Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Frogger] #310876
01/08/2009 12:58
01/08/2009 12:58
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hi ich habe gerade einen grossen Schritt nach vorne gemacht,
so wie es ausschaut kann es passieren, das ich die Kinder schon in 2 Wochen wieder im Arm halten kann.
Habe gerade diese Neuigkeiten bekommen.
L.G. Kasi

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310877
01/08/2009 13:02
01/08/2009 13:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Da wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg!

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310878
01/08/2009 13:03
01/08/2009 13:03
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Das wäre ja super- duper- gigantisch! s52

Ich drücke alles, was nur geht!

Alles Liebe und toi, toi, toi

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310879
01/08/2009 13:05
01/08/2009 13:05
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Danke Euch vielmals .
Ist ein wenig gefährlich die Aktion aber bin sehr zuversichtlich.
Wünsch Euch noch einen schönen Samstag werde immer mal wieder berichten.
L.G.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310880
01/08/2009 13:12
01/08/2009 13:12
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Kasi
Danke Euch vielmals .
Ist ein wenig gefährlich die Aktion aber bin sehr zuversichtlich.
Wünsch Euch noch einen schönen Samstag werde immer mal wieder berichten.
L.G.



Vielleicht wäre es ganz gut, bis dahin hier nicht so viele Informationen preiszugeben!? Alles Gute... s68


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310881
01/08/2009 13:15
01/08/2009 13:15
Joined: Jul 2009
Beiträge: 1
Deutschland
K
Kadischa_1001 Offline
Junior Mitglied
Kadischa_1001  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2009
Beiträge: 1
Deutschland
Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310882
01/08/2009 13:35
01/08/2009 13:35
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Original geschrieben von: Anty1
Original geschrieben von: Kasi
Danke Euch vielmals .
Ist ein wenig gefährlich die Aktion aber bin sehr zuversichtlich.
Wünsch Euch noch einen schönen Samstag werde immer mal wieder berichten.
L.G.



Vielleicht wäre es ganz gut, bis dahin hier nicht so viele Informationen preiszugeben!? Alles Gute... s68

s49
etwas mehr Verschwiegenheit wäre sicher angebracht......aber auch von mir: viel, viel Glück

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Kasi] #310883
01/08/2009 13:49
01/08/2009 13:49
Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Lissy Offline
Mitglied
Lissy  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 108
Stuttgart
Hallo Kasi,

auch von mir alles Glück der Welt, dass es klappt. Bin in Gedanken bei Dir - obwohl wir uns nicht kennen - sei trotz allem vorsichtig und passt auf Euch auf.

Lieben Gruss
Lissy

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Lissy] #310884
01/08/2009 16:32
01/08/2009 16:32
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Liebe Kasi

Dein Fall macht mich sehr betroffen und schürt auch wieder die Angst, obwohl ich damals wohlweislich IHN als Vater nicht angegeben habe. Jetzt bin ich wirklich froh darum, denn so ist er wenigstens rechtlich nicht befugt etwas zu unternehmen.

Darum bemühe ich mich auch um ein friedliches Miteinander, und gemeinsame Urlaube oder Besuche sind OK, ich traute Ihm soweit sogar dass er 2 Stunden alleine mit Ihr in TN verbringen durfte.

Ich wünsche Dir ganz ganz ganz viel Glück dass das klappt und ich bin sicher, wie gefährlich die Aktion auch sein mag, besser probieren als abzuwarten.

Wenn ich mir vorstelle dass meine Tochter einfach in TN verschleppt wird, mich nicht mehr sehen darf, Ihre gewohnte Umgebung...das wäre unerträglich für mich!

