Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Fluggesellschaften im Überblick #31775
12/07/2002 11:08
12/07/2002 11:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
F L U G G E S E L L S C H A F T L A N D
Adria Airways Slowenien
Aer Lingus Irland
Aero Lloyd Deutschland
Aero Mexico Mexiko
Aero Peru Peru
Aerocaribe Mexiko
Aeroflot Russland
Aerolineas Argentinas Argentinien
Aerolitoral Mexiko
Aeroperlas Panama
Air Afrique Cote de Ivoire
Air Alfa Türkei
Air Algerie Algerien
Air Asia Malaysia
Air Baltic Lettland
Air Berlin Deutschland
Air Canada Kanada
Air China China
Air Europa Spanien
Air Fiji Fidschi
Air France Frankreich
Air Gabon Gabun
Air Georgia Georgien
Air Holland Niederlande
Air Iceland Island
Air India Indien
Air Jamaica Jamaika
Air Kazakstan Kasachstan
Air Kenya Kenia
Air Lanka Sri Lanka
Air Lithuania Litauen
Air Madagascar Madagaskar
Air Malawi Malawi
Air Malta Malta
Air Mauritius Mauritius
Air Namibia Namibia
Air New Zealand Neuseeland
Air Nova Kanada
Air Seychelles Seychellen
Air UK Großbritannien
Air Zimbabwe Simbabwe
Alaska Airlines USA
Alitalia Italien
America West Airlines USA
American Airlines USA
ANA All Nippon Airways Japan
Ansett Airlines Australien
Armenian Airlines Armenien
Augsburg Airways Deutschland
Austrian Airlines Österreich
Avianca Kolumbien
Balkan Airlines Bulgarien
Braathens Norwegen
Britannia Airways Großbritannien
British Airways Großbritannien
British European Großbritannien
British Midland Großbritannien
BUZZ Großbritannien
Cathay Pacific Hong Kong (China)
China Airlines China
China Eastern China
China Northern China
China Southern China
Color Air Norwegen
Comair USA
Condor Deutschland
Continental USA
Copa Airlines Panama
Crossair Schweiz
Cubana Kuba
Cyprus Air Zypern
Czech Airlines Tschechien
Delta Airlines USA
Deutsche BA Großbritannien
Dragon Air China
Dutch Bird Niederlande
Edelweiss Air Schweiz
Egypt Air Ägypten
El Al Israel
Emirates V.A. Emirate
Estonia Air Estland
Ethiopian Airlines Äthiopien
European Air Express Deutschland
EuroWings Deutschland
Eva Air Taiwan
Finnair Finnland
Garuda Indonesia Indonesien
Germania Airline Deutschland
Ghana Airways GHANA
Go Fly Großbritannien
Go-Fly Großbritannien
Greenlandair Dänemark
Grupo Taca Nicaragua
Gulf Air V.A. Emirate
Hahn Airlines Deutschland
Hamburg International Deutschland
Hapag Lloyd Deutschland
Hawaiian Airlines USA
Helgoland Airlines Deutschland
Iberia Spanien
Icelandair Island
Iran Air Iran
Istanbul Airlines Türkei
Japan Airlines Japan
Kenia Airways Kenia
KLM Niederlande
Korean Air Korea
Kuwait Airways Kuwait
Lan Chile Chile
Lan Peru Peru
Lauda Air Österreich
Lithuanian Airlines Lettland
LOT Polen
LTU Deutschland
Lufthansa Deutschland
Luxair Luxembourg
Maersk Air Dänemark
Malaysia Airlines Malaysia
Malev Ungarn
Martin Air Niederlande
Mexicana Airlines Mexiko
Myanmar Airways Myanmar
Northwest USA
Olympic Griechenland
Oman Air Oman
Onur Air Türkei
Pakistan Airlines Pakistan
Palestinian Airlines Palestina
Pan Am USA
Philippine Airlines Philippinen
Polonia Airlines Polen
Portugalia Portugal
Qantas Australien
Qatar Airways Qatar
RAS Deutschland
Rheintalflug Österreich
Royal Air Maroc Marokko
Royal Brunei Brunei
Royal Jordanian Jordanien
Royal Nepal Airlines Nepal
Ryanair Irland
SAS Schweden
Saudi Arabian Saudi Arabien
Shandong Airlines China
Silk Air Singapur
Singapore Airlines Singapur
Skywest Airlines Australien
Slovak Airlines Slowakische Republik
South African Airways Südafrika
Southwest Airlines USA
Spanair Spanien
SriLankan Airlines Sri Lanka
Star Alliance Weltweit
Südwest Flug Deutschland
SunExpress Türkei
Swiss Airlines Schweiz
Syrian Airlines Syrien
TAP Air Portugal Portugal
Tarom Rumänien
Tempelhof Express Deutschland
Thai Airways Thailand
THY Turkish Airlines Türkei
Tunisair Tunesien
TWA USA
Tyrolean Österreich
Ukraine International Airlines Ukraine
United Airlines USA
US Airways USA
Uzbekistan Airways Usbekistan
Vanguard Airlines USA
Varig Brasilien
VASP Brasilien
Vietnam Airlines Vietnam
Virgin Atlantic USA
Yemen Airways Jemen
Yugoslav Airlines Jugoslawien

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31776
12/07/2002 13:03
12/07/2002 13:03
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Ist ja nett von Dir, dass Du hier die Flugesellschaften aufzählst, aber warum???

Ausserdem fehlen noch die tunesischen Airlines Karthago Airlines und Novelair.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31777
12/07/2002 14:16
12/07/2002 14:16
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
[Durcheinander]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31778
12/07/2002 15:07
12/07/2002 15:07
Joined: Apr 2002
Beiträge: 31
Ingolstadt
F
Francesca Offline
Member
Francesca  Offline
Member
F

Joined: Apr 2002
Beiträge: 31
Ingolstadt
Nett von dir dass du das alles zusammengeschrieben hast, hast auch noch
die TUNINTER vergessen!

Guss

Francesca

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31779
12/07/2002 20:19
12/07/2002 20:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe diese Fluggesellschaften nicht selbst geschrieben sondern von einer Seite übernommen.

Ich möchte das man sich doch ein wenig mehr auch hier über Fluggesellschaften belesen kann, da ich recht viele Anfragen dazu bekomme.

Die Fluggesellschaften die nicht aufgezählt sind habe ich nicht vergessen denn das Thema ist für alle wo man dazu schreiben kann, dachte ich jedenfalls.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31780
12/07/2002 20:33
12/07/2002 20:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Air Berlin

Flugziele:
Ägypten, Deutschland, Griechenland, Italien, Kanarische Inseln, Marokko, Portugal, Spanien, Malta, Tunesien, Türkei, Zypern

Air Berlin fliegt zu den beliebtesten Ferienzielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und in Nordafrika.

Am 28. April 1979 startete der erste Air-Berlin-Flug von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca. Mit (im Sommer) wöchentlich mehr als 160 Verbindungen ist die Lieblingsinsel der Deutschen auch heute noch die wichtigste Destination im Streckennetz von Air Berlin. Von 11 deutschen Flughäfen aus verkehrt täglich der Mallorca Shuttle.
Aber auch alle anderen bedeutenden Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in Portugal und in Nordafrika werden regelmäßig angeflogen.
Im Winter ‘98/99 beispielsweise erlebte das spanische Festland eine Renaissance. Alicante, Almeria, Malaga und Jerez de la Frontera sind längst fester Bestandteil des Flugplanes. Ebenso wie alle Kanarischen Inseln, Griechenland mit seinen Inseln, der Süden Italiens, die Türkei, Faro in Portugal, Madeira, Tunesien, Marokko und Ägypten.
In einem Satz: Air Berlin fliegt dorthin, wo die Sonne scheint. Immer nach Süden.

