Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 23 1 2 4 5 6 7 8 22 23
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286439
03/12/2008 15:54
03/12/2008 15:54
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo juliasina!

Mache deine eigenen Erfahrungen. Aber ich kann dir sagen: Man lernt nie aus.

Die "respektlose" Bezeichnung einiger Männer ist durchaus gerechtfertigt. Natürlich darf man hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich persönlich kann niemanden respektieren der so dermaßen kalt und berechnend ist wie manch ein Beznesser.
Man staunt immer wieder welche "Taktiken" diese Herren an den Tag legen. Denn auch sie sind weitaus vorsichtiger geworden.

JEDER kann auf die Nase fallen, da spielt es keine Rolle ob der Herr Animateur, Kellner,Koch oder gar Student ist.

Sieh mal manch einer fliegt seit Jahren nach TN, kennt vielleicht auch den ein oder anderen TN. Das heißt aber noch lange nicht das die Person nicht auf die Nase fallen kann. Deshalb gilt es Augen und Ohren offen zuhalten um gegebenenfalls den Schaden möglichst gering zu halten.

Kein Beznesser wird dir sagen: Klar Baby ich nutz dich nur aus. Sie spielen ihr Spiel sehr gut,sodass man es erst merkt wenn schon alles verloren ist.

Lebenserfahrung hin oder her, TN ist etwas anderes. Denke bitte daran das auch ältere Frauen schonmal darauf reingefallen sind. Es sind nicht immer naive Teenies.

Wie gesagt es gibt solche und solche. Auf deine Frage hin warum hier manch einer dann eine binationale Beziehung hat kann ich dir nur sagen, dass die Vorraussetzungen für die Beziehungen oftmals eine andere war als bei dir.

AMIGA ist ja ganz schön,aber beurteilen kann man dies auch nicht nach 3 oder 4 Jahren.

LG Kati

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286443
03/12/2008 15:58
03/12/2008 15:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Na dann mal Tatsachen auf den Tisch..

Ich bin satte 43, seit fast 4 jahren mit meinem Mann verheiratet und seit nun.. *alterbedingt mit den Fingern nachzähl*... seit über 17 Jahren persönlich und auch beruflich in Kontakt mit der arabischen Mentalität, nicht allein von tunesischer Seite sondern als da wären noch jede Menge anderer Länder aus Nahost/Nordafrika.

Bin ich damit kompetent was zu deiner Situation zu schreiben? Ich denke ja, aber du darfst mich gern korrigieren.

MfG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286444
03/12/2008 15:59
03/12/2008 15:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: juliasina
Von allen, die mir hier ja nur die eigene Meinung sagen, wüsste ich zugerne mal das Alter. Bei den meisten Profilen leider nicht ersichtlich. Ich denke, dass ich bei einigen betreffend meinem Alter über viel mehr Lebenserfahrung verfüge, als mir hier immer angezweifelt wird.

Wie schon mehrmals erwähnt, warum haben den viele hier eine Beziehung zu einem binationalen Partner, wenn doch nur immer abgeraten wird? Es kann ja nicht überall AMIGA sein....

Darauf und auf die anderen Male wo dies erwähnt wird, hat ja bis jetzt keiner gewagt etwas zu schreiben, denn AMIGA ....

Gruss Juliasina


Ich antworte Dir gerne: Ich bin 34 Jahre alt. Habe eine Tochter. Habe mit fremdländischen Kulturen seit 18 Jahren zu tun, seit ich mit 16 Jahren meine erste grosse Liebe, einen türkischen Kurden traf.

2001 fingen meine Reisen nach Tunesien an, eine Fernbeziehung folgte, dann die Geburt meiner Tochter. Er betreibt immer noch Bezzness vom feinsten, Lügt und verheimlicht, da er nicht will dass sein tolles Leben gefährdet wird, klar, es geht ja um viel Geld!

2003 meinen jetzigen Mann hier in der Schweiz kennengelernt.
Seit fast 5 Jahren verheiratet.

