Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303815
08/05/2009 10:59
08/05/2009 10:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980

Und so zu tun, als ob der Vater unbedingt sein Kind bei sich in TN großziehen will, ist auch nicht immer so, denn in den meisten Fällen ist es einfach nur Rache, dass der Vater sein Kind nach TN "entführt".

Eben! Und das oberschlimme ist, dass die Kinder ja nicht fröhlich frei beim Vater und seiner neuen Ehefrau leben, sondern zu irgendeinem Familienmitglied geschoben werden und Papa fröhlich in Deutschland weiterlebt.
Um die Kinder gehts da ganz selten!

Aber.....wer ein Kind entführen will macht das, egal aus welchem Land, egal welcher Pass.


Mir persönlich ist es nur wichtig, dass Mütter vorher informiert sind. Nochmal: eine nichtAnmeldung beim tunesischen Konsulat kann nicht die tunesische Staatsangehörigkeit abbremsen.
Nochmal ein Beispiel: Deutsche Mama lebt in Tunesien, bekommt dort ein Kind von einem TN. Sie können es sich nicht leisten nach D zu fliegen, wohnen im Süden, daher ist der Weg zur Deutschen Botschaft auch lästig/teuer/beschwerlich/unwichtig. Es läuft alles in TN, Mann arbeitet, es gitb keinen Grund die Deutsche Botschaft aufzusuchen.
Und? Trotzdem ist das Kind deutsch! Auch wenn man es nicht bei der Botschaft anmeldet oder einen Pass ausstellen lässt.

LG Simla

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE150328] #303817
08/05/2009 11:08
08/05/2009 11:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Gegebenfalls ein halb deu/tu Kind würde durch den Besitz des tunesischen Passes zu Unrecht oder zu Recht im Gefängnis landen und der deutsche Staat würde sich netterweise bereiterklären diesem "Deutschen" zu helfen...

Sorry, aber für den tunesischen Staat gibt es keine halben Kinder, sondern nur GANZE Tunesier und GANZE Nicht-Tunesier.

"Doppelte" Staatsbürgerschaft und "Recht auf andere Staatsbürgerschaft" sind romantische westliche Konzepte, die weder in Tunesien, noch in einem anderen arabischen Land existieren.
Das Kind eines tunesischen VATERS ist daher, wenn es sich in Tuensien aufhält immer ein 100% Tunesier, und zwar mit Haut und Haaren.
Das Kind einer tunesischen MUTTER hingegen ist nur dann ein Tunesier, wenn die Mutter UND der Vater dies so wollen, bzw. das Kind es nach seiner Volljährigkeit selbst beantragt oder wenn es sonst gar keine Staatsbürgerschaft hätte.

Mit anderen Worten: Mohammed Tarek, Kind eines deutschen Vaters und einer tunesischen Mutter, ist in Tunesien ein bevorzugter deutscher Tourist und wird auch vom deutschen Konsulat betreut, während Max Mustermann, Kind einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters, in Tunesien ausschließlich als Tunesier gilt und behandelt wird und auch nicht vom deutschen Konsulat vertreten werden kann.

Nun kann allerdings auch das Mäxchen zum Deutschen werden - er muß lediglich in den öffentlichen Dienst in Deutschland oder in die Bundeswehr eintreten, weil die Tätigkeit für eine staatliche Entität eines anderen Landes Tunesien so ärgert, daß sie demjenigen die tunesische Staatsbürgerschaft aberkennen können. Und umgekehrt kann auch Mohammed Tunesier werden, wenn seine Eltern (und zwar beide) dies so wollen (allerdings mit der Konsequenz, daß er dann in Tunesien auch NUR noch Tunesier ist) - oder er selbst es mit seiner Volljährigkeit beantragt.

Anerkennung einer Doppelstaatlichkeit in Deutschland geschieht übrigens nicht aus Multikulti-Gründen, sondern weil sie Deutschland aufgezwungen wird, und zwar dadurch, daß ein anderer Staat seine Staatsbürger simpel und einfach nicht aus der Staatsbürgerschaft entläßt (z.B. sämtliche arabischen Länder und die Türkei). Da hat Deutschland dann die Wahl, daß entweder in ein paar Jahren mehr Nicht-Deutsche als Deutsche in Deutschland wohnen, oder daß eben "Doppelstaatler" genehmigt werden.

