Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110119] #305036
22/05/2009 15:24
22/05/2009 15:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Los ist in Tunesien jede Menge, nur weiß man leider nur selten, was wirklich dahintersteckt. Einige der Aktivisten der Proteste in den Minenregionen im Süden wurden z.B. auch als Terroristen betrachtet bzw. terroristischer Taten angeklagt, und es gibt im Süden noch ständig Prozesse, die mit den Protesten zu tun haben (z.B. gerade gestern erst wieder, da ging es um 7 Leute, die einen Sitz-Protest abgehalten hatten). Daß bei diesen Prozessen oft Journalisten und Menschenrechtlern der Zugang verweigert wird, schürt nur den Verdacht, daß nicht alles, was da in den offiziellen Verlautbarungen steht, allein die reine Wahrheit ist...

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #305044
22/05/2009 19:13
22/05/2009 19:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Original geschrieben von: Claudia Poser
...Welche laut den Medien ja auf algerischen Boden entführt wurden. Und ob diese Entführung mal nicht andere Gründe hatte, mag man bezweifeln. Wie in diesem Fall die ganze Sache ablief, wie sich die Österreichische Regierung verhielt, lässt auch auf andere Dinge, welche ich nicht nenne schließen...


Man/Du kann/kannst es drehen und wenden , wie man/Du es will/willst:
Die Entführung war wohl kein touristischer Ausflug...und egal, wie und aus welchen Gründen eine Entführung stattfindet - sie ist IMMER sc.heiß.e!!!

Abgesehen davon läßt Dein Kommentar vermuten, daß Du ja bestens über Insider-Wissen informiert zu sein scheinst... oder höre ich da vielleicht bloß eine Verschwörungstheorie???

LG, Alibaba

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: AliBaba] #305055
23/05/2009 03:07
23/05/2009 03:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...oder höre ich da vielleicht bloß eine Verschwörungstheorie???...

Du meinst, so etwas, wie uns die Regierungen vorsetzen? Fragt sich nur, wer die Verschwörer sind. :-)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305056
23/05/2009 08:43
23/05/2009 08:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Frogger
...oder höre ich da vielleicht bloß eine Verschwörungstheorie???...

Du meinst, so etwas, wie uns die Regierungen vorsetzen? Fragt sich nur, wer die Verschwörer sind. :-)


s49

Mehr braucht man siche rnicht sagen. Sicher sind Warnungen gut und wichtig, mir stellt sich da aber einfach nur die Frage: Warum immer kurz vor Sommerferienbeginn (in manchen Bundesländern) oder warum gerade jetzt wo doch in den Sommermonaten mehr Leutchen in den Urlaub fliegen?

Denn neu ist das ganze ja nicht, oder hat sich von Anfang April 2009 bis heute so viel in Tunesien verändert das man große Angst haben muss?

Der Hintergrund fehlt mir leider, gab es Beispiele, Verdacht usw. gerade jetzt in Tunesien, das solche Warnungen verschärft werden mussten? Denn die normalen Warnungen waren ja bereits länger veröffentlicht (seit letzem Jahr auf alle Fälle)?

Claudia

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #305059
23/05/2009 10:18
23/05/2009 10:18
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Mir sind keine Änderungen bekannt, auch nicht aus dem englischen oder französischen Sprachraum oder direkt aus Tunesien. Das einzige, was es in letzter Zeit gab, war die Drohung aus Afghanistan, daß es in Deutschland zu Anschlägen kommen wird.

Natürlich gibt es auch manchmal vorab Hinweise der Geheimdienste und politischer Kreise, die dann entweder an die Bevökerung weitergegeben werden, oder auch nicht (wie z.B. beim Anschlag in New York, wo nur Eingeweihte an diesem Tag Flugzeuge meiden konnten...).

Daß es generell eine erhöhte Gefahr von Anschlägen geben kann, ist natürlich schon daraus abzuleiten, daß in diesem Jahr in Tunesien Wahlen stattfinden werden - ähnliche Abläufe sind ja aus Marokko und Algerien bekannt, diese Gefahr ist umso größer, je näher der Wahlzeitpunkt heranschreitet.

Alles in allem sehe ich aber keinerlei Veranlassung, aus diesem Grunde nicht nach Tunesien zu reisen, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Raubes, eines Verkehrsunfalles oder einer Lebensmittelvergiftung zu werden, deutlich höher ein als die, Opfer einer Entführung oder eines Attentates zu werden.

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305075
23/05/2009 17:12
23/05/2009 17:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
Mir sind keine Änderungen bekannt, auch nicht aus dem englischen oder französischen Sprachraum oder direkt aus Tunesien. Das einzige, was es in letzter Zeit gab, war die Drohung aus Afghanistan, daß es in Deutschland zu Anschlägen kommen wird.

