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Tunisie-Télécom Auslandsflatrate #309612
14/07/2009 16:32
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Quetschmembach
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Quetschmembach
Augenscheinlich gibt es jetzt einen neuen Tunisie-Télécom-Tarif, eine Flatrate für Anrufe von Europa nach Tunesien ins Festnetz sowie in das Elissa Mobilnetz, täglich ab 21.00 Uhr bis morgens.
Bezahlmöglichkeit soll per Kreditkarte oder Paypal gegeben werden.

Pressebericht siehe unter
http://www.letemps.com.tn/pop_article.php?ID_art=31164

Webseite siehe unter
http://www.tunisietelecom.fr/de/de/Default.aspx

Heinz87

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: heinz87] #309614
14/07/2009 17:26
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Dieses Angebot ist auch der deutschsprachigen Seite unter http://www.tunisietelecom.fr/de/de/Offers.aspx zu finden.


Leseprobe:

"Profitieren Sie momentan vom festen Angebot von Tunesien Telecom. Dieser Dienst bietet Ihnen die Möglichkeit an, Ihren Korrespondenten in Tunesien in unbeschränkt in Richtung der festen von 21:00 des Morgens Stunde Paris direkt zu rufen. Profitieren Sie von all diesen Vorteilen für einen Monat oder ein Jahr. Die Wahl bietet sich Ihnen an."

Übrigens verstößt die TT-Website, die sich erkennbar an deutsche Kunden richtet, gegen das deutsche Telemediengesetz, denn das Impressum ist nur für Leute zugängich die sich vorher bei TT registriert(!) haben.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #309615
14/07/2009 17:44
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Sucht TT eigentlich Übersetzer...?? whistle grin

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #309616
14/07/2009 17:46
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Hab ich das richtig verstanden? Für 14,99 kann ich ab Abends um 21.00 bis morgens um 8.00 mit einer Flat von 14,99 solang ich lustig bin nach Tn tel, egal, ob Festnetz oder Handy??

Ich sehe eine Welle von Vertragsabschlüssen auf die Tn Telecom zukommen wink

sunny_m


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: sunny_m] #309617
14/07/2009 17:54
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Ne, glaub entweder oder...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #309618
14/07/2009 18:04
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Ich finde vor allem den Slogan putzig:

"Rufen Sie in unbeschränkt vers la Tunisie
Eine unbeschränkte Nummer in Richtung der festen und bewegliche"


Nun, wie dem auch sei - das Angebot stammt gar nicht vom der TunisieTelecom, sondern von einem französischen Anbieter namens "KLEEMA SAS", der offenbar nur als Clearingstelle fungiert (also Gelder entgegennimmt und weiterleitet und als Vertragspartner fungiert, womit TuniseTelecom vermutlich Rechtsgeschäfte in Europa vermeiden will).

Die Abonnementsbedingungen dürften deutschem Recht nicht standhalten, denn Vertragsbestandteil sind die im Vertrag nicht näher genannten Bedingungen der Tunisie Telecom - insofern kann der Kunde vermutlich vom Vertrag jederzeit zurücktreten, da ihm vor Vertragsabschluß die Bedingungen nicht vollständig vorgelegen haben.

Zudem beruft sich der Anbieter auf französische Verbraucherschutzgesetze, auch das dürfte bei einem Kunden in Deutschland nicht durchgreifen...

Es finden sich da so interessante Vertragsbstandteile wie "Sollte jedoch eine Dienstleistung gleich aus welchem Grund aus dem Handelsverkehr gezogen werden, wird KLEEMA SAS so schnell wie möglich die laufenden Dienstleistungen aus dem Verkauf nehmen, aussetzen oder kündigen. Diese Maßnahme berechtigt den Kunden keinesfalls zur Einleitung gerichtlicher Schritte."
"KLEEMA SAS übernimmt keine Haftung für Verspätungen oder Nichterfüllung ihrer vertraglichen Pflichten infolge von Ereignissen, deren Auftreten sich nach angemessenen Maßstäben ihrer Kontrolle entzieht, wie beispielsweise insbesondere...
...fehlende oder unterbrochene Stromzufuhr,..."


Zudem wird das Angebot mit irreführenden Angaben beworben: " Unbegrenzt telefonieren
nach Tunesien Eine Nummer für unbegrenzte Handy- und Festnetzgespräche
". In den Vertragsbedingungen findet sich dagegen vielmehr diese Klausel:
"Die Nutzung der Dienstleistung gilt dann als missbräuchlich,... ...falls die Dauer einer Gesprächsverbindung 5 Stunden in einem Zeitraum von 11 Stunden überschreitet oder die Gesamtdauer der Gesprächsverbindungen des Kunden um 20 % über der täglichen Durchschnittsdauer der gesamten anderen Kunden liegt. "

Es handelt sich hier also nicht, wie in der Werbung irreführend vorgespiegelt wird, um eine "Flatrate".

Ich vermute, daß auch die Preisangabe irreführend ist, sie wird nämlich als "14,99 Euro" beworben, während z.B. in der Presse dies als der Preis zum Festnetz bezeichnet wird, während der Anruf an ein Mobilfunknetz mit 19,00 berechnet wird.

Die Weitergabe persönlicher Daten wird durch Vertrag ausdrücklich zugestimmt - es wird nur eine Opt-Out-Möglichkeit eingeräumt:

"Für den Fall, dass KLEEMA die namentlichen Daten ihre Kunden betreffend... ...an andere Gesellschaften weitergeben sollte, die den Kunden von KLEEMA Werbeangebote per E-Mail, Post oder Telefon zukommen lassen, können die Kunden, die eine solche Weitergabe von Daten nicht wünschen, dem widersprechen, indem Sie an KLEEMA, 67 AVENUE ANDRÉ MORIZET, 92100 BOULOGNE, Frankreich schreiben."

Insgesamt also ein Angebot, das ich von seiner Anmutung her in die Kategorie "unseriös" einordnen würde - andererseits, wer das Risiko eingehen will, der kann nicht viel verlieren, weil er sich nur für einen Monat verpflichtet (aber Achtung, der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch, wenn er nicht gekündigt wird!).

Bei 5 Stunden Telefonieren jeden Tag, also 30*5 = 150 Stunden pro Monat, macht das gerade einmal 14 Cent pro Stunde (vorausgesetzt, daß man damit nicht um 20% über der täglichen Durchscnittsdauer der anderen Kunden liegt), wer es nutzen kann, für den lohnt es sich definitiv.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #309619
14/07/2009 18:06
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Oh, was ich noch vergessen hatte: Gezahlt werden kann entweder per Kreditkarte oder per PayPal - da es ein Abonnement ist, also mit monatlicher Abbuchung.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #309631
14/07/2009 23:06
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So, wie es aussieht, ist das ganze noch einfacher gestrickt, das ganze ist offenbar ein "Call through"-Verfahren (wie mit Call through-Verträgen): Man erhält eine deutsche Nummer, die man anwählt (es kann immer nur die eigene Nummer und die für das Ziel benutzt werden, mit denen man sich angemeldet hat, jede Änderung kostet 10€), und von dort aus wird man dann zur Zielnummer weiterverbunden.

Ich denke, daß diese Firma einfach einen Exklusiv-Vertrag mit der TunisieTelecom über das Terminierungsentgelt geschlossen hat, so daß sie Weiterleitungen ins tunesische Netz günstig anbieten kann. Oder noch besser - TT verzichtet auf das Terminierungsengelt (die haben ja die technischen Möglichkeiten dazu), so daß ein Anruf in ihr Netz praktisch kostenlos ist und machen dafür dann halbe-halbe mit dem Call-Through-Anbieter. Denkbar, sogar sehr wahrscheinlich, ist es, daß die Call-Through-Verbindung direkt ins Internet geht und bei TT in Tunesien herauskommt und direkt ins Netz eingeleitet wird, damit hat der CallThrough-Anbieter im Prinzip nichts zu tun, außer Geld einzuziehen und die automatisierte technische Weiterleitung vorzuhalten, TT wiederum hat ebenfalls nichts zu tun, weil die den Anruf sofort in ihr eigenes Netz einleiten.

Das könnte man prinzipiell auch selbst tun, hätte ich bald einmal selbst gemacht - so wäre der Ablauf: Man schließt einen Computer VoIP-Anschluß mit einer TunisieTelecom-Nummer zusammen (dafür gibt es fertige Lösungen, wo man nur noch die SIM-Karte einlegen muß und die dann per USB an den Computer anschließt), so daß man also von Deutschland aus kostenlos den VoIP-Anschluß in Tunesien anruft, und dann von dort wiederum die TT-Nummer anruft (die "Weiterverbindung").
Dann würde, je nach Tarif, die Minute nur ein paar Cent kosten, wenn man dazu ein spezielles Angebot mit einer bestimmten Zielrufnummer bucht (z.B. das "illimite"-Angebot), kosten Anrufe zwischen 0-6 Uhr nur 1,5 Dinar pro Tag, also 45 Dinar = 25 Euro pro Monat. Wie man sieht - kein Hexenwerk.

So, und wenn da jetzt ein Unternehmen kommt, das genau dies automatisiert anbietet und einen Mengenrabatt erhält, dann ist solch ein Angebot for 20€ ohne weiteres möglich, auch bei der Ausweitung der Rufzeiten (dafür wird ja auch die absolute Stundenzahl/Tag auf 5 beschränkt).

Dasselbe Spielchen könnte man natürlich auch mit Tunisiana betreiben, da kostet die Zeit von 23-8 Uhr z.B. 2 Dinar/Tag. Vermutlich wird Tunisiana bald mit einem ähnlichen Angebot auf den Markt kommen - über MaTunisiana geht das ja mit dem SMS schon seit langem genau so (direkte Einleitung der eingehenden Textnachricht in ihr Netz bzw. das TT-Netz).

