Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2902
29/07/2002 09:28
29/07/2002 09:28
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Guten Morgen an alle,
ja dann will ich mal weitermachen mit dem Vorstellen. Mein Name ist Ursula, bin 37 Jahre und wohne derzeit in Frankfurt. Komme aber ursprünglich aber aus dem Süden von Deutschland.
Meine Hobbies sind u.a. Inline-skaten, skifahren, Mountainbiken, etc, lesen, faullenzen.
Musikmäßig höre ich so alles "Querbeet" von Klassik bis hin zu spanischer, südamerikanischer aber auch orientalischer Musik. Lieblingsbücher und Filme gibt es viele und es wäre unmöglich hier alles aufzuzahlen.
Das erste Mal in Tunesien war ich vor 10 Jahren. Der Grund hierfür war, dass wir Anfang Oktober nochmal Sonne tanken wollten, aber keine Lust hatten lange zu fleigen. Schon damals ist uns die Freundlichkeit der Leute aufgefallen. Anschliessend hat es mich dann aber erstmal in andere Länder verschlagen bis ich vor drei Jahren wieder mal nach Tunesien /Sousse gefahren bin und mich erneut in dieses Land und die Leute "verliebt" habe, so dass ich seitdem nun schon wieder öfters dorthin geflogen bin.

Aus Zeitgünden werde ich nicht so rege an den Diskussionen teilnemen könne, wie ich gerne würde.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. [winken2]

Ursula

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2903
29/07/2002 11:47
29/07/2002 11:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ursula ich bedanke mich für deine Vorstellung und wünsche dir hier bei uns viel Spaß und eine gute Unterhaltung.

Zeitlich ist es oft schwer da auch recht viel geschrieben wird, kommt man kaum hinter her mit lesen, zur Zeit ist Urlaubszeit und es ist ruhiger wobei wir aber sehr viele Besucher täglich haben die diese Seite besuchen.

Viel Spaß und auf bald.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2904
29/07/2002 15:53
29/07/2002 15:53
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
O.k., dann will ich mal nicht zurückstehen [Winken]

Zuerst mal - Steif - Kompliment, es hat soviel Spaß gemacht, Deinen Beitrag zu lesen.

Mein Name ist Marion, ich bin 33 Jahre alt, lebe in Augsburg und arbeite in München. Ich bin in meiner Firma verantwortlich für die gesamte Marketing-Kommunikation, was eigentlich auch sehr Spaß macht, allerdings mich gerade ein wenig unzufrieden werden lässt. Sollte also jemand in München eine geeignete Stelle kennen... [winken3]

In meiner kargen Freizeit treibe ich gerne Sport (Inline-Skaten, Walken, Aerobic), habe ca. 10 Jahre lang Turniertanz betrieben und mache nun ab und an für meine Fitness-Studio Aerobic-Shows. Und versuche gerade, die kläglichen Überreste meines Französisch-Abiturs wieder an die Oberfläche zu holen bzw. suche jemanden, der mir wenigstens ein bisschen arabisch beibringt. Wer wollte sich hier freiwillig anbieten? [Winken]

Was meinen Musikgeschmack anbelangt, so höre ich eigentlich alles, allerdings stehe ich auf Sängerin wie Alicia Keys, Gabrielle aber auch Jocelyn B. Smith. Allgemein also Soul der ruhigeren Art.

Ansonsten bin ich sehr gerne zuhause, ich liebe meine Wohnung, koche leidenschaftlich gerne für Freunde und bin einem guten Glas Rotwein absolut nicht abgeneigt (wo waren gleich wieder die Rotweintrinker unter Euch?)

Auch bin ich ein Kopf- als ein Bauchmensch. Meine Freunde können sich 100% auf mich verlassen. Ich bin ein Mensch, der direkt sagt, was mich stört oder was mir gefällt. Die "ich-sags-hintenrum-Art" ist absolut nicht meine. Sehr temperamentvoll, auch wenn ich in der Zwischenzeit gelernt habe, vorher mal zu überlegen- alles in allem doch ein sehr umgänglicher Mensch.

