Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 23 1 2 3 4 5 6 22 23
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: sharaz99] #286169
02/12/2008 19:45
02/12/2008 19:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe auch grad ein riesen Déjà-vu!!!!

Das kommt mir doch so bekannt vor: Missgunst, Neid, oder Verallgemeinern wird hier vorgeworfen.

NEIN! Dem ist nicht so, mir pers. ists egal.

Aus eigener Erfahrung wollte ich nur ehrlich sein im Bezug was Dich erwarten könnte ( aber eher erwarten wird )!

Wenn ich damit, wie Du es ausdrückst, alle in einen Topf werfe dann soll es so sein!

Und sorry, aber man merkt wirklich dass Du Dich in Tunesien überhaupt nicht auskennst, wie auch, Du warst erst einmal da.

Aber hier geht es nicht um Kultur oder Religion, über was DuDich informieren willst, was auch gut ist!

Du wirst nicht hinter die Kulissen schauen können und was in den Köpfen dort vorgeht, als wass uns die Männer dort sehen, nämlich als Geldkuh oder Tor nach Europa, aber ich lege meine Hand ins Feuer dass er es nicht aus Liebe getan hat ( Heiratsantrag ), wie auch, er kennt Dich GAR nicht!

Du bist eine Chance in ein besseres Leben, also packt er die.

Und Du bist drauf und drann darauf reinzufallen....

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286170
02/12/2008 19:47
02/12/2008 19:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
PS: Ich habe vorher mal gefragt wie alt Deine Kinder sind, ja noch relativ jung denke ich, und was der Vater der Kinder meint? ( dass seine Kinder nach TN reisen, zu einem fremden Mann )

Wenn Du antworten magst....?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286188
02/12/2008 21:52
02/12/2008 21:52
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
hallo Assia

ich weiss ja nicht, warum du so drauf bist.

Meine Kinder sind zwischen 3 und 12 und keiner der Väter hat auch nur das kleinste dagegen, dass wir alle zusammen in die Ferien nach Tunesien gehen, zu einem neuen Mann. Wir spielen mit offenen Karten und wenn auch, ich mische mich auch nicht in die Angelegenheiten der Väter, wenn diese eine neue Freundin an Land ziehen. Tut also hier rein gar nichts zur Sache. Wir haben alle ein gutes Verhältnis zueinander und sind nicht auf Krieg.

Aber eben, anscheinend hast du nur schlechte Erfahrungen gemacht, was sicher schade ist, tut mir leid für dich.

Dass ich auf etwas reinfalle, ist deine Meinung, darfst du ja haben.

Eigentlich erwarte ich hier schon eher einen anderen Ton, als deiner, aber wenn du nicht anders kannst, dann ist es eben so.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286193
02/12/2008 22:07
02/12/2008 22:07
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
da ruf ich doch mal Bingo denn weil hier das Murmeltier grüßt war einiges vorhersehbar.
Und warum postest Du hier mal ehrlich ????
Ich glaube Du weißt das gerade Assia und andere recht haben.
Väter Deiner Kinder ? Koran gelesen ?



Lg zaza

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: zaza] #286194
02/12/2008 22:09
02/12/2008 22:09
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
 Original geschrieben von: zaza

Väter Deiner Kinder ? Koran gelesen ?


Lg zaza


ich glaub da ist sie grad bei .....findet hoffentlich auch die passende stelle

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE090312] #286198
02/12/2008 22:29
02/12/2008 22:29
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
@alexis und zaza

ich finde es eigentlich sehr schade, dass ihr hier so über fremde Menschen urteilt, die ihr gar nicht kennt.

Aber eben, anscheinend können hier viele nicht anders, warum auch immer. Schade

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286199
02/12/2008 22:32
02/12/2008 22:32
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Du urteilst über uns- wir nicht, wir stellen nur fest.

