Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
mit baby nach tunesien #288308
14/12/2008 01:57
14/12/2008 01:57
Joined: Sep 2004
Beiträge: 35
im süden
cocomel Offline OP
Junior Mitglied
cocomel  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 35
im süden
hallo,
wie macht ihr das eigentlich wenn man mit einem baby ( zwischen 6 und 9 monaten) nach tun. reist... ernährungsmäßig? kann man dort die angebotene Gläschenkost ( carrefour oder promo oder champion haben das mittlerweile sicher?) nehmen ohne probleme? alles an vorrat für 14 tage mit zunehmen das ist nämlich dann ja ganz schön schwer im gepäck. milchpulver und brei kann man ja noch verstauen, aber gläschen wird doch schwierig. und hat wer erfahrung wie es ist wenn man den KIwa mitnímmt. gehen die fluggesellschaften damit gut um oder sollte man einen billigen besorgen nur für urlaub etc.?
danke für eure tipps schon mal...
gruß cocomel

Re: mit baby nach tunesien [Re: cocomel] #288309
14/12/2008 02:46
14/12/2008 02:46
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo cocomel,

klar kannst du die dort angebotenen Gläschen verfüttern.
Aber warum kochst du sie nicht selber?
Kartoffeln,Möhrchen,ect, mal mal mit Rind,mal mit Lamm und einfrieren.
Da weiste was drin ist.

Gruss Suzann

Re: mit baby nach tunesien [Re: Barbara] #288353
14/12/2008 15:36
14/12/2008 15:36
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Also ich habe dort keine Gläschen bekommen nur mit früchten keine Vollkostgläschen. Sind in sämlichen Supermärkten gewesen in Mahdia und auch in der Pharmazie. Wir hatten ein paar Gläschen mit für die erste Woche und die zweite Wochen haben wir dann auch selbst gekocht. Michbrei hatte ich genügend an Pulver mit.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: mit baby nach tunesien [Re: cocomel] #288373
14/12/2008 19:16
14/12/2008 19:16
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Wir hatten in dem Alter Windeln und Gläschen für unsere Tochter von hier mitgenommen, waren allerdings mit Auto/Schiff unterwegs.

Prinzipiell bekommst du alles auch im Carrefour, Geant usw., aber soweit ich mich erinnere sehr teuer (habe die genauen Preise nicht mehr im Kopf, aber es kam mir so vor). Möglicherweise bekommst du aber nicht die Sorten, die dein Kind gewohnt ist, und falls es da empfindlich sein sollte, ist das natürlich nicht so ideal.

Dieses Alter ist zum Reisen eigentlich das "ungeschickteste", da die Kleinen einerseits schon essen und nicht mehr nur mit Fläschchen oder Muttermilch auskommen, aber auch noch nicht ganz mit den Großen mitessen können, man muss also so einiges mitschleppen. War bei uns dank Auto kein Problem, aber ich kenne auch Leute, die alles (Gläschen etc.) auch im Flugzeug mitgenommen haben. Je nachdem wo du wohnst, ist natürlich auch das Selberkochen eine Möglichkeit.

Wir hatten u.a. noch einen kleinen Reise-Wasserkocher dabei, fand ich sehr praktisch, auch als wir zwischendurch ein paar Tage im Hotel verbracht hatten.

Was den Buggy/Kinderwagen betrifft, so habe ich selber keine Erfahrung im Hinblick auf das Fliegen, habe aber gehört, dass man den Buggy bis ins Flugzeug mitnehmen kann (ihn also nicht als Gepäck aufgeben muss), und der dann irgendwo vorne im Flieger verstaut wird, wo man ihn gleich nach der Landung wieder zur Verfügung hat.

Ich würde mir auch überlegen, das Kind evtl. im Maxi-Cosi zu transportieren, sind ja oft "flugzeutauglich" und passen auch auf den Kinderwagen. Dann hat man vor Ort auch einen Kindersitz bei Taxi-/Autofahrten (vorausgesetzt, das Fahrzeug verfügt überhaupt über entsprechende Gurte... )!

Gute Reise!