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #310945
03/08/2009 00:05
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Hat schon jemand es ausprobiert? Würde mich interessieren ob das ganze denn funktioniert! s60

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: HabibiGirl] #314398
03/09/2009 00:16
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Ich wollte das mal ausprobieren aber ich verstehe nicht ganz wieso das ein Abo sein soll da steht doch entweder für ein Monat 19,95 oder für ein ganzes jahr 199,95 ich würde das doch dann direkt über paypal für einen Monat zahlen also könnte mir doch nichts jeden Monat abgebucht werden oder?
Und wie würd das mit der Nummer ablaufen die ich dann bekomme damit ich direkt mit mein Rufpartner verbunden bin kriege ich die per Email geschickt per post oder wie ??

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #314400
03/09/2009 00:39
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Hey Leute hab ich das Richtig verstanden dass ich für knapp 20 Euro monatlich jeden Abend auf ein TN-Handy telefonieren kann?!

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Steffl85] #314406
03/09/2009 01:11
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Bis zu 5 Stunden pro Nacht zu einer Elissa-Mobil-Nummer oder einer Festnetznummer. Hinzu kommen die Kosten für den Anruf der speziellen Einwahlnummer - bisher habe ich nur eine Nummer in Frankreich gesehen. Wechsel der Ausgangs- oder Zielnummer kostet 10€ pro Wechsel.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #314414
03/09/2009 01:53
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was ist denn eine Elissa Mobilnummer und was meinst du mit Wechsel- bin zimlich unerfahren auf dem Gebiet sorry

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Steffl85] #314423
03/09/2009 05:22
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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Steffl85] #314432
03/09/2009 12:08
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Original geschrieben von: Steffl85
was ist denn eine Elissa Mobilnummer und was meinst du mit Wechsel- bin zimlich unerfahren auf dem Gebiet sorry


Elissa ist ne Handykarte in Tunesien also sowas wie Tunisiana halt.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #314502
04/09/2009 00:36
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Weiß einer wie ich die Rufnummer bekomme wenn ich mich dort anmelde per mail oder post?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #314656
05/09/2009 01:03
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??????????????

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #314905
07/09/2009 10:25
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guten Morgen
schau mal unter: www.deutsch-tunesische.gesellschaft.de/meldungen/startseite
da hab ich einen Bericht gefunden (Meldung ist vom 15.7.09)
s28

Last edited by Schneeeule; 07/09/2009 10:26.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Schneeeule] #314906
07/09/2009 10:28
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Der zweite Punkt muß ein Bindestrich sein smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #314907
07/09/2009 10:46
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...und.... /Meldungen/Startseite...muss auch weg

also: www.deutsch-tunesische-gesellschaft.de wink

s27

Last edited by Schneeeule; 07/09/2009 10:48.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Schneeeule] #315001
08/09/2009 04:19
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Also falls es jemand ausprobiert hat, bitte bescheid sagen, würde mich aus sehr dafür interessieren. Und was kostet denn die Minute die man vorwählen muss?? Da muss man doch zuerst eine nr. vorwählen um dann die gewünschte Rufnummer zu wählen?? Weiß dass vielleicht jemand?

lg Rima

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: tamtam] #315057
08/09/2009 20:49
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Die Nummer die man wählen muss, ist eine deutsche Festnetznummer.
Also wenn man eine Flatrate ins deutsche Festnetz hat, bezahlt man monatlich nur den jeweiligen Tarif den man sich dann bei Tunisie Telecom aussucht.
Ansonsten fallen noch die Gebühren pro Min. ins deutsche Festnetz an.

Wenn du Fragen hast, kannst du auch dirket Kontakt mit Tunisie Telecom auf der Homepage www.tunisietelecom.fr aufnehmen, die antworten auch ziemlich schnell.

Soweit mein Stand, ich hatte mit denen schon Kontakt aufgenommen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.


Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: tamtam] #315058
08/09/2009 20:53
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Tamtam, ich werde diese Flatrate nach Tunesien zum 01.10. abschließen und dann berichten, wenn noch Interesse besteht.

LG Jule

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #315070
08/09/2009 22:37
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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #315081
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jaaa kan mir einer erklären ob ich das ganze auch nur für ein monat buchen kann???oder wird monatlich was abgezogen?
und wie kriege ich diese nr per mail?

habe nirgendswo darüber infos fnden können

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #315084
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hi,
geh mal auf den link von Jule...dann Übersetzung ins deutsche...dann Festnetzangebot - da steht: buchbar für 1 Monat - €14,99.... grin

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #315085
09/09/2009 00:53
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Ja super Jule sag mir unbedingt bescheid. Wäre super lieb. Hast du den Vertrag für 1 Monat oder 1 Jahr abgeschlossen? Ich hatte nach der Nummer gefragt weil ich nirgends lesen konnte ob es eine Festnetznummer ist die ich vorwählen muss, deshalb hatte ich gefragt. Vielen Dank nochmal.

lg tamtam

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: tamtam] #315173
09/09/2009 21:48
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Ich hab die Flatrate noch nicht angemeldet, aber ich mache wenn dann erstmal monatlich, zum testen. s48

LG Jule

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #315179
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kann ich jederzeit kündigen wenn ich das monatlich mache ??

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #315287
11/09/2009 00:11
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??

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #315349
11/09/2009 22:01
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Frag doch einfach dort auf der Seite direkt an, spätestens am nächsten Tag erhälst du eine Antwort.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #315424
12/09/2009 23:59
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ja auf welcher sprache sol ich denen schreben verstehen die deutsch_?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #315434
13/09/2009 02:17
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Am Besten ist, wenn du kannst, Englisch oder Französisch.

Ich hatte denen auf Deutsch geschrieben und bekam die Antwort im gebrochenen Deutschzurück. Ich geh mal davon aus, dass die das von so einer Übersetzungsseite übersetzt hatten.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #315862
17/09/2009 23:13
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Ist im Prinzip ganz einfach:

1) Man erstellt einen Account (E-Mail-Adresse, Paßwort)
2) Man wählt den Tarif aus (1 Monat, 1 Jahr)
3) Man gibt diverse persönliche Angaben ein, u.a. eigene Nummer, Adresse, Geburtsdatum, Name und Zielrufnummer, Name
4) Man gibt die Zahlungsinformationen ein (z.B. Kreditkarte)
5) Man erhält sofort eine Festnetz-Einwahlnummer in Deutschland, die man auch sofort anrufen kann. Zusätzlich erhält man die Angaben auch noch sofort per E-Mail incl. des Datums und der Uhrzeit, bis zu dem das Abonnement läuft.
6) Fertig

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #315869
18/09/2009 00:55
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hast du es denn schon ausprobieert?
kan man da auch seine base mobil nr angeben? wäre ja dann umsonst weil ist ja eh ne flat

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #315872
18/09/2009 02:54
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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #315873
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...natürlich immer vorausgesetzt, daß man beim Abschluß des Vertrages mit den sprachlich possierlichen Hinweisen wie den folgenden etwas anfangen kann:

"Erfassen Sie bitte die Nummer im internationalen Format ohne Kennzahl, die mangels gestellt wird."

oder

"Wenn Ihre Linie auf ADSL ist, ist es notwendig Ihnen, die Nummer zu informieren, die von alternativem Wirtschaftsbeteiligtem mitgeteilt wurde."

Da haben sich mit TunisieTelecom und der Firma Kleema SAS aus Frankreich wahrlich wirkliche Sprachexperten zusammengefunden.

Oh - und den Firefox mit Adblocker und NoScript sollte man auch nicht verwenden, denn dann endet man schon bei der Sprachauswahl im Nichts mit einer völlig nichtssagenden Fehlermeldung:
"Erreur du serveur dans l'application '/'."

- Service a la Tunesien, wie er leibt und lebt! -

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #315890
18/09/2009 11:44
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was ist denn wenn man von der Mobilkarte eine Flatrate ins Festnetz hätte ,dann wäre ja die Einwahlnummer eigentlich kostenlos oder ?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #315978
19/09/2009 05:46
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Für das Pauschalpreis-Angebot von der Firma KLEEMA für Anrufe ins tunesische Festnetz oder Elissa-Mobilnetz gibt es hier nun auch eine private, detaillierte und kritische Informationsseite:

http://www.tunispro.de/tunesien/anrufe-nach-tunesien.htm

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316085
20/09/2009 22:52
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ich werd das jetzt die tage ausprobieren,aber hab irgendwie ein schlechtes gewissen bei wenn ich meine base nr eingebe und dvon anrufe nicht das da am ende des Monats ne dicke Rechnung ankommt ich trau den irgendwie nicht

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316108
21/09/2009 22:22
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Ich wollte das Abo gerade beantragen aber man kan das ganze anur über kreditkarte bezahlen sogar über paypal ist nur eine kreditkarten zahlung möglich vrfüge nur über eine mastercard tja wäre auch wohl zu schön gewesen

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316110
21/09/2009 22:32
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ach menno, ich dachte es würde ganz einfach über paypal gehen s26

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #316114
21/09/2009 23:00
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Normalerweise sind typische PayPal-Zahlungen vom Kontoguthaben möglich (auch, wenn Kreditkartendaten abgefragt werden, da wid nicht von abgebucht, wenn das Kontoguthaben ausreicht). Das ist aber mehr eine typische PayPal-Politik, da kann der Telefonanbieter nichts dafür.
PayPal akzeptiert übrigens auch Masterkarten, wenn ich mich recht erinnere.

Man beachte aber folgendes: Wenn das Abonnement nicht explizit gekündigt wird, dann verlängert es sich immer wieder...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316116
21/09/2009 23:14
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ja aber da steht der anbieter akzeptiert nur sofort zahlung über kreditkarte da mus man erst ne kreditkarte haben damit die bezahlung erfolgt.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316118
21/09/2009 23:18
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Das ist eine ungewöhnliche Bedingung - aber ... warum wundert mich das wohl bei diesem Anbieter nicht? smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316119
21/09/2009 23:24
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Kreditkarte registrieren, um Sofortzahlungen zu senden
Einige Informationen sind falsch oder fehlen. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.

