Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 23 1 2 3 4 5 22 23
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE090312] #286029
02/12/2008 13:31
02/12/2008 13:31
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Assia...das hatten wir doch schonmal...
Man will nie die negativen Dinge hören/lesen...sucht sich immer nur dass schöne raus...die anderen Dinge entschuldigt man...oder sucht ausreden...

Monate später hatten die böse dann doch Recht...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: 8SuSu8] #286051
02/12/2008 13:49
02/12/2008 13:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Darf ich dann mal die Gegenfrage stellen? Warum seid ihr eine Beziehung oder Ehe zu einem Tunesier oder binationalen Partner eingegangen? Weil ihr auf alles Abraten gehört habt? Man kann Tipps geben, aber die Erfahrung, die sollte schon jeder selbst machen.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: 8SuSu8] #286054
02/12/2008 13:51
02/12/2008 13:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Ich kann nicht ganz folgen…Es wird gesagt, dass alles Negative nicht gehört/gelesen werden will. Ja soll sie nun sagen „Ok es gibt zu viele negative Geschichten, es hat alles keinen Sinn, ich trenne mich und es wird nie was aus uns“..? Bei einigen von euch hats doch auch funktioniert, oder? Dann lass man sie doch bitte versuchen und Augen offen halten…

Hinweisen finde ich ok, aber „nichts negatives hören wollen“ stimmt doch hier nicht, denn sie bedankt sich ja für eure Beiträge und Denkanstösse. Bestimmt macht sie sich ihre Gedanken zur ganzen Geschichte.

Alles Gute Juliasina
Grüessli auch aus der CH

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE090716] #286057
02/12/2008 13:53
02/12/2008 13:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


Auf den Punkt gebracht.

LG



Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #286061
02/12/2008 13:56
02/12/2008 13:56
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Bei manchen hat man aber das Gefühl Rat oder Negative Erfahrungen werden überlesen...

Mir rollen sich schon die Fußnägel hoch wenn ich höre er arbeitet am Strand und fragt sie nach nicht mal 2 Monaten ob sie ihn heiraten will...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: 8SuSu8] #286076
02/12/2008 14:04
02/12/2008 14:04
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Mich würde ja noch interessieren ob ein 37 Jähriger sich nicht mehr vom Leben in TN erhofft...ich mein es ist normal das jünglinge am Strand die Liegen weg schaffen...oder irgendwelche Touren verkaufen...aber ein 37 Jähriger Mann...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: 8SuSu8] #286077
02/12/2008 14:05
02/12/2008 14:05
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
eben....!

Aber naja, wie arms so schön gesagt hat: Soll jeder seine Erfahrung selbst machen.

Warum wird um Rat gefragt wenn eh schon feststeht was passieren wird? Mir kommt es jedenfalls so rüber.

Erst Fragen, und wenn die ehrlichen Antworten kommen dann wird der Selbstschutz aktiviert und der Herr in Schutz genommen.

OK, meine Meinung.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286078
02/12/2008 14:06
02/12/2008 14:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Und mich würde mal interessieren wie alt Deine Kinder sind? Was sagen Sie dazu? Was sagt der Vater dazu?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286080
02/12/2008 14:09
02/12/2008 14:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich finde es übrigens nicht fair, wenn hier immer wieder über welche Ausbildungen/Tätigkeiten es denn am Strand so gibt, nur Sprüche geklopft werden...

- die aber nichtsdestotrotz in den meisten Fällen die Wirklichkeit beschreiben. :-)

...
Es heisst für mich nämlich nicht, dass jemand der keine gute Ausbildung hat, aber trotzdem für sich sorgen kann, keiner Liebe bedarf oder sich nicht verlieben darf.
...

Das hat niemand gesagt - es würde aber, selbst wenn es so wäre, vor allem erst einmal implizieren daß es sich auch um das handelt, was wir hier landläufig unter "Liebe" verstehen.

