Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 540 Gäste und 13 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 >
Optionen
Thema bewerten
#303118 - 02/05/2009 21:17 mein freund muss cousine heiraten...aaahhh
SiNa_85 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/05/2009
Beiträge: 29
Ort: deutschland
Ich bin total fertig.Mein Freund bzw. Ex freund muss seine cousine heiraten . Sein Vater war von Anfang an gegen uns.Ich hätte es mir denken können .Habe es am montag erfahren.Und bin immernoch total fertig.Mir geht es einfach nicht in den Kopf.Ich kann das nicht akzeptieren.Wir haben zusammen geweint als ich vor 2 wochen dort war. Da hat er noch gemeint das es vielleicht nochmal wird.Dann hat er mich montags angerufen und gesagt das er seine cousine heiraten wird.Und ich war natürlich total sauer, hab gesagt warum er mir das nicht von Anfang an gesagt hat. Es würde ihm so leid tun, aber er hat gehofft das sich das problem löst....

Soviel erstmal.Ich bin in 4 Wochen wieder in Tunesien und es ist für ,mich unvorstellbar ihn dann nicht zu sehen.:-(

hoch
#303119 - 02/05/2009 21:28 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
sina82 Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2008
Beiträge: 445
Ort: Deutschland
Hi Sina,
ich weiß es ist hart, aber sei froh das er so ehrlich zu dir war, und dir gleich reinen Wein eingeschenkt hat!!
Er hat es sich bestimmt nicht so ausgesucht, aber wenn er sich weigert, hat er die ganze Familie im Rücken sitzen..

Er wird sich auch nicht mehr umstimmen lassen-was viell. auch besser ist!Denn du würdest ihn wahrscheinlich sehr unglücklich machen....

Versuch ihn besser nicht zu treffen wenn du nach TN fliegst, das tut dir nur noch mehr weh....

Ich weiß Sch... Situation, aber Kopf hoch!!!

lieben Gruss

hoch
#303120 - 02/05/2009 21:36 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: sina82]
SiNa_85 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/05/2009
Beiträge: 29
Ort: deutschland
Darf ich dich fragen warum ich ihn unglücklich machen würde???Meinst du weil seine familie dagegen wäre?

hoch
#303122 - 02/05/2009 21:51 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Hallo,

Ich stimmt sina zu, und ich denke das sie meint das es für ihn nicht leicht wäre sich für dich zu entscheiden.

Er würde sich sicher immer Vorwürfe machen, das er sich gegen seine Familie gestellt hat, und die Familie würde es ihm auch sicher nicht leicht machen.


Wie lange wart ihr zusammen?
Und wie oft warst du da?
Habt ihr schonmal über eure gemeinsam Zukunft gesprochen?



LG s28
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#303123 - 02/05/2009 22:00 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
Jule1980 Offline
Mitglied*

Registriert: 06/07/2007
Beiträge: 2878
Ort: Ruhrpott
hm wusste gar nicht das es sowas in TN noch gibt.

in der Familie meines Mannes und im Bekanntenkreis dürfen sich Frauen wie Männer ihre Partner selbst aussuchen.

blöde Situation...ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart, wie intensiv ihr euch kennengelernt habt usw...aber allgemein würde ich sagen: Niemand ist verpflichtet zu heiraten. Wenn er dich wirklich liebt, weiß er, dass er mit seiner Cousine nicht glücklich wird...ich an deiner Stelle würde um ihn kämpfen...wenns nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht ständig fragen, was wäre wenn.
_________________________
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!





hoch
#303124 - 02/05/2009 22:05 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Alina 7ayati]
sina82 Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2008
Beiträge: 445
Ort: Deutschland
Hi,
ja ich meine es so, dass er immer die bösen Sprüche seiner Familie im Hinterkopf hat!
Würde er sich für dich entscheiden, würde seine Familie mit Sicherheit nichts mehr mit ihm zutun haben wollen!!Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Die erste Zeit würde er das viell. verkraften, aber igrendwann nicht mehr, und du müsstest dir ständig anhören, das DU schuld bist, das er keine Familie mehr hat!!

