Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: Jule1980] #278965
25/10/2008 21:51
25/10/2008 21:51
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Kann man den eigentlich dem Kind so einfach den Namen vom Vater geben?Wenn man nicht verheiratet ist, und die Vaterschaft auch garnicht anerkennt??Der Papa von meinem Bruder, musste ihn damals adoptieren, damit Sie den gleichen Namen haben....

Ok Zeiten ändern sich!!!
Um so öfter ich mir die Geschichte durchlese, umso komsicher kommt sie mir vor!?!?!
Sie lässt Ihren Sohn ,mir einem fast Fremden in den Urlaub fahren-ALLEINE!!!!

Jule, dein Mann hat es aber gut bei dir!!Ich würde meinen Mann umbringen wenn er nach TN fliegt und Party macht!!!Und ich sitze hier!!!
Viell. bin ich auch nur neidisch, weil ich viel zu Eifersüchitg wäre, wenn ich wüsste er vergnügt sich so...

Last edited by sina82; 25/10/2008 21:51.
Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: sina82] #278978
26/10/2008 00:26
26/10/2008 00:26
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: sina82
Kann man den eigentlich dem Kind so einfach den Namen vom Vater geben?Wenn man nicht verheiratet ist, und die Vaterschaft auch garnicht anerkennt??


Um so öfter ich mir die Geschichte durchlese, umso komsicher kommt sie mir vor!?!?!
Sie lässt Ihren Sohn ,mir einem fast Fremden in den Urlaub fahren-ALLEINE!!!!


Hallo Sina,
wahrscheinlich hat sie den Nachnamen des Kindes erst geändert nachdem er die Vaterschaft dann doch anerkannt hat.
Ist, so wurde es mir mal gesagt, bis zu einem gewissen Alter des Kindes möglich.Welches Alter weiss ich nicht mehr.

Warum sie das gemacht hat?
Vielleicht um so den Vater des Kindes in gewisser Weise versuchen an sich zu binden?

Aber ich muss dir zustimmen, irgendwie kommt mir die Geschichte auch äusserst komisch vor.
Ist sie wirklich so unbedarft in diese Misere gekommen?
Ich möchte mit Sicherheit niemanden auf den Schlips treten,
möchte nicht in der Haut einer Mutter stecken, die ihr Kind auf diese Art und Weise verliert,
aber da habe ich ein sehr ungutes gefühl.


Gruss Suzann

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: Barbara] #278982
26/10/2008 11:11
26/10/2008 11:11
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Antwort auf:
wahrscheinlich hat sie den Nachnamen des Kindes erst geändert nachdem er die Vaterschaft dann doch anerkannt hat.


so wird es vermutlich gewesen sein, aber ich möchte doch noch mal eines hier anmerken, weil hier jetzt die Superschlauen ums Eck kommen und diese Sache 'komisch' finden und so nach der Devise wie konnte sie das nur machen....

Sie ist damit nicht 'dümmer' oder naiver wie all die anderen hier die brav den Namen des Mannes annehmen und dem Kind dann auch noch obendrauf nen arabischen Vornamen verpassen, zudem ist schon so manche Ehefrau brav mit ihrem Mann in Urlaub zu ihm nach Hause gefahren und ohne ihre Kinder heimgekehrt, weil sie feststellen musste die Ehe war für den Mann bereits beendet und natürlich betrachtet er gemeinsame Kinder als 'sein Eigentum' und gibt sie nicht mehr raus...

Jede binationale Beziehung aus der Kinder hervorgehen birgt Schwierigkeiten und Risiken - im übrigen sei auch einmal erwähnt, dass die meisten 'Angeklagten' nach dem Haager Überabkommen übrigens Frauen sind und nicht Männer, weil 'Kindesentzug' wird weit häufiger von Frauen begangen als von Männern - klar ich bin auch eine Frau und würde dies vermutlich genauso machen, wenn ich mich von meinem Franzosen , Italiener oder Engländer trenne und nach dem gemeinsamen Leben in seinem Heimatland dann doch nach Deutschland zurückkehre - oder umgekehrt, ich bin Russin, Schweizerin, Italienerin packe meine Kids und gehe in mein Land zurück und der deutsche Ex-Ehemann ist mir völlig schnurz...

