Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: koala] #295826
04/02/2009 12:11
04/02/2009 12:11
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
was ist efz? vielleicht ist es in österreich etwas anderes?!
Hier in De dürfen die Kinder nicht verschieden heißen.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Lyle Nhary] #295827
04/02/2009 12:21
04/02/2009 12:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ehefähigkeitszeugnis!?

Gruss

Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: LOE151215] #295836
04/02/2009 14:32
04/02/2009 14:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
was ich nicht verstehe... hier wird diskutiert den nachnahmen des mannes anzunehmen oder nicht, weil dieser ausländisch klingt und man deswegen diskriminert werden könnte...

ABER

die aus der ehe folgenden kinder bekommen schön brav arabische vornamen?!?!

erklär mir einer diese logik.

ich habe den nachnamen meines mannes angenommen als unser kind geboren wurde und da unser kind in deutschland aufwächst hat er einen deutschen vornamen bekommen. der zweite vorname ist zwar arabisch, aber für deutsche auch in deutsch aussprechbar.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295839
04/02/2009 14:43
04/02/2009 14:43
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
das verstehe ich auch nicht.

Unsere Tochter hat auch einen - sehr einfach aussprechbaren arabischen Vornamen. Das war meine Bedingung, dass der Namen keine unaussprechbaren h,r oder ähnliche Buchstaben hat. Grund für den arabischen Namen war aber, dass ich mir einen typisch deutschen Namen nicht gut zum arabischen Nachnamen vorstellen konnte.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Salecha] #295840
04/02/2009 14:51
04/02/2009 14:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
...dafür ja der arabisch/internationale name zwischen dem deutschen vornamen und arabischen nachnamen.

und wie viele maria ützetü oder skekovwky gibt es...
wenn man danach gehen würde...

es sind gemischte kinder, also warum nicht auch gemischte namen? lebt ja schließlich in deutschland. da reicht es wenn es evt den nachnamen immer buchstabieren muss. und bei der späteren jobsuche denken wir ist es von vorteil wenn der vorname typisch deutsch ist.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295843
04/02/2009 14:57
04/02/2009 14:57
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
da geben ich dir ja recht, aber unsere Tochter heißt Amina und ich glaube nicht, dass sie da viel buchstabieren muss. s27 wink


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295844
04/02/2009 15:01
04/02/2009 15:01
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo dreamfighter,

ich finde in meinem persönlichen Fall ist ist das eine sehr schwierige Entscheidung und wir diskutieren immer noch darüber und werden es bestimmt auch noch bei der Anmeldung des Kindes. Klar, jetzt kann man wieder sagen, über soetwas sollte man sich einig sein, bevor man Kinder in die Welt setzt, aber manches sieht dann wenn es soweit ist, einfach anders aus.

In unserem Fall ist einfach das Unaussprechliche das Problem (für mich)und nicht dass es ein Ausländischer Name ist. UIch möchte einfach nicht, dass mein Kind sein Leben lang unter diesem schwierigen Nachnamen leidet. Klar, mein Mann sieht das anders, obwohl er selber hier leidet. Wir hatten deshalb schon Streit und selbst bei meinem Mann flossen Tränen. Ich kann es ja auch verstehen, dass sein Kind (wenn schon nicht seine Frau) seinen Namen tragen soll und bin mit mir am hadern, ob ich nachgeben soll oder nicht. Wenn ich dann wiederum ans Kind denke, dass dann vielleicht wirklich ewig leidet (und ich auch, weil ich als Mama den Namen selber nicht korrekt sprechen kann und auch nicht will. Ich sprech ihn lieber so, wie es geschrieben wird- Zungenbrecher).

Bezüglich Vornamen, war es bei uns so, dass ich da meinem Mann die Entscheidung überlassen wollte (weil in meinem Kopf war ja von Anfang an, die Idee meines Nachnames, dann soll das Kind wenigstens einen arabischen Vornamen bekommen). Vorraussetzung waren natürlich aussprechliche Vornamen. Am Ende habe ich dann eine Liste gemacht und mein Mann durfte aussuchen.