Für mich wäre es auch ein Schock, wenn mein Mann mir dass damals so gesagt hätte, aber irgendwann(wenn ich auch verstanden hätte , was Familie für einen Tunesier ist) hätte ich gewusst, dass es besser so ist!!!!

Ich finde wirklich das man es ihm hoch anrechnen muss, dass er dir das gleich gesagt hat!Und wenn du ihm jetzt hinterher läufst, machst du es ihm immer schwerer,a ber es wird nichts an der Situation ändern, dass er seine Cousine heiratet...

Gruss Sina 82

hoch
#303125 - 02/05/2009 22:10 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: sina82]
sina82 Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2008
Beiträge: 445
Ort: Deutschland
In der Familie meines Mannes hatten die Frauen und Männer auch ein Wort bei der Auswahl des Partners mit zureden!
Aber ich kenne auch jemanden der seine Cousine heiraten sollte-hat es auch gemacht!Sein Bruder nicht, und dieser ist die Schande der Familie!!und keiner will ihn sehen!Denn das ganze Dorf redet schlecht über die Familie, weil er sich gegen seinen Vater stellt!Und was erniedrigenderes gibt es wohl nicht für eine tn.Familie,als dass jeder mit dem Finger auf sie zeigt!
Ich weiß hört sich für uns alle unvorstellbar an, aber TN im Hinterland ist ebend nicht Deutschland.....

Ich denke ich hätte auch gekämpft!Aber nach einigen Jahren wo ich Land und Mentalität besser kenne, würde ich nciht mehr kämpfen!!!

hoch
#303126 - 02/05/2009 22:10 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Jule1980]
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
Original geschrieben von: Jule1980
hm wusste gar nicht das es sowas in TN noch gibt.

in der Familie meines Mannes und im Bekanntenkreis dürfen sich Frauen wie Männer ihre Partner selbst aussuchen.


Das eine schliesst das andere ja nicht aus...
Kommt vielleicht auf die Region an, aber ich behaupte mal das ist nichts außergewöhnliches - zumindest in ländlicheren Gegenden.

Original geschrieben von: Jule1980
Wenn er dich wirklich liebt, weiß er, dass er mit seiner Cousine nicht glücklich wird...


Scheinbar hat er für sich entschieden dass dieses "Schicksal" für ihn leichter zu tragen ist...
Oder er geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes.
Liebe allein reicht manchmal einfach nicht.

Original geschrieben von: Jule1980
...ich an deiner Stelle würde um ihn kämpfen...wenns nicht klappt, hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht ständig fragen, was wäre wenn.


Und ICH an deiner Stelle würde es bleiben lassen.
Wenn er sich dann "für dich entscheidet" und es dann aber auf lange Sicht vielleicht nicht klappt, schmiert er dir garantiert immer aufs Butterbrot dass er wegen DIR mit seiner Familie gebrochen hat...
Und immer oder zumindest auf lange Zeit die ganze Familie gegen sich zu haben... das ist schon nicht schön...

WARUM war seine Familie gegen Eure Beziehung?

hoch
#303128 - 02/05/2009 22:12 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
Barbara Offline
Mitglied

Registriert: 26/05/2007
Beiträge: 313
Ort: NRW, Deutschland
Hallo alle,

ihn unglücklich machen?
Um ihn kämpfen?
Ich würd ihn ziehen lassen.
Was bringts denn ?
SiNa wird sich doch eher selber unglücklich machen.
Denn wieviel hängt dran, wenn die Hochzeit mit der Cousine nicht stattfinden würde?
Zoff in der gesamten Familie.
Und er würde auch noch mit seinen Eltern zerstritten sein.
Wie wirds da wohl nach einiger Zeit aussehen, wenn sie kämpft, er sich durchringt und sich für SiNa entscheidet?
Würde er sie nicht immer verantwortlich machen?
Dafür das sie der Grund ist,das er mit seinen Eltern nicht im reinen ist?

