Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #310017
19/07/2009 00:58
19/07/2009 00:58
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ziemlich komisch würd ich sagen. Kann ja sein, dass jemand PLÖTZLICH neben ihm stand ?!
Meldet er sich nochmal oder wie oder was ?

WANN wollte er denn dann kommen ?


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #310018
19/07/2009 01:02
19/07/2009 01:02
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: isabell
Also ich habe heute mit ihm gesprochen.
Weil er wieder so komisch war, habe ich ihn direkt gefragt, was denn los sei.
Er wollte erst nicht so richtig mit der sprache rauskommen, meinte dann aber, er weiß nicht mehr so recht, ob er wirklich nach Deutschland kommen möchte.
Ich fragte ihn dann: warum? Darauf er: er wäre sich nicht mehr so sicher.
Ich wollte eigentlich noch mit ihm weiter reden und fragen, wie er das meine, doch da war er ganz plötzlich kurz angebunden und musste das Gespräch beenden.



Das hört sich für mich auch alles komisch an.
Wie seit ihr jetzt verblieben? Hat er gesagt er ruft dich zurück oder irgendwas?


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #310019
19/07/2009 01:04
19/07/2009 01:04
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
schon sehr merkwürdig, zumal ihr ja auch schon in Tunesien länger zusammengelebt habt und lange zusammen seid.

Dass er nicht so gerne her möchte ist in meinen Augen die eine Sache, aber warum zieht er sich zurück?

LG
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: sunny_m] #310020
19/07/2009 01:53
19/07/2009 01:53
Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
K
karottensuppe Offline
Junior Mitglied
karottensuppe  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
hallo isabell,

also, wenn du so lange da gelebt hast, dann weißt du ja um das ganze gerede in den cafes etc.......
wer weiß wer ihm da aus europa kommend irgendwelche flöhe ins ohr gesetzt hat( finanzkrise, keine jobs....., die frauen machen da alle was sie wollen usw) und was er dann aus dem gehörten und der sehnsucht nach dir und seinen eventuell vorhandenen ängsten so zusammen spinnt.
ich hab erst nach jahren erfahren, was mein mann im vorfeld alles über D gehört hatte und welche ängst er da mit sich rumgeschleppt hat, die er mir niemals gesagt hätte ( ein mann, der da offen zugibt unsicher zu sein, ein arabischer mann wohlgemerkt... welches bild hätte man denn da von ihm s66)
ob und wie da eine andere frau eine rolle spielt ist eigentlich erstmal zweitrangig, finde ich, denn die wäre sicherlich erstmal nur ein trösterchen nach vier jahren beziehung mit dir und nur das ende der fahnenstange seiner unsicherheiten was eure beziehung angeht- insofern denke ich schon, dass ihr da irgendwie gesprächsbedarf habt... ich würde ihn nach wie vor darüber informieren, dass ich im september komme....
und wie warst du denn in seiner familie eingeführt, das ist doch immer das sicherste indiz für die aufrichtigkeit.
ich kann dir nachfühlen, dass ist ein SCH******gefühl wenn man nicht miteinadner direkt sprechen kann.
meiner hatd damals ca. 4 wochen vor der hochzeit so nen aussetzter gehabt, da war er für gut 2 wochen einfach abgetaucht, ich hab von deutschland aus den ganzen papierkram zu regeln versucht, und er war einfach nicht mehr erreichbar...
da hatte ich auch die dollsten ängste und fantasien, schlussendlich hatte er einfach nur schiss vor dieser endgültigkeit und hätte aufgrund dessen fast alles geschmissen- heute sind wir fast 10 jahre verheiratet und haben drei kinder s48
also, erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen, ich denke ihr müßt euch sehen und miteinander sprechen
alles liebe


vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: karottensuppe] #310021
19/07/2009 11:02
19/07/2009 11:02
Joined: Jun 2009
Beiträge: 36
aschaffenburg
Treumerin Offline
Junior Mitglied
Treumerin  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 36
aschaffenburg
warum soll sie Ihm sagen das sie kommt???

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: Treumerin] #310023
19/07/2009 11:36
19/07/2009 11:36
Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
K
karottensuppe Offline
Junior Mitglied
karottensuppe  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
hallo treumerin,

ich finde sie sollte es ihm sagen, weil sie ihm somit zum einen ein klares signal setzt, nämlich, dass sie weiter an dieser beziehung interssiert ist, außerdem weil sie so auch eine reaktion von ihm erhält (die ihr eventuell hilfreich sein könnte) und drittens weil ich persönlich von solchen spionageaktionen, grad nach so langer beziehung, überhaupt nichts halte.
mich würde es sehr ärgern, wenn mein mann irgendwelche eifersuchtsphantasien hätte, die er mir gegenüber nicht aussprechen würde und sich mir stattdessen an die fersen hinge und umgekehrt käme ich mir schäbig vor mit solchen mitteln zu arbeiten
gesetzt des fall, da gibt es keine andere und er bekommt aber wind von ihrer heimlich-aktion, da baut sie mißtrauen völlig umsonst auf, selbst wenn sie dann noch mit "überraschung" argumentieren würde, blöd sind die männer ja auch nicht.
es geht hier ja nicht um einen urlaubsflirt, sondern das ist eien handfeste geschichte gewesen während der letzten jahre.


vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: karottensuppe] #310024
19/07/2009 11:40
19/07/2009 11:40
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: karottensuppe
hallo treumerin,

ich finde sie sollte es ihm sagen, weil sie ihm somit zum einen ein klares signal setzt, nämlich, dass sie weiter an dieser beziehung interssiert ist, außerdem weil sie so auch eine reaktion von ihm erhält (die ihr eventuell hilfreich sein könnte) und drittens weil ich persönlich von solchen spionageaktionen, grad nach so langer beziehung, überhaupt nichts halte.
mich würde es sehr ärgern, wenn mein mann irgendwelche eifersuchtsphantasien hätte, die er mir gegenüber nicht aussprechen würde und sich mir stattdessen an die fersen hinge und umgekehrt käme ich mir schäbig vor mit solchen mitteln zu arbeiten
gesetzt des fall, da gibt es keine andere und er bekommt aber wind von ihrer heimlich-aktion, da baut sie mißtrauen völlig umsonst auf, selbst wenn sie dann noch mit "überraschung" argumentieren würde, blöd sind die männer ja auch nicht.
es geht hier ja nicht um einen urlaubsflirt, sondern das ist eien handfeste geschichte gewesen während der letzten jahre.



s49


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: Anty1] #310032
19/07/2009 16:20
19/07/2009 16:20
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
I
isabell Offline OP
Junior Mitglied
isabell  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
Danke karottensuppe...

Deine Geschichte baut mich schon ein wenig auf!
So gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es doch nur so eine Phase ist und alles wieder normal werden kann.

Ich werde ihm auf jeden Fall sagen, das ich wieder runterkomme. Habe gestern Abend noch mal mit meiner Freundin gesprochen und die hat keine andere Frau gesehen. Nun ist sie ja auch nicht die ganze Zeit in seiner Nähe, aber ihr ist nichts Außergewöhnliches aufgefallen, wenn sie ihn gesehen hat.

Schade, dass ich nicht einfach mal schnell runter kann. Aber momentan muss ich mich auch sehr auf meinen neuen Job konzentrieren und schwirre öfter mal in ganz Deutschland umher.
Vielleicht ist das ja auch ein Grund. Er merkt ja nun, dass ich kaum Zeit habe. Früher hatte ich ja quasi immer Zeit und wir hingen ja auch ständig zusammen, wenn ich unten war.

Ich hoffe einfach mal, dass er nach so langer Zeit nicht einfach unsere Beziehung aufgibt und werde darum kämpfen.

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #310033
19/07/2009 16:59
19/07/2009 16:59
Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
K
karottensuppe Offline
Junior Mitglied
karottensuppe  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2009
Beiträge: 36
bayern
hallo nochmal,

also, grade wenns um beruflichen erfolg geht, bei mir, hat mein mann auch nach 10 jahren immer noch totale probleme, obwohl er vom kopf her weiß, dass wir nur über die runden kommen, wenn ich auch was beisteuer, aber so ne blockade "die frau arbeitet und ist somit unabhängig- und meine rolle als mann ist dann so mickrig"- die ist irgendwie noch immer da.
wenn die kerle dann zudem nicht ganz genau verstehen, was frau da tut in ihrem beruf ( wenn du lehrerin bist, kein thema, das kennt er ja aber wenn du rumreisen mußt, viele kundenkontakte o.ä hast- einen job halt, den dort frauen gemeinhin nicht tun ), dann gehen wieder die phantasien mit ihm durch, oder können durchgehen......
insofern- alles liebe


vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: karottensuppe] #310193
21/07/2009 13:11
21/07/2009 13:11
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
I
isabell Offline OP
Junior Mitglied
isabell  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
Ich habe mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen. ich überlege gerade, ob es überhaupt Sinn macht, hier zubleiben. Vielleicht gehe ich doch wieder zurück.
Ich habe festgestellt, dass ich mich hier nicht mehr wie zu Hause fühle. Mein Job gefällt mir total, ist zwar stressig, aber trotzdem schön. Aber das Drumherum asst einfach nicht, wenn ihr versteht, was ich meine. Meinem Freund habe ich jetzt noch nichts gesagt, es ist erst einmal so ein Gedanke.
Da ich ja noch in der Probezeit bin, habe ich ja keine Probleme aus meinem Job schnell wieder herauszukommen.

Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen.

Ach so, dass wir momentan Probleme in der Beziehung haben, hat natürlich auch was mit meinen Überlegungen zu run. Aber der Hauptgrund ist definitiv, weil ich mich nicht mehr hier wohlfühle. Es fehlt das gewisse Etwas, diese Leichtigkeit. Damit will ich nicht sagen, dass das Leben in TN einfach ist, aber es ist einfach anders. Man kanns nicht beschreiben.

