Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 12 von 23 1 2 10 11 12 13 14 22 23
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Sabwa] #287053
05/12/2008 19:15
05/12/2008 19:15
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
hallo sabwa
habe noch keine antwort von 1001. ich denke aber, die sollten sich auf jedenfall melden ob ja oder nein. da das ganze über auslandüberweisung ging, kann es schon einwenig länger dauern als inland.

ich danke dir für deine zeilen ....

gruss juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287059
05/12/2008 20:01
05/12/2008 20:01
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Was ist denn ein AMIGA?? Soll das irgendein Insider sein,oder bin ich die einzigste die mal wieder aufm schlauch steht??

Last edited by missy; 05/12/2008 20:01.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: missy] #287061
05/12/2008 20:03
05/12/2008 20:03
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: missy
Was ist denn ein AMIGA??


A ber
M einer
I st
G anz
A nders..... klaro! ;\)


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: missy] #287062
05/12/2008 20:04
05/12/2008 20:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Das ist allerdings ein langjähriger insider:

Aber
Meiner
Ist
Gaaaaaanz
Anders

;\)

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Anty1] #287063
05/12/2008 20:05
05/12/2008 20:05
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Danke Anty!

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #287065
05/12/2008 20:07
05/12/2008 20:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Immer wieder gern, Nela...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Anty1] #287066
05/12/2008 20:11
05/12/2008 20:11
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Achsooo ;-))

Na dann hab ich natürlich auch ein AMIGA ;): Wie man das auch immer interpretieren mag

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287095
06/12/2008 09:31
06/12/2008 09:31
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Juliasina,
ich finde es schade, dass Du nur auf die positiven Posts eingehst.
Mich würde interessieren, ob Du die Begriffe aus Tunesien wie z.B.alte Schachtel, Kartoffel kennst und weisst sie zu deuten?

Eine negativAuskunft der Schwarzen Liste bedeutet nicht, dass er kein Beznesser ist.
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #287098
06/12/2008 09:59
06/12/2008 09:59
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Verstehe zwar nicht ganz, was an den mehrfach erwähnten Begriffen alte Schachtel, Kartoffel usw. so wichtig ist (oder meinst du das Gerede?). Tatsache ist aber sicherlich, dass eine alleinerziehende Enddreißigerin mit mehreren Kindern von verschiedenen Vätern in TN nun so gar nicht als "gute Partie" zum Heiraten gilt (zumal wenn der Mann noch nie verheiratet war), wenn da nicht andere Vorzüge wären....

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #287100
06/12/2008 10:13
06/12/2008 10:13
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Nela,
manchmal will ich einfach nur die Gehirnzellen anregen ;\)
Es wurde geschrieben, man kennt sich inzwischen aus mit Land und Leuten, man weiss wovon man spricht, hat sich viel unterhalten usw. usw.......
Aber es sind die kleinen Dinge im Leben....im Leben in Tunesien oder mit einem Tunesier/in die es "schwer" machen.
Und da sich auch Juliasina nicht zum ALTEN EISEN (nicht gleich alte Schachtel!)zählt......kann ich auch hier wieder nur feststellen, dass der Weg noch lange ist, wo man sagen kann, man kennt sich über Land und leute aus.

Ich gönn jedem sein Glück, von ganzem Herzen!
Ich bin nur immer wieder überrascht wie die Mädels das ganze angehen. Ich schreibs jetzt glaub zum 3. mal.......einfach der falsche Ansatz.

Wenn ich mich unsterblich verliebt habe, dann ist es mir auch piepegal ob er auf ner Schwarzen Liste steht. Wie "sauber" ist die denn? Es gibt auch Anis, Kellner & Co. die mal ihre "Mausi" abgekickt haben, weil sie einfach zu stressig ist, oder in Tunesien sich mal wieder zu intensiv mit dem Kumpel unterhalten hat, oder eben einfach die Verliebtheit über den Winter verflogen ist oder oder oder...........Ich will nicht wissen, wieviele aus RACHE gelistet sind.
Gelistet oder nicht bringt weder den Mann noch Tunesien näher.

Ich war damals 18 Jahre und an Naivheit nicht zu überbieten! Ich bin zur Deutschen Botschaft und habe gesagt, ich will heiraten. Und damals bekam ich schon ein müdes Lächeln und eine lange Liste der Dinge die ich zu erfüllen habe.
Und diese Liste ist heute wesentlich umfangreicher. Nicht ohne Grund!