Re: kind in konsulat melden [Re: Frogger] #303818
08/05/2009 11:17
08/05/2009 11:17
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger

Nun kann allerdings auch das Mäxchen zum Deutschen werden - er muß lediglich in den öffentlichen Dienst in Deutschland oder in die Bundeswehr eintreten, weil die Tätigkeit für eine staatliche Entität eines anderen Landes Tunesien so ärgert, daß sie demjenigen die tunesische Staatsbürgerschaft aberkennen können.

Schön wärs. NO CHANCE !

Original geschrieben von: Frogger

Anerkennung einer Doppelstaatlichkeit in Deutschland geschieht übrigens nicht aus Multikulti-Gründen, sondern weil sie Deutschland aufgezwungen wird, und zwar dadurch, daß ein anderer Staat seine Staatsbürger simpel und einfach nicht aus der Staatsbürgerschaft entläßt

Also grundsätzlich sollte man unterscheiden, ob man doppelte Staatsangehörigkeiten durch Geburt erwirbt oder durch Einbürgerung!!!
Denn die doppelte Staatsangehörigkeit ab Geburt existiert schon seit Ewigkeiten. Lediglich bei Einbürgerung wurde das Staatsangehörigkeitsgesetz geändert.
Hat also unsere Kinder nie betroffen!
LG Simla

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE150328] #303819
08/05/2009 11:18
08/05/2009 11:18
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Gegebenfalls ein halb deu/tu Kind würde durch den Besitz des tunesischen Passes zu Unrecht oder zu Recht im Gefängnis landen und der deutsche Staat würde sich netterweise bereiterklären diesem "Deutschen" zu helfen...

Er hat als Muslim sogar die Pflicht dazu.

Aber ganz grundsätzlich betrachtet, ist es selbstverständlich so, daß die beiden zu je 50% am Produkt beteiligten Parteien daran auch die entsprechenden Eigentumsansprüche haben. In Deutschland wird allerdings meist die eine und in Tunesien die andere Partei enteignet.

Auch beim Erbe gilt unterschiedliches Maß - während ein Nicht-Muslim sehr wohl den Besitz eines Muslims erben kann, kann ein Nicht-Muslim nicht von einem Muslim erben.

Es ist gestattet, sich vor diesen Hintergründen Gedanken darüber zu machen, welches Konzuept wohl langfristig den Erfolg davontragen wird...

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE110119] #303820
08/05/2009 11:23
08/05/2009 11:23
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Denn die doppelte Staatsangehörigkeit ab Geburt existiert schon seit Ewigkeiten...

Nur nominal, denn: "Besitzt eine Person jedoch neben einer oder mehreren ausländischen Staatsbürgerschaften auch die deutsche Staatsbürgerschaft, so wird die Person gemäß Art. 5 Abs. 1 S. 2 EGBGB so behandelt, als wäre sie nur Deutscher."

Re: kind in konsulat melden [Re: Frogger] #303821
08/05/2009 11:38
08/05/2009 11:38
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Und?
Fakt ist, die doppelte (oder noch mehr) Staatsangehörigkeit ist ab Geburt seit Ewigkeiten gegeben.
Dass die dt. Staatsangehörigkeit in Deutschland Vorrang hat ist klar - ebenso wie die TN in TN.
LG Simla

Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303823
08/05/2009 12:18
08/05/2009 12:18
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Original geschrieben von: Jule1980
es nervt einfach nur noch, immer mit solchen Sprüchen aufzufahren. Immer alle(s) schön über einen Kamm scheren

Original geschrieben von: Sarra


Man ist wohl gewilligt den netten Sunny Boy aus Tunesien zu ehelichen. Ein kleines Mischlingskind ist dann auch was schönes.
Aber dann dem Kind die ihm rechtsmäßig zustehende Staatsbürgerschat verweigern. Und dann noch das Thema Kindesentführung: Ein Unding, da muss man bestmögliche Vorsorge treffen. Aber so? Darüber muss man sich klar sein, bevor man den Sunny Boy ehelicht. Und noch was Rande: Der Vater hat ebenso Recht sein Kind bei sich (und in Tunesien) zu halten, wie die Mutter das Recht hat das Kind in Deutschland bei sich großzuziehen.


