Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
arbeiten oder von staat leben? #297607
18/02/2009 16:55
18/02/2009 16:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline OP
Mitglied
dreamfighter  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
bin grad am grübeln, rechnen und etwas verzweifeln und stinkig werden.

wir sind gerade auf wohnungssuche, da die 2-zimmer wohnung mit kind doch etwas eng wird.
leisten können wir uns eigentlich keine größere wohnung. geschweige denn die kaution ganz abgesehen von maklergebühren.

bin auch gerade am ausrechnen wieviele stunden ich arbeiten muss damit wir einigermassen über die runden kommen. dafür geb ich mein kind in die krippe. sprich weniger zeit für ihn, die eh schon knapp ist da ich schon teilzeit arbeite und der haushalt auch gemacht werden muss.

dann erfährt man, dass man bei harz4/ALG2 sogar die maklergebühr für die wohnungssuche bezahlt bekommt.

manchmal frage ich mich echt, ob es nicht besser ist einfach zuhause zu bleiben. mich um mein kind zu kümmern und den rest wird der deutsche staat schon bezahlten.
da bekommt man geld für nen kinderwagen, möbel und renovierungskosten für kinderzimmer bezahlt und sonstige erst-anschaffungen (selbst wenn es nicht das erste kind ist).

bin da echt grad weng gefrustet...

mein mann verdient nicht genug um die familie ernähren zu können, obwohl er voll arbeitet in schichten und frühestens samstag abend erfährt wie er die kommende woche arbeiten muss.

sollte dieses thema hier falsch sein, bitte entsprechend verschieben.

Last edited by dreamfighter; 18/02/2009 16:56.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297609
18/02/2009 17:27
18/02/2009 17:27
Joined: Oct 2008
Beiträge: 95
Sachsen
LadyS1982 Offline
Mitglied
LadyS1982  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 95
Sachsen
Leider ist es ja bereits mehrmals erwiesen das die Leute die jeden Tag brav zur Arbeit gehen und sich abbuckeln um ihr Geld zu verdienen die angea...ten sind. Das ist ja auch ein Grund warum es auch soviele Menschen in Deutschland gibt die eigentlich gar nicht arbeiten wollen. Schon allein aus dem Grund das Sie sich damit ja finanziel schlechter stellen würden. Traurig aber war.
Und die die arbeiten gehen können alles bezahlen. Finde es ja gut wenn der Staat einem in ner Notlage unter die Arme greift, so ist das ja nicht. Aber heutzutage herscht ja auch Armut unten der Arbeitenden. Kann ja nicht normal sein das man mehrere Jobs haben muß um seine Familie ernähren zu können.
Bin zwar selbst noch nicht davon betroffen aber manchmal wirds eben doch auch mal knapp.

Und wenn man dann die Geschichten von den Abzockern ließt die trotz Harz IV noch nebenbei schwarzarbeiten und sich dumm und dämlich verdienen. Da platzt einem der Kragen.
Aber jetzt wissen wir ja auch warum Deutschland als Einwanderungsland so beliebt ist. Geld bekommen fürs nix tun.

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297610
18/02/2009 17:33
18/02/2009 17:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Antwort auf:
manchmal frage ich mich echt, ob es nicht besser ist einfach zuhause zu bleiben. mich um mein kind zu kümmern und den rest wird der deutsche staat schon bezahlten.

Das ist eine reine Gewissensfrage. Und nur du selbst weißt ob du es so haben willst.

Ich persönlich gehe lieber buckeln als mich vom Staat unterstützen zu lassen.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Sweethart] #297611
18/02/2009 17:36
18/02/2009 17:36
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline OP
Mitglied
dreamfighter  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
das ist eigentlich ganz einfach:
ich will für meine familie das beste.

und so wie es aussieht ist es echt besser vom staat zu leben...
leider

oder zumindest so wenig verdienen dass man noch unterstützung nebenbei bekommt.

mich kotzt das echt an!