"Näher zum Kunden" lautet das Motto von Air Berlin. Wir starten dort, wo Sie wohnen.

Die Startplätze

Berlin-Tegel ist der Heimatflughafen von Air Berlin, aber längst nicht mehr der einzige Startplatz in Deutschland. Frühzeitig suchte das Unternehmen den "Weg in die Fläche", die Nähe zum Kunden. Damals noch eine reine Ferienfluggesellschaft, wagte Air Berlin es 1992, einen Jet auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu stationieren. Mit dem Ergebnis, daß aus dem einst so stillen Landeplatz ein richtiger Airport wurde, denn andere Airlines zogen später nach. Doch wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Air Berlin ist auch heute noch der Marktführer in Münster/Osnabrück, hat dort inzwischen das dritte Flugzeug stationiert und damit mehr als hundert Arbeitsplätze geschaffen.
Auch in Paderborn/Lippstadt, in Nürnberg und in Dortmund war und ist Air Berlin die Nummer eins unter den Ferienfliegern. Fluggäste aus Westfalen müssen jetzt nicht mehr weite Wege nach Düsseldorf oder Hannover machen - und die Franken nicht mehr bis München fahren, wenn sie in den sonnigen Süden düsen wollen.
Air Berlin zeigt natürlich auch in den neuen Bundesländern Flagge: mit eigenen Stationen in Dresden und Erfurt, Leipzig und Rostock-Laage. Weitere Startplätze sind Altenburg, Berlin-Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn und München.
Ein großer Erfolg wurde der Mallorca Shuttle: täglich ab Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Paderborn. Dazu gibt es noch Mallorca-Verbindungen von anderen Flughäfen.

Das Team

Eintausenddreihundertfünfzig Köpfe. Und alle denken mit. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin. Eines Unternehmens, in dem die deutsche Vereinigung längst vollzogen ist.


Erfolg hat immer viele Väter. Auf Air Berlin bezogen darf man dieses Sprichwort wörtlich nehmen. Mit der kleinen Abwandlung allerdings, daß hier nicht nur Männer das Sagen haben. Denn Gleichberechtigung, auch bei der Besetzung von Führungspositionen, funktioniert im Unternehmen ganz ohne Frauenquote. Entscheidend sind Motivation und Einsatz.
Das beginnt bereits bei den Gesellschaftern. Bei den Eigentümern von Air Berlin handelt es sich nicht um anonyme Abschreibungsspezialisten, sondern um Männer und Frauen, die sich mit vollem Risiko engagieren und die den größten Teil ihrer Erträge wieder in die Firma investieren. Einer von ihnen, Joachim Hunold, ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hält den Kontakt zu den Touristikunternehmen, handelt die Verträge aus. Seine Stellvertreterin, Elke Schütt und ihr Geschäftsführer-Kollege Karl Lotz kümmern sich um den operativen Teil. Die Finanzen verwaltet ebenfalls eine Frau: Hildegard Beck. Daran, dass Air Berlin bei Gästebefragungen regelmäßig mit den Noten "sehr gut" und "gut" bewertet wird, hat das fliegende Personal einen hohen Anteil.
In puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen die Air-Berlin-Crews Maßstäbe für die Branche. Etwa die Hälfte der 1.350 Mitarbeiter kommt aus den neuen Bundesländern. Das Wort "Ossi" gibt es im Hausduden nicht. Sondern nur gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Auch ein Grund, warum Air Berlin die erfolgreichste Ferienfluggesellschaft seit der deutschen Vereinigung ist.


Die Geschichte
Die Entwicklung von Air Berlin ist eng mit der jüngsten deutschen Geschichte verbunden. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte.

Nach dem II. Weltkrieg durften nur Flugzeuge der Siegermächte Berlin anfliegen. Deshalb wurde die "Air Berlin Inc." auch 1978 im US-Bundesstaat Oregon gegründet, und zwar vom ehemaligen PanAm-Kapitän Kim Lundgren aus Portland.
Mit einer gemieteten Boeing 707 startete Air Berlin am 28. April 1979 zum ersten Mal von Berlin nach Palma de Mallorca, danach auch in die USA. Schon bald wurde der "Spritfresser" durch zwei kleinere Boeing 737 ersetzt. Mit dem Ende des Besatzungsstatutes verloren die Alliierten 1990 ihre Sonderrechte in der deutschen Hauptstadt. Lundgren mußte sich deutsche Mehrheitsgesellschafter suchen.
In dem früheren LTU-Manager Joachim Hunold fand er den Partner, der am 16. April 1991 die deutsche "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG" aus der Taufe hob und der weitere deutsche Gesellschafter für das Unternehmen gewann: Werner Huehn, Hans-Joachim Knieps sowie die Brüder Severin und Rudolf Schulte. Kim Lundgren hält heute noch 26 Prozent der Geschäftsanteile.

http://www.airberlin.com

Wer ist von euch schon mit Air Berlin gefolgen?

Ich werde am 30.07.02 mit AIR Berlin nach Tunesien fliegen, habe heute schon sehr positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht dort, sind sehr flexibel und erfüllen sehr schnell Sonderwünsche von Kunden.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Claudia Poser

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31781
12/07/2002 20:42
12/07/2002 20:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
TUNISAIR

THE HISTORY OF TUNISAIR

Tunisia’s affinity for flying took hold at the beginning of avionics at the turn of the 20th century. Since the creation of TUNISAIR in 1948, Tunisia has kept pace with developments and standards in national and international air transport. TUNISAIR’s ISO 9002 certification bears witness to this firm commitment.

Moreover, by offering attractive rates and providing quality service to its clientele, TUNISAIR has experienced non-stop growth since the 1960s.


To meet the demands of increasing passenger business, while maintaining the quality services provided, TUNISAIR, since 1961 has opted for the continuous renewal of its fleet of aircraft.

Today, known throughout Europe, North Africa and the Middle East, TUNISAIR serves more than 49 destinations with regularly scheduled flights and 80 destinations with charter flight service.

http://www.tunisair.com.tn/tunisair_eng.htm

TUNISAIR Hauptsitz in Deutschland ist Frankfurt.

Wie seit ihr bis jetzt mit dieser Fluggesellschaft zufieden?

Ich bin sehr gern mit Tunis Air gefolgen und werde es sicher auch in Zukunft so beibehalten.

Personal ist sehr Freundlich und Kinderlieb,

Erzählt mal eure Erfahrungen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31782
12/07/2002 20:51
12/07/2002 20:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nouvelair

1989 wurde die Charterfluggesellschaft "Air Liberte'"gegründet. 1996 wurde die tunesische Fluggesellschaft in "Nouvelair Tunesie" umbenannt. Die Flotte besteht aus den Flugzeugtypen MD-83 und Airbus 320. Um sich den Anforderungen des internationalen Luftverkehrs anzupassen wird die Flotte seit 1998 modernisiert.
Schrittweise wird auf den A320 umgerüstet. Im Jahr 2003 soll ausschließlich der A320 zum Einsatz kommen. Zielflughäfen sind alle klassischen Urlaubsziele in Tunesien, wie Djerba und Monastir. Hauptsitz der Fluggesellschaft ist Monastir.
Die Maschinen werden in Tunesien von eigenen Technikern und Ingenieuren gewartet. Reiseveranstalter wie TUI, Neckermann, Öger Tours und andere sind Partner der "Nouvelair".

Wieviele Sitzplätze haben die Maschinen?
MD-83= 169 Sitzplätze
Airbus 320 = 177 Sitzplätze

Wer ist schon mit dieser geflogen?

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31783
14/07/2002 11:27
14/07/2002 11:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca da du ja die Karthago Airlines aufgezählt hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dazu ein paar ausführliche Infos in Deutsch rein stellen könntest.