Kartennummer: Sie haben eine ungültige oder unvollständige Kreditkartennummer eingegeben. Überprüfen Sie die Nummer und wiederholen die Eingabe.
Wählen Sie einen Kreditkartentyp aus.
Ablaufdatum: Geben Sie ein gültiges Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte ein.
Kartenprüfnummer: Geben Sie eine gültige Prüfnummer ein. Diese 3-stellige Prüfnummer ist auf der Rückseite Ihrer Karte aufgedruckt. Bei American Express-Karten ist diese 4-stellige Prüfnummer auf der Vorderseite Ihrer Karte aufgedruckt.

Fügen Sie Ihrem PayPal-Konto eine Kreditkarte hinzu, um damit jederzeit sicher und schnell zu zahlen.

Geben Sie nachfolgend Ihre Kreditkartendaten ein.

Anzahl registrierter Kreditkarten: 0

Vorname
Nachname

KartentypKarte auswählen Visa MasterCard American Express

KartennummerKartennummer

AblaufdatumMonat01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
Jahr2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028

Kartenprüfnummer(Die letzten drei Stellen auf der Rückseite der Karte)
Was ist das? | Verwenden Sie AmEx?



--------------------------------------------------------------------------------

Rechnungsadresse
Die Rechnungsadresse muss mit der Abrechnungsadresse für Ihre Kreditkarte übereinstimmen.

Diese Adresse als Rechnungsadresse verwenden



Eine neue Adresse als Rechnungsadresse angeben

Straße und Hausnummer
Zusätzliche Informationen
(optional)
PLZ
Ort
LandDeutschland

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316124
21/09/2009 23:42
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Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern ist die oben bereits erwähnte PayPal-Policy, nach der auf Biegen und Brechen versucht wird, dem PayPal-Konto eines Benutzers eine Kreditkarte zuzuordnen (selbst wenn seine Bankverbindung bereits bekannt ist). Einige Personen (siehe Internet-Diskussionen über PayPal) haben durchaus den Eindruck, daß das Argument "Sicherheit" da nur als Mittel zum Zwecke (Datensammeln) dient.

Auch dann, wenn man seine Kreditkarte hier angibt, wird sie nicht belastet, solange Geld auf dem PP-Konto selbst ist, so war es zumindest noch vor einigen Monaten.

Glücklicherweise werden heute zunehmend von Internet-Anbietern andere Zahlungsmethoden angeboten, z.B. "Paysafe", eine anonyme Geldkarte, die man in Deutschland überall kaufen kann. Auch das ELV (Elektronisches Lastschrift Verfahren) sieht man immer häufiger.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316166
22/09/2009 06:36
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Wenn Du eine Mastercard hast, wo ist da Problem?
Die kannst Du doch bei Paypal registrieren, wenn Du das möchtest?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Cheker] #316186
22/09/2009 13:02
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ja aberda steht der anbiet akzeptiert nur sofortzahlungen über kreditkarte.und ich hab ne ganz normale sparkassenkarte.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316188
22/09/2009 13:20
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Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Der Verkäufer akzeptiert ausschließlich Sofortzahlungen.

und wenn ich keine besitze geht das ja schlecht

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316206
22/09/2009 20:03
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Du schreibst doch, dass Du eine Mastercard hast, das ist doch eine Kreditkarte?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Cheker] #316273
23/09/2009 15:53
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Original geschrieben von: Cheker
Du schreibst doch, dass Du eine Mastercard hast, das ist doch eine Kreditkarte?


Hallo, betrachte es als Eingriff von oben...
mache es lieber nicht und versuche ein andere Lösung zu finden wie etwa:
blauworld.de das funktioniert echt gut und ist ssssssseeeeeeehr übersichtlich, da DU alle Ausgaben verfolgen kannst. Und günstige sms (15cent) schicken usw.

du zahlst da einmal 10 Euro inkl 7,5Euro Gesprächsguthaben für die erste minute 30(wg <>Verbindungsgebühr),
dann für 2 minuten 45
3 Minuten 60
4- 0,75
5- 0,90
6- 1,05
7- 1,20
8- 1,35
9- 1,50
10- 1,80
11- 1,80
12- 1,95
13- 2,10
14- 2,25
15- 2,40 usw....

oder
sparruf.de (weis ich nix drüber)wer kennt sich aus???
lg, a

Last edited by anchadia; 23/09/2009 16:00.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316280
23/09/2009 17:16
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wir nutzen
sparruf.de , awantel.de und redcard.de


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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316311
23/09/2009 20:07
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Ich habe mich mal mit Tunisie Telecom schriftlich in Kontakt gesetzt bzgl. der Bezahlung usw.

Folgende Antwort habe ich heute erhalten:


Bonjour,

Le service client Tunisie Telecom a répondu à votre demande concernant le sujet suivant: 'Question sur l'abonnement'

Vous pouvez consulter cette réponse en cliquant sur le lien suivant: tunisietelecom.fr

Réponse:

Bonjour Madame,

Pour le paiement de votre abonnement aux offres Tunisie Télécom, vous pouvez choisir de régler soit par carte bancaire (CB, Mastercard, VISA) soit par Paypal ou par virement bancaire.

NB:

Pour les commandes inférieures à 100 euro, vous pourrez choisir votre mode de payement, par carte bancaire en choisissant Ogone ou par Paypal.
Pour les payements avec Paypal, vous devrez ouvrir un compte chez Paypal sur le site auquel vous êtes redirigé.
Pour les commandes égales ou supérieures à 1OO euros, vous disposez de 2 choix supplémentaires:

1)Payement par virement bancaire

2)Payement échelonné en 3 fois sans frais.

Pour le payement par virement, vous devrez cliquer sur « Confirmer mon virement bancaire » et enregistrer la référence, qui est votre adresse mail dans le formulaire.


Cordialement

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #316336
23/09/2009 20:34
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Das ist im Prinzip genau das, was man auch auf der Website herausfinden kann.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316338
23/09/2009 20:36
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...Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Der Verkäufer akzeptiert ausschließlich Sofortzahlungen...

Die zwei Sachen haben allerdings nicht miteinander zu tun, das erste ist eine Regelung von Paypal und das zweite die Beschreibung der Transaktion.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316417
24/09/2009 12:40
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Die sind voll Sinnlos mich hat jetzens ein Mitarbeiter von denen mich angerufn hat mit mir Arabisch gesprochen,meint der zu mir das geht mit jeder beliebiger Karte auch EC Card der so zu mir, haben Sie ein Konto über Paypal ich so ja hab ich,dann meint der dann müsste das gehen auch ohne Kreditkarte

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: dreamfighter] #316496
25/09/2009 01:29
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Original geschrieben von: dreamfighter
wir nutzen
sparruf.de , awantel.de und redcard.de


Hi und wie sind da die Preise pro Min von D nach T und die Bedingungen???
danke lg,a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316575
26/09/2009 07:57
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Wie ich es bereits erwartet hatte, handelt es sich bei dem Angebot um einen offensichtlichen

B E T R U G S V E R S U C H

Begründung:

Nach Nutzung des Angebotes für 7 Tage mit einer Dauer von weniger als 3 Stunden pro Tag, erhielt ich die unten angehängte E-Mail, die ich hier frei ins Deutsche übersetze:

"Hallo, wir haben einen Mißbrauch des Abonnements beobachtet.
Nach dem Paragraphen 7.2 unserer Bedingungen (darin ist u.a geregelt, daß man den Dienst nur maximal 5 Stunden pro Tag und nicht mehr als 20% des Durchschnitts anderer Benutzer nutzen darf), die Sie gelesen und akzeptiert haben, sind unsere Dienste nur für den Privatnutzer und privaten Gebrauch bestimmt.

Wir haben festgestellt, daß dies bei Ihnen nicht der Fall ist.

Wir setzen Sie deshalb davon in Kenntnis, daß jede neue Überziehung (gemeint ist wohl: Verstoß) uns dazu führen kann, den Dienst sofort und ohne Ankündigung einzustellen.

Falls Sie gegen diese Maßnahme Einspruch erheben, müssen Sie einen Brief an (Firmenadresse) senden.


Diese E-Mail kam ohne Abenderadresse, doch offensichtlich von einem KLEEMA-Server und mit der Überschrift:

"Tunisie Telecom Mißbrauchshinweis"

----------------------------------

Hier aus ergibt sich:
Nutzung = großzügig gerechnet 7 Tage* 3 Stunden = 21 Stunden

Diese Nutzung stellt bereits einen Mißbrauch des als "unbeschränkt telefonieren" beworbenen Angebotes dar und liegt um fast die Hälfte unterhalb der in den Nutzungsbedingungen angegebenen Dauer.

Ich bezeichne daher hier an dieser Stelle öffentlich sowohl die Werbung als vorsätzlich betrügerisch, als auch daß das Angebot mit dem offensichtlichen Ziel gemacht wird, die vertraglich zugesicherten Dienste in für den Kunden in überraschender Weise betrügerisch zu verkürzen.

Ich werde in der kommenden Woche zunächst Kontakt mit der deutschen PR-Agentur von KLEEMA und dem französischen Pressesprecher der Firma Kontakt aufnehmen, und beide zu einer Stellungnahme auffordern, die ich gerne zusammen mit einem offenen Brief abdrucken werde. Dasselbe werde ich auch in Tunis bei der TunisieTelecom tun.

Eventuell rechtliche Schritte werde ich für den Streit-Betrag in Höhe von 20€ natürlich nicht einleiten (obwohl, das behalte ich erst einmal ausdrücklich vor), aber ich werde die Verbraucherschutzbehörden in Deutschland, Frankreich und der EU entsprechend verständigen.

Ich warne zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle eindringlich vor einem Geschäftskontakt mit der Firma KLEEMA, weil ich zumindest den Anfangsverdacht für gewerbsmäßigen Betrug gegeben sehe und zudem wird der Kunde eines Mißbrauchs der Vertragsbedingungen bezichtigt.

------------------

Auf der finanziellen Seite sieht die Ersparnis bisher so aus:

7 Tage * 3 Stunden = 21 Stunden Nutzungsdauer
Dies entspricht 95 Cent/Stunde
Normale Gesprächskosten zu einem VoIP-Tarif von 0,15€/Minute:
21 * 60 * 0,15 = 189 Euro
Ersparnis deshalb: 189-20 = 169 Euro.