Gruss Suzann

hoch
#303129 - 02/05/2009 22:13 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
Susi_Majnouna Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 1250
Ort: Freiburg i. Breisgau
Also ganz ehrlich..ich würde mit aller Macht um ihn kämpfen. Die Liebe zwischen einer Frau und einem Mann ist sowas tiefes, da steht meiner Meinung nach nichts drüber. Mein Vater hat sich damals auch von mir abgewand trotzdem bereue ich keine Schritt..leider konnt er es nicht mehr erfahren, dass wir geheiratet haben...
Warum stellt sich seine Familie denn so gegen dich? Ist es wegen dem Glauben? Er wird doch nie glücklich werden und seine Cousine doch auch nicht mit ihm...Das kann doch seine Familie auch nicht wollen..
Hätt nich gedacht, dass es sowas in Tunesien noch gut.

Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Kraft, Stärke und vorallem Liebe!!!
_________________________
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**

hoch
#303130 - 02/05/2009 22:13 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: PeppermintPatty]
sina82 Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2008
Beiträge: 445
Ort: Deutschland
Kanntest du seine Familie persönlich?Konntest du dich auf arab. mit ihnen verständigen?

Wie lange kanntet ihr euch, wie oft warst du bei ihm?

danke...

hoch
#303131 - 02/05/2009 22:16 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: sina82]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Original geschrieben von: sina82
Und was erniedrigenderes gibt es wohl nicht für eine tn.Familie,als dass jeder mit dem Finger auf sie zeigt!
Ich weiß hört sich für uns alle unvorstellbar an, aber TN im Hinterland ist ebend nicht Deutschland.....


Genau so ist es, ich habe sowas auch schonmal mitbekommen und für die Familie ist es sehr schlimm.

Alle reden über sie und verstehen nicht das sich der eigene Sohn gegen ein gestellt hat.

Tunesie ist in der Beziehnung manchmal immer noch sehr Altmodisch.
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#303132 - 02/05/2009 22:18 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: sina82]
sina82 Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2008
Beiträge: 445
Ort: Deutschland
Miss B. ich glaube die Liebe zur tun.Familie steht über der Liebe zur europ.Frau!!!!!!

Trennt er sich von der dt.Frau, ist die gegen ihn!Aber stellt er sich gegen seine Familie!Ist das halbe Dorf gegen ihn!!!
Was ist nun schlimmer!?!?!?!!?

Mein Mann sagt auch oft das er unglücklich hier in D.land ist, und ich Schuld bin!Jetzt wenn ich mir vorstelle, ich wäre schuld das seine Familie ihn verbannt hat-NEIN im Leben, ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen....

hoch
#303133 - 02/05/2009 22:19 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: sina82]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
s49
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#303137 - 02/05/2009 23:01 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Susi_Majnouna]
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Also ganz ehrlich..ich würde mit aller Macht um ihn kämpfen. Die Liebe zwischen einer Frau und einem Mann ist sowas tiefes, da steht meiner Meinung nach nichts drüber.


Das ist vielleicht deine Meinung aber sicher nicht die gängige Meinung in Tunesien.

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Mein Vater hat sich damals auch von mir abgewand trotzdem bereue ich keine Schritt..


Liegt vielleicht daran dass wir hier ganz anders aufwachsen und der Familienverbund nicht existenziell wichtig ist.
Hier kriegste dann vom Staat Unterstützung, dort bist du eben auf die Familie angewiesen. Und wenn die den Hahn abdreht dann gute Nacht.

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Er wird doch nie glücklich werden und seine Cousine doch auch nicht mit ihm...Das kann doch seine Familie auch nicht wollen..
Hätt nich gedacht, dass es sowas in Tunesien noch gut.


