Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: LOE120908] #304684
16/05/2009 21:42
16/05/2009 21:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: anchadia

einerseits kann er die Genehmigung widerrufen,
andererseits muss frau vom Kindsvater- trotz der Möglichkeit des Widerrufs-
jedes einzelne Mal eine neue aktuelle EinzelGenehmigung erhalten.

....man kann auch bescheiden denken und froh sein, dass man das Kind ALLEIN überhaupt mitnehmen darf smile
LG Simla

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Jule1980] #304687
16/05/2009 23:21
16/05/2009 23:21
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980
[quote=anchadia
Dazu wäre es ja nicht so kompliziert, wenn der Mann diese einfach selbst ausstellen und am Amt beglaubigen lassen könnte!



Kann er doch, oder? [/quote]

Kann er zwar, aber in D doch nur auf dem Konsulat und nicht auf nem beliebeigen Amt...
(wenn das bei der dt. Polizei gehen würde, wäre doch schon mal etwas!) s55

Simla, ja, OK, wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, aber das tust DU ja auch Nicht! Haben die denn beim Gericht in T. nicht mal was vorgeschlagen von wegen, man könnte das in D auch vorschreiben und in T dann als Ehefrau alleine beglaubigen lassen? Oder bei der Ausländerbehörde oder Polizei in D, so das man nicht ständig zum Konsulat rennen muss.
Übrigens, kann man es wenigstens auf dem Weg etwa auf einem tun Konsulat in Marseille oder Genua beglaubigen lassen(entsprechend übersetzt oder auf arabisch/französisch?
LG anchadia

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: LOE120908] #304692
17/05/2009 10:01
17/05/2009 10:01
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: anchadia

Kann er zwar, aber in D doch nur auf dem Konsulat und nicht auf nem beliebeigen Amt...
(wenn das bei der dt. Polizei gehen würde, wäre doch schon mal etwas!) s55

Hallo anchadia,
das ist absolut normal und in Deutschland nicht anders! Lebst Du im Ausland und musst für Deutschland Deine Unterschrift beglaubigen lassen, wird das in D nur von der Deutschen Botschaft anerkannt und nicht vom x-beliebigen Auslandsamt. wink

Original geschrieben von: anchadia

Haben die denn beim Gericht in T. nicht mal was vorgeschlagen von wegen, man könnte das in D auch vorschreiben und in T dann als Ehefrau alleine beglaubigen lassen? Oder bei der Ausländerbehörde oder Polizei in D, so das man nicht ständig zum Konsulat rennen muss.
Übrigens, kann man es wenigstens auf dem Weg etwa auf einem tun Konsulat in Marseille oder Genua beglaubigen lassen(entsprechend übersetzt oder auf arabisch/französisch?
LG anchadia

Das Gericht ist an meinem Problem nicht interessiert und sucht da auch keine Lösung für mich. Gesetz ist Gesetz und punkt. Auch wieder wie in Deutschland wink
Der Vater kann die Unterschrift auf JEDEM TUNESISCHEN Konsulat der Welt beglaubigen lassen. Da der Vater das eh auf arabisch oder französisch ausstellt, muss da auch nichts übersetzt werden (für wen auch??)
LG Simla

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: LOE110119] #304855
18/05/2009 21:46
18/05/2009 21:46
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: anchadia

Kann er zwar, aber in D doch nur auf dem Konsulat und nicht auf nem beliebeigen Amt...
(wenn das bei der dt. Polizei gehen würde, wäre doch schon mal etwas!) s55

Hallo anchadia,
das ist absolut normal und in Deutschland nicht anders! Lebst Du im Ausland und musst für Deutschland Deine Unterschrift beglaubigen lassen, wird das in D nur von der Deutschen Botschaft anerkannt und nicht vom x-beliebigen Auslandsamt. wink

Original geschrieben von: anchadia

Haben die denn beim Gericht in T. nicht mal was vorgeschlagen von wegen, man könnte das in D auch vorschreiben und in T dann als Ehefrau alleine beglaubigen lassen? Oder bei der Ausländerbehörde oder Polizei in D, so das man nicht ständig zum Konsulat rennen muss.
Übrigens, kann man es wenigstens auf dem Weg etwa auf einem tun Konsulat in Marseille oder Genua beglaubigen lassen(entsprechend übersetzt oder auf arabisch/französisch?
LG anchadia

