ihren eigenen Worten Taten folgen liessen sondern nicht den Schmutz unter den Fingernägeln wert waren.

Kehre vor deiner Tür ... bevor du es wagst anderen Leuten Vorschriften zu machen bzw. sie herabzuwürdigen.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Barbara] #274719
20/09/2008 14:32
20/09/2008 14:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
zeig mir den mosl. Mann der
<<<

... es sich nicht anmaßt, über die Handlungen, Religionstreue und Einstellungen anderer zu richten...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #274720
20/09/2008 14:34
20/09/2008 14:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Die Geschichte vom Dorn und dem Balken .. älter als die Bibel..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #274721
20/09/2008 14:48
20/09/2008 14:48
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
>>>
zeig mir den mosl. Mann der
<<<

... es sich nicht anmaßt, über die Handlungen, Religionstreue und Einstellungen anderer zu richten...



BINGO!!!!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Barbara] #274724
20/09/2008 15:58
20/09/2008 15:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
...die gibt es - hier im Forum tauchen sie allerdings nicht auf!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #274725
20/09/2008 16:03
20/09/2008 16:03
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


Hallo an alle


Darf ich erst fragen, was hier los ist?

Was ist passiert, damit alle (ich meine die gleiche Bande)auf einmal auf mir los schossen.

Ist das die Antwort auf meinen Fragen.

Es ist schön, dass ich nicht vor euch stehe, sonst hätte ihr aus mir hackfleisch gemacht und warum? Weil ich einfach paare Fragen über Bibel gestellt habe oder stelle.

Ist es so schlimm für euch, wenn man über der Bibel offentlich diskutiert. Ich weiss, dass sowas nicht gern gesehen aber ich wüsste, dass sowas mit allen Mitteln bekämfpt sein sollte.



 Antwort auf:
sorry, aber lieber ehrlich ohne ehe als verlogen mit orfi!



Sag mal warum stört dich sowas. Ist das nicht die Realität? Schreibe ich Lügen hier oder was? Sorry aber steht hier nirgendwo sogar nicht im Gesetzbuch, dass eine Frau vor der Ehre keine Mann haben darf oder während der Ehre keine Freund haben darf. Deswegen ist es ganz normal und sogar erwünscht, wenn die Frau mit 16 (früher oder später) ihre erste Erlebnis erlebt.

Das ist das Leben hier und mir egal auch, weil ihres Leben ist und sind frei zu tun und lassen, was sie wollen.




Weiss du überhaupt was das Wort Orfi( im Islam nicht wie die Leute es machen) bedeutet? Oder was Orfihochzeit heisst?
Wenn du diese zwei Fragen antwortest, werde ich dir dann weiter über Orfi schreiben.


@Suzann

Du hast in viele Dinge recht. Du hast auch vergessen, dass es Moslime auch geben, die aus europaische Länder auch Frauen heiraten, obwohl die Verse klar und deutlisch ist.

Würden die Moslime richtig nach ihre Glauben leben, würdest du bestimmt die Moslime in so einer Lage sehen. Aber trotzdem langsam ändert sich und viele kehren zu ihrem Glauben zurück.

Und etwas solltest du nicht vergessen. Diese Leute Sündigen und tun vieles Möglich aber die wissen selber dass sie falsches tun.

Ich freue mich dass du Christin bist, damit du mir Antwort auf meiner seit einer Woche gestellte Fragen geben kannst.

Mindestins diese Frage. wenn ein Baby, das gerade geboren ist, sterbt, landet das Baby nach der Christentum in der Hölle oder in dem Paradies?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #274726
20/09/2008 16:05
20/09/2008 16:05
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
 Antwort auf:
Es ist auch beim islamischen schlachten nicht zwingend vorgeschrieben dabei Allahs Namen an zu rufen.

Glaubst du eigentlich wirklich das in Deutschland jede einzelne Kuh, jedes Huhn etc. per Hand geschlachtet wurde, welches angeblich halal sein soll? Bei der Menge kann ich es mir kaum vorstellen.

Es geht noch sehr viel weiter in dem Buch, deine Einstellung entspricht der der Schiiten, aber solltest du nicht eigentlich Sunnit sein als Tunesier?
Wenn deine Aussage allerdings annehmnbar ist das Christen plötzlich keinen Gott mehr haben, denn das unterstellst du ja, dann dürftest du ihnen auch nichts anderes mehr abkaufen oder verkaufen


Um ehrlich zu sagen , versteh ich überhaupt nicht was du sagen willst.

Ich schreibe über etwas und du schreibst andere Sachen.

Bitte versuch mal meine Fragen zu beantworten, dann kann ich dir alles erklären.

Bitte

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274727
20/09/2008 16:22
20/09/2008 16:22
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Jesus sagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." (Matth.18,3)

und: "Lasset die Kinder zu mir kommen, denn solcher ist das Himmelreich." (Matth.19,14)

Eben weil Kinder noch rein sind.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274729
20/09/2008 17:02
20/09/2008 17:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: almourabit
Mindestins diese Frage. wenn ein Baby, das gerade geboren ist, sterbt, landet das Baby nach der Christentum in der Hölle oder in dem Paradies?


Ich sehe, diese Frage beschäftigt dich sehr.
Ich habe sie daher in einem christlichen Forum gestellt.

Sobald mein Beitrag freigeschaltet ist, werde ich den Link dorthin hier posten (wenn das erlaubt ist).


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274786
21/09/2008 10:59
21/09/2008 10:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Weiss du überhaupt was das Wort Orfi( im Islam nicht wie die Leute es machen) bedeutet? Oder was Orfihochzeit heisst?
Wenn du diese zwei Fragen antwortest, werde ich dir dann weiter über Orfi schreiben.


es ist mir ehrlich gesagt sowas von piepegal, was es heisst, denn ich sehe, wie es benutzt wird. und das ist verabscheuungswürdig bis zum geht nicht mehr. wenn du mit nem goldenen löffel in der scheisse rührst, wird nur der löffel dreckig, aber nicht die scheisse zu gold.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #274819
21/09/2008 14:22
21/09/2008 14:22
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
denn ich sehe, wie es benutzt wird.


Darf ich mal fragen , wo du das sieht?

Obwohl ich eigentlich von den Leuten aus deinen Umgebung alles erwarte. Aber sag uns bitte. Wo siehst das alles. kannst du uns bitte auch zeigen oder geht das nicht.

Ich habe gesehen, ich sehe das, ich habe gehört, ich höre das und.......


Das ist alles was man hier lesen kann als Begründung. Es ist es, wie wir mit heiligen Leute schreiben und reden.




 Antwort auf:
wenn du mit nem goldenen löffel in der scheisse rührst, wird nur der löffel dreckig, aber nicht die scheisse zu gold.



Sorry aber ich verstehe dich immer noch nicht und ich weiss noch nicht warum du so reagierst.

Heisst es hier scheise, wenn Frauen ohne Ehe S.exbeziehung machen. Ich finde es echt komisch, dass du auch wegen sowas sehr senssible bist. Das ist das Leben hier . Na ja es ist mir echt neu, wenn du auh das als Scheise betrachtest.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274824
21/09/2008 14:35
21/09/2008 14:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Was heisst denn Orbi?

Ich weiss es nicht... Kann es mir jemand erklären?

Gruss. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #274826
21/09/2008 14:51
21/09/2008 14:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Orfi oder Urfi ist gemeint.. das ist folgendes, einem Artikel von spiegelonline entnommen:

ÄGYPTEN
Polygamist heiratet Polygamistin


Ein Ägypter hat seine frisch angetraute Frau wegen Polygamie ins Gefängnis gebracht, weil sie zuvor bereits heimlich zwei andere Männer geheiratet hatte. Dass auch er ihr eine weitere Ehefrau und drei Kinder verschweigen hatte, fand er dagegen nicht weiter schlimm.

Kairo - Das Paar habe sich bei einer Hochzeit auf dem Land kennen gelernt, schreibt die Kairoer Boulevardzeitung "Egyptian Gazette". Der Mann, ein Buchhalter, brachte seine Frau nach der Eheschließung nach Kairo, wo er ihr erstmals von seiner "ersten Familie" berichtete.

Die wenig begeisterte junge Frau entschloss sich, dennoch bei ihm zu bleiben. Als ihr Mann wenig später zwei "Urfi"-Eheverträge in ihrer Handtasche fand, brachte er sie direkt zur Polizeistation. Die so genannten "Urfi"-Ehen werden in Ägypten ohne behördliche Registrierung und werden nur von zwei Personen bezeugt.

Männer dürfen in Ägypten nach islamischem Recht bis zu vier Frauen heiraten, Frauen dagegen nur einen Ehemann. Diese "inoffiziellen Ehen" sind in Ägypten vor allem unter Studenten beliebt.

Da außereheliche Beziehungen in der traditionellen muslimischen Gesellschaft als sündiges Verhalten gilt, bieten sie die einzige Möglichkeit zum Ausleben ihrer Sexualität. Wenn es dabei jedoch ungewollt zu Kindern kommt, steht die Frau bezüglich Unterhaltsansprüchen nahezu rechtlos da. Von ihrem Ansehen ganz zu schweigen.

Im Grunde beruht der "Sawadsch al-urfi" nur auf einem Versprechen. Und versprechen kann man sich offensichtlich öfter.

Mittlerweile werden diese Pseudo-Ehen auch dazu benutzt, Prostitution zu ermöglichen. Reiche Araber sind bei ihrem Besuch auf den Trick verfallen, ihren Gespielinnen für die Ferien einen Ehevertrag vorzulegen. Am Ende des Sommers wird die "Urfi"-Ehe dann wieder aufgelöst.

Weiterer Link: Hochzeit light

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #274828
21/09/2008 14:55
21/09/2008 14:55
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Danke. Sowas habe ich auch oft vom Iran gelesen. Ich wusste nur nicht, dass das so heisst. Bisher kannte ich nur "Ehe auf Zeit", wobei dies Zeit auch nur eine Nacht dauern kann...

Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu...

Salam. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274829
21/09/2008 14:56
21/09/2008 14:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
 Original geschrieben von: almourabit


 Antwort auf:
denn ich sehe, wie es benutzt wird.


Darf ich mal fragen , wo du das sieht?

Obwohl ich eigentlich von den Leuten aus deinen Umgebung alles erwarte.
Aber sag uns bitte. Wo siehst das alles. kannst du uns bitte auch zeigen oder geht das nicht.

Ich habe gesehen, ich sehe das, ich habe gehört, ich höre das und.......


Das ist alles was man hier lesen kann als Begründung. Es ist es, wie wir mit heiligen Leute schreiben und reden.




 Antwort auf:
wenn du mit nem goldenen löffel in der scheisse rührst, wird nur der löffel dreckig, aber nicht die scheisse zu gold.



Sorry aber ich verstehe dich immer noch nicht und ich weiss noch nicht warum du so reagierst.

Heisst es hier scheise, wenn Frauen ohne Ehe S.exbeziehung machen. Ich finde es echt komisch, dass du auch wegen sowas sehr senssible bist. Das ist das Leben hier . Na ja es ist mir echt neu, wenn du auh das als Scheise betrachtest.



DAS ist der Unterschied.. von DIR erwartet hier keiner was.. nicht mal nichts. Und benimm dich bitte entsprechend der Nettiquette hier und versuche nicht intelligente süffisante und unterschwellig massiv beleidigende Kommentare abzugeben.. da wirst du wenig Freude haben. Kümmere dich um dich, da solltest du beschäftigt genug sein. Ansonsten gibts sicher genug andere Foren, die deine werte Beachtung verdienen im www.

In dem Sinn..

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #274830
21/09/2008 14:58
21/09/2008 14:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Im Islam ist es durchaus üblich, beim Verhalten unterschiedliche Bewertungsmassstäbe an Mann und Frau anzulegen. Aber eins ist immer dasselbe: Schuld an der Verfehlung, auch an der des Mannes, ist immer die Frau. Es finden sich dafür geügend Aussagen in der islamischen Kultur. Auch das ist ein wesentlicher Teil der Religion.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sweethart] #274850
21/09/2008 17:37
21/09/2008 17:37
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
Jesus sagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." (Matth.18,3)

und: "Lasset die Kinder zu mir kommen, denn solcher ist das Himmelreich." (Matth.19,14)

Eben weil Kinder noch rein sind



Eben ein Kind ist rein. Deswegen habe ich nach einem Kind gefragt und sogar ein gerade geborenes Kind.

Beide Zitaten stehen schon in der Bibel und sie sind klar und deutlisch. Aber falls man die beide Kapiteln 18 und 19 liest, wird man sich echt wündern und erstaunen.

Es ist echt wie man von einem ganzen Christentum hört.

Man hört immer " wer dich auf der Linken schlägt gibt ihm der Rechter" Aber hier die Sache ist ganz anderes.



Obwohl es hier von einem Bruder die Rede ist, wird ihm die rechte Wange nicht gegeben sondern er wird bestraft und am ende wenn er nicht auf ihm oder auf Freunde und am Ende nicht auf der Gemeinde hört, wird er dann wie einen Gottlosen oder einen Betrüger behandelt.

Hier als einer zu Jesus sprach und sagte: der Lehrer, welches Gute soll ich tun, auf daß ich ewiges Leben habe?

Seine Antwort war halte die Gebote.

Hier soll man seine Auge oder seine Beine wegmachen, wenn man sieht, dass seine Auge oder beine Anstoss zu sind sind.

Aber wie du liebe Sweethart die beide Ziatten in der Bibel gefunde hast, habe ich auch andere Zitaten gefunden, die auch laut der Bibel von Christus auh gesagt wurden.

Hier zum Beispiel:

Markus[16:16] Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Ist das Kind in einer Lage doch, zu wissen was Glaube heisst oder überhaupt zu denken und sprechen.


Johannes[ 3 : 1,,] Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Wie wird jemand dann aber neue geboren, wenn man schon ein Mal geboren schon? Er kann doch nicht zum zweitenmal in seiner Mutter Schoß gehen und geboren werden??
So fragten auch Nikodemus . Was war aber die Antwort von Christus?

3:5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!


auch Mathaüs[28:19] die Laut viele Theologe zur Bibel später eingefügt wurde sagt: 19. Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

hier ist ein Link wo der Papst selber ein Embryone tauft:

http://www.themq.com/index.php?articles_id=366&issue=124

Damit mich niemand mit etwas beschuldigt, weil ich geschrieben habe, dass die 28:19 zu Bibel eingefügt wurde, füge ich lieber den link für sowas ein.



http://ww3.das-weisse-pferd.com/00_13/kindertaufe.html

Und wie du gesehen hast, stehen beides aber sogar der Papst folgt die zweiter Version, die eigentlich von Paulus erfunden wurde. Lies mal Römer kapitel 6. Hier eine Zitat davon

6:3 wisst ihr denn nicht, dass wir alle, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?



Hier sind auch paare Links aber leider auf arabisch, wo Pristen oder glaubige Christen erklären, wie wichtig die Taufe ist und ob man ohne das ewiges Leben erreichen kann.

http://www.shababchristian.com/shababch/index.php?showtopic=4229

http://popekirillos.net/ar/books/anbabishoy/4.doc

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274851
21/09/2008 18:26
21/09/2008 18:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
von den leuten aus meiner umgebung kannst du gar nichts erwarten, da du sie nicht kennst.
und sehen tue ich es z.b. in ägypten, um deine unbezähmbare neugier zu stillen. und ansonsten kann ich dir nur raten, den ball mal etwas flacher zu halten. es nützt langfristig wenig, geistige windstille durch operative hektik zu kompensieren.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #274852
21/09/2008 18:30
21/09/2008 18:30
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
Danke. Sowas habe ich auch oft vom Iran gelesen. Ich wusste nur nicht, dass das so heisst. Bisher kannte ich nur "Ehe auf Zeit", wobei dies Zeit auch nur eine Nacht dauern kann...

Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu...

Salam. Monika





Anwar08

Erstens diese Artikel ist vom Spiegel \:\) mehr will ich auch nicht sagen. Zweiten falls du auf dem Link , was Hayati eingefügt hat, geklikt hat, wurdest du das lesen.

Ehe nach islamischem Recht
Die Urfi-Ehe wird nach islamischem Recht geschlossen, das bedeutet, man braucht nur einen einfachen Vertrag aufzusetzen, der von beiden Brautleuten und zwei Zeugen unterschrieben wird.

Die Verwandschaft wird auch informiert, und sollte das Paar ihren Urfi-Vertrag auf dem Amt melden, gilt die Ehe sogar als rechtsgültig. Da die Urfi-Ehe aber einen schlechten Ruf hat, machen viele diesen Schritt nicht.