Gegenüber einem VoIP-Anbieter hat man hier also tatsächlich eine nennenswerten Vorteil - doch der Vorteil ist zu einen nur temporär, nämlich nur ein paar Tage lang, wenn der Dienst wie beworben und gemäß der Vetragsbedingungen benutzt wird.


---------------------------------------

Bonjour,

Nous avons constate un usage abusif de votre abonnement.

Conformement a l'article 7.2 de nos conditions generales de vente, que
vous etes sense avoir lu et accepte, nos services sont destines aux
particuliers pour un usage prive, ce qui n'est pas considere comme tel
dans votre cas.

De ce fait, nous vous avertissons que tout nouveau depassement
pourra entrainer la suspension definitive du service, sans preavis, et
nous vous invitons a relire nos conditions generales de vente sur
notre site.

Dans le cas ou vous contestez cette mesure, vous devrez nous adresser
une lettre recommandee a: Kleema Service client 67 avenue Andre
Morizet 92100 BOULOGNE

Cordialement,

Votre Service Clientele Kleema

----------------------------------------------------------------

Hello,

We noticed a misuse of your subscription.

According to the article 7.2 of our general terms,
that you are supposed to have read and accepted,
our services are intended for a private use and private customers. We
have noticed that is not your case.

Therefore, we warn you that any new overtaking can lead us
to cut definitively your service without advance notice.

We invite you to read again our general terms on our site.
In case of contesting this measure, you will have to send
a registered letter to:
Kleema, Service client Tunisie-Telecom
67 avenue Andr&#65533; Morizet
92100 BOULOGNE
FRANCE

Kind regards.

Your Kleema customer service.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316576
26/09/2009 09:56
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Nachtrag:

Die Benutzngszeit hatte ich im vorherigen Beitrag nur mit 21 Stunden grob geschätzt.
Mittlerweile habe ich die Zeiten aufgrund meiner Gesprächsprotokolle genau festgestellt - in den 9 Tagen wurde zusammen 11 Stunden und 7 Minuten lang (aufgerundet) telefoniert, also mit anderen Worten lediglich 1 (EINE) Stunde und 14 Minuten pro Tag.

Der Gebrauch einer "Flatrate" mit etwas über einer Stunde pro Tag stellt in den Augen von KLEEMA also bereits einen Mißbrauch dar, der sie insbesondere dazu veranlaßt, anzunehmen, daß die Telefonnummer nicht zu privaten Zwecken angerufen wurde.

Auch die Kosten-Nutzen-Rechnung sieht bei 11 Stunden schon anders aus, mit 99 zu 20 ergibt sich da "nur" noch eine Ersparnis in Höhe von ca. 80 Euro.

Es schält sich also immer deutlicher heraus, mit welchem unseriösen Geschäftsmodell hier gearbeitet wird.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316589
26/09/2009 14:13
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Original geschrieben von: Frogger
Nachtrag:

Die Benutzngszeit hatte ich im vorherigen Beitrag nur mit 21 Stunden grob geschätzt.
Mittlerweile habe ich die Zeiten aufgrund meiner Gesprächsprotokolle genau festgestellt - in den 9 Tagen wurde zusammen 11 Stunden und 7 Minuten lang (aufgerundet) telefoniert, also mit anderen Worten lediglich 1 (EINE) Stunde und 14 Minuten pro Tag.

Der Gebrauch einer "Flatrate" mit etwas über einer Stunde pro Tag stellt in den Augen von KLEEMA also bereits einen Mißbrauch dar, der sie insbesondere dazu veranlaßt, anzunehmen, daß die Telefonnummer nicht zu privaten Zwecken angerufen wurde.

Auch die Kosten-Nutzen-Rechnung sieht bei 11 Stunden schon anders aus, mit 99 zu 20 ergibt sich da "nur" noch eine Ersparnis in Höhe von ca. 80 Euro.

Es schält sich also immer deutlicher heraus, mit welchem unseriösen Geschäftsmodell hier gearbeitet wird.


Hi vielen Dank Frogger,

damit hier zumindestkeiner mehr drauf reinfällt!
Also Alternativen sind angebracht:
einmal wie oben beschrieben die Blauworld-simCarte (aber 20 Euro beim Ankauf)
dann die Ortel-simCarte (genau wie BW nur günstiger! 10Euro beim Ankauf) siehe oben 23.09.09!!!

dann Voip???

und sparruf.de???

und redcard???

und awantel???

Falls jemand dazu was schreiben könnte, bitte!

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #316591
26/09/2009 14:21
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...haben Sie ein Konto über Paypal ich so ja hab ich,dann meint der dann müsste das gehen auch ohne Kreditkarte...

Dann sind offenbar nicht nur das Management, sondern auch die normalen Mitarbeiter nicht mit großer Weisheit gesegnet.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316597
26/09/2009 14:50
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VoiP, z.B. http://www.voipdiscount.com/en/index.html (in englisch):

Tunesien:

1 Minute auf Mobiltelefon = 20 Cent, 1 Minute auf Festnetz = 14 Cent - die Qualität ist seit Jahren durchweg gut bis sehr gut.
1 SM = 3,5 Cent, zuverlässiger Versand

Weitere Vorteile:

+ Kostenlose Anrufe in die Festznetze vieler Länder (z.B. alle EU-Länder. Fair Use Policy, 300 Minuten pro Woche, danach 2 Cent/Minute).
+ Gesprächsprotokoll-Listen (jeder Anruf/SM mit Dauer und Preis).
+ SMS-Zeitversand möglich (bestimmter Tag, bestimmte Uhrzeit).
+ Deutscher Anbieter (Köln)
+ VoIP Festnetznummer mögich (1€)
+ Es können bis zu 5 verschiedene Nummern vorgegeben werden, die als Absender/Anrufer angezeigt werden (die man natürlich wirklich besitzen muß), zusätzlich Rufunterdrückung oder Screenname.
+ Direkttelefonat mit anderen Teilnehmern kostenlos möglich (wie Skype)
+ Gespräche auch von normalen Fest/Mobil-Telefonen aus möglich (über eine deutsche Festnetznummer), abgehende Nummer kann jederzeit kostenlos geändert werden.
+ Trigger-call, Verbindung von eigener Nummer mit angerufener Nummer zum VoIP-Tarif kann vom Computer aus eingeleitet werden.

Zahlung: Online. Kreditkarte oder anonym mit UKASH-Karte (gibt es in vielen Tabakwarenläden) in Größen von 10€, 30€ und 50€.

Nachteil:

- Aufladungen kosten 50 Cent-1 Euro Bearbeitungskosten.
- Keine SM-Koppelungen möglich, maximal 160 Zeichen/SM
- Website und Client nur in englisch

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316598
26/09/2009 14:57
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Könnt Ihr mich mal aufklären - nicht, dass mir hier die wahnsinns Schnäppchen entgehen.

Skype, ICQ, msn.....Webcam...... Wozu dann noch eine Flatrate?
LG Simla

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE110119] #316603
26/09/2009 15:23
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Um die Unglücklichen kontaktieren zu können, die keine Internervebindung zu Hause haben oder sich den Besuch eines Publinets nicht leisten können ... oh, und natürlich auch für Geschäftsleute, die ihre Geschäftspartner in Tunesien anrufen, weil jene im Normalfall schon Probleme damit haben, den Dienst "E-Mail" zu nutzen...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316607
26/09/2009 15:28
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Wäre es da nicht sinnvoller in eine Internetverbindung zu investieren?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316616
26/09/2009 18:50
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Original geschrieben von: Frogger
VoiP, z.B. http://www.voipdiscount.com/en/index.html (in englisch):

Tunesien:

1 Minute auf Mobiltelefon = 20 Cent, 1 Minute auf Festnetz = 14 Cent - die Qualität ist seit Jahren durchweg gut bis sehr gut.
1 SM = 3,5 Cent, zuverlässiger Versand

Weitere Vorteile:

+ Kostenlose Anrufe in die Festznetze vieler Länder (z.B. alle EU-Länder. Fair Use Policy, 300 Minuten pro Woche, danach 2 Cent/Minute).
+ Gesprächsprotokoll-Listen (jeder Anruf/SM mit Dauer und Preis).
+ SMS-Zeitversand möglich (bestimmter Tag, bestimmte Uhrzeit).
+ Deutscher Anbieter (Köln)
+ VoIP Festnetznummer mögich (1€)
+ Es können bis zu 5 verschiedene Nummern vorgegeben werden, die als Absender/Anrufer angezeigt werden (die man natürlich wirklich besitzen muß), zusätzlich Rufunterdrückung oder Screenname.
+ Direkttelefonat mit anderen Teilnehmern kostenlos möglich (wie Skype)
+ Gespräche auch von normalen Fest/Mobil-Telefonen aus möglich (über eine deutsche Festnetznummer), abgehende Nummer kann jederzeit kostenlos geändert werden.
+ Trigger-call, Verbindung von eigener Nummer mit angerufener Nummer zum VoIP-Tarif kann vom Computer aus eingeleitet werden.

Zahlung: Online. Kreditkarte oder anonym mit UKASH-Karte (gibt es in vielen Tabakwarenläden) in Größen von 10€, 30€ und 50€.

Nachteil:

- Aufladungen kosten 50 Cent-1 Euro Bearbeitungskosten.
- Keine SM-Koppelungen möglich, maximal 160 Zeichen/SM
- Website und Client nur in englisch


Gespräche auch von normalen Fest/Mobil-Telefonen aus möglich (über eine deutsche Festnetznummer), abgehende Nummer kann jederzeit kostenlos geändert werden.

das ist wohl der Hauptvorteil, aber wie geht das mit der Mobil-telefonie dann?
lg,a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316618
26/09/2009 20:28
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Anruf auf Festznetznummer in Deutschland, danach gibt man die Zielrufnummer ein.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE110119] #316619
26/09/2009 20:32
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Original geschrieben von: Simla
Wäre es da nicht sinnvoller in eine Internetverbindung zu investieren?