Anderes Beispiel. Ein Mädel kommt zur mir und will eine VE für ihren Habibi machen. Frisch aus dem Urlaub zurück, der Himmel noch voller Geigen. Dann werden die Einkommensverhältnisse geprüft und wenn die ok sind, dann werden die Daten eingegeben. Name, Vorname, Geburtsdatum.............und bereits haben wir dann schon meist das Problem. Den Momo aus Sousse heisst einfach Momo, den kennt jeder und küssen kann der mmmmmmhhhhhhh......
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #287103
06/12/2008 10:23
06/12/2008 10:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
Momo aus Sousse heisst einfach Momo, den kennt jeder und küssen kann der mmmmmmhhhhhhh......


Und im Übrigen habe ich die Hoffnung, dass es an entscheidender Stelle bis zu den Gehirnzellen dringt, ja auch noch nicht ganz aufgegeben.... ;\)

Generell kann ich deiner Sichtweise nur zustimmen.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Nela] #287130
06/12/2008 11:46
06/12/2008 11:46
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Die schwarze Liste ist so "sauber" wie ein nicht geleertes Katzenklo.
Da hab ich schon die tollsten Dinge mitbekommen.
Im übrigen entwicklen sich die "profis" unter den Beznesser ständig weiter. Die wissen es schon zu vermeiden dort "aufzutauchen".Von dem her würde ich auf die Auskunft dort nicht viel geben, zumal sie ja auch nicht umsonst ist.

Last edited by missy; 06/12/2008 11:46.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #287139
06/12/2008 12:49
06/12/2008 12:49
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
Hallo Simla
ich kenne diese Begriffe nur aus der CH, da du es aber immer wieder erwähnst, gehe ich davon aus, dass es anscheinend nicht das gleiche bedeutet.

Dann erkläre mir diese Ausdrücke doch mal auf tunesische Art.

Es stimmt nicht, dass ich nur auf die positiven posts antworte. Habe mich schon mehrmals für alle Antworten und Mitteilungen bedankt.

Aber ich denke, dass es wohl allen so ergehen würde, dass man in meinem Fall natürlich lieber das positive liest.

@all

Ob mein Partner schon mal verheiratet war oder nicht, das wisst ihr sowenig wie ich. Habe ja nur angegeben, dass er nicht verheiratet ist. Aber leider auch hier, wird schon wieder was reininterpretiert.

Das was über die schwarze Liste geschrieben wird, habe ich selbst auch schon geschrieben.

Mich würde dann aber mal interessieren, was ihr den so getan habt, um rauszufinden, ob euer Freund es ernst meint oder auch nur auf das Ticket aus ist, mal abgesehen vom heiraten und wo genau man sich kennenlernt. Einfach so. Denn das möchte man sowieso rausfinden, unabhängig, von welchem Land der Mann ist.

Ich weiss natürlich sein Geburtsdatum, sowie auch seinen kompletten Namen und Adresse.

Ich denke deshalb, dass wenn er ein Beznesser wäre, er mir sicher nicht sein Geburtsdatum und Adresse etc. angegeben hätte, da er ja wissen müsste, dass ich ihn testen könnte. Was auch immer der Test sagt, wirklich etwas bringen tut er nicht, denn wie auch schon erwähnt, auch ein Beznesser kann sich ändern und sich wirklich richtig für die Frau interessieren, oder eben aus Rache auf der Liste gelandet sein.

Übrigens ist es nicht falsch, wenn jemand so früh einen Heiratsantrag macht. Für jene die europäische Massstäbe ansetzen vielleicht schon, aber es gibt in jedem anderen Land auch Menschen, die sich schnell für eine Heirat entschliessen. Da sagt kein Mensch etwas dazu, aber weil es ja ein Araber ist, kann es ja nur schlecht und mit Hintergedanken sein oder was?

Ich finde das ganze nicht ganz fair. Ich schaue vieles aus europäischer Sicht an, aber eben nicht mehr alles, bin aber auch bereit, meine europäische Sicht abzuändern oder anzupassen.

Bei vielen hier vermute ich aber, dass sie nicht im geringsten bereit sind, ihre europäischen Massstäbe anzupassen, sondern nur der ausländische Partner soll sich gefälligst anpassen. Das kann doch auch nicht sein.

Wie kann man nur sagen, ich liebe meinen Mann, aber in seinem Land mit ihm zu leben kommt für mich nicht in Frage. Warum hat man sich den einen Mann aus einem anderen Land geholt oder kennengelernt?