Das Gericht ist an meinem Problem nicht interessiert und sucht da auch keine Lösung für mich. Gesetz ist Gesetz und punkt. Auch wieder wie in Deutschland wink
Der Vater kann die Unterschrift auf JEDEM TUNESISCHEN Konsulat der Welt beglaubigen lassen. Da der Vater das eh auf arabisch oder französisch ausstellt, muss da auch nichts übersetzt werden (für wen auch??)
LG Simla


Hallo. das ist doch toll...
D.h: wenn ich in Stuttgart wohne, kann ich es z,B, auch in Straßburg beglaubigen lassen? oder einer anderen franz oder holländischen Stadt mit tun Konsulat...
ztotzdem am Grundproblem ändert sich nix!
Danke bye,
anchadia

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: LOE120908] #310659
29/07/2009 15:31
29/07/2009 15:31
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Ich habe lange überlegt ob ich hier posten soll,
aber ich tue es einfach mal.
weil ich wirklich einen Rat benötige.
Mein Mann hat mir Dir Ausreise mit meinen Kindern verweigert.
Das heisst die beiden sind immer noch in Tunesien.
Ich bin wie immer nach Tunesien alleine geflogen und dann plötzlich 5 Tage vor meinem Abflug von Tunis stand er im Schlafzimmer bei uns völlig unerwartet und war total schräg drauf.Angeblich wurde er abgeschoben von den deutschen Behörden 48 Std ohne Essen eingesperrt hat angeblich sein Handy verkauft.
Er hat mich zusammen geschlagen und mit seinem besohlten Schuh
gegen den Kopf getreten und ich durfte meine Heimreise mit einem dicken fetten blauen Auge antreten.
Ja die Kinder sind bis heute da.
Weitere Infos kann ich nicht öffentlich preisgeben kann gefährlich für mich werden bräcuchte aber ein paar Ratschläge.
Weil ich nicht weiss ob ich das was mir gesagt wurde anwenden soll oder nicht.
L.G.,

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310660
29/07/2009 15:55
29/07/2009 15:55
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Hallo Kasi...das ist ja schrecklich. Er war also in D als du nach Tn geflogen bist, und in der Zeit ist er ganz plötzlich abgeschoben worden? Wie kann sowas sein?

War er schon mal früher gewalttätig?

Wie alt sind deine Kinder denn? und wie lange sind Sie nun schon ohne dich in Tn?

Ich bin ein bisschen verwirrt, wir haben doch erst vor einigen Tagen per Pm geschrieben wegen Hammamet frown

Falls es hier zu heikel ist zu schreiben, dann kannst du dich auch gerne bei mir per PM melden...

Das tut mir so leid, sowas darf einfach nicht passieren frown

Lg

ViMo

Last edited by Violett_Moon; 29/07/2009 15:55.

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310663
29/07/2009 17:59
29/07/2009 17:59
Joined: Mar 2003
Beiträge: 41
Im Süden
T
Toblerone Offline
Junior Mitglied
Toblerone  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2003
Beiträge: 41
Im Süden
Liebe Kasi,
wie du dich fühlst, können wir uns (zumindest die, die so etwas glücklicherweise noch nicht erleben mussten) bestimmt nicht einmal ansatzweise vorstellen. Es tut mir unheimlich leid für dich! Aber vielleicht nimmt das Ganze noch eine gute Wendung. Ich denke an dich und drücke alle Daumen.
Etwas kommt mir aber komisch vor: Wieso sollte dein Mann ausgewiesen werden? Wenn ich mich recht erinnere seid ihr doch schon mindestens 6-7 Jahre verheiratet. Eigentlich kann das doch nur passieren, wenn er massiv Dreck am Stecken hat (davon gehe ich jetzt mal nicht aus). Und selbst dann dauert das doch immer endlos lange, bis tatsächlich mal was passiert. Hätte er wirklich etwas schlimmes verbrochen, so wäre er doch zuerst zu Gefängnis verurteilt worden. Da er eine gültige Aufenthaltsgenehmigung hatte, kann er nicht so einfach ausgewiesen werden.
Ich halte die Geschichte mit der Ausweisung für sehr unwahrscheinlich. Viel mehr denke ich, dass er einfach keine Lust mehr auf Deutschland hat und bei ihm irgendeine Sicherung durchgebrannt ist.
Ich kann mich noch an einen Beitrag von dir erinnern (liegt einige Zeit zurück), in dem du geschrieben hast, dein Mann würde dich betrügen und schlagen.
Und jetzt so etwas.... da kann es einem schon eiskalt den Rücken herunterlaufen.
Leider kenne ich mich mit dem Thema Kindesentführung nicht aus, aber vielleicht haben andere Mitglieder noch richtige Tipps für dich.
Fühl dich gedrückt,
Toblerone

