Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 23 1 2 3 4 5 6 7 22 23
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Susi66] #286226
02/12/2008 23:43
02/12/2008 23:43
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Susi

Ich kenne eben auch ein binationales Paar - sie aus CH und er aus Algier - bei denen das super funktioniert mit dem unabhängig sein, da er auch noch in Algier ein Standbein hat und sie in der CH. Sie haben quais zwei Wohnsitze und pendeln hin und her.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Susi66] #286227
02/12/2008 23:45
02/12/2008 23:45
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hallo,
ich denke auch dass eine "moderne" beziehung sich mit einem tunesier eher schwierig gestaltet - naja ausprobieren.

was ich dir als erklärung zu dem "ton" wie du es bezeichnet mitgeben möchte.
hier spricht man direkt u mit klaren worten! - ist das nicht schön - in unserer zeit wo doch immer vieles schöngeredet wird!
klar musst du wissen was du machst - klare worte sind aber doch manchmal hilfreicher als ein süßholzgerasple!

ich denke auch keiner spricht dir verantwortungsbewußtsein ab, denn mit 4 kindern muss man schon ne powerfrau sein - dennoch die erfahrung hat gezeigt dass die tunesier ganz pfiffige kerlchen sind!

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286228
02/12/2008 23:49
02/12/2008 23:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... Da er einen Arbeitgeber hat, hat er sicher auch eine Ausbildung...

Obwohl das bei tunesischen Verkäufern usw. eher unwahrscheinlich ist, denn die sind alle nur "angelernt" - selbst wenn: die Ausbildung ist in den meisten Fällen hier nichts wert, selbst wenn sie qualifiziert wäre, denn beispielweise die Vorstellungen von Arbeitsmoral, Qualität und Service weichen in Tunesien nicht unerheblich von denen in Westeuropa ab. In so gut wie allen Fällen wird ein Tunsier, der nach Europa kommt, daher, zumindest für eine geraumen Zeit, nur als Hilfsarbeiter unterkommen, und mit fortgeschrittenem Alter ist es sehr fraglich, ob danach noch etwas anderes kommt - das geht selbst 40jährigen Deutschen bereits so, in anderen Ländern mag es da sogar noch ein bißchen besser aussehen.

...Eine gewisse Unabhängigkeit finde ich schon wichtig...

Die Du bei einem arabischen Mann nur als ganz oder gar nicht erleben wirst. Aber das wirst Du noch selbst feststellen, spätestens, doch dann ganz gewiß, nach der Heirat. :-)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: soleil79] #286229
02/12/2008 23:49
02/12/2008 23:49
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Soleil79

Ich bin ja jetzt mehr als genug gewarnt worden und weiss ja, auf was ich achten muss. Ich habs eigentlich sonst auch lieber direkt als um den Brei herum, aber auch da gibt es verschiedene Arten davon.

lg
Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Frogger] #286231
02/12/2008 23:54
02/12/2008 23:54
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Frogger

Soweit sind wir ja noch gar nicht, was das arbeiten anbelangt und überhaupt ob er in die CH kommt oder was wir machen.

Ich denke eben, wenn zwei unterschiedliche Kulturen auf einander prallen es besser ist, wenn keiner alles für den anderen aufgeben muss, sondern beide ihren eigenen Teil und eben einen neuen anderen Teil leben und kennenlernen können. Wie das schlussendlich aussieht und sich praktizieren lässt muss eben diskutiert werden.

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286236
03/12/2008 00:16
03/12/2008 00:16
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
Auch mit dem Einladen in die CH wäre ich anfangs sehr vorsichtig, denn für den Fall das er dir hier "abhaut" haftest du, und das kann nicht nur dem Herz sondern auch dem Geldbeutel richtig weh tun.

Auch diese Aussage von Kati finde ich durchaus bedenkenswert! Wäre nicht der Erste...

