Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
"Wahre Geschichten" rassistisch? #299436
09/03/2009 00:20
09/03/2009 00:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Deutschland voll gaga - warum eine Frauenrechtlerin bei der Leipziger Buchmesse nicht für Frauenrechte eintreten darf
(von Udo Ulfkotte,
http://info.kopp-verlag.de/news/deutschl...-frauenrec.html)

Evelyne Kern ist eine der bekanntesten deutschen Frauenrechtlerinnen. Doch auf der Leipziger Buchmesse wurden ihre Autorenlesungen nun kurzfristig abgesagt. Grund: Berichte über wahre Frauenschicksale sind heutzutage "rassistisch".

In hunderten Interviews hat Evelyne Kern Journalisten erklärt, was "Bezness" ist - vom ZDF-Frauenmagazin MonaLisa bis zum Stern hat man ihr Gehör geschenkt.

Bezness, abgeleitet von dem englischen Wort "business", steht in orientalischen Urlaubsländern für das Geschäft mit europäischen Frauen und Männern, denen die große Liebe, ein lukratives Geschäft und ein sorgenfreies Leben am Urlaubsort versprochen wird. Jährlich fließen auf diese Weise Millionen Euro in diese Länder - und die jeweiligen Regierungen lassen es zu. Hunderte Frauen und Männer verlieren auf diese Weise ihr gesamtes Hab und Gut. Liebe macht eben blind. Klagen vor der dortigen Justiz sind sinnlos. Ausgenommen, geprügelt, total mittellos und völlig traumatisiert kehren viele nach Deutschland zurück. Die Deutschen Botschaften in orientalischen Staaten wissen dies. Tausende von Betroffenen bitten dort um Hilfe. Sie alle haben sich im Urlaub, zuhause oder per Internet in einen Einheimischen verliebt und am Ende nicht nur ihre große Liebe verloren.

2002 hat Evelyne Kern die Interessengemeinschaft gegen Bezness - CiB - gegründet. Es ist inzwischen ein großer europäischer Verband. Mit Eingaben an die zuständigen Behörden und entsprechender Öffentlichkeitsarbeit bewegt der Verband etwas. Und mitunter werden auch Bücher betroffener Frauen veröffentlicht.

Evelyne Kern hatte mehrere Auftritt zur Präsentation ihres Buches "Sand in der Seele" auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse fest abgemacht. Zusammen mit Frau Kern wollten zwei weitere Frauen aus ihren Büchern zum Thema "Bezness" lesen. Im Rahmen von "Leipzig liest" sollten am Mittwoch, 11. und Donnerstag 12. 03. 2009 jeweils um 19 Uhr die drei Autorinnen mit ihren „Wahren Geschichten“ im Kulturzentrum Linxx.Net aus ihren Büchern lesen. Nun hat man sie kurzfristig wieder ausgeladen. Die Frauenrechtlerinenn sollen jedenfalls nicht sagen dürfen, dass es unter Männern aus der islamischen Welt ein Geschäftsmodell gibt, europäische Frauen zu betrügen und so ein Visum für Europa zu bekommen. Die von von Evelyne Kern übermittelte Begründung für die Ausladung lautet, es sei "rassistisch", gegen Bezness zu kämpfen. Frauen, die gegen Betrug und das Ausnutzen ihrer Gefühle ankämpfen wollen, sind also "rassistisch".
Die Frauenrechtlerin Evelyne Kern hat uns darum gebeten, nachfolgenden Teil ihrer Mail zu veröffentlichen: "Das LINXX-Net hat beide Lesungen gestrichen, weil sie der Auffassung sind, dass diese "Wahren Geschichten" rassistischen Hintergrund haben. Die Autorinnen sind also ausländerfeindlich und rassistisch, weil sie den Mut hatten, ihre Geschichten niederzuschreiben? Armes LinxxNet, das Betrüger in Schutz nimmt und die Betrogenen noch als „Rassisten“ beschimpft. Also auch hier werden wieder einmal die ausländischen Heiratsschwindler, die nichts anderes wollen, als finanzielle Vorteile und den Aufenthaltsstatus in Deutschland, in Schutz genommen - egal, was sie unseren Frauen antun. Die Oberflächlichkeit, mit der Bezness bei einigen Politikern betrachtet wird, ist jedenfalls nicht mit den Menschenrechten zu vereinbaren, denn auch die betrogenen deutschen Frauen haben ein Recht auf Schutz und Verständnis."

Zum Schluß die gute Nachricht: Evelyne Kern hat einen neuen Veranstaltungsort gefunden - Alle Lesungen finden nun zur angekündigten Zeit in Leipzig im SHAKUNDA , Karl-Liebknecht-Straße 102 statt.