Vor 2 Jahren war ich im August das erste Mal in Tunesien, genauer gesagt in Mahdia. Eigentlich mehr aus Zufall, da ich einfach weg wollte. Und da ich noch nie ein Freund von Touri-Orten etc. war, hat mir das Reisebüro Mahdia empfohlen. Ich war alleine unterwegs und hatte wirklich das Glück, von einem Tunesier angesprochen zu werden, der gerade Urlaub "zuhause" verbrachte, da er sonst Lehrer in Douz ist. Und er hat mir Mahdia so gezeigt, wie es normalerweise kein Tourist (und schon gar keine Frau alleine) kennenlernt: die abseits gelegenen Straßen, das Leben innerhalb seiner Familie etc. Und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht von ihm blöd angemacht worden. Er hat mir einfach nur "sein" Land gezeigt.
Ein Jahr später wollte ich meiner Freundin (letztes Jahr September) Mahdia zeigen und habe in diesem Urlaub meinen Freund kennengelernt. Ganz klassisch, so wie man überall "potentielle Partner" kennenlernen kann: er hat einen Freund in Mahdia besucht, der uns vom Strand her kannte und den wir zufällig abends im Cafe getroffen haben. So auf die Art "ach ja, das ist mein Freund Khaled aus Tunis..." Peng! Und seitdem war ich nun im Januar 2002 in Mahdia, im März mal für 5 Tage in Tunis bei ihm und seiner Familie, im Juni für eine Woche in Mahdia und nun bald wieder für 2 Wochen...

So, bin gespannt auf weitere Beiträge von Mitgliedern.

Lieben Gruß
Marion
[winken3]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2905
29/07/2002 20:06
29/07/2002 20:06
Joined: May 2002
Beiträge: 757
München
K
Khomsa Offline
Member
Khomsa  Offline
Member
K

Joined: May 2002
Beiträge: 757
München
Tja was soll ich sagen, hab wohl fast einen Zwilling in Augsburg, daher hab ich den Beitrag kopiert und verändere das, was nicht auf mich passt [Lächeln]

Zuerst mal - Steif - Kompliment, es hat soviel Spaß gemacht, Deinen Beitrag zu lesen.(auch das kann ich so stehen lassen)

Mein Name ist Marion, ich bin 33 Jahre alt, lebe und arbeite in München in einer Landesbehörde. Dort ist mein Schwerpunkt Planung, Eventmanagement (heißt beim Staat nur noch nicht so) und nebenbei diverse rechtliche Fragen.
In meiner Freizeit (seit ich die Arbeitszeit reduziert habe nicht mehr so karg, wenn ich nicht grad an meinen freien Tagen doch in die Arbeit muss) lerne ich gerne Sprachen, beschäftige mich mit Astrologie, Religionen, male und schreibe (von Gedichten, Liedtexten bis hin zu Märchen), treff mich gern mit Leuten im Cafe, gartel auf unserem Balkon und was mir sonst noch so zusammen mit meinem Mann einfällt. Bin eigentlich für fast alle Aktivitäten zu haben, wenn sie nicht in Stress ausarten.
Was meinen Musikgeschmack anbelangt, so höre ich eigentlich alles, sammle aber besonders schöne Frauenstimmen, die etwas tiefer sind. Das geht echt kreuz und quer von Dido, Des'ree über Kathy Mattea und Beth Nielsen Chapman.
Hinzu kommen die rockigen Sachen und Balladen, besonders liebe ich U2, Xavier Naidoo und Grönemeyer. Auch Verdi-Opern mag ich sehr, allerdings gönne ich mir die lieber live (schnief, viel zu selten, weil teuer).
Ansonsten bin ich sehr gerne zuhause, ich liebe unsere Wohnung,auch wenns manchmal ausschaut, koche zusammen mit meinem Mann leidenschaftlich gerne für Freunde (und für uns 2) und bin einem guten Glas Rotwein absolut nicht abgeneigt (hier sind die Rotweintrinker, Schnecke [Breites Grinsen] )
Ich trink aber auch gern mal andere Sachen, je nach Wetter und Laune.
Ich bin solange Bauchmensch, bis meine Alarmglocken irgendwann mal den Kopf einschalten. Meine Freunde können sich 100% auf mich verlassen. Ich bin ein Mensch, der sagt, was mich stört oder was mir gefällt, allerdings versuch ich Kritik meist sachlich anzubringen oder in Watte, je nach Gegenüber. Die "ich-sags-hintenrum-Art" mag ich auch nicht. Sehr temperamentvoll, auch wenn ich in der Zwischenzeit gelernt habe, vorher mal zu überlegen- alles in allem doch ein sehr umgänglicher Mensch.