Darum : TOI TOI TOI, und berichte weiter wies Dir geht, aber ich würde auch sagen: Keine Details jetzt, am Besten gar nicht mehr darüber reden, Du weisst ja nicht ob er mitliest, oder sonst Jemand, die Buschtrommeln funktionieren wunderbar.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Assia] #310886
01/08/2009 23:31
01/08/2009 23:31
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Toi,toi toi auch von mir,habe das jahrelang mit einer ehemaligen angeheirateten Cousine durchlebt und mitgebangt.Ihre Kinder wurden vor 16 Jahren bei einem gemeinsamen Urlaub vom Vater nicht mehr aus dem Land gelassen.Ich kann dir auch nur raten das du nicht soviel öffentlich schreibst,es ist besser so ,glaube es mir.Alles Gute für dich und deine Kinder, kann es nachempfinden.Gruss Siggi.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Tanit] #310891
02/08/2009 11:37
02/08/2009 11:37
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
E
Ernepp Offline
gesperrt!
Ernepp  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
Nur weil der Vater sich nun um die Kinder kümmert, muss es sich nicht zwingend um eine Kindeswohlgefährdung handeln.
Ich hoffe, man wird den Kindern gerecht und nicht den Gefühlen einer Mutter oder eines Vaters.
Ernepp

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Ernepp] #310894
02/08/2009 12:25
02/08/2009 12:25
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Es kann wohl nicht im Sinne der Kinder sein, wenn sie ihre Mutter nicht mehr sehen dürfen und das auch noch so plötzlich.
In D hat der Vater meist auch noch ein Besuchsrecht, wie bei Scheidungen üblich.
Die D-Mutter hat in TN wohl keine Chance ihre Kinder zu sehen.
Kinder plötzlich von einem Elternteil und ihrer gewohnten Umgebung wegzureißen (wenn es ihnen dort gut ging) kann nicht zum Wohl der Kinder erfolgt sein. Da wurde vom Vater wohl nur ans eigene Wohl (und vor allem Stolz) gedacht.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Ernepp] #310895
02/08/2009 12:28
02/08/2009 12:28
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Ernepp
Nur weil der Vater sich nun um die Kinder kümmert, muss es sich nicht zwingend um eine Kindeswohlgefährdung handeln.
Ich hoffe, man wird den Kindern gerecht und nicht den Gefühlen einer Mutter oder eines Vaters.
Ernepp



Grundsätzlich denke ich das auch- aber....die Art und Weise, die Kinder einfach dort in Tunesien zu behalten, ist und war wohl nicht die feine Englische!

Außerdem denke ich, dass Kinder in diesem Alter einfach nicht auf die Mutter verzichten können..sofern es ihnen dort natürlich auch gut geht!

Hast du selbst Kinder Ernepp?


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310896
02/08/2009 12:42
02/08/2009 12:42
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
E
Ernepp Offline
gesperrt!
Ernepp  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung.
Aus der Sicht der Mutter hat der Vater einfach die Kinder weggenommen. Will der Vater aber zurück nach Tunesien, behält die Mutter einfach die Kinder in Deutschland. Es ist für beide nicht leicht. Vater und Mutter sind wichtig.
Nur vergessen Eltern wenn sie streiten oft um was es wirklich geht, nämlich um die Kinder. Aber das ist es nicht, viel wichtiger sind da eigene Empfindlichkeiten, alte Geschichten die wieder hochgeholt werden, schlecht machen des Partners anstelle sie sich den Kindern widmen und für sie getrennt, aber gemeinsam zum wohle des kindes entscheiden.
Jede Geschichte hat zwei Seiten und aus heiterem Himmel passiert sehr selten etwas.
Laut der gesetzlichen Lage hat er die Kinder nicht entführt, das sollte man nicht vergessen.
Ernepp

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Ernepp] #310897
02/08/2009 13:07
02/08/2009 13:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Du hast also keine Kinder- ich schon, deshalb kann ich vielleicht nochmal besser die emotionale Seite verstehen!

Sicher ist es keine Entführung in dem Sinne-aber wie bitte hat denn die Mutter die Möglichkeit, die Kinder regelmäßig in Tunesien zu sehen?

Für den Vater gäbe es hier in Deutschland eine AE zur Personensorge und er könnte sein Besuchsrecht jederzeit wahrnehmen- auch wenn die beiden geschieden sind! Aber welche Möglichkeiten hat sie denn dort als Mutter? Null..

Ich vermute,dass es vom Kindesvater vorab absolut geplant wurde und der Mutter damit wohlweißlich weh getan werden sollte!DAS kann ich nicht akzeptieren, sorry!

Frage:

Wenn du in solch einer Situation stecken würdest Ernepp, würdest du deine Kinder ohne Widerstand in Tunesien lassen?