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: Sajana] #278986
26/10/2008 11:42
26/10/2008 11:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Sajana,
im Grunde hast Du recht, ABER.........
Wieso kann man den Fall nicht so schildern, wie er sich zugetragen hat. Wieso ist am Ende der eingeklagte Vater schuld an allem? Wieso schreibt die Mutter in der Vorgeschichte nicht .....nachdem die Vaterschaft gerichtlich festgestellt wurde, änderte ich den Familiennamen, weil xxxxxxxxxxx.
http://www.der-kleine-faris.gratis-homepage.de/vorgeschichte_65368627.html
Wieso macht sie das nicht? Liest man die Vorgeschichte, lese ich immer nur "ich ich ich ich". Der Vater hatte da nie einen Platz. Er hatte nur Pflichten, keine Rechte.

Und dann verlagert sich der Fall plötzlich nach Tunesien, und da hat die Mutter keine Rechte mehr. Was sie sicherlich vorher wusste. Ein Schrei nach der Deutschen Botschaft und dem Auzswärtigen Amt kann man sich sparen (diese können nur vermitteln, nicht handeln). Er macht es nun genauso, wie sie es in D getan hat.

Mir ist klar, es kann jedem von uns passieren, egal wie "supergut" die Ehe/Familie läuft, egal wie lange man zusammen ist, egal wie oft man im Urlaub in TN war, egal wie lieblich man von der tn-Familie aufgenommen wurde.

Aber ich kann doch nicht, im Falle eines Falles, ihn als grässlichen Entführer hinstellen und nach der Regierung schreien!?
Das Kind ist tunesisch und hat in Tunesien keine Rechte als deutsche.

Es gibt ein paar wenige Institutionen, welche bei Entführungen helfen. Wieso läuft das hier über youtube?
LG Simla

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #278987
26/10/2008 11:50
26/10/2008 11:50
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ok, inzwischen habe ich die Institutionen gefunde, es ist also nicht nur youtube.

Liest man in der Presse, war die Mutter doch mit dem Vater ihres Kindes zusammen! Und er hat sich 2 Jahre um das Kind gekümmert, natürlich nur in dem von ihr zugelassenen Rahmen.
"Wahrend des Aufentalts wurde das schlafende Kind entführt" heisst es dann plötzlich.

Boah ne, ich schliesse mich dem Auswärtigen Amt an - es ist eine bedauerliche Privatangelegenheit.
LG Simla

---> für die, die immernoch meinen, sie brauchen keine Ausreiseerlaubnis, es ging bisher auch immer ohne:
http://www.radiobremen.de/magazin/aktuell/kindesentfuehrung/

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #279215
28/10/2008 15:42
28/10/2008 15:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Simla
...Und dann verlagert sich der Fall plötzlich nach Tunesien, und da hat die Mutter keine Rechte mehr. Was sie sicherlich vorher wusste. Ein Schrei nach der Deutschen Botschaft und dem Auzswärtigen Amt kann man sich sparen (diese können nur vermitteln, nicht handeln).


Hi,

ob die Mutter wußte, was auf sie zukommt, mag dahingestellt sein. Sie hat ja schon ein Kind mit einem nichteuropäischen Partner as ja scheinbar bei ihr lebt; vielleicht nahm sie an es liefe diesmal genauso.

 Original geschrieben von: Simla
Er macht es nun genauso, wie sie es in D getan hat....


Andererseits, eine Retourkutsche solchen Ausmaßes auf dem Rücken eines Kleinkindes auszutragen zeugt, m. E., von minderer geistiger Reife des Erzeugers...

LG, Alibaba

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: AliBaba] #279248
28/10/2008 17:15
28/10/2008 17:15
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: AliBaba

Andererseits, eine Retourkutsche solchen Ausmaßes auf dem Rücken eines Kleinkindes auszutragen zeugt, m. E., von minderer geistiger Reife des Erzeugers...

Wieso Retourkutsche?
Wieso sollte es dem Kind schlecht gehen?
Es gibt viele Kinder die beim Vater leben und es geht ihnen deshalb nicht schlecht!?

Die Mutter erhält sicherlich in Tunesien genauso Besuchs- oder Umgangsrecht wie der Vater in Deutschland. Und Unterhalt darf sie sicherlich auch zahlen, wie er es musste.