Bin mittlerweile sehr oft in Tunesien ( vorallem Djerba ) gewesen. In Zarzis war ich auch schon.

Ich "kenne" die Mentalität leider ziemlich gut ( Alles kennen wir gar nicht, auch wenn wir es glauben, denn da tun sich immer wieder von neuem Abgründe auf!!! )

Doch nimm Dir die Erfahrungen zu Herzen.

Mir wäre alles schnurz.

Wenn eine erwachsene ( erfahrene , so wie Du sagst ) Frau sich in den Abgrund stürzen will, OK.

Aber dass da 4 Kleine Kinder mitdrinne hängen????

Nein, da fehlt mir das Verständniss.

Ich sage Dir weiterhin meine Meinung, auch wenn Du Sie nicht hören willst.

Ich denke meine Geschichte zeigt dass ich nicht alle in einen Topf werfe!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #286445
03/12/2008 16:00
03/12/2008 16:00
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Aber ich denke auch dir flattern manchmal die Öhrchen bei der ein oder anderen Geschichte,oder?

Wie gesagt man lernt nie aus, egal ob TN oder D.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286447
03/12/2008 16:01
03/12/2008 16:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...
Ich denke, dass ich bei einigen betreffend meinem Alter über viel mehr Lebenserfahrung verfüge, als mir hier immer angezweifelt wird.
...

Da schlage ich Dich, zumindest bei ersterem, locker. :-)


...Wie respektlos du die Männer benennst, sagt schon einiges über dich aus. Aber vielleicht ist es ja auch dein Alter...

Da müßtest Du erstmal hören, wie sie von Tunesiern genannt werden <g>.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: sharaz99] #286450
03/12/2008 16:02
03/12/2008 16:02
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Sharaz

Vielen Dank für deine Zeilen. Glaubst du es gibt nur das Internet, sich zu informieren? Habe mehrere Bücher über Land/Leute und Kultur/Religion/Sprache gelesen. Mich auch mit verschiedenen Binationalenpaaren ausgetauscht.

Desweiteren kenne ich verschiedene Länder Afrikas seit über 20Jahren und weiss sehr wohl, was abgehen kann, vorallem auch betreffend Männer. Habe in diesen 20Jahren noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Teil der Erde. Was ich hier von Europa nicht behaupten kann.

Eine binationale Ehe ist nie einfach, auch eine normale Ehe ist es nicht. Es kommt immer auf die zwei Menschen an, die sich in eine Ehe wagen.

Es ist auch normal, dass man auch nach 30Jahren sich nicht ganz vereinigt hat, wie denn auch. Solange sich beide akzeptieren/respektieren und schätzen und die Andersartigkeit nicht herabtun kann es ja nur besser werden.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286453
03/12/2008 16:03
03/12/2008 16:03
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
hallo assia,

du hast mir aus der Seele gesprochen! Ich "kenne" meinen Mann seit 35 Jahren, haben 5 Jahre bevor wir geheiratet haben, zusammengelebt und uns an der Uni kennengelernt. Und trotzdem: Wie schon vorher gepostet. LG sharaz

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Kati Belkhir] #286454
03/12/2008 16:07
03/12/2008 16:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Aber ich denke auch dir flattern manchmal die Öhrchen bei der ein oder anderen Geschichte,oder?...

Mir mittlerweile nicht mehr - einiges von dem, was man hier liest, wird in Tunesien selbst, ganz ohne Beteiligung von Europäern, noch übertroffen. :-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286455
03/12/2008 16:08
03/12/2008 16:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Juliasina

Aus Deinen Zeilen lese ich immer mehr dass Du es einfach nicht wahrhaben willst und Dir vorstellen kannst dass er auch so sein könnte.

Diese Hoffnung muss ich Dir zu 99% zunichte machen.

Ich würde NIE mehr meine Hand ins Feuer für einen Tunesier legen.

