Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Fluggesellschaften im Überblick #31875
24/05/2003 14:03
24/05/2003 14:03
Joined: May 2001
Beiträge: 365
Hessen
C
Cordu Offline
Member
Cordu  Offline
Member
C

Joined: May 2001
Beiträge: 365
Hessen
Hey Anke...
... da decken sich unsere Erfahrungen...Wir achten mittlerweile schon drauf, mit Air Berlin zu fliegen (da dürfen wir dank AirBerlinCard 30 kg mitnehmen) oder wenigstens LTU zu bekommen. Selbst TunisAir versuchen wir auszuweichen. NouvelAir kommt bei uns ganz sicher nicht mehr in Frage !

Grüße
Heike

*isch fliege*

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31876
24/05/2003 14:17
24/05/2003 14:17
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an alle,

naja ich bin ja nun vor langer Zeit mit Nouvelair zurück aus Tunesien gefolgen, damals hatten sie in Deutschland noch keine Landegeneh. weil die Sicherheitsbedigungen nicht erfüllt waren, als ich die Woche Tunesien für dieses Jahr im Juni buchte und ich erfuhr mit Nouvelair zu fliegen, dachte ich schon oh nein nicht schon wieder.

Gott sei Dank wurde mein Flug mit Nouvelair ab Frankfurt gestrichen und ich fliege mit Linie mit Tunis Air denn mit Tunis Air fliege ich sehr gern und war auch immer 100 %ig zu frieden. Muß auch kein Übergepäck zahlen, wobei ich es bei Nouvelair auch nicht hätte zahlen müssen da ich einen schriftlichen Antrag gestellt hatte was auch sofort schriftlich bestätigt wurde.

Danke für die Infos und Erfahrungen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31877
25/05/2003 09:48
25/05/2003 09:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn die Maschine eine Md84 o.ä. ist, dann ist das Personal beim Check-In oft strenger mit Übergepäck, da diese Maschinen schnell Probleme mit der Trimmung bekommen.

Ansonsten kann ich zum Thema Übergepäck nur sagen, dass es Glücksache ist...manchmal sind auch die Vertreter des Veranstalters am Check-In, dann wird ewig verhandelt, wieviel nun zu zahlen ist und man kommt u.U.mit viel Übergepäck billig weg, manchmal ist auch einfach der Supervisor mit am Check-In, dann ist das Personal auch "vorbildlich" streng, schließlich ist ja der Chef/Chefin anwesend usw...

Letztendlich hat aber jede Fluggesellschaft in ihrem Rahmenbedingungen Angaben darüber, wie schwer das Gepäck pro Person sein darf, wenn man dann mehr mitnimmt, dann muss man also damit rechnen zu zahlen! So ist es eben, da nützt "ausflippen" recht wenig! [Schüchtern]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31878
25/05/2003 09:56
25/05/2003 09:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen Alexandra,

da gebe ich dir Recht und ich muß sagen ich kläre es immer vor dem Flug und lasse es mir schriftlich bestätigen, denn ich weiß ja so ca. wieviel ich Übergepäck habe.
Wenn man ausflippt, muß man erst Recht alles zahlen, denn es liegt nicht an dem Personal was dort sitzt, es gibt Festlegungen bei jeder Fluggesellschaft und die muß dann gezahlt werden.
Wenn man ruhig und sachlich bittet, muß man oft nichts zahlen.

Okay bei dieser Fluggesellschaft habe ich keine Erfahrung, aber ich bin schon mit recht vielen gefolgen.
Damals mußte ich aber auch bei dieser nichts zahlen, aber ich denke da war eh streß pur und keiner hat daran gedacht.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31879
25/05/2003 19:43
25/05/2003 19:43
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Ich bin vor ca. 8 Wochen auch mit der Nouvelair Tunisie geflogen: Das Bordpersonal sprach sehr gutes Deutsch, die Maschine war weder mit Raumspray "eingenebelt", noch waren die Sitze augeleiert. Das hab ich ja richtig Glück gehabt! [tanz1]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31880
26/05/2003 09:05
26/05/2003 09:05
Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Vollmond Offline
Member
Vollmond  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Hallo Anke,

ich hatte doch im Februar das gleiche Problem mit dem Übergepäck und habe mich auch tierisch darüber geärgert!!! Seitdem steht auch für mich fest, daß ich mich dieses Fluggesellschaft nicht mehr fliegen werde. Ich denke das Verhalten der Angestellten ist nicht gerade förderlich für den Tourismus. Denn man hat mich am Schalter auch dermaßen undfreundlich behandelt und ich konnte Gott sei Dank noch Französich, denn Deutsch oder Englisch war von der "Dame" am Check In nicht zu erwarten. Ich kann Deinen Ärger also mehr als gut verstehen!!! Hat bei mir ein paar Tage gebraucht bis ich mich wieder beruhigt habe.

