Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Sweethart] #275079
22/09/2008 15:55
22/09/2008 15:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
...welche Frau will sich denn auch freiwillig mit Männern in ein Cafe setzen?? ;\)

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: milemu] #275086
22/09/2008 16:07
22/09/2008 16:07
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo milemu !
Also ich wundere mich hier schon lange über vieles was Du schreibst. Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du einen TN-Freund, der in Griechenland lebt und arbeitet, den Du nicht im Urlaub kennengereln hast und den Du nächstes Jahr in TN heiraten möchtest. Du warst aber noch nie in TN oder einem anderen arabischen/islamischen Land und hast Dich bis her auch kaum mit dem Islam und mit den Traditionen, denn nicht alles ist Islam, in diesen Ländern beschäftigt .
Das alles ist nicht schlimm, Du hast jetzt den ersten Schritt getan Dich darüber, was so eventuell auf Dich zukommt, zu informieren. Aus diesem Grund bist Du ja jetzt auch in diesem Forum. Du solltest unbedingt nochmehr lesen und auch recherchieren, damit Du nicht aus allen Wolken fällst, wenn Du die Realität kennenlernst. Die kann wunderbar sein bzw. werden, aber es kann auch ein böses Erwachen gben, was Dir hier natürlich keiner wünscht.
Da ist es noch das kleinste Problem, dass es eben in TN, wie auch in anderen arabischen Ländern, Cafes gibt, wo eben die Männer unter sich sind. Es gibt aber auch Cafes, wo Du mit Deinem Verlobten oder der ganzen Familie hingehen kannst
Was Du Deinen Schwiegereltern mitnehmen kannst, wurde hier schon
geschrieben.
Entschuldige bitte meinen langen Beitrag, aber ich mache mir beim Lesen Deiner Beiträge etwas Soregen.
LG norbi

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: norbi] #275122
22/09/2008 23:35
22/09/2008 23:35
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
Da ist es noch das kleinste Problem, dass es eben in TN, wie auch in anderen arabischen Ländern, Cafes gibt, wo eben die Männer unter sich sind. Es gibt aber auch Cafes, wo Du mit Deinem Verlobten oder der ganzen Familie hingehen kannst

Das dürfte in Griechenland wohl ähnlich sein... ;\)

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Nela] #275127
23/09/2008 00:09
23/09/2008 00:09
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Nela hallo, bei uns sinds noch nicht soviele, sondern nur 12...
Und davon haben einige europ. Freundinnen, von dem her...

Meli, nie im Leben käme ich auf die Idee mit ins Cafe zu gehen, das war nie das Problem. Für mich war es Anfangs nur das Problem dass er mich, einmal im Cafesitzend und sich mit seinen schon lange nicht mehr gesehenen Kumpels unterhaltend, fast, bzw. für dem Moment ganz vergas.

Naja aber man gewöhnt sich dran und auch er hat dazu gelernt. Wirst schon sehen, ist alles halb so wild. Ich finde es mittlerweile eh total schön daheim mal ne Zeit rumzuhocken und im Durchgangsverkehr ( Tür auf, kommt jemand rein, Tür zu! Tür auf s geht wieder jemand , usw....) dabeizusein.
lg Yvonne


Offtopic: NELA meld Dich mal bei mir, war 2 Tage im Loretto :-(

lg. Yvonne

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Mahdia_haeti] #275130
23/09/2008 00:26
23/09/2008 00:26
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Die engsten?

Sind bei uns...7...wenn man die Frauen und Kinder nicht dazu zählt ;\) also nur Eltern und Geschwister...Schwager, Nichte hab ich mal weg gelassen...