Ich lege Sie dafür ins Feuer und behaupte einfach 99% haben bestimmte Absichten wenn Sie mit einer Frau zusammen sind, und dies ist meist nicht bedingungslose Liebe.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286456
03/12/2008 16:10
03/12/2008 16:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Wie ich sehe bist Du aus der Schweiz, wenn Du per Zufall aus dem Raum BS kommst können wir uns gerne mal treffen und ich kläre Dich in einem pers. Gespräch auf.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286457
03/12/2008 16:11
03/12/2008 16:11
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
42, und kann über Deine vielen "abers und dochs" nur den Kopf schütteln und frage mich, wie in meinen vorhergegangenen posts warum Du überhaupt gefragt hast.
Aber keine Kinder von Vätern und in vollem Bewußtsein wie schwierig trotz Liebe und auch ohne Bezneess eine bi-nationale Beziehung ist. Streng gläubig ist Dein Freund zur Zeit ja definitv nicht aber auch das kann sich ja ändern.

Wenn Du Amor Ben Hamida tatsächlich gelesen hast, weißt Du doch auch was Du zu erwarten hast. Alles was Du bist steht komplett gengen seine Erziehung und Tradition, also selbst wenn er kein Beznesser ist ist es schwer zu verstehen. Und die Dich hier warnen sind mit Sicherheit nicht unreif und unerfahren und warnen Dich eventuell grade weil sie es leider wissen.
Geheilte Amigas sozusagen.

Zaza

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: zaza] #286458
03/12/2008 16:13
03/12/2008 16:13
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: zaza
Geheilte Amigas sozusagen.

Zaza


so kann mans auch nennen.

Wobei ich ehrlich gesagt immer noch an der ganzen Sache zu knabbern habe, dieses Verletztwerden, angelogen, betrogen und ausgenützt werden kann man nicht so schnell vergessen, vorallem wenn ein Kind nur dazu gezeugt wurde um nach Europa zu kommen.


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286459
03/12/2008 16:14
03/12/2008 16:14
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
im februar beginnt mein 3. jahr indem ich in tunesien lebe...
...denke auch das ich einblick habe, auch wenn ich erst 29 bin
zu meiner änderung: Tn kenn ich schon seit über 15 jahre...

juliasina, es greift dich keiner an! anstatt hier ne abwehrhaltung aufzubauen solltest du die gelegenheit nutzen dich mehr zu informieren (fragen)
MAN DU BIST HIER AN DER QUELLE - find ich zumindest

lg soleil

Last edited by soleil79; 03/12/2008 16:19.

alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286460
03/12/2008 16:14
03/12/2008 16:14
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Man Assia, jetzt mach aber mal einen Punkt.Wir kennen fast alle dein Geschehenes , aber lass sie doch selbst eure Ratschläge umsetzen. Es hilft ihr noch weniger, wenn du mit dem Daumen drauf drückst.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286462
03/12/2008 16:19
03/12/2008 16:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: juliasina
hallo Sajana

Wie respektlos du die Männer benennst, sagt schon einiges über dich aus. Aber vielleicht ist es ja auch dein Alter.

@alle

Von allen, die mir hier ja nur die eigene Meinung sagen, wüsste ich zugerne mal das Alter. Bei den meisten Profilen leider nicht ersichtlich. Ich denke, dass ich bei einigen betreffend meinem Alter über viel mehr Lebenserfahrung verfüge, als mir hier immer angezweifelt wird.

Wie schon mehrmals erwähnt, warum haben den viele hier eine Beziehung zu einem binationalen Partner, wenn doch nur immer abgeraten wird? Es kann ja nicht überall AMIGA sein....

Darauf und auf die anderen Male wo dies erwähnt wird, hat ja bis jetzt keiner gewagt etwas zu schreiben, denn AMIGA ....