Ich danke schon jetzt für die Mühe.

Claudia Poser

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31784
15/07/2002 09:20
15/07/2002 09:20
Joined: Feb 2002
Beiträge: 107
Raddusch
A
adel Offline
Member
adel  Offline
Member
A

Joined: Feb 2002
Beiträge: 107
Raddusch
Hallo !

Ich muß sagen ich fliege gerne mit Air Berlin. Der Service und auch die Preise stimmen.
Wenn man die Zeit hat kann man im Internet sehr super günstige Flüge buchen, für die die nicht Hotel dazu buchen ideal.

Also absolutes Lob an Air Berlin !!!!!!! [Lächeln]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31785
15/07/2002 10:02
15/07/2002 10:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kurz etwas Praktisches:

Im Moment gibt es Abflüge von Düsseldorf nach z.B. Tabarka ab 144,- EUR, von Berlin kostet der Flug z.Z. dagegen ca. 200,- EUR mehr! Da die deutsche BA seit 1. April 2002 schon Flüge ab 20,-EUR innerhalb Deutschlands anbietet, lohnt es sich u. U. durchaus mit dieser Gesellschaft nach Düsseldorf zu fliegen und von dort dann nach Tunesien.

Also, guten Flug! [winken1]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31786
15/07/2002 14:21
15/07/2002 14:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Adel ich freue mich das du gute Erfahrungen mit Air Berlin gemacht hast, ich werde meine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft Ende August dann schreiben.

Alexandra danke für diese Infos.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31787
18/07/2002 00:39
18/07/2002 00:39
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Leider habe ich auch keine näheren Infos über Karthago Airlines. habe diese Fluggesellschaft dieses Jahr im Mai zum ersten mal gesehen.

Gibt es die Tuninter eigentlich noch? Davon hört man auch nichts mehr...?

An alle, die demnächst fliegen: Mich würde mal interessieren ob ihr einen Direktflug habt, denn ab Stuttgart gibt es keine Direktflüge mehr, alles via Dresden, Düsseldorf, Nürnberg... und somit wurde aus dem Flug der 1:55h dauerte ein 4-5 Stunden-Flug.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31788
17/07/2002 13:36
17/07/2002 13:36
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo Claudia,

ich bin auch schon öfters mit Tunisair geflogen - sowohl Charter als auch Linie, und ich bin bisher absolut zufrieden gewesen.

Kann ich wirklich empfehlen. Und günstig sind sie auch - zumindest habe ich das bei meinen Flügen feststellen können.

Gruß
Marion

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31789
17/07/2002 19:13
17/07/2002 19:13
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hi bianca,
ich fliege demnächst ab stuttgart. bis jetzt fliege ich noch direkt, hoffe dass es auch dabei bleibt.
woher hast du denn die info, dass es keine direktflüge mehr gibt??hoffe doch, dass es zumindest in der hauptsaison welche gibt...
inschallah

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31790
17/07/2002 19:24
17/07/2002 19:24
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

soweit ich weiss ist das eine "relativ" spontane Umbuchung, ob man direkt fliegt oder nicht. Das liegt daran, dass die Veranstalter Flüger zusammenlegen um Geld zu sparen.

Ich bin im Juni (mit Tunis Air) auch München - Luxemburg - Monastir geflogen.
Auf dem Rückweg wurde mein DIREKTFLUG erst 12 Stunden vorher bestätigt von Tunis Air an FTI meinen Veranstalter...

LG,

Nicole

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31791
17/07/2002 21:28
17/07/2002 21:28
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Hi Sarah,

eine Bekannte hatte über ITS Abflug Freitag (6.30h) mit LTU gebucht, jetzt fliegt sie mit Tunisair (21.30h) über Dresden und kommt irgendwann mitten in der Nacht in ihrem Hotel an.

Hab auch schon paarmal den Flugplan angeschaut, alles keine Direktflüge. Zumindest ist entweder beim Hin- oder Rückflug ein Zwischenstopp drin.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31792
18/07/2002 14:20
18/07/2002 14:20
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hi bianca, hi zabrata,
na erst mal dankeschön. ich hatte schon so was erwartet, da es ja doch in letzter zeit viele zusammenlegungen gegebn hat...also bis jetzt steht in dem flugplan noch direktflug...bin optimistisch und hoffe auf die vielen familien, die hoffentlich am ferienanfang nach tunesien fliegen werden [katze2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31793
18/07/2002 16:17
18/07/2002 16:17
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
wie gesagt... meine bekannte fliegt mit kindern am freitag, den 26.07. und da ist bereits Ferienbeginn, aber ich drück Dir die Daumen!

wann fliegst Du denn und wohin?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31794
18/07/2002 21:10
18/07/2002 21:10
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
ich fliege am 29.7. um 7:25 mit hapag lloyd nach djerba. zurück am 19.08. bis jetzt ist im flugplan(habe gerade nochmal nachgeschaut) direktflug. wohin fliegt denn deine freundin?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31795
18/07/2002 21:26
18/07/2002 21:26
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Sie fliegt nach Monastir. Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich von den Flügen nach Monastir spreche. Wie es mit Djerba aussieht weiss ich jetzt nicht, ob es da auch keine Direktflüge mehr gibt.

Als ich im Mai nach Monastir geflogen bin, hatte ich Glück, ich durfte ab Stuttgart direkt fliegen, die Maschine kam aber aus Hannover und hatte einen Zwischenstopp in Stuttgart.
Vielleicht hast Du Glück und es wird bei Dir nach Djerba auch so sein!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31796
20/07/2002 19:32
20/07/2002 19:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://www.flugplan.de/kapitel_flgesell.htm

Register alles Fluggesellschaften hier

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31797
22/08/2002 20:45
22/08/2002 20:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Air Berlin

Die Ziele:
Air Berlin fliegt zu den beliebtesten Ferienzielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und in Nordafrika.

Am 28. April 1979 startete der erste Air-Berlin-Flug von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca. Mit (im Sommer) wöchentlich mehr als 160 Verbindungen ist die Lieblingsinsel der Deutschen auch heute noch die wichtigste Destination im Streckennetz von Air Berlin. Von 11 deutschen Flughäfen aus verkehrt täglich der Mallorca Shuttle.
Aber auch alle anderen bedeutenden Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in Portugal und in Nordafrika werden regelmäßig angeflogen.
Im Winter ‘98/99 beispielsweise erlebte das spanische Festland eine Renaissance. Alicante, Almeria, Malaga und Jerez de la Frontera sind längst fester Bestandteil des Flugplanes. Ebenso wie alle Kanarischen Inseln, Griechenland mit seinen Inseln, der Süden Italiens, die Türkei, Faro in Portugal, Madeira, Tunesien, Marokko und Ägypten.
In einem Satz: Air Berlin fliegt dorthin, wo die Sonne scheint. Immer nach Süden.

Die Startplätze
"Näher zum Kunden" lautet das Motto von Air Berlin. Wir starten dort, wo Sie wohnen.