Also ich würde mich auch nicht in ein Männercafé setzen...es sei denn man steht gerne im Mittelpunkt und liebt Aufmerksamkeit...doch viel wird dir das nicht bringen...man spricht deine Sprache nicht...man hält sich an einer kleinen Tasse 3 Stunden auf...dann werden die Karten raus geholt...wo aller 2 Minuten die Spielregeln verändert werden...dann kommen noch Freunde dazu die dein Freund schon Jahre nicht gesehen hat...da biste schnell mal kurz aus seinem Kopf verschwunden ;\)


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: 8SuSu8] #275132
23/09/2008 00:40
23/09/2008 00:40
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
 Antwort auf:
da biste schnell mal kurz aus seinem Kopf verschwunden ;\)


Na Susu hast auch so einen... \:\( aber ich glaube da sind unsere Männer alle gleich. Und ich finde mittlerweile auch man sollte es ihnen nicht übel nehmen (obwohls manchmal immer noch bissl nervt, wenn man was ausgemacht hat) denn sie sind mit Männercafe-Sitzungen gross geworden und es war lange Zeit ein Teil ihres Lebens.
Aber zum einen käme meiner niemals auf die Idee mich dahin mitzunehmen und zum anderen würde ich es auch gar nicht wollen, denn blamieren (*schau mal dem seine Frau muss mit ins Cafe, der hat wohl nix zu melden* ja so kann schon mal geredet werden...)muss ich meinen Mann ja nun wirklich nicht.

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Mahdia_haeti] #275133
23/09/2008 00:43
23/09/2008 00:43
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Jup...hab da auch einen
Aber was will man sagen wenn er 1-2 Jahre sie nicht sieht...soll man dann meckern wegen ein paar Stunden die er zu spät kommt?

Okaaaay...ich habe es...aber am Ende verstand ich es ;\)


Ich finde es stinklangweilig in solchen Cafés...was willste dort machen??? Sitzt dumm rum...nippst bissel an dein Café...und???
Erleben wirste da nichts...dann geh ich lieber an den Strand oder bleib gleich bei meiner Familie...da habsch wenigstens meine Nichten


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: 8SuSu8] #275134
23/09/2008 00:52
23/09/2008 00:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Oh da fällt mir ein ich geh als auch mit ins MC. Weisst wann?
Morgens um 5 wenn alles andere zuhat und all unsre Freunde aufn letzten Kaffee aufm nachhause Weg sich an der selben Ecke treffen.
Hihi ich setzt mich dann immer auf den hintersten Platz, und 10 Männer, einschliesslich meinem drum rum. Aber da das alles Freunde und Bekannte sind ist das ok.
In das Cafe wo mein Mann morgens oder tagsüber hingeht würd ich niemals hingehen...
Ich war anfangs auch sehr entrüstet aber auch ich habe verstanden. Genauso wie auch er mich verstanden hat. Es ist ein sich gegenseitig entgegenkommen. Dann klappts auch.

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Mahdia_haeti] #275153
23/09/2008 10:19
23/09/2008 10:19
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ach ja das tolle Thema alleine ins Cafe. Anfangs bin ich noch mit gegangen, er ging auch nur da hin wo er nette Freunde hat, und man mühte sich einige Minuten mit mir auf Französisch ab, aber es war endlangweilig nachdem der Kaffee leer war.

Die können wir klich Stunden in Cafes verbringen und über Hinz und Kunz reden und du sitzt dumm daneben, und wirst vielleicht noch von den Männern angetarrt die nicht zu den Freunden gehören..

Nee, danke. Bin dieses Jahr auc viel freiwillig zu Hause geblieben besonders wenn es auf die Nacht zuging und die Herren sich noch auf die Chicha getroffen haben...

Das schlimme ist leider das man in Gabes nicht viel anderes tun kann als in irgendwelche Cafes ein zu kehren. Selbst wenn mein Mann meinte wir gehen an den Strand hockte er sich mit einem Freund ins Cafe und rauchte Chicha und schaute auf Strand und Meer.
Ach ja und freu dich nicht zu früh auf Urlaub mit Schatzi allein. Du glaubst gar nicht wieviele Freunde er hat..und die tauchen fast immer auf..zumindest wenn er sie 1 Jahr nicht gesehen hat.
Versuche derzeit eine Mischung zu finden in der er zB eine Woche Familie hat udn Freunde und die andere Woche wir allein weiter Weg paar Tage ins Hotel gehen..aber auch der Versuch scheiterte fast, da Tunesien recht klein ist und die Freunde sogar in Kantaoui noch aufkreuzen...