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310668
29/07/2009 19:31
29/07/2009 19:31
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Liebe Kasi,

ich hoffe für Dich dass Du Deine Kids wieder nach Hause bekommst. Diese Situation ist der Alptraum einer jeden Mutter. Deine kleinen Mädels, sie sind noch so jung.
War Deine Große auch dabei? Wie kommt sie damit klar?

Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, außer dich an die allseits bekannte 1001Seite zu wenden.

Ich finde es gut dass Du dies hier postest. Es wird seit Jahren hier und in fast allen anderen TN-Foren darüber diskutiert. Doch nie kann sich eine Frau vorstellen, dass ausgerechnet ihr dies passiert. Viele Mütter verlassen sich auf die deutsche Staatsangehörigkeit ihrer Kinder, bzw kann sich nicht vorstellen, dass der ehemalige Partner so etwas macht.
Wenn eine Ehe/Partnerschaft nicht mehr funktioniert, dann ist es einfach zu riskant mit den Kids nach TN zu reisen..

Es tut mir leid für Dich Moni, dass ausgerechnet Du als Beispiel dafür herhalten mußt.

Hoffentlich kommt alles zum Guten
LG


Dilan

Niemand ist sicher vor Gedanken;
Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun!
(Marguerite Duras)
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Dilan*] #310669
29/07/2009 20:04
29/07/2009 20:04
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Liebe Kasi,

ich kann mich den anderen nur anschließen- mich überzieht gerade Gänsehaut pur...

Ich denke jede Frau, die mit einem arabischen Mann verheiratet ist, trägt irgendwo die Angst im Hinterkopf in sich, dass dies auch eines Tages einen selbst trifft- und dennoch schiebt man diese Angst weit von sich, weil man einfach vertraut...

Ich würde um meine Kinder kämpfen wie eine Löwin, die Wege dorthin und der Mann wären mir egal! Er hat dir auch null Respekt gezollt,dich erniedrigt, dir das Liebste genommen- jetzt schlag du zurück!

Ein Tipp wäre noch www.info4alien.de, dort kann man dir ganz sicher sagen, an wen du dich am besten wendest.

Liebe Kasi, ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, das durchzustehen...und ich drücke alles was ich nur drücken kann, damit du deine zwei Kinder bald wieder in den Armen halten kannst!

Alles, alles Liebe

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310672
29/07/2009 22:14
29/07/2009 22:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Liebe Kasi,

ich bin geschockt von deiner Nachricht! Das tut mir schrecklich leid. Wie lange ist das ganze denn her? Also wie lange sind deine Mädels schon dort? Hast du Kontakt zu ihnen oder wird das auch verboten? Hast du vor, demnächst wieder hinzufliegen?

Ich hoffe für dich, dass du bald wieder mit deinen Kindern vereint bist!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Katousti] #310675
29/07/2009 22:46
29/07/2009 22:46
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Danke für eure Antworten seit dem 8.april habe ich die kinder nicht mehr gesehen.Telefonisch haben wir Kontakt sie reden mit mir arabisch.
Nicht mehr deutsch haben jetzt schon arabisch gelernt.
Ich fliege wieder rüber und hoffe die Kinder sehen zu können.
Sooooooooooooooooorry mir ist ein Fehler unterlaufen.
Bei meinem 1.Posting, weil ich so durcheinander war, habe ich vergessen zu sagen das die Abschiebung nur von ihm vorgetäuscht war ein Plan,um nach Tunis zu mir zu kommen.
soooooooooorry nochmal ich war und bin so durcheinander.
L.g. moni

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310677
30/07/2009 00:37
30/07/2009 00:37
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Kasi
seit dem 8.april habe ich die kinder nicht mehr gesehen.sie reden mit mir arabisch.
Nicht mehr deutsch haben jetzt schon arabisch gelernt.