Der schreiber auf diese Seit ist sehr schlau und mischt Gift mit Hönig.

Er definiert erst Orfihochzeit im Islam in dem ersten Absatz. Wann man nur eerste Absatz liest, weiss jeder , dass das falsch ist. Aber der Mann ist schlau das wichtigste Information hat er in dem zweiten Absatz geschrieben und nicht ganz .


Erstens du solltest zwieschen Orfihochzeit nicht Motaahochzeit( bei Schiaa sagt man Heirate auf zeit) verstehen.

Orfi-hocchzeit ist eine Hochzeit, die wie das Wort Orfi sagt , nach der Zitte und Kulturen der Einwohner, die in dieser Ort, wo die Hochzeit stattfindet, wohnen.

Eine wichtige Bedingung in dieser Heirat ist , dass die Leute davon mitbekommen sollen = " Ischaar"

Ok dann Orfi heisst = Vertrag aufzusetzen, der von beiden Brautleuten und zwei Zeugen unterschrieben wird und noch dazu Ischaar(Verkundung) Und Mahar. Wenn Zum beispiel nach der Sitte der Stadt dürfen die zwei nur nach Feier zusammen schlafen( wie in Tunesien zum Beispiel), obwohl sie eigentlich rechtlich verheiratet sind, soll dann die beide sich an sowas anhalten.


Deswegen steht auch auf der Seite:

"und sollte das Paar ihren Urfi-Vertrag auf dem Amt melden, gilt die Ehe sogar als rechtsgültig. "

Das ist Orfihochzeit aber was die Leute machen oder tun und lassen ist etwas anderes.

 Antwort auf:
Da die Urfi-Ehe aber einen schlechten Ruf hat, machen viele diesen Schritt nicht.


Das hier zum beispiel ist das Gift, was er in den Hönig reinspritzen will.

Es stimmt überhaupt nicht was da gesagt wird. Ich sage dir warum? Warum soll Orfi-hochzeit schlechte Ruf, wenn sie so abläufen wird.

Aber Was die Leute machen, ist einfach Hürarei. Erstens darf niemand davon wissen. Das heisst alles muss Geheim bleiben d.h die Hochzeit bleibt geheim weder die Familie noch die Nachbaren wissen davon. Ist dann diese Heirat orfiheirat?
deswegen ware ich auch schockiert, als Karmoussa schrieb, dass sie das gesehen hat. Wie könnte sie sowas doch sehen:)



Motaa(Zeit)-Heirat ist etwas anderes. Von Anfang an wird Zeit, und Geld besprochen. ob der oder die verheiratet sind oder nicht spielt keine Rolle. Es kann auch für paare Minuten gemacht wird. Das ist bei Errawafith.

 Antwort auf:
Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu


Klar wird bestaft. Wenn sie schon mit ihrem Man verheiratet ist und dann macht sie geheime Heiratverträge , obwohl sie gleichzeitig nur einen Mann heiraten darf.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274894
22/09/2008 00:46
22/09/2008 00:46
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
wie in jeder Religion gibt es auch im Christentum offene und schwierige Fragen. Für Totgeburten gibt es eine Art "Zwischenaufenthalt" man kann in diesem das Kind taufen und dann kommt es in geweihte Erde und in den Himmel.
Behaupte also nicht, wir kennen und diskutieren die Bibel nicht. Ich erkenne die "Last" die Bibeltreue ergeben kann, erkenne Du dann aber auch bitte die "Last" an, die der Koran auferlegen kann.
Ein Freund von mir sagt dies zeige den wahren Gläubigen, dass er die Last, die ihm der Glaube auferlegt, trägt. Solange Glaube aber so weitgehend von Interpretationen und Zeitgeist getragen wird kann man auch die notwendige Last frei interpretieren.

LG Zaza

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: zaza] #274899
22/09/2008 03:57
22/09/2008 03:57
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Hallo Zaza

Danke für deine Antwort.

 Antwort auf:
wie in jeder Religion gibt es auch im Christentum offene und schwierige Fragen.


Du hast recht aber ich habe nie gedacht, dass die Frage über dem schicksal eines gestorbenen Kinds schwierig wäre.

Und ich verstehe auch, dass man nicht alles weiss aber man kann doch recherchieren. und solange man die Quellen hat und lesen und verstehen kann, wird dann alles einfach.
Wir wollen einfach eine Antwort Gemäss der Quelle sein. Ob jemand das akzeptiert oder nicht , ist seine Sache.

 Antwort auf:
Für Totgeburten gibt es eine Art "Zwischenaufenthalt" man kann in diesem das Kind taufen und dann kommt es in geweihte Erde und in den Himmel.


Darüber habe ich was gelesen. Hier zum Beispiel:

Theorie des Limbus wird verstanden als Zustand, in dem die Seelen der ohne Taufe sterbenden Kinder aufgrund der Ursünde nicht den Lohn der glückseligen Gottesschau verdienen, jedoch keinerlei Bestrafung unterworfen sind,weil sie keine persönlichen Sünden begangen haben. Diese Theorie, die von Theologen seit dem Mittelalter ausgearbeitet wurde, hat niemals in die dogmatischen Definitionen des Lehramts Eingang gefunden, auch wenn dasselbe Lehramt sie in seiner ordentlichen Lehre bis zum II. Vatikanischen Konzil erwähnt hat.
http://www.dbk.de/imperia/md/content/schriften/dbk5.arbeitshilfen/ah_224.pdf



ob dieses Ort Zwischenaufenthalt oder limbus puerorum genannt wird, spielt keine Rolle. Wichtig ist, wo kann man sowas in der Bibel finden?

Sweethart hat zwei Zitaten aus der Bibel, die sagen, dass Kinder eigentlich als Vorbild für den glaubigen sein sollen, weil sie sündlos sind. Deswegen werden sie zum beispel bei uns als Engel bezeichnet. Engel sind nicht aber haben deren eigenschaften.

Aber in Markus[16:16], Johannes[ 3 : 1,..,5] und Mathaüs[28:19] steht, dass sogar Kinder, die ohne Glauben und Taufe( was auch ganz normal ist, weil sie noch die Zeit dafür nicht gehabt haben oder der Verstehensinn nicht verfügen) sterben, keine Chancen auf dem himmel(Paradies) haben. Und das folgen auch die Kirche oder besser gesagt, das ist die heute zu tage vertretbar Meinung der Glauben des Christentum.

Hier zitiere ich zum Beispiel etwas aus einer Meldung von der letzten Nachrichten darüber:

Ungetaufte Kinder dürfen ins Paradies

...
...
...
William Kardinal Levada, der Joseph Ratzinger als Präfekt der Glaubenskongregation nachgefolgt ist, hatte dem Papst das Papier schon am 19.Januar vorgelegt, der es jetzt approbiert hat. „Die Hoffnung auf Erlösung für Kinder, die ungetauft sterben“ heißt der Text offiziell, mit dem Benedikt XVI. endlich Klarheit in einer Frage schaffen will, die seit Langem von Theologen kontrovers diskutiert wird.
...
...




http://www.welt.de/politik/ausland/article827376/Ungetaufte_Kinder_duerfen_ins_Paradies.html

Ok ehrlich gesagt ich wusste nicht, dass diese Thema sehr schwerig ist und darüber viele kontrovers darüber steht, bis ich solche Artikel gelesen habe.

Verfügt der Papst übrigens über solche Macht?

 Antwort auf:
erkenne Du dann aber auch bitte die "Last" an, die der Koran auferlegen kann.


Welche Last meinst du denn? Um eine Antwort auf einer Frage zu bekommen, muss man nur an den Quellen des Islam greifen mehr nicht. Ok man kann nicht alles wissen aber wie ich schon geschrieben habe, man kann recherchieren und lesen.

Du kannst gern alle Fragen stellen, die du vieleicht als Last betrachtest,wenn du es magst.

Schöne Grüsse



Last edited by almourabit; 22/09/2008 04:01.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274910
22/09/2008 10:27
22/09/2008 10:27
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
Erstens diese Artikel ist vom Spiegel mehr will ich auch nicht sagen

Das hätte mich jetzt aber interessiert. Ausgerechnet dann sagst DU nicht mehr. Wo soll denn der Artikel Deiner meiner nach herkommen? Superillu? Coupé77, Praline?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #274918
22/09/2008 11:09
22/09/2008 11:09
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


Jedenfalls aus einer Zeitschrift mit Internetauftritt.. sonst wirds nix mit den Fingerübungen.. Copy..paste.. copy.. paste...




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #274957
22/09/2008 13:00
22/09/2008 13:00
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
....ich muß sagen,Hayati, du bist ja ganz schön kratzbürstig..... ;\) ;\)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275116
22/09/2008 21:05
22/09/2008 21:05
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Belly
 Antwort auf:
Erstens diese Artikel ist vom Spiegel mehr will ich auch nicht sagen

Das hätte mich jetzt aber interessiert. Ausgerechnet dann sagst DU nicht mehr. Wo soll denn der Artikel Deiner meiner nach herkommen? Superillu? Coupé77, Praline?


Hi,

weil nach Ansicht rechtgeleiteter Muslime die gesamte westliche Medienwelt (und die deutsche ganz besonders)zionistisch unterwandert ist und allein zum Ziel hat den Islam vom Antlitz dieser Erde zu vertilgen... (Ironiemoduns aus)

Verschwörerische Grüße, Alibaba

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275117
22/09/2008 21:09
22/09/2008 21:09
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi almourabit,

ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist...

Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!

LG, Alibaba

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Schneeeule] #275135
23/09/2008 01:11
23/09/2008 01:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Meerchen..

eigentlich nicht, aber manchmal kann einem schon mal der Hut hochgehen.. meistens bin ich nett und friedlich.. ehrlich..

LG und

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: AliBaba] #275137
23/09/2008 05:23
23/09/2008 05:23
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien

Hallo

 Antwort auf:
Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!

\:\) \:\)


Dann rate ich dir, einen Pastor oder einen Pfarrer anzusprechen, damit er euch vieleicht paare kompetente(wie du es sagst) Auskunfte gibt, wenn ihr nicht in der Lage seit. Einige wollen es verstehen.

keine Probleme du darf alles auch kopieren und hier einfügen hauptsache du solltest zu erst verstehen, damit du die Meinung weiter vertreten kannst.

Das Thread heisst hier Religion und Christentum ist auch eine Religion oder? Hmmm vieleicht hast du andere Meinung? Oder du meinst vielicht, dass diese Religion nur unter Pastoren und Pfarrern gesprochen werden darf und die Leute nur blind mitverfolgen dürfen.

Übrigens du warst es, die die Bibelzitat, die CandelaNeu reingesetzt hat, korrigieren wollte oder? Wenn du davon keine Ahnung hast, wie kommst dann, dass du Leute korriegierst.



Wenn ich von etwas nichts weiss, halte ich mich lieber zurück. So sollte es sein eigentlich. Wenn du korriegierst, heisst es dass du Ahnung hast und ich mag gern mit den Leute, die Ahnung haben, schreiben

Aber ärgere dich bitte nicht viele. Wir informieren uns hier gegeseitig und du kannst gern mitlesen. Wenn du aber nicht aushalten kannst, solche Zitaten aus der Bibel offentlich zu sehen, kannst du eine Anzeige erstatten. Geh hin und sage dass es Tabu ist Bibel offentlich zu zitieren.

 Antwort auf:
ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist...


Wer hat das auch gesagt. Ich zitiere die ganze Zeit aus der Bibel und bitte dich auch eine Antwort nur aus der Bibel. Mit der Papst war nur ein Beispiel.


Über den Titel Ungetaufte Kinder dürfen ins Paradies erzähle ich dir noch eine Geschichte. Auf arabisch nennt man " صك الغفران " Auf deutsch nennt man wie Scheck der Vergebung oder ähnlich keine Ahnung frag deinen Mann oder deinen Freund.


Das wichtigste ist, dass früher ein reicher Jude gab, der auch sehr schlau war. Er ging zur kirche und fragte, ob er die Hölle kaufen kann. Die Pristen haben sich geguckt und sagten ist er so dumm. Leute kaufen Platz im Paradies und der will die Hölle kaufen. Klar für sie war ein gutes Geschäft, weil er dafür bereit war,genug Geld auszugeben . Nach dem er das Geld gezahlt hat und klar den Kaufvertrag bekamm, ging er raus und rief er vor allen Leuten so laut, dass sie seit diesem Tag nicht mehr brauchen, peichten zu gehen oder Geld für Plätze im Paradies zu zahlen, weil er die Hölle gekauft und richtig abgeschlossen hat. Alle haben sich gefreuet und seit dem tag ging niemand zu peischten.
Die Pristen fanden es komisch, dass niemand zu denen kamm. Gingen raus und fragten nach. Und da war der Schock. Dadurch werden die Pleite was sollen die machen. Der Mann hat sie richtig reingelegt. Sie gingen zu dem Jude und baten ihn, ob er denen den Kaufvertrag rückgängig machen kann. Klar der Mann war ein Kaufmann er verlangte 10 facher. Und so hat er gute Geschäft gemacht.

Und so hat auch der Papst gemacht. Es gibt viele Abtreibung und dann klar kommt auch ständig die Frage wohin mit den armen abgetriebenen Kinder.

Aber ich sage dir nochmal was der Papst tut oder lässt, interressiet mich nicht, mich interessiert mehr was die Bibel darüber sagt und das will ich gern lesen.

Last edited by almourabit; 23/09/2008 05:24.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275138
23/09/2008 06:07
23/09/2008 06:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
Verfügt der Papst übrigens über solche Macht?
<<<

Er ist, wie übrigens auch ein Konzil, unfehlbar, wenn er ex cathedra spricht (also nicht in normalen Gesprächen oder in Ausübung eines Lehramtes), jedoch nur für die Inhalte, für die diese Unfehlbarkeit explizit in Anspruch genommen wird - was nur sehr,sehr selten geschieht.

Und - nicht zu vergessen: der Papst ist Oberhaupt der katholischen Kirche, was er denkt und sagt, ist also nur für Katholiken verbindlich und nicht für Protestanten, Orthodoxe oder Angehörige einer Vielzahl von anderen christlichen Gruppen (Sekten, Glaubensrichtungen). Zwischen diesen drei Hauptgruppen und vielen Untergruppen gibt es übrigens auch beträchtliche Unterschiede in der Auslegung der Schriften und dem Verständnis des Glaubens - "DEN" christlichen Glauben gibt es nur in einigen wesentlichen Teilbereichen.
Hinzu kommt, daß kaum ein Gläubiger auch nur ansatzweise weiß, welcher Glaube genau von anderen Konfessionen gepflegt wird - beispielweise von den relativ großen Gruppen der koptischen, der armenischen, der syrischen under assysrischen Kirche (jede hat natürlich auch ein eigenes Oberhaupt).