Re: mit baby nach tunesien [Re: Nela] #288374
14/12/2008 19:42
14/12/2008 19:42
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
also wir werden ja wahrscheinlich im Mai fliegen (Säugling 2 Monate) und wir werden auf jeden Fall den Maxi cosi mitnehmen...Den Kinderwagen wahrscheinlich auch...mir wäre zwar Buggy lieber, aber mit 8 Wochen kann ein Baby ja noch nicht sitzen und muss deshalb liegen. Aber es kann auch sein, dass wir vor Ort uns einen Kinderwagen besorgen lassen, und dann nur mit dem Maxi Cosi fliegen. Der wird wie ich hier im Forum gehört habe im Gepäckfach im Flugzeug verstaut. Flugzeug zugelassen sind nur Römer Babyschalen, da muss man dann aber auch einen extra Platz bezahlen.
Ich hoffe dass ich stillen kann und dementsprechend kein Milchpulver brauche.
Fahrt ihr denn ins Hotel oder wohnt ihr bei der Famlie???


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: mit baby nach tunesien [Re: Jule1980] #288376
14/12/2008 20:18
14/12/2008 20:18
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Babygläschen, Karotte Rind usw, auch Milchpulver alles von Alete, haben ich schon in vielen APOTHEKEN in TN gesehen!!
Immer da wo viele Touristen Hotels i.d Nähe sind!!Da hatten sie eigentlich immer was!!Ich weiß das, weil ich immer so erstaund dadrüber war..
Aber auch in dem Kaff wo mein Mann wohnt, gibts Milchpulver i.d Apo!!In Supermärkten findet man das nicht!!!!
Es ist manchmal viell. 10.20Cent teurer...

lg Sina

Re: mit baby nach tunesien [Re: cocomel] #288381
14/12/2008 21:06
14/12/2008 21:06
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Hallo cocomel,

*unsere* Babyzeit ist zwar schon eine lange lange Zeit her, aber ich würd es immer wieder so machen. Wir haben einen gebrauchten Buggy (keinen guten) beim Gepäck mit abgegeben und bekamen ihn in Monastir immer sofort wieder (unbeschädigt) ausgehändigt. Haben ihn dann bei Abflug dort bei einer Familie gelassen und zu Hause einen neuen gekauft. Diese Aktion haben wir zweimal gestartet ( bei Tochter+Sohn). Die Kinder waren beim ersten Flug 12(Tochter) und 9 (Sohn)Monate.
Jedesmal war für sie dann die *Kostumstellung* auch aktuell; denn bei beiden war die Breikost nicht so beliebt und Gläschenkost gab es damals noch nicht so in dieser großen Palette im Angebot ! Die Hauptmahlzeit wurde *kindgerecht* zusammengestellt = Kartoffeln mit Butter + Gemüse zusammengestampft und kleingemengt = super gut angekommen und keine Probleme gehabt!! Ebenso mit Obst und Pudding,Milchreis. Außerdem ein Stückchen Brot zwischendurch. Heute gibts in den Hotels jede Menge Auswahl und ich habe auch schon mitbekommen, daß man auf Kinder in diesem Alter sehr achtet und extra Teller zubereitet, was es zu unserer Zeit noch nicht in diesem Umfang gab. Ich würde jedenfalls keine Gläschen mitschleppen - aber das kommt auch immer auf das Empfinden des Kindes an! ;\)

Dir viel Spaß, keinen Streß und gute Reise!

LG habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: mit baby nach tunesien [Re: Habiba50] #288382
14/12/2008 21:22
14/12/2008 21:22
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Wir haben für unsere Maus einen Maxi Cosi,und einen Quinny Zapp gekauft.
Quinny ist ja einer der kleinsten Buggys, und der geht supi als handgepäck. Da kannst dann die babyschale einfach raufmachen, fertig. Hast das geschleppe nicht, und wenn ihr mit dem auto unterwegs sein solltest ist das kleine auch sicher unterwegs

Re: mit baby nach tunesien [Re: missy] #288384
14/12/2008 21:53
14/12/2008 21:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Das mit der Babyschale ist praktisch, allerdings ist der Quinny Zapp für ein ganz kleines Baby meiner Meinung nach viel zu schlecht gefedert, und auf tunesischen Wegen und Straßen wahrscheinlich auch nicht unbedingt das Fortbewegungsmittel der Wahl. Für Flughafen und Flugzeug ist er aber bestimmt bestens geeignet. ;\)

Für kurze Einkäufe, im Souk etc. habe ich ein Tragetuch benutzt, ansonsten hatten wir einen Chicco-Buggy dabei, in den auch die Tragetasche vom "richtigen" Kinderwagen genau reingepasst hat, so dass das dann gleichzeitig unser (mobiles) Reisebett war.


