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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31777
12/07/2002 14:16
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Karim
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31780
12/07/2002 20:33
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Claudia Poser-Ben Kahla
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Air Berlin Flugziele: Ägypten, Deutschland, Griechenland, Italien, Kanarische Inseln, Marokko, Portugal, Spanien, Malta, Tunesien, Türkei, Zypern Air Berlin fliegt zu den beliebtesten Ferienzielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und in Nordafrika. Am 28. April 1979 startete der erste Air-Berlin-Flug von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca. Mit (im Sommer) wöchentlich mehr als 160 Verbindungen ist die Lieblingsinsel der Deutschen auch heute noch die wichtigste Destination im Streckennetz von Air Berlin. Von 11 deutschen Flughäfen aus verkehrt täglich der Mallorca Shuttle. Aber auch alle anderen bedeutenden Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in Portugal und in Nordafrika werden regelmäßig angeflogen. Im Winter ‘98/99 beispielsweise erlebte das spanische Festland eine Renaissance. Alicante, Almeria, Malaga und Jerez de la Frontera sind längst fester Bestandteil des Flugplanes. Ebenso wie alle Kanarischen Inseln, Griechenland mit seinen Inseln, der Süden Italiens, die Türkei, Faro in Portugal, Madeira, Tunesien, Marokko und Ägypten. In einem Satz: Air Berlin fliegt dorthin, wo die Sonne scheint. Immer nach Süden. "Näher zum Kunden" lautet das Motto von Air Berlin. Wir starten dort, wo Sie wohnen. Die Startplätze Berlin-Tegel ist der Heimatflughafen von Air Berlin, aber längst nicht mehr der einzige Startplatz in Deutschland. Frühzeitig suchte das Unternehmen den "Weg in die Fläche", die Nähe zum Kunden. Damals noch eine reine Ferienfluggesellschaft, wagte Air Berlin es 1992, einen Jet auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu stationieren. Mit dem Ergebnis, daß aus dem einst so stillen Landeplatz ein richtiger Airport wurde, denn andere Airlines zogen später nach. Doch wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Air Berlin ist auch heute noch der Marktführer in Münster/Osnabrück, hat dort inzwischen das dritte Flugzeug stationiert und damit mehr als hundert Arbeitsplätze geschaffen. Auch in Paderborn/Lippstadt, in Nürnberg und in Dortmund war und ist Air Berlin die Nummer eins unter den Ferienfliegern. Fluggäste aus Westfalen müssen jetzt nicht mehr weite Wege nach Düsseldorf oder Hannover machen - und die Franken nicht mehr bis München fahren, wenn sie in den sonnigen Süden düsen wollen. Air Berlin zeigt natürlich auch in den neuen Bundesländern Flagge: mit eigenen Stationen in Dresden und Erfurt, Leipzig und Rostock-Laage. Weitere Startplätze sind Altenburg, Berlin-Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn und München. Ein großer Erfolg wurde der Mallorca Shuttle: täglich ab Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Paderborn. Dazu gibt es noch Mallorca-Verbindungen von anderen Flughäfen. Das Team Eintausenddreihundertfünfzig Köpfe. Und alle denken mit. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin. Eines Unternehmens, in dem die deutsche Vereinigung längst vollzogen ist. Erfolg hat immer viele Väter. Auf Air Berlin bezogen darf man dieses Sprichwort wörtlich nehmen. Mit der kleinen Abwandlung allerdings, daß hier nicht nur Männer das Sagen haben. Denn Gleichberechtigung, auch bei der Besetzung von Führungspositionen, funktioniert im Unternehmen ganz ohne Frauenquote. Entscheidend sind Motivation und Einsatz. Das beginnt bereits bei den Gesellschaftern. Bei den Eigentümern von Air Berlin handelt es sich nicht um anonyme Abschreibungsspezialisten, sondern um Männer und Frauen, die sich mit vollem Risiko engagieren und die den größten Teil ihrer Erträge wieder in die Firma investieren. Einer von ihnen, Joachim Hunold, ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hält den Kontakt zu den Touristikunternehmen, handelt die Verträge aus. Seine Stellvertreterin, Elke Schütt und ihr Geschäftsführer-Kollege Karl Lotz kümmern sich um den operativen Teil. Die Finanzen verwaltet ebenfalls eine Frau: Hildegard Beck. Daran, dass Air Berlin bei Gästebefragungen regelmäßig mit den Noten "sehr gut" und "gut" bewertet wird, hat das fliegende Personal einen hohen Anteil. In puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen die Air-Berlin-Crews Maßstäbe für die Branche. Etwa die Hälfte der 1.350 Mitarbeiter kommt aus den neuen Bundesländern. Das Wort "Ossi" gibt es im Hausduden nicht. Sondern nur gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Auch ein Grund, warum Air Berlin die erfolgreichste Ferienfluggesellschaft seit der deutschen Vereinigung ist. Die Geschichte Die Entwicklung von Air Berlin ist eng mit der jüngsten deutschen Geschichte verbunden. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte. Nach dem II. Weltkrieg durften nur Flugzeuge der Siegermächte Berlin anfliegen. Deshalb wurde die "Air Berlin Inc." auch 1978 im US-Bundesstaat Oregon gegründet, und zwar vom ehemaligen PanAm-Kapitän Kim Lundgren aus Portland. Mit einer gemieteten Boeing 707 startete Air Berlin am 28. April 1979 zum ersten Mal von Berlin nach Palma de Mallorca, danach auch in die USA. Schon bald wurde der "Spritfresser" durch zwei kleinere Boeing 737 ersetzt. Mit dem Ende des Besatzungsstatutes verloren die Alliierten 1990 ihre Sonderrechte in der deutschen Hauptstadt. Lundgren mußte sich deutsche Mehrheitsgesellschafter suchen. In dem früheren LTU-Manager Joachim Hunold fand er den Partner, der am 16. April 1991 die deutsche "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG" aus der Taufe hob und der weitere deutsche Gesellschafter für das Unternehmen gewann: Werner Huehn, Hans-Joachim Knieps sowie die Brüder Severin und Rudolf Schulte. Kim Lundgren hält heute noch 26 Prozent der Geschäftsanteile. http://www.airberlin.comWer ist von euch schon mit Air Berlin gefolgen? Ich werde am 30.07.02 mit AIR Berlin nach Tunesien fliegen, habe heute schon sehr positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht dort, sind sehr flexibel und erfüllen sehr schnell Sonderwünsche von Kunden. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Claudia Poser
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31781
12/07/2002 20:42
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Claudia Poser-Ben Kahla
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TUNISAIR THE HISTORY OF TUNISAIR Tunisia’s affinity for flying took hold at the beginning of avionics at the turn of the 20th century. Since the creation of TUNISAIR in 1948, Tunisia has kept pace with developments and standards in national and international air transport. TUNISAIR’s ISO 9002 certification bears witness to this firm commitment. Moreover, by offering attractive rates and providing quality service to its clientele, TUNISAIR has experienced non-stop growth since the 1960s. To meet the demands of increasing passenger business, while maintaining the quality services provided, TUNISAIR, since 1961 has opted for the continuous renewal of its fleet of aircraft. Today, known throughout Europe, North Africa and the Middle East, TUNISAIR serves more than 49 destinations with regularly scheduled flights and 80 destinations with charter flight service. http://www.tunisair.com.tn/tunisair_eng.htmTUNISAIR Hauptsitz in Deutschland ist Frankfurt. Wie seit ihr bis jetzt mit dieser Fluggesellschaft zufieden? Ich bin sehr gern mit Tunis Air gefolgen und werde es sicher auch in Zukunft so beibehalten. Personal ist sehr Freundlich und Kinderlieb, Erzählt mal eure Erfahrungen. Claudia
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31797
22/08/2002 20:45
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Air Berlin Die Ziele: Air Berlin fliegt zu den beliebtesten Ferienzielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und in Nordafrika. Am 28. April 1979 startete der erste Air-Berlin-Flug von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca. Mit (im Sommer) wöchentlich mehr als 160 Verbindungen ist die Lieblingsinsel der Deutschen auch heute noch die wichtigste Destination im Streckennetz von Air Berlin. Von 11 deutschen Flughäfen aus verkehrt täglich der Mallorca Shuttle. Aber auch alle anderen bedeutenden Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in Portugal und in Nordafrika werden regelmäßig angeflogen. Im Winter ‘98/99 beispielsweise erlebte das spanische Festland eine Renaissance. Alicante, Almeria, Malaga und Jerez de la Frontera sind längst fester Bestandteil des Flugplanes. Ebenso wie alle Kanarischen Inseln, Griechenland mit seinen Inseln, der Süden Italiens, die Türkei, Faro in Portugal, Madeira, Tunesien, Marokko und Ägypten. In einem Satz: Air Berlin fliegt dorthin, wo die Sonne scheint. Immer nach Süden. Die Startplätze "Näher zum Kunden" lautet das Motto von Air Berlin. Wir starten dort, wo Sie wohnen. Berlin-Tegel ist der Heimatflughafen von Air Berlin, aber längst nicht mehr der einzige Startplatz in Deutschland. Frühzeitig suchte das Unternehmen den "Weg in die Fläche", die Nähe zum Kunden. Damals noch eine reine Ferienfluggesellschaft, wagte Air Berlin es 1992, einen Jet auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu stationieren. Mit dem Ergebnis, daß aus dem einst so stillen Landeplatz ein richtiger Airport wurde, denn andere Airlines zogen später nach. Doch wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Air Berlin ist auch heute noch der Marktführer in Münster/Osnabrück, hat dort inzwischen das dritte Flugzeug stationiert und damit mehr als hundert Arbeitsplätze geschaffen. Auch in Paderborn/Lippstadt, in Nürnberg und in Dortmund war und ist Air Berlin die Nummer eins unter den Ferienfliegern. Fluggäste aus Westfalen müssen jetzt nicht mehr weite Wege nach Düsseldorf oder Hannover machen - und die Franken nicht mehr bis München fahren, wenn sie in den sonnigen Süden düsen wollen. Air Berlin zeigt natürlich auch in den neuen Bundesländern Flagge: mit eigenen Stationen in Dresden und Erfurt, Leipzig und Rostock-Laage. Weitere Startplätze sind Altenburg, Berlin-Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn und München. Ein großer Erfolg wurde der Mallorca Shuttle: täglich ab Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Paderborn. Dazu gibt es noch Mallorca-Verbindungen von anderen Flughäfen. Das Team Eintausenddreihundertfünfzig Köpfe. Und alle denken mit. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin. Eines Unternehmens, in dem die deutsche Vereinigung längst vollzogen ist. Erfolg hat immer viele Väter. Auf Air Berlin bezogen darf man dieses Sprichwort wörtlich nehmen. Mit der kleinen Abwandlung allerdings, daß hier nicht nur Männer das Sagen haben. Denn Gleichberechtigung, auch bei der Besetzung von Führungspositionen, funktioniert im Unternehmen ganz ohne Frauenquote. Entscheidend sind Motivation und Einsatz. Das beginnt bereits bei den Gesellschaftern. Bei den Eigentümern von Air Berlin handelt es sich nicht um anonyme Abschreibungsspezialisten, sondern um Männer und Frauen, die sich mit vollem Risiko engagieren und die den größten Teil ihrer Erträge wieder in die Firma investieren. Einer von ihnen, Joachim Hunold, ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hält den Kontakt zu den Touristikunternehmen, handelt die Verträge aus. Seine Stellvertreterin, Elke Schütt und ihr Geschäftsführer-Kollege Karl Lotz kümmern sich um den operativen Teil. Die Finanzen verwaltet ebenfalls eine Frau: Hildegard Beck. Daran, dass Air Berlin bei Gästebefragungen regelmäßig mit den Noten "sehr gut" und "gut" bewertet wird, hat das fliegende Personal einen hohen Anteil. In puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen die Air-Berlin-Crews Maßstäbe für die Branche. Etwa die Hälfte der 1.350 Mitarbeiter kommt aus den neuen Bundesländern. Das Wort "Ossi" gibt es im Hausduden nicht. Sondern nur gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Auch ein Grund, warum Air Berlin die erfolgreichste Ferienfluggesellschaft seit der deutschen Vereinigung ist. Die Geschichte Die Entwicklung von Air Berlin ist eng mit der jüngsten deutschen Geschichte verbunden. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte. Nach dem II. Weltkrieg durften nur Flugzeuge der Siegermächte Berlin anfliegen. Deshalb wurde die "Air Berlin Inc." auch 1978 im US-Bundesstaat Oregon gegründet, und zwar vom ehemaligen PanAm-Kapitän Kim Lundgren aus Portland. Mit einer gemieteten Boeing 707 startete Air Berlin am 28. April 1979 zum ersten Mal von Berlin nach Palma de Mallorca, danach auch in die USA. Schon bald wurde der "Spritfresser" durch zwei kleinere Boeing 737 ersetzt. Mit dem Ende des Besatzungsstatutes verloren die Alliierten 1990 ihre Sonderrechte in der deutschen Hauptstadt. Lundgren mußte sich deutsche Mehrheitsgesellschafter suchen. In dem früheren LTU-Manager Joachim Hunold fand er den Partner, der am 16. April 1991 die deutsche "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG" aus der Taufe hob und der weitere deutsche Gesellschafter für das Unternehmen gewann: Werner Huehn, Hans-Joachim Knieps sowie die Brüder Severin und Rudolf Schulte. Kim Lundgren hält heute noch 26 Prozent der Geschäftsanteile. Das Konzept Wer in einem hart umkämpften Markt bestehen will, muss sich etwas einfallen lassen. Air Berlin gewinnt mit neuen Ideen täglich neue Kunden. Auf Mega-Airports wie Frankfurt, München oder Düsseldorf fliegen alle. Doch Air Berlin war die erste Ferienfluggesellschaft, die auch Stationen auf "Randflughäfen" wie Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn, Dresden oder Dortmund eröffnete. Air Berlin ging den "Weg in die Fläche", näher zum Kunden. Anfangs wurde nur für Reiseveranstalter geflogen. Als das Netz der Flugverbindungen dicht und die Frequenzen hoch genug waren, wurden auch Nur-Flug-Tickets verkauft. Zum Beispiel für den täglichen Mallorca Shuttle, der von 11 deutschen Flughäfen aus startet. Nur-Flug-Tickets kann man inzwischen für alle Air-Berlin-Strecken kaufen. Zu Preisen, die durchweg günstig sind. Vor allem Familien mit Kindern kommen dabei gut weg. Air Berlin ist die einzige Airline, die eine 40-prozentige Kinderermäßigung bis zum 14. Geburtstag anbietet; und Jugendermäßigungen bis zum 21. Geburtstag! Buchungen sind denkbar einfach. Entweder im Reisebüro oder rund um die Uhr zum Ortstarif unter der Service-Nummer 01801-737 800. Oder im Internet (airberlin.com). Dabei genügt es, die Kreditkarten- oder Kontonummer anzugeben. Umbuchungen sind jederzeit auch aus dem Zielgebiet möglich. Hinzu kommt noch der gute Service an Bord und die Freundlichkeit der Flugbegleiter. Air Berlin wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Tüpfelchen auf dem "i" ist die junge Flotte. Im Durchschnitt sind die Jets nicht älter als zwei Jahre. Immer leise, sparsam und wirtschaftlich. Die Daten Die Boeing 737 ist das erfolgreichste und sicherste Flugzeug der Welt. Air Berlin setzt das neueste Modell, die B 737-800, ein. Ein flüsterndes Kraftpaket. Flotte: 23 Boeing 737-800 (184 Plätze) 5 Boeing 737-400 (167 Plätze) Durchschnittsalter der Flotte: 2 Jahre Mitarbeiter: ca. 1.400 (inkl. CHS-Tochtergesellschaften) Fluggäste: 2000: 4 Millionen 2001: 5,5 Millionen Umsatz: 2001: rd. 568 Millionen € 2002: rd. 664 Millionen € (geplant) Gesellschafter: Reidun und Kim Lundgren (26%), Severin und Rudolf Schulte (25%), Hans-Joachim Knieps (25%), Werner Huehn (15%), Joachim Hunold (9%) Kunden: Alltours, Attika