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286239
03/12/2008 00:47
03/12/2008 00:47
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: juliasina
Hallo Katousti
Daran habe ich auch schon gedacht und dennoch was soll es bringen? Wenn er drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass er es immer noch tut. Und wenn er nicht drauf ist auf dieser Liste, heisst es auch nicht, dass er kein Bezness ist. Also deshalb habe ich ihn nicht durch die Liste gejagt.
vielen Dank trotzdem.
Gruss Juliasina


Autsch, da kriegt man ja Kopfweh wenn man das liest - du weißt schon, falls er da drauf stünde, dass du zu den betroffenen Frauen auch Kontakt aufnehmen könntest, vielleicht wäre da ja auch eine drunter die ihm schon das nette Eigenheim finanziert hat (weil er ja 'alleine' wohnt und auch 'genügend' Platz hat)

Aber das würde dann ja ggf. nix machen, weil vielleicht hat er ja mittlerweile damit aufgehört??

Und was macht dich so sicher, dass er 37 ist? Hat er dir seinen Pass gezeigt? Die Jungs machen sich auch mal locker 10 Jahre älter wenns sein muss, je nachdem so dass es besser zum Alter der Frau passt, die sie grade am Wickel haben...

DENK AN DEINE KINDER, DIE GEHT DAS AUCH WAS AN - wenn der erst mal hier ist und das entpuppt sich nicht als das, was du dir vorgestellt hast, dann hast du ein riesen Problem!

Und wenn du unsere Statements hier schon als zu heavy empfindest, dann poste doch mal deine Story bei 1001

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Sajana] #286240
03/12/2008 00:57
03/12/2008 00:57
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
@juliasina
ok, du hast recht - warnungen stehen hier genug (auch wenn jede nachricht wieder neue denkanstöße gibt)

hast du noch andere fragen die man die beantworten kann?
hier haben sicher schon viele die ganze palette durch!

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286242
03/12/2008 01:30
03/12/2008 01:30
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Hallo Juliasina

Ich habe mir die ganzen Statements auch durchgelesen und viel hinzu zu fügen ist da eigentlich nicht mehr.

Ich wäre hier äusserst vorsichtig. Auch das mit der Einladung würde ich mir ernsthaft überlegen nach so kurzer Zeit.

Ich finde die Beiträge von Assia übrigens sehr ehrlich und sie weiss von was sie spricht. Übrigens würde ich dir das Buch "Sand in der Seele" auch wärmstens empfehlen.

Wir wollen dir sicherlich nichts Schlechtes und würden dir eine neue Liebe von Herzen gönnen.

Hat er ein eigenes, grosses Haus? Wer hat dies wohl finanziert? Es sind da viele Fragen offen. Dass er dich der Familie vorstellen will, heisst gar nichts. Auch Familienangehörige spielen oftmals wacker mit (inkl. Ehefrauen). Du hast ja selber gesagt, dass du keine Erfahrung mit Tunesien hast.

Also lasse dir genügend Zeit und sei vor allem sehr sehr vosichtig und lege die Rosabrille beiseite. Wir meinen es nur gut mit dir.

Liebe Grüsse
Joanna

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE151215] #286244
03/12/2008 01:39
03/12/2008 01:39
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
 Original geschrieben von: Pina
Hallo

Ich kann nicht ganz folgen…Es wird gesagt, dass alles Negative nicht gehört/gelesen werden will. Ja soll sie nun sagen „Ok es gibt zu viele negative Geschichten, es hat alles keinen Sinn, ich trenne mich und es wird nie was aus uns“..? Bei einigen von euch hats doch auch funktioniert, oder?


Ja hat es,aber wenn ich von mir spreche BITTE:unter völlig anderen Voraussetzungen.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Sajana] #286254
03/12/2008 02:30
03/12/2008 02:30
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Das scheint ja zu nem richtigen Wirtschaftszweig geworden zu sein... ist das eigentlich nur in TN so???



LG, Alibaba

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: AliBaba] #286272
03/12/2008 10:18
03/12/2008 10:18
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina

Ich kann sehr gut für uns alleine sorgen. Mein zukünftiger Partner muss auf keinen Fall für uns sorgen, sondern nur für sich selbst. Eine gewisse Unabhängigkeit finde ich schon wichtig.

 Original geschrieben von: juliasina

Da er einen Arbeitgeber hat, hat er sicher auch eine Ausbildung.

 Original geschrieben von: juliasina

Von wegen anketten und so, sowas käme mir nie in den Sinn.