Kommt darauf an - in einigen Gebieten Tunesiens gibt es keine Festnetzleitungen, da sieht es dann mit Internet düster aus. Doch selbst wenn: Telefonleitung-Internetverbindung-Computer, das ist erst einmal eine hohe Investition, und dann in eine Beziehung, bei der man vielfach nicht weiß, ob sie haltbar ist. :-)

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316624
26/09/2009 21:15
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Original geschrieben von: anchadia
Also Alternativen sind angebracht:
einmal wie oben beschrieben die Blauworld-simCarte (aber 20 Euro beim Ankauf)
Falls jemand dazu was schreiben könnte, bitte!


Wieso 20 EUR beim Ankauf?
Schon seit einigen Monaten haben die ein Angebot:
SIM-Karte 9.90 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben (7,50 EUR sofort, 2,50 EUR nach der ersten Aufladung)
Einige im Forum nutzen die Karte, ich selbst auch, und ich habe noch keine Klagen gehört.
Wer meistens von zu Hause telefoniert, für den ist das von Frogger beschriebene Modell sinnvoll.

Direktlink nach Blauworld

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Uwe Wassenberg] #316632
26/09/2009 23:49
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Hallo,
Ich habe auch schon seit Monaten Blauworld...
Und bin sehr zufrieden damit...
Mich wundert es aber auch, mit den 20 Euro beim Ankauft...
Kenne es nur wir Uwe es geschrieben hat, und das Angebot ist seit Monaten schon so...Habe es damals so bestellt, und 9,90 bezahlt mehr nicht...

LG Alina


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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #316633
27/09/2009 00:32
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Original geschrieben von: Frogger
...haben Sie ein Konto über Paypal ich so ja hab ich,dann meint der dann müsste das gehen auch ohne Kreditkarte...

Dann sind offenbar nicht nur das Management, sondern auch die normalen Mitarbeiter nicht mit großer Weisheit gesegnet.


Das gleiche haben die mir auch am telefon erzählt ,und wie hasse das ohne kreditkarte hinbekommen?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Uwe Wassenberg] #316732
28/09/2009 13:40
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Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: anchadia
Also Alternativen sind angebracht:
einmal wie oben beschrieben die Blauworld-simCarte (aber 20 Euro beim Ankauf)
Falls jemand dazu was schreiben könnte, bitte!


Wieso 20 EUR beim Ankauf?
Schon seit einigen Monaten haben die ein Angebot:
SIM-Karte 9.90 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben (7,50 EUR sofort, 2,50 EUR nach der ersten Aufladung)
Einige im Forum nutzen die Karte, ich selbst auch, und ich habe noch keine Klagen gehört.
Wer meistens von zu Hause telefoniert, für den ist das von Frogger beschriebene Modell sinnvoll.

Direktlink nach Blauworld


also ich war in der Kö in Stuttgart im EPLUS Geschäft und war auch geschockt, da sagten sie mir 19,99Euro,
(das angebot git wohl nur über Internetbestellungen?)
Aber dafür gab es vor Ort von Ortel eine genau glaich funktionierende Karte mit den gleicehn Preisen...
was ist denn nun mit den anderen Telcarten...schreibt dochmal noch was, lg,a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316865
30/09/2009 03:36
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Hallo,
Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen...
Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro...
In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen...
Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr...
Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist...

Im Internet&Telefonisch bestellen...
9,90 Euro...

Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut...
Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen...
Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld...


LG Alina smile


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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Alina 7ayati] #316911
01/10/2009 16:24
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Original geschrieben von: Alina 7ayati
Hallo,
Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen...
Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro...
In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen...
Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr...
Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist...

Im Internet&Telefonisch bestellen...
9,90 Euro...

Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut...
Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen...
Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld...


LG Alina smile


Ja Alina,
das schrieb ich ja oben, aber warum ist die awantel.de so schlecht? was ist das problem?
danke und lg aus dem heißen Tunesien: 36 grad heute Hitze und 42 km/h SSO Wind,
Bei Euch wieviel? lg, a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #316942
02/10/2009 01:38
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Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Hallo,
Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen...
Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro...
In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen...
Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr...
Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist...

Im Internet&Telefonisch bestellen...
9,90 Euro...

Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut...
Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen...
Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld...


LG Alina smile


Ja Alina,
das schrieb ich ja oben, aber warum ist die awantel.de so schlecht? was ist das problem?
danke und lg aus dem heißen Tunesien: 36 grad heute Hitze und 42 km/h SSO Wind,
Bei Euch wieviel? lg, a

Hallo anchadia,
Würde ich einfach nicht machen...
Wenn du mal genau liest auf, www.awantel.de dann verstehst du mich vllt... wink
Ich finde Blauworld am besten und, bleibe auch dabei...
LG aus dem kalten Deutschland, Inshallah habe ich ab morgen auch was von der Sonne... smile

LG Alina


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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Alina 7ayati] #317052
05/10/2009 12:03
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Original geschrieben von: Alina 7ayati
Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Hallo,
Nochmal zu Blauworld habe gerade, die Werbung gesehen...
Man kann sie auch Telefonisch bestellen, für 9,90 Euro...
In Internet Cafés konnte man sie, sogar für 7,50 Euro kaufen...
Im Telefonshop bekommt man sie, hier bei mir garnicht mehr...
Sicher weil das Angebot im Internet, günstiger ist...

Im Internet&Telefonisch bestellen...
9,90 Euro...

Habe mir jetzt gerade mal, Awantel angeschaut...
Finde ich nicht wirklich gut, würde ich persönlich nicht nehmen...
Ortel ist eig. nix anderes, als Blauworld...Gehört auch zu Eplus...Hat auch die gleichen Tarife wie, Blauworld...


LG Alina smile


Ja Alina,
das schrieb ich ja oben, aber warum ist die awantel.de so schlecht? was ist das problem?
danke und lg aus dem heißen Tunesien: 36 grad heute Hitze und 42 km/h SSO Wind,
Bei Euch wieviel? lg, a

Hallo anchadia,
Würde ich einfach nicht machen...
Wenn du mal genau liest auf, www.awantel.de dann verstehst du mich vllt... wink
Ich finde Blauworld am besten und, bleibe auch dabei...
LG aus dem kalten Deutschland, Inshallah habe ich ab morgen auch was von der Sonne... smile

LG Alina



verstehe ich jetzt nicht... was hast du gegen awantel? wir nutze das seit langer zeit. habe mit dem chef sogar ein limit vereinbart. bei summe X die telefoniert wurde ist ende.
hatte bisher kein problem mit denen.
mag sein, dass es evt nicht die günstigste möglichkeit ist, aber sehr zuverlässig. immer sehr gute verbindung und immer eine verbindung möglich.

im gegensatz zu redcard.de wo es vor einiger zeit immer häuftiger vorkam, dass keine verbindung zusande kam, obwohl der angerufene erreichbar war.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #317212
08/10/2009 06:12
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zu dem angebot von kleema,

falls man auf deutsches festnetz kostenlos telefoniert ( man bekommt ja anscheinend eine deutsche festnetznummer, auf die man anruft und dann verbunden wird) kommen außer den monatlichen kosten, keine weiteren kosten dazu ?

was hat es mit den 20% der durchschnittstelefonierer und den 5 stunden auf sich? welche kosten kommen da noch dazu?
ich wurde aus dem rechtlichen blabla nicht ganz schlüßig.


ich hab mich doch so gefreut endlich was gefunden zu haben, kann es nich einfach seriös und gut sein ?

weiß schon jemand mehr? ist es empfehlenswert ?!


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: summerlove] #317213
08/10/2009 06:20
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ach jetzt hab ich die kritik gelesen ...
und ich hatte mich doch schon so gefreut ... :(((


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: summerlove] #317272
08/10/2009 17:08
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...kann es nich einfach seriös und gut sein ...

ganz offensichtlich: Nein

Wenn man täglich bis zu etwa 50 Minuten telefoniert, scheint die Firma nichts dagegen zu haben, ist in jedem Falle eine Ersparnis, doch hat wenig mit den Aussagen in Werbung und Vertrag zu tun.

Erreichbarkeit und Gesprächsqualität sind befriedigend.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #317300
08/10/2009 21:40
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Original geschrieben von: Frogger
Anruf auf Festznetznummer in Deutschland, danach gibt man die Zielrufnummer ein.


hi frogger,ich würd das ja gern mal probieren, aber ich seh da nirgends, dass man über ne festnetznummer in D dann weiterverbunden wird. da steht immer nur "ihre nummer" und "zielrufnummer" - von der "zwischenstations-nummer" ist nirgends geschrieben.
oder muss man sich erst anmelden, umdas einsehen zu können, also diese option?
ich hab ne Dtl-festnetz-flat vom handy, so dass es sich vll lohnen würde...

danke dir.
lg.
sandra

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: sunnygirl1975] #317309
09/10/2009 01:09
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Ich habe in Holland die Angebot mit Elyssa ausprobiert (also mit einen Elyssa Mobilnummer in Tunesien, für € 19,95 pro Monat).

Dein Kontakt in Tunesien soll eine Elyssa Simcard haben (kein Tunisiana uzw).
Du tragst auf der Site deine Nummer ein (Mobil oder Festnetz) und dann die Elyssa-Nummer deines Kontakt in Tunesien.
Du bezahlst.
Eine Deutsche Nummer wird dir zugewiesen (das Zwischenstationsnummer).
Du rufst diese Nummer an und du wirst verbunden mit deinem Tunesischen Kontakt.

Hier in Holland bekam ich eine Festnetznummer mit Kennzahl Amsterdam, also keine Kommerzielle Nummer - die oft noch zusätslichen Kosten berechnen (bei uns fängen die Nummer an mit 0900, 0800).

Also ich rufe für 0,04 € pro Minut an nach Amsterdam, aber spriche mit Tunesien (zusätslich natürlich die 19,95 pro Monat, aber wenn ich meine Telefonrechnung sehe, ist dass ganz schnell wieder hereingebracht smile Ich habe bis jetzt immer durch Kommerzielle Nummern für € 0,20 pro Minut angerufen).

Dein Kontakt in Tunesien seht dein Mobilnummer, aber mit Vorwahlnummer +216, also für ihn ist es als ob du mit einen Tunesischen Nummer anrufst.