In Wirklichkeit ist das Christentum also kein einheitliches Gebilde, wie es der Islam für sich in Anspruch nimmt (und selbst dort gibt es ja diverse Strömungen und Gruppen), sondern ein Samelbegriff für verschiedene Konfessionen, die alle auf eine gemeinsame Schrift und eine gemeinsame Person (den Wanderpediger Jesus Christus) zurückgeführt werden können.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275147
23/09/2008 10:09
23/09/2008 10:09
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Also diese bösen bösen Juden! Darum gehts dir doch, oder?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275172
23/09/2008 12:52
23/09/2008 12:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
In dem Zusammenhang ...

was passiert eigentlich mit abgetriebenen Kindern von Moslems?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #275184
23/09/2008 13:52
23/09/2008 13:52
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

Abtreibung ist eines der typischen Probleme der westlichen Welt, die als Folge des Verfalls dieser Gesellschaften und der hohen Anzahl unehelich geborener Kinder auftrat, die den zahlreichen vor- und außerehelichen Beziehungen entstammten. Einigen Statistiken zufolge, die in westlichen Zeitungen erschienen, wurden 45% der Kinder in einigen westlichen Staaten unehelich geboren, in manchen Ländern sogar bis zu 70%. Diese hohe Zahl unehelich geborener Kinder lässt sich mit der Tatsache erklären, dass die sexuellen Triebe in der westlichen Gesellschaft ungehemmt und in jeder Form ausgelebt werden dürfen. Denn zum Fundament eines demokratischen Systems, wie es in der westlichen Welt angewendet wird, gehören außer der Trennung von Religion und täglichem Leben die Grundfreiheiten. Zu ihnen zählt unter anderem die persönliche Freiheit. Diese erlaubt es den Bürgern des Staates, sich allen Genüssen des Lebens hinzugeben, so dass außereheliche Beziehungen und Seitensprünge mittlerweile zum normalen Alltag gehören. Die hohe Zahl der aus diesen Beziehungen hervorgegangenen unehelichen Kinder hat viele Staaten schließlich dazu veranlasst, Gesetze zu erlassen, die eine Abtreibung legalisieren bzw. mit wenigen Einschränkungen straffrei zulassen. In der westlichen Gesellschaft trägt die Frau für ihr uneheliches Kind das Sorgerecht, und daher hat sie die Entscheidungsfreiheit darüber, ob sie das Kind zur Welt bringen will oder nicht.
Wie ich bereits erwähnt habe, Abtreibung = ein typisch westliches Problem, welches die nicht muslimischen Länder (mit Amerika an ihrer Spitze) jedoch gerne auch in die islamische Welt übertragen würden, so wie sie es auch mit vielen anderen Dingen der westlichen Kultur geschafft haben. Damit erhoffen sie sich, die bestehenden Familienstrukturen der Muslime und die noch vorhandenen islamischen Werte und Sitten zu zerstören. In der islamischen Welt kommen allerdings Schwangerschaftsabbrüche aufgrund der seltenen Fälle an Zina - Jeder Geschlechtsakt zwischen Personen, die nicht miteinander verheiratet sind - in geringerem Maße vor. In den meisten Fällen handelt es sich um medizinische Notfälle, in denen sich das Leben der Schwangeren in Gefahr befindet.
Die islamischen Rechtsgelehrten definieren Abtreibung als "Ausstoßung des Embryos vor Vollendung der Schwangerschaftszeit" Die Abtreibung kann einerseits von der Frau gewollt sein, wie z.B. durch Einnahme eines Medikaments, durch schweres Heben, heftige Bewegungen oder durch einen von der Frau gewünschten Eingriff des Arztes. Andererseits kann die Abtreibung durch eine von der Frau ungewollte Äußere Gewalthandlung ausgelöst werden.
Ferner kann der Schwangerschaftsabbruch entweder vor oder nach dem Einhauchen der Seele in den Embryo vorgenommen werden. Bezüglich der Abtreibung nach Einhauchung der Seele sind sich alle Rechtsgelehrten einig, dass sie haram (verboten) ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Initiative von der Mutter, vom Vater, vom Arzt oder von einem Gewalttäter ausgegangen ist. Es gilt als Verbrechen gegen ein menschliches Wesen, dessen Leben nicht angetastet werden darf, welches die Zahlung der Diya (bestimmter Geldbetrag, der von dem Schuldigen für die Tötung eines Menschen gezahlt werden muss) erforderlich machen würde. Die Diya soll das Zehntel dessen ausmachen, was für einen ausgewachsenen Menschen gilt. Im Quran heisst es sinngemäß:

"... und daß ihr den Menschen, den ALLAH für haram erklärte, nicht tötet, es sei denn gemäß des Rechts." (al-An'am 6, Aya 151) Buchari und Muslim überlieferten einen Hadith von Abu Huraira, der von einer Frau von den Banu Lahyan berichtet, welche ihr Embryo hat abtreiben lassen. Der Prophet (s.a.s.) verpflichtete sie zur Zahlung der Diya. Der Betrag sollte das Zehntel dessen ausmachen, was für einen ausgewachsenen Menschen gilt.

Ein abgetriebenes Embryo, das die Zahlung der Diya erfordert, muss zumindest ein menschliches Merkmal aufweisen, wie z.B. Finger, Fingernagel, Hand, Fuß oder Auge.
Damit gilt die Abtreibung eines Embryos, dessen Seele bereits eingehaucht wurde, bei allen Rechtswissenschaftlern als haram. Allerdings herrscht Meinungsverschiedenheit über den Schwangerschaftsabbruch vor dem Einhauchen der Seele. Einige erklärten ihn als zulässig, während andere eine Erlaubnis von dem Entwicklungsstadium des Embryos abhängig machten. Die stärkste Meinung diesbezüglich sieht folgendermaßen aus:
Die Abtreibung gilt als haram, wenn sie nach dem 40 bzw. 42 Tag der Schwangerschaft vorgenommen wird. In diesem Fall wird der Rechtsspruch gültig, der für die Abtreibung nach dem Einhauchen der Seele gilt und die Zahlung der Diya erfordert. Denn angesichts der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Entwicklungsstufe der Schwangerschaft werden einige Organe, wie Hand, Finger, Fuß usw. erkennbar, was darauf hinweist, dass der Embryo auf dem Weg ist, sich zu einem vollständigen Menschen zu entwickeln.
Muslim überlieferte von Ibn Mas'ud: "Ich hörte den Propheten (s.a.s.) sagen: 'Wenn an dem Samentropfen (der die Eizelle befruchtet hat) zweiundvierzig Nächte vorübergegangen sind, schickt Allah (swt) einen Engel zu ihm, der ihn formt und dessen Gehör, dessen Augenlicht, dessen Haut und dessen Knochen erschafft. Daraufhin fragt er: Oh Herr, ist es männlich oder weiblich? Und Er bestimmt (es)...'"
In einer anderen Überlieferung ist die Rede von vierzig Nächten. Der Hadith weist also darauf hin, dass die Organe nach vierzig bzw. zweiundvierzig Nächten beginnen, sich herauszubilden. Daher wäre ein Eingriff gegen das Embryo ein Eingriff gegen ein menschliches Leben, das nicht angetastet werden darf und es käme einer Tötung gleich, ähnlich dem vorislamischen Brauch aus der Gahiliya, in der neugeborene Mädchen lebendig begraben wurden.
Allah (swt) hat dies verboten. Im Quran steht sinngemäß:

"...und wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird, (9) für welche Verfehlung es getötet wurde" (at-Takwir 81, Aya 8,9) Daher gilt es sowohl für die Mutter als auch für den Vater und den Arzt als haram, einen Abbruch der Schwangerschaft nach dem vierzigsten Tag vorzunehmen. Kommt es dennoch vor, gilt derjenige, der den Abbruch vorgenommen hat, als sündhaft und ist zur Zahlung der Diya mit dem für ein abgetriebenes Embryo gültigen Wert verpflichtet, wie aus dem oben erwähnten authentischen Hadith (Hadith sahih) hervorgeht.

Wird allerdings eine Abstoßung vor Ablauf der vierzig Tage veranlasst, so ist dies erlaubt, da sich noch kein Embryo entwickelt hat und die Stufe des Samentropfens noch nicht überschritten ist. Der Hadith bezüglich der Abtreibung eines Embryos wäre in diesem Fall nicht anwendbar. Die Abstoßung des Samentropfens vor der Entwicklung zu einem Embryo ist vergleichbar mit dem A'zl (Coitus interruptus). Es ist eine Form der Empfängnisverhütung, denn der Samenerguss erfolgt außerhalb des Geschlechtsorgans der Frau, was wiederum zur Abtötung der Spermien führt. Es kommt zu keinem Zusammentreffen von Samen- und Eizelle und damit zu keiner Befruchtung, und somit wird eine mögliche Schwangerschaft unterbrochen.
Der Prophet erlaubte die Anwendung dieser Methode: Ein Mann kam mit dem Problem zu ihm, dass er eine Sklavin hatte, der er beiwohnte, aber einer Schwangerschaft abgeneigt war. Der Gesandte (s.a.s.) sagte zu ihm: "Mache vom A'zl Gebrauch, wenn du möchtest."

Von Gabir bin Abdallah wird berichtet, dass ein Mann zum Gesandten (s.a.s.) kam und sagte: "Ich habe eine Sklavin, die unsere Dienerin ist und unsere Palmen bewässert. Ich wohne ihr bei, aber ich wünsche keine Schwangerschaft bei ihr." Da sagte der Prophet (s.a.s.): "Führe den A'zl bei ihr durch, wenn du möchtest, und sie wird empfangen, was ihr vorbestimmt ist." Zur Zeit des Propheten war es unter den Sahaba üblich, mit Billigung des Propheten den A'zl durchzuführen, wenn sie einer Schwangerschaft abgeneigt waren. Gabir bin Abdallah berichtete: "Wir haben zur Zeit des Gesandten Allahs (s.a.s.) gewöhnlich von dem A'zl Gebrauch gemacht, während die Offenbarung des Qur`an im Gange war." Bei Muslim ist ein weiterer Hadith überliefert: "Wir haben zur Zeit des Gesandten Allahs (s.a.s.) gewöhnlich von dem A'zl Gebrauch gemacht. Er hatte Kenntnis davon und hinderte uns nicht daran."

Schwangerschaftsabbruch (unabhängig vom Entwicklungsstadium) ist zulässig wenn, fachkundige Ärzte zu der Ansicht gelangt sind, dass die Austragung des Embryos im Leib der Mutter zu ihrem und damit auch dem Tod des Babys führen würde. In diesem Fall ist eine Abtreibung erlaubt, um das Leben der Mutter zu retten. Die Rettung von gefährdetem Leben ist im Islam vorgeschrieben, und diese Form der Abtreibung wird als medizinische Maßnahme angesehen, denn der Prophet (s.a.s.) rief uns dazu auf, ärztliche Behandlung und Heilung wahrzunehmen. Der Verlust eines Embryos kann jedoch auch gewaltsam ausgelöst werden. Dies wäre eine Sünde und ein Verbrechen, die mit der Zahlung der Diya in Höhe des oben genannten Wertes gebüßt werden muss. In den beiden Sahih-Werken wird erwähnt, dass Umar ibn al-Khattab seine Gefährten wegen der Angelegenheit einer Frau um Rat fragte, die ihr Embryo nach einem Schlag auf den Bauch verloren hatte. Und ihm wurde gesagt, dass der Prophet (s.a.s.) in so einem Fall die Zahlung der Diya mit dem entsprechenden Wert bestimmte.

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275199
23/09/2008 14:09
23/09/2008 14:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: HilgerTN
Assalamu aleikom,

Abtreibung ist eines der typischen Probleme der westlichen Welt, die als Folge des Verfalls dieser Gesellschaften und der hohen Anzahl unehelich geborener Kinder auftrat, die den zahlreichen vor- und außerehelichen Beziehungen entstammten.


Na, dann: gut' nacht Marie... wann machst du die Augen wieder auf??


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275201
23/09/2008 14:14
23/09/2008 14:14
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
wurden 45% der Kinder in einigen westlichen Staaten unehelich geboren, in manchen Ländern sogar bis zu 70%


irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was haben denn die unehelich geborenen Kinder mit den Abtreibungen zu tun?


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275204
23/09/2008 14:20
23/09/2008 14:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
hilger...
in eurer islamischen kultur kann es ja auch garkeine unehelichen kinder geben,weil die mädels dort alle früh genug verheiratet werden...

und auch in tunesien gibt es einen arzt der abtreibungen unter der hand macht,und glaube mir,er hat gut zu tun...

alles liebe,angeline

Last edited by angeline; 23/09/2008 14:20.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: angeline] #275206
23/09/2008 14:24
23/09/2008 14:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Daran anschliessend gibts dan die Rekonstruktions-OP´s damit der 1. Eindruck auch wieder passt und das wars.. upps..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #275210
23/09/2008 14:29
23/09/2008 14:29
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
fehlt nur noch, dass er jetzt behauptet, das hat man sich von der westlichen welt abgeschaut

ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k.....könnte

aber, ich mach ja urlaub

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275211
23/09/2008 14:34
23/09/2008 14:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich auch.. Urlaub.. jaaaa... isses nicht erstaunlich, was dieses Wort auslöst?

Hier noch was zum Anguggen: Jungfräulichkeit per Operation




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #275225
23/09/2008 14:59
23/09/2008 14:59
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
und hier der Link von Hilger, der Vollständigkeit halber
http://de.zehirliok.com/node/3

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275226
23/09/2008 15:00
23/09/2008 15:00
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
sicherlich sind das die Touristinnen, die sich dort unters Messer legen, weil sie sich dahein nicht getrauen, bzw um Tunesien in ein schlechtes Licht zu setzen.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275230
23/09/2008 15:06
23/09/2008 15:06
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
und interessanterweise hat Tunesien dieselbe FRISTENregelung wie viele europäische Länder:
http://www.abtreibung-avortement.info/de/facts/world-list.htm

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275232
23/09/2008 15:35
23/09/2008 15:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH

 Original geschrieben von: Belly
und interessanterweise hat Tunesien dieselbe FRISTENregelung wie viele europäische Länder:


In Europa war Abtreibung bis vor wenigen Jahren noch gar kein Thema und bis die Freistenregelung eingeführt warstrengstens verboten. Es wurden dann genau solche Überlegungen angestellt, wie sie in der obigen Ausführung von Hilger dargestellt sind... und zwar medizinisch, ethisch und moralisch war da gar kein Unterschied...

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: angeline] #275235
23/09/2008 15:46
23/09/2008 15:46
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Asalamu aleikom,

 Original geschrieben von: angeline

und auch in tunesien gibt es einen arzt der abtreibungen unter der hand macht,und glaube mir,er hat gut zu tun...

alles liebe,angeline


soo sicher warst niergendwo!! wieso das denn??
mal eine Persönlische Frage und zwar ob du Kindern hast!! und wann du beim dem Artz warst??
wenn du so sicher bist, sag uns bitte wie der heißt und wo er das ganze macht!!!
so was ist schwer zu glauben außer wenn du von deine eigene erfahrung mit ihm erzählen willst!!

Assalamu aleikom

Last edited by HilgerTN; 23/09/2008 15:48.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #275237
23/09/2008 15:51
23/09/2008 15:51
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
in europa? bis vor wenigen jahren? was ist denn wenig bei dir?

du irrst....

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275240
23/09/2008 15:59
23/09/2008 15:59
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
in Europa gab es früher die Indikationsregelung, das, was Anwar hier erklärt. Jetzt haben wir die Fristenlösung, sprich du brauchst keine Indikation.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275242
23/09/2008 16:00
23/09/2008 16:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Danke für die interessanten Ausführungen aus moslemischer Sicht.

Mit einem Satz allerdings ann ich nicht übereinstimmen, nämlich ...

>>>
In der islamischen Welt kommen allerdings Schwangerschaftsabbrüche aufgrund der seltenen Fälle an Zina - Jeder Geschlechtsakt zwischen Personen, die nicht miteinander verheiratet sind - in geringerem Maße vor. In den meisten Fällen handelt es sich um medizinische Notfälle, in denen sich das Leben der Schwangeren in Gefahr befindet.
<<<

Tatsache ist es z.B., daß in Tunesien (in Saudi-Arabaien oder Jemen kann es da natürlich ganz anders aussehen) die Zahl der Abtreibungen sogar relativ hoch ist, was ich in erster Linie auf mangelnde sexuelle Aufklärung und die geringe Verfügbarkeit bzw. Akzeptanz von Kontrazeptiva zurückführe - ich kenne persönlich mehrere Frauen, die Abtreibungen durchgeführt haben und habe auch mit einigen Ärzten über das Thema gesprochen (da Medizin zu meinen Fachgebieten gehört, interessiert mich dies natürlich auch), will das aber demnächst noch einmal vertiefen, vielleicht bekomme ich dann auch Zahlenwerte.
Uneheliche Kinder gibt es natürlich auch in Tunesien, und sogar (wenn auch nur sehr wenige) Mutter-und-Kind-Heime, daß dies wesentlich weniger vorkommt als in Europa, ist natürlich klar - allein die gesellschaftliche Ächtung übt da schon eine starke Regulierungsfunktion aus (führt andererseits aber dann auch gerade zu einer höheren Zahl sozial, also nicht medizinisch, indizierter Schwangerschaftsabbrüche).

Nicht direkt zum Thema gehörend, doch mit hineinspielend ist die in Tunesien hohe Scheidungsrate, die in vielen Gegenden zwischen 30-50% liegt. Noch mehr überrascht aber hat mich eine Zahl aus Saudi-Arabien, die ich jüngst las, dort gibt es sogar Scheidungsraten von bis zu 60% in einigen Gebieten (was vielleicht auch der dort erlaubten Vielehe liegt).