Und so zu tun, als ob der Vater unbedingt sein Kind bei sich in TN großziehen will, ist auch nicht immer so, denn in den meisten Fällen ist es einfach nur Rache, dass der Vater sein Kind nach TN "entführt". Ja ja, der arme Papa, der sein Kind nicht bei sich haben darf. Aber in de meisten Fällen haben die Paare doch in D. gelebt, wenn der Vater meint, er muss bei einer Trennung zurück nach TN gehen, kann er nicht verlangen, dass die Mutter zustimmt, ihm das Kind mitzugeben. Und es gegen ihren Willen mitzunehmen, ist noch schlimmer. Da sollte sich auch der Vater vorher Gedanken machen, bevor er ein Kind macht.







Hallo Jule,
ich schrieb in meinem Poast ja auch nicht IMMER, sondern OFT. Habe ich sogar fett markiert, falls du es nochmal nachlesen möchtest.

Wenn du sagst, ich kehre über einen Kamm, dann bitte erstmal auf die eigenen Wörter acht geben:

Zitat:

es nervt einfach nur noch, immer mit solchen Sprüchen aufzufahren. Immer alle(s) schön über einen Kamm scheren


Wenn ich richtig liege, lese ich hier 2-mal das Wort IMMER.
Du hast natürlich Recht, was die Sache betrifft, dass auch der tunesische „Sunny Boy“ meist blind in solch eine Beziehung hineinläuft. Das sehe ich genauso und das macht mich fast noch wütender als die Naivität gewisser Damen. Anbei, ich meine hier weder dich persönlich noch ALLE. Ich sagte schlicht „gewisser Damen“. Ich kenne hier niemanden gut genug um mir ein solches Urteil bilden zu dürfen. Jedoch habe ich bereits einige deutsch-tunesische Paare kennengelernt – das hat mich um einige Erfahrungen bereichert, daher meine Aussage.

Noch eine Frage, meintest du mich damit?

Zitat:

Und so zu tun, als ob der Vater unbedingt sein Kind bei sich in TN großziehen will, ist auch nicht immer so…



Falls ja: Das habe ich so nie gesagt.

Zitat:

Ja ja, der arme Papa, der sein Kind nicht bei sich haben darf.


Habe ich das gesagt? Nein. Ich schrieb just, dass beide gleichermaßen Recht auf ihr Kind haben. Das das Kind im falle einer Entführung meist bei den Großeltern bleibt und es so gut wie immer um Stolz und Rache geht weiß ich.

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE150328] #303824
08/05/2009 12:24
08/05/2009 12:24
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Jule

Noch was: Ich habe den Eindruck, als das dein Kommentar zu meinem Beitrag recht bissig war. Ich verstehe nicht warum. Das ist schließlich meine Meinung und es steckt einiges an Wahrheit hinter. Und falls du denn meinst, ich pauschalisiere, so ist es sicher keine Lösung mit ebensolcher völlig sinnloser Pauschalisierung zurückzuschlagen, oder?

Re: kind in konsulat melden [Re: Frogger] #303829
08/05/2009 13:18
08/05/2009 13:18
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
(z.B. sämtliche arabischen Länder und die Türkei).


Hallo Frogger, Jordanien entläßt auf Antrag seine Bürger aus der Staatsbürgerschaft. Selbst erlebt. Gruß sharaz

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE150328] #303831
08/05/2009 13:44
08/05/2009 13:44
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
huhu sarra,

das Thema bzw manche Meinungen haben mich vorher schon genervt, nur nach deinem Post musste ich es einfach rauslassen.

Das manche Leute, die nichts damit zu tun haben bzw. keine Ahnung haben (damit meine ich nicht dich) immer dazu senfen müssen, ohne irgendwelche Argumente.

Man kann sich vorher noch so gut informieren und sich Gedanken machen, am Ende, wenn man in einer solchen Situation persönlich ist, sieht aber die ganze Sache plötzlich anders aus.



Solange sich die Gesetze nicht ändern, hat eine deutsche Frau, egal welchen Namen ihr Kind trägt, in Tunesien NIE das Recht auf ihr Kind und ist IMMER auf ihren Mann bzw. ExMann angewiesen. Dies ist Fakt, egal ob nun gemeldet oder nicht!
Von daher ist es doch egal, ob man das Kind nun meldet oder es eben sein lässt. Warum bestehen denn einige leutchen darauf, dass das KInd UNBEDINGT gemeldet werden MUSS.