 Original geschrieben von: juliasina

Ich denke eben, wenn zwei unterschiedliche Kulturen auf einander prallen es besser ist, wenn keiner alles für den anderen aufgeben muss, sondern beide ihren eigenen Teil und eben einen neuen anderen Teil leben und kennenlernen können. Wie das schlussendlich aussieht und sich praktizieren lässt muss eben diskutiert werden.


Irgendwie wird da ne Rechnung ohne den Wirt gemacht..........

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #286291
03/12/2008 11:04
03/12/2008 11:04
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland

Irgendwie wird da ne Rechnung ohne den Wirt gemacht..........


Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber früher oder später wird sie es auch merken.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Joanna] #286300
03/12/2008 11:25
03/12/2008 11:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ich bin als ehemaliger 1001-Süchtiger solche AMIGA-Geschichten eigentlich gewöhnt .
Mich schockt nur das Alter der Userin (reif!?) und die Tatsache, dass so viele Kinder mit reingezogen werden............und die absolute Unwissenheit was Tunesien & Co. angeht.
Kleiner Tip......erst mal mit Tunesien & Co. beschäftigen, dann mit dem Mann & heiraten.
Da erledigt sich vieles von selbst.
Vorallem solche Sätze wie "das Zusammen müssen wir durchdiskutieren"..............sowas hat das Visumsverfahren bereits vorab geklärt.
LG Simla (sorry, leider keine mit schlechten Erfahrungen , jedoch nicht blind)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Joanna] #286302
03/12/2008 11:26
03/12/2008 11:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich finde es nicht unbedingt nett, sich lachenderweise an eventueller momentaner Unkenntnis anderer zu ergötzen.

Julias ursächliches Problem ist, das sie ihn, ihre Beziehungsabsichten und eine eventuelle Zukunft rein an europäischen Massstäben misst. Anders kann ich ihre Vorstellungen nicht werten und das allein zeigt, das sie wirklich auf Tipps und Unterstützung von erfahrenen Leuten angewiesen ist. Wir alle haben doch in unserem Leben schon mal vor was völlig Neuem gestanden und im ersten Moment angenommen, alles wäre möglich und das wir uns in unseren Wünschen und Annahmen nicht irren.
Und dann lernte ich zumindest, das irren ja sowas von menschlich ist ... nicht immer ist man halt vor dem Schaden klug.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #286304
03/12/2008 11:29
03/12/2008 11:29
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Danke Hayati,

du sprichst mir da vollkommen aus dem Herzen!

lg

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #286305
03/12/2008 11:31
03/12/2008 11:31
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Hayati

ich finde es nicht unbedingt nett, sich lachenderweise an eventueller momentaner Unkenntnis anderer zu ergötzen.

Hallo HayAti, ergötzen sieht bei mir anders aus.
Ich war damals 18 Jahre, ohne Internet und habe mich trotzdem RUNDUM erkundigt und kannte Land und Leute inerhalb kürzester Zeit besser als manch Tunesier.
Ich frage mich, wieso man (Frau) das in diesem Alter nicht macht.

Der Ansatz ist der falsche, und das habe ich zum Ausdruck gebracht.........LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #286310
03/12/2008 11:45
03/12/2008 11:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Simla.. \:\)

na ja, aber Julia erkundigt sich doch bei uns hier. Besser spät als nie und man kann davon ausgehen, das sie danach eventuell (hoffentlich) einiges anders sieht und besser versteht. Aber das dauert bissl, das muss man ihr zugestehen.

LG




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286320
03/12/2008 11:59
03/12/2008 11:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina

Von der Religion her hat er mir gesagt, er sei zwar Moslem, aber nur im Herz. Was auch immer das bedeutet.

Hallo Hayati,
ich denke hier ist vieles gesagt worden. Die deutlichen Worte sind wie immer nicht beliebt.....nur die roasverpackten.
O.g. wäre z.B. mal ein Ansatz darüber nachzudenken.......er sei Moslem nur auf dem Papier, wäre in dem Fall wesentlich geschickter.

Sich einfach mal durchlesen hier...........es gibt eine Userin, deren Mann sich plötzlich dem "Islam" zugewendet hat.

Und und und................

Ich finde den Satz "wer nicht hören will muss fühlen"......krass, und es muss einfach nicht sein.