Reisen, Berliner Flugring, Club Blaues Meer Reisen, DERTOUR, FTI, Hellas-Reisen, Hotelplan, Ibero Tours, ITS Reisen, LTU Touristik, Monorama Touristik, Müller Touristik, OAD Reizen, Öger Tours, Olimar Reisen, Phoenix Reisen, Pollmann Flugreisen, Seetours, SFI Sporttouristik, Thomas Cook AG, TUI Einzelplatzverkauf ("Nur-Flug-Tickets") für alle Strecken Täglicher Mallorca Shuttle ab Berlin-Tegel, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Paderborn/Lippstadt Abflughäfen: Berlin (Schönefeld und Tegel), Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn/Lippstadt, Palma de Mallorca, Rostock-Laage Außerdem Charterflüge ab Altenburg und Bremen Zielflughäfen: Agadir, Alicante, Almeria, Antalya, Arrecife (Lanzarote), Athen, Bodrum, Catania (Sizilien), Chania (Kreta), Dalaman, Djerba, Faro, Fuerteventura, Funchal (Madeira), Heraklion (Kreta), Hurghada, Ibiza, Jerez de la Frontera, Karpathos (Griechenland), Kavala (Makedonien), Korfu, Kos, Lamezia Terme (Kalabrien), Las Palmas (Gran Canaria), Larnaca (Zypern), Luxor, Mahon (Menorca), Malaga, Malta, Monastir, Palma de Mallorca, Paphos, Rhodos, Samos, Santa Cruz (La Palma), Sevilla, Teneriffa, Thessaloniki, Zakynthos Neu ab Winter 2002/2003: Barcelona, Granada und Madrid Stand: Juli 2002 http://www.airberlin.comIch bin mit Air Berlin geflogen und bin sehr zufrieden gewesen. Claudia
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31810
10/09/2002 20:02
10/09/2002 20:02
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Mareike
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Habe jetzt endlich Zeit gefunden, den Bericht zur Germania zu schreiben. - Anders als Andere - Mit der Bestellung des neuen Boing-Typs 737-700 im Herbst war klar, dass die Germania Fluggesellschaft mbH mit Auslieferung der 12 neuen Flugzeuge in 1998 die jüngste und modernste Flugzeugflotte am Markt einsetzen werde. Germania Fluggesellschaft mbH - ein erfahrener Anbieter in der Branche der Ferienfluggesellschaften mit Sitz in Köln-Bonn und seit 1993 einem betrieblichen Standort in Berlin-Tegel - reihte sie sich 1978 mit drei Caravelle Maschinen in die deutschen Ferienflieger ein. Nach Ausmusterung der drei Caravelles und dem vorübergehenden Einsatz zweier Boeing 727-100 wurde 1986/1987 mit der Auslieferung der ersten von 13 Boeing 737-300 eine neue Unternehmens- philosophie eingeleitet, die auch zu einem neuen Erscheinungsbild führte. Die sofort nach der deutschen Wiedervereinigung geplante Verlegung des betrieblichen Standortes der Germania Fluggesellschaft mbH nach Berlin Schönefeld scheiterte nach vielen Bemühungen an immer neuen Auflagen der Brandenburger Behörden. Die 1991 errichtete Außenstation in Berlin-Tegel wurde mit der Verlegung des eigenen luftfahrttechnischen Betriebes von Köln-Bonn nach Berlin-Tegel in 1993 betrieblicher Hauptstandort. Für die technischen Großwartungen wurde eine eigene Kooperation mit der British Airways Plc., London und der Deutschen Lufthansa AG und ihrem technischen Betrieb in Berlin-Schönefeld gepflegt. Inzwischen ist der nach neuestem Standard der europäischen Luftfahtbehörde zugelassene eigene Instandhaltungsbetrieb selber in der Lage, auch Großwartungen durchzuführen. Seit 1992 fliegt die Germania u.a. auch den sogenannten "Beamten-Shuttle" zwischen Köln-Bonn und Berlin-Tegel, in den ersten knapp 4 Jahren allein, seit 1996 gemeinsam mit der Deutschen BA. Zur Aufnahme des Betriebes in Berlin standen Überlegungen personeller Art an: Gehen unsere Kölner Mitarbeiter mit nach Berlin, oder müssen wir mit "neuen" Mitarbeitern "neu" beginnen? Wir haben uns sowohl bei der Cockpit-und Kabinenbesatzung wie auch für die Besetzung verschiedenster Positionen in Verwaltung und Technik für den "Neubeginn" entschieden. Wir waren ohne Zweifel eines der ersten Unternehmen, die zwar im Westteil von Berlin ansässig wurden, aber mit außerordentlich motivierten Mitarbeitern aus dem östlichen Teil Berlins und seinen brandenburgischen Randgebieten den neuen betrieblichen Standort auf- und vor allem ausbauten. Für beide Seiten waren die ersten Jahre sicher mehr lehr- insbesondere aber ereignisreich. Keiner von uns möchte sie missen. Das Fluggastaufkommen in Berlin stieg. Neben Köln und Berlin errichteten wir neue Außenstationen auch in Leipzig, Erfurt, Dresden, aber auch in Münster, Hamburg, Stuttgart und Nürnberg. Nachdem im Herbst 1995 12 Maschinen des brandneuen Boeing-Typs 737-700 bestellt waren, wurden neue Versionen in der Zusammenarbeit Fluggesellschaft und Reiseveranstalter spürbar greifbar. Als am 16. März 1998 die erste Maschine der neuen Boeing 737-700 in Berlin-Tegel landete, erregte die Maschine Aufsehen. Zum einen hatte sich die Auslieferung dieser ersten Maschine des neuen Typs um fünf Monate verzögert und alle Beteiligten waren froh, dass jetzt offensichtlich die Produktionsschwierigkeiten bei Boeing überwunden schienen. Zum anderen war die Maschine mit der Baunummer 28099, als sie um 10:53 Uhr in Berlin landete, in Weltrekordzeit non-stop in 9 Stunden und 27 Minuten effektiver Flugzeit von Seattle (USA) nach Berlin-Tegel geflogen - sie hatte 8345 Kilometer zurückgelegt und einen neuen Weltrekord für Flugzeuge der 60-80 Tonnen-Klasse aufgestellt. Aber, darüber