Ich würde sagen, wir drehe uns hier im Kreis.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303832
08/05/2009 13:53
08/05/2009 13:53
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Erstmal vorab, meiner Meinung nach muss jeder machen was er für richtig hält. Unsere Tochter ist angemeldet, hat auch ihren tn Pass, den sie zwar noch nie benötigt hat, da sie immer (sie war aber auch erst 2x in TN) mit dem dtsch. Pass ein- und auch ausreisen konnte- keine Ahnung warum sie das akzeptiert haben, aber ist ja auch egal.

Diejenigen, die ihre Kinder nicht angemeldet haben, wie haben denn eure Männer darauf reagiert?
Es gibt hier ja auch einige, die vorhaben in einigen Jahren in Tunesien zu leben, meldet ihr euch + die Kinder dann bei der dtsch. Botschaft an? Bräuchte man dann ja im Umkehrschluss auch nicht?

Ich möchte mit meinen Fragen niemanden angreifen, frage mich halt nur immer, warum sich gegen die Anmeldung soviele sträuben.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: kind in konsulat melden [Re: Salecha] #303833
08/05/2009 14:17
08/05/2009 14:17
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo !Unser Freund ( Tunesier) 3 Mädchen war letzte Woche in Bonn beim Konsulat und hat für alle einen tunesischen Pass ausstellen lassen.Der Konsulatsangestellte meinte aber das die deutschen Pässe reichen würde.Wir haben unsere Tochter auch nach der Geburt im Konsulat angemeldet und es wurden bis jetzt immer beide Pässe verlangt das letzte Mal waren wir im Juli 2008 in Tunesien.Ich bin auch der Meinung wenn man die Kinder nicht anmeldet wissen die Zöllner in Tunesien trotzdem Bescheid das es sich um "Halbtunesier"handelt und es ist auch mit Sicherheit irgendwo vermerkt s10.Gruss Siggi.

Last edited by Tanit; 08/05/2009 14:18.
Re: kind in konsulat melden [Re: Salecha] #303834
08/05/2009 14:19
08/05/2009 14:19
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo Salecha,

also ich habe nichts dagegen, wenn mein Sohn den tn. Pass hätte. Er ist ja auch halb tunesisch und da es, wie schon erwähnt,sowieso egal ist, ob er gemeldet ist oder nicht, kann er den Pass doch auch bekommen. Aber mein Mann meint halt: "das können wir später immer noch machen. Er hat doch den dt. Kinderausweis, damit können wir auch reisen und sogar überall in die Welt. Also warum tn. Pass so dringend."
Also, warum soll ich ihn dann zwingen zum Konsulat zu fahren, und dafür extra einen Tag Urlaub zu nehmen.
Zur zweiten Frage: Wir wollen nicht in TN leben, zumindest nicht, solange unser Sohn miderährig ist


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: kind in konsulat melden [Re: Tanit] #303835
08/05/2009 14:22
08/05/2009 14:22
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
[quote=Tanit]Hallo !
Ich bin auch der Meinung wenn man die Kinder nicht anmeldet wissen die Zöllner in Tunesien trotzdem Bescheid das es sich um "Halbtunesier"handelt und es ist auch mit Sicherheit irgendwo vermerkt s10.Gruss Siggi. [/quote

denke ich auch, zumindest sobald man nach TN reist. Wenn das Kind nie nach TN fahren würde, würden sie es wohl auch nicht wissen


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: kind in konsulat melden [Re: Tanit] #303836
08/05/2009 14:23
08/05/2009 14:23
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: Tanit
!Unser Freund ( Tunesier) 3 Mädchen war letzte Woche in Bonn beim Konsulat und hat für alle einen tunesischen Pass ausstellen lassen.Der Konsulatsangestellte meinte aber das die deutschen Pässe reichen würde.Wir haben unsere Tochter auch nach der Geburt im Konsulat angemeldet und es wurden bis jetzt immer beide Pässe verlangt das letzte Mal waren wir im Juli 2008 in Tunesien.


Da sieht man, wie unterschiedlich sogar bei den Tunesiern die Sache gehandhabt wird


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303838
08/05/2009 14:28
08/05/2009 14:28
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...was mich an der ganzen Sache nervt ist die Fahrt zum Konsulat das sind für uns immer 1 ganzer Tag Urlaub weg und fast 180 km zu fahren und zusätzlich 3-4 Stunden nervige Warterei. s66Gruss Siggi.

Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303840
08/05/2009 14:32
08/05/2009 14:32
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
wie gesagt, dass waren jetzt so generelle Gedanken, die mir kamen.

Mein Mann war beide Male, als wir mit unserer Tochter in TN waren, schon vorgeflogen. Bei der Passkontrolle in MIR wurde ich beide Male gefragt, ob der Vater Tunesier ist, durfte dann aber trotzdem mit dem dtsch Pass einreisen. (der tn war irgendwo in der Tasche s48).

Mein Mann hat ihren tunesischen Pass in Tunesien machen lassen als er vor Ort war. Extra deswegen nach Bonn zu fahren, wäre mir von hier aus auch zu weit, da hätte ich dann auch darauf verzichtet, vor allem, da wir ja sowieso nicht so oft in Tunesien zu finden sind. s68


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: kind in konsulat melden [Re: Salecha] #303844
08/05/2009 14:46
08/05/2009 14:46
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Jule: ok das wußte ich nicht. Dann entschuldige meine "Anschuldigung"

Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303845
08/05/2009 14:50
08/05/2009 14:50
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980

Warum bestehen denn einige leutchen darauf, dass das KInd UNBEDINGT gemeldet werden MUSS.

confused Einige Leutchen? Das tunesische Gesetz!
Genauso wie sich Tunesier, welche hier einen dauerhaften Wohnsitz anmelden, sich ebenfalls beim Konsulat anzumelden haben.
Ob das jeder macht, oder nicht macht - muss jeder selber wissen.
Die Frage war aber doch, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist.....
LG Simla

(Lassen TN-Pass auch immer in TN machen, geht bequemer)

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE110119] #303846
08/05/2009 14:58
08/05/2009 14:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ja ok, ich hab doch irgendwo vorn schon mal geschrieben, das man es ja auch inTN direkt anmelden kann. Ist doch praktischer, wenn man sowieso vor Ort ist, man muss ja auch die evtl. Ausreiseerlaubin stempeln lassen. Warum unbedingt Konsulat?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: kind in konsulat melden [Re: LOE110119] #303847
08/05/2009 14:59
08/05/2009 14:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hallo,
Ich bin bis jetzt immer nach Bonn gefahren, und ich hasse es wirklich das ist immer so anstrengend s48

Aber zum Glück war ich nie alleine da, Papa war dabei und er war auch schon immer sehr genervt.

Was muss das muss sage ich nur dazu, muss aber jeder selber wissen.

LG Gafsa


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: kind in konsulat melden [Re: Jule1980] #303848
08/05/2009 15:05
08/05/2009 15:05
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980

Warum unbedingt Konsulat?

Im Ausland geborene Kinder werden in TN nicht beim Standesamt oder Polizeistation angemeldet, sondern übers Ministerium. Und erst wenn der Weg übers Ministerium gelaufen ist, kann man in Tunesien Papiere (Geburtsurkunde, Reisepass, etc.) haben.
Wenn es so superklasse läuft wie bei uns, dann sind die da zu plöhd den Namen richtig einzutragen und dann geht das Gerenne erst mal los s57

Ich kenn mich auch nur einigermassen aus, weil wir keine Scheisse ausgelassen haben cry

Re: kind in konsulat melden [Re: LOE110119] #303851
08/05/2009 15:30
08/05/2009 15:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
mein Mann wird schon wissen was er tut s59

kann mich ja nicht um alles kümmern


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: kind in konsulat melden [Re: LOE110119] #303861
08/05/2009 19:08
08/05/2009 19:08
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Ich kann dich verstehen Simla,habe immer alles 100% dabei und alles genau geprüft und überlegt und trotzdem fehlte manchmal was oder es war was nicht richtig.Es ist auch immer noch ein Unterschied was der Zoll in Tunesien sagt oder was sie dir im Konsulat sagen. s66Verlassen kann ich mich auf keinen so richtig auch wenn man 100mal nachfragt gibt es einen anderen der es wieder besser weiß. Das s57mich manchmal an.....Gruss Siggi.

Re: kind in konsulat melden [Re: Salecha] #303871
08/05/2009 21:28
08/05/2009 21:28
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...bei der dtsch. Botschaft an? Bräuchte man dann ja im Umkehrschluss auch nicht?...

Es gibt (noch) KEINE Meldepflicht bei einem deutschen Konsulat für im Ausland lebende Deutsche!

Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8