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #299439
09/03/2009 10:21
09/03/2009 10:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Was man (mindestens) über den Autor wissen muss

Es gibt im übrigen bei 1001.de Mitglieder von Pax Europa mit entsprechender Zustimmung.. man kann es eben auch zu weit treiben. Schleichende Islamisierung und Bezness miteinander in Kontext zu bringen, bedarf schon einer radikalen Ansicht. Daher kann ich zumindest nachvollziehen, wenn man sich kritisch verhält. Das es unprofessionell ist, zugesagte Lesungen abzusagen, ist die andere Seite der Medaille. Aber das Problem hat sich ja erledigt.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #299455
09/03/2009 19:12
09/03/2009 19:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Was ist daran rassistisch über die Wahrheit zu sprechen?


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Assia] #299485
10/03/2009 12:15
10/03/2009 12:15
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
weil nicht alle arab männer so sind, wie die besagten beznesser! und es bei der seite zwar als hauptthema um beznesser geht, dort aber nicht nur frauen schreiben, die auf einen beznesser reingefallen sind und einfach nur mit nem araber zusammen sind. aber sofort vor den bösen arabern und moslems gewarnt wird, weil die ja alle sooooooo böse und schlecht sind!

und wenn man dort mal was gg n paar eingefleischte user bzw gg deren meinung sagt, wird man gleich von anderen beleidigt und ohne vorwarnung gelöscht, ohne jemanden beleidigt zu haben!

dort wird echt alles verallgemeinert und alle araber und moslems in einen sack geschmissen und dann mim knüppel drauf gehauen.

nur weil es in d´land noch n paar nazis gibt, sind nicht alle einwohner in d´land nazis. und dagegen würde sich das forum ja auch wehren. aber auf der anderen seite wird dort alles nicht westliche schlecht geredet und das ist für mich rassistisch!

ein paar user dort sollten einfach mal mit ihrer geschichte abschließen. denn ohne das ganze immer und immer wieder aufzuwämen, kann man die erlebten geschichten auch besser verarbeiten. und wenn man das ganze immer und immer wieder unbedingt aufwärmen möchte, sollten die betroffenen frauen sowas lieber mit nem guten therapeuten besprechen, der ihnen hilft, die erlebnisse richtig zu verarbeiten! und nicht mit hass versprühenden frauen!

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299486
10/03/2009 12:28
10/03/2009 12:28
Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
schweiz
R
rahel Offline
Junior Mitglied
rahel  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2005
Beiträge: 41
schweiz
bulbul du triffst es auf den punkt!

lg rahel

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299492
10/03/2009 13:42
10/03/2009 13:42
Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
L
LOE090614 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090614  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
Original geschrieben von: bulbul
weil nicht alle arab männer so sind, wie die besagten beznesser! und es bei der seite zwar als hauptthema um beznesser geht, dort aber nicht nur frauen schreiben, die auf einen beznesser reingefallen sind und einfach nur mit nem araber zusammen sind. aber sofort vor den bösen arabern und moslems gewarnt wird, weil die ja alle sooooooo böse und schlecht sind!

und wenn man dort mal was gg n paar eingefleischte user bzw gg deren meinung sagt, wird man gleich von anderen beleidigt und ohne vorwarnung gelöscht, ohne jemanden beleidigt zu haben!

dort wird echt alles verallgemeinert und alle araber und moslems in einen sack geschmissen und dann mim knüppel drauf gehauen.

nur weil es in d´land noch n paar nazis gibt, sind nicht alle einwohner in d´land nazis. und dagegen würde sich das forum ja auch wehren. aber auf der anderen seite wird dort alles nicht westliche schlecht geredet und das ist für mich rassistisch!

ein paar user dort sollten einfach mal mit ihrer geschichte abschließen. denn ohne das ganze immer und immer wieder aufzuwämen, kann man die erlebten geschichten auch besser verarbeiten. und wenn man das ganze immer und immer wieder unbedingt aufwärmen möchte, sollten die betroffenen frauen sowas lieber mit nem guten therapeuten besprechen, der ihnen hilft, die erlebnisse richtig zu verarbeiten! und nicht mit hass versprühenden frauen!



Du verallgemeinerst jetzt aber nicht? Oder wie siehst Du das, wenn Du sagst dass die Frauen dort vor Hass sprühen usw.

Wie Du richtig bemerkt hast, ist das eine Seite die vor Beznessern warnt bzw. schreiben dort Frauen und auch Männer, die auf das Übelste hintergangen, betrogen und gedemütigt wurden.
Was erwartest Du dann?
Hast Du jemals einen Menschen getroffen, dem so etwas widerfahren ist? Ich schon und ich kann Dir sagen, dass es sehr schwer war, nicht nur für die Frau sondern auch für ihr gesamtes Umfeld das zu verarbeiten. Leider gab es diese Seite damals noch nicht.
Ich habe schon sehr oft dort gelesen und bin auch nicht immer mit allem was ich lese einverstanden, aber es wird immer wieder von den UserInnen daraufhin gewiesen, dass es um die schwarzen Schafe geht und nichts anderes.