hinaus landete diese erste Maschine auch noch in einer neuen auffälligen Lackierung, die alle Blicke auf sich zog: Es war das TUI-Logo "Schöne Ferien!". Insgesamt kamen drei der neuen Maschinen als Werbeträger des größten europäischen Reiseveranstalter TUI und nicht in den traditionellen grün-weißen Hausfarben der Germania. Lediglich ein kleiner diskreter Hinweis "operated by Germania" wies auf die Flottenzugehörigkeit. Die TUI und Germania waren sich einig: gemeinsam bieten wir damit das modernste am Markt erhältliche Flugzeug für den Flug "Schöne Ferien" an. Im Laufe des Jahres 1998 wurden noch zwei weitere neue Maschinen der gleichen Baureihe gekauft, so dass die Flotte Anfang 1999 14 Boeing 737-700 umfaßte. Drei Maschinen flogen in den genannten "TUI-Hausfarben". Sechs weitere Maschinen erhielten die Farben verschiedener anderer Reiseveranstalter und wurden an die LTU vermietet. Mit Germania Cockpit- und Kabinenbesatzung und unter Betreuung des Germania-Technik-Teams flogen diese 6 Maschinen für und im Auftrag der LTU und gleichzeit werbewirksam für die Veranstalter Olimar, Meier´s Weltreisen, 1,2-Fly, Tjaereborg und Jahn Reisen. Eine weitere Werbepartnerschaft ging Germania im Jahr 2000 mit der Siemens AG ein. Seit dem wird auf einer Boeing 737-700 mit den Siemens "Be inspired colours" geworben - sehr zur Freude vieler Fluggäste. In den weiß-grünen Farben der Germania flogen zeitweilig 4 Maschinen - je nach Beendigung oder Beginn einer Werbepartnerschaft könnes dies mehr oder weniger sein. Die 13 Boing 737-700 verließen sukzessive mit Einsatz der neuen Maschinen in 1998. Einige wurden verkauft, andere wurden langfristig weltweit vermietet. Am 12.November 2001 startete Germania mit dem Flug ST 1061 ihren ersten innerdeutschen Linienflug von Frankfurt am Main nach Berlin-Tegel für 99 Euro. Im April 2002 folgten Linienflüge zwischen Köln-Bonn und Berlin-Tegel für 77 Euro für die Eimzelstrecke. Preise die einmal mehr dokumentieren: Germania - anders als andere. Quelle: www.germania-flug.deLiebe Grüße Mareike
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31826
12/02/2003 12:01
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Anonym
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Hallo Christina, also ich bin extrem von Flugangst geplagt, ich schaffe so einen Tunesien-Flug nur mit starken angstlösenden Beruhigungstabletten. Dein Bericht über die Tunisair hat nun blankes Entsetzen in mir ausgelöst, zumal ich extra darauf geachtet hatte, nicht Nouvelair zu fliegen, weil ich da vorletztes Jahr mehrmals dachte, die letzte Stunde hätte geschlagen...so hat das gescheppert, gebrummt und geknallt... Nun war ich so hoffnungsfroh, weil ich hier immer wieder hörte, Tunsiair sei supermodern, blablabla...huuuuuuuuuuuu... Kann mir jemand etwas Mut zusprechen?
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31840
27/02/2003 15:24
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Joined: May 2001
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Claudia Poser-Ben Kahla
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Arabische Fluggesellschaften - Reiseziele, Flüge & Frachtführer Air Algérie Algerische Fluggesellschaft Arab Wings Jordan Jet Charter Service Beirut International Airport verbindet den Libanon mit dem Rest der Welt, mit dem Zweck den Geschäfts- und Touristikbereich zu fördern Daallo Air Dchibouti & Somalia Airlines Emirates Airline Die internationale Fluglinie von Dubai, VAE Gulf Air der nationale Frachtführer von Bahrain, Oman, Katar und Abu Dhabi (VAE). Jordan airlines Königliche Jordanische Fluggesellschaft Khalifa airways Algerische Fluggesellschaft - Homepage beinhaltet Firmenprofil, Reiseziele, Flugpläne, Reservierungen Kuwait Airways Kuwaitische Fluggesellschaft MEA - Middle East Airlines Libanesische Fluggesellschaft Nouvel Air Tunesische Luftfahrtgesellschaft http://www.arab.de/cgi-bin/arab/jump.cgi?ID=151Oman Air Der deutliche 'Khanjar' von Oman Air- Ein vertrautes Symbol in internationalen Flughäfen Orca Air Ägyptische Fluggesellschaft, die erste Regional-Luftfahrtgesellschaft im Mittleren Osten, Luft-Taxi Palestinian Airlines Die nationale Fluggesellschaft von Palästina Royal air Maroc die einzige Fluglinie, die ganz Marokko anfliegt Royal wings Jordanische Fluggesellschaft in Amman Saudi Arabia Airlines Saudi Arabische Fluggesellschaft Sudan Airways Sudanesische Luftfahrtgesellschaft Syrian Airlines Homepage über die syrische Fluglinie von Syrien Online. Sie beantwortet Fragen zum Flugplan, Regelmäßige Flüge, Passagier Service The Arab Air Carriers Organization wurde 1965 durch den Beschluss des Gremiums der arabischen Verkehrsminister gegründet und ist tätig im Rahmen der arabischen Liga Trans Mediterranean Airlines Libanesische Fluglinie mit einem nach Bedarf wechselnden Flugplan, TMA wurde gegründet für den Transport von Frachtgut und Passagieren TUNIS AIR die tunesische Fluggesellschaft http://www.tunisair.com.tn/Claudia
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31841
17/03/2003 10:48
17/03/2003 10:48
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Claudia Poser-Ben Kahla
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31854
21/04/2003 11:19