Berlin-Tegel ist der Heimatflughafen von Air Berlin, aber längst nicht mehr der einzige Startplatz in Deutschland. Frühzeitig suchte das Unternehmen den "Weg in die Fläche", die Nähe zum Kunden. Damals noch eine reine Ferienfluggesellschaft, wagte Air Berlin es 1992, einen Jet auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu stationieren. Mit dem Ergebnis, daß aus dem einst so stillen Landeplatz ein richtiger Airport wurde, denn andere Airlines zogen später nach. Doch wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Air Berlin ist auch heute noch der Marktführer in Münster/Osnabrück, hat dort inzwischen das dritte Flugzeug stationiert und damit mehr als hundert Arbeitsplätze geschaffen.
Auch in Paderborn/Lippstadt, in Nürnberg und in Dortmund war und ist Air Berlin die Nummer eins unter den Ferienfliegern. Fluggäste aus Westfalen müssen jetzt nicht mehr weite Wege nach Düsseldorf oder Hannover machen - und die Franken nicht mehr bis München fahren, wenn sie in den sonnigen Süden düsen wollen.
Air Berlin zeigt natürlich auch in den neuen Bundesländern Flagge: mit eigenen Stationen in Dresden und Erfurt, Leipzig und Rostock-Laage. Weitere Startplätze sind Altenburg, Berlin-Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn und München.
Ein großer Erfolg wurde der Mallorca Shuttle: täglich ab Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Paderborn. Dazu gibt es noch Mallorca-Verbindungen von anderen Flughäfen.

Das Team
Eintausenddreihundertfünfzig Köpfe. Und alle denken mit. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin. Eines Unternehmens, in dem die deutsche Vereinigung längst vollzogen ist.


Erfolg hat immer viele Väter. Auf Air Berlin bezogen darf man dieses Sprichwort wörtlich nehmen. Mit der kleinen Abwandlung allerdings, daß hier nicht nur Männer das Sagen haben. Denn Gleichberechtigung, auch bei der Besetzung von Führungspositionen, funktioniert im Unternehmen ganz ohne Frauenquote. Entscheidend sind Motivation und Einsatz.
Das beginnt bereits bei den Gesellschaftern. Bei den Eigentümern von Air Berlin handelt es sich nicht um anonyme Abschreibungsspezialisten, sondern um Männer und Frauen, die sich mit vollem Risiko engagieren und die den größten Teil ihrer Erträge wieder in die Firma investieren. Einer von ihnen, Joachim Hunold, ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hält den Kontakt zu den Touristikunternehmen, handelt die Verträge aus. Seine Stellvertreterin, Elke Schütt und ihr Geschäftsführer-Kollege Karl Lotz kümmern sich um den operativen Teil. Die Finanzen verwaltet ebenfalls eine Frau: Hildegard Beck. Daran, dass Air Berlin bei Gästebefragungen regelmäßig mit den Noten "sehr gut" und "gut" bewertet wird, hat das fliegende Personal einen hohen Anteil.
In puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen die Air-Berlin-Crews Maßstäbe für die Branche. Etwa die Hälfte der 1.350 Mitarbeiter kommt aus den neuen Bundesländern. Das Wort "Ossi" gibt es im Hausduden nicht. Sondern nur gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Auch ein Grund, warum Air Berlin die erfolgreichste Ferienfluggesellschaft seit der deutschen Vereinigung ist.

Die Geschichte

Die Entwicklung von Air Berlin ist eng mit der jüngsten deutschen Geschichte verbunden. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte.


Nach dem II. Weltkrieg durften nur Flugzeuge der Siegermächte Berlin anfliegen. Deshalb wurde die "Air Berlin Inc." auch 1978 im US-Bundesstaat Oregon gegründet, und zwar vom ehemaligen PanAm-Kapitän Kim Lundgren aus Portland.
Mit einer gemieteten Boeing 707 startete Air Berlin am 28. April 1979 zum ersten Mal von Berlin nach Palma de Mallorca, danach auch in die USA. Schon bald wurde der "Spritfresser" durch zwei kleinere Boeing 737 ersetzt. Mit dem Ende des Besatzungsstatutes verloren die Alliierten 1990 ihre Sonderrechte in der deutschen Hauptstadt. Lundgren mußte sich deutsche Mehrheitsgesellschafter suchen.
In dem früheren LTU-Manager Joachim Hunold fand er den Partner, der am 16. April 1991 die deutsche "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG" aus der Taufe hob und der weitere deutsche Gesellschafter für das Unternehmen gewann: Werner Huehn, Hans-Joachim Knieps sowie die Brüder Severin und Rudolf Schulte. Kim Lundgren hält heute noch 26 Prozent der Geschäftsanteile.

Das Konzept
Wer in einem hart umkämpften Markt bestehen will, muss sich etwas einfallen lassen. Air Berlin gewinnt mit neuen Ideen täglich neue Kunden.

Auf Mega-Airports wie Frankfurt, München oder Düsseldorf fliegen alle. Doch Air Berlin war die erste Ferienfluggesellschaft, die auch Stationen auf "Randflughäfen" wie Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn, Dresden oder Dortmund eröffnete. Air Berlin ging den "Weg in die Fläche", näher zum Kunden.
Anfangs wurde nur für Reiseveranstalter geflogen. Als das Netz der Flugverbindungen dicht und die Frequenzen hoch genug waren, wurden auch Nur-Flug-Tickets verkauft. Zum Beispiel für den täglichen Mallorca Shuttle, der von 11 deutschen Flughäfen aus startet. Nur-Flug-Tickets kann man inzwischen für alle Air-Berlin-Strecken kaufen. Zu Preisen, die durchweg günstig sind. Vor allem Familien mit Kindern kommen dabei gut weg. Air Berlin ist die einzige Airline, die eine 40-prozentige Kinderermäßigung bis zum 14. Geburtstag anbietet; und Jugendermäßigungen bis zum 21. Geburtstag!
Buchungen sind denkbar einfach. Entweder im Reisebüro oder rund um die Uhr zum Ortstarif unter der Service-Nummer 01801-737 800. Oder im Internet (airberlin.com). Dabei genügt es, die Kreditkarten- oder Kontonummer anzugeben. Umbuchungen sind jederzeit auch aus dem Zielgebiet möglich. Hinzu kommt noch der gute Service an Bord und die Freundlichkeit der Flugbegleiter. Air Berlin wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet.
Das Tüpfelchen auf dem "i" ist die junge Flotte. Im Durchschnitt sind die Jets nicht älter als zwei Jahre. Immer leise, sparsam und wirtschaftlich.

Die Daten

Die Boeing 737 ist das erfolgreichste und sicherste Flugzeug der Welt. Air Berlin setzt das neueste Modell, die B 737-800, ein. Ein flüsterndes Kraftpaket.

Flotte: 23 Boeing 737-800 (184 Plätze)
5 Boeing 737-400 (167 Plätze)
Durchschnittsalter der Flotte: 2 Jahre
Mitarbeiter: ca. 1.400 (inkl. CHS-Tochtergesellschaften)
Fluggäste: 2000: 4 Millionen
2001: 5,5 Millionen
Umsatz: 2001: rd. 568 Millionen €
2002: rd. 664 Millionen € (geplant)
Gesellschafter: Reidun und Kim Lundgren (26%), Severin und Rudolf Schulte (25%), Hans-Joachim Knieps (25%), Werner Huehn (15%), Joachim Hunold (9%)
Kunden: Alltours, Attika Reisen, Berliner Flugring, Club Blaues Meer Reisen, DERTOUR, FTI, Hellas-Reisen, Hotelplan, Ibero Tours, ITS Reisen, LTU Touristik, Monorama Touristik, Müller Touristik, OAD Reizen, Öger Tours, Olimar Reisen, Phoenix Reisen, Pollmann Flugreisen, Seetours, SFI Sporttouristik, Thomas Cook AG, TUI
Einzelplatzverkauf ("Nur-Flug-Tickets") für alle Strecken
Täglicher Mallorca Shuttle ab Berlin-Tegel, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Paderborn/Lippstadt

Abflughäfen: Berlin (Schönefeld und Tegel), Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn/Lippstadt, Palma de Mallorca, Rostock-Laage

Außerdem Charterflüge ab Altenburg und Bremen

Zielflughäfen: Agadir, Alicante, Almeria, Antalya, Arrecife (Lanzarote), Athen, Bodrum, Catania (Sizilien), Chania (Kreta), Dalaman, Djerba, Faro, Fuerteventura, Funchal (Madeira), Heraklion (Kreta), Hurghada, Ibiza, Jerez de la Frontera, Karpathos (Griechenland), Kavala (Makedonien), Korfu, Kos, Lamezia Terme (Kalabrien), Las Palmas (Gran Canaria), Larnaca (Zypern), Luxor, Mahon (Menorca), Malaga, Malta, Monastir, Palma de Mallorca, Paphos, Rhodos, Samos, Santa Cruz (La Palma), Sevilla, Teneriffa, Thessaloniki, Zakynthos

Neu ab Winter 2002/2003: Barcelona, Granada und Madrid

Stand: Juli 2002
http://www.airberlin.com

Ich bin mit Air Berlin geflogen und bin sehr zufrieden gewesen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31798
25/08/2002 20:35
25/08/2002 20:35
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Hallo Claudi!