Vielleicht geht es auch nicht ums "glücklich" sein?
(BTW wie definiert sich das für den Einzelnen -gerade in TN-?)

Ich denke in TN spielen einfach noch andere Gründe eine große Rolle bei einer Ehe.
(Wie nebenbei hier auch noch vor nicht allzu langer Zeit) Vermögen bleibt in der Familie, Stand, Versorgung...

Was hätte dein Mann denn gemacht wenn ihn die Familie vor die Wahl gestellt hätte?

hoch
#303138 - 02/05/2009 23:04 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: PeppermintPatty]
Susi_Majnouna Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 1250
Ort: Freiburg i. Breisgau
Ja das mag vielleicht sein...Ich merk halt nur dass ich ohne ihn nicht mehr leben könnte, deshalb vielleicht.

Keine Ahnung wie er sich entschieden hätt...hab ihn noch nich gefragt
_________________________
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**

hoch
#303139 - 02/05/2009 23:14 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Susi_Majnouna]
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Ja das mag vielleicht sein...Ich merk halt nur dass ich ohne ihn nicht mehr leben könnte, deshalb vielleicht.


Könntest du WOHL! Hast es schliesslich auch vorher geschafft wink

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

Keine Ahnung wie er sich entschieden hätt...hab ihn noch nich gefragt


Könntest du mit der Anwort gegen dich umgehen?

Frag ihn besser nicht, am Ende mündet das in den ersten Ehekrach wink

hoch
#303140 - 02/05/2009 23:14 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Susi_Majnouna]
Kayla Offline
Mitglied

Registriert: 13/12/2006
Beiträge: 1557
Ort: Schweiz
Antwort auf:
Ist es wegen dem Glauben?


Das darf kein Grund sein, wenn sie wenigstens Christin oder Jüdin ist.

Und ausserdem ist es vom Islam her nicht erlaubt, jemanden zu verheiraten, ohne sein/ ihr Einverständnis. Niemand darf zu einer Ehe gezwungen werden.

Kayla

hoch
#303143 - 02/05/2009 23:26 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: sina82]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
@ Sina82
Interessehalber: Ist die Frau von demjenigen, der sich gegen die Familie gestellt hat, eine Tunesierin oder Europäerin?

Danke & LG

hoch
#303144 - 02/05/2009 23:36 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: PeppermintPatty]
Susi_Majnouna Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 1250
Ort: Freiburg i. Breisgau
Jedenfalls würde er mir nie sagen dass er sich gegen mich entschieden hätte. Zum Glück haben wir diese Sorgen nicht mehr..

Ich könnt glaub nicht ohne ihn Leben. Er ist mein Leben..vorher hab ich ja nicht gewusst wie schön das Leben mit der wahren Liebe sein kann.
_________________________
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**

hoch
#303146 - 03/05/2009 00:26 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
LOE120908 Offline
Mitglied

Registriert: 12/03/2008
Beiträge: 537
Ort: Deutschland
Original geschrieben von: SiNa_85
Ich bin total fertig.Mein Freund bzw. Ex freund muss seine cousine heiraten . Sein Vater war von Anfang an gegen uns.Ich hätte es mir denken können .Habe es am montag erfahren.Und bin immernoch total fertig.Mir geht es einfach nicht in den Kopf.Ich kann das nicht akzeptieren.Wir haben zusammen geweint als ich vor 2 wochen dort war. Da hat er noch gemeint das es vielleicht nochmal wird.Dann hat er mich montags angerufen und gesagt das er seine cousine heiraten wird.Und ich war natürlich total sauer, hab gesagt warum er mir das nicht von Anfang an gesagt hat. Es würde ihm so leid tun, aber er hat gehofft das sich das problem löst....