Hier sollte sich jeder mal selbst darüber Gedanken machen, was er von seinem eigenen Partner eigentlich verlangt, selbst aber nicht bereit ist das gleiche zu tun.

Das es so ist, hat mir direkt niemand gesagt, aber ich lese dies zwischen den Zeilen in diversen Posts.

Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287143
06/12/2008 13:08
06/12/2008 13:08
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina
Hallo Simla
Ob mein Partner schon mal verheiratet war oder nicht, das wisst ihr sowenig wie ich.

Daher meine Verwunderung, dass über einen Heiratsantrag nachgedacht wird, wenn man nicht mal den Antragsteller kennt.
 Original geschrieben von: juliasina

Mich würde dann aber mal interessieren, was ihr den so getan habt, um rauszufinden, ob euer Freund es ernst meint

Die Zeit bringts meist mit sich.

 Original geschrieben von: juliasina

Ich weiss natürlich sein Geburtsdatum, sowie auch seinen kompletten Namen und Adresse.

DU weisst es, viele wissen es nicht, bzw. denken es zu wissen, da sie nur seine verbalen Angaben haben...

 Original geschrieben von: juliasina

Ich denke deshalb, dass wenn er ein Beznesser wäre, er mir sicher nicht sein Geburtsdatum und Adresse etc. angegeben hätte, da er ja wissen müsste, dass ich ihn testen könnte.

...was ihm als Beznesser egal wäre.

 Original geschrieben von: juliasina

Bei vielen hier vermute ich aber, dass sie nicht im geringsten bereit sind, ihre europäischen Massstäbe anzupassen, sondern nur der ausländische Partner soll sich gefälligst anpassen.

Flasch. Ohne Bereitschaft würde eine Beziehung zu einem TN genau 5 Minuten halten.

 Original geschrieben von: juliasina

Wie kann man nur sagen, ich liebe meinen Mann, aber in seinem Land mit ihm zu leben kommt für mich nicht in Frage.

Weil man z.B. Kinder hat. Manchmal auch sogar von diesem Mann. Andere kommen mit den niedrigen Lebensumständen nicht zurecht. Andere könnte ihre Heimat einfach nicht verlassen. Wieder weitere haben eine sichere, hart aufgebaute Existenz in Europa. Weitere lieben Tunesien als Urlaubsland, kämen aber mit der Rolle der Ehefrau eine TN in ländlicher Gegend nicht zurecht und und und und und und....

 Original geschrieben von: juliasina

Hier sollte sich jeder mal selbst darüber Gedanken machen, was er von seinem eigenen Partner eigentlich verlangt, selbst aber nicht bereit ist das gleiche zu tun.

Nach 18 Jahren denkt man darüber weniger nach......bzw. sollte man diese Hürden überwunden haben. Du hast noch geschrieben, man müsste einiges ausdiskutieren. Das erledigt aber der Staat für Euch. Daher mein Kommentar "Rechnung ohne den Wirt gemacht".


Juliasina, Du hast ein paar Urlaubstage ohne Kinder mit ihm verbracht, mehr nicht. Nun kommt der nächste Urlaub mit Kindern in Tunesien. Hey das ist doch toll \:\) .......

Da Du ja auch bei 1001 gelesen hast weisst Du, dass Du genau ins Beuteschema fällst........empfänglich genau für diese Dinge ;\)

Ich weiss nicht wie es in der CH läuft. Heiraten wird man auch nicht so nebenbei im Urlaub und ein Visa liegt sicherlich auch nicht griffbereit bei der Botschaft (seit dem Schengenbeitrott sicherlich noch weniger).
Von dem her geniess einfach die Schmetterlinsgzeit und nehme alles tunesische mit was sich auftreiben lässt (an Informationen meine ich natürlich )
LG Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287144
06/12/2008 13:08
06/12/2008 13:08
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Juliasina!

Erst einmal hat sich glaube ich keine der Damen den Mann wie ein Bier von der Tanke aus dem anderen Land "geholt". In wen man sich verliebt kann man sich (soweit ICH weiß) NICHT aussuchen.
Gerade weil TN in sehr sehr vielen Dingen anders ist als D, finde ich nichts verwerfliches daran, das sich jemand eben nicht vorstellen kann dort zu leben.

Das dein Freund dir seinen Namen und Geburtsdatum "verraten" hat ist doch kein Akt der nächsten Liebe. Denn spätestens bei der Hochzeit wäre der falsche Name rausgekommen und wie hätte er das dann rechtfertigen sollen? "Ja Schatz ich wollte halt nicht das du mich testest?"