Ich bin dieses Jahr mit der AIR BERLIN nach Antalya geflogen und ich konnte nichts schlechtes feststellen. Der Flug war bis auf ein paar Turbulenzen sehr angenehm. Die Flugbegleiter und die Piloten waren sehr nett. Die AIR BERLIN ist nur zu empfehlen.

Ich weiß nicht ob du auch die GERMANIA mit auf deiner Liste zu stehen hattest. Mit der bin ich im letzten Jahr 2 mal nach Tunesien geflogen und auch dort ist der Service sehr gut und das personal sehr nett.

Liebe Grüße

MAREIKE [winken2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31799
25/08/2002 21:18
25/08/2002 21:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich bin auch sehr zufrieden mit AIR Berlin gewesen und würde auch immer wieder mit der Air Berlin fliegen.

Germania Airline Deutschland steht auch in der Liste oben ich bin auch schon mit ihr gefolgen kann mich aber gar nicht mehr so genau erinnern.

Kannst ja mal ein paar Infos dazu rein stellen wenn du welche hast.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31800
26/08/2002 21:42
26/08/2002 21:42
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Hi Claudi!

Mach ich gerne, werde mir dafür am Wochende mal ein bißchen Zeit nehmen. [Winken]

Bis dann!

Liebe Grüße
MAREIKE [winken2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31801
26/08/2002 22:09
26/08/2002 22:09
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Bin Laden Air.
fliegt direkt ins Hotelzimmer. [Breites Grinsen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31802
26/08/2002 23:01
26/08/2002 23:01
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo,

ich bin im Januar auch mit Air Berlin nach Monastir geflogen. Sehr nettes Personal, neue Maschinen und günstige Preise.

Im Oktober fliege ich das erste Mal Linie mit der Lufthansa. War überrascht ein so günstiges Angebot zu bekommen. Ich fliege von Bremen über Frankfurt nach Tunis für 249,-- EUR. Von Bremen das günstigste was es zur Zeit gibt.

Birgit

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31803
27/08/2002 21:35
27/08/2002 21:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Danke das freut mich.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31804
27/08/2002 21:46
27/08/2002 21:46
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Wundert mich etwas das dies das günstigste Angebot sein soll. Sind in dieser Zeit Ferien?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31805
27/08/2002 21:52
27/08/2002 21:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mich auch denn es gibt doch noch billigere Flüge, oder?

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31806
27/08/2002 23:07
27/08/2002 23:07
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Von Bremen aus ist das etwas schwierig. Zu dieser Zeit sind Herbstferien und Charterflüge von Bremen gehen nur nach Monastir. Es gibt keinen Charterflug von Bremen nach Tunis. Da mein Freund in der Nähe von Tunis wohnt und er kein Auto hat, ist es für ihn immer etwas schwierig mich von Monastir abzuholen. Ansonsten könnte ich nur von Hamburg oder Hannover nach Tunis direkt fliegen per Charter. Aber selbst die Flüge sind viel teurer und die Anfahrt zum Flughafen kostet ja auch Geld. Am günstigsten bin ich am 01. Januar geflogen mit Air Berlin, allerdings von Münster aus und dann nur nach Monastir, für 169,-- EURO.

Birgit

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31807
27/08/2002 23:58
27/08/2002 23:58
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
vom Flughafen Monastir mit Taxi zur Louagestation in Sousse, dort ab nach Tunis, kein Problem.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31808
28/08/2002 15:08
28/08/2002 15:08
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo Karim,
habe ich schon alles durch. War allerdings etwas stressig. Mitten in der Nacht mit einem Bekannten meines Freundes nach Grombalia, von dort weiter nach Sousse und dann nach Monastir und das mit einem Kind, welches todmüde ist. Und alles in allem ist es dann trotzdem nicht günstiger.

Birgit

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31809
28/08/2002 16:44
28/08/2002 16:44
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
nee günstiger nicht.wi wäre esdann mit inmal übernachten und morgens mit dem Zug nach Tunis. ist billig und bequemer.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31810
10/09/2002 20:02
10/09/2002 20:02
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Habe jetzt endlich Zeit gefunden, den Bericht zur Germania zu schreiben.

- Anders als Andere -

Mit der Bestellung des neuen Boing-Typs 737-700 im Herbst war klar, dass die Germania Fluggesellschaft mbH mit Auslieferung der 12 neuen Flugzeuge in 1998 die jüngste und modernste Flugzeugflotte am Markt einsetzen werde.

Germania Fluggesellschaft mbH - ein erfahrener Anbieter in der Branche der Ferienfluggesellschaften mit Sitz in Köln-Bonn und seit 1993 einem betrieblichen Standort in Berlin-Tegel - reihte sie sich 1978 mit drei Caravelle Maschinen in die deutschen Ferienflieger ein.

Nach Ausmusterung der drei Caravelles und dem vorübergehenden Einsatz zweier Boeing 727-100 wurde 1986/1987 mit der Auslieferung der ersten von 13 Boeing 737-300 eine neue Unternehmens- philosophie eingeleitet, die auch zu einem neuen Erscheinungsbild führte.

Die sofort nach der deutschen Wiedervereinigung geplante Verlegung des betrieblichen Standortes der Germania Fluggesellschaft mbH nach Berlin Schönefeld scheiterte nach vielen Bemühungen an immer neuen Auflagen der Brandenburger Behörden. Die 1991 errichtete Außenstation in Berlin-Tegel wurde mit der Verlegung des eigenen luftfahrttechnischen Betriebes von Köln-Bonn nach Berlin-Tegel in 1993 betrieblicher Hauptstandort. Für die technischen Großwartungen wurde eine eigene Kooperation mit der British Airways Plc., London und der Deutschen Lufthansa AG und ihrem technischen Betrieb in Berlin-Schönefeld gepflegt. Inzwischen ist der nach neuestem Standard der europäischen Luftfahtbehörde zugelassene eigene Instandhaltungsbetrieb selber in der Lage, auch Großwartungen durchzuführen. Seit 1992 fliegt die Germania u.a. auch den sogenannten "Beamten-Shuttle" zwischen Köln-Bonn und Berlin-Tegel, in den ersten knapp 4 Jahren allein, seit 1996 gemeinsam mit der Deutschen BA.

Zur Aufnahme des Betriebes in Berlin standen Überlegungen personeller Art an: Gehen unsere Kölner Mitarbeiter mit nach Berlin, oder müssen wir mit "neuen" Mitarbeitern "neu" beginnen? Wir haben uns sowohl bei der Cockpit-und Kabinenbesatzung wie auch für die Besetzung verschiedenster Positionen in Verwaltung und Technik für den "Neubeginn" entschieden. Wir waren ohne Zweifel eines der ersten Unternehmen, die zwar im Westteil von Berlin ansässig wurden, aber mit außerordentlich motivierten Mitarbeitern aus dem östlichen Teil Berlins und seinen brandenburgischen Randgebieten den neuen betrieblichen Standort auf- und vor allem ausbauten. Für beide Seiten waren die ersten Jahre sicher mehr lehr- insbesondere aber ereignisreich. Keiner von uns möchte sie missen.