Will jetzt hier kein "Zwinker" schreiben, weil die Sache ernst genug ist. Jedoch sollte man manches immer von 2 Seiten sehen.
LG Simla

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #279259
28/10/2008 18:12
28/10/2008 18:12
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
........aber sonst gehts noch gut hier oder?

ich wage mir nicht mal vorzustellen, wie es der mutter des kleinen faris geht. solche fälle von kindesentführungen / -entziehungen hinterlassen bleibenden schaden bei den kindern. gerade in so einem jungen alter, einem alter, in dem die 1. bezugsperson normal die mutter ist.

was bitte rechtfertigt denn so eine entführung? es ist doch ein reiner racheakt an der mutter - und wie so oft, zählt man nur 1 und 1 zusammen - parkt der typ den kleinen wahrscheinlich bei seiner grossfamilie und kommt möglicherweise sogar zurück nach deutschland. wundern würds mich wirklich nicht.

ich habe zwei entführungen in meinem umfeld mitbekommen, wo kinder in ein muslimisches herkunftsland des vaters entführt wurden. sie sind bis heute dort, obwohl die mütter gekämpft haben um ihre kinder - sogar vor ort. in einem fall wurde von den bekannten des entführer-vaters behauptet, die mutter wäre eine schl.a.m.p.e und deswegen wäre es ja mehr als gerechtfertigt, die kinder bei der grossfamilie des mannes aufzuziehen. nichts von diesen anschuldigungen war wahr und die betroffene frau und mutter war sogar zum islam übergetreten. in anderen fällen wird den frauen alkoholismus oder psychische krankheit etc. vorgeworfen. wie gemein und niederträchtig können eigentlich menschen sein????

klar kenn ich den fall hier nicht aus nächster nähe sondern auch nur wie ihr von der homepage her. es gibt aber unzählige solche fälle, in denen rach- und machtsucht auf dem rücken der kinder ausgetragen werden. nichts anderes als das. und ich denke, es spricht eine ganz fiese hinterhältigkeit aus dem sachverhalt sogar das kind schlafend zu entführen.

mir wird ganz schlecht bei dieser story!!!!

lg rosarosa

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: rosarosa] #279267
28/10/2008 19:56
28/10/2008 19:56
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo rosarot,
Faris ist Tunesier und er wurde in Tunesien nicht entführt, sondern sein tunesischer Vater hat seine tunesischen Rechte "durchgeführt".
In Deutschland gehören die Kinder zu einer Mutter, in Tunesien gehören die Kinder zum Vater!
Natürlich ist es schrecklich, wenn einem als Mutter das Kind vorenthalten wird!

Warum sollte der Vater Rache ausüben, was hat denn die Kindesmutter ihm getan?
LG Simla

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #279271
28/10/2008 20:26
28/10/2008 20:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...In Deutschland gehören die Kinder zu einer Mutter, in Tunesien gehören die Kinder zum Vater!...

Das ist so nicht richtig - auch in Tunesien werden die Kinder beinahe regelmäßig der Mutter zugeteilt (zumindest wenn sie unter 9-14 sind).
Ist auch kaum ein Wunder, denn Kinder machen Arbeit und kaum ein tunesischer Mann nimmt diese Art von "Arbeit" auf sich, allein schon das Bild eines kinderwagenschiebenden Mannes oder generell eines Mannes alleine mit Kleinkind hat absoluten Seltenheitswert, und fehlt es dann noch an unverheirateten Schwestern, die als preiswerte Kinderfrau hergenommen werden können, wüßte er es auch gar nicht, wo er das Kind unterbringen sollte. :-)
Zudem ist es wahrscheinlich teurer, sich selbst zu kümmern (da dann andere Maßstäbe angelegt werden), als die ziemlich geringen Unterhaltszahlungen zu leisten.

ABER: Von der Mutter wird es erwartet (Voraussetzung!), daß sie in Tunesien lebt - ansonsten kann sie nämlich das Sorgerecht vergessen, und außerdem muß sie einen, aus islamischem Blickwinkel, einwandfreien Lebenswandel führen.

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: Frogger] #279272
28/10/2008 20:33
28/10/2008 20:33
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Oft werden die Kinder vom Vater auch bei der eigenen Familie, wie Schwester oder so abgeladen.

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: CandelaNeu] #279337
29/10/2008 14:29
29/10/2008 14:29
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
also ich möchte jetzt auch mal etwas sagen.
ich bin eigentlich der gleichen meinung wie simla,den wenn ich einen tunesier als kindesvater habe,dann sollte ich mich vorher informieren was alles passiert und welche rechte ich in tunesien habe.des weiteren ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn das kind dort aufwächst,so braucht die mutter keine angst haben wenn sie vielleicht auf urlaub fährt oder das kind in europa verschwindet.denn die angst ist sicher da und überträgt sich aufs kind.