Grüße Antje

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31881
26/05/2003 13:32
26/05/2003 13:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum sich immer wieder Leute aufregen, wenn sie für Übergepäck zahlen müssen!

Wenn ich mit 70km/h durch eine Ortschaft fahre, dann muss ich auch zahlen, wenn ich geblitzt werde. Da kann ich mich doch nur über meine eigene Blödheit ärgern, ich wusste ja schließlich das nur 50km/h erlaubt ist. Und Sinn hat es ja auch, wir wollen schließlich möglichst wenig Verkehrsunfälle haben (das manchmal Blitzer an reinen Abzockerstellen aufgestellt werden oder Polizisten auch mal unfreundlich sind, kommt natürlich auch vor)!

Genauso ist es mit dem Übergepäck auch, es ist bekannt wieviel mitgenommen werden darf und wer mehr mitnimmt muss eben damit rechnen zu zahlen! Dies hat auch seinen Sinn, sonst würde man nämlich ständig im Flieger sitzen und mit Verspätung starten, da die Loader versuchen die Maschine so zu beladen, das alles bei Start und Landung gut geht, da auch ein Flugzeug nicht unbegrenzte Kapazitäten hat. Wird viel zu viel Gepäck eingecheckt, dann bleiben u.U. ein paar wahllos ausgesuchte Gepäckstücke hier stehen bis zum nächsten Flug, dann möchte ich mal das Geschrei hier hören, wenn ihr irgendwo in der Pampa seit und extra nochmal zum Flughafen müsst um euere Klamotten abzuholen! Die Übergepäckzahlungen schrecken zumindest schonmal einen Teil der Passagiere so viel Gepäck mitzunehmen, ob das Personal nun freundlich ist oder nicht, hat mit dieser Regelung nix zu tun!

@Antje,

übrigens hilft es wenig die Fluggesellschaft zu wechseln, weil das Check-In-Personal z.B. unfreundlich war. Die Firmen, die den Check-In erledigen sind nämlich in der Regel für mehrere Gesellschaften zuständig. In D. sind z.B. ca. 2-3 verschiedene Firmen an jedem Flughafen für Check-In zuständig, also kannst du die gleichen Zicken auch bei Air Berlin wieder vor deiner Nase haben! Aber nicht verzagen, jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Check-In-Personal!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31882
26/05/2003 13:57
26/05/2003 13:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi alexandra,
es ist ja nicht die tatsache, DAS man zahlen muß, sondern die höhe des betrages brachte die gemüter in totale wallung.
ich weiß selber, daß ich immer zuviel gepäck habe und rechne auch damit zahlen zu müssen, aber doch nicht solch unverschämte beträge?! die LTU, die ich persönlich für sehr gut halte hat deutlich weniger verlangt, und außerdem kulanz gezeigt.
was auch so unverschämt war, daß diese unterschiede gemacht wurden. warum muß ein einzelner der 28 kilo hat nicht zahlen, und wir, die aufgefordert wurden unser beider gepäck gemeinsam aufzulegen hatten 10 kilo und mußten zahlen. das wären einzeln auch nur 5 kilo pro person gewesen. also ich bin der meinung entweder eine richtung, oder man darf sich nicht über wütende passagiere wundern.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31883
26/05/2003 20:56
26/05/2003 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Anke,

bei jeder Fluggesellschaft ist festgelegt was man pro kg Übergepäck zahlen muß, sicher werden immer wieder Außnahmen gemacht, ob der eine oder andere zahlen muß, aber die Höhe kann nicht extrem hoch gemacht werden.