Deine Kindern haben in knapp 4 Monaten arabisch gelernt und deutsch verlernt? wow...wie alt sind die beiden denn?
Das ist alles wirklich schlimm frown Sowas wünscht man wirklich keinem.

Aber eine Sache wundert mich ein wenig. Die PM´s die du mir vor 3 Tagen geschickt hast passen garnicht zu dem was du nun hier schreibst...wie kommt´s?

wundere mich nur ein wenig.... s18

Lg

ViMo


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Sabrina Ghazali] #310687
30/07/2009 11:18
30/07/2009 11:18
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hallo Vimo,
ich kann Dir ja nicht sofort mein ganzes Privatleben erzählen, in den 1. PN.:)
Die kInder sind 2 und 4 jahre alt.
Ich habe Dir jetzt meine ganze Geschichte per PN nachricht zukommen lassen, damit du jetzt alles verstehst.
Ein wenig kompliziert und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang! also viel Spass beim lesen un mach dir vorher einen starken Kaffee ist viel geworden.
L.G. Moni

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310689
30/07/2009 12:30
30/07/2009 12:30
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Liebe Moni,

es tut mir schrecklich leid was dir passiert ist. Ich hoffe du hast Familie/Freunde die hinter dir stehen, dir den Rücken stärken und immer ein offenes Ohr für dich haben.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass du deine 2 Mäuse bald wiedersiehst, sie in den Armen halten kannst und sie auch wieder mit nach Deutschland nehmen kannst.

Alles, alles Gute!!!

LG Susi


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Susi66] #310690
30/07/2009 12:56
30/07/2009 12:56
Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
A
Anke28 Offline
Mitglied
Anke28  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
Oh, das tut mir schrecklich leid, mich hat gerade ne ganz dicke Gänsehaut überzogen. Ich wünsche euch alles Gute.

Der Alptraum jeder binationalen Beziehung.

Darfst du sie wenigstens besuchen?

@alle: ich habe einen Ehevertrag in Tunesien in dem steht, dass ich Reisefreiheit habe, kann man sowas nicht auch für die Kinder machen? Wahrscheinlich nicht...

Es müßte zwischen Europa und Tunesien eine dauerhafte Lösung geben für die sich die europäische Regierung einsetzen müßte. Ich denke mit einem bißchen europ. Druck würde Tunesien die diplomatischen Beziehungen mit Europa nicht gefährden und dieses Haager Abkommen unterzeichnen.

Aber das scheint den europ. Regierungen wohl zu unwichtig.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anke28] #310691
30/07/2009 13:06
30/07/2009 13:06
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
wow ich bewundere dich.. Ich könnte nich seelenruhig in einem Forum schreiben, während ich nicht weiß wann und ob ich meine Kinder wieder bekomme...

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anke28] #310692
30/07/2009 13:13
30/07/2009 13:13
Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
A
Anke28 Offline
Mitglied
Anke28  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
@Forumsleitung: Ich habe von einem bilateralen Abkommen zwischen Frankreich und Algerien gelesen, das aufgrund einer franz. Mütterorganisation "die Mütter von Algier" in die Wege geleitet wurde. Die haben jahrelang dafür gekämpft und das Abkommen wurde nach langen dipl. Verhandlung 1988 von Algerien und Frankreich unterschrieben.

Könnte sich die Forumsleitung nicht mal bei der Bundesregierung informieren ob sowas geplant ist oder angestrebt werden könnte.

Ich meine das war in Algerien vor 20 Jahren möglich und Tunesien ist meiner Meinung nach westlicher als Algerien.

Warum sollte sowas nicht möglich sein?

Das Forum hat ne Menge Mitglieder! Vielleicht könnte man sich da gemeinsam engagieren?!?

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: MissysSchwester] #310693
30/07/2009 13:23
30/07/2009 13:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Original geschrieben von: MissysSchwester
wow ich bewundere dich.. Ich könnte nich seelenruhig in einem Forum schreiben, während ich nicht weiß wann und ob ich meine Kinder wieder bekomme...

typisch für dich, diese Bemerkung..... s13, aber das ist hoffentlich nur deine eigene Meinung, oder?