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275244
23/09/2008 16:15
23/09/2008 16:15
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: HilgerTN
Asalamu aleikom,

 Original geschrieben von: angeline

und auch in tunesien gibt es einen arzt der abtreibungen unter der hand macht,und glaube mir,er hat gut zu tun...

alles liebe,angeline


soo sicher warst niergendwo!! wieso das denn??
mal eine Persönlische Frage und zwar ob du Kindern hast!! und wann du beim dem Artz warst??
wenn du so sicher bist, sag uns bitte wie der heißt und wo er das ganze macht!!!
so was ist schwer zu glauben außer wenn du von deine eigene erfahrung mit ihm erzählen willst!!

Assalamu aleikom


was maßt du dir eigentlich an???


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275249
23/09/2008 16:45
23/09/2008 16:45
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: HilgerTN
Asalamu aleikom,

 Original geschrieben von: angeline

und auch in tunesien gibt es einen arzt der abtreibungen unter der hand macht,und glaube mir,er hat gut zu tun...

alles liebe,angeline


soo sicher warst niergendwo!! wieso das denn??
mal eine Persönlische Frage und zwar ob du Kindern hast!! und wann du beim dem Artz warst??
wenn du so sicher bist, sag uns bitte wie der heißt und wo er das ganze macht!!!
so was ist schwer zu glauben außer wenn du von deine eigene erfahrung mit ihm erzählen willst!!

Assalamu aleikom


Nein selbstverständlich gibt es sowas in Tunesien nicht. Niemals, nein!!! \:o oh hilfe, wie kann man sowas schreiben.......sowas gibt es auf der Welt, jedoch in Tunesien NICHT !!!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Vic] #275252
23/09/2008 17:06
23/09/2008 17:06
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
Hallo Herr Hilger,

langsam frage ich mich, ob Ihnen das Nichtessen zu Kopfe steigt.

Alle Behauptungen Ihrerseits treffen für Tunesien fast gar nicht zu. Diese Extreme von denen hier berichtet werden, findet man in Tunesien kaum noch. Das trifft eher für die Saudi-Arabischen-Länder zu.

Alles wird unverschämter Weise in Frage gestellt und sowas gibt es in TN nicht. So laut kann man gar nicht lachen. Wahrscheinlich waren Sie schon Jahrzehnte nicht mehr dort.

Z. Bsp. Warum dürfen tunesische Studentinnnen in Tunis in der Uni keine Kopftücher tragen, wenn sie das wollen?

Oder warum findet in den Schulen nur einmal wöchentlich Koran- (Religions) unterricht statt? Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einigen Studenten, die praktizierende Moslems sind unterhalten. Die haben mir bestätigt, dass es in Tunis keinen Koranunterricht in den Schulen gibt.
Ich gehe davon aus, dass ich hier nicht auch nach Namen gefragt werde - weil das ist so anmassend - unglaublich.

Selbtst gläubige Moslems aus Kairouan gehen ganz normal an öffentlichen Stränden schwimmen und nicht etwa von oben bis untern verhüllt.

In unserer Kleinstadt gibt es eine afghanische Frau, die im Tschador herumläuft. Kinder haben vor ihr Angst. Ist das hier angebracht?

Und was soll dieses Abtreibungsthema?
Was ist mit den Frauen, die sich ein Kind wünschen und leider oft Fehlgeburten erleiden - dürfen die nicht traurig sein? War ja noch kein Kind da?

Bisher habe ich ja nur stillschweigend mitgelesen, aber ehrlich gesagt kapiere ich hier Einiges nicht. Um was geht es eigentlich? Für mich sind das keine Diskussionen, weil man darf ja nicht mal seine eigene Meinung kundtun. Und sich über Religionen austauschen ist was anderes, als nur aus dem KORAN oder der BIBEL zu zitieren.

Ich dachte hier wäre ein TUNESIEN-FORUM und nicht ein ISLAMISTEN-FORUM.

Unsere Familie in Tunesien und einige unserer Freunde hier sind sehr gläubig, aber nach dem was ich hier gelesen habe muss ich das ja in Frage stellen. Weil mit diesen Menschen kann man das Für und Wider diskutieren, ohne gleich immer als "alles schuldhabender" Europäer beschimpft zu werden oder gleich mit Bibel-Zitaten aufzuwarten.

Fazit: Für mich ist das hier keine Diskussion, sondern einfach nur lächerlich und provozierend.

Jeder soll seinen Glauben haben, wie stark oder auch wenig dieser ist, sollte man den anderen Menschen auch überlassen. Durch eigene Erfahrungen kann man schnell in eine Glaubenskrise geraten. Auch ich habe schon einige persönliche Erfahrungen gemacht, wo man den Glauben an Gott/Allah verlieren kann - aber deswegen muss ich das nicht überall offen kundtun.

Ich wünsche mir für mich und meine Familie und meine Freunde, dass wir ein erfülltes Leben in Frieden führen dürfen.

Samsuma


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275254
23/09/2008 17:17
23/09/2008 17:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Der beliebteste Eingriff in Tunesien ist übrigens das Wiederherstellen der 'Jungfräulichkeit' - kostet auch 'nur' so um die 300 Dinar

und natürlich gibt es jede Menge Abtreibungen dort und natürlich leben dort immer mehr tunesische Frauen in 'wilder' Ehe mit tunesischen Männern.... da muss man wohl auf dem Mond oder besser hinter dem Mond der religiösen Verblendung leben, wenn einem diese Entwicklung entgangen ist, bzw. geleugnet wird..

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275255
23/09/2008 17:20
23/09/2008 17:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Es gibt auch tunesische Ärtze die offzielle Abtreibungen vornehmen!!!!!!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Mahdia_haeti] #275257
23/09/2008 17:25
23/09/2008 17:25
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Wie gesagt, in Tunesien gilt die Fristenregelung, das heißt bis zur 12. Woche ist eine Abtreibung legal und kann legal von jedem fachlich dazu ausgebildeten Arzt vorgenommen werden.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275258
23/09/2008 17:30
23/09/2008 17:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
jep so kenn ich das auch!!!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #275266
23/09/2008 19:02
23/09/2008 19:02
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien

@Belly

 Antwort auf:
Also diese bösen bösen Juden! Darum gehts dir doch, oder?




\:\)

Und wie hast du das verstanden bitte? Wie bist du auf sowas gekommen? Eigentlich über ihm habe ich nur gute Wörter benutzt. Warum soll er dann böse sein?

Er ist ist Geschäfstmann und er kann gut Geschäftverträge schliessen.

@Frogger

 Antwort auf:
was passiert eigentlich mit abgetriebenen Kindern von Moslems?


Was soll mit denen Passieren?

Im Islam gibt keine Erbsünde oder ähliche Sachen. Jedes Kind wird auf Fitra geboren. Und so wenn ein Kind sterbt, landet es im Paradies.

Ob das Kind durch Ehebruch oder ehrliche Beziehung entstanden ist . Das Kind trägt nicht die Schuld von anderen auch wenn seine Eltern sind. Im Islam ist jeder für sich verantwortlich.

@Hilger TN

Siehst du nicht, dass sie auf ein Mal alle da sind :D.

Was du da gebst, ist ihre Lieblings F.

Bitte Hilger TN nochmal, du schreibst hier mit ganz anderen Menschen, die du überhaupt nie im Leben getroffen hast oder werdest.


@ Alle


heimliche Abtreibung, Uneheliche Kinder und viele noch schlimme Sachen gibt es heute zu Tage in viele islamische Länder.Auch die Scheidungsraten sind sehr hoch es ist alles wahr. Aber das wichtigste Frage ist, ob sowas gemacht wird, weil die Leute gläubig sind oder einfach weil diese Leute fern von dem Glauben leben.

Ich habe immer oft geschrieben. Wenn die Leute in der islamische Länder richtig nach islam Leben würden, würdet ihr niemals sie in so eine Lage sehen. Und ihr solltet eigentlich froh sein, weil sie immer noch in so eine Lage sind. Weil wenn sie irgendwann wach werden und richtig greifen, dass sie nur durch ihre Rückehr zu ihrem Glauben ihre Lage verbesern werden, wird dann nicht einfach wieder diese Leute zu verarschen und ihre Schätzen zu beklauen.

Wie ich gesagt habe alle diese Sachen findest du in diese islamische Länder aber etwas darf man es nicht vergessen, dass die Leute , die sowas tun, sind nicht mütig genug alles offentlich zu machen. Und deswegen läuft alles geheim.

@ Angeline

 Antwort auf:
hilger...
in eurer islamischen kultur kann es ja auch garkeine unehelichen kinder geben,weil die mädels dort alle früh genug verheiratet werden...


Ich weiss, dass sowas für die Europer ein grosse Hinderniss ist, um aus Frauen aus islmische Länder Protustierten zu machen. Und deswegeen benutzen alle ihre Mächte, damit die mindestaltheirat für Frauen immer höhe wird. Und das ist ganz normal je älter Frau oder Mann wird, desto der versuch stärker wird, solange die Leute nicht richtig nach dem Glauben leben und alle mögliche Schlechte Sache extra überall gezeigt wird

Aber wie im Quoran steht:

qoran[8:30] Und (gedenke der Zeit) da die Ungläubigen Ränke schmiedeten wider dich, daß sie dich gefangen nähmen oder dich ermordeten oder dich vertrieben. Sie planten, auch Allah plante, und Allah ist der beste Plänemacher

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Mahdia_haeti] #275267
23/09/2008 19:07
23/09/2008 19:07
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


Aber ich finde es erstaunlich, dass es auf ein mal ehrlich die ganze Bande da ist.


Muss Hilger TN mauss gut gstreuet \:\)



Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275271
23/09/2008 20:29
23/09/2008 20:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
könntest du versuchen, was zu schreiben, was man zumindest von den worten her versteht, wenn die inhalte schon so eigenartig sind? danke

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275275
23/09/2008 21:30
23/09/2008 21:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
Aber ich finde es erstaunlich, dass es auf ein mal ehrlich die ganze Bande da ist.
<<<

Du sprichst über Euch?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #275277
23/09/2008 23:05
23/09/2008 23:05
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
ich fass das mal zusammen:

Also wenn die Mädels gleich als Kinder verheiratet werden, können sie die Europäer nicht mehr zu Prostituierten machen. Dann stehen sie nämlich unter der Knute ihres Mannes und sind nicht Opfer für notgeile Europäer, die alles [~~~~], was nicht bei 3 auf der Palme ist.

Also dass Du das nicht verstehst... \:D
Oder glaubtest du bis dato etwa, dass Frauen selbstbestimmt sein können und eine Wahl haben und Nein sagen können ;-)

Ja, der Jude ist ein guter Geschäftsmann, der Schwarze hat nen grossen Dödel und der Moslem kann gut handeln.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275278
23/09/2008 23:30
23/09/2008 23:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Zum Schwangerschaftsabbruch:

"in europa? bis vor wenigen jahren? was ist denn wenig bei dir?"

In der Schweiz wurde die "Fristenlösung" 2002 per Volksabstimmung angenommen...
Eine erste Abstimmung 1977 war noch deutlich abgelehnt worden...
Vorher gab es nur die medizinische Indikation. Also, wenn die Mutter und/oder das Kind gefährdet waren...

Wie es in D ist/war, weiss ich nicht...

Gruss

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275279
24/09/2008 00:01
24/09/2008 00:01
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam ja ist dann wie in D auch mit der FRist zum Abruch nur das man in Deutschland noch eine Bescheinigung vorlegen musst das man an einer sogenannten Beratung teilgenommen hat.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275281
24/09/2008 01:41
24/09/2008 01:41
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
eines Embryos, dessen Seele bereits eingehaucht wurde,


Ok, dass die Seele eingehaucht wurde, muss ich ja nicht glauben. Was ich allerdings definitiv glaube ist, dass bei gewissen Leuten hier ( nennen wir sie mal die immer wieder Kommenden mit immer anderen Niks) niemals ein Verstand eingehaucht worden ist.

ODER?

Gute Nacht

Kayla

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Kayla] #275283
24/09/2008 05:04
24/09/2008 05:04
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Hallo

wäre es nicht besser gewesen, wenn ihr lieber bei dem Thema bleibt und was informativ und sachlich schreibt, statt anzugreifen und zu beschimpfen. Ihr seid doch erwachsen oder?

Muss das immer so sein? Warum sind alle( klar sind immer auch die gleiche Bande) auf ein mal aktiv, wenn es nur um Streiten geht.

Ok machen wir kurz eine Zusamenfassung

Über der Frage Wo landet nach Christentum ein gestorbenes Kind? gibts es , wie wir es gesehen haben, zwei Version in der Bibel. Das heutige Christentum( was die Kirche vertretet) übernimmt die zweite Version. Das heisst , dass das Kind nach Markus 16,16 in die Hölle landet, solange das Kind nicht getauft wurde, weil das Kind klar den Sinn des Glaubens noch nicht verstehen. Oder wie die Theologie es beschrieben haben , landet das Kind in dem Limbus-zustand . Der Zustand, in dem die Seelen der ohne Taufe sterbenden Kinder aufgrund der Ursünde nicht den Lohn der glückseligen Gottesschau verdienen . Das heisst, dass das Kind wird nicht ohne Sünde geboren sondern es trägt mit die Ursünde( Theorie der Erbsünde)Aber diese Limbus-theorie ist nur eine mögliche theologische Hypothese, weil die Zitat Markus 16,16 zwei Bedingung verlangt, die bei diesem Fall beide nicht erfühlt werden können.


Ok Alibaba ist der Meinung aber, dass sie einige Pastoren oder Pfarrern danach fragen wollte, damit sie ihr kompetente Informationen darüber sagen werden. Warten wir dann bis dahin , solange niemand von euch nichts neues darüber schreibt.


So kehren wir jetzt aber zu dem richtigen Thema. CandelaNeu hat zwei Verse aus dem Qoran und zwar 5:3-5 zitiert und meinte, dass die Moslime nach dem Koran nicht unbedingt Halalfleisch essen sollen, solange im Qoran steht, dass die Speise der Leute, denen die Schrift gegeben wurde, für Moslime erlaubt ist.

Und das ist auch richtig aber das Essen der Schriften wird für Moslime Halal, nachdem ein moslim vor dem Essen Bism Allah sagt. Das heisst wie auch CandelaNeu geschrieben hat:
 Antwort auf:
Es ist auch beim islamischen schlachten nicht zwingend vorgeschrieben dabei Allahs Namen an zu rufen.
ist nicht ein Muss, dass ein moslim genau bei dem Schächten Allahs Name anzurufen. Wenn man das dabei vergisst, kann man zum Beispiel beim Zerlegen oder spätestens beim Essen sagen. Und das ist auch der Fall wenn es beim Essen bei einem Christen oder Jude passieren wird. Es reicht wenn der Moslim Bei Essen Allahs Name anruft und fertig. Aber kaufen ist etwas anderes. warum soll ein Moslim von einem Christ etwas kaufen, wenn überall islamische Geschäfte geben. Ok wenn es nicht gibt, ist kein Problem aber solange es geben, braucht man das nicht.

Die Frage ist aber, ob diese Leute, die zum Beispiel hier in Deutschland schächtern wirklich Christen sind. Leben diese leute überhaupt nach der Bibel? Wird hier nach der Bibel regiert?

Die Antwort ist klar ganz einfach nein. Zweitens gäbe es keine andere Möglichkeit für Moslime , um Halalfleisch zu bekommen? Klar nein. Alhamdoulilah überall gibt es Halalgeschäfte, warum soll man dann etwas kaufen, was man überhaupt nicht weiss, wie oder von wem das geschächt wurde.

So ich hoffe CandelaNeu, dass du jetzt verstanden hast, warum die Verse auf dem hier verkauften Essen nicht angewendet wird.

Salam




Das heisst, dass ein Moslim bei einem Christ essen darf

Last edited by almourabit; 24/09/2008 05:06.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275284
24/09/2008 05:21
24/09/2008 05:21
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..das Essen der Schriften wird für Moslime Halal...

!!!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275296
24/09/2008 11:38
24/09/2008 11:38
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Jetzt haben wir uns verstanden ;\)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: CandelaNeu] #275317
24/09/2008 13:23
24/09/2008 13:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
@almourabit

wenn du dich hier schon als Kenner des christlichen Glaubens und der christlichen Dogmen ausgibst solltest du auch mal die etwas neueren Quellen zitieren, weil auch der Kopf des Papstes ist rund und somit kann das Denken auch mal die Richtung ändern und sich unseren modernen Gegebenheiten anpassen. Menschen und Gesellschaften und damit auch deren Wert- und Moralvorstellungen ändern sich, Religion ist für den Menschen da und nicht umgekehrt!