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: CandelaNeu] #275171
23/09/2008 12:44
23/09/2008 12:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Die können wir klich Stunden in Cafes verbringen und über Hinz und Kunz reden...

Die Themenvielfalt in Männercafes ist eigentlich ziemlich eingeschränkt, es gibt eigentlich nur die Hauptthemen Geld und Frauen (bei Auslandstunesiern auch noch Visa- und Arbeitsbedingungen), alles andere kommt nach meinen Erfahrungen deutlich seltener zur Sprache.

Es ist auch gar nicht selten, daß weitgehend wortlos zusammengesessen wird, oder, ganz im Gegenteil, über die vorbeigehenden Leute (naja, Frauen oder Touristen zumindest) gelästert wird.

Ich habe da so eine ganz eingene Theorie, wieso die Männer in den Cafes sitzen: weil sie a) nicht zu Hause sitzen wollen, wo sie sich mit Frau und Kindern bzw. ihrer Familie beschäftigen müssen und weil sie b) dort von niemandem gesehen werden und daher nicht demonstrieren können, wieviele Personen sie kennen...

Ein Männercafe ist also im Prinzip dasselbe, wie in Deutschland auf der Parkbank zu sitzen, nur daß das in Tunesien nicht nur auf Jugendliche, Arbeitslose und Alkis beschränkt ist. :-)

Der Kaffee wird übrigens nur in den seltensten Fällen wirklich getrunken (warum wundert mich das wohl nicht...), sondern bestellt, einmal dran genippt und dann stehengelassen, er wird also nicht zum Konsum, sondern vielfach nur deswegen bestellt, um Zucker hineinzuschütten, ihn umzurühren und einmal kurz den Geschmack zu testen. Naja, bei der Tassengröße lohnt es sich eigentlich eh' nicht, die Tasse überhaupt in die Hand zu nehmen.

Da tunesische Kellner und Kellnerinnen einem Gast nach der Erstbestellungen keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenken, besteht auch nicht die Gefahr, daß man aufgefordert wird, etwas anderes zu bestellen - die Tasse Kaffee ist im Prinzip eine ungewöhnlich aussehende Tages-Eintrittskarte für ein Cafe.

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Frogger] #275260
23/09/2008 17:40
23/09/2008 17:40
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
@Frogger, Dein Punkt a) ist exakt auch meine Meinung, Frau verbringt ihre Zeit mit den Kindern (und evtl. weiteren Verwandten) und Mann "flüchtet" (aus welchem Grund auch immer) ins Cafe.
Ich gehe schon mal gerne mit ins Cafe, mir schmeckt dort der Kaffee und auch der Tee. Meistens sitzen wir dann aber nicht lange...

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: LOE090305] #275262
23/09/2008 18:02
23/09/2008 18:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ins MÄNNERCAFE???? gehst du mit?

ich meine in alle anderen Cafes gehe ich ja auch aber ne ins Männercafe eigentlich nicht, nur eben in das eine draussen vor der Stadt des nächtens früh...

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Mahdia_haeti] #275268
23/09/2008 19:33
23/09/2008 19:33
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
also bei ihm aufn dorf waren das sicherlich alles männercafés klar ist er auch mal allein gegangen aber ich war doch eigentlich immer im schlepptau und für ihn war es auch dann selbstverständlich dass wir uns reingesetzt haben
meisten habn wir dann karten gespielt oder fußball geguckt
ich hab mich immer prächtig amüsiert mit denen
aber nach der zeit wollte ich das selber nicht mehr, eben wegen weil viele geguckt haben und ich wollt auch keine extrawurscht spielen

und was das mitbringen angeht: als ich bei der familie gewohnt habe, hab ich den zwei jüngeren geschwistern was für die schule mitgebracht und die kleinen von seiner schwester jeder was zum anziehen....z.b. bei kick ist das ja nicht teuer