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #310194
21/07/2009 13:20
21/07/2009 13:20
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Isa, mal ganz ehrlich! Fängst du jetzt zum überlegen an wegen DIR oder wegen IHM

Willst du weg wegen DIR oder wegen IHM um in seiner Nähe zu sein und zu hoffen, dass alles wieder gut wird ???


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: Ta7funa] #310253
22/07/2009 08:57
22/07/2009 08:57
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
I
isabell Offline OP
Junior Mitglied
isabell  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
Hauptsächlich will ich weg, weil es mir hier nicht gefällt. In TN ist es einfach schöner.
NAtürlich spielt er auch eine Rolle, aber die geringere. Wie gesagt, ich hab ihm ja noch nichts von meinen Überlegungen gesagt und es ist ja auch noch nicht beschlossenen Sache. Ich spiele halt nur mit dem Gedanken.

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #310814
31/07/2009 15:05
31/07/2009 15:05
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
I
isabell Offline OP
Junior Mitglied
isabell  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
So, nun ist es bald soweit.
Ich werde doch wieder runtergehen.

Ich habe meine Job gekündigt, habe eine gute Aussicht auf einen neuen Job durch meine Freundin.

Mein Freund weiß auch bescheid und ist total begeistert. Wir haben lange miteinander gesprochen und er hat mir gesagt, dass er einfach angst hat nach D zu kommen.
Ihm geht es in TN nicht schlecht, uns gings nie schlecht in TN und warum sollte er das für eine ungewisse Zukunft in D aufgeben, zumal die Chancen hier einen Job zu finden für ihn sehr gering sind.
wir überlegen, in TN ein kleines Häuschen zu mieten, später mal zu kaufen und denken an Hochzeit. Mal sehen. Wir gehen es langsam an, sind ja beide noch sehr jung.

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #313228
27/08/2009 11:51
27/08/2009 11:51
Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
I
isabell Offline OP
Junior Mitglied
isabell  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jul 2009
Beiträge: 16
Nürnberg
So,

nun bin ich schon einige Zeit wieder in TN und es hat sich alles zum Guten gewandt. Wir d´werden tatsächlich heiraten.

Und ihr hattet Recht. Ich habe lange mit ihm gesprochen, warum er sich so verhalten hat. Zum Glück steckte doch keine Andere dahinter. Er hat sich nur bequatschen lassen von einigen "Bekannten". Die meinten, was soll er im D, da muss er arbeiten, wenn er überhaupt was kriegt. er solle sich hier in TN lieberein paar "Urlaubsbekanntschaften" angeln...naja ihr wisst schon.

Gott sei Dank ist er nicht so einer! Haben ein kleines nettes Häuschen gefunden, in das wir nun bald einziehen wollen und das unweit seines Ladens ist.


Vielen Dank noch mal an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben.

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #313234
27/08/2009 13:09
27/08/2009 13:09
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Hi Isabell,

ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft...

Lieben Gruss Sou

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: Sasour82] #313236
27/08/2009 13:14
27/08/2009 13:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
na das ging ja jetzt fix.

wünsche euch alles gute und das alles so wird wie du es dir wünschst!

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #313237
27/08/2009 13:19
27/08/2009 13:19
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hey Isabell,

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft in Tunesien!!!

LG Gafsa


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: Alina 7ayati] #313240
27/08/2009 14:25
27/08/2009 14:25
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Hey Isa...

alles gute für euch beide und viel Glück.

Lg, Mata


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #313270
27/08/2009 17:19
27/08/2009 17:19
Joined: May 2008
Beiträge: 62
Tunesien
N
Nounou Offline
Mitglied
Nounou  Offline
Mitglied
N

Joined: May 2008
Beiträge: 62
Tunesien
Hallo Isabell,

es ist wirklich sehr schön so etwas zu lesen, freu mich sehr für dich dein Glück in Tunesien gefunden zu haben, ich finde auch man sollte da leben wo man sich wohlfühlt und eine sichere Existenz aufbauen kann, egal ob in Tunesien oder in Deutschland, hauptsache man fühlt sich wie zu Hause.

So wünsche ich euch alles gute und viel Erfolg in Tunesien s48

Re: Ist mein Freund ehrlich? [Re: isabell] #313460
28/08/2009 14:09
28/08/2009 14:09
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Hallo Isa, das ist ja toll, dass es jetzt so schnell ein Aufklärung gegeben hat und DU wieder bei ihm sein kannnst.

Aber ehrlich, als ich das las: habe gekündigt, da war ich etwas geschockt über die Eile...
aber vielleicht hast DU ja dadurch Deine Beziehung gerettet...bevor er irgend einen Blödsinn anfängt...

Schön das Ihr heiratet, alles Gute, a s63 s62 s34

Seite 2 von 2 1 2