Die Abonnement gilt nur für EINE Nummer in Deutschland gekuppelt mit EINE Nummer in Tunesien. Also ideal für alle Mädchen mit einem Hobi in Tunesien smile

Aber wenn du mehrere Kontakte in Tunesien hast, brauchst du für jeder Nummer ein separates Abonnement.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: sunnygirl1975] #317310
09/10/2009 01:23
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Siehe hier:

Antwort auf:
Für das Pauschalpreis-Angebot von der Firma KLEEMA für Anrufe ins tunesische Festnetz oder Elissa-Mobilnetz gibt es hier nun auch eine private, detaillierte und kritische Informationsseite:

http://www.tunispro.de/tunesien/anrufe-nach-tunesien.htm

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #317326
09/10/2009 09:55
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Frogger, da hast du mal wieder erstklassig recherchiert und aufbereitet - sehr nützliche Informationen! s25

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Nela] #317727
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So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.

LG Jule

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #317731
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Original geschrieben von: Jule
So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.

LG Jule


super, danke Jule,
dann hoffe ich, dass das so bleibt,
falls es doch Probleme gibt, wie etwa bei Frogger, dann schreibe das mal bitte, danke lg,a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #317733
16/10/2009 23:56
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Bei einer geringen Inanspruchnahme, so bis etwa 1 Stunde pro Tag, dürfte es wohl keine Probleme geben, sondern erst dann, wenn man den Dinest so wie beworben nutzen möchte. :-)

Bei 1 Stunde pro Tag ergeben sich über den Monat gerechnet Einsparungen in Höhe von ca. 250€ gegenüber den Mittel-Qualität VoIP-Anbietern (die vergleichbar mit diesem Angebot hier sind).

Ich rechne für 2010 mit weiteren Angeboten dieses Zuschnitts, sobald Divona/Orange ihre Geschäftstätigkeit aufnimmt.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #317736
17/10/2009 00:50
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Ja genau wir telefonieren pro Tag so 1 Std. oder auch ein bißchen mehr, aber im Gegensatz zu den Billig-Vorwahlen wo man sich nur zeitlich begrenzen konnte, ist das echt ein super Angebot. Bis jetzt gab es noch keine Probleme. Werde berichten, falls es zu Problemen kommen sollte.

Last edited by Jule; 17/10/2009 00:51.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #317767
17/10/2009 22:58
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Original geschrieben von: Jule
So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.

LG Jule


hi noch eine kleine Rückfrage:
hast Du einen Monats- oder Jahresvertrag?
lg,a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #317771
18/10/2009 01:55
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die Monatsflatrate für 19,99 €

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #317773
18/10/2009 03:31
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Original geschrieben von: Jule
die Monatsflatrate für 19,99 €


hi vielleicht stehe ich auf der Leitung:
verlängert sich der Vertrag automatisch oder wie ist das nach dem ersten Monat?
Also kannst Du jeden Monat kündigen?!?
lg,a

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #317900
19/10/2009 20:37
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Ich habe die automatische Verlängerung gewählt.

Es gibt unter dem Punkt "Kundenkonto" -> "Meine Subskription" einen Button, wo man diese Flatrate "abbestellen" kann.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #318255
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Hallo zusammen,

ich (wir) sind jetzt auch bei Elissa :-)
Super Ding find ich.

Hab hier nochmal ne Webside:

ELISSA

ELISSA


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Ta7funa] #318258
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Zu Elissa fällt mir auch nich was ein, passiert gerade mal vor 2 Wochen.

(Irgendwo in Tunesien in einem Elissa-Shop)

"Ich habe meine SIM-Karte verloren!"

"Da mußt Du nach Tunis zur Hauptverwaltung gehen, um eine neue zu bekommen."

"Aber dies ist ein Elissa Shop?"

Das schon, doch wir wollen hier keinen Service bieten, sondern nur neue Karten verkaufen!"


Na denn ...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #318278
24/10/2009 17:36
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Original geschrieben von: Frogger

"Ich habe meine SIM-Karte verloren!"




Na hoffentlich verliert er seine niemals. Wär ja Wucher!


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #318282
24/10/2009 19:21
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Original geschrieben von: Frogger
Zu Elissa fällt mir auch nich was ein, passiert gerade mal vor 2 Wochen.

(Irgendwo in Tunesien in einem Elissa-Shop)

"Ich habe meine SIM-Karte verloren!"

"Da mußt Du nach Tunis zur Hauptverwaltung gehen, um eine neue zu bekommen."

"Aber dies ist ein Elissa Shop?"

Das schon, doch wir wollen hier keinen Service bieten, sondern nur neue Karten verkaufen!"


Na denn ...


Die haben doch echt nen Knall...
Da bleibe ich dann doch lieber, bei Tunisiana...
LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Alina 7ayati] #318325
25/10/2009 19:46
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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Susi_Majnouna] #318370
26/10/2009 22:06
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Seit zwei Tagen sind keine Verbindungen mehr möglich, der Kundendienst sagt dazu dies (in Klammern Kommentar):

"Es besteht zur Zeit eine weitgehende Unerreichbarkeit des Services nach Tunesien aufgrund eines Problems mit den technischen Gegebenheiten unseres lokalen Partners (das ist die Tunisie Telecom). Unsere Techniker unternehmen jede Anstrengung... (blablabla) ... so daß dies nie wieder vorkommen wird.
Wir bitten für die Ungelegenheiten um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis".

Wieso nur nehmen sie an, daß dafür Verständnis bestehen würde? Das Verständnis wäre weitaus größer, wenn für jeden Tag ohne Service ein Extra-Tag der Vertragslaufzeit hinzugefügt würde...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #318386
27/10/2009 10:03
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Nach 2 Tagen funktioniert es nunmehr wieder.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #318415
27/10/2009 20:36
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Mir gings genauso... Samstag und Sonntag keine Chance eine Verbindung zu bekommen und gestern hat es nach Stunden langen Versuchen endlich funktioniert.

Ich hoffe, dass es nun wieder ohne Probleme funktioniert.

Last edited by Jule; 27/10/2009 20:37.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #318416
27/10/2009 21:13
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Hab gerade eine E-Mail bekommen, Frogger du sicher auch oder?

>>Cher adhérent,

Nous avons subi des perturbations du samedi 24 au dimanche 25 octobre 2009 à ce titre, nous sommes heureux de vous informer que nous avons prolongé votre abonnement de 48H

Nous vous remercions pour votre confiance et nous excusons pour ce dérangement.

Cordialement<<

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #318444
28/10/2009 16:24
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Ja, es wurden zwei Tage gutgeschrieben, was ein guter Service ist. Allerdings klappte es nur genau einen Tag lang, seit gestern ist nämlich wieder Schicht im Schacht.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die Kunden durch eine Rund-E-Mail von solchen Problemen informiert würden, sobald die bekannt werden, damit die sich nicht u.U die Finger wundwählen, obwohl es sowieso nicht klappen wird...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #318457
28/10/2009 20:17
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ich bin gestern 2x durchgekommen...

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #318467
29/10/2009 00:33
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>>>
ich bin gestern 2x durchgekommen...
<<<

Vielleicht hat es spät am Abend wieder funktioniert, aber um 21:10 gestern brach es ab und war zumindest bis 22:30 nicht wieder auf dem Damm (130 Wahlversuche ohne Erfolg, ich will es ja auch richtig testen <g>, 2mal Ansage eines französischen Anbieters, 1 mal Ansage eines japanischen/chinesischen Anbieters...).

Heute geht es wieder, zumindest muß man nur 10-20 mal wählen, bis man eine freie Leitung hat smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #318511
29/10/2009 21:14
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Es war 21:09 Uhr und 21:26 Uhr. Ich hab immer die Wahlwiederholung an, wenn es dann mal nicht geht s50.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE120908] #319998
22/11/2009 02:04
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Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Jule
So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.

LG Jule


super, danke Jule,
dann hoffe ich, dass das so bleibt,
falls es doch Probleme gibt, wie etwa bei Frogger, dann schreibe das mal bitte, danke lg,a


ja die kan aber nicht jeder abschließen weil nicht jeder über eine kreditkarte verfügt,
die sind auch sinnlos anstatt man die zahlung auch durch eine normale ec karte machen kann aber nein bloss de kreditkarten nr

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: BIZERTE] #320000
22/11/2009 07:09
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Hey!!!

Kann mir jemand tipps geben welche Flatrate zur Zeit die beste ist um meinen Mann in Tunesien günstig anrufen zu können und wie lange man die Flatrate abschließen muß.

Evtl ne website und genaue beschreibung bitte wink

lg Neyla

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: heinz87] #320331
26/11/2009 15:08
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Hallo ihr lieben.

Ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomm allein.
Ich hab mich für einen Monat bei TuntelElissa angemeldet um auf Handy (Elissa-Nummer) zu telefonieren.

Wir haben eine Internetnummer und kein normales Festnetz.
Daher kann ich nur 069... und nicht 0049... anrufen.

Ich weis aber nicht ob das das Problem ist,
denn wenn ich mit 069... die generierte Nummer von Tuntel anrufe, kommt in der Zeit zwischen 8 und 21Uhr eine Stimme die mir sagt, dass der Dienst nur zwischen 21 und 8Uhr verfügbar ist. Also scheint!!! es zu funktionieren.

Rufe ich dann aber zwischen 21 und 8Uhr an, spricht eine französische Stimme mindestens eine Minute etwas das ich, aus mangelnden Französischkenntnissen, leider nicht verstehe und dann ist der Dienst beendet.

Weis jemand was das soll???, was er mir zu sagen versucht???, wieso es nicht klappt???

Funktioniert bei Euch der Dienst denn die vergangenen 3Tage?

Und was bedeutet, dass man in Dauerschleife anrufen muss, wie ich in einem Beitrag weiter oben gelesen hab?
Heisst das etwa, dass ich nur auf gut Glück eine freie Leitung bekomme und er mir DAS versucht zu sagen?

Vermiss meinen Schatz und bin relativ verzweifelt, weil er auch kein Internet hat... (Geht bei Ihnen zu Hause nicht).


Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!