Und einen Mann als i-Tüpfelchen seines bisherigen Lebens zu bezeichnen - da komme ich persönlich nicht mit klar. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.........wo wir wieder bei den Geschichten wären......
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #286331
03/12/2008 12:34
03/12/2008 12:34
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
@alle

Wenn die einen hier wirklich alles gelesen hätten, so wüssten sie, dass ich mich mittlerweile sehr gut über Land und Leute informiert habe, eben auch Rundherum, heute sogar mit Internet möglich. Auch die Seite 1001 wurde schon mehrmals erwähnt, auch von mir.

Bin sogar immer noch dran....

Ich glaube auch, dass die einen oder anderen hier die Dinge nicht in meinem Sinne verstehen, sondern ihren Teil dazuinterpretieren.

Man sollte nicht über etwas/jemanden herziehen, wo noch sehr wenig bekannt ist und welche man auch nicht kennt.

Warnen ist ok, aber irgendetwas Erfinden über eine Beziehung, oder einen Menschen, die man nicht kennt, zeugt nicht gerade von fairness.

Abwarten, beobachten, geniessen .....

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286335
03/12/2008 12:39
03/12/2008 12:39
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina

Wenn die einen hier wirklich alles gelesen hätten, so wüssten sie, dass ich mich mittlerweile sehr gut über Land und Leute informiert habe, eben auch Rundherum,

Hallo Juliasina,
ich habe gelesen und komme daher zu meinem Entschluss, dass Du eben noch nicht rundum informiert bist.
Es wird nichts bringen alle Textpassagen der Unsicherheit/"Unwissenheit"/etc. hinauszukopieren, daher lasse ich es.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen, erholsamen Urlaub mit Deinen Kindern. \:\)
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #286340
03/12/2008 12:53
03/12/2008 12:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
Julias ursächliches Problem ist, das sie ihn, ihre Beziehungsabsichten und eine eventuelle Zukunft rein an europäischen Massstäben misst.

Dieser Aspekt erscheint mir auch zutreffend und bedenkenswert.

Ich empfehle juliasina neben "Selbststudien" dringend die Bücher von Amor Ben Hamida als Urlaubslektüre, um sich da zumindest mal ein theoretisches Bild von den unterschiedlichen Mentalitäten und Herangehensweisen an die Dinge zu machen.

Wenn jemand zum ersten Mal Kontakt mit diesem Kulturkreis bzw. mit einem Mann aus diesem Kulturkreis hat, kann man es zunächst nicht verübeln, dass da an manches "blauäugig" herangegangen wird. Dass sie sich überhaupt hier gemeldet hat zeigt aber doch, dass sie sich auch kritisch damit auseinandersetzen möchte. Sie hat diesen Weg gewählt, hat schon einige Ratschläge, Meinunge und Warnungen erhalten, und wird nun vermutlich vorsichtiger und sicher auch misstrauischer an die Beziehung herangehen, und vielleicht nicht mehr ganz so offen und unbelastet. Dies halte ich aber auf Grund ihrer Situation (sie hat Verantwortung für vier Kinder!) auch für absolut angemessen, ja lebensnotwendig.


Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #286355
03/12/2008 13:21
03/12/2008 13:21
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: Simla
 Original geschrieben von: juliasina

Wenn die einen hier wirklich alles gelesen hätten, so wüssten sie, dass ich mich mittlerweile sehr gut über Land und Leute informiert habe, eben auch Rundherum,

Hallo Juliasina,
ich habe gelesen und komme daher zu meinem Entschluss, dass Du eben noch nicht rundum informiert bist.
Es wird nichts bringen alle Textpassagen der Unsicherheit/"Unwissenheit"/etc. hinauszukopieren, daher lasse ich es.



Genau dem kann ich mich nur anschließen, mir geht es genauso mit vielen Textpassagen aus Juliasinas Postings - es ist unmöglich, dass du auch nur einen Begriff davon hast auf was du dich einläßt, du warst vor 6-7 Wochen erstmalig dort... und auch das ganze Internet hilft dir nur zum Teil und kann eigene Erfahrung nicht ersetzen, es gibt hier Userinnen die stellen nach ein paar Jahren erst mit ganzer Wucht fest auf was sie sich eingelassen haben! Und ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke die Reaktionen fallen hier deshalb auch so 'heftig' aus, weil ggf. von diesem 'heraufziehenden Desaster' auch noch 4 Kinder betroffen sein werden. \:\(