Wie Assia schon geschrieben hat, was ist daran rassistisch die Wahrheit zu sagen? Nur weil Mann/Frau es nicht hören oder lesen will. Dann besuche ich eine solche Seite nicht.

Wenn ich eine binationale Beziehung führe, die in Ordnung ist, brauche ich eine solche Seite doch gar nicht. Dann suche ich mir ein Forum die dieses hier und freue mich, dass es anderen ebenso gut geht wie mir.


Im Übrigen geht es bei diesem Artikel doch darum, dass Lesungen von Frau Kern und anderen Frauen, die ja nun einmal gebeznesst wurden und über ihre Erfahrungen geschrieben haben, nicht erwünscht sind.

LG
hummer


Last edited by hummer; 10/03/2009 13:45.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299498
10/03/2009 15:30
10/03/2009 15:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Original geschrieben von: bulbul
ein paar user dort sollten einfach mal mit ihrer geschichte abschließen. denn ohne das ganze immer und immer wieder aufzuwämen, kann man die erlebten geschichten auch besser verarbeiten. und wenn man das ganze immer und immer wieder unbedingt aufwärmen möchte, sollten die betroffenen frauen sowas lieber mit nem guten therapeuten besprechen, der ihnen hilft, die erlebnisse richtig zu verarbeiten! und nicht mit hass versprühenden frauen!


Sag mal gehts noch?

Welche Frau ( oder Mann ) hat interesse daran Ihr erlebtes immer wieder "aufzuwärmen"?

Glaub mir, wenn Sie könnten dann würden Sie es gerne so schnell als möglich vergessen.

Doch das hat sich in die Seele eingebrannt.

Hast Du Bezzness erfahren?

Anscheinend nicht, denn sonst würdest Du nicht so reden!!!!

Und keine angst. Viele müssen danach zum Therapeuten. Mach Dir da mal keine sorgen!

Und ist es unter gegebenen Zuständen nicht verständlich wenn ein gewisser Hass vorhanden ist?

Oder wärst Du der Person die Dir alles nimmt, Geld, ehre, Stolz...die Dich ausnutzt, betrügt, belügt, Dir ein Kind macht damit er nach europa kann....wärst Du dieser Person noch friedlich gestimmt?

Erst selbst die Erfahrung machen, und dann reden.

Ich jedenfalls weiss wovon ich rede, und ja, ich wünsche Ihm die Beulenpest an den Hals, glaub mir!!

PS: Ich kenne Evelyne persönlich und war seit der ersten Stunde des Forums mitdabei.

Hätte es diese Seite schon früher gegeben wären viele Frauen von diesem Schicksal verschont geblieben!Oder hätten zumindest gewisse Verhaltensweisen besser deuten oder hinterfragen können.

Was Sie tut ist bewundernswert. Und sollte nicht runtergmacht oder verboten werden.

Deine Aussagen sind einfach nur erbärmlich!!

Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Assia] #299500
10/03/2009 15:43
10/03/2009 15:43
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
s11






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299502
10/03/2009 15:57
10/03/2009 15:57
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Schon mal davon gehört, dass jemand, der auf einem allzu hohen Ross sitzt, ganz tief fallen kann?

Besonders jene, welche ihre Nase gerne hoch tragen, fallen gerne über ihre eigenen Füße...

Also, besser Vorsicht.
Nie - ist oft schnell vorbei.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Assia] #299507
10/03/2009 16:51
10/03/2009 16:51
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
ich denke ein gewisser hass ist normal. dagegen sagt auch niemand was und ist auch selbstverständlich. aber manche überziehen halt alles mit ihrem hass! und das ist nicht ok! es ist auch klar, dass sich viele in der gleichen situation miteinander austauschen und das das auch für die frauen gut ist, sofern ihnen das auch wirklich hilft.

nur habe ich das gefühl, dass sich einige da dann auch gegenseitig hochschaukeln und manche äusserungen, die dort losgelassen werden sind einfach nur heftig und gehen halt auch wirklich in die braune richtung! selbst schon gelesen.

klar wird dann immermal von nem moderator (wenns denn gegenstimmen gibt) darauf hingewiesen, dass es die schwarzen schafe sind und ja nicht alle gleich sind. aber ingesamt geht der tenor dort ja dann doch in die richtung, dass alle gleich sind.

klar ist dieses forum dafür da den betroffenen frauen zu helfen, die schlimmes erlebt haben. aber nicht jedem dort wurde so heftig mitgespeilt, wie dir oder anderen autoren der "wahren geschichten"....

jede, die dort mit ner arab beziehung ankommt, wird dann gleich unterstellt, dass sie sich nen beznesser geangelt hat. und jede oder jeder der dort was positives sagt wird nieder gemacht und gefragt, was er dort denn überhaupt sucht!

es gibt dort welche die es arg übertreiben und alles arabische und nicht westliche nun hassen und in den dreck ziehen. die hier erst lustig flockig mitgeschrieben haben, die seite von fr kern kannten und ihren viel jüngeren mann nach kurzer zeit dann geheiratet haben. sich nach kurzer zeit getrennt haben und jetzt von erfahrungen ohne ende reden. keine warnungen von nichts und niemanden haben gelten lassen, obwohl alles so offensichtlich war.

genauso, wie dort die "normalen" foren" weichspülforen genannt werden, müssen user von dem forum von fr kern auch damit rechnen, dass in diesen weichspülforen mal was kritisches über 1001.de gesagt wird. aber kritik darf wohl nur geäussert werden...