Re: mit baby nach tunesien [Re: Jule1980] #288434
15/12/2008 12:50
15/12/2008 12:50
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam es giebt Buggys wo man auch ganz kleine Babys reinlegen kann. Ich habe so einen z.b. bei REAL gesehen. Maxicosi fand unsere überhaupt nicht schön war nur am Quengeln und schreien,zumal sie nicht wirklich gut drinn liegen.
Was das Stillen angeht hoffe ich das du es kannst, aber ich würde an Deiner Stelle doch Milchpulver mitnehmen. Durch Stress,Aufregung e.c.t.pp kann deine Milch auch weniger werden. Ich habs auch durch. Nach zwei Monaten war dann Schluß
Hätte gern noch länger gestillt.
Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: mit baby nach tunesien [Re: Nela] #288436
15/12/2008 12:52
15/12/2008 12:52
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ja Tragetuch ist auch ne gute Möglichkeit...und man kanns überall mit hinnehmen...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: mit baby nach tunesien [Re: bandy] #288437
15/12/2008 12:58
15/12/2008 12:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
na der maxi Cosi wäre dann ja nur für unterwegs (also Hin- und Rückreise und dort im Auto), das Kind soll ja nicht ewig darin rumliegen....

Und mit dem Buggy schau ich auch noch mal...vielleicht kauf ich auch noch einen gebrauchten, nur für den Urlaub..stimmt, es gibt ja welche, wo man die Softtragetasche reinlegen kann.

Naja und die Sache mit dem Stillen wird sich dann zeigen, hab ja noch ein bisschen zeit \:\)


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: mit baby nach tunesien [Re: Jule1980] #288466
15/12/2008 15:56
15/12/2008 15:56
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
wir haben uns überlegt zum nächstem großen aid runter nach tunesien zu fahren und wollten evtl auch mim auto runter.... da wäre unser wurm dann so ca 4-5 monate alt.

ist so ne lange auto fahrt mit so nem kleinen baby überhaupt möglich? weil es würde dann ja auch n paar h im auto verbringen.... oder ist n flug besser zu verkraften?

und wie macht ihr dass mim stillen? ich mein beim stillen soll man ja auch noch ne gewisse diät halten. also keine blähenden sachen und keine scharfen sachen. kocht ihr dann immer separat für euch? oder esst ihr ganz normal mit? denn das kann dem baby ja dann auch gute bauchschmerzen bescheren und dem baby und der mama schlaflose nächte...

Re: mit baby nach tunesien [Re: bulbul] #288467
15/12/2008 16:14
15/12/2008 16:14
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
also wir waren ja mit unsere Tochter das erste Mal in TN, da war sie knapp zwei. Essen wurde extra für sie gekocht, bzw die anderen Kleinkinder in der Familie bekamen auch nicht so stark gewürztes Essen, somit war das kein Problem.

Als ich schwanger in Tunesien war, wurde für mich auch extra gekocht, bwz die Auswahl an Essen war immer so groß, dass es immer etwas gab, was ich auch essen konnte.

Auto oder Flug hat sicherlich beides Vor- und Nachteile. Ich denke so pauschal kann da niemand etwas sagen, kommt sicherlich auch immer aufs Kind drauf an.
Unsere hat in dem Alter, ziemlichen Terror im Auto gemacht auf längeren Strecken, da fand ich Fliegen entspannender.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: mit baby nach tunesien [Re: bulbul] #288468
15/12/2008 16:20
15/12/2008 16:20
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
viele fahren mit dem auto nach TN..für uns kommt es erst mal nicht in Frage, ich finde Flug einfach stressfreier
wenn man genügend längere Pausen macht, steht aber einer Fahrt mit dem Auto nichts im Wege...vor allem ist ja nächstes Jahr zum Aid auch kein Hochsommer.