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung38452.html

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275337
24/09/2008 14:10
24/09/2008 14:10
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Asalamu aleikom,

@Sajana:
die Frage ist ob wir die Religion auf uns, die Welt... anpassen sollen oder anders rum???
als Beispiel:
die Welt, die Sonne... wurden von Allah erschaffen und wir passen uns an um leben zu können und zwar im Winter warm anziehen und im Sommer z.B. Sonnenkreme benutzen!!! wieso soll das bei Religion anders sein obwohl dass die Quelle, die gleiche ist!!
Wir sind auf der Welt nur um Allah zu dienen und Allah hat uns an hand der Religion sehr sehr gut beschrieben wie wir das tun dürfen, sollen, müssen. Und das wissen wir alle, aus diesem Grund brauchen wir auch keine breite Diskussion darüber führen, warum wir erschaffen wurden.

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #275340
24/09/2008 14:22
24/09/2008 14:22
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom

Die eine Sache ist mir noch aufgefallen und zwar :

"Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: ... den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein;" (3. Mose 11,3-6)

Hierzu ist anzumerken, dass der Hase kein Wiederkäuer ist (beim Hasen spricht man nämlich von "Koprophagie"!) und dass es gar keine gespaltenen Klauen, sondern nur gespaltene Hufe gibt.
So was muss angepasst werden? So was findet man nie im Koran!!
Man fragt sich natürlich warum sind solche Fehlern drin??? Wo ist die Bande? Könnt ihr mir bitte das erklären?
Ich kann noch massig davon bringen und zum Schluss hier noch eine:

"Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus, ..." (3. Mose 11,13-18)

Hier bezeichnet die Bibel fälschlicherweise die Fledermaus als Vogel. Tatsächlich ist die Fledermaus aber ein Säugetier!

Ich habe nicht gegen Religionsschriften aber ich will das verstehen und am besten frage ich eine Chri. Person, vielleicht kriege ich so was erklärt!!!

Wenn ihr noch mehr wollt bitte schön

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275343
24/09/2008 14:37
24/09/2008 14:37
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Antwort auf:
Wir sind auf der Welt nur um Allah zu dienen und Allah hat uns an hand der Religion sehr sehr gut beschrieben wie wir das tun dürfen, sollen


daran glaubst DU, aber etliche Milliarden Menschen auf dieser Welt nicht! Und das solltest du gefälligst auch respektieren und akzeptieren, dass die Welt nicht nur aus Allah und Islam besteht!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #275344
24/09/2008 14:38
24/09/2008 14:38
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: Karmoussa
könntest du versuchen, was zu schreiben, was man zumindest von den worten her versteht, wenn die inhalte schon so eigenartig sind? danke


ich hoffe dass du das verstehen kannst!!!

Die Bibel steht oft völlig ungelesen im Bücherregal. Die wenigen Deutschen, die noch gelegentlich die Kirche besuchen, oft nur zu Taufe, Hochzeit und Beerdigung, bekommen lediglich ganz sorgfältig ausgewählte Bibelverse vorgesetzt.
Was sonst noch alles in der Bibel steht, wird von den Kirchen gerne verschwiegen: Widersprüche in der Bibel, falsche Naturbeschreibungen, unerfüllte Prophezeiungen… wie ich halt oben geschrieben habe. Ich will auch lieber nicht erzählen wie die Bibel z. B. mehrfach zum Kindesmord aufruft!!.
Die von Christen gerne zitierten schöneren und vergleichsweise menschenfreundlichen Bibelverse (die es selbstverständlich auch gibt!) dürfen nicht hinwegtäuschen. Es lässt sich nun wirklich kaum leugnen, dass das Alte Testament voll von Grausamkeiten ist, und dass diese dort nicht einfach bloß geschildert sondern auch eindeutig als angeblich gottgewollt verherrlicht werden! Als Fundament einer zivilisierten Gesellschaft propagieren nur Menschen die Bibel, die nicht wirklich wissen, was alles darin steht. Und wer die Fehlerhaftigkeit und Widersprüchlichkeit der Bibel leugnet, der kennt die Bibel nicht!

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275345
24/09/2008 14:40
24/09/2008 14:40
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

natürlich besteht die Welt auch aus Bäume, Steine, Menschen, Berge... und auch Tiere

Asalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275346
24/09/2008 14:42
24/09/2008 14:42
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
Guten Tag,

ich habe auf meine Fragen von gestern auch noch keine Antworten bekommen.

mfg

Samsuma


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275349
24/09/2008 14:44
24/09/2008 14:44
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Antwort auf:
Hier bezeichnet die Bibel fälschlicherweise die Fledermaus als Vogel. Tatsächlich ist die Fledermaus aber ein Säugetier!


Ja, ja und wir wissen mittlerweile auch, dass die Erde keine Scheibe ist und sich um die Sonne dreht

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275359
24/09/2008 14:54
24/09/2008 14:54
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom

es ist auch nicht schlimm dass du das nicht weißt aber was sehr schlimm ist dass man sich als Chris. bezeichnt und er/sie/es weiß nicht mal was im Buch Steht
wie kannst du dich als modern bezeichnen wenn du nicht mal ein Skaler hast wenn du nicht mal definieren kannst was modern heisst

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Samsuma] #275368
24/09/2008 15:45
24/09/2008 15:45
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
 Original geschrieben von: Samsuma
Guten Tag,

ich habe auf meine Fragen von gestern auch noch keine Antworten bekommen.

mfg

Samsuma


Hallo Herr Hilger,

Du diskutierst ja auch nicht und respektierst meine Fragen und meine Meinung - oder warum bekomme ich keine Antworten?

Viele Grüße
Samsuma


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Samsuma] #275369
24/09/2008 15:46
24/09/2008 15:46
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Asalamu aleikom,

@Samsuma
liebe Samsuma ich habe leider deine Frage noch nicht gefunden
tut mir echt leid
kannst du die noch mal hier schreiben unc ich werde oder auch jemand andern eine Antwort auf alle deine Fragen geben!!

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275371
24/09/2008 16:05
24/09/2008 16:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Naja und aus gaaanz vielen Menschen, die allah nicht dienen.
Ebenfalls






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sweethart] #275400
24/09/2008 17:23
24/09/2008 17:23
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
ja,liebe sweet,aus gaaaanz vielen menschen die ihr leben selber in die hand nehmen,und selber was draus machen...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275405
24/09/2008 17:34
24/09/2008 17:34
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
 Original geschrieben von: HilgerTN
Asalamu aleikom,

@Samsuma
liebe Samsuma ich habe leider deine Frage noch nicht gefunden
tut mir echt leid
kannst du die noch mal hier schreiben unc ich werde oder auch jemand andern eine Antwort auf alle deine Fragen geben!!

Assalamu aleikom


Siehe Seite 3 in diesem Thema Gestern um 15.06 Uhr.
Oder muss ich erst alles noch mal kopieren?

Samsuma


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275408
24/09/2008 17:42
24/09/2008 17:42
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
@ liebe Sajana


Vielen vielen dank für deine Antwort.

 Antwort auf:
wenn du dich hier schon als Kenner des christlichen Glaubens und der christlichen Dogmen ausgibst solltest du auch mal die etwas neueren Quellen zitieren


Wer hat das behauptet liebe Sajana. Ich bin nur jemand, der fragen stellt und etwas wissen will mehr nicht.

Was meinst du mit neueren Quellen? Gibts neue Bibel oder was? sorry ich wollte sagen neue Version. Falls du welche Hast, wo alles neue moderniesiert ist, bitte ich dich vom herzen an, ob du daraus im Bezug dieses Themas zietieren kannst oder ob du uns den link geben würdest.

 Antwort auf:
weil auch der Kopf des Papstes ist rund und somit kann das Denken auch mal die Richtung ändern und sich unseren modernen Gegebenheiten anpassen.


Oder meinst du , dass der Papst selber das religion moderniesiert hat.

Na ja um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt nicht mehr. Mit dem papst war nur ein Beispiel. Christentum heisst nicht Papst so sagen viele hier.
Lies mal was Die Alibaba geschrieben hat:

 Antwort auf:
ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist


Was sollen wir jetzt tun? Ihr musst euch erst einigen. Für mich ist was der Papst oder jemand andere sagt nicht so wichtig, solange es nicht in der Bibel steht. Bibel ist die Quelle.

Oder bist du der Meinung, dass der Papst das Recht hat, das Religion zu modernisieren.

Nach Christentum ist Christus Gott(oder Gottessohn) und die Bibel Gotteswörter oder ? Wie kommt dann, dass er als Gott nicht wüsste, dass sein Wörter irgendwann ablaufen werden und nicht mehr zeitgemäss sind. Soll das heissen, dass dieser Gott nicht vollkommen ist und kann doch vergessen und Fehler machen? Wenn so der Fall ist, kann man dann ihn nicht mehr mit Gott zu bezeichnen und die bibel nicht mehr Gotteswort zu bezeichnen oder?

Aber vonwo nimmt der Papst dieses Macht, dass er die GottesWörter moderniesieren und den Schlussel der Hölle und des Paradies bei ihm bewahren darf.

Ich weiss, dass in der Bibel steht, dass die gläubigen Christen über übernatürliche Kräfter und Phänomene verfügen:

Markus[16:17,18] 17. Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden,
18. Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


Aber von Modernisierung der Bibel oder von der Besitzung des Paradies- und Hölle-schlussel war nicht die Rede.


Bitte korrigiere mich falls ich es falsch verstanden habe.

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Samsuma] #275414
24/09/2008 17:50
24/09/2008 17:50
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Hi

samsuma

Fählt dir sehr schwer, die Frage wieder neu zu stellen. Oder ist deine Frage in einer vollern Seite formuliert wurde? Na ja wenn so der Fall ist, kopiere sie einfach und dann stele sie nochmal.


 Antwort auf:
Siehe Seite 3 in diesem Thema Gestern um 15.06 Uhr.


Du hast sogar nach Datum geguckt und welche Seite aber nochmal zu stellen könntest du es nicht. Oh je


Du hättest das längs machen können statt 2 mal oder 3 im gleichen Kreis zu laufen.

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275424
24/09/2008 19:07
24/09/2008 19:07
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
@almourabit

sowohl die Bibel als auch der Koran - so wie alles andere was in irgendwelchen Büchern geschrieben steht ist VON MENSCHENHAND geschaffen und von MENSCHENHIRNEN gedacht - mit Moral- und Wertvorstellungen aus der Zeit in der sie niedergeschrieben wurden. Oder beweise mir, dass der Koran von Gott (von welchem auch immer) stammt und nur von ihm??? wie willst du das beweisen? Wie willst du beweisen, dass es Allah oder einen anderen Gott gibt? Weil das so im Koran steht? Der ist aber unglücklicherweise auch nur ein 'Stück Papier'....

Der Inhalt der Bibel oder des Korans hat auch nicht unbedingt etwas mit Wissenschaft oder Wissen zu tun und man kann so ziemlich alles auch auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren - wenn einem denn erlaubt ist etwas zu interpretieren. Die Bibel wird heute längstens in vielen Passagen nicht mehr so ausgelegt wie das ggf. noch vor 500 Jahren der Fall war... weil der Mensch und sein Horizont hat sich hoffentlich weiter entwickelt, sonst würden wir immer noch Hexen und Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen....

Eine Kultur oder ein Glaube dessen 'geschriebenes Wort' verfasst vor x-hundert Jahren in den Köpfen der Menschen in 'Stein gemeiselt' ist , ist schon von vorneherein auf lange Sicht tot und wird nicht überleben - der Islam tut dies im Moment nur, weil den Moslems ziemliche Unannehmlichkeiten drohen, sollten sie es wagen aus dem Islam 'austreten' - früher war das im Christentum genau gleich, wehe dem, der von der Kirche exkommuniziert wurde - wie würde das Bild wohl aussehen, wenn es einst auch in den islamischen Ländern eine strikte Trennung zwischen Religion, Politik und Staat gäbe?

bist du der Meinung, man kann jemanden zwingen an etwas zu glauben? ich denke, das kann man nicht!

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275428
24/09/2008 19:34
24/09/2008 19:34
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Asalamu aleikom,

@Sajana
liebe Sajana, man kann niemanden zwingen an etwas zu gkauben so wie keiner kann mich zwingen auf mein Glauben zu verzichten!
wir, ich zumind., kritizieren euch nicht oder besser gesagt ich kritiziere die Bibel nicht! ich will nur wissen was dadrin steht!
man hört jeden Tag "in der Bibel Steht..." "Christentum ist...", "Bibel=Frieden..." so entwickelt man langsam Interesse und will man langsam auch wissen alles was dadrin steht! und wenn man nicht viel davon versteht!!wem soll man am besten fragen? der Papst? ist wohl fast unmöglich!! also mit/uns bleibt nichts anders als eine Chr. Person zu fragen und das tun wir auch! und ich/wir erwarten nicht mehr als eine logische, verständliche... Antwort!
Wenn über Islam hier diskutiert wird, wird von jeder Moslime hier eine gründliche, logische... Antwort verlangt und sogar mit Quellen und manchmal Beweise! und das gleiche verlange ich von dir und jede andere Person hier!
Ist das zu viel verlangt!
Leute Verbrennen passier heute auch oder hast du gar nicht mitbekommen was der Erfurter Pfarrer gemacht hat! wenn nicht hier ein Link
http://www.focus.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_aid_118446.html
Also ich bitte euch alle: lass uns Diskutieren und Fragen beantworten und mit Fragen meine ich gute und respektvolle Fragen

Assalamu aleikom

Last edited by HilgerTN; 24/09/2008 19:35.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275430
24/09/2008 20:09
24/09/2008 20:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
hallo hilger,
okay,anständiges diskutieren,wenn es denn möglich ist.
eine frage habe ich ja doch,was denkst du denn,warum haben die leute denn angst vor dem islam?

angeline

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275432
24/09/2008 20:22
24/09/2008 20:22
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
@almourabit / hilgerTN
 Original geschrieben von: almourabit

[size:10pt]Hallo

 Antwort auf:
Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!

\:\) \:\)


Dann rate ich dir, einen Pastor oder einen Pfarrer anzusprechen, damit er euch vieleicht paare kompetente(wie du es sagst) Auskunfte gibt, wenn ihr nicht in der Lage seit. Einige wollen es verstehen.

keine Probleme du darf alles auch kopieren und hier einfügen hauptsache du solltest zu erst verstehen, damit du die Meinung weiter vertreten kannst.

...


Ich weiß, was ICH glaube; was ihr glaubt, weiß ich nicht so genau, mir reicht, was ich hier von euch lese.

Ich habe keine theologische Ausbildung und keinen Nerv mit verbohrten Menschen zu diskutieren. Wenn es euch lediglich darum geht, was in der Bibel steht, dann hättet ihr sie längst gelesen; es gibt sie sogar auch auf arabisch (wenn euer Deutsch nicht reicht; und das scheint mir so zu sein)und ich vertraue zu 100 %, daß Gott auch über diese Übersetzung gewacht hat!

Einem von euch hatte ich ja schon mal das Angebot gemacht eine zu schicken - frei Haus...aber ich denke, es geht Euch eh nur ums Provozieren statt um den Kern der Dinge.

Philosophiert euch doch einfach was zusammen und werdet fröhlich damit...
LG, Alibaba

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275434
24/09/2008 20:59
24/09/2008 20:59
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
[quote=
Leute Verbrennen passier heute auch oder hast du gar nicht mitbekommen was der Erfurter Pfarrer gemacht hat! wenn nicht hier ein Link
http://www.focus.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_aid_118446.html
Also ich bitte euch alle: lass uns Diskutieren und Fragen beantworten und mit Fragen meine ich gute und respektvolle Fragen
[/quote]

Was hat dieser Artikel, ich kenne ihn schon eine Weile, mit Hexenverbrennungen zu tun? Darum ging es. Dieser Pfarrer hat sich selbst verbrannt, wie schon in der Übersicht zu lesen, aus Angst vor dem Islam.

Du möchtest wissen was in der Bibel steht, lese sie und Du wirst es erfahren.

Ich habe den Koran mehrmals gelesen und immer wieder befreundete Muslime befragt, mit ihnen über Christentum und Islam, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, diskutiert.

Das waren sehr gute wenn auch manchmal heftige Diskussionen. Aber es waren Diskussionen und nicht das, was hier so abläuft.

Etwas weniger missionarischer Eifer oder Fanatismus wäre angebracht.

Ihr habt Euren Glauben, der wird respektiert, das verlangen wir aber auch von Euch unserem Glauben gegenüber.

Wobei ich für mich betone, das keine der Buchreligionen für mich etwas mit meinem Glauben zu tun hat.