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: koala] #279339
29/10/2008 14:43
29/10/2008 14:43
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hm, das ist eine sehr seltsame Ansicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Mutter (und dazu noch Nicht-Tunesierin) sich freiwillig dafür entscheidet, ihr Kind in Tunesien aufwachsen zu lassen. Ohne selbst dort zu sein natürlich.
Im übrigen: alle möchten nach Europa (der Mann ja selbst auch!) und dort von der guten Ausbildung etc. profitieren. Hier gibt es doch viel mehr Möglichkeiten für ein Kind. Warst du schon einmal in Gafsa? Dort aufzuwachsen ist einfach öde. Was gibt es dort für Kinder? Ich finde diesen Mann einfach nur egoistisch. Aber auch dumm, denn durch diese Tat hat er sich selbst den Weg zurück nach Deutschland versperrt. Und da er noch Student ist, hat er keinen Abschluss. Was will er denn dem Kind ohne Arbeit in einer öden Stadt in Süd-Tunesien bieten?
Das Problem ist, das ihn genau DAS nicht interessiert.
LG,
annadi

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: annadi] #279358
29/10/2008 15:16
29/10/2008 15:16
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: koala] #279374
29/10/2008 15:40
29/10/2008 15:40
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
na koala,
dann ist doch alles paletti! ist das echt deine meinung? ja, warum net gleich die gebärmaschinen abgeben für die TN-männer.

was regen wir uns eigentlich auf? da können wir hier schön arbeiten, das kind wird natürlich vorbildlich erzogen mit den allerbesten ausbildungschancen auf dem flachen lande..........hier das ist ja stress, v.a. für allein erziehende. die sollen dann doch auch das kind einfach dort weiter gemeldet lassen (in dtland) und dann das kindergeld und elterngeld gleich mal mit nach TN überweisen oder? und können dann selbst arbeiten gehn und auch noch das geld in form von unterhalt nach TN überweisen. fragt sich nur, warum die frauen dann überhaupt kinder bekommen haben????

ich glaub, du hast wohl gar keine eignen kinder noch irgend welche erfahrung damit?! da läßt sich natürlich ganz doll mitreden..............

lg rosarosa

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: annadi] #279375
29/10/2008 15:49
29/10/2008 15:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: annadi

Warst du schon einmal in Gafsa? Dort aufzuwachsen ist einfach öde. Was gibt es dort für Kinder? Ich finde diesen Mann einfach nur egoistisch.

Hallo Annadi,
es gibt einige Tunesier, die es besser finden, dass die Kinder im anständigen Tunesien aufwachsen als im verdorbenen Deutschland.

Simla, Mutter eines TN-DT-Jugendlichen

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: CandelaNeu] #279448
29/10/2008 17:26
29/10/2008 17:26
Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Leilana Offline
Mitglied
Leilana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 126
Tirol Österreich
Was oder wer ist in Tunesien anständiger als in Europa?


Zuviel Aufregung macht krank. Ich rege mich nicht auf-ich wundere mich
Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #279449
29/10/2008 17:27
29/10/2008 17:27
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
......mittlerweile ist tunesien an manchen stellen verdorbener als deutschland, das nur noch dazu!

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: koala] #279451
29/10/2008 17:36
29/10/2008 17:36
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
 Original geschrieben von: koala
also ich möchte jetzt auch mal etwas sagen.
ich bin eigentlich der gleichen meinung wie simla,den wenn ich einen tunesier als kindesvater habe,dann sollte ich mich vorher informieren was alles passiert und welche rechte ich in tunesien habe.des weiteren ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn das kind dort aufwächst,so braucht die mutter keine angst haben wenn sie vielleicht auf urlaub fährt oder das kind in europa verschwindet.denn die angst ist sicher da und überträgt sich aufs kind.


nun, wenn das tatsächlich deine meinung ist, dann gratuliere ich zu deiner offensichtlich in jeder situation umsichtigen und toleranten lebensweise.
beachtlich, dass man sogar einer kindesentführung noch etwas positives abgewinnen kann.

ich persönlich denke, dass es schwer ist sich von hier aus über die rechtlichen möglichkeiten zu informieren, ohne bereits im voraus (womöglich am besten noch vor der schwangerschaft) einen anwalt einzuschalten der sich diesbezüglich schlau macht und auf dieser grundlage dann zu entscheiden, ob man mit diesem oder jenem landsmann überhaupt ein kind in die welt setzen sollte, oder die beziehung besser gleich beendet.

lg sabwa

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: Sabwa] #279458
29/10/2008 17:49
29/10/2008 17:49
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
also ich wusste das ich einigen wind auslöse,und ja es ist meine meinung.
und ja ich habe kinder,eine tochter aus erster ehe und bald ein baby mit meinen tunesischen mann.das man sich rechtlich nur über einen anwalt informieren kann ist quatsch(auch meine meinung)----denn auch mir ist bewusst das mein mann irgendwann das kind in tunesien lassen kann.daher meine anregung ob es nicht besser wäre das kind in der tunesischen familie aufwachsen zulassen ohne stress,bevor es in österreich immer angst haben muss ob um die ecke einer steht der es ``entführt``.oder das ich nicht mehr nach tunesien urlaub machen kann,wo ich nicht nur familie sondern auch ganz liebe freunde habe.
und das ist nun mal meine meinung,auch wenn es sicher weh tut am anfang,aber zählt nicht auch das kind??