stillen im Urlaub??? Na ja, da wir ja im Hotel sind, sollte es dort mit dem Essen kein Problem geben, da ist ja nicht so scharf gewürzt und blähendes und Zitrusfrüchte kann man ja einfach weglassen...kommt ja auch immer drauf an, wie es das Baby verträgt. Bei der Familie, werde ich dann sagen, dass ich eine Portion ohne "scharf" möchte...mache ich sowieso immer...ich denke mal, dass es damit keine Probleme gibt.
Ich bekomme ja auch immer mein eigenes Wasser usw.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: mit baby nach tunesien [Re: Jule1980] #288471
15/12/2008 16:39
15/12/2008 16:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Ich habe in der Schwangerschaft und in der Stillzeit immer alles gegessen (mit dem Effekt, dass unsere Kleine seit sie etwa ein Jahr alt ist selber so ziemlich alles essen und probieren will... ;\) ).

Autofahrt und Schiff war bei uns mit Baby überhaupt kein Problem (es war Juni, sie war ca. 8 Monate alt). Wir werden über Weihnachten auch wieder mit dem Auto runter fahren. Allerdings wohnen wir in Süddeutschland, und die Fahrt zum Hafen ist nicht so weit, auch in Tunis sind wir dann gleich schon zuhause. Wie und wann wir nächstes Jahr dann mit Kleinkind und Baby fahren oder fliegen werden, wissen wir noch nicht so genau, aber ziemlich sicher nicht in den ersten drei Lebensmonaten.

Re: mit baby nach tunesien [Re: Nela] #288472
15/12/2008 17:19
15/12/2008 17:19
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
na ja, im Moment esse ich auch alles...und wenn das baby da ist, schau ich mal...wenn ich merke, dass es von zitrusfrüchten oä. einen wunden Po bekommt, werde ich diese wohl weglassen, aber das sehe ich ja dann.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: mit baby nach tunesien [Re: Jule1980] #288492
15/12/2008 21:47
15/12/2008 21:47
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Ich bevorzuge auf jeden fall fliegen und nicht mit dem Auto fahren.
Mein sohn ist mit 4 Monaten das erste mal geflogen und es war total problemlos.
Zum stillen, ich stille seit 8 monaten und wir sind beide total glücklich und zufrieden damit.
Ich hatte auch anghst das meine Milch durchs wetter etc im Urlaub ausbleiben könnte,aber meine Hebi meinte das würde auf gar keinen fall passieren und ich hatte da auch echt keine Probleme.
Ich esse übrigends alles und mein Sohn war noch nie wund,aber das ist wohl von Kind zu Kind verschieden,die Tochte meiner Freundin ist z.B dauer wund.
Mein sohn isst mit seinen 8 Monaten auch alles,dem kann man vorsetzten was man will:-)


wünsch euch allen einen guten Flug und einen schönen ersten Urlaub mit Baby.Macht euch nicht so viele Gedanken,die stecken viel merh weg als man denkt

Re: mit baby nach tunesien [Re: lou] #288495
15/12/2008 22:03
15/12/2008 22:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
ich bin im August auch mit unserem Baby geflogen, da war er 2 Monate alt. Ich habe mir vorher auch ganz viele Sorgen und Gedanken gemacht. War alles unnötig. Mein Kleiner hat den Flug super überstanden. Hat entweder geschlafen oder in der Gegend rumgeschaut. Im Flugzeug hatte ich den Maxi Cosi dabei. Wenn wir unterwegs waren, hatten wir ihn immer im Tragetruch dabei. Da ich nur eine Woche da war, habe ich den Kinderwagen nicht mitgenommen.
So eine lange Strecke würde ich auch jetzt noch nicht mit ihm im Auto fahren, weil er so lange im Auto einfach nicht ruhig bleibt. Aber da ist ja jedes Baby anders. Ich finde Fliegen stressfreier.