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310898
02/08/2009 13:19
02/08/2009 13:19
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
E
Ernepp Offline
gesperrt!
Ernepp  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
Das ist doch genau, was ich meinte. Wenn der Vater die Kinder nicht mehr ausreisen lassen wollte um der Mutter weh zu tun, geht es nicht um die Kinder. Wer weiss schon was genau dahinter steckt, ist doch alles Spekulation.

Antwort: Ich würde niemals ohne meine Kinder ausreisen, egal welche Verpflichtungen auf mich warten.
Ernepp

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Ernepp] #310899
02/08/2009 13:27
02/08/2009 13:27
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Moin!

Oft sind diese "Entführungen" ja gar nicht vom Vater geplant worden, sondern passieren weil die Familie massiv Druck ausübt.
Der Stellenwert der Familie für einen Tn ist für Europäer kaum nachzuvollziehen.
Ich will hier um Himmels willen nicht rechtfertigen; ich habe aber auch schon Mütter in Tn erlebt, wo die Kinder definitiv in einer strukturierten Tn Familie besser aufgehoben wären.

LG,

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: LOE110209] #310900
02/08/2009 13:37
02/08/2009 13:37
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Galega
....ich habe aber auch schon Mütter in Tn erlebt, wo die Kinder definitiv in einer strukturierten Tn Familie besser aufgehoben wären.



Natürlich gibt es so etwas auch...aber Kasi schrieb ja, dass er sie übel geschlagen hat- und unter dem Aspekt ist mein erster Gedanke, dass dort kein guter Hintergrund für die Kids gegeben ist! Allerdings kennen wir alle natürlich nur eine Seite..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310901
02/08/2009 13:41
02/08/2009 13:41
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Antwort auf:
Antwort: Ich würde niemals ohne meine Kinder ausreisen, egal welche Verpflichtungen auf mich warten.
Ernepp


s49

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: MissysSchwester] #310906
02/08/2009 14:29
02/08/2009 14:29
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Das sagt sich so einfach.... Soweit ich weiß, hat Kasi ja noch ein weiteres Kind.

s18

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Nela] #310907
02/08/2009 14:32
02/08/2009 14:32
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Nela

Das sagt sich so einfach.... Soweit ich weiß, hat Kasi ja noch ein weiteres Kind.

s18



s49


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anty1] #310908
02/08/2009 14:38
02/08/2009 14:38
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
E
Ernepp Offline
gesperrt!
Ernepp  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Deutschland
Man hat mich gefragt, was ich machen würde. Und ich würde nicht ohne Kinder fliegen. Ich würde auch nicht nur ein paar meiner Kinder mit in den Urlaub nehmen.
Sowas muss jeder selber wissen. Nur hat jede Geschichte immer 2 Seiten, in diesem Fall sogar mindestens 3 (eine Kinderseele)
Ernepp

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Ernepp] #310921
02/08/2009 17:20
02/08/2009 17:20
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Es kann keiner nachempfinden der keine Kinder hat, was in einer Mutter vorgeht der so etwas passiert.Wenn die Kinder in einem anderen Land ,sprich Tunesien ,aufwachsen erzieht auch meistens die Familie die Kinder,der Vater ist ja am arbeiten oder kümmert sich gar nicht so viel um die Erziehung.Der Sohn meiner Cousine hat mit 6 Jahren noch die Flasche verlangt. weil ihn das an seine Mama erinnert hat.Sie mußte ihm immer Griesbrei und Flaschennahrung schicken, weil er nichts anderes angefasst hat.Ich könnte noch tausend Geschichten erzählen aber das regt mich selber immer noch so auf.... s83Gruss Siggi.

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Tanit] #310929
02/08/2009 20:16
02/08/2009 20:16
Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
A
Anke28 Offline
Mitglied
Anke28  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2008
Beiträge: 77
St. Ingbert
Jetzt fängt die Diskussion ja schon wieder von vorne an. :-)

Re: Kindesmitnahme (Binantionale Ehen) [Re: Anke28] #310930
02/08/2009 20:18
02/08/2009 20:18
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...wieso war sie denn schon beendet??? s67

Last edited by Tanit; 02/08/2009 20:19.
Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11