Deshalb kann ich jedem empfehlen, vor dem Flug sich dies schriftlich bewilligen lassen, das man nicht zahlen muß für das Übergepäck, bei mir hat dies immer super geklappt.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31884
28/05/2003 08:50
28/05/2003 08:50
Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Vollmond Offline
Member
Vollmond  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Also ich denke genauso wie Anke. Klar kennt jeder die Übergepäckgrenzen und muß damit rechnen zu bezahlen. Aber wenn dann bitte wirklich alle oder keiner. Ich hatte 4 Kilo zuviel auf meinem Rückflug (weil ich in Tunesien die Wirtschaft angekurbelt und schön viel gekauft habe [Winken] !) und habe versucht es der Dame am Check-In zu erklären. Hatte mit 4 Kilo bei der LTU auch noch nie Probleme. Und ich habe später mit ein paar Touristen gesprochen, die erheblich mehr Gepäck hatten als ich und sich gefreut haben, weil sie nichts bezahlen mußten. Also wo wird die Grenze gezogen???
Und dann kann ich nur noch sagen, der Ton macht die Musik. Ich habe selber 6 Jahre in der Dienstleistungsbrache gearbeitet und hatte jeden Tag Kundenkontakt. Da muß man halt immer freundlich sein, auch wenn einem nicht danach zumute ist. Aber sowohl die Dame am Check-In (die möglicherweise von einer Fremdfirma war) als auch die Dame direkt am Schalter von Nouvelair (wo ich zum bezahlen hin mußte) sprachen erstens ausschließlich Französisch und waren sowas von absolut unfreundlich und stur. Ich denke da macht sich die Fluggesellschaft weder mit den mangelnden Sprachkenntnissen (für einen Flug nach Deutschland sollte ich auch dementsprechendes Personal einsetzen) noch mit der Unfreundlichkeit Freunde.
Wenn ich den Flug evtl. sehr billig bekommen würde, könnte ich ja vielleicht noch über einiges hinwegsehen. Aber das war bei mir auch nicht der Fall. Mußte leider mit der Nouvelair fliegen, weil sie die einzigen sind die samstags ab DUS fliegen und es im Februar nicht anders bei mir ging. Aber die LTU ist fast immer deutlich billiger und ich werde es demnächst immer so einrichten daß ich freitags fliegen kann!
Abschließend wollte ich noch bemerken, daß ich seit fast 2 Jahren selbst bei einer Fluggesellschaft arbeite und dementsprechend über diverse Kenntnisse verfüge.

Grüße Antje

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31885
28/05/2003 09:24
28/05/2003 09:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen,

unfreundliches Personal finde ich auch nicht so toll (unfreundliche Passagiere aber auch nicht), bei einer Arbeit mit Kundenkontakt sollte man schon starke Nerven haben und auch bei Streßsituationen noch höflich bleiben können. Das ist klar! Allerdings sehe ich nicht, wieso wir den Anspruch haben, das in Tunesien am Check-In das Personal unbedingt Deutsch können muss? Es wäre höchstens der Anspruch zu stellen, dass das Personal des Englischen mächtig sein muss, schließlich ist dies auch die international übliche Sprache im Luftverkehr!

Das die Beurteilung des Übergepäcks unterschiedlich ausfällt ist mir hier in D auch schon häufig aufgefallen. Am besten funktioniert es eigentlich immer, wenn das Personal vorher strikte Anweisungen zur Einhaltung bekommen hat, sonst ist es fast die Regel, das einer strenger ist und ein anderer Mitarbeiter wieder ganz locker (das nennt man dann wohl PP, persönliches Pech [nixweiss1] )! Auf jeden Fall ist es verbesserungswürdig, schließlich geht es ja letztendlich auch um die Sicherheit!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31886
16/09/2003 00:37
16/09/2003 00:37
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Ich hab eine gute Seite gefunden, wo viele Fluggesellschaften, die ab Deutschland fliegen, vorgestellt werden.