1999 war ich mit meinem Mann das erste Mal in Tunesien, genauer gesagt in Mahdia. Eigentlich mehr aus Zufall, da ich einfach 2. Flitterwochen wollte (nämlich am Meer, denn New York war toll, aber zählte für mich nicht als Flitterwochen).
Wir haben nette Leute kennengelernt und uns sehr wohl gefühlt. Meine Vorurteile gegen französischsprachige Länder waren damit weg. (Wohlbemerkt, nicht arabische, denn das hat mich fasziniert, seit wir auf Malta einen Araber aus Jerusalem kennenlernten, der viel erzählte. Seither hab ich auch ein Faible für die Sprache.)
Letztes Jahr wollten wir mit Freunden in Urlaub und haben sie zu Tunesien überredet. Und das in den ganzen Kriegstumulten (10. September gebucht; 3. Oktober geflogen; 7. Oktober fingen die Amis zu ballern an).
Und obwohl wir inzwischen auch schlechte Erfahrungen mit Freundschaft in Tunesien gemacht haben, hat das der Liebe zu Land und Leuten keinen Abbruch getan. Wir werden ganz sicher wieder hinfliegen, denn es ist wunderschön.
Und es gibt kaum ein Land auf der Welt in dem ich mich so sicher fühle, wie in Tunesien (Deutschland gehört nicht zu den ersten 3).
So, wer lässt als nächstes die Hüllen fallen ?
[Winken]
Lieben Gruß
Marion [winken1]

P.S. schnecke, Du siehst, fast eineiige Zwillinge.
Ach ja, bin übrigens Waage (nicht Zwillinge [Breites Grinsen] )

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2906
29/07/2002 22:26
29/07/2002 22:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Danke an euch beide für die Vorstellung.

Wo bleiben die anderen?

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2907
30/07/2002 10:55
30/07/2002 10:55
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
@Khomsa

Das ist ja wirklich witzig!!! Was für ein Zufall...

Aber Zwillinge und Waagen verstehen sich bestens - vielleicht sollten wir uns einfach mal auf einen Kaffee in Muc treffen?

Lieben Gruß
Marion
[winken3]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2908
30/07/2002 19:58
30/07/2002 19:58
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Andrea, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig.

Ich kenne diese Forum schon etwas länger (ca. 2 Jahre, war aber bisher immer nur als Besucher (im Internetcafé)drin. Jetzt habe ich mich endlich zu einem eigenen Internetanschluss durchgerungen und mich natürlich hier angemeldet.

Zu mir gibt es eigentlich nicht allzuviel zu erzählen. Ich arbeite im Krankenversicherungswesen. Für Hobbys bleibt mir eigentlich keine Zeit (der Job frißt mich auf, :-)) ).

Das erste Mal war ich 1999 mit meiner Freundin auf Djerba. Seitdem war ich so begeistert, dass ich mindestens 2mal im Jahr runtergeflogen bin.

Im September 2000 habe ich dann unsterblich in verliebt.

Tja, und der Rest ist eigentlich schnell erzählt:

Heiratsantrag nach 4 (!!!) Tagen -> Hochzeit in Tunesien 8 Monate später -> jetzt 15 Monate glücklich verheiratet.

Wir leben zwar in Deutschland, die Gedanken (und auch die Zukunftspläne) sind aber immer in Tunesien.

Dieses Forum finde ich echt klasse, denn so sind wir immer auf dem neusten Stand.

Viele Grüße

Andrea

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2909
30/07/2002 21:28
30/07/2002 21:28
Joined: May 2002
Beiträge: 757
München
K
Khomsa Offline
Member
Khomsa  Offline
Member
K

Joined: May 2002
Beiträge: 757
München
@schnecke: Gute Idee. Bist Du Zwilling? Hab ich da was überlesen?
Lg, Khomsa

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2910
30/07/2002 22:16
30/07/2002 22:16
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Hallo Andrea,
Claudia kann dich leider nicht selber willkommen heißen zur Zeit, denn sie weilt in Tunesien, die Glückliche.
Deswegen hier von mir:
Herzlich Willkommen im Forum. [winken3]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2911
31/07/2002 09:05
31/07/2002 09:05
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
@Khomsa

Ja, ich bin tatsächlich Zwilling [Winken] - daher fand ich es so nett!

Übrigens - Eventmanagement gehört ebenfalls mit zu meinen Aufgaben [Breites Grinsen]

Dann würde ich vorschlagen, melde Dich doch mal, damit wir mal einen Kaffee trinken gehen können.
Würde mich freuen, mit Dir zu plaudern.