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299509
10/03/2009 17:24
10/03/2009 17:24
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Nur gut, dass dir Vorurteile fremd sind... s15


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: My_Way] #299510
10/03/2009 17:30
10/03/2009 17:30
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
gell! s15 s21

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299511
10/03/2009 17:39
10/03/2009 17:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

also ich kann nicht verstehen, warum immer alles gleich so radikal beurteilt werden muss. Die Berechtigung der Seite von Frau Kern bestreitet niemand. Aber ein Aber bleibt und es ist ein fettes ABER. Denn dort tummeln sich neben leider zuvielen echten Beznessopfern auch einige Damen, die sich gern bemitleiden lassen, erst wegen ihrer "Liebe", an der sie ums Verrecken (sorry) festhalten und dann, wenn er den Abflug gemacht hat (entweder Richtung TN oder wenigstens weg von der Frau) dann beweihräuchern sie ihre "Liebe" und wollen gelobt werden für das wovor man sie teilweise monatelang gewarnt hat. s18
Ebenso gibt es einige Leutchen bis hin in die Moderatorenriege, die eindeutig in die rechte Richtung denken und empfinden. Und das sind nicht die meisten Beznessopfer, sondern gerade Leute, die dort nur gern ihren eigenen Hass versprühen wollen und dort dank der negativen Erfahrungen der Frauen eine dankbare aufnahmebereite Klientel vermuten.
Also differenzieren ist hier besonders angesagt, denn Bezness muss an den Pranger. Aber nicht um den Preis einer generellen Ablehnung und Verunglimpfung ganzer Länder, Völker oder Religionen. An DIESER eindeutigen Differenzierung muss nun 1001 noch ziemlich arbeiten.

Von daher kann ich Bulbuls Ansicht teilweise teilen.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: bulbul] #299512
10/03/2009 17:49
10/03/2009 17:49
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
@ assia s11


ich bin schon das 3. jahr in tunesien. durch meine arbeit habe ich so viele frauen/mädchen/damen getroffen die auf beznesser reingefallen sind. nicht weil die dumm waren sondern weil die einfach die zeichen nicht zu deuten wussten (nicht jeder informiert sich über land u leute wenn man einfach nur vor hat nen badeurlaub zu machen...)
darum finde ich auch jeden wink mit dem zaunpfahl perfekt u notwendig.
egal ob in einem forum, bei einer lesung oder sonstwo.

ich verurteile u verallgemeinere nicht - nur sollte man immer richtige wege finden. die absage der lesung bei der buchmesse - empfinde ich als scheuklappenverhalten.

lg soleil s27

Last edited by soleil79; 10/03/2009 17:57.

alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: soleil79] #299513
10/03/2009 18:33
10/03/2009 18:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich finde es schade dass solche Vorlesungen abgesagt werden. Denn das Thema ist ja nun mal der Mittelpunkt des ausgestellten Buches.
Denn es gibt sie, die sogenannten Bezznesser, das ist nicht zu bestreiten!!!

Dennoch bin ich immer sehr darauf bedacht dass das Bild der arabischen,-mit-einer-europäischen-Frau-verheirateten Männer im rechten Licht bleibt denn nicht alle sind gleich. Es gibt viele, wenn auch vielleicht nur 5%, (wie meine ebenfalls tun. verheiratete Freundin immer sagt)die eben aus tiefster Liebe geheiratet haben.
Und die stehen dafür dass nicht alle so sind.

Es ist klar wer schlechtes erlebt hat, hat es schwer das Gute in anderen etwa gleichen Beziehungen zu finden,und steht solchen Dingen dann immer sehr misstrauisch gegenüber. Das reicht schon wenns in der Nachbarschaft oder Verwandtschaft passierte....
Aber das gibt es in allen Kulturen und Mischkulturen, in allen Beziehungen ob arabisch, europäisch, asiatisch, amerkanisch, untereinander gemischt oder nicht.
Ich sehe es auch als Bezzness wenn eine Tatjana Gsell einen stinkreichen Schönheitchirurg heiratet, oder ein dahergelaufener irgendwer eine ZsaZsa Gabor mit höchstwahrscheinlicher Hoffnung dass diese sobald als Möglich das zeitliche segnen.....

Sorry gehört nicht zu Tunesien aber ist doch das selbe oder net?