LG Zaza

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286200
02/12/2008 22:36
02/12/2008 22:36
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
ich urteile nicht über dich....warum auch? ich denk mir meinen teil


Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286201
02/12/2008 22:37
02/12/2008 22:37
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Guten Abend juliasina,

ersteinmal herzlich Willkommen hier bei uns

Nimm es den anderen nicht übel. Viele haben hier ihre Erfahrungen gemacht und wissen wovon sie sprechen. Sie wollen dir nix böses, sondern dich lediglich warnen. Ich kannn dazu nicht viel beitragen aber wenigstens dir den Tip geben gerade in Zarzis sehr aufzupassen! Für mich wäre es auch ein no go so schnell einen Heiratsantrag zu bekommen.

So denk in Ruhe darüber nach, halte die Ohren und Augen auf. Schließe deinen Geldbeutel und lerne ihn erstmal kennen, auch bevor du ihn einlädst zu dir!

In dem Sinne einen schönen Abend nich,

LG Susi


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286202
02/12/2008 22:38
02/12/2008 22:38
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
Es gibt mittlerweile auch eine französische und eine russische, eine englische wird bald hinzukommen.


frogger, eine tschechische gibts wohl auch.... *zwinker*

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286203
02/12/2008 22:39
02/12/2008 22:39
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Ich weiss genau, was ich will, denn schliesslich lebe ich schon 8 Jahre mit meinen 4 Kindern alleine und jeder, der nur einen Ansatz davon kennt, weiss was ich leiste.

Bist du dir da wirklich sicher????? Ganz unabhängig davon ob nun Bezzness im Spiel ist oder nicht.
Ich denke mir eine seit längerem alleinstehende Frau in deiner Situation mit mehreren Kindern wünscht sich eine Beziehung die alltagstauglich ist:
Endlich einen Partner der entlastet, der Rat und Hilfestellung geben kann, mit dem man sich kommunikativ austauschen kann, der die gleichen kulturellen Interessen hat und und und.
Anfangs kann körperliche Anziehung viele Defizite überspielen, aber wie lange?

Kannst du dir wirklich ein gemeinsames Leben in Europa vorstellen? Was soll er hier arbeiten? Ein fast 40-jähriger Mann vermutlich ohne Ausbildung? Diese Generation tunesischer Männer ist zudem festgefahren in der Einstellung und auch nicht mehr so einfach zu Kompromissen bereit.


Last edited by Dilan*; 02/12/2008 22:40.

Dilan

Niemand ist sicher vor Gedanken;
Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun!
(Marguerite Duras)
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Susi66] #286204
02/12/2008 22:46
02/12/2008 22:46
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Susi

Vielen Dank für deine netten Zeilen, tut richtig gut.

Ich habe ja auch noch in keiner Weise geschrieben, dass ich den Heiratsantrag jetzt schon annehmen werde, desweiteren wurde auch nie nach Geld gefragt. Ich weiss ja mittlerweile, worauf ich achten muss. Jetzt geht es mir vorallem mal darum, ihn näher kennenzulernen und viel zu beobachten.

Dir auch einen schönen Abend.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286206
02/12/2008 22:53
02/12/2008 22:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hallo juliasina,

ich verstehe deine Reaktion nicht ganz. Ich zitiere hier nochmal die Fragen in deinem Eingangspost:
 Antwort auf:
Was meint ihr, habe ich eine zu feste rosabrille an?
Wie wird so ein Besuch bei seiner Familie angesehen?

Du hast hier doch von einigen erfahrenen Mitgliedern durchaus wohlwollende aber eben auch ehrliche Antworten auf deine Fragen bekommen. Es will dir sicher niemand etwas Böses, warum auch. Hier gibt es einige, die wirklich schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben, und andere, bei denen es soweit gut läuft, die ihr Leben und ihre Beziehung als glücklich bezeichnen würden, die aber auch die Erfahrung gemacht haben, dass so eine binationale Beziehung mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis und mit anderer Religion zumindest zeitweise wahrlich kein Zuckerschlecken ist.