Menschen können sich ändern....tun sie meistens aber NICHT! Und ich glaube wer so eiskalt und berechnend ist und einen anderen Menschen schamlos für die eigenen Belange unter vorspielung falscher Tatsachen benutzt wird sich nicht um 360° ändern und ein aufrichtiger fürsorglicher Mensch sein. Ich hab zwar viel Fantasie aber das übersteigt meine Vorstellungen.

Ebenso kann ich einer voreiligen Ehe/Zweckehe nichts abgewinnen egal ob mit deutschem,russischen,japanischen oder tunesischen Partner.
Ich für meinen Teil halte mich nicht in einem TUNESIEN Forum auf um die Menschen dort schlecht zu machen, ich denke so geht es den meisten hier. Aber ich verschließe nun mal niht die Augen vor dem was tagtäglich AUCH in TN vorgeht. Man muß klar differenzieren zwischen den "guten" und den "bösen". So schön TN auch sein kann, so lieb wie die Menschen sein können, so hilfsbereit und herzlich, genauso fies und hinterhältig können sie sein.
Das gilt für JEDE Nationalität, aber da wir uns in einem Tunesien Forum befinden geht es hier in erster Linie nunmal um die TN.


Das sich der Mann hier anpssen muß ist doch logisch, ebenso wie sich die dt. Frau in TN anpassen muß.So sehe ich das. Wer hier leben will muß sich eben anpassen,denn ich kann nicht verlangen, das wenn ich nach TN ziehe, ein ganzes Land sich nach mir richtet.So läuft das eben nicht.Hier wird ja nicht verlangt das der Mann seine Herkunft/Kultur/Religion ect verleugnet und vom TN zum dt. Bausparer/Biedermann mutiert, sondern die hier gängigen "Sitten" respektiert und zumindest für ein Leben in D akzeptiert.

Ich wünsche dir jedenfalls das deine Träume wahr werden und du glücklich mit ihm wirst.Und wenns nach hinten losgeht wünsch ich dir viel Kraft um wieder aufzustehen.

In dem SInne

LG Kati

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287145
06/12/2008 13:14
06/12/2008 13:14
Joined: Jul 2008
Beiträge: 246
hl
germany Offline
Mitglied
germany  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 246
hl
Liebe Juliasina....pass bloss auf wem du kennenlernst in Tunesien.Es könnten fast alles Beznesser sein.


Es ist Achtung angesagt

Last edited by germany; 06/12/2008 13:17.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287149
06/12/2008 13:26
06/12/2008 13:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Zitat Julia: Ich denke deshalb, dass wenn er ein Beznesser wäre, er mir sicher nicht sein Geburtsdatum und Adresse etc. angegeben hätte, da er ja wissen müsste, dass ich ihn testen könnte.

Julia, du zerlegst sämtliche Infos die du bekommst und legst einzelne Wörter/Sätze auf die Goldwaage.. dabei gehts aber um das große Ganze, dem du nach meiner Meinung ausweichen möchtest: nämlich der Erkenntnis, das man sich gerade als unbedarfter Mitteleuropäer doppelt und dreifach sicher sein muss, was eventuelle familiäre Pläne mit einem Mann/einer Frau aus einem komplett anderen Umfeld/Lebenseinstellung etc. angeht. Keiner hier hat je behauptet, das in einem Onlinecrashkurs rausgefunden zu haben, sondern es ist/war/blieb/bleibt immer eine Aufgabe, die sich über Jahre hinzieht. Darum.. lass dir/euch doch einfach die Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.

Und was das von mir ausgewählte Zitat angeht, möchte ich feststellen, das es einem Beznesser, dem es um den Aufenthalt in Europa geht, mit Sicherheit keine falschen Daten angibt. Und auch wenn es jemandem um Geld/Geschenke geht wird er das nicht ändern. Wozu? Du würdest so von der Familie eingeseift, das du das als allerletztes bezweifeln würdest. Eine Strafverfolgung in TN würde sich selbst nach vollbrachter finanzieller Abzocke für dich nie rentieren. Also wozu eine Bluff riskieren/einsetzen, der keinerlei Vorteile bringt? Du siehst.. deine Denkweise ist doch ein ziemliches Stück entfernt, von dem was da u.U. wirklich abläuft/ablaufen kann.