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Mahdia_haeti] #299515
10/03/2009 18:49
10/03/2009 18:49
Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
L
LOE090614 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090614  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
Das ist genau meine Meinung, schwarz und weiss, gut und böse gibt es überall.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

LG
hummer

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Mahdia_haeti] #299517
10/03/2009 18:54
10/03/2009 18:54
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Antwort auf:
oder ein dahergelaufener irgendwer eine ZsaZsa Gabor
Ich seh grad ich vergass hier, 'sich zur Adoptivmutter macht'

Last edited by Mahdia_haeti; 10/03/2009 18:55.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Mahdia_haeti] #299518
10/03/2009 18:56
10/03/2009 18:56
Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
L
LOE090614 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090614  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
Der Herr von Anhalt ist schon mit der Gabor verheiratet.

Der hat sich adoptieren lassen für Geld und adoptiert jetzt auch. Wenn Du also genung Kohle hast, kansste Prinzessin in echt werden.

LG
hummer

Last edited by hummer; 10/03/2009 18:57.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: LOE090614] #299520
10/03/2009 19:00
10/03/2009 19:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ach da blickt ja auch keiner mehr durch. Danke aber trotzdem.


zurück zum Thema, ggg

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Hayati] #299522
10/03/2009 19:34
10/03/2009 19:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ebenso gibt es einige Leutchen bis hin in die Moderatorenriege, die eindeutig in die rechte Richtung denken und empfinden...

nicht jeder, der ideologische Verblendung, Rassismus, Aufruf zur Gewalt, Intoleranz, fehlende Integrationsbereitschaft und die Nichtachtung liberaler, humaner oder demokratischer Werte kritisiert, denkt "rechts".
Ebensowenig, wie jemand Nationalist ist, der Anpassung von denen fordert, die freiwillig in UNSER Land kommen und die, nebenbei gesagt, selbstverständlich erwarten, daß wir auch schon bei einem Kurz-Aufenthalt in IHREM Lande die örtlichen Gepflogenheiten befolgen.

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #299524
10/03/2009 19:46
10/03/2009 19:46
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Frogger
...Ebenso gibt es einige Leutchen bis hin in die Moderatorenriege, die eindeutig in die rechte Richtung denken und empfinden...

nicht jeder, der ideologische Verblendung, Rassismus, Aufruf zur Gewalt, Intoleranz, fehlende Integrationsbereitschaft und die Nichtachtung liberaler, humaner oder demokratischer Werte kritisiert, denkt "rechts".
Ebensowenig, wie jemand Nationalist ist, der Anpassung von denen fordert, die freiwillig in UNSER Land kommen und die, nebenbei gesagt, selbstverständlich erwarten, daß wir auch schon bei einem Kurz-Aufenthalt in IHREM Lande die örtlichen Gepflogenheiten befolgen.





s11

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #301086
07/04/2009 00:53
07/04/2009 00:53
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Lieber Frogger,
Deine Differenzierung in allen Ehren - sie wird aber bei 1001 in keinster Weise hochgehalten, vielmehr ist der Rassismus dort virulent. Beznessbekämpfung ja, aber islamophobe Auswüchse (wie auch von Herrn Ulfkotte immer wieder bis zum Erbrechen wiedergekäut) nein! Alles andere wurde schon von bulbul deutlich charakterisiert. 1001 ist kein Verein/Forum, in dem man kritisch sein darf, sondern im Gegenteil, mundtot gemacht wird, bevor man sich noch irgendwie regen kann.

Es ist sehr störenderweise eher reißerisch und hetzerisch geprägt. Ich lese dort noch nicht mal mehr, denn der Hass springt über, wenn man nicht aufpaßt. Es ist zumal so, dass die meisten der sich dort in ihrem Elend suhlenden Frauen nicht mal eine gewisse Selbstverantwortung auf die Fahnen schreiben. Nein, sie wollen um alles in der Welt ihren Opferstatus zelebrieren. Sehr traurig, und die meisten eher ein Fall für einen Psychotherapeuten im RL als für ein virtuelles Forum.

Ich finde die stattgefundene Ausladung sehr gut, aber es haben sich ja andere gefunden, also kein Grund zum Jammern! Man sollte wirklich sehen, dass ein großer Teil der Vereinsmitglieder bei Pax Europa ist und das dominiert folglich auch die Arbeit bei 1001. Bezness gibt es schliesslich nicht nur in der islamisch-arabischen Welt, insofern ist die Bezeichnung 1001 verräterisch bezüglich der Motive des Vereins.

Solche Foren schaden der Völkerverständigung, das liegt für mich klar auf der Hand. Ich hoffe mal, da hat die Staatsgewalt ein Auge drauf, denn das,was da oft gepostet wird, ist unter aller Kanone.