Das Fluggastaufkommen in Berlin stieg. Neben Köln und Berlin errichteten wir neue Außenstationen auch in Leipzig, Erfurt, Dresden, aber auch in Münster, Hamburg, Stuttgart und Nürnberg.

Nachdem im Herbst 1995 12 Maschinen des brandneuen Boeing-Typs 737-700 bestellt waren, wurden neue Versionen in der Zusammenarbeit Fluggesellschaft und Reiseveranstalter spürbar greifbar. Als am 16. März 1998 die erste Maschine der neuen Boeing 737-700 in Berlin-Tegel landete, erregte die Maschine Aufsehen. Zum einen hatte sich die Auslieferung dieser ersten Maschine des neuen Typs um fünf Monate verzögert und alle Beteiligten waren froh, dass jetzt offensichtlich die Produktionsschwierigkeiten bei Boeing überwunden schienen. Zum anderen war die Maschine mit der Baunummer 28099, als sie um 10:53 Uhr in Berlin landete, in Weltrekordzeit non-stop in 9 Stunden und 27 Minuten effektiver Flugzeit von Seattle (USA) nach Berlin-Tegel geflogen - sie hatte 8345 Kilometer zurückgelegt und einen neuen Weltrekord für Flugzeuge der 60-80 Tonnen-Klasse aufgestellt. Aber, darüber hinaus landete diese erste Maschine auch noch in einer neuen auffälligen Lackierung, die alle Blicke auf sich zog: Es war das TUI-Logo "Schöne Ferien!". Insgesamt kamen drei der neuen Maschinen als Werbeträger des größten europäischen Reiseveranstalter TUI und nicht in den traditionellen grün-weißen Hausfarben der Germania. Lediglich ein kleiner diskreter Hinweis "operated by Germania" wies auf die Flottenzugehörigkeit. Die TUI und Germania waren sich einig: gemeinsam bieten wir damit das modernste am Markt erhältliche Flugzeug für den Flug "Schöne Ferien" an.

Im Laufe des Jahres 1998 wurden noch zwei weitere neue Maschinen der gleichen Baureihe gekauft, so dass die Flotte Anfang 1999 14 Boeing 737-700 umfaßte. Drei Maschinen flogen in den genannten "TUI-Hausfarben". Sechs weitere Maschinen erhielten die Farben verschiedener anderer Reiseveranstalter und wurden an die LTU vermietet. Mit Germania Cockpit- und Kabinenbesatzung und unter Betreuung des Germania-Technik-Teams flogen diese 6 Maschinen für und im Auftrag der LTU und gleichzeit werbewirksam für die Veranstalter Olimar, Meier´s Weltreisen, 1,2-Fly, Tjaereborg und Jahn Reisen. Eine weitere Werbepartnerschaft ging Germania im Jahr 2000 mit der Siemens AG ein. Seit dem wird auf einer Boeing 737-700 mit den Siemens "Be inspired colours" geworben - sehr zur Freude vieler Fluggäste. In den weiß-grünen Farben der Germania flogen zeitweilig 4 Maschinen - je nach Beendigung oder Beginn einer Werbepartnerschaft könnes dies mehr oder weniger sein.

Die 13 Boing 737-700 verließen sukzessive mit Einsatz der neuen Maschinen in 1998. Einige wurden verkauft, andere wurden langfristig weltweit vermietet.

Am 12.November 2001 startete Germania mit dem Flug ST 1061 ihren ersten innerdeutschen Linienflug von Frankfurt am Main nach Berlin-Tegel für 99 Euro. Im April 2002 folgten Linienflüge zwischen Köln-Bonn und Berlin-Tegel für 77 Euro für die Eimzelstrecke. Preise die einmal mehr dokumentieren: Germania - anders als andere.
Quelle: www.germania-flug.de

Liebe Grüße

Mareike [winken2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31811
10/09/2002 22:22
10/09/2002 22:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mareike ich danke dir für diesen ausführlichen Bericht.

Vielleicht haben andere auch Lust etwas zu verschiedenen Fluggesellschaften zu schreiben.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31812
11/09/2002 07:13
11/09/2002 07:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen!

Wer von euch in der Nähe von Köln/Bonn wohnt, kann jetzt für 58,- EUR (Hin- und Rückflug) ein paar europäische Ziele anfliegen. Der neue Billiganbieter heißt Germanwings: Für 29 EUR durch Europa Ist ganz easy übers Internet zu buchen.

In D wird nur die Destination Berlin bedient (Glück für mich), aber wer gerne mal nach Rom o.ä. möchte....billiger geht es kaum. Obwohl ich schon gehört habe, dass demnächst Hapag-Lloyd-Express auf den Markt kommen will (Frühjahr 2003), mit nur 9 EUR pro Flug (sehrwahrscheinlich muss man da selbst fliegen [Winken] )

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31813
11/09/2002 07:19
11/09/2002 07:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Alexandra ich danke dir das du es rein gestellt hast ich habe schon viel davon gehört und es wundert einen schon für 29 Euro nach Rom fliegen, was mit dem Zug fast unbezahlbar ist.

Ich finde es ein gutes Angebot und für so kurze Strecken braucht man auch keinen Service während des Fluges.

Sicher werden in kürze auch andere Flughäfen angebunden werden so wie die Diskussionen zur Zeit sind, wir warten ab.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31814
12/09/2002 00:35
12/09/2002 00:35
Joined: Apr 2002
Beiträge: 195
Nürnberg
M
mohamed_dup1 Offline
Mitglied
mohamed_dup1  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2002
Beiträge: 195
Nürnberg
Hallo,
Super Preise

wollen wir nicht zu diesen Treffen in Wien Fliegen, da wäre Super oder?.
ich muss Bald nach dänemark (koppenhagen)gibt es auch dafür günstige Preise?

Mohamed

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31815
11/09/2002 13:52
11/09/2002 13:52
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
Traun
J
JiveBunny Offline
Junior Member
JiveBunny  Offline
Junior Member
J

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
Traun
Also ich war mit der Tunis Air nicht ganz so zufrieden. Zumindest konnte bei unserem Hinflug das Personal kein gutes Deutsch, so dass man die Durchsagen gar nicht verstanden hat und ausserdem war das Flugzeug schon ziemlich schleissig und kaputt (zB der Tisch zum Herunterklappen) Beim Heimfliegen hatten wir dann 2,5 Stunden Verspätung weil wir nochmal nach Monastir zurückfliegen mussten wegen einer "technischen Überprüfung...." Die Klimaanlage fiel immer aus und das Licht flackerte andauernd. Wir sind sozusagen nach Monastir zurückgehüpft, weil wir dauernd abgesackt sind und wieder aufgestiegen und wieder abgesackt... 4 Leute sind dann ausgestiegen und haben sich geweigert weiterzufliegen. Nach 2,5 Stunden am Boden, in denen wir nicht aussteigen durften, gings dann eh normal heimwärts, aber man hat dann eben ein ungutes Gefühl beim Fliegen....