Nun habe ich mir kurzzeitg überlegt, einen typisch dt. Vornamen zu geben, wenn es es schon dieser schwierige Nachname sein muss. Aber stellt euch das mal vor. Z.B. Emma oder Paul Ben ... s15

Falls ich aufgebe und mein Kind den Namen meines Mannes bekommt, werde ich mir auch überlegen, den Namen anzunehmen. Einfach, damit das Problem dann schon mal weg ist, dass ich anders heiße als mein Kind.


Also nicht immer ist der Grund Diskriminierung. Wenn es ein einfacherer Name wäre, hätte ich auch den Namen meines Mannes angenommen.

Was wäre, wenn euer Mann mit Nachnamen z.B. Bin Laden heißt, könnte ja mal sein...würdet ihr euer Kind auch so nennen?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Salecha] #295845
04/02/2009 15:03
04/02/2009 15:03
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
efz----------ehefähigkeitszeugnis!!!!
so ist es in wien,muss man also vorher schon bekannt geben.

das mit den namen verstehe ich auch nicht,da will man keinen ausländischen familiennamen aber!!dann wählt man einen arabischen vornamen.versteh einer die welt


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Salecha] #295846
04/02/2009 15:03
04/02/2009 15:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
unsere evtl auch...na ja dann muss sie wenigstens den Vornamen nicht buchstabieren...aber der Junge evtl. Rayan (da gibts ja mehrere Schreibweisen).


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Salecha] #295852
04/02/2009 15:14
04/02/2009 15:14
Joined: Jan 2009
Beiträge: 74
redeyef
K
KittiieKatousti Offline OP
Mitglied
KittiieKatousti  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jan 2009
Beiträge: 74
redeyef
naja...wir sind ja noch nich soweit mit den kids, haben aber mal über namen geredet. bisher standen dann nur deutsche namen auf der liste( bzw namen mit arabischen ursprung aber in deutschland gebräuchlich)
was für namen haben denn eure kinder so(wenn ihrs erzählen wollt..)bzw welche findet ihr denn so schön?(oder muss das jetz in ein neues thema??)

Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Jule1980] #295854
04/02/2009 15:25
04/02/2009 15:25
Joined: Jan 2009
Beiträge: 74
redeyef
K
KittiieKatousti Offline OP
Mitglied
KittiieKatousti  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Jan 2009
Beiträge: 74
redeyef
kann man denn seinen namen noch nachträglich wieder ändern?dachte man entscheidet sich einmal nach der hochzeit und dann pech gehabt, dann bleibts dabei ?!

naja..werd wohl seinen namen annehmen, da muss meine familie halt durch.wenns das nich is finden die schon was neues wo sie drüber rumdiskutieren können. wink

hab ich das jetzt aber richtig verstanden das ihr alle wenig mit diskriminierungen zu kämpfen habt?

Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: KittiieKatousti] #295855
04/02/2009 15:25
04/02/2009 15:25
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
da gibts schon einige Themen...versuchs mal über die Suchfunktion...arabische Vornamen oder tunesische Vornamen, oder Name des Kindes...irgendwie sowas


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: KittiieKatousti] #295856
04/02/2009 15:30
04/02/2009 15:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
also ich wohne in einer Stadt mit hoher Ausländerrate...hier werden eher die dt. diskriminiert :), nee also ist meinem Mann hier noch nicht untergekommen.
Aber ich sage auch, wir sind erwachsen. Kinder können da manchmal härter/direkter sein.

Wenn du dich scheiden lässt, kannst du deinen Mädchennamen wieder annehmen. Aber ob dein Kind dann seinen Namen auch ändern kann, weiß ich nicht.

Einfach so, kann man seinen Namen glaube ich nicht ändern.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Jule1980] #295857
04/02/2009 15:52
04/02/2009 15:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Und das ist genau der Grund, warum ich, falls ich irgendwann nochmal heiraten soll(was ich stark bezweifle) meinen Namen behalten werde.
Ich mein ich selbst kann meinen Mädchennamen immer wieder annehmen und ist auch nicht so teuer.
Bei den Kindern wars allerdings ein Kampf und geht auchnur, wenn zwingende Gründe da sind (und vor allem ists bei den Kindern nicht billig)






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Sweethart] #295860
04/02/2009 16:28
04/02/2009 16:28
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
ich habe auch den namen meines mannes angenommen, weil ich es einfach schöner finde, wenn alle gleich heißen.... wollte halt auch, dass in unserer familie dann alle den gleichen familiennamen haben....