Soviel erstmal.Ich bin in 4 Wochen wieder in Tunesien und es ist für ,mich unvorstellbar ihn dann nicht zu sehen.:-(


Hallo,
Erstmal tut mir leid für Dich, ist aber bestimmt besser so!
Irgendwie kann ein Tunesier da schon ein wenig mitentscheiden und er hat das jetzt so akzeptiert.
Sag mal, hat er Dich seiner Familie vorgestellt?
DIe sind eigentlich eher geehrt wenn sie eine Europäische Schwiegertochter/Schwägerin bekommen!
Ist das ne tourigegend, wo er herkommt? oder ländlich?
Das komische ist, das ich gerade auf MBC einen Film gesehen habe "Mirna und Mohanned", der im deutschen Berlin spelzte

hoch
#303147 - 03/05/2009 00:45 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Susi_Majnouna]
Susi_Majnouna Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 1250
Ort: Freiburg i. Breisgau
Also nach Aussage meines Mannes hätte er sich für mich entschieden denn allein schon diese Entscheidung zu stellen hätte für ihn bedeutet, dass seinen Familie ihn nicht mit ganzen Herzen liebt. Außerdem musste er einfach erfahren, wie die Geschichte mit uns weiter geht (geht mir übrigens genauso).

Ist mir im Grunde auch wurscht...Zum Glück ist es so wie es ist.
_________________________
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**

hoch
#303148 - 03/05/2009 00:45 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Susi_Majnouna]
SiNa_85 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/05/2009
Beiträge: 29
Ort: deutschland
AAAAAALsoooo.Wir haben uns letzten WInter kennengelernt.war seitdem 3 mal da.und eigentlich hatten wir persönlich vor im Sommer zu heiraten.Wir haben ihn auch schon im Januar auf dem Goethe Institut angemeldet, wo er im April hingehen sollte.Im Januar war ich 2 wochen und er hatte Urlaub .wir hatten sehr viel spass und es war uns beiden klar das es DAS ist, was wir wollen.Naja auf jeden Fall hat er angefangen von heirat zu reden , ich hab mich schonmal ein bissl umgehört was Arbeit usw. betrifft.Also es war schon sehr ernst.Er hat dann gesagt das wenn ich das nächste Mal komme ich dann seine Familie kennenlerne.
Irgendwann so 2 Wochen später hat er mir dann am Telefon erzählt das er mit seiner Mama geredet hat.Sie hat eigentlich ganz normal reagiert(Eltern sind geschieden).
Und gesagt das sie will das er glücklich ist.Tja aber von seinem Papa hat er ewig nix erzählt, hab aber auch nicht gebohrt, weil er ständig immer nur erzählt hat das alles nicht einfach wäre und er nicht glücklich ist und er das seinem Papa am liebsten auch sagen würde, aber der es whrscheinlich nicht versteht usw.Seine Mama ist krank das weiß ich schon lange und er hat eine große Verantwortung gegenüber seiner Familie.Also ich würde diese Last nicht tragen wollen.Sein Papa hat neu geheiratet und 3 weitere Söhne. Also er hilft der ganzen Familie mit seienm bisschen Geld.Und er ist wie gesagt der einzige Sohn seiner Mama.So also jedenfalls war er dann im März bevor ich wieder hingefahren bin schon ein bisschen mehr zurück gezogen in Gesprächen. Das einzige was ich aus ihm herausbekommen habe war immer nur das ich doch wüsste das er mit seiner Familie Probleme hat aber was wollte er nicht sagen .Aber da ich nicht total bescheuert bin konnte ich es mir denken.Als ich dann da war im März hat sein Opa,bei dem er größtenteils aufgewachsen ist in Zaghouan, angerufen und gesagt das er sich doch ebi seinem Papa melden sollte.Ich hab gefragt warum? Nein er meldet sich nicht mehr sie hätten Streit gehabt vor 2 Wochen.Ok....dachte ich. Ja ansonsten war in der Zeit nicht viel ich hab halt nicht viel rausebekommen.Er hat dann nur gefragt warum denn meine Familie im Januar ihn nicht besuchen war als sie in Tunesien waren, wenn sie doch glücklich über unsere Beziehung wären dann hätten sie ihn doch mal treffen wollen...Ja ok ich konnte ihn verstehen. Und dann hat er gesagt
Sina bevor wir heiraten muss alles klar sein , es ist nicht gut wenn die Familie nicht glücklich ist.Musste ich ihm auch recht geben.Ja und wir haben dann beschlossen das wir versuchen das er mal zu Besuch zu mir kommt.Zumindest versuchen, damit er auch alles mal sieht und meine Familie ihn auch mal kennenlernt und dann sehen wir ob sie ihn mögen.Außerdem könnten wir ja auch in Deutschland heiraten.Ob ich das wüsste.
Im April bin ich dann kurzfristig wieder hingeflogen, weil ich gemerkt habe das es ihm schlecht geht.Er hat mich wie immer jeden Abend angerufen, aber ich konnte hören das er traurig ist.Er hasst sein Leben und er würde sich um jeden kümmern , aber niemanden würde es interessieren wie es ihm geht.........Das hat ihn immer am meisten beschäftigt.
Ich hab ihm soweit es ging immer versuchrt Mut zuzusprechen
, aber dadurch das ich nicht genau das Problem kannte, war es nicht so einfach .Ich hab nur immer gesagt , das wenn sein Vater ihm im die Augen schaut er doch sehen müsste das es ihm schlecht geht.
Ja er würde es wohl nicht sehen.
So auf jeden Fall war ich im April wieder da.Er hat sich gefreut und es war auch schöner als ich es gedacht habe , wobei seien ersten Worte in unserem Zimmer waren.Sina ich hasse Alles...Und ich konnte nur sagen ...
Schatzi ich weiß aber wie kann ich dir helfen.
So naja auf jeden Fall haben wir die Tage genossen,und auf einmal ruft sein Papa an und ich hab gefragt , hey super verstehst du dich wieder mit ihm das ist gut.
Ja, w<ar die ANtwort.Dann dachte ich , noch einmal hake ich nach.Wieso hattet ihr denn so einen STreit?
ok SIna.Mein Vater will nicht das ich in ein anderes Land gehe, ich wollte es dir nicht sagen weil ich gehofft habe das er seine Meinung ändert, aber er macht mir ein schlechtes Gewissen weil ich mich um meine mam kümmern muss.Meine Mama würde es nie sagen das sie mich braucht aber ich dürfe sie nicht alleine lassen.