Anyway, nich aufregen
lg rosarosa

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: rosarosa] #301088
07/04/2009 08:25
07/04/2009 08:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
s11

was mir persönlich ausgesprochen unangenehm auffiel: sobald man darauf hinweist, dass das phänomen bezzness nicht nur in islamischen ländern auftaucht oder in irgendeiner weise versucht, zu differenzieren oder relativieren, wird man aufs schärfste angegriffen und dann wird auch vor persönlichen verunglimpfungen nicht halt gemacht. da findet dann etwas statt, was mich doch sehr an piranhas erinnert. bei vielen hat man den eindruck, dass das helfen weit hinter der verarbeitung des eigenen traumas zurück steht und es ihnen primär darum geht, ihre galle zu versprühen, die sie sonst wohl ersäufen würde. von denen, die eigentlich gar nichts mit der materie zu tun haben und nur ihre hasserfüllte propaganda loswerden wollen, ganz zu schweigen.

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: rosarosa] #301091
07/04/2009 10:36
07/04/2009 10:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
Deine Differenzierung in allen Ehren - sie wird aber bei 1001 in keinster Weise hochgehalten
<<<

Ich bin kein Stammautor dort und auch kein Vereinsmitglied, halte aber die vom Verin betriebene Arbeit (die ja weit über das Betreiben des Forums hinausgeht) für wertvoll.
Es muß auch noch einmal betont werden, daß es sich um ein Forum für die Opfer von Bezness handelt - es herrscht dort insofern kein idealistisches Klima.

>>>
islamophobe Auswüchse
<<<

Das hätte ich vermutlich auch gedacht, bevor ich mich mit dem Themenfeld näher auseinandergesetzt habe. Dabei handelt es sich um ein so weit- und tiefreichendes Gebiet, daß es schwer ist, in wenigen Worten zu argumentieren.
Allerdings kann ich soviel sagen, daß der "Islam" in Europa und der Islam in Nordafrika (und übrigens auch in vielen anderen "muslimischen" Staaten) sehr verschieden sind. Die hier (in Europa und Amerika) teilweise stattfindende Romantisierung und das große Entgegenkommen gegenüber faschistischem und undemokratischem Gedankengut sind Dinge die es in den Heimatländern so nicht gibt - im Gegenteil, extremes Gedankengut wird dort eher versucht, zu verfolgen und zu deportieren (und wohin wohl?).

Der Islam ist viele Dinge - ganz davon abhängig, wie man ihn verstehen und interpretieren will, und die Mehrheit seiner Anhänger tut dies sicherlich in gutem Glauben und in vertretbaren Maßen, das, was darüber hinausgeht, jedoch, das finden wir neben in Ländern wie Afghanistan (und die Umtriebe dazu z.B. in Malaysia, Nigeria oder Somali), speziell in Europa, und sich dagegen zur Wehr zu setzen, hat nichts mit islamophobisch zu tun, sondern ist ein Zur-Wehr-setzen gegen Extreme einer Ideologie, die nicht unserer Tradition entspricht und nicht mit unserer Geschichte zu vereinbaren ist.
Die Überfremdung und das Zurückstecken von europäischen Staaten gegenüber den agressiven Vorstößen einiger islamischer Kreise ist real, und es ist eine reale Gefahr für die Gesellschaft und die Kultur - es sei denn, daß diese Worte jemandem nichts bedeuten oder einerlei sind.
Und daß der Schwanz gerne mit dem Hund wedelt und das auch erfolgreich ist, haben wir gerade erst in den letzten Tagen erlebt, bei der Besetzung des Postens des NATO-Generalsekretärs und der Begründung für die Weigerung der Türkei, dem zuzustimmen (woraufhin dann dem einzelnen Mitglied von der großen Zahl der anderen Mitglieder Zugeständnisse gemacht wurde).

Mit dem Begriff "islamophob" wird ebenso Schindluder getrieben, wie mit dem Begriff "Antisemitismus" in dem Sinne, daß berechtigte Kritik in Feindschaft transliteriert und einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Kritik aus Angst vor Konfrontation ausgewichen wird.

Europa hat einst gegen den christlichen Extremismus gekämpft und dafür einen hohen Blutzoll gezahlt - unsere heutige Gesellschaft ist zu einem guten Teil ein Resultat dieser Geschichte und unsere heute säkulare Gesellschaft sollte sich jetzt auch nicht vor den Extremen einer anderen Religion beugen, die sich lediglich als die Speerspitze dieser Bewegung betrachten.

Ganz nebenbei gesagt - wird der Tenor dieser Meinung auch von vielen gebildeten Muslimen in den (nicht partout strikten) Heimatländern geteilt, die die Geschehnisse hier zum Teil mit Unverständnis betrachten.

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #301093
07/04/2009 11:01
07/04/2009 11:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Super Beitrag! s25


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #301094
07/04/2009 12:01
07/04/2009 12:01
Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
L
LOE090614 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090614  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Beiträge: 109
Deutschland
Und wieder einmal hast Du ein komplexes Thema super auf den Punkt gebracht.