Bücher wurden irgendwann von Menschen geschrieben, egal ob Koran oder Bibel. Wer etwas anderes behauptet bringe mir bitte die Beweise.

karibu

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Samsuma] #275435
24/09/2008 21:06
24/09/2008 21:06
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
Hier noch mal der Text von der Vorseite, zum besseren Verständnis habe ich die Fragen fett markiert.

Übrigens weiß ich am nächsten Tag noch, wann ich meinen Beitrag am Vortrag geschrieben habe. Und wenn Sie kontrollieren, ob die Uhrzeit richtig ist, dann hätten Sie doch die Fragen auch gleich beantworten können???? - Provokation????


Hallo Herr Hilger,

langsam frage ich mich, ob Ihnen das Nichtessen zu Kopfe steigt?


Alle Behauptungen Ihrerseits treffen für Tunesien fast gar nicht zu. Diese Extreme von denen hier berichtet werden, findet man in Tunesien kaum noch. Das trifft eher für die Saudi-Arabischen-Länder zu.

Alles wird unverschämter Weise in Frage gestellt und sowas gibt es in TN nicht? So laut kann man gar nicht lachen. Wahrscheinlich waren Sie schon Jahrzehnte nicht mehr dort?

Z. Bsp. Warum dürfen tunesische Studentinnnen in Tunis in der Uni keine Kopftücher tragen, wenn sie das wollen?

Oder warum findet in den Schulen nur einmal wöchentlich Koran- (Religions) unterricht statt? Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einigen Studenten, die praktizierende Moslems sind unterhalten. Die haben mir bestätigt, dass es in Tunis keinen Koranunterricht in den Schulen gibt.
Ich gehe davon aus, dass ich hier nicht auch nach Namen gefragt werde - weil das ist so anmassend - unglaublich.

Selbtst gläubige Moslems aus Kairouan gehen ganz normal an öffentlichen Stränden schwimmen und nicht etwa von oben bis unten verhüllt.

In unserer Kleinstadt gibt es eine afghanische Frau, die im Tschador herumläuft. Kinder haben vor ihr Angst. Ist das hier angebracht?

Und was soll dieses Abtreibungsthema?
Was ist mit den Frauen, die sich ein Kind wünschen und leider oft Fehlgeburten erleiden - dürfen die nicht traurig sein? War ja noch kein Kind da?


Bisher habe ich ja nur stillschweigend mitgelesen, aber ehrlich gesagt kapiere ich hier Einiges nicht. Um was geht es eigentlich? Für mich sind das keine Diskussionen, weil man darf ja nicht mal seine eigene Meinung kundtun. Und sich über Religionen austauschen ist was anderes, als nur aus dem KORAN oder der BIBEL zu zitieren.

Ich dachte hier wäre ein TUNESIEN-FORUM und nicht ein ISLAMISTEN-FORUM.

Unsere Familie in Tunesien und einige unserer Freunde hier sind sehr gläubig, aber nach dem was ich hier gelesen habe muss ich das ja in Frage stellen. Weil mit diesen Menschen kann man das Für und Wider diskutieren, ohne gleich immer als "alles schuldhabender" Europäer beschimpft zu werden oder gleich mit Bibel-Zitaten aufzuwarten.

Fazit: Für mich ist das hier keine Diskussion, sondern einfach nur lächerlich und provozierend.

Jeder soll seinen Glauben haben, wie stark oder auch wenig dieser ist, sollte man den anderen Menschen auch überlassen. Durch eigene Erfahrungen kann man schnell in eine Glaubenskrise geraten. Auch ich habe schon einige persönliche Erfahrungen gemacht, wo man den Glauben an Gott/Allah verlieren kann - aber deswegen muss ich das nicht überall offen kundtun.

Ich wünsche mir für mich und meine Familie und meine Freunde, dass wir ein erfülltes Leben in Frieden führen dürfen.

Samsuma


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275437
24/09/2008 21:30
24/09/2008 21:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...gründliche, logische... Antwort verlangt und sogar mit Quellen und manchmal Beweise...

da Ihr Eueren Standpunkt stets wiederholt, tue ich das auch:

Es gibt keine Beweise im GLAUBEN - denn sonst wäre es kein Glauben,sondern Gewißheit. Beweise sind Tatsachen, die allgemein eingängig, nachprüfbar und wiederholt dargestellt werden können, über jeden Zweifel erhaben sind und auf wahren Aussagen und Tatsachen beruhen. Ein reines VERTRAUEN (Glauben) in eine Aussage ist kein Beweis, sondern allenfalls eine Vermutung.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275448
24/09/2008 23:03
24/09/2008 23:03
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
@Sanaja

Du verallgemeinst hier alles. Bitte wir reden über die Bibel im Bezug auf dem Schicksal der Kinder nach dem tot.

In der Bibel steht zwei wiedersprüchliche Version. Du bist aber der Meinung, dass der Papast das recht hat doch die Wörte der Bibel zu moderniesieren. Wer gibt den Papst das Recht dazu. Und wie ich dir schon geschrieben habe, sind hier mindestins einige der Meinung sind, dass der Taten und die Ausagen des papsts mit der Bibel nichts zu tun haben. Ihr solltest erst bitte einigen.

Was du über dem Qoran schreibst, habe ich 10tausend Mal gelesen aber es ist immer leider das selber nur leere Wörter.

Statt eine ganze Seite zu schreiben, genugt es uns wenn du auch gleich zwei Versen schreiben würdest, die sich wiedersprechen oder etwas aus dem Qoran zitieren würdest, wo es wissenschaftlich Fehler enthält. bemühe dich einbischen vieleicht schafst du es( Ich weiss dass du es nie schaffen werdest nicht weil du nicht in der lage bist nein überhaupt nicht aber weil es einfach sowas nicht gibt)

Machst du das nicht dann brauchst du nicht solchen Roman zu schreiben. Wir sollen langsam lernen einbischen sachlich zu sein.


 Antwort auf:
Die Bibel wird heute längstens in vielen Passagen nicht mehr so ausgelegt wie das ggf. noch vor 500 Jahren der Fall war... weil der Mensch und sein Horizont hat sich hoffentlich weiter entwickelt, sonst würden wir immer noch Hexen und Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen....

Es ist so träurig , dass einige Leute, wenn es ihr die Wörter fehlen und keine Antwort finden, fangen sie einfach sinnlose Wörter zu schreiben.

Es ist nicht mein Fehler, dass bei euch vor 500 Jahren so war. Klar die theologen fühlten sich gezwungen, Änderung und Umschreiben an der Bibel zuunternehmen. Die Leute von heute zu Tage sind nicht mehr die Leute von vor 500J. Heute wissen die Leute genau ob eine Hase Wiederkauer ist oder nicht. Heute zu Tage kann jeder die Bibel bekommen und so auch blättern und lesen. Früher war so ein fall nicht. Früher hat nur die Kirche ein zu gang dafür.

Wie kann ein papst eine ganze Rede über Abschaffung der Vorhölle für die gestorbene Kinder führen, ohne irgend eine Zitat aus der Bibel zu nennen, die seine entscheidung begründet. Er ist ein Bibelwissenschaftler. Wenn er etwas sagt, sollte auch gemäss der Bibel sein er ist nicht für Reden ausgebildet.

Verstehst du jetzt was ich meine?

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE070723] #275455
24/09/2008 23:53
24/09/2008 23:53
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
Was hat dieser Artikel, ich kenne ihn schon eine Weile, mit Hexenverbrennungen zu tun? Darum ging es. Dieser Pfarrer hat sich selbst verbrannt, wie schon in der Übersicht zu lesen, aus Angst vor dem Islam.


Ja weiter bitte!!

Schreib der Satz zu Ende :).

Angst vor dem Islam oder Angst vor den schnelen Verbreitung des Islam in Deutschland . Es ist grosser Unterschied zwieschen was du gesagt hast und was da steht ;).


Hier der Titel Noch " Erfurter Pfarrer verbrennt sich Aus Angst vor der Ausbreitung des Islam "



 Antwort auf:
Du möchtest wissen was in der Bibel steht, lese sie und Du wirst es erfahren.


Habe ich doch gelesen und fand zwei Unterschiedliche Antworten sag uns bitte dann welche die richtige ist?


 Antwort auf:
Ich habe den Koran mehrmals gelesen und immer wieder befreundete Muslime befragt, mit ihnen über Christentum und Islam, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, diskutiert.


Schön, na dann los schreib etwas sachlich über die Bibelzitaten.

Warum wiederholt ihr euch ständig und schreibt ihr immer der selbe Sätze " Ich habe gehört, ich habe gelesen, ich habe gesehen, mir hat jemand erzählt ...usw.

Was hindert euch hier mitzumachen. Hier ist alles offentlich und können viele mitlesen das bringt noch mehr.

 Antwort auf:
Etwas weniger missionarischer Eifer oder Fanatismus wäre angebracht.


nennst du Missionarisierung wenn wir Fragen über die Bibel stellen? . Das ist eure Chance. Nutzt es aus und missioniere uns eure Wörter bringen hier offentlich mehr als wenn ihr nur einem /zwei Mensch /Menschen macht. \:\/

 Antwort auf:
Ihr habt Euren Glauben, der wird respektiert, das verlangen wir aber auch von Euch unserem Glauben gegenüber.


\:o

Bitte zeig mir irgend einen Satz, wo du als Beleidigung findest.
Ist das eine Beleidigung wenn ich aus der Bibel zitiere. Steht irgend wo in der Bibel, dass man die Bibel nicht zitieren soll. Oder ist für dich eine Beleidigung, wenn man die bibel offentlich schreibt.

Sind Fragen mit Zitatbegründung eine Beleidigung?

Eine Beleidigung ist es, wenn jemand etwas falsches schreibt oder Lüge verbreitet. Darf man im christentum sich über das Glauben nicht informieren? Wenn du der meinung bist, dass man die Bibel einfach blind annehmen soll, sollte sie dann die Bibel nicht im Web stehen lassen.

 Antwort auf:
Bücher wurden irgendwann von Menschen geschrieben, egal ob Koran oder Bibel. Wer etwas anderes behauptet bringe mir bitte die Beweise.


Du hast gerade von Beleidigung geschrieben und gleich nach einem Satz schreibst du sowas. Ja sobhana Allah.

Hast du Beweise für das, was du geschrieben hast. Wenn du sowas schreibt ohne irgendein Beweis mitzubringen, nennt man das nicht Beleidigung?

Als Beweis für den qoran, dass er Allahwörter ist, sage ich dir zum Beispiel, dass er keine fehler und keine Wiedersprüche enthält und dass kein Mensch in der lage ist ein änhliche kleine Verse zu bauen.

Ok wenn du der meinung bist dass das nicht stimmt, solltest uns dann einen Fehler oder eine Wiederspruch bringen .

Machst du das nicht dann darfst du auch sowas nicht schreiben sonst nennt das eine Beleidigung. Und du solltest dich entschuldigen für diese sinnlose Wörter.

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275459
25/09/2008 09:08
25/09/2008 09:08
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Nur mal so als Frage, bist Du auch HilgerTN?

Im Übrigen geb ich es auf. Lass mich einfach zufrieden.

karibu

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE070723] #275481
25/09/2008 10:27
25/09/2008 10:27
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Salam alikoum

Nur so eine Frage:
Seid ihr, nur weil ihr gleicher oder ähnlicher Meinung seid, alle dieselbe Person???


Hier doch ein Link, der aufzeigt, dass der Koran in vielen Dingen seiner Zeit weit voraus war:

http://www.way-to-allah.com/dokument/Ein...u_verstehen.pdf

Wenn manche auch nicht daran glauben mögen oder wollen, so ist es doch recht interessant und eindrücklich zu sehen, dass manche Fakten, die im Koran stehen und die der Prophet Mohamed (asw) im 7. Jahrhundert bereits erwähnte, erst viele Jahrhunderte später wissenschaftlich nachgewieden werden konnten...

Gruss. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE070723] #275484
25/09/2008 10:57
25/09/2008 10:57
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Asalamu aleikom,

 Original geschrieben von: karibu
Nur mal so als Frage, bist Du auch HilgerTN?

Im Übrigen geb ich es auf. Lass mich einfach zufrieden.

karibu


bitte nicht aufgeben bitte bitte
wer soll meine Fragen beantworten? ich habe die Bibel gelesen und zwar auf 2 Sprachen und das tue ich ejtzt noch auf die 3. Sprache aber ich finde immer das selbe drin und noch schlimmer der Papst sagt was anders!!!!! wem soll ich als richtig betrachten?? zeig mir bitte den Weg die Bibel zu verstehen!!
spiel die Rolle einer Missionär und zeig mir/uns dass die Bibel nicht so wie viele hier denken! zeig uns bitte die Richtigkeit!!! ist das zu viel verlangt?

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE070723] #275493
25/09/2008 11:23
25/09/2008 11:23
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: karibu

Bücher wurden irgendwann von Menschen geschrieben, egal ob Koran oder Bibel. Wer etwas anderes behauptet bringe mir bitte die Beweise.
karibu


da kann ich nicht nein sagen dass die Bücher von Menschen geschrieben wurden! da hast du echt 100% Recht!
die Frage ist welche sind Allahswörter/Gotteswörter sind und welche nicht? eins muss ich noch sagen und zwar Allah/Gott macht keine Fehlern meine Meinung nach! alles andere sind menschliche Wörter!!
Ich bitte dich deine Meinung hier zu schreiben!!
Koran = Fehlernfrei = wurde und wird nie geändert = keine Widersprüche = Allah-wörter

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #275507
25/09/2008 16:49
25/09/2008 16:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
es hat keinen sinn zu diskutieren, da das eigenständige denken im koran nicht vorgesehen ist.

man hat die regeln zu befolgen ohne zu fragen ob diese sinn machen. es wird einem doch bis zum furz alles vorgeschrieben wie man es wann und wo zu tun oder zu lassen hat.

da ist nix mit eigenständigem denken oder gar hinterfragen.

so habe ich den islam kennen gelernt.

die frage ist nur warum gott uns dann mit einem gehirn zum denken, hinterfragen und lernen ausgestattet hat?!?
ok... zumindest die meisten von uns

Last edited by dreamfighter; 25/09/2008 16:51.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: dreamfighter] #275511
25/09/2008 17:26
25/09/2008 17:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
@ dreamfighter


Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275514
25/09/2008 18:01
25/09/2008 18:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: almouthebir
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: karibu

Bücher wurden irgendwann von Menschen geschrieben, egal ob Koran oder Bibel. Wer etwas anderes behauptet bringe mir bitte die Beweise.
karibu


da kann ich nicht nein sagen dass die Bücher von Menschen geschrieben wurden! da hast du echt 100% Recht!
die Frage ist welche sind Allahswörter/Gotteswörter sind und welche nicht? eins muss ich noch sagen und zwar Allah/Gott macht keine Fehlern meine Meinung nach! alles andere sind menschliche Wörter!!
Ich bitte dich deine Meinung hier zu schreiben!!
Koran = Fehlernfrei = wurde und wird nie geändert = keine Widersprüche = Allah-wörter

Assalamu aleikom


Anfragen an den Koran (nach Nehls)
Als Christen müssen wir dem islamischen Koranverständnis folgendes entgegenhalten:


1. Wenn der Koran eine seit Ewigkeit bestehende, göttliche Offenbarung ist, dann müssen Moslems die offensichtlich menschlichen Spuren in ihm erklären. Große Teile des Korans sind ausgefüllt mit den persönlichen und politischen Angelegenheiten eines Mannes und einer Nation zu einem bestimmten Zeitpunkt der Geschichte.


2. Die Beglaubigung einer Offenbarung durch nur einen Zeugen, ohne objektive, göttliche Beweise wie z. B. Prophetie, ist unannehmbar.


3. Wenn der Koran göttlichen Ursprungs wäre, brauchten die Moslems keine kritische Analyse seines Inhalts zu fürchten.


4. Wo zwei Bücher (die Bibel und der Koran) für sich in Anspruch nehmen, endgültig, einzigartig, vollständig und universal in ihrer Botschaft zu sein, dabei aber in ihren Lehren einander stark widersprechen, können nur prüfbare, objektive Indizien, Belege oder Beweise deutlich machen, welches von beiden göttlich inspiriert ist.


5. Wenn die Botschaft die Offenbarung Gottes ist, dann darf sie im Originaltext keinen Irrtum und keinen Widerspruch enthalten. Vom Koran wird behauptet, daß er von Anfang an unverändert ist, und doch enthält es sowohl Irrtümer als auch Widersprüche.