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297612
18/02/2009 17:40
18/02/2009 17:40
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
so gehts mir auch und die Überlegung hatte ich auch schon sehr oft.

Habe in der Nachbarschaft auch so ein Fall, sie alleinerziehend mit drei Kinder - eins inzwischen in der Schule, zwei im KIGA. Die Kinder sind aber den ganzen Tag im KIGA und die Mutter findet angeblich nichts.

Habe mich auch letztens mit einer Arbeitskollegin unterhalten, deren einer Sohn studiert hat und die sich über die Studiengebühren aufgeregt hat. Ich habe ihr dann mal erzählt, was wir - damals noch für die Krippe - jeden Monat bezahlen und das das ja in keinem Verhältnis zu den Studiengebühren steht. Da war sie auch erstmal baff.

Liest man sich auch mal durch diverse Kinder-Foren ist sehr oft die erste Frage von jungen Schwangeren: "Was steht mir zu und von welcher Stelle bekomme ich was, denn arbeiten kann ich ja aus dem und dem Grund nicht". Da kann man nur sagen - armes Deutschland wenn das so weiter geht.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Sweethart] #297613
18/02/2009 17:41
18/02/2009 17:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
und wenn immer mehr so denken, wird das system irgendwann zerbrechen - und dann ist für echte notfälle auch nichts mehr übrig.
wenn die menschen so viel stolz und ehrgefühl hätten, wie viele heute keinen bock mehr haben, ginge es wahrscheinlich allen besser, denn dann gäbe es weder schwarzarbeiter noch skrupellose manager, die sich mit links die taschen vollstopfen und mit rechts kündigungen unterschreiben....

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Karmoussa] #297615
18/02/2009 17:51
18/02/2009 17:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline OP
Mitglied
dreamfighter  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Karmoussa
und wenn immer mehr so denken, wird das system irgendwann zerbrechen - und dann ist für echte notfälle auch nichts mehr übrig.
wenn die menschen so viel stolz und ehrgefühl hätten, wie viele heute keinen bock mehr haben, ginge es wahrscheinlich allen besser, denn dann gäbe es weder schwarzarbeiter noch skrupellose manager, die sich mit links die taschen vollstopfen und mit rechts kündigungen unterschreiben....



....und dann noch eine horrende abfindung kassieren!!!

ich finde es sollte vom staat besser kontrolliert werden. bzw. halt wirklich so sein, dass ein bedürftiger nicht mehr geld zur verfügung hat als jemand der arbeitet.
das ist eigentlich das, was mir am meisten stinkt.... die leute die nicht arbeiten bekommen mehr geld und jeden furz bezahlt. auch wenn es heute bei weiten nicht mehr so schlimm ist wie früher.

ehem. kolleginen im kaufhaus meinten früher haben sie die sozialhilfeempfänger von dem geld das für ihre kinder zur einschulung gedacht war die pelzmäntel gekauft und neu eingekleidet.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297620
18/02/2009 18:10
18/02/2009 18:10
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Die Frage ist ja wo sollte man dann ansetzen?

Ich glaube nicht das die Hartz4 Empfänger die ehrlich sind und nichts nebenher arbeiten zu viel Geld haben, ich denke eher das etwas bei Lohn und Gehalt in der Schieflage ist.

Wie soll ein Mann seiner Familie unterstützen oder gar für sie sorgen wenn er regulär arbeitet und dafür unter 1000 Euro bekommt?

Mein Mann wurde nun in der Zeitarbeit auch noch auf Kurzarbeit gesetzt sprich von dem wenigen Geld bleiben dann mal eben auch nur noch 60%. Da kann ich fast froh sein schwanger zu sein und das Semester beurlaubt zu sein, damit ich mehr Stunden arbeiten kann um die Kohle ran zu schaffen..