Wenn jemand mit Erfahrung diesbezüglich deine Beiträge und deine Fragen liest, dann ist es nur verständlich, dass bei den meisten dieser Personen die Alarmglocken klingeln. Ich denke, dass niemand hier dir irgend etwas missgönnen würde, aber man möchte eben auch seine Erfahrungen - seien sie primärer oder sekundärer Art - weitergeben, schließlich hast du ja auch danach GEFRAGT! Aber offenbar willst du die Antworten gar nicht wirklich hören, zumindest nicht die eher kritischen. Wozu dann eigentlich deine Frage?
Deine abwehrende Reaktion kann ich eigentlich nur so deuten, dass du innerlich im Grunde schon fest entschlossen bist, diesen Weg weiter zu gehen und dich weiter auf diese Beziehung einzulassen, warum auch nicht. Wir wünschen dir dafür alles Gute und - sollte es doch anders als erhofft kommen - eine weiche Landung. Es gibt hier im Forum quasi schon ein geflügeltes Wort: "Wenn du eine Garantie willst, kauf dir einen Toaster!". ;\) In diesem Sinne....

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Dilan*] #286211
02/12/2008 22:59
02/12/2008 22:59
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Dilan

ich möchte vorallem einen Mann für mich als Frau. Quasi das i-Pünktchen, das noch fehlt.

Weder für meine Kinder noch für meine Situation. Ich kann sehr gut für uns alleine sorgen. Mein zukünftiger Partner muss auf keinen Fall für uns sorgen, sondern nur für sich selbst. Eine gewisse Unabhängigkeit finde ich schon wichtig.

Da habe ich halt meine ganz eigenen Ansichten dazu.

Es ist ja bis zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht klar, wer wann wohin geht und lebt. Da er einen Arbeitgeber hat, hat er sicher auch eine Ausbildung. Wird sich vieles klären hier im Dezember 08.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286213
02/12/2008 23:00
02/12/2008 23:00
Joined: May 2008
Beiträge: 62
Tunesien
N
Nounou Offline
Mitglied
Nounou  Offline
Mitglied
N

Joined: May 2008
Beiträge: 62
Tunesien
Hallo Juliasina,

ich finde auch, dass die anderen alle dir nur aus eigenen Erfahrungen helfen und dich beraten wollen. Es gibt auch sicherlich diejenigen,die gute Erfahrungen mit Bekanntschaften dieser Art gemacht haben und bis dato noch glücklich mit dem Geliebten zusammen sind.
Ich sag einfach, dass es sich einfach von Mann zu Mann unterscheidet, nicht alle sind gleich. Wenn mal ein Tunesier A, der am Strand tätig ist, sich als Beznesser erwiesen hat, dann muss es nicht zwangsläufig heissen, dass Tunesier B auch ein Beznesser ist. Es gibt auch welche, die es ernst meinen.
Man darf einfach nicht alle über einen Kamm scheren. Meinungsverschiedenheiten und Verhaltensverschiedenheiten gibt es auch bei Geschwistern. Wenn z.B. ein Familienmitglied ein Verbrecher ist, dann bekommt die Familie zwar einen schlechten Ruf, es muss aber nicht heissen, dass alle Familienangehörige Verbrecher sind.
Ich hoffe mein Gedankengut ist angekommen...

Lg

Last edited by Nounou; 02/12/2008 23:03.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286214
02/12/2008 23:00
02/12/2008 23:00
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Juliasina!

Ich kann mich nur anschließen. Nimm dir die Zeit, und gib vorallem auch deinen Kindern die Zeit ihn richtig kennenzulernen.

Gut Ding will weile haben oder wie heißt das?!

Denk daran das auch die Beznesser nichts überstürzen. Sonst würden sie nicht so erfolgreich sein. Gerade am Anfang ist alles rosarot, das erwachen kommt meist erst dann wenn es zu spät ist.