Danke, Frogger



LG
hummer

Last edited by hummer; 07/04/2009 12:02. Reason: Wort vergessen
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #301099
07/04/2009 12:38
07/04/2009 12:38
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Lieber Frogger,
deine Antwort geht klar, brauchst mir persönlich nix vom Islam zu erzählen, denn damit kenn ich mich bestens aus (bin allerdings keine Muslima). Aber für die restlichen Leser und Leserinnen war es sicherlich - wie immer bei deinen Beiträgen -aufschlussreich.

Ich fühle mich berufen, dennoch nochmals zu antworten, denn das Thema war ja 1001, und da habe ich mich lange schon nicht dazu geäußert, weil es mir gar nicht gut geht damit, will also - durch Reflektion und Erläuterung - eine weitere Lawine von Hass verhindern und ganz persönlich mit denen nix mehr zutun haben. Das Anliegen - gegen Bezness zu kämpfen - mag ja edel und wichtig sein. Das "Wie" ist allerdings hier zu beachten. Ich kann karmoussa 100% zustimmen, besser konnte es nicht ausgedrückt werden. Selbst als kundiger und intellektueller Schreiber/in wird man bei 1001 in einer giftigen Art und Weise zerhackstückelt und in den Schmutz gezogen. Und: was fast noch schlimmer ist, es ist dieses Spiel mit der Angst vor der Islamisierung Europas, das dort betrieben wird. Man geht auf Wählerfang, indem man die niedrigsten Emotionen anspricht, in dem Fall die Angst, und so lässt sich natürlich ganz billig Politik machen, und da braucht man nicht über ein halbes Jahrhundert zurück in der deutschen Geschichte zu gehn. Wer das nicht erkannt hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Denn genau Differenzierung, Intellektualität, genaueste Recherche, normaler, gesunder Menschenverstand und Ethik - das alles mangelt bei Ulfkotte & Co (dh. 1001). Es ist das reine Spiel mit Gefühlen und Angst. Sind sie da besser als die Beznesser selbst? Nö, von der guten Erziehung ist da keine Spur.

Ulfkotte hat letztlich in einer Talkshow so eine müde Lachnummer abgegeben, der soll mal ganz ruhig sein. Erst zum Islam übertreten und dann die Hasskappe aufsetzen - wie arm ist das denn? Und von dem erwartest du dann Differenziertheit? Der ist doch nur medien- und machtgeil und hat seine Traumata nicht verarbeitet.
So, meine 0,2 cents Ansprache.

lg rosarosa

Last edited by rosarosa; 07/04/2009 12:41.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #301104
07/04/2009 16:01
07/04/2009 16:01
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo Frogger, finde deinen Beitrag super und bin voll deiner Meinung s11 Das musste auch mal gesagt werden....

Liebe Grüße sharaz

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: sharaz99] #301108
07/04/2009 16:29
07/04/2009 16:29
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
also ich glaube der Zweck bei 1001, der ja wohl die Frauen vor Bezzness warnen soll, funktioniert nicht so ganz.

Viele Frauen stossen irgendwie auf diese Seite, lesen sich all die schrecklichen Geschichten durch, lesen sich durchs Forum und sagen sich dann meist: "Mir kann das nicht passieren, mein Freund ist anders,..." und rennen teilweise blind in ihr Verderben. Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, schreiben sie ebenfalls ihre traurige Geschichte nieder und mischen fleissig im Forum mit, (und machen alle Araber schlecht).

Das jedenfalls ist meine Meinung. Die meisten Frauen lassen sich nicht warnen, weil sie blind vor Liebe sind und an ihr Glück glauben. (ich habe übrigens vor meiner Hochzeit auch auf der Seite gestöbert und mir meine Gedanken gemacht und geheiratet habe ich trotzdem)


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Jule1980] #301109
07/04/2009 16:39
07/04/2009 16:39
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Jule1980
also ich glaube der Zweck bei 1001, der ja wohl die Frauen vor Bezzness warnen soll, funktioniert nicht so ganz.

Viele Frauen stossen irgendwie auf diese Seite, lesen sich all die schrecklichen Geschichten durch, lesen sich durchs Forum und sagen sich dann meist: "Mir kann das nicht passieren, mein Freund ist anders,..." und rennen teilweise blind in ihr Verderben. Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, schreiben sie ebenfalls ihre traurige Geschichte nieder und mischen fleissig im Forum mit, (und machen alle Araber schlecht).

Das jedenfalls ist meine Meinung. Die meisten Frauen lassen sich nicht warnen, weil sie blind vor Liebe sind und an ihr Glück glauben. (ich habe übrigens vor meiner Hochzeit auch auf der Seite gestöbert und mir meine Gedanken gemacht und geheiratet habe ich trotzdem)


Hallo Jule, darf ich mal fragen wie lange du verheiratet bist? LG sharaz

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Jule1980] #301114
07/04/2009 18:50
07/04/2009 18:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...der Zweck bei 1001, der ja wohl die Frauen vor Bezzness warnen soll,...