Und was unser 'unfaires' Hineininterpretieren angeht: Also ich kann nur sagen, dass mir in den letzten Jahren aus eigener Anschauung noch groß kein Happy End untergekommen ist zwischen Europäerinnen und tunesischen Strandfuzzies dort, egal ob die jetzt in Zarzis , auf Djerba oder in Hammamet hocken...im Gegenteil die Stories enden immer gleich.....insofern bin ich da auch weiterhin 'unfair' und erlaube mir meine 'Interpretationen'

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Sajana] #286426
03/12/2008 15:43
03/12/2008 15:43
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
hallo Sajana

Wie respektlos du die Männer benennst, sagt schon einiges über dich aus. Aber vielleicht ist es ja auch dein Alter.

@alle

Von allen, die mir hier ja nur die eigene Meinung sagen, wüsste ich zugerne mal das Alter. Bei den meisten Profilen leider nicht ersichtlich. Ich denke, dass ich bei einigen betreffend meinem Alter über viel mehr Lebenserfahrung verfüge, als mir hier immer angezweifelt wird.

Wie schon mehrmals erwähnt, warum haben den viele hier eine Beziehung zu einem binationalen Partner, wenn doch nur immer abgeraten wird? Es kann ja nicht überall AMIGA sein....

Darauf und auf die anderen Male wo dies erwähnt wird, hat ja bis jetzt keiner gewagt etwas zu schreiben, denn AMIGA ....

Gruss Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #286430
03/12/2008 15:45
03/12/2008 15:45
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
 Original geschrieben von: juliasina
@alle

Wenn die einen hier wirklich alles gelesen hätten, so wüssten sie, dass ich mich mittlerweile sehr gut über Land und Leute informiert habe, eben auch Rundherum, heute sogar mit Internet möglich. Auch die Seite 1001 wurde schon mehrmals erwähnt, auch von mir.

Bin sogar immer noch dran....

Ich glaube auch, dass die einen oder anderen hier die Dinge nicht in meinem Sinne verstehen, sondern ihren Teil dazuinterpretieren.

Man sollte nicht über etwas/jemanden herziehen, wo noch sehr wenig bekannt ist und welche man auch nicht kennt.

Warnen ist ok, aber irgendetwas Erfinden über eine Beziehung, oder einen Menschen, die man nicht kennt, zeugt nicht gerade von fairness.

Abwarten, beobachten, geniessen .....

Gruss Juliasina


Hallo Juliasina, nun möchte ich auch mal zu zitiertem Statement was sagen. Du hast dich sehr gut über Land und Leute informiert? Auf einer Reisehomepage?

Ich wette mit dir - selbst wenn du einige Jahre in Tunesien lebst - du wirst kaum verstehen wie die Kerle und auch sonstige Leute dort ticken. Du kennst noch nicht mal die Sprache im Ansatz geschweige denn die Mentalität.
Ich spreche aus Erfahrung und kann dazu nur sagen dass mein Mann sehr tolerant ist und sich von Anfang an bemüht hat die Unterschiede der Kulturen zu verstehen bzw. auch zu vermitteln. Er hat hier studiert und 30 Jahre in Deutschland gelebt.

Und TROTZDEM gibt es immer noch Punkte in denen ich ihn manchmal nicht verstehe - allein aus dem Aufwachsen von uns beiden in verschiedenen Kulturen. Eine binationale Ehe, selbst wenn sich beide ernsthaft Mühe geben, birgt immer ein größeres Risiko als eine Ehe aus dem gleichen Stall. Gründe siehe oben.

Ich finde die Warnungen der Schreibenden hier total angebracht, denn du vermittelst den Eindruck als würdest du dich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzen wollen. Und wie bereits erwähnt - eine unabhängige Partnerschaft?? Wie soll die denn aussehen - falls du heiraten würdest?
Hier kam auch schon mal das Argument:"Nach einer Einladung zu dir - was ist wenn er abhaut?" Ist hier alles schon mal dagewesen und ich kann dich auch nur davor warnen. Ich muß hier den Mädels 100% Recht geben mit ihren statements.

Bitte ziehe deine rosarote Brille ab. LG sharaz

Seite 5 von 23 1 2 3 4 5 6 7 22 23