Jeder liest gern positive Geschichten. Positiv heisst aber nicht, das es keine Probleme und Anfangsschwierigkeiten gab, sondern in meinen Augen, das man es geschafft hat, damit fertigzuwerden und die Beziehung sich gefestigt hat und beide Partner in der Lage sind, mit einander so umzugehen, das sie eine gemeinsame positve Zukunft gestalten können. Das heißt aber auch das diese Art Beziehungsarbeit nie aufhört. Es ist also kein lauschig-plüschiger Zustand, sondern das Resultat von Toleranz, Ehrlichkeit, Vertrauen, Hoffung und Liebe.

MfG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: Hayati] #287152
06/12/2008 13:48
06/12/2008 13:48
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
@alle

ich denke, dass es hier sehr viele Missverständnisse gibt, da ja alle alles aus einer anderen Sicht anschauen, als die die es geschrieben haben.

Nix für ungut.

Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287153
06/12/2008 13:54
06/12/2008 13:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ok..ich gebe auf. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Die Zeit wird alles zeigen und ich wünsche dir, das sie es gut mit dir meint.

Damit bin ich aus diesem Thema raus und wünsche allen ein schönes WE.



Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287155
06/12/2008 14:06
06/12/2008 14:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: juliasina

ich denke, dass es hier sehr viele Missverständnisse gibt, da ja alle alles aus einer anderen Sicht anschauen, als die die es geschrieben haben.

Ach Juliasina......schade, dass Du den Inhalt der Posts nicht begreifen willst.
Es gibt hier keine Missverständnisse...ich denke wir sind uns hier alle zu 90% einig, ausnahmsweise.
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, angegriffen fühlen oder sonst was.
Was hab ich davon, wenn ich Dir Deinen Habibi ausrede ?

Du befindest Dich hier in einem Weichspülforum!!!! und empfindest es hier schon als Missverständnis?

---> jetzt wünsche ich Dir doppelte Kraft mit Deinem Habibi......und ich prophezeie Dir, dass das Wort "Missverständnis" einen XXL-Platz in Deiner Liaison einnehmen wird.
Simla

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: missy] #287182
06/12/2008 17:48
06/12/2008 17:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: missy
Was ist denn ein AMIGA?? Soll das irgendein Insider sein,oder bin ich die einzigste die mal wieder aufm schlauch steht??


Du bist seit über 7 Jahren (?) mit deinem Mann zusammen und lange hier im Forum aktiv – und wusstest nicht, was Amiga bedeutet?
Ok, man lernt nie aus...aber das hat mich jetzt doch ein wenig überrascht! ;-)

LG

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE151215] #287185
06/12/2008 18:25
06/12/2008 18:25
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Och süß Pina ein Kleiner Seitenhieb .

Eigendlich sinds ja 8 Jahre.Und ja dass muss ich wohl zugeben *WELCHEINESCHANDEIST* dass sich das meinem bisherigen Wissenstand entzogen hat. Mag vielleicht auch daher kommen, das ich es nicht nötig habe,mich mit dergleichen zu befassen, da ich mich ja bekanntlicherweise nicht in Beznesserkreisen aufhalte .
Und da meiner eh der Beste ist, lässt sich das gar nicht in irgendeinem Kürzel zusammen fassen.



Last edited by missy; 06/12/2008 18:27.
Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #287187
06/12/2008 18:46
06/12/2008 18:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Du befindest Dich hier in einem Weichspülforum!!!! und empfindest es hier schon als Missverständnis?...

<g>

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: LOE110119] #287188
06/12/2008 18:50
06/12/2008 18:50
Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
juliasina Offline OP
Mitglied
juliasina  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 54
CH
hallo Simla
ich nenne das hier kein Weichspühlforum, sondern dem Ton nach eher einen Schnell-Schleudergang...mit zuviel Wasch-Weiber-Pulver ...

Da sind die Empfingungen eben anders..

Juliasina

Re: Bitte um euren Rat/Meinung ...... [Re: juliasina] #287190
06/12/2008 19:04
06/12/2008 19:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
ich nenne das hier kein Weichspühlforum, sondern dem Ton nach eher einen Schnell-Schleudergang...mit zuviel Wasch-Weiber-Pulver ...
Danke für's Kompliment...

Mit "Weichspülforum" meint Simla, dass es hier (verglichen mit anderen Foren) im Allgemeinen eher rosarot und unkritisch, sprich harmlos, zugeht was habibi-Themen betrifft. Aber wenn du meinst...

Seite 12 von 23 1 2 10 11 12 13 14 22 23