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: CandelaNeu] #297625
18/02/2009 18:24
18/02/2009 18:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline OP
Mitglied
dreamfighter  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
es werden aber auch so viele dinge extra bezahlt für die regulär arbeitende stark zurückstecken müssen, oder sich garnicht leisten können.

eben wie bei uns aktuell die maklergebühren. wir können es uns nicht leisten eine wohnung über einen makler zu suchen, da wir so schon probleme haben die kaution aufzubringen.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297626
18/02/2009 18:29
18/02/2009 18:29
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Gibt es bei euch nicht vielleicht auch Wohnungsvereine oder ähnliches?

Da entfallen Maklergebühren und die Kaution kann man in 50 Euro Raten abzahlen.

Aber die Mieten sind eh schon sehr hoch in einigen Gebieten, Bekannte von uns haben eine die nur gering kleiner ist als unsere und bekommen auch alles bezahlt...Bemühungen das der Herr Arbeit sucht oder länger macht auch wenn es keinen Spass bringt sehe ich da auch nicht. Bringt wirklich Frust mit sich, kann dich gut verstehen.

Hier stapeln sich auch die Rechnungen und wenn ich Füsse hochlegen würde und einfach nur schwanger wäre dann müsste man wirklich einiges weniger selbst bezahlen...ggrrr

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: CandelaNeu] #297629
18/02/2009 19:10
18/02/2009 19:10
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
also ich hätte kein schlechtes gewissen geld vom staat zu nehmen, wenn ich für nen begrenzten zeitraum (elternzeit) daheim bleiben würde.

sind ja auch ständig am rumüberlegen, wie wirs am besten machen sollen.....

werde das erste jahr auf alle fälle komplett daheim bleiben. das lasse ich mir auf keinen fall nehmen... gibt ja glücklicherweise das elterngeld... und wenn mein mann dann keine gescheite arbeit hat, werde ich wieder vollzeit arbeiten und er teilzeit oder er bleibt dann komplett daheim bei unserem zwerg und macht nur nen 400 eur job...

wir werden in ca nem jahr auch umziehen, da die wohnung dann auch zu klein wird. versuchen bis dahin halt noch gut zu sparen. versuchen es dann aber auch erstmal über irgendeine genossenschaft. manche banken machen auch noch die bankbürgschaft. kostet im monat so ca 5-10 eur... ist auch noch ne alternative zur kaution.... dann gibt es auch noch die sozial geförderten wohnungen. ne kollegin wohnt in so ner wohnung. die zahlen so ca 500 eur warm für ne schöne große 3-zimmer-wohnung in ffm in ner schönen wohnsiedlung.... und da fällt auch auf alle fälle die maklercourtage weg.... erkundige dich wirklich mal bei wohnungsämtern!

weil es darf ja eigentlich echt nicht sein, dass ihr obwohl ihr arbeitet, euch keine angemessene wohnung leisten könnt.

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297633
18/02/2009 19:39
18/02/2009 19:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen

Hi Dreamfighter(und andere),

vielleicht ist das ja was für Euch betreffs der Kaution

LG, Alibaba

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: AliBaba] #297634
18/02/2009 19:52
18/02/2009 19:52
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
hab mir zwar jetz nich alle beiträge durch gelesen aber des is ja eigentlich egal .. sollte ja eigentlich die Antwort von dream beantwortet werden das reicht hihi...


also ich denke wenn du nur vom staat lebst ist es denk nicht grad unbedingt leichter & besser.. allein schon wegen der gewissensfrage laugh..


du kannst aber beides .. vom staat leben & arbeiten gehn .. sowie ich ^^ .. ich geh normal (bis vor mutterschutz) arbeiten hab sehr wenig verdient antrag auf ALG2 gestellt und den berechneten zuschuss bekommen!! Sowie Erstaustattung für 1. eigene Wohnung & fürs Kind!!!
Und ich muss ehrlich sagen .. wenn du was rausholen kannst dann kannst du das auch tun 1. gehst du dafür arbeiten & 2. gehst du zusätzlich arbeiten & brauchst kein schlechtes Gewissen haben!!..