Sei ehrlich zu Dir selbst: wenn Du Lotto spielst, dann weißt Du, wie gering die Chancen auf 5 oder 6 Richtige sind, in Tunesien sind die Chancen nicht viel größer, wenn jemand, der im Tourismusgewerbe arbeitet, nach wenigen Tagen von Liebe und Heirat spricht. Klar, "Liebe auf den ersten Blick" kann vorkommen, doch wie groß die Chancen sind ... siehe oben. Es geht also darum, daß man, wenn man dennoch Lotto spielt oder sich mit einer "Urlaubsliebe" einläßt, darüber klar sein muß, daß es klappen KANN, doch die Chancen stehen dagegen - nur dem Zweck, das Bewußtsein dafür zu wecken und zu schärfen, dienen die auf den ersten Blick negativen Kommentare.

...
Für mich steht jedenfalls die Bildung nicht im Vordergrund, sondern dass jemand für sich selber sorgen kann und gewillt ist, auch neues dazuzulernen. Die Liebe sollte sich meiner Meinung nach nicht auf dem Bildungsstand des Partners aufbauen oder davon abhängig machen.
...

Das ist in UNSERER Gesellschaft zwar keine ideale, aber immerhin eine akzeptable Einstellung, bei Beziehungen, die zusätzliches Konfliktpotential bergen (Sprache, Erziehung, Religion), aber eine ungleich kompliziertere Sache. Je nach dem, wie hoch die Differenz der Bildung ist, umso schwieriger wird sich das Zusammenleben gestalten, speziell, wenn es in Europa stattfindet.

Auch in Tunesien, ebenso wie in den westlichen Ländern (womöglich sogar noch mehr als hier), heiraten meist Gleiche (Bildung, Status), Verbindungen über größere Abstände hinweg sind hier wie dort selten. Tunesische Frauen, die einen höheren Bildungsstand haben (z.B. Studium), werden in 99,9% der Fälle keinen Animateur oder Kellner heiraten - im mehr traditionellen, bildungsnahen, Milieu werden die mit dem Tourismus zusammenhängenden Tätigkeiten eher als unterwertig und die dort Tätigen nicht als akzeptablen Heiratspartner betrachtet.

Natürlich gibt es auch im Tourismusgewerbe Menschen mit hoher Bildung, doch die arbeiten dort nicht lange und/oder haben entsprechend "hohe" (Manager-)Positionen inne. Von diesen Menschen reden wir hier jedoch nicht.

Schließlich: wie oft, in Deinem Bekanntenkreis, heißt es "Arzt heiratet Verkäuferin", oder, um es auf die Spitze zu treiben, "Ärztin heiratet Verkäufer"? Das dürfte die Ausnahme sein. Sind jetzt zwar Extrembeispiele, doch Du verstehst sicher, was ich meine. :-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: 8SuSu8] #286081
02/12/2008 14:10
02/12/2008 14:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

aber darum sucht sie ja Infos und Denkanstöße. Wie sie sie denn verarbeitet und mit welchem Resultat.. das wird die Zeit zeigen. Man muss ihr aber auch die Möglichkeit lassen, ihre Erfahrungen zu machen. Es ist das eine, sie mit Infos zu versorgen und was anderes, ihr quasi fertige Denkschemata vorzusetzen.

Die Zeit zeigt alles, daher ist wichtig sich genug zu lassen. Es geht nicht nur um einen neuen Mann im Leben, sondern auch und gerade in so einem Fall um völlig fremde Werte, Traditionen, Mentalitäten und natürlich die Religion. Das ist also ne ganze Packung. Was ich auch anmerken möchte: es mag im Moment nicht wichtig sein, aber sollte es zu einem gemeinsamen Leben kommen, dann spielen intellektuelle Unterschiede (und damit meine ich nicht nur evtl. Schul-und Berufsbildungen) schon eine Rolle. Denn es ist eine enorme Herausforderung, sich in einem fremden Staat integrieren zu wollen/müssen. Berufliche Chancen sind eh selten leicht zu erreichen und je weniger Vorkenntnisse/Wissen mitgebracht werden, umso schwer wird ein Neustart. Das kommt zu allen anderen Veränderungen noch dazu. Candela hat dazu schon ausführlich geantwortet.

Daher mein einziger Rat: Zeit lassen. Dinge kennenlernen und hinterfragen, aufs Bauchgefühl hören und mit dem Kopf entscheiden. Aber immer: alles mit der Ruhe.