6. Auch seine literarische Überlegenheit anderen zeitgenössischen Schriften gegenüber ist in sich selbst kein Beweis, wie wir ja schon bemerkt haben, abgesehen davon, daß diese Aussage anfechtbar ist.


7. Die Unterscheidungs- und Vokalzeichen der arabischen Sprache wurden erst eingeführt, nachdem der Koran schon weit verbreitet war. Solche Zeichen können die Bedeutung der Worte verändern. Als sie eingeführt wurden, gab es heftige Diskussionen um viele dieser Bedeutungen.


8. Nach dem plötzlichen Tod Mohammeds wurde Said Ibn Thabit beauftragt, den Koran zusammenzutragen und niederzuschreiben (Miskhat Masebih). Es ist belegt, daß einige "Offenbarungen" ausgelassen worden sind, während andere Aussagen, die bezeugterweise nicht von Mohammed kamen, von ihm als "Offenbarungen" eingesetzt worden sind.


9. Der Koran kann nach Auffassung der meisten Gelehrten nicht ohne die Überlieferung (Ahadith) ihres Propheten Mohammed interpretiert werden, dessen Leben als Auslegung des Korans gilt. Die Ahadith zeichnen uns kein vollständiges, genaues Bild von Mohammed, da ja diese Überlieferungen erst drei Jahrhunderte später gesammelt und aufgezeichnet wurden. Ihre Auswahl (nur 7 Prozent aller Überlieferungen wurden von al-Bukhari ausgewählt) war wiederum völlig vom Urteil eines einzigen Menschen abhängig.


10. Die Behauptung, daß es in den koranischen Manuskripten keinerlei Abweichungen gibt, kann nur beurteilt werden, wenn man bedenkt, daß der dritte Kalif, Othman, die Zerstörung aller Manuskripte befahl, die außer seines revidierten Textes vorhanden waren. Darunter fielen u. a. die vier Versionen des Hijasi, Kufischen, Basranischen und Syrischen Textes.

Quelle: Gerhard Nehls, Was Christen über Moslems wissen sollten, Filderstadt: Hänssler-Verlag, 1984

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: dreamfighter] #275515
25/09/2008 18:02
25/09/2008 18:02
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

@dreamfighter,
das Problem ist nicht das Denken an sich sondern das falsch denken! Wenn man nicht mal unterscheiden kann zwischen Richtig und falsch wie willst du dass die Person sein Gehirn einsetzen tut ???
und natürlich darf man in Islam und auch im Koran das Gehirn einsetzen sonst wäre man nie drauf gekommen dass es nur ein Allah gibt und dass Mohammed (salla allahu aleihi was allem) sein Prophet ist!!
Wenn wir die Fragen, „Warum hat Allah uns mit Gehirn erschaffen?“ betrachten, müssen wir verstehen „Warum Allah uns erschaffen hat!“ so müssen wir verstehen, wie man mit jenen Menschen (im Westen) umgeht, mit denen wir zusammenleben. Jenen, die annehmen, es gäbe keinen Sinn in der Erschaffung des Menschen, die fest daran glauben, dass sie nur ein Produkt der Evolution sind und der Kräfte der Natur. Genau wie Affen, Hunde und Kühe, die nicht darüber nachdenken, warum sie hier sind, müssen wir auch nicht darüber nachdenken. Dieser Überzeugung (dass der Mensch ohne Zweck ist) als Basis der Weltanschauung der westlichen Gesellschaft folgend hat das ganze Thema wie Regierung, Moral, etc. für sie keine Grundlage in der Offenbarung. Das Ergebnis dieser Einstellung ist natürlich die Korruption, die uns umgibt!! Also liebe Mitschreiberin du muss erstmal weißen warum du erschaffen wurdest!
Denkst du dass du erschaffen wurdest nur um zu:
Essen
Trinken
Schlaffen
Baden
Arbeiten
Urlaub machen
Schminken und vor dem Spiegel stehen!!!...

 Original geschrieben von: dreamfighter

so habe ich den islam kennen gelernt.


Jetzt weiß ich mittlerweile wieso du so reagierst und so eine Einstellung hast, weil du den Islam falsch kennen gelernt hast! Weil du dein Gehirn nicht eingesetzt hast! Ich kann auch nicht sagen dass du den Islam von der falschen Seite kennen gelernt hast weil der Islam keine falsche Seite hat!

Und zum Schluss erzähle ich euch ein Witz und zwar:

Wieso das Gehirn eines Mannes billiger ist als das Gehirn einer Frau?

Weil das gebraucht wurde

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275517
25/09/2008 18:13
25/09/2008 18:13
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: Sajana

5. Wenn die Botschaft die Offenbarung Gottes ist, dann darf sie im Originaltext keinen Irrtum und keinen Widerspruch enthalten. Vom Koran wird behauptet, dass er von Anfang an unverändert ist, und doch enthält es sowohl Irrtümer als auch Widersprüche.


liebe Sajana anscheinend hast du nicht verstanden was die andern geschrieben haben!
Wenn du so was schreibst und davon überzeugt und sicher bist und auch wenn überhaupt so was existiert! Schreib uns hier ein paar beispiele und/oder Beweise!
Wenn ich über Irrtümer und Widersprüche in der Bibel rede kann ich dir 101 Beweise und Beispiele geben
Also bitte!! ich verlange von dir nicht alle Irrtümer und Widersprüche sondern nur eins = 1 davon
Und dann und nur dann können wir die andern Punkte durchgehen

Assalamu aleikom

Last edited by almouthebir; 25/09/2008 18:14.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275519
25/09/2008 18:15
25/09/2008 18:15
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
Dieser Überzeugung (dass der Mensch ohne Zweck ist) als Basis der Weltanschauung der westlichen Gesellschaft folgend hat das ganze Thema wie Regierung, Moral, etc. für sie keine Grundlage in der Offenbarung. Das Ergebnis dieser Einstellung ist natürlich die Korruption, die uns umgibt!!


http://www.tagesschau.de/ausland/transparency100.html
Die besten Noten im Korruptionsindex 2008 erzielten Dänemark, Neuseeland und Schweden, die auf einer Skala von Null bis Zehn auf 9,3 Punkte kamen, knapp gefolgt von Singapur mit 9,2 Punkten. Schlusslichter auf der 180 Staaten umfassenden Liste sind Somalia mit einem Punkt, Birma und Irak mit 1,3 sowie Haiti mit 1,4 Punkten. Mit einem Punktewert von 7,9 rückt Deutschland von Rang 16 im vergangenen Jahr auf Rang 14 hinter Österreich und Hongkong und vor Irland, Großbritannien und den USA.

Meldung:
Transparency: Birma und Irak korrupteste Länder

--------------------------------------------------------------------------------

Zwischen Armut, versagenden rechtsstaatlichen Institutionen und Bestechung besteht ein verhängnisvoller Zusammenhang. Dies geht aus dem jährlichen, weltweiten Korruptionsindex der Organisation Transparency International hervor, der in Berlin und London vorgestellt wurde.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275520
25/09/2008 19:20
25/09/2008 19:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
 Original geschrieben von: almouthebir

Und zum Schluss erzähle ich euch ein Witz und zwar:

Wieso das Gehirn eines Mannes billiger ist als das Gehirn einer Frau?

Weil das gebraucht wurde

Assalamu aleikom


Ich habe auch einen: Warum können Männer keinen Gehirnschlag haben? Es wäre ein Schlag ins Leere...

Schönen Abend.. aus dem Urlaub



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: dreamfighter] #275523
25/09/2008 19:30
25/09/2008 19:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Salam alikoum

dreamfighter, angeline:

ich finde schon, dass es Sinn macht zu diskutieren. Ich erwarte dabei nicht, dass am Schluss alle gleicher Meinung zu sein haben. Ich finde es ganz einfach spannend, die "anderen" Fragen und Standpunkte auch zu sehen...

Wenn ich im Koran lese, habe ich auch nicht den Eindruck, dass mir da irgendwo das Selberdenken ausgeredet oder gar verboten wird.
Das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt zwar Regeln der Beschränkung auf gewisse wesentliche Elemente, die ja vor allem dazu dienen, das Zusammenleben unter den Menschen zu regeln, aber auch um uns selbst nicht in Materialismus, unkontrollierten Gelüsten, etc. zu verlieren, sondern immer und immer wieder an den einen Punkt zurückzukommen, nämlich zu Allah.

Nirgends im Koran oder vom Propheten Mohamed wird verlangt, dass wir Menschen perfekt sind. Im Gegenteil: Die Versuchungen und „das Böse“ sind sogar ein Teil der Schöpfung, die uns immer zu Fehlern und Sünden verleiten können…
Doch immer wieder, in unzähligen Wiederholungen erhalten wir die Gelegenheit zu bereuen und umzukehren... Es liegt aber nie in unserer Hand, darüber zu entscheiden, ob dies nun genug war, was wir bereut haben. Darum müssen wir uns immer von neuem bemühen, das Beste aus unserem Leben und unserem Schicksal zu machen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist die Hinwendung zu Gott/Allah/zum Universum und das Vertrauen darauf eine Erweiterung unseres beschränkten Denkens und Wissens.

Eindrücklich und ganz klar im Gegensatz zum Christentum gibt es keine Erbsünde im Islam, die Frauen sind nicht Schuld am Sündenfall und auch nicht unrein, sie werden genauso zum Lesen aufgefordert, etc. und am Schluss ist jeder und jede für sein/ihr Tun selbst verantwortlich… Du kannst nichts auf andere abschieben…



sajana:
Es wäre gut, wenn du die entsprechenden Beispiele bringen würdest…
Wo liegen die Widersprüche?
Was wurde verändert, weggelassen?


almouthebir:
bitte nicht frech werden!
Die Frauen können mehrere Dinge gleichzeitig denken und tun, während es bei den Männern immer schön der Reihe nach gehen muss. Was uns manchmal doch recht viel Geduld abverlangt…

Gruss. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275527
25/09/2008 20:53
25/09/2008 20:53
Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
S
Samsuma Offline
Mitglied
Samsuma  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2008
Beiträge: 1,204
Niedersachsen
Guten Abend!

Und geht es hier auch nach dem Motto:

KEINE ANTWORT IST EINE ANTWORT?

Wie oft soll ich meine Fragen stellen?

Samsuma


"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"
Sören Kierkegaard
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE070723] #275534
25/09/2008 22:31
25/09/2008 22:31
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


@Karibu

 Antwort auf:
Nur mal so als Frage, bist Du auch HilgerTN?

Im Übrigen geb ich es auf. Lass mich einfach zufrieden.


Ist es dir so wichtig ob ich HilgerTN bin oder nicht?

Das ist wichtigste ist das, was da steht. Diskutiere bitte Gemäss des Thema statt nachzusuchen oder der Hilger ist oder Morabit.

Überingens du hast dich in dieser Diskussion eingemischt. Du hast vieles behauptest, ohne irgend eine Beweise dafür zu bringen. Dann hast sogar behauptet, dass der Pfarrer sich selbest vor Angst vom Islam verbrannt, obwohl jeder, der auf dem Link klikt, merkt man schon, dass es eine eine Wortspielerei ist.
Was heisst das? Entweder sollen wir dich Behauptungen und Lüge verbreiten oder schreibst du nicht mehr.

kannst du nicht etwas sachlich diskutieren? Hast du nichts ausser sowas? Wenn du nicht kannst, halte dich dann zurück. Keiner zwingt dich mitzschreiben.

@Dreamfighter

 Antwort auf:
man hat die regeln zu befolgen ohne zu fragen ob diese sinn machen. es wird einem doch bis zum furz alles vorgeschrieben wie man es wann und wo zu tun oder zu lassen hat.

da ist nix mit eigenständigem denken oder gar hinterfragen.

so habe ich den islam kennen gelernt.




3ajabi wallah

Ya sobhana Allah

Wer ist es jetzt , der einfach blind verfolgt.

Ich habe eine Frage seit einer Woche gestellt und keiner könnte das beantworten. Mir wurde sogar befehlen, dass ich solche Frage zum Pastor und Pfarrer richten sollte.
Wer ist jetzt es, der den Sinn seines Glaubens nicht versteht . Wer ist jetzt der die ganze Zeit schreiet, dass Glauben mit Verstand und Denken nicht zu tun hat, weil es eben Glauben halt.


Du meinst vieleicht so hast du das Christentum kennenglernt.

Salam



Was heisst das? Entweder

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275538
25/09/2008 23:38
25/09/2008 23:38
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


Last edited by almourabit; 25/09/2008 23:38.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: dreamfighter] #275539
25/09/2008 23:42
25/09/2008 23:42
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Kein blinder Glaube


Aus einem christlichen Hintergrund kommend, hatte ich erfahren, was viele in Bezug auf Glaubensangelegenheiten und wie diese zu verstehen sind, erfahren. Es war wirklich unmöglich, geradlinige Antworten von Priestern und Pastoren auf Fragen über die Grundlagen des christlichen Glaubens zu erhalten. Tatsache ist, dass die Glaubensgrundlagen als “Mysterium” gelten, und der Glauben an etwas, das man nicht wirklich verstehen kann, stellt den Glauben der Person auf die Probe.

Diese Art passte nicht so recht zu mir, und ich fand es, und finde es immer noch unlogisch. Es scheint nicht so, dass die Wahrheit, die von dem Gnädigen und Weisen Gott, der uns so viele wunderbare Zeichen in Seiner Schöpfung gegeben hat, jemanden dazu verleiten könnte, das zu sagen, was der Nordafrikanische Kirchenvater Tertullian bekannterweise im zweiten Jahrhundert gesagt hat: credo quia absurdum est- “Ich glaube, denn es ist absurd.” Religion sollte nicht einfach auf blindem Glauben basieren. Tatsächlich sollte sie in erster Linie auch auf Wissen basieren, so dass sowohl das Herz als auch der Verstand Dabei Ruhe finden und sich ihr mit festem
Entschluss unterwerfen. Und das ist es, was ich im Islam gefunden habe.

Du solltest dir ins Gedächtnis rufen, dass der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, zuerst einem Volk entgegentrat, das sich dem Götzendienst hingegeben hatte. Darüber hinaus glaubten sie im Allgemeinen nicht an das Jenseits. Einige von ihnen, so scheint es, hatten keine klare Vorstellung von dem Allerhöchsten Wesen.

In dieser Umgebung wurde der Qur´an offenbart. Der Qur´an gab ihnen nicht einfach nur den Befehl, zu glauben. Nein, wirklich nicht! Der Qur´an lieferte ihnen Beweis nach Beweis, Lektion nach Lektion, Zeichen nach Zeichen, um jeden glauben zu lassen, dass es einen Schöpfer gibt und dass dieser Schöpfer die Menschen geschaffen hat und dieses wundervolle Zusammenspiel des Universums mit einem Ziel, denn Er ist kein verrückter oder unwissender Schöpfer.

Deshalb ist der Qur´an voller Passagen, die den Menschen zum Denken anregen sollen. Im Wesentlichen lautete die Botschaft so: Allah weiß, wenn die Menschen die Fähigkeiten ihres Verstandes nutzen, werden sie die Wahrheit erkennen, in dem, was Allah im Qur´an sagt. Tatsächlich lehrt der Qur´an, dass die Anerkennung solcher Fakten den Seelen der Menschen angeboren ist.

Tatsache ist, dass der Glaube an Allah, den Qur´an und den Propheten Muhammad nicht auf reinen Gefühlen oder blindem Glauben gründet. Er gründet auf wirklichen Gründen und Beweisen.
http://www.way-to-allah.com/dokument/Der_wundervolle_Quran.pdf

Salam

Last edited by almourabit; 25/09/2008 23:45.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275540
26/09/2008 00:39
26/09/2008 00:39
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Ich hätte bitte gerne noch eine Erklärung zu Dir bezüglich der Korruption. Wie Du siehst, sind die am WENIGSTEN korruptesten Länder ausschl. nicht-islamische Länder.

Ach, ich sehe gerade, diese total falsche Aussage hast Du schnell wieder gelöscht. Nächstes Mal werde ich eine Viertelstunde warten, damit Du nicht mehr den Beitrag ändern kannst \:D




Last edited by Belly; 26/09/2008 00:42.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275541
26/09/2008 01:07
26/09/2008 01:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Der Qur´an lieferte ihnen Beweis nach Beweis, Lektion nach Lektion, Zeichen nach Zeichen, um jeden glauben zu lassen,...

wenn man einen Beweis erhält, dann hat man GEWISSHEIT und braucht nicht mehr an etwas zu GLAUBEN. So schön sich das auch liest und anhört, so ist es doch eine rhetorische Verwischung des Sachverhaltes. :-)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275546
26/09/2008 09:06
26/09/2008 09:06
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Jatzt pass mal auf, wann, was, wo und warum ich schreibe ist ganz allein meine Sache.