Es ist ja in der heutigen Zeit bekannt das man sich n A.. abrackert s Geld aber trotzdem hinten & vorne nicht reicht!! .. wenn du ALG2 beantragst werden dir auch Sachen wie Krippe teilweise bezahlt man bekommt Kinderzuschlag ect..



grüßchen

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Emotionless] #297636
18/02/2009 20:00
18/02/2009 20:00
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
lol ich les grad mein beitrag .. bisschen doof geschrieben& ausgedrückt ^^ ... jetz werd ich bestimmt gleich an die wand genagelt!!

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Emotionless] #297639
18/02/2009 21:16
18/02/2009 21:16
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Wenn jemand Kind/Kinder hat und dann von Hartz IV/ALGII abhängig wird, z. B durch Arbeitslosigkeit oder Trennung, dann ist es auch o.k., wenn sich eine Mutter dafür entscheidet, die wichtige Zeit, wenn die Kinder noch klein sind, auch mit Ihnen zu verbringen und die Erziehung nicht fremden Leuten zu überlassen, wo das Kind nur eines von Vielen ist.
Werden die Kids größer, kann die Arbeitszeit entsprechend gesteigert werden.
Wer aber bereits Hartz IV/ALGII bezieht und dann noch geplant weitere Kinder dazu bekommt - na ja, das ist wirklich eine merkwürdige Einstellung.

Allerdings kann ich ebenso wenig verstehen, dass man geplant Kids in die Welt setzt um sie dann so klein wie möglich, in die Krippe zu geben.
Letztendlich entscheidet jeder selber, ich habe aber immer mehr den Eindruck, dass nur die eigenen Wünsche im Vordergrund stehen (ich möchte so gerne ein Baby), nicht das Kindeswohl.

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Tammi] #297640
18/02/2009 21:52
18/02/2009 21:52
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
unsere Tochter ist auch mit sechs Monaten in die Krippe, nicht weil ich es toll fand, aber mein Mann ist kurz vor ihrer Geburt arbeitslos geworden und ich mußte mich zwei Wochen danach entscheiden was ich mache - also bin ich wieder für 30 Std/Woche arbeiten gegangen, denn damals gab es noch kein Elterngeld. Geschadet hat es ihr sicherlich nicht, denn die Zeit, die wir zusammen haben, verbringen wir auch sehr intensiv miteinander. Alternative wäre auch Geld vom Staat zu beantragen und das wollte ich nicht - bin da wahrscheinlich auch anderst erzogen worden.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Tammi] #297646
18/02/2009 22:52
18/02/2009 22:52
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Antwort auf:
Allerdings kann ich ebenso wenig verstehen, dass man geplant Kids in die Welt setzt um sie dann so klein wie möglich, in die Krippe zu geben.


Mmhhh...wenn ich aber gerne ein Kind möchte...vor der Geburt aber nicht mal 1000€ verdient habe...somit den geringsten Satz an Elterngeld bekomme...und damit nicht klar komme...darf ich dann kein Kind bekommen?


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297647
18/02/2009 23:03
18/02/2009 23:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Dreamfighter,

ja es ist echt zum ko... Ich bin zur Zeit noch zuhause, weil ich ein Jahr Elternzeit genommen habe. Aber ab Juli werde ich auch wieder arbeiten müssen. Ich würde auch gerne länger bei meinem Kleinen zuhause bleiben als ein Jahr, aber das ist leider finanziell nicht möglich. Und da regt es mich schon auf, dass Leute, die einfach zu faul zum arbeiten sind, dazu die Möglichkeit haben ( damit meine ich nicht alle Hartz4 Emfpänger!).
Ich kann deinen Frust also sehr gut verstehen! Armes Deutschland!

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Katousti] #297651
18/02/2009 23:18
18/02/2009 23:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich reg mich auch auf.

Das ist aber nicht nur in Deutschland so. Hier ist es genau das Gleiche.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Assia] #297652
18/02/2009 23:20
18/02/2009 23:20
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Echt, in der Schweiz ist es auch so schlimm? Sind bei euch die Krippenplätze auch Mangelware und sehr teuer?