Ich stille auch und hatte trotzdem vorsichtshalber Milchpulver dabei. Die Frage mit den Gläschen hat sich bei mir im August noch nicht gestellt. Aber ich denke, ich würde die Gläschen aus Deutschland mitbringen. Wenn man bei der Familie wohnt, kann man ja auch selber kochen. Man hat ja 10 kg Gepäck frei für die Kleinen.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: mit baby nach tunesien [Re: Katousti] #288506
15/12/2008 23:14
15/12/2008 23:14
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hi,

wir haben das am flughafen in monastir u djerba immer so gemacht:
gäste konnten mit kinderwagen (zusammenklappbar - sind inzwischen ja fast alle) als handgepäck einchecken u bis zum flugzeug (tunisair). je nach flugpersonal konnten die ihn in den passagierraum mitnehmen oder die flugbegleiter haben ihn dann verstaut u beim aussteigen wieder herausgegeben.
ist recht unkomplziert das ganze, auch wenn man keinen reiseleiter hat braucht man das nur den damen/herren bei der kofferaufgabe sagen.

monoprix/promogro (djerba/sousse/tunis)...da hab ich babynahrung in gläschen gesehen. nur weiss ich leider die marke nicht

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: mit baby nach tunesien [Re: lou] #288562
16/12/2008 14:45
16/12/2008 14:45
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Hey lou, Du bist auch mal wieder hier?
Es startet im Moment hier eine Video/Bücher-rückgabe-aktion!! Vielleicht kannst Du bei dieser Gelegenheit auch mal das Videoband an M.zurückschicken? \:\/

habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: mit baby nach tunesien [Re: soleil79] #288574
16/12/2008 17:12
16/12/2008 17:12
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ich würde/werde auf alle fälle auch gläschen mitnehmen.
babyschale ist bei uns kein thema mehr, aber wie macht ihr das mit dem auto-kindersitz? kann man den in den flieger mitnehmen, oder als gepäck aufgeben?

kinderwagen werde ich nicht meinen schönen teueren mitnehmen, sondern nen guten gebrauchten kaufen, der aber gefedert sein muss (chicco)

ich hatte am anfang von chicco das trio system. ich fand es super genial! sehr praktisch mit der babyschale die sich super einfach auf den buggy klicken lässt. und als kinderwagen wurde die babyschale auf den buggy geklickt. schade, dass ich ihn schon verkauft hab...
das system von maxi-cosi fand ich nicht so toll. ist nicht so einfach den maxi-cosi auf die gestelle zu kriegen. und dann noch mit nem baby drinnen, dass paar kg wiegt... nicht zu empfehlen.
da ist das klick-system von chicco viel einfacher!

wg. dem stillen... meine hebamme meinte auch zur sicherheit sollte man immer bischen pulver zuhause haben. würde raten einfach mal zur sicherheit welches mitzunehmen. und die flaschen natürlich nicht vergessen.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: mit baby nach tunesien [Re: dreamfighter] #288582
16/12/2008 18:26
16/12/2008 18:26
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Wir haben als "Zweitwagen" den "Chicco for me" (aber nur den Buggy, nicht das ganze System, günstig über e*** gekauft). Das Geniale daran ist, dass man das Kind auch mit Blickrichtung zu den Eltern setzen kann, was ja normalerweise bei Buggys nicht der Fall ist, außerdem hat er recht große Räder und nicht diese eher unpraktischen Buggy-Doppelrädchen. Und bei dem passte in der Liegeposition sogar die Soft-Tragetasche vom Teutonia Kinderwagen bestens rein.

Re: mit baby nach tunesien [Re: Nela] #288584
16/12/2008 18:37
16/12/2008 18:37
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hi,

also mit autokindersitz hatte ich noch nie nen gast. würd ihn aber entweder als sperrgepäck aufgeben oder diesen genauso den gästen in den passagierraum im flieger mitgeben - je nach wunsch.
im prinzip dürfte das kein problem darstellen (größenmässig).

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: mit baby nach tunesien [Re: dreamfighter] #288586
16/12/2008 19:04
16/12/2008 19:04
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Habt ihr denn in TN ein Auto? Die Kindersitze der Gruppe I (also bis ca. 3 Jahre) sind ja nicht zu vergleichen mit denen für Babys, man nimmt sie nicht mal eben mit in ein anders Auto oder gar ins Taxi. Wenn ihr öfters unten seid, würde ich einen (günstigen, evtl. gebrauchten, aber natürlich trotzdem sicheren) Sitz kaufen, als Gepäck aufgeben und in TN lassen. Immerhin hat man dann für etwa drei Jahre Ruhe, und das Kind fährt auch in TN sicher im Auto mit.

Seite 1 von 2 1 2