Last edited by FINNI; 23/09/2008 19:37.
Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Mahdia_haeti] #275276
23/09/2008 21:46
23/09/2008 21:46
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
Warum soll Frau nicht ins Männercafe mitgehen? Ich gehe seit fast 10 Jahren mit und mir ist noch nie aufgefallen, daß ich irgendwie begafft wurde, ich interessiere mich auch nicht für die anderen Männer, die dort hocken. Es gibt ein paar schöne, etwas gepflegtere Männercafes (in Hammamet neben dem "Palladium" oder das Castella oder oder oder...) Enttäuscht bin ich eher von den "besseren" Cafe's, wie z.B. dem Thé-Salon in Hammamet, sauteuer, total versifft und vor allem das Publikum .....

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: milemu] #278185
20/10/2008 03:49
20/10/2008 03:49
Joined: May 2008
Beiträge: 7
bayern
M
malica71 Offline
Junior Mitglied
malica71  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2008
Beiträge: 7
bayern
hallo melani hast du schon eine antwort auf deine frage bekommen...lg mari

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: malica71] #278214
20/10/2008 13:30
20/10/2008 13:30
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
also ich hab da ein paar ideen,weil ich gerade von den scwiegerleuten zurück komme und so einige vorschläge habe.
aber nicht lachen und sagen das ist typisch.
für mama:hochwertige küchenutensilien,dosenöffner ,fleischmesser,nudelholz,schneidbrett (traute meinen augen nicht als ich sah wie sich mum mit dem dosenöffnen plagt ohne öffner--ich kaufte ihr einen in tunesien aber das nächste mal kriegt sie einen wmf)
für papa:der freut sich immer riesig über hemden mit passender krawatte und rassierer(gillette fusion sind dort fast unbezahlbar)
so das sind die sachen die das nächste mal in meinen koffer wandern---------vielleicht auch in deinen.


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: koala] #278219
20/10/2008 14:02
20/10/2008 14:02
Joined: Feb 2005
Beiträge: 22
Hannover
Jasmin1 Offline
Junior Mitglied
Jasmin1  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 22
Hannover
Unsere lieben guten Honig und Produkte von Yves Rocher und für die Kinder Schokolade das reicht als Mitbringsel.Aber gute Dosenöffner sind da echt gut zugebrauchen.

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Mahdia_haeti] #278227
20/10/2008 14:51
20/10/2008 14:51
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Ohhhh bitte sucht das Klothema, ich finds net......


Ist es das?
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=193038&fpart=1

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Uwe Wassenberg] #278250
20/10/2008 21:44
20/10/2008 21:44
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Hallo Milemu,
ich finde es eher erstaunlich das Dich ein Mann heiratet, ohne dich davor seiner Familie vorgestellt zu haben??
Das kenne ich so überhaupt nicht!!
Vielleicht solltest du erstmal öfter nach TN fliegen um Land,Leute,Mentalität und vorallem deinen Verlobten besser kennen zulernen...

Mein Mann hat mich in 3 1/2Jahren noch nie irgendwo alleine sitzen lassen,vorallem nicht da, wo ich nichts verstehe und mich unwohl fühle!!Einmal war er für 45minuten in einem Cafe(in welches ich nicht mit wollte), um sich die 2.te Halbzeit von einem Fussballspiel anzusehen!!

Ich glaube da habe ich Glück, denn auch in D.land geht mein Mann nicht in Cafes!!!

Toilettenpapier nehme ich mir immer was von D.-land mit!!Denn das tun.ist nicht so dolle ...

Milemu, überstürze nichts, denn wenn der Mann dich liebt, wartet er auch, und gibt dir Zeit alles kennen zulernen...
Denk vorallem an deine Kinder!!

liebe Grüße Sina

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: sina82] #278251
20/10/2008 21:55
20/10/2008 21:55
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Sina!