Auch mit dem Einladen in die CH wäre ich anfangs sehr vorsichtig, denn für den Fall das er dir hier "abhaut" haftest du, und das kann nicht nur dem Herz sondern auch dem Geldbeutel richtig weh tun.

Das Argument mit der Arbeit ist auch nicht ohne. Es ist schon für einen deutschen in dem Alter sehr sehr schwer arbeit zu finden.

Also viel Glück. Und versuch hin und wieder auch ohne rosabrille zu schauen.

LG Kati

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286215
02/12/2008 23:01
02/12/2008 23:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: juliasina
hallo Assia

ich weiss ja nicht, warum du so drauf bist.



WIE bin ich denn drauf?


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286216
02/12/2008 23:03
02/12/2008 23:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: juliasina
Aber eben, anscheinend hast du nur schlechte Erfahrungen gemacht, was sicher schade ist, tut mir leid für dich.

Dass ich auf etwas reinfalle, ist deine Meinung, darfst du ja haben.

Eigentlich erwarte ich hier schon eher einen anderen Ton, als deiner, aber wenn du nicht anders kannst, dann ist es eben so.

Gruss Juliasina


Ich habe nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich bin seit 5 Jahren glücklich ( abgesehen von einigen Problemchen die Aufgrund der Mentalität oder des Alters entstehen ) verheiratet.

Wo war mein Ton bitte schlecht?

Ich kann Nela nur zustimmen.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286217
02/12/2008 23:05
02/12/2008 23:05
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina


ich möchte vorallem einen Mann für mich als Frau. Quasi das i-Pünktchen, das noch fehlt.

Weder für meine Kinder noch für meine Situation. Ich kann sehr gut für uns alleine sorgen. Mein zukünftiger Partner muss auf keinen Fall für uns sorgen, sondern nur für sich selbst.


hmm... muss es dann - wenn es nur der mann für dich als frau sein soll - denn unbedingt jmd aus zarzis sein?
wenn du unabhängig sein und bleiben willst, dein ding machst und er seins - äehm - wie würdest du das auf dauer bezeichnen?

und vor allem: wie sähe ein knapp 40jähriger tunesier das?

es ist kein koffer voller datteln, den du da importierst. sprich er wird auch seine ansichten dazu haben und sicherlich nicht annehmen, dass die dame, die er vermeintlich nach 2 monaten heiraten öchte, ihn hierher holt und dann als "mann für die frau" "hält"....

sorry wenn das krass klingt.
langsam versteh ich, warum ich auch ab und an schauermärchen á la "die wollte mich zu hause einschließen, an die heizung ketten und ich musste nach ihrer pfeife tanzen"-geschichten gehört habe...

so modern und unabhängig wie du denkst und dir das vorstellst, wird (kaum) einer dort sein. oder aber noch krasser und moderner, so dass du es dann auch schon wieder nicht gut finden würdest...

gebt euch zeit. gib dir zeit. und vor allem: lass nie deine kinder außen vor, auch wenn du nicht primär einen vater suchst, sondern eben nur den kerl für dich....

lg,
sandra

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286218
02/12/2008 23:08
02/12/2008 23:08
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Vielen Dank Nela
Seit ich hier angefangen habe zu schreiben sind viele weitere Dinge dazugekommen.

Mittlerweile habe ich die Rosabrille nicht mehr so fest an, weil ich mir sehrwohl Gedanken über das Geschriebene mache. Ich bin nicht gegen die negativen Zeilen, aber die Art und Weise wie die rüberkommen, damit habe ich eher Mühe.

Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich wegen der negativen Zeilen jetzt zum voraus schon die junge Beziehung aufgebe, da ja noch so viel im Ungewissen ist und hier aber viel Gemutmast wird.

Darum wie schon gesagt, warte und geniesse ich meine Ferien mit den Kindern vor Weihnachten.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286219
02/12/2008 23:20
02/12/2008 23:20
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
 Antwort auf:
Da er einen Arbeitgeber hat, hat er sicher auch eine Ausbildung.