Liebe Grüsse, Christina

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31816
05/02/2003 21:28
05/02/2003 21:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Die Sommersaison steht nun auch schon fast vor der Tür und schon bekommen wir auch wieder Anfragen zu Fluggesellschaften hier ein bereits vorhandenes Thema und vielleicht können auch andere Mitglieder noch ihre Infos dazu rein stellen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31817
08/02/2003 15:09
08/02/2003 15:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ist das Thema zu Fluggesellschaften, dort hast du auch schon etwas zu Beginn geschrieben.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31818
09/02/2003 00:45
09/02/2003 00:45
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Ich bin schon mit Hapag Lloyd, Tunis Air, LTU, Eurowing und Aero Lloyd nach MIR geflogen. Alle Flüge waren gut. Nur bei Aero Lloyd muß ich sagen, daß die Stewardessen bereits beim Einchecken 45 min. zu spät waren und total schlechte Laune hatten. Das fand ich nicht so gut. Im März fliege ich dann wieder mit der LTU nach Monastir [daumen2]

Viele Grüße
Sil [lachen2] [tanz1] [lachen2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31819
09/02/2003 11:03
09/02/2003 11:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich fliege im Juni mit der LBT und wenn man sieht wird ja dieses Jahr nur noch die A320 zum Einsatz kommen, ich bin mal gespannt wie dieser Flug wird denn der erste mit dieser Fluggesellschaft war ein Chaos.

Im Juni ab Frankfurt gehts los, dann kann ich erneut meine Erfahrungen schreiben.
Nouvelair

1989 wurde die Charterfluggesellschaft "Air Liberte'"gegründet. 1996 wurde die tunesische Fluggesellschaft in "Nouvelair Tunesie" umbenannt. Die Flotte besteht aus den Flugzeugtypen MD-83 und Airbus 320. Um sich den Anforderungen des internationalen Luftverkehrs anzupassen wird die Flotte seit 1998 modernisiert.
Schrittweise wird auf den A320 umgerüstet. Im Jahr 2003 soll ausschließlich der A320 zum Einsatz kommen. Zielflughäfen sind alle klassischen Urlaubsziele in Tunesien, wie Djerba und Monastir. Hauptsitz der Fluggesellschaft ist Monastir.
Die Maschinen werden in Tunesien von eigenen Technikern und Ingenieuren gewartet. Reiseveranstalter wie TUI, Neckermann, Öger Tours und andere sind Partner der "Nouvelair".

Wieviele Sitzplätze haben die Maschinen?
MD-83= 169 Sitzplätze
Airbus 320 = 177 Sitzplätze

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31820
09/02/2003 14:38
09/02/2003 14:38
Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
P
Petra Offline
Member
Petra  Offline
Member
P

Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
Hallo Claudia
ich bin ca. 1999 einmal mit der Nouvelair geflogen nach Monastir. Das war ein Chaos. Das war nicht mein Fall. Jedes Mal wenn ich wieder eine Pauschalreise buchte, achtete ich darauf, daß ich mit Tunisair flog.
Letztes Jahr dann war es wieder Nouvelair, und ich muß sagen, super!!!. Mit Fernseher, Musikkanal ( das hatte ich nicht mal bei Tunisair!) Tolles Essen. Allerdings war es ein deutscher Pilot und der wollte keine arabische Musik erst bei der Landung. Aber supermoderner Airbus.
Aber auch die neue Air Karthago ist super, kann ich nur empfehlen, tolles Personal.
Dieses Jahr fliege ich auch wieder mit Nouvelair vonm Frankfurt.

Grüße Petra

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31821
09/02/2003 14:40
09/02/2003 14:40
Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
P
Petra Offline
Member
Petra  Offline
Member
P

Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
Ach ja bei mir geht es auch im Juni los, genau am 01. - 08.06. ab Frankfurt.

Petra

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31822
09/02/2003 15:26
09/02/2003 15:26
Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Interessant, interessant !!!
Ich fliege im Mai das erste Mal mit Nouvelair nach Monastir. Hoffentlich bekommen wir eher den "letzteren" Flieger .... Bin jedenfalls schon sehr gespannt. Sonst hat uns immer die Tunis Air oder Condor ins Land der Sehnsüchte befördert und das sehr zuverlässig. Kann mich an keine besonderen negativen Vorkommnisse erinnern und wenn doch, dann habe ich sie erfolgreich verdrängt. [Winken]
Mit Air Berlin bin ich letzten Dezember nach Antalya geflogen und kann nur Positives berichten. Das mir beim Landeanflug schlecht geworden ist, lag nicht am Kapitän sondern am Unwetter, das gerade über Antalya tobte. Ansonsten: Service, Personal, Essen - alles supertop. Kann ich nur weiterempfehlen !!!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31823
10/02/2003 01:59
10/02/2003 01:59
Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
M
Meryem77 Offline
Member
Meryem77  Offline
Member
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
@Layla

Wann fliegst Du im Mai nach Tunesien? Vielleicht bin ich auch grad da, und dann können wir uns auf einen Kaffee treffen, auch wenn wir hinterher als Stadt-Schlampen angesehen werden???????

Lieber Gruss, meld Dich doch mal bei mir, wenn Du magst.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31824
11/02/2003 19:59
11/02/2003 19:59
Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
@Meryem

Hallo, fliege am 20. Mai, wie gesagt mit Nouvel Air. Bin schon sehr gespannt nach den Berichten, die ich hier schon so gelesen habe. Werde im Hotel Chems el Hana wohnen. Hat da schon jemand Erfahrung zu und kann davon berichten?

Wenn Du zufällig zur selben Zeit da sein solltest, können wir uns gerne mal treffen. Kennst Du das kleine Cafe auf der Strandpromenade zwischen El Hana Beach und Nejma??? Da sitze ich fast jeden Tag und trinke meinen Cappuccino und genieße die Aussicht ..... [Winken]
Kannst Dich ja mal bei mir melden, dann verabreden wir Näheres.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31825
11/02/2003 23:54
11/02/2003 23:54
Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
M
Meryem77 Offline
Member
Meryem77  Offline
Member
M

Joined: Jan 2003
Beiträge: 30
Braunschweig
Hallo Layla!

Ich bin Ende Mai in Sousse, wir können uns gerne treffen, das fänd ich ja super! Das Cafe kenne ich. Die haben supergutes Frühstück - und der Ausblick erst, ein Traum.

Prima, dann ist das gebongt, oder?

@Petra
Bitte noch mehr Gutes über Novelair, nach den letzten Berichten könnte ich direkt die blanke Panik kriegen...

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31826
12/02/2003 12:01
12/02/2003 12:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Christina,
also ich bin extrem von Flugangst geplagt, ich schaffe so einen Tunesien-Flug nur mit starken angstlösenden Beruhigungstabletten.
Dein Bericht über die Tunisair hat nun blankes Entsetzen in mir ausgelöst, zumal ich extra darauf geachtet hatte, nicht Nouvelair zu fliegen, weil ich da vorletztes Jahr mehrmals dachte, die letzte Stunde hätte geschlagen...so hat das gescheppert, gebrummt und geknallt...
Nun war ich so hoffnungsfroh, weil ich hier immer wieder hörte, Tunsiair sei supermodern, blablabla...huuuuuuuuuuuu...
Kann mir jemand etwas Mut zusprechen? [hilfe]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31827
12/02/2003 12:13
12/02/2003 12:13
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
Also ich finde die TunisAir nicht schlimmer als andere Gesellschaften.
Es hat zwar gerüttelt und geschüttelt [weinen1] [Enttäscht] [Boah!] , aber das lag an den Luftlöchern und nicht an der Maschine. [daumen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31828
12/02/2003 12:18
12/02/2003 12:18
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Hi Katja,

Alexandra hat ja heute morgen im "Warum fliegen ..." schon über die Sicherheitsvoraussetzungen und Wartungen der Flugzeuge um bei deutschen Flughafen starten und landen zu dürfen geschrieben. Und das stimmt auch so. Die Bestimmungen hier sind sehr streng. (Ich hab bei der Flugsicherung für meinen Job eine Grundausbildung gemacht, und das war auch ein Teil des Lerninhalts