Lieben Gruß
Marion

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2912
31/07/2002 09:08
31/07/2002 09:08
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo Claudia,

willkommen im Forum.

Wau!!! Antrag nach 4 Tagen - dann ist Dein Mann aber wirklich von der schnellen Sorte! Respekt! [Winken]
Aber schön, dass bei Euch alles so primag geklappt hat.

Eine schöne Zeit im Forum.
Lieben Gruß
Marion

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2913
01/08/2002 00:18
01/08/2002 00:18
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
he, boubou (woher der name?), seit jahren such ich kontakte in der gegend zu netten deutsch-arabischen paaren, oder gar deutsch-tunesischen, habe aber nie jemanden gefunden.
ich habe mich schon oefters "beschwert", das nie jemand in diversen foren aus der gegend um leipzig kommt, und nun das. soso, seit zwei jahren liest du im forum, biste da noch nich ueber mich gestolpert?

meld dich doch mal, gern auch per email, ich komme aus markkleeberg (am cospudener see) kennst du dann vielleicht?
bin seit eineinhalb jahren verheiratet mit einem tunesier.
woher kommst du? und dein mann? usw, usf...

meine email: anuli@gmx.de

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2914
01/08/2002 00:56
01/08/2002 00:56
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Anja: Bist du wieder zu Hause? Ich hatte dir vor einiger Zeit eine PN geschickt, die du wohl noch nicht gefunden hast. Ich wollte mich nur noch mal für deine Hilfe bezüglich meiner Tonaufnahme bedanken!

Gruß Jens

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2915
31/07/2002 20:39
31/07/2002 20:39
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo an alle [winken3] ,

vielen dank für die nette Begrüßung.

@ Uli

Ich freue mich, dass hier im Forum auch jemand aus Leipzig ist und auch mein Mann ist immer auf der Suche nach netten Landleuten.

Der Name BouBou ist der Kosename, den mir mein Mann gegeben hat. Ursprünglich sagte er immer Habibi, da er aber auch seine arabischen Freunde so nennt, wurde irgendwann mal BiBi und später dann BouBou daraus.

So, das war´s erstmal. Ich melde mich mal bei Dir

Viele Grüße [winken1]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2916
31/07/2002 23:52
31/07/2002 23:52
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Ja Jens, bin leider schon wieder zurück. Jetzt leide ich unter großem Heimweh. Deine PN habe ich bekommen. Den genauen Wortlaut hoffe ich noch zu bekommen, die CD ist auf jeden Fall in TN geblieben zur weiteren Bearbeitung.
Ich habe übrigens genauso ein Ereignis gesehen. Vorneweg ein Auto mit Megaphon und hinterdrein läuft eine Gruppe junger Leute. Die haben so ziemlich das gleiche gesungen wie auf deiner Aufnahme. Wenn mich nicht alles täuscht findet am 2. Tag doch die Übergabe der Geldgeschenke statt, oder?
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar mehr Infos und leite sie dann an dich weiter.
[Winken]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2917
03/08/2002 11:21
03/08/2002 11:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2918
22/08/2002 17:40
22/08/2002 17:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Für die vielen neuen Mitglieder im Forum, hier könnt ihr von anderen die Vorstellung lesen und wenn ihr Lust habt eure dazu schreiben.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2919
22/08/2002 20:30
22/08/2002 20:30
Joined: Aug 2002
Beiträge: 166
Schwabenland
B
burnout Offline
Member
burnout  Offline
Member
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 166
Schwabenland
So dann stell ich mich auch mal vor, lieber spät als nie - sag ich immer.

Naja so lange besuche ich das Forum ja noch nicht.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Mein Name ist Kirsten, ich bin 29 Jahre alt (noch bis zum 17. Dez.)und ich wohne in Markgröningen, das ist in der NÄhe von Ludwigsburg unweit von Stuttgart.

Ich bin zur Zeit wie über 4 Millionen andere im schönen Deutschland arbeitslos.

Hobbys habe ich im Endeffekt gar keine richtigen mehr, weil mir wegen Geldmangel immer das Geld fehlt um irgendwas noch zu machen.
Aber ich tanze gerne, reite für mein Leben gern und hab mir deshalb letztes jahr im September einen Traum vom eigenen Pferd erfüllt.

Leider hab ich selber nicht viel von meinem Pferd, denn es steht bei meinem Liebsten auf Djerba, besser gesagt in Sedouikech oder in der NÄhe von Midoun in dem Stall wo mein Schatzi arbeitet.