Möchte dir nix mies reden...doch kaum ein Tuni im Toruismusbereich hat eine Ausbildung...die jungen Kerle gehen von der Schulbank gleich in den Tourismus um dort schnell Geld zu verdienen...
Jeder Tuni der arbeitet hat einen Arbeitgeber...aber noch lange nicht jeder eine Ausbildung...zumal hier kaum eine Ausbildung anerkannt wird...

Ich stelle mir es wirklich sehr sehr schwer vor mit einem fast 40Jährigem Tunesier ein Leben in Europa aufzubauen...

Duhast schon 4 Kinder...und in der ersten Zeit dann hier wirst du 5 haben...du musst mit ihm Behördengänge machen...ihm erklären wie es hier abläuft...und an die Jobsuche möchte ich gar nicht dran denken...

Hier haben ja schon Deutsche es schwer im höheren Alter noch einen Job zu finden...und die haben meiste deutsche Abschlüsse zum vorzeigen

Last edited by 8SuSu8; 02/12/2008 23:22.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: sunnygirl1975] #286220
02/12/2008 23:22
02/12/2008 23:22
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Sunnygirl

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Man kann auch als Ehepaar unabhängig sein und sich nicht immer nur an den Partner hängen. Ich denke sogar, da haben viele Mühe damit, dass sie sich voll und ganz dem Partner verschreiben und wenns dann doch schief geht, nur noch sagen können, "aber ich habe doch alles für ihn getan".

Von wegen anketten und so, sowas käme mir nie in den Sinn. Und dass ich mir so einen Mann halte, quasi wie ein Tier auch nicht. Solche Gedanken habe ich schon gar nicht. Meine Einstellung ist schon eher modern, für manche hier vielleicht auch zu modern.

Und was meine Kinder angeht, entweder mit oder gar nicht, so einfach ist das. Uns gibts nur im 5-er-Pack.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286222
02/12/2008 23:25
02/12/2008 23:25
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina

Man kann auch als Ehepaar unabhängig sein und sich nicht immer nur an den Partner hängen.


Ich glaube sooo einfach ist das mit einem tunesischen Partner nicht. Wenn nicht sogar unmöglich!


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286223
02/12/2008 23:28
02/12/2008 23:28
Joined: May 2008
Beiträge: 62
Tunesien
N
Nounou Offline
Mitglied
Nounou  Offline
Mitglied
N

Joined: May 2008
Beiträge: 62
Tunesien
Juliasina die meisten wollen ja gar nicht, dass du diese Beziehung abbrichst.
Sie wollen dich lediglich davor warnen, was passieren könnte.
Sie sprechen alle aus eigenen Erfahrungen und wollen nicht, dass dir ähnliches widerfährt.
Sie wollen einfach, dass du frühzeitig die rosarote Brille absetzst, damit du im Falle eines Bezness, frühzeitig und ohne Konsequenzen reagierst.
Wie gesagt,es muss nicht heissen, dass deiner ein Beznesser ist, aber eine Garantie gibt es nie. Also sei vorsichtig und wäge alles ab. Rechne schonmal im Voraus und wenn die Gleichung aufgeht, dann schlag deinen Weg ein.
Aber deine Kinder müssen immer in deinem Hintergedanken bleiben, also wenn du einen Schritt machen willst, dann sollten deine Kinder immer dabei sein, denn sie gehen vor.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass du das, wofür du dich letzlich entscheiden wirst, für dich und deine Kinder die richtige und bessere Wahl ist.

Lg
Nounou

Last edited by Nounou; 02/12/2008 23:30.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nounou] #286224
02/12/2008 23:40
02/12/2008 23:40
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Vielen Dank Nounou

Das werde ich sicher tun. Bin auf der Hut und habe ja die rosa Brille nicht mehr so feste auf, mittlerweile.

Gruss Juliasina

Seite 4 von 23 1 2 3 4 5 6 22 23