Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tabarka und der Norden. #30399
04/01/2002 18:49
04/01/2002 18:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
Hi ihr,

wie ich schon mitbekommen habe, gibt es hier auch einige Tabarka-Fans, die ebenfalls von der nördlichen Landschaft, den Klippen, den Wäldern etc. fasziniert sind. Meine Frage ist jetzt, wie man am einfachsten dorthin gelangen kann - meine Freundin und ich wollen da nämlich unbedingt hin, obwohl wir wahrscheinlich in Hammamet wohnen werden. Ich nehme mal an, dass es nur von Tunis eine Bus- bzw. Bahnverbindung nach Tabarka und Umgebung gibt, oder? Kennt sich da irgendjemand aus? Naja, ihr seid Fachleute, das müsstet ihr hinkriegen...
Achja, noch was...wir werden wahrscheinlich erstmalig in einem Stadthotel wohnen (Residence Hammamet), d.h. das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand...könnt ihr mir vielleicht dazu noch etwas sagen? Gibt es hier irgendwelche Nachteile gegenüber einem typischen Strandhotel? Nichtsdestotrotz, im März hat für mich das Schwimmen ohnehin noch keinen Vorrang, sondern eher die "Landbesichtigung", obwohl ich schon fast alles gesehen habe. Egal, spiele ich halt den "Guide" für meine Freundin...ok, danke für die Anteilnahme...ciao und baba.


Re: Tabarka und der Norden. #30400
04/01/2002 22:12
04/01/2002 22:12
Joined: Sep 2001
Beiträge: 24
Tunis
A
Arabia Felix Offline
Member
Arabia Felix  Offline
Member
A

Joined: Sep 2001
Beiträge: 24
Tunis
HAMMAMET-TABARKA ist nicht der nächste Weg.
Um zumindestens die Landschaft zu geniessen empfehle ich den Weg mit einem Überlandtaxi
HAMMAMET-TUNIS-TABARKA. Das ist aber zeitaufwendig. Einschätzung: Der einfache Weg einen Tag. TABARKA selbst sollte mindestens eine Übernachtung eingelegt werden. Hotels gibt es mehrere in verschiedenen Qualitäten und Preisklassen. TABARKA verfügt über die schönsten Tauchgründe von Tunesien, wer noch nicht hat, kann spätestens hier einen Schnüffelkurs (1 Tauchgang) machen. Durch Felsen und Grotten ist es dort unvergleichlich schön, dies kann die nach Osten zugewandte Küste von Hammamet und Nabeul nicht bieten.
Einige Impressionen von Korkeichen in unserer Homepage: www.scorpiontrophy.de
impressionen und visionen
splish, splash: die regenwaldtour
Gruß Felix

Re: Tabarka und der Norden. #30401
06/01/2002 22:01
06/01/2002 22:01
Joined: Nov 2001
Beiträge: 57
Deutschland
T
Tiiina Offline
Member
Tiiina  Offline
Member
T

Joined: Nov 2001
Beiträge: 57
Deutschland
Hallo Oase!

das Residence Hammamet kennt meine Mutter etwas besser. Sie war zweimal dort. Hat ihr gut gefallen. Das Essen war wohl ganz lecker und vor allem waren die Leute mal wieder recht nett. Die Zimmer sind wohl je nachdem wo das Fenster hingeht etwas laut. Jedenfalls fand das meine Mutter. Das Hotel hat einen Innenhof und wenn da mal abends noch Leutchen sitzen und sich was erzählen, was man ja keinem verbieten will, dann fängt sich der Schall etwas da drin. Also: Ohropax nicht vergessen! ;-)
Ich habe sie mal zwei Tage dort besucht und mir hat es auch ganz gut gefallen. Der Pool ist ja auf dem Dach, was mir sehr gefallen hat wegen der Aussicht. Der Strand ist quasi direkt über die Straße weg. Also auch nicht wirklich weit. Gefrühstückt haben wir auf der Terasse zur Straße hin. Ich mag eigentlich immer Touristen und Tunesier gucken. Also...alles in allem ein recht gemütliches Hotel.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub. Vielleicht kennt das Hotel ja noch jemand besser!
Tina


P.S.: Den Ratschlägen von Arabia Felix bezüglich der Tabarka-Tour von Hammamet aus kann ich mich nur anschließen. Wir haben das einmal von Hammamet aus gemacht, mit Mietwagen allerdings. Das ging dann noch, weil man keine Zeit wartend an Bahnhöfen und Louage-Stationen verbringt, aber es ist anstrengend und so richtig genießen kann man die Landschaft in der Eile nicht, was schade ist, zumal der Mietwagen bald genauso teuer ist wie eine Übernachtung für zwei Personen in einem kleinen Hotel!