Linienfluggesellschaften: http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU81/dru81.htm

Charterfluggesellschaften:
http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRUS/DRUS12/drus12.htm

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31887
15/09/2003 13:06
15/09/2003 13:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca ich danke dir für diesen Link und muß sagen das der Focus immer sehr gute Infos raus gibt.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31888
15/09/2003 14:05
15/09/2003 14:05
Joined: Aug 2003
Beiträge: 16
Recklinghausen
conny Offline
Junior Member
conny  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 16
Recklinghausen
Hallo

komme gerade aus Tunesien und bin diesesmal mit der Nouvelair geflogen. Ich muss sagen das der Service und das Personal sehr freundlich war nur zu empfehlen. [daumen2]
Fliege sonst immer mit der Tunis Air rüber beide Gesellschaften sind einwandfrei, man muss nicht immer LTU fliegen, den der Service hat da nach gelassen und Kinderfreundlich sind eh immer die Ausländischen.
Die Deutsche Gesellschaften können sich dort eine Schnitte abschneiden [daumen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31889
20/09/2003 14:03
20/09/2003 14:03
Joined: Sep 2003
Beiträge: 30
Stuttgart
S
Speedy Offline
Member
Speedy  Offline
Member
S

Joined: Sep 2003
Beiträge: 30
Stuttgart
Hallo,also zu Nouvelair kann ich nur sagen,noch nicht wirklich viel von der modernisierung zu spüren!Und 169 Sitzplätze?!Wir hatten eindeutig ne kleinere Maschine!Sitzbezüge total verschlissen und teilweise schon voll im Eimer,bei der kleinen Maschine gibt es weder Aschenbecher noch Anschlüsse für Kopfhörer,Bildschirme zwar vorhanden,Sicherheitsunterweisung wird jedoch vom Bordpersonal durchgeführt!Aber für 2-3 h lässt es sich schon aushalten und ich war angenehm überrascht,denn die Ladungen waren 1A!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31890
20/09/2003 14:14
20/09/2003 14:14
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Bisher hatte ich nur 1A Landungen gehabt, egal ob mit tunesischen Fluggesellschaften oder mit Deutschen.
Bei den tunesischen Gesellschaften ist Tunis Air mein Favorit. Mit Nouvelair fliegt man unbequen, da die Sitzreihen zu nah beianander sind.
Mit dem Personal ist es immer so'ne Sache. ich habe manchmal tun. Stewardessen erlebt, die gar nicht freunlich sind.
Zu dem technischen Fortschritt muss ich mal sagen, dass die Tunesier noch nicht so weit sind, wie die Deutschen, was aber nicht bedeutet, dass man mit einer Eselskarre fliegt. Die Piloten sind auch sehr gut ausgebildet. Bei Nouvelair habe ich es oft mit verspätungen zu tun gehabt, manchmal wegen nötiger Reparaturarbeiten. Das Essen ist für mich persönlich bei Tunis Air am besten, aber das ist eher eine Geschmackssache (bin Tunesier).

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31891
21/09/2003 13:39
21/09/2003 13:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich möchte auch kurz etwas dazu sagen:

Ich fliege am liebsten mit Tunis Air und achte auch darauf das es ein Flug mit Tunis Air ist wenn ich buchen tue, wenn dies geht.

Schon im Vorfeld sind die Angestellten / Leitende Personen sehr nett und freundlichen und regeln sehr schnell und zuverläßig verschiedene Anfragen.
Da ich immer sehr viel Übergepäck habe lasse ich mir dies schriftlich bestätigen das dies kostenfrei befördert wird.

Ich schreibe dazu eine Mail und muß sagen es hat immer super geklappt und wurde schnell bearbeitet kurze Rückfragen was ja okay ist und ich habe die Faxbestätigung bekommen für Freigepäck als Übergepäck.

Dies habe ich z.B. bei Air Berlin nicht bekommen und muß sagen, man sieht und merkt den Unterschied.
Da es bei mir immer Sachen, Dinge sind die für die Kinderheime von SOS sind, war dies für Tunis Air sofort entschieden, ich schickte auch die Bilder nach der Übergabe an Tunis Air, was ich nicht mußte aber ich finde es schön wenn man dann auch berichtet.
Air Berlin sah keinen Anlass dies zu unterstützen.

Die Flüge sind sehr gut, Landung, Pünktlichkeit, Schalterabfertigung und auch die Betreuung während des Fluges, ich konnte mich noch nie beschweren und werde weiterhin immer mit Tunis Air fliegen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31892
21/09/2003 20:39
21/09/2003 20:39
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Hallo Claudia,
wie und wo kann ich mir Übergepäck genehmigen lassen (TunisAir)? Das ist nicht so einfach....bei dir geht das vielleicht über deine Hilfsprojekte, aber für den normalen Pauschalurlauber????