21/04/2003 11:19
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Claudia Poser-Ben Kahla
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alle Fluggesellschaften im Überblick Es steht immer zu erst der Name der Fluggesellschaft dann die Homepage (wenn vorhanden) und dann der Sitz = Ort in Deutschland Adria Airways Deutschland GmbH Frankfurt Aer Lingus Irish Airlines Frankfurt AERO LLOYD Flugreisen GmbH & Co Luftverkehrs KG Oberursel Aeroflot Russian International Airlines Frankfurt Aerolineas Argentinas S.A. Frankfurt Aerovias de Mexico/Aeromexico Frankfurt Air Afrique Frankfurt Air Algerie http://www.airalgerie.de Frankfurt am Main Air Canada Frankfurt Air France Direktion f. Deutschland Frankfurt Air India Frankfurt Air Lanka Ltd. Frankfurt Air Malta Co. Ltd. Frankfurt Air Namibia Bad Homburg Air New Zealand Ltd. Frankfurt Air Niugini Frankfurt Air Zimbabwe Corporation Frankfurt AirGO Taxiflights & Aircargo http://www.airgo.de Hahn-Flughafen AirGO Taxiflights & Aircargo http://www.airgo.de Mainz-Finthen Airline Agencies GmbH Frankfurt Alitalia - Linee Aerea Italiane Frankfurt America West Airlines Regionalvertretung GmbH Frankfurt American Airlines, Inc. Frankfurt American Trans Air Frankfurt ANA All Nippon Airways & Co Ltd. Frankfurt Ansett Australia Ansett New Zealand Frankfurt Ariana Afghan Airlines Frankfurt Arrow Air Frankfurt Austrian Airlines öster- reichische Luftverkehrs AG Frankfurt Avianca, The Airline of Colombia Frankfurt Belavia Belarusian Airlines Frankfurt Biman Bangladesh Airlines Frankfurt British Airways Frankfurt British Midland Airways Limited, NL Frankfurt Frankfurt BWIA Int. Trinidad and Tobago Airways Corp. Frankfurt Canadian Airlines International Ltd. Frankfurt Cayman Airways Frankfurt China Airlines Ltd., Zweigniederlassung Frankfurt Frankfurt Croatia Airlines Frankfurt CSA Czech Airlines Frankfurt Cyprus Airways Ltd. Frankfurt DANZAS GmbH Schwalbach DEG-Verkehrs-GmbH Frankfurt Delta Air Lines, Inc. Direktion für Deutschland Frankfurt Deutsche Lufthansa AG http://www.lufthansa.com Frankfurt am Main Dominicana de Aviacion Frankfurt Dragon Air - Hongkong Dragon Airlines Ltd. Frankfurt Egyptair Frankfurt El Al Israel Airlines Frankfurt Emirates Frankfurt Emirates Frankfurt Estonian Air Frankfurt Ethiopian Airlines Frankfurt Eurocypria Airlines Frankfurt Eva Airways Corporation Frankfurt Express Air Systems GmbH Finnair Frankfurt Garuda Indonesia Frankfurt Grand Canyon Airlines Frankfurt Gulf Air Frankfurt Iberia Frankfurt Icelandair Frankfurt ICS Israeli Charter Services Ltd. IMD Rhein-Main GmbH Mörfelden Iran Air Frankfurt Japan Airlines Direktion f. Deutschland Frankfurt Kenya Airways Ltd. Frankfurt Korean Air Frankfurt Kuwait Airways Corporation Frankfurt Lan Chile Frankfurt Lithuanian Airlines Frankfurt LOT Polnische Fluglinien Frankfurt Lufthansa CityLine GmbH Kriftel Lufthansa Traditionsflug GmbH Frankfurt Malaysia Airlines Frankfurt Malev - Hungarian Airlines Frankfurt Meridiana S.p.A. Frankfurt Middle East Airlines Airilban, SAL MEA Frankfurt Modtluft Ltd. Frankfurt Northwest Airlines Inc. Frankfurt Olympic Airways Frankfurt Philippine Airlines Frankfurt Quantas Airways Ltd. Frankfurt Royal Air Maroc Frankfurt Royal Brunei Frankfurt Royal Jordanian Airlina Frankfurt Royal Nepal Airlines Frankfurt Sabena Frankfurt SAS Scandinavian Airlines System Frankfurt Saudia Saudi Arabian Airlines Frankfurt Scenic Airlines Frankfurt Singapore Airlines Ltd. Frankfurt Sochi Airlines Aviaprima, Rußland Oberursel South African Airways Frankfurt Swissair, Schweizerische Luftverkehr AG Frankfurt TAP Air Portugal Frankfurt Thai Airways International Public Company Ltd. Frankfurt Trans World Airlines, Inc. Frankfurt Tunis Air Frankfurt Turkish Airlines Inc. - Türk Hava Yollari A.O. Frankfurt Ukraine International Airlines Frankfurt USAir, Inc. Frankfurt Varig Brasiliens Fluglinie http://www.varig.de Frankfurt Vasp Brazilian Airlines Frankfurt Vlasa Venezuelan International Airways Frankfurt Yemenia Yemen Airways Frankfurt alle Adressen zu diesen Fluggesellschaften und Telefon Nummern könnt ihr hier abrufen: 1. Seite http://62.27.15.32/data_neu_dt/firmenlisten/list_420_0.html2. Seite http://62.27.15.32/data_neu_dt/firmenlisten/list_420_100.htmldann geht ihr auf den Name der Fluggesellschaft und bekommt im extra Fenster die Anschriften + Telefon Nummern angezeigt. Claudia
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31856
21/04/2003 13:36
21/04/2003 13:36
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31857
21/04/2003 13:37
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Anonym
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31869
23/04/2003 22:01
23/04/2003 22:01
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Anonym
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31873
25/05/2003 00:53
25/05/2003 00:53
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Anonym
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hallo zusammen!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh....... ich bin eben vor 2,5 stunden bei der nouvelair ausgestiegen, und kann für mich mit absoluter sicherheit sagen, das war definitiv mein letzter flug mit dieser airline!!!!