Ok Kurzer Schock meinerseits muss ich sagen . Ich habe ihn verstanden aber ich wusste nicht wie ich reagieren soll, weil ich weiß was für eine Bedeutung seines Vaters hat.
Naja auf jeden Fall haben wir noch viel geredet und geweint und dauernd sagte er ...Sina?Du denkst ich will nicht mit dir zusammen sein ???Aber das stimmt nicht !Sina ich will aber im moment gibt es keienn Weg ich darf nicht, aber ich will wirklich . Wenn ich es schaffe im Winter frei zu bekommen, Sina weißt du wir könenn auch in D. heiraten???(Erst jetzt habe ich verstanden warum er das dauernd gesagt ha) Bevor ich im März hingeflogen bin , hat er auch ein paar mal gefragt ob wir denn nicht schon jetzt heiraten können...ABer das ging ja nicht weil ich das mit den Papieren zeitlich garnicht mehr geschafft hätte, hab ich ihm dann auch erklärt...
Hmm schade kam dann.
Ja auf jeden Fall, haben wir geweint und geweint und geweint 2 Tage lang.Und geredet aber das wir in Kontakt bleiebn ich immer anrufen soll damit er weiß wie es mir geht und vielleicht schafft er es und ich kommer wieder zurück wegen ihm .So das mal bis dahin.