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: koala] #279465
29/10/2008 18:04
29/10/2008 18:04
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
hab ich das jetzt richtig verstanden,

.... dass du kein problem hättest dein kind nach tunesien zu geben und hier in aller ruhe ohne dein kind leben könntest, damit dein kind später mal keine unterschwellige angst (die es von dir als mutter übertragen bekommen würde) verspüren müsste nach tunesien entführt zu werden????

wenn ja, wozu denn bitte sehr kinder????? und ein riesengroßes kopfschütteln....

ich würde mein kind niemals freiwillig in tunesien ohne mich aufwachsen lassen. urlaub ist ok, da es ja auch seine tn wurzeln kennen lernen soll, aber zum leben, ein klares nein....

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: koala] #279466
29/10/2008 18:07
29/10/2008 18:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
sorry, aber dass muss jetzt sein:

was für eine mutter bist du denn? warum in gottes namen setzt du denn überhaupt ein kind in diese welt?!?! weil es eben passiert ist? dann kannst es ja so wie du redest auch gleich abgeben und vielleicht an eine reiche familie verkaufen, denn dort geht es dem kind ja besser?!?!

wie kann eine mutter nur so eine aussage machen????


ich bin total fassungslos.... nur damit du nach tunesien in urlaub gehen kannst um dort deine freunde zu besuchen würdest du dein kind aufgeben????


solche aussagen kann ich nicht verstehen! die frage ist jedoch, ob es deinen kindern nicht wirklich besser geht wenn sie nicht bei dir sind, wenn du deine aussagen denn wirklich so meinst wie du sie hier von dir gibst!

Last edited by dreamfighter; 29/10/2008 18:10.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: koala] #279467
29/10/2008 18:07
29/10/2008 18:07
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
@koala

ich würde sagen jetzt kriege erst mal dein Kind mit deinem tunesischen Mann und dann möchte ich mal sehen ob du noch genauso kuschelig auf dem Baum hockst und in aller Ruhe Blätter kaust, wenn dein Mann euer Kind in Tunesien behält - was ist das denn für eine beknackte Einstellung??

Natürlich kann man sich vorher Gedanken machen wenn man eine Beziehung mit einem Ausländer eingeht und Kinder aus dieser Beziehung hervorgehen, aber ich kenne ehrlich gesagt keine Mutter (ausser sie ist irgendwie verhaltensgestört - sorry) die eine Trennung von ihrem Baby, Kleinkind, oder Halbwüchsig so einfach hinnimmt

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #279468
29/10/2008 18:10
29/10/2008 18:10
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
es gibt einige Tunesier, die es besser finden, dass die Kinder im anständigen Tunesien aufwachsen als im verdorbenen Deutschland.

Ja ja, das verdorbene Deutschland. Und deshalb sind wir alle auch so gerne hier.
Ich kenne auch einige Tunesier bzw. andere Araber die das machen (die Mutter ist in diesem Fall meist auch Araberin), aber ich könnte mir das nicht vorstellen. Wozu hat man denn Kinder, wenn man sich nicht persönlich um sie kümmern will? Hat man denn kein Bedürfnis, das Kind immer um sich zu haben?
Und dieser Fall ist ja sowieso ganz anders!
Die Mutter hat wohl keine guten Chancen - zumal sie Studentin ist und sicher wenig Geld zur Verfügung hat.
Das Kind ist noch klein und so schrecklich das klingt: in 1 bis 2 Jahren hat es sein Leben in Deutschland und seine richtige Mutter fast vergessen und wird ein richtiger kleiner Gafsianer sein.
LG,
annadi

Re: Kindesentzug...vorbeugen? [Re: LOE110119] #279469
29/10/2008 18:12
29/10/2008 18:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dass die Kinder im anständigen Tunesien aufwachsen als im verdorbenen Deutschland...

es ist eher umgekehrt, solange das Kind nicht gerade mitten im Nirgendwo wohnen würde. In Tunesien lernt es lediglich die Kunst der Verstellung und Täuschung besser, als in Deutschland. :-)

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9