Tanja

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31893
21/09/2003 20:58
21/09/2003 20:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Tanja ich schrieb ja auch das es für die SOS Kinderdörfer ist was bei Tunis Air kein Problem war aber bei Air Berlin gar nicht möglich gemacht wurde, ich schrieb hier den Vergleich.

Auch als Private Person hatte ich schon bei Tnuis Air in FFM schriftlich angefragt und habe kostenfrei 20 kg mehr bekommen, ich kann nicht meckern und das war lange vor der Zeit mit SOS Kinderdorf.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31894
06/10/2003 10:43
06/10/2003 10:43
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo an alle
achtung leute wegen der Germanwings - Angebote!!!
dies ist nur ein reinfall denn diese föüge gibt es noch gar nicht so billig
man bucht da nen flug schon 3 oder 4 jahre vorraus und ob diese dann wirklich stattfinden ist fraglich also bitte bucht dort nicht denn diese firma bringt leute nur um ihr geld
es gab viele berichte dazu habe viele dokumentationen im fernsehen gesehen über diese billiganbieter also bitte fliegt lieber mit einer seriösen fluglinie auch wenn sie ein bisschen teurer ist....

ach ja claudia du wolltest wissen wegen der nouvelair ich habe gesehen dass noch keiner reingeschrieben hat über diese fluglinie
bin dieses jahr mit der nouvel air geflogen von wien nach monastir geflogen mit meiner klasse auf abschlussreise und zurück ebenfalls mit einer zwischenlandung in stuttgart
es war ein angenehmer flug das personal war überaus freundlich und zuvorkommend
es war deutsch/französisch und englisch gesprochen
nur das essen war echt nicht gut aber ich persönlich brauch ja auch nix wärend dem fliegen ist ja geschmacksache aber ich war sehr zufrieden mit dieser airline
die maschinen sind relativ neu
also nur ein paar jahre alt
fliegen in der hochsaison mit airbussen sonst mit kleineren maschinen...
ich hoffe ich konnte dir helfen also wenn du noch fragen hast oder irgendeinen bericht für irgendwas brauchst ich stehe gerne zur verfügung

liebe grüße an alle Bella

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31895
06/10/2003 10:49
06/10/2003 10:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo bella,
schau mal ein kleines stück höher, da liest du andere berichte über nouvelair..... [Schüchtern]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31896
07/10/2003 00:47
07/10/2003 00:47
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
@ Bella: Was hast Du denn gegen Germanwings??? Also wenn man sich im Internet auf deren HP informiert, gibt es sehr wohl Flüge billig, d.h. ab 19 Euro. Und ich denke auch, dass die Flüge stattfinden, denn ich hab schon mehrmals eine Maschine abheben und landen gesehen.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31897
06/10/2003 13:12
06/10/2003 13:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...und ich saß sogar mal während eines Starts/Landungs in einer der Maschinen darin.

Ich fliege regelmäßig und habe bisher immer die gebuchten Flüge wahrnehmen können, sind ja schließlich Linienflüge, die werden nicht so oft gecancelt wie Charter! Wenn man ein bißchen Geduld hat, dann kriegt man auch 4-6 Wochen vorher noch einen günstigen Flug, 3-4 Jahre würde ich natürlich auch nicht vorher buchen, hab auch noch nie gehört, dass das jemand getan hat?!?!?

Es gab hier in Berlin kürzlich einen Billiganbieter der ca. nur 4 Wochen durchgehalten hat. Da gab es auch Probleme mit Erstattung und Ersatzflügen usw., was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Die anderen (deutsche BA, Germanwings, Hapag LLoyd Express usw. sind da schon seriöser)

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31898
06/10/2003 13:47
06/10/2003 13:47
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
@ Alexandra
Darf ich neugierig sein? Was machst du eigentlich beruflich?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31899
06/10/2003 16:06
06/10/2003 16:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also, ich sitze nicht im Cockpit und auch nicht hinterm Schalter und muss die Launen der gestressten Passagiere aushalten. Aber ich bin des öfteren mal am Flughafen....mehr möchte ich in diesem Rahmen nicht unbedingt erzählen [Schüchtern]

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6