LG




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nounou] #286084
02/12/2008 14:18
02/12/2008 14:18
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
"Also soweit ich informiert bin, ist es zwar für eine Muslime untersagt, einen Nicht-Moslem zu heiraten, aber bei den Männern ist es nicht so."

habe die ganze Geschichte mitgelesen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln, wie eine Frau von 39 Jahren mit 4 Kindern, sich so von ihren Gefühlen treiben läßt. Ohne Verantwortungsbewußtsein ihren Kindern gegenüber!

Ein Moslem darf deswegen eine Christin oder Jüdin heiraten weil die Kinder aus diesen Ehen automatisch Muslime sind. Das richtet sich nach der Religion des Mannes. Man ist Moslem von Geburt an, natürlich kann man auch später zum Islam konvertieren.
Bei Juden ist es genau umgekehrt. Der Glauben der Kinder - von Geburt an - richtet sich nach der Mutter.
Man muss jetzt über diesen Punkt, ob richtig oder nicht, nicht groß diskutieren - es ist einfach so.

Und ein Moslem - meistens - hat keinen Bock 4 Kinder eines anderen Mannes großzuziehen und dafür die Verantwortung zu übernehmen. Besonders wenn er nach so kurzer Kennenlernzeit schon einen Heiratsantrag macht. Da ist auf jeden Fall etwas faul. Arabische Frauen, falls sie sich denn scheiden lassen, überlassen die Kinder meistens ihrem EX und dessen Familie, weil sie sie einerseits Probleme hat sie zu ernähren und zweitens die Chancen einen neuen Ehepartner zu finden drastisch reduziert sind.

Diese ganze Geschichte klingt und ist meiner Meinung nach nur "BEZNESS"

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE090716] #286086
02/12/2008 14:19
02/12/2008 14:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: armsofanangel
Darf ich dann mal die Gegenfrage stellen? Warum seid ihr eine Beziehung oder Ehe zu einem Tunesier oder binationalen Partner eingegangen? Weil ihr auf alles Abraten gehört habt? Man kann Tipps geben, aber die Erfahrung, die sollte schon jeder selbst machen.

Das Schlimme damals war, dass ich keinen gefragt habe, aber trotzdem alle angeraten haben
......es kein Internet gab (zumindest nix bezahlbares) und auch noch recht wenig binationale Paare....
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Assia] #286094
02/12/2008 14:27
02/12/2008 14:27
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hi,
ich denke was hier gesucht wird sind ratschläge (mit der hoffnung durch tipps an jem. zu geraten der diese person kennt)
verständlich - aber so läuft es leider nicht!

wichtig ist für dich juliasina: es will dir hier keiner vorwürfe machen oder deine beziehung durch den sand ziehen!
fakt jedoch ist: die erfahrung spricht bände - u hier helfen dir wirklich viele gerne (es hat keiner ein persönl. interesse deine beziehung zu zerstören)

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: sharaz99] #286103
02/12/2008 14:32
02/12/2008 14:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ein Moslem darf deswegen eine Christin oder Jüdin heiraten weil die Kinder aus diesen Ehen automatisch Muslime sind. Das richtet sich nach der Religion des Mannes. Man ist Moslem von Geburt an, natürlich kann man auch später zum Islam konvertieren...

Es verhält sich eher so: Da eine Frau dem Manne untergeordnet ist, also seinen Vorschlägen folgt, ist es gewährleistet, daß ein moslemischer Mann bei der Kindererziehung eines Kindes mit einer nicht-moslemischen Frau die Oberhand hat und demzufolge die Erziehung zu einem guten Moslem hin gewährleistet ist. Ein nicht-moslemischer Mann wird hingegen sein Kind mit einer Moslemin nicht-moslemisch erziehen was einen Affront darstellt (stammt nicht von mir, ist Gedankengut des Islams...).

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286127
02/12/2008 15:27
02/12/2008 15:27
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
@frogger:
interessiert mich! was ist wenn ein kind geboren wird (also autom. moslem ist) danach getauft wird?

sorry ich weiss pass nicht ganz hier her?

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: soleil79] #286128
02/12/2008 15:28
02/12/2008 15:28
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
ja gute Frage, geht ja in Richtung unfreiwillig konvertiert...