Last edited by Schneeeule; 30/07/2009 13:26.
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: MissysSchwester] #310694
30/07/2009 13:29
30/07/2009 13:29
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: MissysSchwester
wow ich bewundere dich.. Ich könnte nich seelenruhig in einem Forum schreiben, während ich nicht weiß wann und ob ich meine Kinder wieder bekomme...


warum denn nicht?
von hier aus kann sie eh nix machen

und so kriegt sie wenigstens noch moralische Unterstützung und Trost


@kasi: Dir alles Liebe und alle Kraft der Welt. ich glaube, das wichtigste ist, die Verbindung zu den Kindern zu halten, damit der Faden nicht reißt


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anke28] #310695
30/07/2009 13:40
30/07/2009 13:40
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Original geschrieben von: Anke28
O
@alle: ich habe einen Ehevertrag in Tunesien in dem steht, dass ich Reisefreiheit habe, kann man sowas nicht auch für die Kinder machen? Wahrscheinlich nicht...


Ist es nicht so, dass Frau sowieso Reisefreiheit hat? Dachte dies gilt nur für die Kinder, dass man diesen Wisch vom Vater immer dabei haben muss!


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: sunny_m] #310696
30/07/2009 13:47
30/07/2009 13:47
Joined: Mar 2009
Beiträge: 25
Deutschland
A
Andria Offline
Junior Mitglied
Andria  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2009
Beiträge: 25
Deutschland
Hallo,

ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Kasi schreibt hier ganz sicher nicht "seelenruhig"! Sie bat um Unterstützung, Tips und Hilfe! Eben aus dem Grund, weil ihre Seele im Moment ganz sicher nicht ruhig ist! Und nichts ist wichtiger in dieser Situation, als möglichst viele Informationen zu sammeln, um ihre Kinder wieder zu bekommen. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Man sucht nach jeder Info und nach jedem Strohhalm, den man bekommen kann. Richtig so.

@Kasi, da ich ja etwas mehr weiß, lass den Kopf nicht hängen. PN-Antwort kommt auch noch.


... immer mehr träume im herzen haben als die realität zerstören kann ...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Susi66] #310697
30/07/2009 13:48
30/07/2009 13:48
Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
A
Anke28 Offline
Mitglied
Anke28  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
@Susanne: Klar kann sein, es steht da halt mit drin. Es wurde nicht extra vereinbart, es steht einfach nur mi drin. Keine Ahnung.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: MissysSchwester] #310698
30/07/2009 13:49
30/07/2009 13:49
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Original geschrieben von: MissysSchwester
wow ich bewundere dich.. Ich könnte nich seelenruhig in einem Forum schreiben, während ich nicht weiß wann und ob ich meine Kinder wieder bekomme...

Original geschrieben von: MissysSchwester
wow ich bewundere dich.. Ich könnte nich seelenruhig in einem Forum schreiben, während ich nicht weiß wann und ob ich meine Kinder wieder bekomme...


genau solche Leute wie du haben mich lange Zeit zum Überlegen gebracht ob ich hier überhaupt posten soll oder nicht.
Was soll ich tun?
Soll ich Amoklauf alle Leute abknallen oder mir einen Strick nehmen?
Du kannst mir gerne mal sagen was du tun würdest an meiner Stelle.
Ich habe das nicht gepostet,weil ich Mitleid haben möchte.
Aus dem Grunde weil sich hier viele Mütter treffen die Ihren Mann meinen zu kennen.
So wie ich dachte auch meinen zu kennen.
Schliesslich sind 14 jahre eine lange Zeit.
Das hat aber nichts zu bedeuten.
Friede sei mit Dir!

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310700
30/07/2009 13:53
30/07/2009 13:53
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Ich danke euch allen für Eure netten Worte und Tipps.
Es gibt einen kleinen Lichtblick es einfach und schnell laut dem Anwalt über die Bühne gehen zu lassen.
Ich gebe nicht auf ich werde weiter kämpfen. Bis zum bitteren Ende.
Egal was kommt.
Ich kann nur jeder von Euch sagen passt auf egal wie lange Ihr zusammen seit, es kann sich alles drehen.
An evtl. mitlesende Männer hier.
ich weiss es sind nicht alle gleich.
L.G.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310702
30/07/2009 14:00
30/07/2009 14:00
Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
K
karottensuppe Offline
Junior Mitglied
karottensuppe  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
hallo kasi,

obwohl wir uns nicht kennen, ich schicke dir ganz viele gute wünsche und wünsche dir eine ganze menge kraft


vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11