Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
21. Afrikafestival Würzburg - 29. Mai - 1. Juni 2009 #288508
16/12/2008 00:05
16/12/2008 00:05
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Planung für das nächste Jahr:

Unter anderen wird der Rai-Sänger Khaled am 31. Mai dort ein Konzert geben.
Um den algerischen Rai-Star Khaled war es in den letzten Jahren etwas ruhig geworden. Jetzt ist er wieder zurück auf der Bühne und hat eine brandneue CD im Gepäck. Mit seinem Ohrwurm-Rai machte er diesen nordafrikanischen Musikstil bei einem Massenpublikum in aller Welt bekannt. Unvergessen ist sein Klassiker „Aicha” mit dem er vor zwölf Jahren die Hitparaden stürmte. Khaled war schon bei den Africa Festivals 1994 und 1998 in Würzburg zu Gast.
Alles Wissenswerte kann man auf der folgenden Seite nachlesen:
http://www.africafestival.org

Themenschwerpunkt des nächsten Festivals wird die TRADITIONELLE MUSIK und KULTUR verschiedener afrikanischer Völker sein, die aus unterschiedlichen Gründen be­droht sind: Die PYGMÄEN im Kongo, die sogenannten BUSCHLEUTE aus dem südlichen Afrika und das Volk der SURMA aus dem Südosten von Äthiopien. Um das Bild zu vervollständigen präsentiert das Festival auch die aktuellen Sounds der Metropolen Afrikas wie beispiels­weise Johannesburg.
Mit bisher 1,5 Millionen Besuchern ist das Africa Festival das GRÖßTE FESTIVAL für afrikanische Musik und Kultur IN EUROPA. Neben den KONZERTEN auf drei Bühnen wird es wieder einen bunten BASAR mit Kunst- und Gebrauchsgegenständen, afrikanischen Speisen und Getränken, einen HANDWERKERMARKT, ein großes KINDERPROGRAMM, ein Late Night Programm mit verschiedenen DJs, AUSSTELLUNGEN, PODIUMSDISKUSSIONEN und ein interessantes FILMPROGRAMM geben. Der HAVANACLUB wird für alle Freunde der karibischen Musik wieder seine Türen öffnen.

Veranstalter sind AFRO PROJECT e.V., musikalische Entwicklungshilfe für Deutschland, und die Stadt Würzburg in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt, s.Oliver, der Bundeszentrale für politische Bildung, dem Bezirk Unterfranken, Daimler, Mercedes Benz Würzburg, der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit und der Universität Würzburg. Unterstützt von dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Bureau Export und der Südafrikanischen Botschaft.

Re: 21. Afrikafestival Würzburg - 29. Mai - 1. Juni 2009 [Re: Uwe Wassenberg] #288516
16/12/2008 09:30
16/12/2008 09:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Bei einem Preis von 29,70 Euro......Festival 10-24 Uhr, inkl Cheb Khaled Konzert.....wirklich günstig!
*Kartenbestellt*Simla