Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Handgepcäk, Übergewicht, Beautycase [Re: LOE090614] #305651
30/05/2009 14:47
30/05/2009 14:47
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: hummer
Meinst Du das jetzt ernst?

Ich frag ja nur.


ja, warum denn nicht? Schließlich braucht ein Baby ja auch so einiges, wenn man ca. 10 Stunden unterwegs ist.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Handgepcäk, Übergewicht, Beautycase [Re: LOE090614] #305652
30/05/2009 14:58
30/05/2009 14:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: hummer


mich wundert eigentlich nix mehr wenn ich hier das eine oder andere Post lese, 38 kg Handgepäck und sich damit auch noch brüsten, Seht nur ich mach das!! Handgepäck für's Baby, ich lasse meine Handgepäck nicht wiegen usw.

Ich frage mich dann wirklich, glauben die alles was sie so von sich geben, meinen die das ernst?



Dafür pack ich doch Windeln in Koffer, was andere extra umsonst aufgeben. Zusätzlich zu den frei Kilos.
Ein Baby braucht nun mal bestimmte Dinge. Ok anders ausgedrückt...bei uns wiegt das Handgepäck weniger als 10 Kilo, 2 Rucksäcke! Darf ich dann noch ein 3. teil Handgpäck mitnehmen? (Wickeltasche mit Wechselklamotten und Nahrung/Getränk sowie Medikamenten?). Weil es heißt ja nur 1 Teil pro Person (obwohl ich immer Leute sehe, die Rucksack/Tasche/Trolley unddazu noch diverse Tüten haben. Da sagt kein Mensch was) und ich ja weiß das baby eigentlich nicht zähl, aber wenn ich mit 3teilen auf 11/12 kg komme, müsste es doch ok sein. ich frage mich, warum man sich über eine m.E. berechtigte Frage so aufregen muss.

bei 38 kg Koffer.. da ist ja das Handgepäck schwerer als der Koffer. ich vermute mal das da jemand ein wenig übertrieben hat. Will eine Frau sehen die zusätzlich zu ihrem 20 kg Koffer (aber wahrscheinlich war der auch noch schwerer9 auch noch 38 kg Handgepäck trägt. Und ich welche Tasche passen 38 kg....hääää?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Handgepcäk, Übergewicht, Beautycase [Re: LOE090716] #305653
30/05/2009 15:00
30/05/2009 15:00
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Danke aoaa, das wollte ich wissen...also wir fliegen mit AB und wir haben für Infant auch 20kg + 5 kg Handgepäck!


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Handgepcäk, Übergewicht, Beautycase [Re: Jule1980] #305654
30/05/2009 15:04
30/05/2009 15:04
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980
bei 38 kg Koffer.. da ist ja das Handgepäck schwerer als der Koffer. ich vermute mal das da jemand ein wenig übertrieben hat. Will eine Frau sehen die zusätzlich zu ihrem 20 kg Koffer (aber wahrscheinlich war der auch noch schwerer9 auch noch 38 kg Handgepäck trägt. Und ich welche Tasche passen 38 kg....hääää?



Ich denke mal, hummer bezog sich auf diesen Post von sina82:

Bin ich den Koffer los, hole ich meine riesen Handtasche, meinen Trolley, und meine drei Stofftaschen mein Handgepäck hatte einmal 38 Kilo...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Handgepcäk, Übergewicht, Beautycase [Re: Jule1980] #305660
30/05/2009 18:51
30/05/2009 18:51
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi Jule,

in der Regel ist 1 Handgepäckstück in den bekannten Ausmaßen (Größe/Gewicht) erlaubt. Dazu darf meist noch eine Damenhandtasche oder Laptoptasche oder Kleidersack oder Stockschirm oder ähnliches an Bord genommen werden. Und natürlich kannst Du eine Wickeltasche mit Babys Reisebedarf mitnehmen. Wenn das alles zusammen mit Eurem "Reisebedarf" keine monstermäßigen Ausmaße annimmt... Ich denke, daß die Wickeltasche dann als Babys Handgepäck zählt.
Abgesehen davon halte ich es für sinnvoll, sowenig Handgepäck wie nur irgendmöglich mitzunehmen, wenn man Kleinkinder dabei hat... Ich spreche da aus täglicher leidvoller Erfahrung..!!

Medikamente (aber nicht der Aloe-Saft aus der Drogerie für den Magen..!), Baby-/Spezialnahrung und Wasser bei ärztlich nachgewiesenem Bedarf (Attest!) sowie für Säuglingsmilch und Kleinkinder ist in der Regel von den Liquidmaßnahmen ausgenommen, sprich erlaubt.

Aber: Airline fragen ist immer das beste.

Schöne Reise, Alibaba

Re: Handgepcäk, Übergewicht, Beautycase [Re: Jule1980] #305664
30/05/2009 20:08
30/05/2009 20:08
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Wir werden im September mit condor fliegen. Ich habe gerade in Unterlagen nachgeschaut - wir dürfen 3x2okg mitnehmen. + Handgepäck.

Seite 3 von 3 1 2 3