übergepäck: preis pro kilo: 6 TD, wir mußten mit 2 personen alles gepäck zusammen auflegen zum wiegen, so kam ein "gesamtzuvielgewicht" von 10 kilo zustande. also 60 TD ....... für schmutzwäsche und ein paar souvenirs!!! andere personen, die alleine reisten, hatten bis zu 8 kilo zuviel, und wurden durchgewunken. faire sache!!!! die passagiere, die zahlen mußten flippten nach und nach aus, aber die belegschaft am schalter konnte aufgrund mangelnder deutsch- oder englischkenntnisse keine auskünfte geben.
im flieger selber wurde einem gleich beim einsteigen speiübel, weil der ganze innenraum mit einem extrem widerlichen raumspray ausgesprüht war..... der geruch blieb trotz aller offenen lüftungen den ganzen flug erhalten!
das bordpersonal beherrschte weder die deutsche noch die englische sprache. ansagen wurden in arabisch gemacht. die anschließenden sicherheitserklärungen in einem so gebrochenen deutsch, daß man in einem notfall überhaupt nicht gewußt hätte, was zu tun ist, wenn man das ganze spiel nicht schon aus vorherigen flügen kennen würde!
das essen....... also bei den übergepäckpreisen hätte man glatt ein 3-gänge-menü erwarten dürfen.!!! es gab ein kindermilchbrötchen, ein stück butter und...... eine tüte(!) marmelade!!! eine tasse tee oder kaffee aus der kinderküche..... ./.******
für den fall, daß man ein kissen benötigt, nimmt man sich am besten eins mit, denn im ganzen flieger waren 2 stück zur verfügung.
beim bordverkauf sollte man entweder ganz vorne, oder hinten sitzen, in der mitte ist aus beiden richtungen alles ausverkauft!
also ich bin bedient, und werde jegliche flüge mit dieser line verweigern!!!
ich wünsche euch bessere erfahrungen, und allzeit guten flug!!
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31877
25/05/2003 09:48
25/05/2003 09:48
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Anonym
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Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn die Maschine eine Md84 o.ä. ist, dann ist das Personal beim Check-In oft strenger mit Übergepäck, da diese Maschinen schnell Probleme mit der Trimmung bekommen. Ansonsten kann ich zum Thema Übergepäck nur sagen, dass es Glücksache ist...manchmal sind auch die Vertreter des Veranstalters am Check-In, dann wird ewig verhandelt, wieviel nun zu zahlen ist und man kommt u.U.mit viel Übergepäck billig weg, manchmal ist auch einfach der Supervisor mit am Check-In, dann ist das Personal auch "vorbildlich" streng, schließlich ist ja der Chef/Chefin anwesend usw... Letztendlich hat aber jede Fluggesellschaft in ihrem Rahmenbedingungen Angaben darüber, wie schwer das Gepäck pro Person sein darf, wenn man dann mehr mitnimmt, dann muss man also damit rechnen zu zahlen! So ist es eben, da nützt "ausflippen" recht wenig!
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31878
25/05/2003 09:56
25/05/2003 09:56
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Joined: May 2001
Beiträge: 44,033 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
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Gera
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Guten Morgen Alexandra,
da gebe ich dir Recht und ich muß sagen ich kläre es immer vor dem Flug und lasse es mir schriftlich bestätigen, denn ich weiß ja so ca. wieviel ich Übergepäck habe. Wenn man ausflippt, muß man erst Recht alles zahlen, denn es liegt nicht an dem Personal was dort sitzt, es gibt Festlegungen bei jeder Fluggesellschaft und die muß dann gezahlt werden. Wenn man ruhig und sachlich bittet, muß man oft nichts zahlen.
Okay bei dieser Fluggesellschaft habe ich keine Erfahrung, aber ich bin schon mit recht vielen gefolgen. Damals mußte ich aber auch bei dieser nichts zahlen, aber ich denke da war eh streß pur und keiner hat daran gedacht.
Claudia
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31881
26/05/2003 13:32
26/05/2003 13:32
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Anonym
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Anonym
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Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum sich immer wieder Leute aufregen, wenn sie für Übergepäck zahlen müssen!
Wenn ich mit 70km/h durch eine Ortschaft fahre, dann muss ich auch zahlen, wenn ich geblitzt werde. Da kann ich mich doch nur über meine eigene Blödheit ärgern, ich wusste ja schließlich das nur 50km/h erlaubt ist. Und Sinn hat es ja auch, wir wollen schließlich möglichst wenig Verkehrsunfälle haben (das manchmal Blitzer an reinen Abzockerstellen aufgestellt werden oder Polizisten auch mal unfreundlich sind, kommt natürlich auch vor)!
Genauso ist es mit dem Übergepäck auch, es ist bekannt wieviel mitgenommen werden darf und wer mehr mitnimmt muss eben damit rechnen zu zahlen! Dies hat auch seinen Sinn, sonst würde man nämlich ständig im Flieger sitzen und mit Verspätung starten, da die Loader versuchen die Maschine so zu beladen, das alles bei Start und Landung gut geht, da auch ein Flugzeug nicht unbegrenzte Kapazitäten hat. Wird viel zu viel Gepäck eingecheckt, dann bleiben u.U. ein paar wahllos ausgesuchte Gepäckstücke hier stehen bis zum nächsten Flug, dann möchte ich mal das Geschrei hier hören, wenn ihr irgendwo in der Pampa seit und extra nochmal zum Flughafen müsst um euere Klamotten abzuholen! Die Übergepäckzahlungen schrecken zumindest schonmal einen Teil der Passagiere so viel Gepäck mitzunehmen, ob das Personal nun freundlich ist oder nicht, hat mit dieser Regelung nix zu tun!
@Antje,
übrigens hilft es wenig die Fluggesellschaft zu wechseln, weil das Check-In-Personal z.B. unfreundlich war. Die Firmen, die den Check-In erledigen sind nämlich in der Regel für mehrere Gesellschaften zuständig. In D. sind z.B. ca. 2-3 verschiedene Firmen an jedem Flughafen für Check-In zuständig, also kannst du die gleichen Zicken auch bei Air Berlin wieder vor deiner Nase haben! Aber nicht verzagen, jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Check-In-Personal!