Und noch mal, lass mich zufrieden, lass mich in Ruhe.

Mit Dir zu diskutieren geht nicht.

Sei froh, dass ich mich zurückhalte sonst würde ich hier ganz anders schreiben.

Da ich aber gut erzogen bin und weiss was sich gehört sage ich es mit einem schönen deutschen Sprichwort:

"Der/Die Klügere gibt nach".

Das tue ich jetzt, verbreite deinen Sermon weiter, ich werde mich darüber amüsieren, dann hat es wenigstens ein bisschen Sinn für mich hier zu lesen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

karibu

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275547
26/09/2008 09:08
26/09/2008 09:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: almouthebir
wer soll meine Fragen beantworten? ich habe die Bibel gelesen und zwar auf 2 Sprachen und das tue ich ejtzt noch auf die 3. Sprache aber ich finde immer das selbe drin und noch schlimmer der Papst sagt was anders!!!!! wem soll ich als richtig betrachten??


Hi,

da kann dir kein Mensch helfen!!! Auch der Papst nicht (der am allerwenigsten! Meine Meinung)

 Antwort auf:
zeig mir bitte den Weg die Bibel zu verstehen!


Wie wär's wenn Du Gott fragst??? Nur so 'ne Idee...

Alibaba

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #275584
26/09/2008 12:51
26/09/2008 12:51
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: Anwar08

bitte nicht frech werden!


es tut mir wirklich leid dass ich das geschrieben habe \:\)
ich wollte echt die frauen damit nicht beleidigen oder so was schliesslich meine Oma, Mutter, Schwester... sind auch frauen!
ich wollte nur dass wir zusammen auch mal lachen und einbisschen Spass muss sein
also liebe Anwar, ich entschuldige ich mich hiermit offiziell!! und hoffe dass das angenomen wird

Assalamu aleikom

Last edited by almouthebir; 26/09/2008 12:52.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275593
26/09/2008 14:50
26/09/2008 14:50
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Salam alikoum

so ernst habe ich es auch nicht genommen und meine Antwort war auch nicht soooo ernst gemeint...
denn mein Vater, meine Brüder... sind auch Männer...

Nur Wörter zu schreiben und/oder zu lesen ist nicht immer einfach, weil da der Tonfall, die Gestik, etc. wegfallen. Da ist es schwieriger, die anderen Personen einzuschätzen und es kann leicht zu Missverständnissen kommen.

ok???

Gruss. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #275594
26/09/2008 14:59
26/09/2008 14:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
 Original geschrieben von: Anwar08

denn mein Vater, meine Brüder... sind auch Männer...


echt???

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275595
26/09/2008 15:05
26/09/2008 15:05
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Mensch alexis..in Zeiten von Lorenzo und Lory Glory ist nichts mehr unmöglich

Last edited by armsofanangel; 26/09/2008 15:06.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090716] #275608
26/09/2008 15:36
26/09/2008 15:36
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH

Ich bin aber zu anderen Zeiten geboren... wo Männer noch Männer waren... noch vor der Wann-ist-ein-Mann-ein-Mann-Ära...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #275609
26/09/2008 15:38
26/09/2008 15:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
wann-ist-ein-mann-ein-mann?? waren das nicht die 80er?

bitte was haben wir denn jetzt?


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275610
26/09/2008 15:38
26/09/2008 15:38
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: almouthebir
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: Sajana

5. Wenn die Botschaft die Offenbarung Gottes ist, dann darf sie im Originaltext keinen Irrtum und keinen Widerspruch enthalten. Vom Koran wird behauptet, dass er von Anfang an unverändert ist, und doch enthält es sowohl Irrtümer als auch Widersprüche.


liebe Sajana anscheinend hast du nicht verstanden was die andern geschrieben haben!
Wenn du so was schreibst und davon überzeugt und sicher bist und auch wenn überhaupt so was existiert! Schreib uns hier ein paar beispiele und/oder Beweise!
Wenn ich über Irrtümer und Widersprüche in der Bibel rede kann ich dir 101 Beweise und Beispiele geben
Also bitte!! ich verlange von dir nicht alle Irrtümer und Widersprüche sondern nur eins = 1 davon
Und dann und nur dann können wir die andern Punkte durchgehen

Assalamu aleikom


na wo sind auch die andern die so was behaupten? wenn um Beweise und Quellen geht, versteckt ihr euch!! oder sucht ihr noch im Internet aber könnt ihr lange suchen und ihr werdet nix überhaupt nichts finden
also liebe Leute, die so was behaupten, ihr sollt am besten Fragen stellen, um was zu lernen, und keine dumme, nutzlose, billige, unverschämte, basislose, Quellenlose, Beweislose, wurzellose Behauptungen und Lügen schreiben!!

assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275611
26/09/2008 15:39
26/09/2008 15:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Antwort auf:
also liebe Leute, die so was behaupten, ihr sollt am besten Fragen stellen, um was zu lernen, und keine dumme, nutzlose, billige, unverschämte, basislose, Quellenlose, Beweislose, wurzellose Behauptungen und Lügen schreiben!!


es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten

Last edited by Vic; 26/09/2008 15:40. Reason: Zitat zugefügt - bevor wieder gelöscht oder geändert wird

Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Vic] #275613
26/09/2008 15:41
26/09/2008 15:41
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Ich habe nur auf die vorherigen aufbauenden Beiträg geantwortet... das hat für mich weiter keinen Hintergrund...

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Vic] #275614
26/09/2008 15:48
26/09/2008 15:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

 Original geschrieben von: Vic
 Antwort auf:
also liebe Leute, die so was behaupten, ihr sollt am besten Fragen stellen, um was zu lernen, und keine dumme, nutzlose, billige, unverschämte, basislose, Quellenlose, Beweislose, wurzellose Behauptungen und Lügen schreiben!!


es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten


nicht mal das kannst du richtig lesen
wer hat von dumme Fragen geredet? oder hast du das im Kopf gehat und muss irgendwie angepasst wird und ringeschrieben wird? echt Typisch...!! auch wenn die Sache mit den Themen nichts zu tun hat, muss geschrieben werden

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275616
26/09/2008 15:56
26/09/2008 15:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275618
26/09/2008 16:02
26/09/2008 16:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
also liebe Leute, die so was behaupten, ihr sollt am besten Fragen stellen, um was zu lernen, und keine dumme, nutzlose, billige, unverschämte, basislose, Quellenlose, Beweislose, wurzellose Behauptungen und Lügen schreiben!!

du wirst langsam unverschämt und ich bitte dich deinen ton zu zügeln. Oder vorher zumindest zu überlegen was du schreibst.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sweethart] #275621
26/09/2008 16:10
26/09/2008 16:10
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
assalamu aleikom,

habe ich dich damit beleidigt
genau das gleiche kannst du zu mir sagen wenn ich irgend welche behauptungen schreibe!!
ausserdem woher willst du wissen wie mein Ton ist??!!!

assalamu aleikom

Last edited by almouthebir; 26/09/2008 16:10.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275631
26/09/2008 17:25
26/09/2008 17:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
da ist hopfen und malz verloren


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: dreamfighter] #275637
26/09/2008 17:51
26/09/2008 17:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: dreamfighter
da ist hopfen und malz verloren


Ja genau so ist es, denn was soll es bringen, wenn WIR den Koran auseinandernehmen und kritisieren? Jeden Widerspruch, den wir in der deutschen Übersetzung zutage fördern würden, würde mit dem Aufschrei von diesen Eiferen hinweggewischt, dass die WAHRE Interpretation nur verstehen kann, wenn er den Koran auf arabisch lesen kann

insofern die Frage: WESHALB diskutieren die almumpelbits hier überhaupt mit uns? Geht ins Islamforum und verkündet dort eure Weisheiten der Auslegung des Korans und der Bibel - auf arabisch versteht sich und verschont uns

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275640
26/09/2008 18:18
26/09/2008 18:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
almumpelbits

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275654
26/09/2008 23:41
26/09/2008 23:41
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
ist es im Islam eigentlich nicht Blasphemie den Namen Gottes in den Mund oder die Schrift zu nehmen und dann zu beschimpfen und zu hetzen?

Und Anwar grad wenn Du muslimisch denkst kannst Du das doch auch nicht gutheißen ?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: zaza] #275657
27/09/2008 03:18
27/09/2008 03:18
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Salam alikoum Zaza

ich bin gerade von der Arbeit gekommen und bin ziemlich müde.

Da du mich direkt ansprichst: Ich verstehe im Moment nicht, was du genau meinst.

Gruss. Monika

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275662
27/09/2008 12:03
27/09/2008 12:03
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
habe ich dich damit beleidigt

Du beléidigst die allgemeinheit hier und dazu zähle ich mich auch.
Und du bist hier im Net, also ist dein Ton das "geschriebene" und auf das bezog ich mich.

Wenn dir doch die Fragen und behauptungen so vorkommen wie du hier schreibst, warum bist du dann hier?






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sajana] #275705
27/09/2008 16:40
27/09/2008 16:40
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
@ Sajana

Es tut mir leid aber ehrlich gesagt in deinem Fall hätte ich mir echt 1000mal überlegen soll, bevor ich solche Anfragen hier stelle. man soll aus Wut oder Hass nicht blind werden. Ok gucken wir dann deine Anfragen .

 Antwort auf:
Anfragen an den Koran (nach Nehls)
Als Christen müssen wir dem islamischen Koranverständnis folgendes entgegenhalten:


1. Wenn der Koran eine seit Ewigkeit bestehende, göttliche Offenbarung ist, dann müssen Moslems die offensichtlich menschlichen Spuren in ihm erklären. Große Teile des Korans sind ausgefüllt mit den persönlichen und politischen Angelegenheiten eines Mannes und einer Nation zu einem bestimmten Zeitpunkt der Geschichte.


Hmmm \:\) um ehrlich zu sein es ist umgekehrt du als Christin oder Christen allgemain sollten sowas nicht schreiben ich sage dir warum?

Ersten Der mann schreibt Witze hier. Es scheint dass er den Qoran nie gelesen hat . Und wie ich gesagt habe als Christ sollte sich echt schämen sowas zu schreiben.



Der Inhalt des Korans

Das inhaltliche Hauptgewicht des Offenbarungstextes (über 90%) liegt auf:
- Aufbau und Regeln der Gemeinschaft (ethische Werte);
- Gott und Seinen Eigenschaften;
- Propheten und historischen Gestalten (aus der semitischen Tradition);
- früheren heiligen Schriften und Offenbarungen, sowie der gesamten Schöpfung: Welt, Himmel, Erde, Mitgeschöpfe, Naturerscheinungen, metaphysischen Wesenheiten wie Engel, Djinn u.a.;
- vergangenen Völkern und ihrer Geschichte.

Es gibt mehr als 6000 Ayaats im Koran, von denen mehr als tausend mit Wissenschaft ( Astronomie, Geografie, Geologie, Ozeanologie, Biologie, Botanik, Zoologie, Medizin, Physiologie und Embryologie ) zu tun haben.
Nur in weit geringerem Maße (ca. 6%) enthält der Koran Lebensvorschriften.

Übrigens der Name des Prophets "Mohamed" (saw) wird im Koran 4 Mal erwähnt Moses(friede sei mit ihm) 131Mal, Abraham(friede sei mit ihm) 62 Mal.


Der mann redet von persönnliche Angelegenheiten. na dann gucken wir, wo man solche Sachen findet.
Ich werde hier nicht blabla schreiben ich zitiere immer Beweise dazu . Und Falls eine/r kommt und sagt, dass die Zitat nicht in ihrem Zusamenhang steht, sollte er/sie bitte lieber ihre Zusamenhang schreiben statt immer die gleiche bla bla zu sagen.

2-timotheus [4: 9,...13] 9. Befleißige dich, bald zu mir zu kommen;
10. denn Demas hat mich verlassen, da er den jetzigen Zeitlauf liebgewonnen hat, und ist nach Thessalonich gegangen, Krescenz nach Galatien, Titus nach Dalmatien.
11. Lukas ist allein bei mir. Nimm Markus und bringe ihn mit dir, denn er ist mir nützlich zum Dienst.
12. Tychikus aber habe ich nach Ephesus gesandt.
13. Den Mantel, den ich in Troas bei Karpus zurückließ, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, besonders die Pergamente.



Falls jemand noch mehr davon haben will, kann ich ihm gern geben.




2: hier bracht man nichts zu schreiben.


 Antwort auf:
3. Wenn der Koran göttlichen Ursprungs wäre, brauchten die Moslems keine kritische Analyse seines Inhalts zu fürchten.



Die verse gibt dir hier die Antwort

Qoran[4 : 82] "Sie machen sich keine Gedanken über den Qur'an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden.




Bitte sag mal wer fordet die Leute hier auf, um Beweise zu bringen statt immer nur die gleiche bla bla.


 Antwort auf:
5. Wenn die Botschaft die Offenbarung Gottes ist, dann darf sie im Originaltext keinen Irrtum und keinen Widerspruch enthalten. Vom Koran wird behauptet, daß er von Anfang an unverändert ist, und doch enthält es sowohl Irrtümer als auch Widersprüche.



Nur eins bitte.


Und ehrlich gesagt ich brauche nichts für die nächsten Anfragen zu schreiben es ist wie immer bla bla.

Glaub mir statt soviel zeit für sowas zu inverstieren, spare dir alles und schreib einfach Beweise.

Wird man nicht müde, wenn man die Ganze Zeit gleiche Kaugumi kauet.

Salam



Last edited by almourabit; 27/09/2008 16:41.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275706
27/09/2008 16:43
27/09/2008 16:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Wird man nicht müde, wenn man die Ganze Zeit gleiche Kaugumi kauet.


nee oder, das fragst ausgerechnet du?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #275713
27/09/2008 17:02
27/09/2008 17:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


DAS meine ich mit witzig Karmoussa.. weil jede andere Erklärung ist nicht so freundlich-harmlos.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #275716
27/09/2008 17:11
27/09/2008 17:11
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien



 Antwort auf:
Es gibt keine Beweise im GLAUBEN - denn sonst wäre es kein Glauben,sondern Gewißheit.



Es ist immer das gleiche

Wenn man euch nach eine sachliche bibliche Erklärung fragt, kommt immer diese gleiche Antwort. Aber anderesum über Moslime schreit ihr die ganze Zeit, dass sie tun und lassen ohne zu wissen warum.

Laut Albert Einstein ist Wissenschaft ohne Religion lahm, Religion ohne Wissenschaft blind

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Karmoussa] #275718
27/09/2008 17:20
27/09/2008 17:20
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Du arme

ihr beide könnt ihr niemals schaffen euch zurückziehen. Ich geniesse es echt immer eure Reaktion zu lesen. \:\)

Sag mal ist die Zitat 2-timotheus [4: 9,...13] in ihrem richtigen Zusamenhang oder wie immer falsch(klar nach eurer Meinung). \:\)

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275719
27/09/2008 17:21
27/09/2008 17:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
schau mal herzilein, wenn du jemanden bemitleiden willst - schenk dir ne runde selbstmitleid - ich brauch deins nicht ;\)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Barbara] #283924
19/11/2008 15:17
19/11/2008 15:17
Joined: Nov 2008
Beiträge: 11
laatzen, Deutschland
L
Linda01 Offline
Junior Mitglied
Linda01  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2008
Beiträge: 11
laatzen, Deutschland
zeig mir den mosl. Mann der keine vorehelichen Beziehungen, welcher Art auch immer hatte.
Oder gilt das nur für Frauen?






So könnte man noch endlos weiterschreiben.








Hallo
Ich bin der mosl.Man der keine vorhelichen Beziehungen hatte

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #283937
19/11/2008 17:01
19/11/2008 17:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... Laut Albert Einstein ist Wissenschaft ohne Religion lahm, Religion ohne Wissenschaft blind...

Ein schöner Satz, und darüberhinaus sagte er:

"Das Wort GOTT ist für mich nichts weiter als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwäche, die Bibel eine Kollektion von ehrenwerten, doch primitiven Legenden, die ziemlich kindisch sind. Keine Interpretation, wie geschickt auch immer, kann dies (für mich) ändern."

(aus einem Brief an den Philosophen Eric Gutkind aus dem Jahre 1954)

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6