Kattoussa smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: kattoussa] #320373
26/11/2009 22:14
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Hallo Kattoussa,

ich telefoniere täglich zu Elissa und das immer gegen 21 Uhr und am Morgen gegen 7 Uhr. Ich habe keine Probleme in der Zeit (bekomme keine Ansage auf französisch).

Ich bin froh das es diese Flatrate gibt, für uns lohnt es sich richtig.

LG Jule

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #320374
26/11/2009 22:31
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Französische Ansage bekommt man auch ab und an, wenn die Leitung besetzt ist, aber nicht IMMER. Manchmal sind mehere Versuche notwendig, bis man eine freie Leitung bekommt, am besten ist es direkt um 21:00 Uhr und dann nach 23:30 Uhr.

Eine mögliche andere Ursache könnte es sein, wenn bei der Einwahlnummer die Nummernidentifikation abegschaltet ist, da man nur von einer bestimmten Nummer aus anrufen kann. DIESE Nummer, die man bei der Anmeldung angebeben hat, muß dem Einwahlcomputer übermittelt werden, damit der weiß, daß der Anrufer autorisiert ist.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: heinz87] #320375
26/11/2009 22:33
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Hm... dann liegt es wohl nicht am Service...

Folgene Antwort hab ich von der Website erhalten.
Nur... verstehe ich wie gesagt leider kein Französisch.
Mein Schatz meinte es bedeutet ich solle mich an meinen Provider wenden... Ich bin bei 1&1... das werd ich dann morgen wohl mal probieren...
Ist da noch jemand von Euch mit oder ohne Probleme?

Nous vous demandons d'appeler directement votre correspondant sans l'intermédiaire de Kleema.

Nous vous suggérons de demander à votre correspondant d'activer sa puce Elissa. Le problème pourrait être de la part de votre correspondant et non pas de Kleema.


Cordialement,
Votre Service Client

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schon mal etwas klüger...
Hoffe jemand kann mir noch weiter helfen.

Kattoussa smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: kattoussa] #320379
26/11/2009 23:09
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Nicht ganz <g>, da steht, daß man seinen Gesprächspartner bitten soll, seine Elissa-Nummer zu aktivieren. :-)

Vielleicht wurde die Zielrufnummer bei der Anmeldung falsch angegeben -> im Kundenbereich bei den Einstellungen nachschauen?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #320381
27/11/2009 00:02
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hallo frogger...
aktivieren???
Ich kann ihm per Handy SMS schicken und anklingeln... - ist sie dann nicht aktiviert? Braucht es für diese "Flatrate" eine extra Aktivierung?
Ich hab die Nummer 100% richtig angegeben bei Elissa - weil mehrfach nachgefragt und nachgesehen... daran kann es nicht liegen. Menno... wenn es nur so was einfaches wär frown.

Guts Nächtle... wieder ohne meinen Schatz... miaw.

Danke.
Kattoussa smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: kattoussa] #320430
27/11/2009 15:26
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Mit 1&1 kann man z. B. auch nicht über Call-by-Call Nummern telefonieren - vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald die Lösung gefunden hast.

LG

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: heinz87] #320482
28/11/2009 14:49
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Also da machsch was mit;)

Um euch auf meinen neuesten Stand zu bringen:
Aaaaaaaaaaalso... tatsächlich ist Elissa bzw. Kleema über einen Internetanschluss NICHT zu erreichen!
Da ich Glück habe, haben wir jedoch eine Grundleitung der Telecom, bei der ich (noch - falls es funktioniert) keine Deutschlandflatrate habe, jedoch eine Festnetznummer.
Dies rausgefunden wurde mir erklärt, dass sich meine Fritzbox (FB) nicht selbstständig in die (Google, der Auskunft etc. unbekannten Frankfurter Festnetznummer)Telecom-Festnetzverbindung umconnectet... also bekam ich die *11# als Vorwahl zur 069... und kam FAST durch! Wieder ein Franzose - andere Ansage.
Nach etwa 30maligem Anhören und Mitschreibversuch konnte ich dann übersetzen/lassen, dass meine Festnetznummer unterdrückt ist.
Also nächster Step... anschalten...
In der Fritzbox war nix unterdrückt, also Telecom informiert.
Die waren selber ganz erstaunt, dass das unabhängig voneinander läuft (an- und abgeschaltet werden kann, denn bei ihnen sahen sie meine Nummer... rief ich ja auch mit der Internetverbindung an...) bei ihnen war aber standartgemäß meine Festnetznummer unterdrückt... was ich daheim feststellen konnte, da mit der *11#... (=um FÜR NUR DEN AKTUELLEN ANRUF von der Fritzbox auf Festnetz umzuschalten) auf meinem Handy meine Telefonnummer nicht angezeigt wurde als ich mich quasi anrief um zu testen.
So... jetzt ist Wochenende und die Freischalter sind das auch. *Mist*!
Montag im laufe des Tages wird meine Nummer von der Telecom angezeigt werden... und DANN SOLLTE es endlich gehen. Inchallah!
Irre oder!
Also wer bei der Anmeldung oder Kreditkarte noch nicht aufgegeben hat und einen Internetanschluss hat... viel Vergnügen... wobei mit meiner Vorarbeit ja dann hoffentlich vieles bis alles - inchallah - geklärt sein sollte.

So, jetzt noch zur Info... von wegen Seriosität:
http://www.tunispro.de/tunesien/anrufe-nach-tunesien.htm

(Dort bleibt zu Bedenken, dass wenn alle weniger als eine Stunde telefonieren das Limit immer weniger wird! Also nicht zu sehr abschrecken lassen!!!)

Liebe Grüße an alle
Kattoussa smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: kattoussa] #320505
28/11/2009 22:05
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Ich verwende ausschließlich einen Internet-Telefonprovider, daran liegt es nicht. Es liegt nur daran, daß der jeweilige Provider die Rufnummernkennung nicht mitsendet (oder sie im Client-Programm abgeschaltet ist).
Völlig einfach auszuprobieren: Man rufe eine Nummer an und schaue dann, ob dort die Anrufernummer angezeigt wird.

Ich kann über meinen Provider weltweit, z.B. auch aus Tunesien heraus, die deutsche Nummer kostenlos anrufen und werde dann ganz normal mit der tunesischen Zielnummer verbunden. Wie gesagt - wichtig ist nur, daß bei einem Anruf die Teilnehmerkennung mitgesendet wird.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #320564
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Mhhh ich komm total durcheinader... Ich wollte mir eigentlich auch die Tunesien Flat holen aber wenn ich bei euch so mitlese hört sich das voll kompliziert an... kann mir einer genau sagen, was ich alles dazu benötige?
LG Steffl

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: heinz87] #320567
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Hm Frogger... dann bist du das wohl glücklicher mit deinem Provider... aber bei 1&1 geht es definitiv nicht... trotzdem, dass meine Nummer angezeigt wird! Ich hab ja auch mit der Hotline telefoniert.
Aber dann geht es scheinbar mit anderen Internetverbindungen.
Ist ja auch ne gute Nachricht... zwar nicht für mich, aber vielleicht hilft sie ja Anderen.
Ich hoffe jetzt mal auf morgen Abend. Wenn es dann über die Festnetzverbindung geht, bin ich ja schon glücklich!

Schönen 1.Advent an alle die ihn feiern smile.

Kattoussa

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: kattoussa] #320753
01/12/2009 21:06
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Es geeeeeht! laugh. Die Telecom hat die Rufnummernunterdrückung rausgenommen und jetzt funktioniert es! Mein Gott wie schön kann das Leben sein! smile.*freu*.

Kattoussa smile

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: kattoussa] #321528
15/12/2009 01:04
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hallöle, habe mit Spannung diese Beiträge gelesen und bin hin und her geriessen. Da ich auch supergerne mit meinem Schatz telefonier, wär das schon ideal... zahl sonst ein Vermögen...

Wie siehts mitlerweile aus? Läuft es immer noch?

lieber Gruss

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: lizza] #321560
16/12/2009 22:31
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Ich bin immer noch begeistert, telefoniere seit über 2 Monaten so nach Tunesien. Eine günstige Variante, wenn man nicht die Möglichkeit über Skype usw. hat.

LG Jule

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #321675
20/12/2009 21:44
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Hat das schon jemand aus der Schweiz ausprobiert?

Bei der Registrierung kann man zwar das Schweizer Wappen auswählen, wenn man eine ".ch" E-Mail angibt kommt aber eine Fehlermeldung s13

Seh ich das richtig dass man nur eine tunesische Nummer anrufen kann?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Bessem] #321733
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sooo habe mich jetzt gestern angemeldet und bin vom 1. Gespräch her ziemlich zufrieden. Die Nummer zum Anrufen gabs im gleichen Moment, was ich sehr gut fand und die Verbindung war sehr gut, sobald sie aufgebaut war. Nur halt musste man mehrmals wählen bis sie da war.. aber wenn das das einzige ist ;-)

Bin auch aus der Schweiz, habe aber keine CH adresse im Mail.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: lizza] #321913
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Habe jetzt auch dieses Missbrauchs-Email erhalten. Habe daraufhin unter Kontakt nachgefragt, wieviel den der tägliche Nutzen Durchschnittsnutzen ist.

Daraufhin kam diese Mail, kann mir das jemand ungefär übersetzen?
Aber soweit ich verstanden habe, sind sie nicht auf diese Frage eingegangen und soll ich jetzt ein paar Tage warten mit Telefonieren, bis der Durchschnitt wieder eine Stunde ist und ist eine Stunde immernoch okay?

Bonjour,

Vous continuez à recevoir cet avertissement car le calcul est fait selon plusieurs critères dont la période sur sept jours glissants.

Nous vous garantissons que le service ne sera pas suspendu tant que vous n'aurez pas dépassé la limite journalière autorisée (5h par jour ou 20% de la consommation de tous les abonnés).

Tunisie Telecom nous a imposé de mettre en place un système pour contrôler les abus et limiter les usages détournés.

Nos équipes informatiques travaillent pour l'amélioration de ce système et la redéfinition des critères.