Gruss Juliasina


Ich bin 41 wenn du das schon so genau wissen willst und habe ebenso wie einige der Schreiberinnen hier eine langjährige Erfahrung mit dem Land, davon 6 Jahre Ehe und Kind mit einem Tunesier aus dem 'Tourismusbereich' hinter mir - gerade der Süden, und insbesondere die 'Strandzonen' von Djerba und Zarzis sind mein 'Spezial-Know-How-Gebiet' ;\)

Und ich drücke mich noch äußerst vornehm mit dem Begriff 'Strandfuzzies' aus, im Grunde genommen sind sie etwas viel Schlimmeres, den Begriff will ich lieber gar nicht in den Mund nehmen

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Kati Belkhir] #286463
03/12/2008 16:21
03/12/2008 16:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Kati .. \:\)

Du kennst doch meine rote Couch? Die reicht nicht, um sich von dem was man erlebt/hört/am Rande mitkriegt zu befreien.. und das unheimliche ist.. fast immer verteidigen die Leute etwas, was sie nicht kennen, sondern von dem sie annehmen, es wäre edel, fair und aufrichtig. Sie stellen sich vor eine fremde Kultur , dabei verteidigen sie meistens "schlafende Hunde" und wenn die erstmal munter werden,.. dann bleibt kaum noch Zeit, was anderes zu tun, als Schadensbegrenzung zu betreiben.

Bezness ist viel zu leicht/wird viel zu leicht gemacht ... gerade weil Leute, die hier total im Leben stehen und hohe Verantwortung für Kinder und Familie tragen, sich nicht vorstellen können, bewußt auf der Gefühlsschiene und mit treuem Augenaufschlag hopps genommen zu werden. Wir kennen das nicht und daher legen wir unsere erlernten Massstäbe a la Europa an und sehen Hilfsbedarf dort wo er uns quasi unter die Nase gerieben wird. Da brauch es keine Aufforderung, Geld zu schicken ... wir WOLLEN helfen und schicken es daher von alleine. Wir sorgen uns, nehmen Anteil und sind bereit, unser Paradies mit ihm zu teilen. Und was dann? Da steht der Traumprinz und die Liste mit dem was zu tun st, zu erledigen, zu besorgen, zu ertragen etc. wird immer länger und irgendwann fragt man sich: und wo bleibe ich? Was ist mit meinen Wünschen, Plänen, Vorhaben.. was davon wird durch ihn realisiert? Meistens kommt das aber erst, wenn schon massive Probleme da sind und man merkt, das nicht mehr viel von dem, was man ausgemacht, erhofft und erwartet hat, in die Realität umgesetzt wurde.

Informiere dich mal, wie sich ein tunesischer Mann der Frau gegenüber verhält, die er heiraten möchte und beanspruche das auch von ihm. Da bekommt die Maske meistens schon nen Riss, denn plötzlich ist "er" dann sowas von modern und legt weder Wert auf Tradition noch auf Religion etc. etc. Auch die Einladungen zur Familie sind im besten Fall ne freundliche Geste, aber kein Zeichen einer ernsthaften Absicht.. im Gegenteil. Es gibt Punkte, auf die käme ein uneingeweihter Europäer im Leben nicht, da wir viel zu oft noch an den Familiensinn und die hohe Wertegläubigkeit der arabischen Menschen rechnen und ihnen daher sehr schnell nur gutes unterstellen. Das mag auch zutreffen, aber nicht wenn es um das Gebiet Tourismus geht. Da tun sich Abgründe auf und weder Alter, Intelligenz noch ne Kristallkugel können einen vor einem Betrug schützen. Denn Bezness ist organisiert und läuft nach so vielfältigen Ansatzpunkten ab, das es einem übel werden kann. Aber: nichtsdestotrotz.. 1.- es funktioniert leider und 2.- scheinbar genau dort wo man annehmen sollte, das so ein Mensch keinen Fuß in die Tür kriegt.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286464
03/12/2008 16:22
03/12/2008 16:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Alter: 35 Jahre

Und selbst WENN es Liebe ist... Ist es verdammt hart. Wenn du alleine wärst könntest du das vielleicht alles lockerer sehen, aber wie willst du deinen Kindern eventuelle Kompromisse erklären, die du mit dem Mann machst?

Dies könnte sein: Nach Tunesien ziehen, kein Weihnachten mehr feiern, kein Schweinefleisch im Haushalt, kein Besuch von andersgeschlechtlichen Freunden mehr usw.