Natürlich gibt es auch manchmal vorab Hinweise der Geheimdienste und politischer Kreise

Daß es generell eine erhöhte Gefahr von Anschlägen geben kann, ist natürlich schon daraus abzuleiten, daß in diesem Jahr in Tunesien Wahlen stattfinden werden - ähnliche Abläufe sind ja aus Marokko und Algerien bekannt, diese Gefahr ist umso größer, je näher der Wahlzeitpunkt heranschreitet.

Alles in allem sehe ich aber keinerlei Veranlassung, aus diesem Grunde nicht nach Tunesien zu reisen, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Raubes, eines Verkehrsunfalles oder einer Lebensmittelvergiftung zu werden, deutlich höher ein als die, Opfer einer Entführung oder eines Attentates zu werden.


Hallo,
ich denke die Warnungen werden extra zu diesem Zeitpunkt rausgegeben, da dort eben mehr Menschen in den Regionen unterwegs sind, die zum teil vor Ort doch etwas zu ABENTEUERLUSTIG werden können.
eS ist ja generell nicht ratsam mit nur einnem Auto in die Wüste zu fahren: Pannengefahr bei großer Hitze und dann erstmal ewige Wartezeit, wenn es kein weiteres Auto gibt, das Abhilfe schafft.
Es ist ja auch nicht so, dass nicht ein paar Leute gerne noch über irgendwelche Wege zu Geld kommen wollen, da der "normale" Weg nach Europa ihnen ja gesperrt ist!
Eine andere aktuelle Meldung vot Ort scheint es zu geben, was den Klau von Kindern angeht...
Trotzdem: Frogger
wie meinst DU dass im Zusammenhang mit den Wahlen bitte genau?

Schöne G, anchadia

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE120908] #305079
23/05/2009 17:39
23/05/2009 17:39
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Die tunesische Regierung hat in den letzten Tagen keine Gelegenheit ausgelassen, darauf hinzuweisen, das auf die Verbreitung von Gerüchten bis zu 5 Jahre Gefängnis stehen.

Also immer dran denken, wer hier alles so mitlesen kann...

LG,

galega

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110209] #305086
23/05/2009 19:32
23/05/2009 19:32
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
... dieser Sicherheitshinweis wurde sogar von dt Reiseveranstaltern an entsprechende Kunden / Reisebüros / Agenturen verschickt.
Ich habe es am Freitag selbst aus dem Faxgerät gezogen und war etwas nervös, weil ich ein paar Minuten vorher meinen Flug nach Tunesien gebucht hatte... Aber "et hat noch immer jut jegangen" (oder so ähnlich)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Ayscha] #305087
23/05/2009 19:44
23/05/2009 19:44
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Die Reiseveranstalter habe sicherlich so reagiert, weil das Auswärtige Amt dafür bekannt ist, sehr, sehr zurückhaltend mit solchen Warnungen zu sein, gerade wenn es sich um befreundete Länder handelt, wo solchen Warnungen dem Tourismus schaden könnten.
Ich würde also mal davon ausgehen, das die irgendwelche Infos haben, die uns wohl allen unbekannt sind.
Aber wie oben schon gesagt, es ist Wahljahr und die Stimmung ist etwas nervös.
Wir waren aber gestern noch im Restaurant und werden das auch weiterhin tun :-).

Galega

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE120908] #305140
24/05/2009 15:20
24/05/2009 15:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...
eS ist ja generell nicht ratsam mit nur einnem Auto in die Wüste zu fahren:
...

Na, das machen ja nur die allerwenigsten Touristen.

...
Eine andere aktuelle Meldung vot Ort scheint es zu geben, was den Klau von Kindern angeht...
...

Urban Legend - ein Gerücht ohne jede verfizierbare Quelle.

...Wahlen...

Vor Wahlen haben z.B. in Marokko und Algerien des öfteren Anschläge stattgefunden, u.a. in der Hoffnung, damit den Wahlausgang beeinflussen zu können.

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305141
24/05/2009 15:25
24/05/2009 15:25
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
" Eine andere aktuelle Meldung vot Ort scheint es zu geben, was den Klau von Kindern angeht..."

Oh ja - Ganz ernste Geschichte!!

aber : "Die tunesische Regierung hat in den letzten Tagen keine Gelegenheit ausgelassen, darauf hinzuweisen, das auf die Verbreitung von Gerüchten bis zu 5 Jahre Gefängnis stehen.

Also immer dran denken, wer hier alles so mitlesen kann."