meine eltern kamen auch mit ausländerdiskriminierung an. habe mich aber durchgesetzt, da es ja auch mein leben ist. meinen alten namen musste ich aber auch immer buchstabieren. bis jetzt wurde ich auch immer nur neugierig gefragt, wo der name denn herkommt. sind halt zwei h´s dazwischen. aber "dt" ausgesprochen hört sich der name auch eher französisch an. arabisch ausgesprochen hört sich der name wiederum ganz anders an. aber habe mich hier nie so genannt....

und mein vorname und der nachname passen zusammen. klingt auf alle fälle schön.....

unsere kinder bekommen eingedeutschte arabische vornamen. also namen, die hier leicht aussprechbar sind und sich auch nicht zu arabisch anhören. wobei wir ja jetzt beim nachwuchs noch gar nicht richtig über namen reden. erst wenn wir wissen, was unser wutzel wird....

Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: KittiieKatousti] #295871
04/02/2009 16:47
04/02/2009 16:47
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
nein es ist so das man sich bei der hochzeit entscheidet ob beide ihren namen behalten oder sich auf einen gemeinsamen einigen. Behalten beide den namen,so kann er später ohne probleme geändert werden-eben auf einen gemeinsamen. (am häufigsten ist das eben der fall wenn dann kinder hinzukommen).
Also vorher oder bei der heirat muss es nicht definitiv festgelegt sein.
Zum Thema Namen, ich finde es ist eben nunmal leider definitiv so das der Nachname über vieles ausschlaggebend ist,schule,bewerbung,berufsleben etc,ich finde ein nachname ist da gewichtiger,er wird ja auch in firmen am telefon genannt etc,da achtet ein chef sicherlich mehr auf den nachnamen als auf den vornamen,welcher ja eher persöhnliche ebene ist..also die kombination gut aussrpechbarer arabischer vorname und deutscher nachname find ich nicht schlecht.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Lyle Nhary] #295872
04/02/2009 16:52
04/02/2009 16:52
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Lyle Nhary
..also die kombination gut aussrpechbarer arabischer vorname und deutscher nachname find ich nicht schlecht.


da muss dann nur noch der mann gefunden werden der das mitmacht ;-)

wir achten bei unseren mitarbeitern nicht auf die nachnamen. wie viele russen-deutsche haben einen rein deutschen nachnamen und können nur gebrochen deutsch.
wir als arbeitgeber achten darauf das die leute 100%tig akzentfreies deutsch beherrschen. der nachname ist da nebensache.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295875
04/02/2009 17:14
04/02/2009 17:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
..wenn es ein Name ist der gut aussprechbar ist ja,aber wenn es dann ein richtig typischer arabischer name ist und man sich in einem entsprechendem unternehmen bewirbt und im vordergrund steht/öffentlich/dienstleistung/Telefon etc könnte es schon schwierig werden..der schein nach außen hin möchte einfach gewahrt werden. Das einer Handwerksfirma egal ist wie ihre Angestellten heißen ist klar,aber zb wenn die Kinder erwachsen sind und einmal Leitposten anstreben etc ist es sicher ein Hinderniss..Je nachdem wie wir uns hier in der Gesellschaft entwickeln.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295877
04/02/2009 17:15
04/02/2009 17:15
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
wieso sollte es solche männer nicht geben? es müsste doch denen auch einleuchtend sein..oder man nimmt einen ganz anderen vornamen-italienisch-spanisch grin


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295880
04/02/2009 17:29
04/02/2009 17:29
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
ich habe bei der heirat den namen meines mannes angenommen, obwohl meine kinder aus erster ehe jetzt anders heißen als ich selbst...
nachteile hatte ich noch nie durch den arabischen nachnamen, eher im gegenteil, da er gut zu meinem französischen vornamen passt, trug ich ihn schon 2 jahre vor der eheschließung als künstlernamen...
auch meine kinder hatten keine probleme damit, patchworkfamilien und multi-kulti sind ja nicht mehr so selten, in unserer familie leben wir alle drei kuluren nebeneinander aus ; und sind stolz darauf...