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31882
26/05/2003 13:57
26/05/2003 13:57
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Anonym
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Anonym
Nicht registriert
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hi alexandra, es ist ja nicht die tatsache, DAS man zahlen muß, sondern die höhe des betrages brachte die gemüter in totale wallung. ich weiß selber, daß ich immer zuviel gepäck habe und rechne auch damit zahlen zu müssen, aber doch nicht solch unverschämte beträge?! die LTU, die ich persönlich für sehr gut halte hat deutlich weniger verlangt, und außerdem kulanz gezeigt. was auch so unverschämt war, daß diese unterschiede gemacht wurden. warum muß ein einzelner der 28 kilo hat nicht zahlen, und wir, die aufgefordert wurden unser beider gepäck gemeinsam aufzulegen hatten 10 kilo und mußten zahlen. das wären einzeln auch nur 5 kilo pro person gewesen. also ich bin der meinung entweder eine richtung, oder man darf sich nicht über wütende passagiere wundern.
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31885
28/05/2003 09:24
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Anonym
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Anonym
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Guten Morgen, unfreundliches Personal finde ich auch nicht so toll (unfreundliche Passagiere aber auch nicht), bei einer Arbeit mit Kundenkontakt sollte man schon starke Nerven haben und auch bei Streßsituationen noch höflich bleiben können. Das ist klar! Allerdings sehe ich nicht, wieso wir den Anspruch haben, das in Tunesien am Check-In das Personal unbedingt Deutsch können muss? Es wäre höchstens der Anspruch zu stellen, dass das Personal des Englischen mächtig sein muss, schließlich ist dies auch die international übliche Sprache im Luftverkehr! Das die Beurteilung des Übergepäcks unterschiedlich ausfällt ist mir hier in D auch schon häufig aufgefallen. Am besten funktioniert es eigentlich immer, wenn das Personal vorher strikte Anweisungen zur Einhaltung bekommen hat, sonst ist es fast die Regel, das einer strenger ist und ein anderer Mitarbeiter wieder ganz locker (das nennt man dann wohl PP, persönliches Pech )! Auf jeden Fall ist es verbesserungswürdig, schließlich geht es ja letztendlich auch um die Sicherheit!
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31890
20/09/2003 14:14
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Joined: Sep 2002
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Soly_Z
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Bisher hatte ich nur 1A Landungen gehabt, egal ob mit tunesischen Fluggesellschaften oder mit Deutschen. Bei den tunesischen Gesellschaften ist Tunis Air mein Favorit. Mit Nouvelair fliegt man unbequen, da die Sitzreihen zu nah beianander sind. Mit dem Personal ist es immer so'ne Sache. ich habe manchmal tun. Stewardessen erlebt, die gar nicht freunlich sind. Zu dem technischen Fortschritt muss ich mal sagen, dass die Tunesier noch nicht so weit sind, wie die Deutschen, was aber nicht bedeutet, dass man mit einer Eselskarre fliegt. Die Piloten sind auch sehr gut ausgebildet. Bei Nouvelair habe ich es oft mit verspätungen zu tun gehabt, manchmal wegen nötiger Reparaturarbeiten. Das Essen ist für mich persönlich bei Tunis Air am besten, aber das ist eher eine Geschmackssache (bin Tunesier).
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31891
21/09/2003 13:39
21/09/2003 13:39
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Joined: May 2001
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Claudia Poser-Ben Kahla
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Ich möchte auch kurz etwas dazu sagen:
Ich fliege am liebsten mit Tunis Air und achte auch darauf das es ein Flug mit Tunis Air ist wenn ich buchen tue, wenn dies geht.
Schon im Vorfeld sind die Angestellten / Leitende Personen sehr nett und freundlichen und regeln sehr schnell und zuverläßig verschiedene Anfragen. Da ich immer sehr viel Übergepäck habe lasse ich mir dies schriftlich bestätigen das dies kostenfrei befördert wird.
Ich schreibe dazu eine Mail und muß sagen es hat immer super geklappt und wurde schnell bearbeitet kurze Rückfragen was ja okay ist und ich habe die Faxbestätigung bekommen für Freigepäck als Übergepäck.
Dies habe ich z.B. bei Air Berlin nicht bekommen und muß sagen, man sieht und merkt den Unterschied. Da es bei mir immer Sachen, Dinge sind die für die Kinderheime von SOS sind, war dies für Tunis Air sofort entschieden, ich schickte auch die Bilder nach der Übergabe an Tunis Air, was ich nicht mußte aber ich finde es schön wenn man dann auch berichtet. Air Berlin sah keinen Anlass dies zu unterstützen.
Die Flüge sind sehr gut, Landung, Pünktlichkeit, Schalterabfertigung und auch die Betreuung während des Fluges, ich konnte mich noch nie beschweren und werde weiterhin immer mit Tunis Air fliegen.
Claudia
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Re: Fluggesellschaften im Überblick
#31897
06/10/2003 13:12
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Anonym
Nicht registriert
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Anonym
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...und ich saß sogar mal während eines Starts/Landungs in einer der Maschinen darin.
Ich fliege regelmäßig und habe bisher immer die gebuchten Flüge wahrnehmen können, sind ja schließlich Linienflüge, die werden nicht so oft gecancelt wie Charter! Wenn man ein bißchen Geduld hat, dann kriegt man auch 4-6 Wochen vorher noch einen günstigen Flug, 3-4 Jahre würde ich natürlich auch nicht vorher buchen, hab auch noch nie gehört, dass das jemand getan hat?!?!?
Es gab hier in Berlin kürzlich einen Billiganbieter der ca. nur 4 Wochen durchgehalten hat. Da gab es auch Probleme mit Erstattung und Ersatzflügen usw., was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Die anderen (deutsche BA, Germanwings, Hapag LLoyd Express usw. sind da schon seriöser)
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