Galega

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110209] #305143
24/05/2009 15:26
24/05/2009 15:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Die tunesische Regierung hat in den letzten Tagen keine Gelegenheit ausgelassen, darauf hinzuweisen, das auf die Verbreitung von Gerüchten bis zu 5 Jahre Gefängnis stehen...

Die tunesische Regierung ist für das Land Tunesien zuständig und kann dort so verfahren, wie sie will. Wenn jemand außerhalb Tunesiens etwas verbreitet, unterliegt er weder als Person noch in der Sache der tunesischen Gesetzgebung (bei Rufmord kann stattdessen in dem Lande dagegenvorgegangen werden, in dem die Veröffentlichung geshcieht) - selbstverständlich steht es dem Lande natürlich frei, diesen Personen die Einreise zu versagen.

Allerdings gibt es auch in der tunesischen Presse und Politik Personen, die Gerüchte (eine Behauptung, die weder glaubhaft ist, noch mit Quellen gestützt wird) verlautbaren. :-)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305145
24/05/2009 15:27
24/05/2009 15:27
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Und wo lebe ich denn????

Also: s68

Galega

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110209] #305166
24/05/2009 21:09
24/05/2009 21:09
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ich war gerade eine Pizza holen, ca 1,2 Km entfernt und hab auf dem weg über 40 Polizisten in schwarz gesehen.
So viel zu nervöser Stimmung....

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110209] #305185
24/05/2009 22:21
24/05/2009 22:21
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Na super !

Nu wirds mir auch komisch !

ich hatte die Warnung auch gelesen und mich gewundert, da mir aktuell auch keine Geschehnisse bekannt waren...

Na prima..werde den Mitreisenden mal lieber nichts verraten, sonst gibt es keien Touren in den Süden..

Wie siehts denn da unter zur Zeit aus (ich meine so Tozeur/Douz), bzw, in der Brodelgegend Gafsa/Metlaoui, denn genau da soll es wieder hingehen dieses jahr...

Kann mir jemand sagen, wann genau die Wahlen stattfinden werden ?


Einen schönen Abend noch
LG
Nishba


Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110209] #305237
25/05/2009 11:38
25/05/2009 11:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Naja, Polizistenaufläufe kommen in Tunis schon recht häufig vor - kein Wunder, bei Fußballspielen, den ganzen Botschaften und Ministerien.

Gestern dürfte es wohl daran gelegen haben, daß der Präsident in Rades zum Fußballsaison-Endspiel-Gucken war. :-)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305242
25/05/2009 11:41
25/05/2009 11:41
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Eine gute Erklärung gibt es sicherlich immer.
Aber was macht die Polizei in solcher Zahl in El Manar wenn der Präsident in Rades ist?????
Werden wir bestimmt nie erfahren....

Galega

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Nishba] #305371
26/05/2009 08:33
26/05/2009 08:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Gewählt wird im Oktober.

...Wie siehts denn da unter zur Zeit aus (ich meine so Tozeur/Douz), bzw, in der Brodelgegend Gafsa/Metlaoui, denn genau da soll es wieder hingehen dieses jahr...

Gespannt ruhig - vor wenigen Tagen gab es einen öffentlichen Protestmarsch der Frauen inhaftierter Aktivisten, der von der Polizei begleitet wurde, ohne ihn verhindern zu können. Der Zugang zum Versammlungsplatz wurde aber, Augenzeugenberichten nach, erschwert und verhindert, ebenso wie die Anlieferung von Gütern. Gefordert wurde die sofortige Freilassung der Inhaftierten. Einwohner die sich dem Protest anschließen wollten, wurden gebeten, davon Abstand zu nehmen, um den Charakter des rein weiblichen Protests aufrechtzuerhalten.

(frei nach der Quelle: "Tunisnews")

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE110209] #305372
26/05/2009 08:41
26/05/2009 08:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Gute Frage ... vielleicht sollte ein Studentenprotest stattfinden oder ein arabischer Botschafter hatte einen Empfang?

Für nicht mit den Gegebenheiten vertraute Leser:

Rades liegt im Süden von Tunis, auf dem Weg nach BenArous/Hammam-Lif, El Manar ist der große Stadtteil, den man den Hügel hinauf sieht, an dem auch die deutsche Botschaft gelegen ist (auf der anderen Seite der Schnellstraße), da gibt es diverse Universitätsinstitute und Botschaften - nord-westlich vom Zentrum gelegen.

