Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
tunesien im februar #289710
01/01/2009 16:24
01/01/2009 16:24
Joined: Dec 2008
Beiträge: 7
wien
A
art101 Offline OP
Junior Mitglied
art101  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2008
Beiträge: 7
wien
hallo,
nach vielen Jahren im vorderasiatischen raum möchten wir 2 den maghreb näher kennenlernen und würden gerne mit tunesien starten.
folgende voraussetzungen: flug nach tunis, dann leihwagen(kein 4X4),
1 woche zeit.
wir hätten nun einige fragen an tunesien experten.
hotel in tunis (oder außerhalb) für die erste nacht?
gibt es probleme im feb. wenn man keine hotels vorgebucht hat?
hotelempfehlungen?
was ist in einer woche (relativ ambitioniert) zu machen?
routen ?- etwas sahara wäre schön,
akzeptable leihwagenfirma?
sind doch einige fragen zusammengekommen. wir freuen uns über jedes posting.

Re: tunesien im februar [Re: art101] #289711
01/01/2009 17:03
01/01/2009 17:03
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Antwort auf:
hotel in tunis (oder außerhalb) für die erste nacht?
gibt es probleme im feb. wenn man keine hotels vorgebucht hat?

Ich hatte seinerzeit keine Probleme zu der Zeit. In der Innenstadt gibt es einige Hotels zu akzeptablen Preisen. Eine Hotelliste findest du hier:
http://www.tunesien.info/unterkunft.html
Bei der Touristeninfo am großen Kreisverkehr Avenue Habib Bourguiba (Uhrenturm) gibt es auch eine Liste mit Preisen.
Ich persönlich kann nichts empfehlen, da ich immer privat gewohnt habe.
Antwort auf:
akzeptable leihwagenfirma?

Von Mitgliedern des Forums wurde mehrfach Camel Cars empfohlen:
http://www.camelcar.com/
Antwort auf:
routen ?- etwas sahara wäre schön,

Eine Woche ist sehr knapp. Je nach Tageszeit der Ankunft würde ich 2-3 Tage Tunis und den Rest für den Süden planen.

Von Tunis aus:
1-2 Tage Tunis
1 Tag Ausgrabungstätte Carthago, Sidi Bou Said, La Goulette zum Fisch essen.
Danach Richtung Süden über El Djem nach Tozeur / Nafta.
Von dort aus Ausflüge Matmata und Tataouine
Zum Abschluss nach Djerba / Oase Zarzis oder Sousse / Monastir.
Wer auf "Kultur advanced" steht, sollte nach Sousse/Monastir gehen, wer zum Abschluss noch etwas entspannen will, der sollte nach Djerba fahren.

Wie gesagt, 7 Tage sind etwas knapp.

Wichtig! Warme Klamotten mitnehmen, nachts kann es empfindlich kalt sein <10 Grad, auch oder gerade in der Wüste! Tagsüber können bei Sonne durchaus schon 20-25 Grad erreicht werden.

Ausflugstipps findest du auch hier:
http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-lesen/reisefuehrer-tunesien/6277871.html

Gruß Uwe

Last edited by Uwe Wassenberg; 01/01/2009 17:06. Reason: Was vergessen
Re: tunesien im februar [Re: art101] #289797
02/01/2009 17:44
02/01/2009 17:44
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Wenn Ihr günstig übernachten wollt, kann ich das Hotel Jasmin in Nabeul empfehlen.
In Tatauoine ist das Hotel hamsa ( sehr einfach, aber sauber), teurer das Hotel Gazelle gleich daneben gelegen empfehlenswert. Beide direkt in der Stadt.
Wenn Du GPS- Koordinaten der jeweiligen Hotels brauchst, melde dich per PN bei mir.
Und denk dran: in der Wüste ist es nachts im Februar recht kalt. Letztes Jahr zum Großteil um den Gefrierpunkt.
Weitere Infos gerne!

LG mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)