Auf jeden Fall wieder in Deutschland angekommen hat er mich abend wieder ANGERUFEN und gefragt ob alles ok wäre und ich hab geweint und nur gesagt. Ahmed bitte verlass mich nicht.
Und er dann Sina wir reden ein ander mal, Schlafen gut ich denk an dich.
Ja ich hab ihm dann ein Paar Tage später eine Nachricht geschrieben, das ich auf ihn warte usw.also was gaaanz schönes.Daraufhin rief er an und war total verzweifelt und laut uind hat gesagt Sina es ist unmöglich mein Problem ist noch da.Was für ein Problem???
Er wäre mit seiner cousine verlobt...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh

Ja dann begann einekleine Diskussion. Ich war natürlich nicht sehr erfreut darüber.Ich hab gefragt warum er das nicht früher gesagt hat usw.Na er hätte gehofft das sich sein Problem löst aber seine cousine wäre halt da und sie oder irgendjemand von der Familie hätten meine Nummer gesehen und es wäre eskaliert und jetzt solle ich ihn nie wieder anrufen und es würde ihm leid tun ..........Ach

hoch
#303149 - 03/05/2009 01:12 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: SiNa_85]
Susi_Majnouna Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 1250
Ort: Freiburg i. Breisgau
Oh man das tut mir wirklich unendlich leid!!!! Ich will nicht sagen, dass ich genau weist wie sich das anfühlt aber ich kann ungefähr einschätzen wie du dich fühlen musst.
Wie gesagt, die Meinungen sind verschieden hier im Forum und wenn ich jetzt sage tu das was dein Herz dir sagt ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen.
Ich finde es einfach nur traurig mit anzusehen, wie ein Paar, dass sich liebt und zusammen sein möchte auseinander gerissen wird.
Also hab ich das richtig verstanden, dass es dem Vater deines Freundes nur darum geht, dass er das Land nicht verlässt? Bzw. wie lang ist er denn schon verlobt? Wenn das natürlich schon seit einiger Zeit geplant ist ist es natürlich schwierig da raus zu kommen und sicher ein Skandal. Wenn es nur das wäre dass dein Freund Tunesien nicht verlässt..Da könnte man ja Wege und Möglichkeiten finden...Ich meine ich bin seit fasat 4 Jahre mit meinem zusammen und das ging irgendwie...

Sina Sina, ich würde dir wirklich so gerne helfen!
Ich denke der Punkt ist einfach die Cousine und WIELANG sie schon verlobt sind bzw. verlobt worden!

Halt die Ohren steif, auch wenn das sicher nicht leicht fällt!


Bearbeitet von Miss_Bouyahi (03/05/2009 01:13)
_________________________
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**

hoch
#303150 - 03/05/2009 01:32 Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh [Re: Susi_Majnouna]
SiNa_85 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 01/05/2009
Beiträge: 29
Ort: deutschland
ja es ist sehr hart im Mom.EHrlichgesagt weiß ich nicht wie lange das schon feststeht...Habe ich nicht gefragt unser letztes Gespräch ist wie gesagt etwas lauter verlaufen.Seitdem seine familiy meine Nummer gesehen hat ist er total anders gewesen.Ich denke es kotzt ihn extrem an und er steht so unter Druck die ganze Zeit, und das tut mir so leid, aber ich tu mir irgendwie auch leid,ich kann noch nicht mal böse auf ihn sein .Ich kann halt einfach nicht glauben das er ernsthaft mich nie wieder hören und sehen will.Aber was soll er auch sagen.Es geht darum das er wohl wirklich nicht weggehen soll und wer weiß schon was für ein Abkommen da geschlossen wurde.Also ich denke es ist noch nicht offiziell , ich weiß nicht aber dann wäre es ja von Anfang an hoffnungslos gewesen....Ich weiß das er mich liebt.Und will ihn nicht aufgeben.Und ich kann mich erinnern das er mich ganz am Anfang gefragt hat ob ich Christin bin

hoch
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 >