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: CandelaNeu] #286130
02/12/2008 15:33
02/12/2008 15:33
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Dann wäre ja aus islamischer Sicht eigentlich jedes getaufte Baby/Kind unfreiwillig konvertiert (da ursprünglich als Muslim geboren)....

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286135
02/12/2008 15:51
02/12/2008 15:51
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
@all

wieder bedanke ich mich bei allen für ihre Meinung/Rat.

Es ist schon komisch, da werden Sachen geschrieben von meiner Zukunft, die ihr gar nicht wissen könnt, es euch aber einfach so ausmalt, weil die meisten hier anscheinend nur negative Erfahrungen gemacht haben.

Es gibt aber trotzdem auch immer mal wieder andere Teilnehmer, die die Sache eher unpersönlich anschauen, was ich auch gut finde.

Ich wollte ja nur eure Meinung/Rat zum Thema Kennenlernen-Verlobung-Heirat.

Das dies so ausschweifend und vorallem mehrheitlich mit negativen Kommentaren abgeht, hätte ich nicht gedacht. Es ist nicht so, dass ich die negativen Kommentare "überlese", sondern es schockt mich einfach, wie wildfremde Menschen über andere Menschen herziehen, die sie gar nicht kennen (ihn und mich).

Wenn man immer nur mit negativen Gedanken und Kommentaren durch die Welt geht, wird man auch dieselben anziehen.

Ich jedenfalls sehe das ganze Positiv, bin am Infos/Erfahrungen sammeln und überstürze hier überhaupt nichts. Ich weiss genau, was ich will, denn schliesslich lebe ich schon 8 Jahre mit meinen 4 Kindern alleine und jeder, der nur einen Ansatz davon kennt, weiss was ich leiste.

Auch mit 39Jahren kann man sich verlieben und wieder Schmetterlinge im Bauch haben, dennoch bin ich ja nicht mehr 20 und weiss worauf ich bei einem neuen Partner achten muss, auch betreffend der Kinder.

Wie schon geschrieben gibt es ja hier auch gute Verbindungen, denn wenn ja allen immer nur abgeraten wurde, gäbe es diese ja nicht.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: soleil79] #286138
02/12/2008 16:03
02/12/2008 16:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...was ist wenn ein kind geboren wird (also autom. moslem ist) danach getauft wird?...

Dann ist es streng genommen ein Apostat, in diesem Falle würde das wohl auf den Vater übertragen, da er dies zugelassen hat.

Was ein Kind ist, dessen Vater Moslem und Mutter Jüdin ist,habe ich noch nicht herausgefunden, denn in dieser Konstellation würde jedes Elternteil seinem Kind automatisch die eigene Religion übertragen :-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286139
02/12/2008 16:04
02/12/2008 16:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Deja Vu .....

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286140
02/12/2008 16:06
02/12/2008 16:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
Deja Vu .....


Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286141
02/12/2008 16:08
02/12/2008 16:08
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
@frogger
das wär doch ein tolles thema zum diskutieren bei "religion"
vielleicht verschiebt ein moderator das u wir können dort weiter machen!
was ist denn ein `apostat´??
oder gibt´s dieses thema schon u ich hab´s nur noch nicht gefunden???
lg soleil

Last edited by soleil79; 02/12/2008 16:10.

alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286142
02/12/2008 16:18
02/12/2008 16:18
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
Deja Vu .....

Irgendwie schon.....




Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286166
02/12/2008 18:30
02/12/2008 18:30
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
ja Frogger,
das kann in der Tat ein Problem sein, kenne einige Fälle aus Israel. Bei den Juden wird das Kind als Jude angesehen und bei den Palästinensern als Moslem. Es ist schon nicht einfach aber die Eltern sind in diesen Fällen Gott sei Dank nicht besonders gläubig - denen ist die Religion egal.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #286167
02/12/2008 18:32
02/12/2008 18:32
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
 Original geschrieben von: Nela

Dann wäre ja aus islamischer Sicht eigentlich jedes getaufte Baby/Kind unfreiwillig konvertiert (da ursprünglich als Muslim geboren)....


Genau, jedoch würde sich kein gläubiger Moslem taufen lassen, und dies wird aus religiösen Gründen auch abgelehnt. Aber wie gesagt - es wird für alles Ausnahmen geben.

Seite 3 von 23 1 2 3 4 5 22 23