midoun
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Lyle Nhary] #295882
04/02/2009 17:50
04/02/2009 17:50
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Lyle Nhary
..wenn es ein Name ist der gut aussprechbar ist ja,aber wenn es dann ein richtig typischer arabischer name ist und man sich in einem entsprechendem unternehmen bewirbt und im vordergrund steht/öffentlich/dienstleistung/Telefon etc könnte es schon schwierig werden..der schein nach außen hin möchte einfach gewahrt werden. Das einer Handwerksfirma egal ist wie ihre Angestellten heißen ist klar,aber zb wenn die Kinder erwachsen sind und einmal Leitposten anstreben etc ist es sicher ein Hinderniss..Je nachdem wie wir uns hier in der Gesellschaft entwickeln.


wir haben keine handwerkerfirma... LOL
wenn mein boss das hört kriegt er nen anfall... wir dürfen schon keine kombis als firmenwagen nehmen weil das handwerkerautos sind.
welcher "schein" denn? dass es sich um ein links-unternehmen handelt, oder dass es sich um eine internationale, moderne firma handelt?!?
und zur not wird halt ein "künstlername" aus dem unaussprechbaren gemacht. ist doch kein thema!

egal wo ich anrufe, t-mobile, stromversorger, ups, deutsche-bahn, lufthansa usw.... da ist kaum noch ein typisch deutscher nachname mehr zu hören.
da passiert es mir schon eher dass ich bei nem kunden anrufe und seine buchhaltungskraft die frau müller nen sehr deutlich ausländischen akzent hat.
dann lieber nen hr. ützketryk der richtig deutsch kann.

Last edited by dreamfighter; 04/02/2009 17:51.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: dreamfighter] #295884
04/02/2009 17:57
04/02/2009 17:57
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
es kann alles tip-top funktionieren oder eben auch nicht,ich denke es kommt auch auf die Gegend an. Aber zB in der Schule,es kamen etliche Sendungen in denen darüber gesprochen wurde das Kinder mit ausländischem Namen schon von vorneherein "weniger"von den Lehrern gefordert werden als deutsche Kinder...ist traurig aber liest man überall..
(so wie zB für die ausländerkinder i.O.ist auf die Hauptschule zu gehen und schon super wenns auf die Real reicht..)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Lyle Nhary] #295886
04/02/2009 18:59
04/02/2009 18:59
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen. wenn ich hier so manche eltern sehe, wo teilweise nur ein elternteil überhaupt einigermassen deutsch spricht, dann können die lehrer wohl froh sein wenn das kind sie überhaupt versteht.

wir sprechen ja hier aber von kindern wo ein elternteil deutsch bzw. europäisch ist.

mein mann hat auch nie ein problem gehabt mit dem typisch deutschen vornamen unseres kindes. eben weil er weiss das ihm dieser das leben hier um einiges leichter macht als wenn wir ihn einen arabischen gegeben hätten (egal wie einfach der auszusprechen wäre oder wie geläuftig).

also der nachname meines mannes ist auch nicht einfach und ich hab da selbst am telefon immer meine schwierigkeiten wenn ich mich melden muss, aber ist halt so. muss ich durch :-)


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: Jule1980] #295891
04/02/2009 19:16
04/02/2009 19:16
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi Jule,

habt Ihr schon mal überlegt, daß er seinen Nachnamen ändern lassen kann in einen anderen arabischen, aussprechlichereren. Mit der Begründung, daß wenn er Deinen Namen annähme, ihm möglicherweie Probleme bei der Ausstellung/Erneuerung seines Passes blühten...

Fragen beim Standesamt kostet ja (noch) nix...

LG, Alibaba

Re: namen vom mann annhemen-ja oder nein?! [Re: AliBaba] #295899
04/02/2009 19:54
04/02/2009 19:54
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo Alibaba, schön das du nochmal auf mein problem eingehst.

Meinst du, dass man(n) einfach einen neuen arabischen Namen aussuchen kann? Kann ich mir kaum vorstellen. Anber es wäre schon ein wenig hilfreicher, wenn man das Ben vom Namen weglassen könnte, geht leider nicht.
Die andere Sache ist, dass er gerade mitten in der Einbürgerung steckt, d.h. jetzt eine Namensänderung wäre wohl auch komisch.
Das einfachste wäre es, wenn er meinen Namen annimmt, aber darüber brauchen wir ja wohl erst gar nicht diskutieren.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Seite 2 von 3 1 2 3