Der Verein vermittelt auch lokale Ansprechpartner, mit denen man persönlich reden kann - und bietet auch ein Notfalltelefon.

Es geht also nicht nur um "Warnung", sondern auch um praktische Hilfeleistung im Einzelfall, davon liest man im Forum natürlich wenig, weil es ja eben auf "persönlicher" und nicht-internet-Ebene abläuft.

Das 1001-Forum befaßt sich vorwiegend mit Ägypten, Tunesien und der Türkei, doch es werden auch Länder wie Nigeria, Kenia oder Cuba "behandelt".

Ich habe selbst übrigens keine schlechten Erfahrungen im Forum gesammelt - meine (wenigen) Beiträge dort sind stets auf Interesse gestoßen oder haben eine weitgehend sachbezogene Diskussion veranlaßt.

Ich habe nicht den Eindruck daß 1001Geschichte "feindseliger" gegenüber Amigas wäre, als z.B. das Konsulate-Forum. :-)

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Frogger] #301116
07/04/2009 19:31
07/04/2009 19:31
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Hihi Frogger,
richtig ins Schwarze getroffen. Als Mann kann es dir ja nicht passiert sein, dass man über Dich (im negativen Sinne) hergefallen ist bei 1001. Da kann ein Mann sich noch wirklich feiern lassen, wenn er will, denn Männer sucht man dort mit der Lupe und findet sie nicht. Du könntest ja auch dem Verein beitreten, wenn Du ihn so nützlich findest - nur mal so'n Vorschlag zur Güte, und dann mal schauen, was passiert.

Ich widerrufe meine Meinung, die sich auf praktischer Erfahrung gründet, jedenfalls nicht. Und die Forumsfrauen sind nicht nur "gegen Amigas feindelig", sondern auch gegen gutinformierte Kennerinnen der Region, Religion + Kultur. Man könnte es auch einfach Stutenbissigkeit nennen, was dort vorherrscht. So simpel ist das! Alles alte, verbitterte Weibsen, und AUSNAHMEN bestätigen doch nur die Regel, gelle.

lg rosarosa

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: rosarosa] #301123
07/04/2009 23:18
07/04/2009 23:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich finde es gut dass es 1001 gibt.

Und von Rassismus merke ich dort auch nichts, denn es wird immer wieder betont dass es um die Bezznesser geht und nicht um die "Ausländer" im allgemeinen.

Es wird, wie Frogger schon sagte auch direkt Hilfe angeboten ,am wird an kompetente Ansprechpartner verwiesen und kann sich rechtlichen Beistand holen etc...

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Assia] #301137
08/04/2009 14:17
08/04/2009 14:17
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
@sharaz:
Ich bin fast 4 jahre verheiratet...was hat das mit meiner Meinung zu 1001 zu tun???


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Jule1980] #301148
08/04/2009 15:23
08/04/2009 15:23
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Jule1980
@sharaz:
Ich bin fast 4 jahre verheiratet...was hat das mit meiner Meinung zu 1001 zu tun???


naja, nach vielleicht weiteren 4 oder 10 Jahren könntest du deine Meinung vielleicht diesbezüglich ändern. Manches offenbart sich nicht gleich....

Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: sharaz99] #301156
08/04/2009 15:59
08/04/2009 15:59
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
nun bei einem bin ich mir ziemlich sicher...
wenn sich einer von uns trennt, dann nicht wegen eines Grundes, die bei 1001 "behandelt" werden wink

aber ich hab ja geschrieben, das ich eine von den Frauen war, die nicht auf die Warnungen gehört habe (obwohl ich dort nur gelesen und nicht geschrieben habe)und sicher hätte es mir auch passieren können, wie jedem von uns, das ich an einen sehr guten Schauspieler gerate.
Und wenn du schreibst ich kann nach 10 jahren meine Meinung ändern, dann must du das auch zu Leuten sagen, die schon 20 jahre mit einem TN verheiratet sind...weil die können dann ja auch noch nach 30 jahren ihre Meinung ändern. Ein Mensch kann sich immer ändern...das ist ist das Risiko einer Ehe.
Aber ich denke,wenn man eine längere Zeit verheiratet ist, sagen wir mal über 5 Jahre, und eine harmonische Ehe hatte, kann man davon ausgehen an keinen Bezzie geraten zu sein.

Und wenn dann eine Dame meint, nach 10 jahren oder so, ihr vermögen in in Haus in TN zu stecken und ihr Mann sich nicht daran beteiligt, ist das Dummheit von der Frau. Aber das ist meine Meinung! Und gehört eigentlich auch nichts zum Thema


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: "Wahre Geschichten" rassistisch? [Re: Jule1980] #301258
10/04/2009 05:15
10/04/2009 05:15
Joined: Apr 2008
Beiträge: 314
Deutschland
L
LOE140707 Offline
Mitglied
LOE140707  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 314
Deutschland
s11


.... bin ganz deiner Meinung Jule....

Seite 1 von 2 1 2