Merci de ne pas tenir compte des avertissements que vous recevez dans la mesure où les CGV sont respectés.

Cordialement,
Votre Service Client

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: lizza] #321935
31/12/2009 08:07
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Da steht prinzipiell, das TunisieTelecom sie dazu verpflichtet, automatisierte Maßnahmen gegen Mißbrauch zu ergreifen. Sie garantieren aber, daß eine Mindestnutzung von 5 Stunden pro Tag oder 20% der Nutzungsdauer aller anderen Nutzer gewährleistet ist.

Was allerdings genau das "oder 20%" ist, das kann man nicht abschätzen, das kann theoretisch 1 Stunde sein, aber auch 10 Stunden, solange man nicht weiß, wie sich andere verhalten, bringt der Hinweis auf einen relativen Wert nichts.

Nach meinen eigenen Erfahrungen bleiben tägliche Telefonate bis zu 90 Minuten jedenfalls warnungslos.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #322145
06/01/2010 18:49
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Hallo!!

Habe grade versucht mit einer Visaprepaid Karte diese Flatrat für Elissa zu bestellen.
Irgendwie schreibt der mir auf französich:
Titulaire de la Carte--> Name
dann Numero de la Carte--> Kartennummer
dann Date déxpiration-->datum bis wann die Karte gültig ist
dann Code de verification de la Carte--> was ist das??? etwa die Pinnummer??normal brauch man doch für die Zahlung keine pin oder??
neben meine Unterschrift auf der Rückseite steht eine 3stellige Zahl. Unter Quést-ce? steht das man diese nr eingeben muß bei code de verification de la carte.
Komme nicht weiter weil wenn ich diese nr eingebe und auf oui,je confirme mon paiement klicke kommt Zahlung durch den Käufer verweigert.
Geld habe ich vorhin auf meine Visa überwiesen.

Was ist da genau das problem??? kann mir da vielleicht jemand helfen??

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Neyla_27] #322147
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Original geschrieben von: Neyla_27
Hallo!!


Code de verification de la Carte


Das ist normalerweise der 3-stellige Zahlencode neben dem Unterschriftsfeld auf der Karte.

Ist eventuell das überwiesene Geld noch nicht auf deinem VISA-Kartenkonto verbucht?

Die PIN ist normalerweise nur für Geldabhebungen am Automaten, ich würde diese nicht unbedingt rausgeben.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Frogger] #326802
28/03/2010 14:00
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Original geschrieben von: Frogger
Da steht prinzipiell, das TunisieTelecom sie dazu verpflichtet, automatisierte Maßnahmen gegen Mißbrauch zu ergreifen. Sie garantieren aber, daß eine Mindestnutzung von 5 Stunden pro Tag oder 20% der Nutzungsdauer aller anderen Nutzer gewährleistet ist.

Was allerdings genau das "oder 20%" ist, das kann man nicht abschätzen, das kann theoretisch 1 Stunde sein, aber auch 10 Stunden, solange man nicht weiß, wie sich andere verhalten, bringt der Hinweis auf einen relativen Wert nichts.

Nach meinen eigenen Erfahrungen bleiben tägliche Telefonate bis zu 90 Minuten jedenfalls warnungslos.


Hallo,

ich telefoniere jetzt auch seit ca.2 Wochen über diese Flatrate.
Was auch sehr gut funktioniert nur leider meist eine Verbindung ab 23.00Uhr funktioniert ist aber nicht so tragisch.

Habe aber jetzt diese Warnemail bekommen wer hat den schon Erfahrung mit dieser email?
Können die mir den Vertrag so einfach kündigen und kennt einer
den momentanen Durchschnitt?

Lg Alex s71


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: alex76] #327022
31/03/2010 23:25
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Hallo alex,

ich habe diese Warn-Email auch schon bekommen, aber weiter ist nichts passiert, ich habe ganz normal weiter telefoniert.

LG Jule

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #327024
31/03/2010 23:32
31/03/2010 23:32
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Danke Jule,

ich habe dann da mal eine email hin geschrieben
und diese Antwort bekommen:



Hallo,

Sie auch weiterhin diese Warnung erhalten, da die Berechnung nach verschiedenen Kriterien vorgenommen wird, auch für den Zeitraum von sieben Tagen rutschig.

Wir garantieren, dass der Dienst nicht ausgesetzt, bis Sie nicht die zulässige Tagesgrenzwert überschritten werden (5 Stunden pro Tag oder 20% des Verbrauchs an alle Teilnehmer (Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Schätzung, da es sich um eine gleitende Skala und gar nicht ein Test schneiden. Der Schnitt wird gemacht, wenn alle Kriterien erfüllt sind)).

Tunesien Telecom hat uns auferlegt, ein System, um Missbrauch zu begrenzen und Missbrauch kontrollieren kann.

Unsere Teams arbeiten daran, dieses System zu verbessern und die Neudefinition der Kriterien.

Vielen Dank für nicht schlugen die Warnungen, die Sie erhalten, sofern die AGB eingehalten werden.

Mit besten Grüßen,
Your Customer Service

also denke ich das es Bangemacherei ist!

Lg


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: alex76] #327026
31/03/2010 23:45
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Mach dich nicht verrückt wink .

Wie lange telefoniert ihr denn täglich?

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #327027
31/03/2010 23:59
31/03/2010 23:59
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zwischen 1 und 2 Stunden und manchmal noch morgens aber da nur
kurz.


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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: alex76] #327086
01/04/2010 22:17
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ja so wie ich ungefähr auch... wink

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #347337
18/03/2011 15:35
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Hallo zusammen,

ich telefoniere jetzt schon ein Jahr mit dieser Flatrate.Seit Gestern geht es nicht mehr haben dann eine email hingeschickt und diese zurückbekommen.

Bonjour,

Le service client Tunisie Telecom a répondu à votre demande concernant le sujet suivant: 'Question sur l'abonnement'

Vous pouvez consulter cette réponse en cliquant sur le lien suivant: tunisietelecom.fr

Réponse:

Hallo,

Wir informieren Sie, dass die Unsicherheit weiterhin unsere Dienste anbieten, haben wir uns nicht zu Abonnements verlängern, und alle unsere Dienstleistungen auf ihre Ablaufdaten zu stoppen und wird nicht verlängert.

Zum Verkauf der Service auf der Website, ist es immer noch gültig und Sie können ein anderes Abonnement zu erhalten, wenn Sie es wünschen. Wir wissen nicht genau wissen, wann sie den Dienst zu beenden, wenn Sie so ein neues Abonnement zu nehmen und es funktioniert bis zu ihrem Verfallsdatum besser, wenn nicht wir, dass Sie werden erstattet, falls er vor Schnitte garantieren Ablaufdatum.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben korrekt sind auf Ihrem Konto.

Wir informieren Sie über das Ergebnis, das gegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundendienst

**************************************


Bonjour,

Nous vous informons que dans l'incertitude de pouvoir continuer à proposer nos services, nous avons préféré ne pas reconduire les abonnements, ainsi tous nos services s’arrêteront à leurs dates d’expirations et ne seront pas renouvelés.

En ce qui concerne la vente du service sur le site, elle est encore valable et vous pouvez prendre un autre abonnement si vous le souhaitez. Nous ne savons pas exactement la date d'arrêt du service donc si vous prenez un nouvel abonnement et qu'il fonctionne jusqu'à sa date d'expiration tant mieux si non nous vous assurons que vous serez remboursés au cas ou il coupe avant sa date d'expiration.

Veuillez vérifier si vos coordonnées sont bien correctes sur votre compte.

Nous vous tiendrons informés des suites qui seront données.

Cordialement,
Votre Service Client


Kann mir einer sagen wie ich das Abonnement verlängern kann?

Lg Alex


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: alex76] #347339
18/03/2011 17:18
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Hallo Alex, bei mir haben sie einfach das Abo nicht mehr automatisch verlängert. Auf meine EmailAnfrage warum bekam ich überhaupt keine Antwort!!!
In Tunesien ist bekannt, dass die Telefonate von Europa als Flatrate nach T nicht mehr angeboten werden. Du kannst nur andere Abos (die uns ja nichts nützen) kaufen.
Ich denke, dass es in den Unruhezeiten einfach zu viel Leute genutzt haben, und sie ein Minus-GEschäft hatten. Es war in der letzten Zeit ja auch immer schwerer "durchzzukommen".
Tja, ein gutes Geschäftsverhalten ist das nicht. Aber wir müssen wohl froh sein für die abgelaufene Zeit, in der es für uns so günstig war.

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: wuehlmaus07] #347340
18/03/2011 18:26
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Hallo!
Also ich telefonier mit meinem Handy (auch als App) über www.amiga.at. Ist - nach meinen Recherchen - in Ö das billigste, denn auch die CallingCardEco+ ist teurer als amiga.
glg koala

Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: LOE110714] #347345
18/03/2011 21:38
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Hallo,

danke für eure Antworten.Ich habe dann noch mal eine email hingeschickt "wie ich den verlängern kann" theoretisch könnte ich doch wieder mich neu regestrieren ???? Warte mal ab ob sie antworten wenn jemand noch was weißt.

Lg alex


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: alex76] #347908
02/04/2011 11:15
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Hallo ich habe auch diese E-Mail bekommen, das Abo hatte ich seit Oktober 2009. Ab dem 21.03. konnte ich nicht mehr telefonieren zu Elissa. Ich habe einfach ein neues Abo abgeschlossen, habe eine neue Telefonnr. bekommen, die ich anrufen muss und es hat auch alles sofort ohne Probleme funktioniert.

LG Jule

Last edited by Jule; 02/04/2011 11:16.
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: Jule] #347915
02/04/2011 12:10
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Danke Jule,

ja so habe ich das dann auch gemacht ich wollte nur sicher sein das ich dann nicht zwei Abos habe s15 s15 hat aber geklappt.

lg


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Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate [Re: alex76] #347996
03/04/2011 17:19
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Super Alex, ich habe mich auch total über die Mail von Elissa gewundert, weil bisher immer automatisch verlängert wurde und dann das, aber es funktioniert ja mit dem neuen Abo weiterhin also ist alles gut wink.

LG Jule

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