Na so erstaunlich ist es vielleicht doch nicht. Wenn man überlegt wieviele deutsche Eltern den Schwiegersohn erst kurz vor der Hochzeit oder sogar erst in D kennenlernen?

Honig,Käse,Marmelade oder Ferrero Schokolade die in TN seeeeeeeehr teuer ist,sowie creme,duschgel ect. es kommt eigentlich alles gut an,was von Herzen kommt. Da ticken die nicht anders als die Eltern in D. Hauptsache man hat an sie gedacht.

LG Kati

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Kati Belkhir] #278257
20/10/2008 22:54
20/10/2008 22:54
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Ich finde es ist schon ein großer Unterschied!!Sind die Eltern doch für den mosl.Mann so wichtig-das WICHTIGSTE.....

Und um den Vater nicht zu kränken, wird der ``normalerweise``zu seiner Meinung gefragt!!!!!!!!!

Der Sohn zeigt doch keinerlei Respekt den Eltern gegenüber, wenn er die Frau heiratet ohne Sie den Eltern vorgestellt zu haben...
Also ich würde mich als Frau da schon wundern!!!!

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: sina82] #278259
20/10/2008 23:07
20/10/2008 23:07
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Na komisch ist es schon wenn man den Mann besucht und die Eltern nicht kennen lernt. Aber das solls ja auch geben und wenn er es nicht so enge sieht... muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde darauf bestehen die Eltern vorher kennenzu lernen,denn ich möchte später nicht das Gefühl haben wollen "ungewollt" zu sein.

LG

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: Kati Belkhir] #278260
20/10/2008 23:17
20/10/2008 23:17
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Meine Freundin ist deutsch-tunesisch, und lebt in TN!!Sie hat mir das mal erzählt mit dem nicht vorstellen vor der Heirat!!
Das kann und darf es einfach nicht geben!!
Wenn der Mann sich dafür entscheidet(sie den Eltern nicht zu zeigen, weil er viell. Streit m.d Familie hat), dann stellt er SIE überhaupt nicht vor,und geht nicht am Tag der Hochzeit zu seinen Eltern ,:``so dass ist Sie``!!

Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte...

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: sina82] #278261
20/10/2008 23:22
20/10/2008 23:22
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hey Sina!

Klar,prinzipiell hast du recht. Und ich glaube auch das man generell niemanden heiratet wenn ihn noch nicht mal die Eltern kennen. ABER mal von den Traditionen,Kulturen und Religionen abgesehen,ich glaube schon das es auch in Tunesien die ein oder andere Familie gibt die eben anders denkt. Bzw den Bräutigam der nicht soviel Wert auf den Segen der Eltern legt. Gibt es hier ja auch.
Zwar wird das wohl eher die absolute Ausnahme sein,aber aus schließen würde ich es nicht.

Es ist ja auch nicht "normal" die Frau nach ein paar Tagen zuhause anzuschleppen,bzw sie bei der Familie wohnen zu lassen ABER es passiert doch immer und immer wieder. Also sooooo eng sehen es dann die wenigsten Familien.

Re: Was bringt man den Schwiegereltern in Tunesien mit??? [Re: sina82] #278263
20/10/2008 23:50
20/10/2008 23:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe nur meine Schwiegermutter gekannt, als Sie für 3 Tage in die Schweiz kam um Ihren Sohn zu besuchen.

Den Rest der Familie kannte ich auch nicht.

Aber ich verstehe schon was Du damit sagen willst und gebe ich Dir Recht.

Die Araber ticken einfach noch anderst, und manches Verhalten ist für uns Europäer nicht nachzuvollziehen.

Aber einwenig mi tder Mentalität sollte man sich schon auskennen, bzw. praktische Hautnah-Erfahrungen sammeln, denn dann ist der Kulturschock nicht aso gross und Du siehtst ob Du überhaupt mit dieser Mentalität und Lebensweise, Religion und Kultur zurechtkommen würdest, und was noch viel wichtiger ist: Deine Kinder !!!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Seite 2 von 3 1 2 3