Wenn du für Dich das Risiko eingehen willst auf die Nase zu fallen ist das deine Sache. ABER du bist Mutter von 4 Kindern und hast (meiner Meinung nach) dich erstmal um deren Wohl zu kümmern.
Ich kann diesbezüglich Mitreden. Bin selbst Mama und für mich steht mein Kind an erster Stelle.

Sollte es sein, dass deine Kinder alt genug sind ihre eigenen Wege zu gehen... dann wünsche ich Dir viel Glück


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE090716] #286467
03/12/2008 16:33
03/12/2008 16:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: armsofanangel
Man Assia, jetzt mach aber mal einen Punkt.Wir kennen fast alle dein Geschehenes ,


Ihr vielleicht, aber Sie nicht.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286469
03/12/2008 16:36
03/12/2008 16:36
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Assia
Wer sagt denn, dass ich mich mit samt der Kinder in den Abgrund stürzen will. Ich jedenfalls nicht.

Dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, tut mir leid, da ja auch ein Kind drinhängt. Aber versuche wenigstens, nicht deine schlechte Erfahrung auf andere zu projezieren.

Es wird mir hier immer mehr hinzugedichtet über mich und meine Geschichte, was ja alles gar nicht so ist und hoffentlich auch nicht so kommt. Ich weiss auf jedenfall, wann ich die Notbremse ziehen soll und aussteige.

Ich habe meine Augen und Ohren offen, geniesse aber auch ...

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286470
03/12/2008 16:40
03/12/2008 16:40
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
ein letzes mal: Warum hast Du gefragt ???

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286474
03/12/2008 16:44
03/12/2008 16:44
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
"Informiere dich mal, wie sich ein tunesischer Mann der Frau gegenüber verhält, die er heiraten möchte und beanspruche das auch von ihm. Da bekommt die Maske meistens schon nen Riss,....."


Jaja, die Frau - normalerweise - hat bei einem Araber oder Moslem in der täglichen Praxis keine Rechte, wird nicht respektiert und hat genaugenommen nichts zu sagen wenn es um entscheidende Dinge geht. Außerdem ist ihm seine (ursprüngliche) Familie und besonders die Mutter HEILIG! Es gibt zwar auch einige Ausnahmen aber im Großen und Ganzen ist es einfach so....

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: zaza] #286475
03/12/2008 16:45
03/12/2008 16:45
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Um zu erfahren auf welche Zeichen sie achten soll nehme ich an oder juliasiana?


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: sharaz99] #286476
03/12/2008 16:49
03/12/2008 16:49
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
man findet inzwischen schon sager ne erklärung zum wort "bezness" im wikipedia

...nur mal so neben bei


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #286477
03/12/2008 16:49
03/12/2008 16:49
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Hayati

Eigentlich hast du mir aus dem Herzen gesprochen.

Ich bin verliebt, habe einen Heiratsantrag bekommen, na und, habe ich ja nicht angenommen, alles weitere wird sich zeigen, wenn wir mal da sind.

Habe hier ja nur den Beginn meiner Beziehung aufgezeigt, was draus wird oder werden kann, dass haben ja alle hier schön reininterpretiert.

Alle eure Ratschläge und Meinungen werde ich sicher beherzigen und auf der Hut sein...

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286478
03/12/2008 16:49
03/12/2008 16:49
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
..fühl dich doch nicht angegriffen,wir wollen ja nur alle warnen.Wenn du im Dez hinfliegst und er wieder mit dem Hochzeitsthema anfängt,frage ihn mal ob es denn keine rauschende verlobungsfeier gibt und wann du mit ihm zum Juwelier gehst und er dir einen Verlobungsring+Armreifen kauft (bitte drauf achten das es echt Gold ist und nicht nachgemachter vergoldeter Schmuck aus der Medina/Markt. Zur Hochzeit steht dir auch Kette,Ring,Ohrringe,Armband sowie die Trauringe zu,du darfst aussuchen laut Tradition-er zahlen..Schau mal was er dazu sagt


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Seite 6 von 23 1 2 4 5 6 7 8 22 23