Ich war das erste Mal 1996 in Tunesien, da war ich in Soliman. Es hat mir damals schon ganz gut gefallen und ich hatte beschlossen, nochmal nach Tunesien zu fahren.

Im Jahre 2000 war es dann soweit und ich flog nach Djerba und da verbringe ich seitdem jedes Jahr meinen Urlaub.

Meinen Schatz hab ich dort letztes Jahr im September beim Reiten kennengelernt.

Ja und seitdem bin ich zusammen mit ihm.

Über mich selbst kann ich dann nur noch sagen, ich habe eine Ausbildung als Justizangestellte gemacht.

Ja ich hoffe mal das war so das grundlegende was man wissen sollte.

Wenn nicht, fragt einfach ich beiße nicht.

Liebe Grüße Kirsten [winken2]
[Lächeln] [Schüchtern] [lachen2] [Tierisch]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2920
22/08/2002 22:29
22/08/2002 22:29
Joined: Aug 2002
Beiträge: 199
Seeshaupt
N
nour Offline
Mitglied
nour  Offline
Mitglied
N

Joined: Aug 2002
Beiträge: 199
Seeshaupt
Halloechen!!

Also auch, wenn ich nicht weiss, ob die Seite dann wirklich noch ein paar lesen, ich habe gerade alle Vorstellungen gelesen und fand es spitze. Hier meine:

Name: Elke Habib

Geburtsdatum: 06.05.1972

Wohnort: Seehaupt, am Starnberger See
oder Hammamet

Beruf: etwas langweilig, Bankkauffrau

Hobbys: Reiten, Tanzen, Tennis, Reisen,
Freunde treffen,Tunesien,
Diskutieren, Musik

Lieblingsfilm: Jenseits von Afrika,
Pferdeflüsterer und einige mehr

Lieblingsmusik: mag fast alles (spiele auch selbst
Querflöte)

Bezug zu Tunesien:

Habe mich bereits 1990 in das Land Tunesien und in meinen jetztigen Mann verliebt. Wie oft ich mittlerweile dort war, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich habe mir fast das ganze Land angeschaut und lieben am meisten die Wüste und das Meer. Ich liebe die Häuser, den Duft und das Essen (besonders wenns richtig scharf ist). Bin in Tunesien natürlich nicht nur viel am Strand, sondern auch fast jeden Tag im Reitstall und hoffe dass ich irgendwann mal ein eigenes Pferd habe. Und ich hoffe, weil wir haben das fest vor, mal für eine längere Zeit nach Tunesien zu gehen.

Ich finde dieses Forum ganz toll und bin froh, so viele Tunesien-Begeisterte gefunden zu haben.

Liebe Grüße

ELKE

Nour ist der Name eines meiner Lieblingspferde.

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2921
22/08/2002 22:31
22/08/2002 22:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Danke für die Vorsetllung sicher lesen auch andere hier noch da ja auch immer neue dazu kommen.

Claudia

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2922
22/08/2002 22:48
22/08/2002 22:48
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline
Member
Dreamer  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
Hallo zusammen,
also, wenn diese Seite jetzt wieder so schön auf-
lebt, will ich mich auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Marina. Die 19 hinter meinem Benutzernamen hat keine Bedeutung sondern war keine Verlegenheit, weil 1, 2 u. 3 schon belegt waren. Ich bin 42 J., habe eine Tochter (19J.) und einen Sohn (12J.)
Seit 1999 fliege ich regelmäßig im Frühjahr und im Herbst für 2 Wochen nach Tunesien. Zunächst bin ich nur dorthin geflogen, weil die Menschen dort für ihre Kinderfreundlichkeit bekannt sind.
Inzwischen habe ich bei der Landung in Monastir immer ein bißchen das Gefühl nach Hause zu kommen.
Hab ich noch was vergessen?
Ich freue mich, dass ich nach langem Suchen auf dieses Forum gestoßen bin und ich hoffe, dass ich auch weiterhin ungefragt meinen Senf zu einigen Beiträgen geben kann. Ist ja'n Diskussionsforum, gell? [Winken]

Liebe Grüße
Marina

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2923
23/08/2002 08:31
23/08/2002 08:31
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
So, dann stell ich mich auch mal vor (bin ja schon ne Weile dabei, aber vorgestellt hab ich mich noch nie):

Mein Name ist Bianca, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart (genauer gesagt wohne ich fast direkt am Flughafen, das ist sehr geschickt!!!).
Vor 2 Jahren habe ich die Schule mit dem Abitur beendet, eine 2-jährige Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und werde dann ab Oktober Immobilienwirtschaft studieren.