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305384
26/05/2009 12:46
26/05/2009 12:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
nur mal so als Einwurf und weil ich das Schreibend der TUI gerade vor mir habe.
Die verschärften Sicherheitshinweise beziehen sich auf 11 Länder der SAHARAREGION.
Die Sicherheitsrisiken für Reisende differenzieren von Land zu Land und sind regelmäßig selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. Das AA empfiehlt daher dringend die landesspezifischen Sichherheitshinweise zu beachten.

Auch wenn man die Liebe zu einem Land prägt, glaube ich nicht dass dahinter den Warnungen und Aussagen Grundlosigkeit steckt..Erst Recht, wenn Veranstalter auch noch in einer bescheidenen wirtschaftlichen Lage vor finanzielle Einbußen gestellt werden...

Last edited by armsofanangel; 26/05/2009 12:47.
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: LOE090716] #305403
26/05/2009 17:42
26/05/2009 17:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Auch wenn man die Liebe zu einem Land prägt, glaube ich nicht dass dahinter den Warnungen und Aussagen Grundlosigkeit steckt..Erst Recht, wenn Veranstalter auch noch in einer bescheidenen wirtschaftlichen Lage vor finanzielle Einbußen gestellt werden...

Na, normalerweise frgat man bei der Motivforschung nach "Qui bono" (wem nützt es), nicht danach, wem es schadet. Im übrigen bin ich der Meinung, daß Reiseunternehmen sich einer solchen staatlichen Warnung gar nicht widersetzen können, selbst wenn sie es wollten (und damit ist jetzt nicht speziell Thomas Cook gemeint...). :-)

Sogar als jemand, der mehrmals in seinem Leben geschworen bzw. versichert hat, das Grundgesetz zu befolgen und demokratische Werte zu wahren, traue ich öffentlichen Verlautbarungen nur noch genau zwischen 12 und mittag (was ja vielleicht sogar die logische Folge ist...).

Übrigens ... Wie großartig die Bemühungen der deutschen Verteidigung am Hindukusch, die immer wieder von der Politik lobend und selbstbestätigend hervergehoben wird, einschlägt, kann man heute im Spiegel nachlesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,626697,00.html

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305404
26/05/2009 17:57
26/05/2009 17:57
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Hey Angel, wir haben von Rewe auch ein schreiben bekommen.
Ist das erste mal, dass der Veranstalter direkt die Kunden anschreibt. Habs bisher noch nicht erlebt.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305405
26/05/2009 18:16
26/05/2009 18:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich habe mir jetzt mal aus Neugier die französischen Reisewarnungen für Tunesien durchgelesen und dabei sehr erhellendes gefunden.

Es wird dort gesagt daß kein Land der Erde ohne terroristische Risiken sei und daß Tunesien, obwohl es sehr sicher ist, dabei keine Ausnahme macht.

Die Warnungen für [~~~~]-Vergehen sind übrigens länger als die vor Kriminalität und Terrorismus (der wörtlich, außer im Eingangsatz, kein einziges Mal erwähnt wird).

Und da stellt sich die Frage, wieso Deutsche viel mehr gefährdet sein sollen, als Franzosen - vielleicht, weil sich der deutsche Staat umso sorgfältiger um die Privatangelegenheiten seiner Bürger kümmert, oder vielleicht auch nur deshalb, weil in Deutschland bald Wahltag ist, und Politiker nichts so fürchten, wie Ereignisse, die sie nicht selbst manipulieren können...

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Sweethart] #305406
26/05/2009 18:25
26/05/2009 18:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Habs bisher noch nicht erlebt...

Würden sie das nicht tun, dann würden sie im Falle eines Falles regresspflichtig werden ... und natürlich auch die Freundschaft des Großen Bruders verlieren.

Doch werden wir mal noch polemischer und vergleichen zwei Ereignisse, die trotz der sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit, eine individuelle Person zu betreffen, dennoch eingetreten sind:

Djerba-Anschlag: 21 Tote,
ICE-Unglück: 100 Tote

Hat jemand einmal davon gehört, daß irgendeine staatliche Stelle vor dem Zugfahren warnt? :-)

Re: Tunesien: Reise- und Sicherheitshinweise [Re: Frogger] #305411
26/05/2009 19:12
26/05/2009 19:12
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: Frogger
...Habs bisher noch nicht erlebt...


Djerba-Anschlag: 21 Tote,
ICE-Unglück: 100 Tote

Hat jemand einmal davon gehört, daß irgendeine staatliche Stelle vor dem Zugfahren warnt? :-)


s52 Wär doch mal was. Mit wieviel % ist die BRD nochmal an der Deutschen Bahn beteiligt ?
Wer warnt schon vor seinen eigenen Institutionen ???


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Seite 2 von 4 1 2 3 4