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297656
18/02/2009 23:46
18/02/2009 23:46
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
so gings mir die Tage ja auch...als sie mir die 2 Betreuungsstellen abgesagt haben (hab dazu im schwanger Thema geschrieben)...es ist einfach ungerecht manchmal


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Jule1980] #297659
19/02/2009 00:11
19/02/2009 00:11
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, ich könnt mich darüber auch echt aufregen, wir mein Mann und ich gehen fleißig arbeiten meine kleene geht in die Kita mit einem Jahr und was macht mein Ex- Mann. Er zahlt keinen Unterhalt für seinen Sohn lebt fett in Italien und heute bekomme ich so ein Schreibsel von der Beistandschaft das er Hartz IV bezieht und er deshalb keinen Unterhalt zahlen kann. Auch seine Tussi lebt in Italien und zockt hier fett ab. Das darf doch alles nicht wahr sein oder? Da bekomme ich echt das Kotzen. s26 Ich habe also heute im Amt angerufen und jetzt wirds geklärt. Hehe wenns so einfach geht kann man doch ins Ausland gehen und trotzdem Geld vom Staat beziehen. TZTZ
Musste mal raus bin echt sauer über eine solche Dreistigkeit.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: bandy] #297661
19/02/2009 00:33
19/02/2009 00:33
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: bandy
Ich habe also heute im Amt angerufen und jetzt wirds geklärt.


ich hoffe für dich das es sich schnell klärt weil sowas ist ja echt der knaller das geht garnicht der muss richtig einen dran kriegen...

lg

Last edited by Gafsa1985; 19/02/2009 00:33.

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: Alina 7ayati] #297707
19/02/2009 15:55
19/02/2009 15:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline OP
Mitglied
dreamfighter  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ich habe mich schon vor über 8 monaten bei diversen wohnungsbaugenossenschaften beworben. bekomme nur von der einen regelmäßig vorschläge... aber sorry 450 euro für eine 3 zimmer wohnung mit 49qm?!?!
wir haben im mom 60qm auf 2 zimmer verteilt. ich wollte eigentlich mehr platz, nicht weniger. und dafür dann auch nicht noch mehr zahlen als aktuell.

bei der einen genossenschaft habe ich meine bewerbung persönlich abgegeben (kind im kinderwagen in den 1ten stock hoch geschleppt, da kein aufzug da). die tuse hat nichmal richtig die bewerbung angeschaut und sofort gesagt "naja... wir haben im mom sowieso nichts frei". was eine dreiste lüge ist, denn meine eltern wohnen in einer wohnung von denen und in dem haus sind seit mind 1 jahr permanent 4 von 16 wohnungen leer. auf meine frage was denn mit den wohnungen sei meinte sie, dass ich die nicht bekommen würde, da die zu groß (3 zimmer mit 78qm) für uns ist, die bekommen nur 4 personen haushalte. 90% der leute die in den wohnungen wohnen sind zu dritt (eingezogen und/oder noch immer nur zu dritt) manche sogar (ist jedoch schon 10jahre her) nur zu zweit eingezogen und die kinder kamen erst nach 5 jahren.
ich hab mich sowas von aufgeregt.
an der tür von dem wohnhaus meiner eltern hängt übrigens seit 4 monaten ein schild "wohnungen zu vermieten"
auf meine frage, wie das denn kommt, dass andere nur zu dritt oder zu zweit dort wohnen meinte sie dass dann halt noch eine weitere person gemeldet wäre. wie soll sie das wissen, mit 3 personen bekommt man die nicht. punkt
s13


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: arbeiten oder von staat leben? [Re: dreamfighter] #297708
19/02/2009 15:59
19/02/2009 15:59
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Dann sind das geförderte Wohnungen, wir haben auch eine 72qm für 542 Euro plus 117 Euro Stadtwerke.

Wir haben sie auach nur bekommen, weil wir noch keine 5 Jahre verheiratet waren, sprich Kinder noch kommen könnten... s13

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6