Zu meinen Hobbies gehört nach Tunesien reisen, spazieren gehen und am Wochenende bin ich meistens beim Fussball (aber nur als Zuschauer).

1997 bin ich zum ersten mal nach Tunesien geflogen. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin, wollte eigentlich in die Türkei, aber da gab es keine Flüge mehr. Mir hat es dann so gut dort gefallen, dass ich jetzt jedes Jahr 1-2 mal meinen Urlaub dort verbringe.

Meistens bin ich immer im Hotel "Club Abou Nawas Monastir", das ich nur sehr empfehlen kann.

So, das war es dann erstmal von mir.

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2924
23/08/2002 10:50
23/08/2002 10:50
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
Hallo Zusammen! [winken2]

Auch ich möchte mich hier in der Kürze vorstellen:

Meinen Nick habe ich durch frühere Türkei-Aufenthalte mit zwei Freundinnen, wir waren dort die drei Grazien, die die Promenade rauf und runter flannierten. [tanz1]

Ich bin 33 Jahre alt
arbeite als Vertriebs-Sekretärin
bin blond, blauäugig (aber nicht blöd!)

Mit Hobbies kann ich eigentlich nicht wirklich dienen, außer daß ich bei mir bietenden Gelegenheiten Bücher verschlinge, am interessantesten finde ich Erfahrungsberichte oder Lebensgeschichten.

Mein Bezug zu Tunesien ist: 1998 wollte ich mit drei türkischen Freundinnen einen Last-Minute-Urlaub mal nicht in der Turkei verbringen - Tunesien. Ich wollt' mich doch nur erholen! Und dann Klischee hoch 10: Ein Beachboy sprach mich an und ich wurde ihn nicht mehr los. [lachen1]
Bin nunmehr seit über 3 Jahren mit diesem Beachboy verheiratet. Urlaube in Tunesien beschränken sich eigentlich auf 1xVier-Wochen, aber dann intensiv!

Lieben Gruß
Grazie

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2925
23/08/2002 11:02
23/08/2002 11:02
Joined: Aug 2002
Beiträge: 166
Schwabenland
B
burnout Offline
Member
burnout  Offline
Member
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 166
Schwabenland
Hallo Elke!!!

Jetzt muss ich doch mal fragen, auch wenn ichs vielleicht schon irgendwo gelesen und wieder verdrängt habe :-), wo in Tunesien Du bist und wo denn Dein Lieblingspferd steht.

Ich habe mir meinen Traum vom eigenen Pferd schon letztes Jahr verwirklicht auf Djerba. Mein Pferd steht da jetzt und wird immer ganz toll und lieb von der Familie von meinem Schatz versorgt.

Es gab Zeiten, da hatten die armen fast nichts zu Essen, aber mein Pferd, ja mein Pferd das hatte immer was zu essen, da hat die Familie lieber auf etwas verzichtet.

Und warum das ganze Disaster, weil sie mich nicht um Geld bitten wollten für das Futter des Pferdes. Aber da hab ich einen Riegel vorgeschoben, jetzt schicke ich immer Geld nach Djerba.

Grüßle Kirsten [winken2]

Re: Forumsmitglieder stellen sich vor #2926
23/08/2002 14:59
23/08/2002 14:59
Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
julia_slah Offline
Mitglied
julia_slah  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
upps bin neu im club

also ja, machen wir es kurz und bündig...wie der nick schon sagt bin ich julia bin 21 jahre alt und komme aus der nähe von frankfurt.
ich freue mich auch sehr dieses forum gefunden zu haben und vielleicht kommt ja auch einer aus hessen oder so.............
zur zeit mache ich gerade meine ausbildung zur erzieherin ...meine hobbys sind musik, kochen, zeichenen, kinder [tanz1] und alles was mit kindern zu tun hat....

mein bezug zu tunesien.........ja also ich war 1997 das erste mal dort und habe da auch gleich meinen mann kennengelernt, doch zuerst hatten wir nur ne gute brief und telefonfreundschaft , doch der nächste urlaub kam und die gefühle auch....
2001 habe ich dann als kinderani in tunesien gearbeitet und konnte so auch in dem wunderschönen land fast 7 monate leben .....

tja das wars und ich freue mich über jede bekanntschaft die ich nur machen kann [winken2] julia_slah_bali@yahoo.fr

Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12