Also keine Angst!
Kann mir gar nicht vorstellen, daß du zum ängstlichen [katze2] wirst. [Winken]
lG

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31829
12/02/2003 12:23
12/02/2003 12:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



doch.....vielleicht sollte man meinem Mann raten, mich dauernd im Flugzeug zu "halten".... [Ha!] ...da werde selbst ich zum Lämmchen..
LG
Katja

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31830
12/02/2003 15:59
12/02/2003 15:59
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Katja, mach Dir keine Gedanken. Ich bin schon öfter mit tunis air geflogen und bis jetzt war ich immer zufrieden. Das Essen ist zwar jedes Mal das gleiche gewesen, aber das ist mir nicht so wichtig. Die Maschinen sind unterschiedlich, mal war es eine ziemlich Neue und dann wiederum etwas älter, aber es war immer okay. Oftmals hat es ja auch etwas mit dem Wetter zu tun und nicht mit der Maschine, wie der Flug ist verläuft. Also, alles halb so wild.
LG, Birgit [daumen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31831
12/02/2003 16:21
12/02/2003 16:21
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo Katja,

ich kann auch nur Positives über Tunisair berichten. Ob einem nun das Essen schmeckt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Ansonsten waren alle immer freundlich und ich habe mich recht sicher gefühlt.

Also, Kopf hoch! [winken2]

Marion

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31832
12/02/2003 16:42
12/02/2003 16:42
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Also, bis jetzt bin ich erst zwei Mal mit TunisAir geflogen und fand es jedenfalls nicht schlecht. Es gab nicht immer das gleiche Essen, aber ich brachte dennoch nichts runter. Das lag aber nicht daran, dass es nicht gut war, sondern, dass es mir nicht gut war [Winken] ...immer diese leidigen Luftlöcher [Winken]
Das Flugpersonal war freundlich und das reicht mir schon. Würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31833
12/02/2003 16:45
12/02/2003 16:45
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Also, bis jetzt bin ich erst zwei Mal mit TunisAir geflogen und fand es jedenfalls nicht schlecht. Es gab nicht immer das gleiche Essen, aber ich brachte dennoch nichts runter. Das lag aber nicht daran, dass es nicht gut war, sondern, dass es mir nicht gut war [Winken] ...immer diese leidigen Luftlöcher [Winken]
Das Flugpersonal war freundlich und das reicht mir schon. Würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

Hoffentlich im Juli wieder, gell Khadija [daumen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31834
12/02/2003 17:14
12/02/2003 17:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
K
khadija_b Offline
Member
khadija_b  Offline
Member
K

Joined: Oct 2002
Beiträge: 198
Schweiz
@Mialania:  -

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31835
12/02/2003 17:15
12/02/2003 17:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Danke, für die beruhigenden Worte....die Qualität des Essens ist mir völlig wurscht....auch das Personal und ähnliche Nebensächlichkeiten, Hauptsache der Pilot kriegt alles gebacken und die Dinger fallen nicht auseinander... [Durcheinander]

Aber es fällt ja ständig das nächste entsetzenhervorrufende Wort: LUFTLOCH... [weinen1] ...

Naja, ist ja noch 6 Wochen hin und dann werden die kleinen pharmazeutischen Helfer ihr übriges tun...
LG
Katja

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31836
12/02/2003 17:23
12/02/2003 17:23
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Ach Katja, das geht schon gut [daumen]
Wir hatten im Januar einfach ein paar Luftlöcher, aber es war halt auch ziemlich schlechtes Wetter.
Mein Tipp: Schlafen! [Breites Grinsen] Das hilft mir jedenfalls [Cool]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31837
12/02/2003 17:41
12/02/2003 17:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Runter kommen doch alle wieder, oder? [nixweiss1] [Breites Grinsen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31838
12/02/2003 23:55
12/02/2003 23:55
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Also ich bin ja schon soviele Male mit Tunisair geflogen, dass ich es schon lange nicht mehr zählen kann. War aber immer zufrieden!
Ich hatte schon ganz andere Fluggesellschaften. Als ich mit den Kindern eingestiegen bin und Platz nehmen wollte, ist das ganze äussere Teil vom Sitz mit dem Tisch dran abgefallen!!!!Was denkt ihr, wie es einem dann zumute ist? Man würde am liebsten wieder aussteigen. Denn wenn schon solches Zeug nicht hält, wie dann der Rest????

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31839
16/02/2003 20:11
16/02/2003 20:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Schön wäre es auch wenn man die eizelnen Fluggesellschaften vorstellt.

Wer hat Lust dazu, mehr über dies zu schreiben?

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31840
27/02/2003 15:24
27/02/2003 15:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Arabische Fluggesellschaften - Reiseziele, Flüge & Frachtführer



Air Algérie Algerische Fluggesellschaft

Arab Wings Jordan Jet Charter Service

Beirut International Airport verbindet den Libanon mit dem Rest der Welt, mit dem
Zweck den Geschäfts- und Touristikbereich zu fördern

Daallo Air Dchibouti & Somalia Airlines

Emirates Airline Die internationale Fluglinie von Dubai, VAE

Gulf Air der nationale Frachtführer von Bahrain, Oman, Katar und Abu Dhabi (VAE).

Jordan airlines Königliche Jordanische Fluggesellschaft

Khalifa airways Algerische Fluggesellschaft - Homepage beinhaltet Firmenprofil,
Reiseziele, Flugpläne, Reservierungen

Kuwait Airways Kuwaitische Fluggesellschaft

MEA - Middle East Airlines Libanesische Fluggesellschaft

Nouvel Air Tunesische Luftfahrtgesellschaft
http://www.arab.de/cgi-bin/arab/jump.cgi?ID=151

Oman Air Der deutliche 'Khanjar' von Oman Air- Ein vertrautes Symbol in internationalen Flughäfen

Orca Air Ägyptische Fluggesellschaft, die erste Regional-Luftfahrtgesellschaft im Mittleren Osten, Luft-Taxi

Palestinian Airlines Die nationale Fluggesellschaft von Palästina

Royal air Maroc die einzige Fluglinie, die ganz Marokko anfliegt

Royal wings Jordanische Fluggesellschaft in Amman

Saudi Arabia Airlines Saudi Arabische Fluggesellschaft

Sudan Airways Sudanesische Luftfahrtgesellschaft

Syrian Airlines Homepage über die syrische Fluglinie von Syrien Online. Sie beantwortet Fragen zum Flugplan, Regelmäßige Flüge, Passagier Service

The Arab Air Carriers Organization wurde 1965 durch den Beschluss des Gremiums der arabischen Verkehrsminister gegründet und ist tätig im Rahmen der arabischen Liga

Trans Mediterranean Airlines Libanesische Fluglinie mit einem nach Bedarf wechselnden Flugplan, TMA wurde gegründet für den Transport von Frachtgut und Passagieren

TUNIS AIR die tunesische Fluggesellschaft
http://www.tunisair.com.tn/

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31841
17/03/2003 10:48
17/03/2003 10:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31842
17/03/2003 15:32
17/03/2003 15:32
Joined: Jan 2003
Beiträge: 4
Bielefeld
Zusel Offline
Junior Member
Zusel  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Beiträge: 4
Bielefeld
[winken3] Hallo zusammen,
habe gerade mal die Komentare zu diversen Fluggesellschaften gelesen, mich würde jetzt mal interessieren ob jemand die Shorouk Air kennt und schon mal Erfahrungen damit gemacht hat. Fliege am 23.03 damit nach Ägypten und kann nirgendwo Info´s über diese Gesellschaft finden. Was erwartet mich den da?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31843
17/03/2003 15:52
17/03/2003 15:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Herzlich Willkommen hier im Forum wünsche dir viel Spaß bei uns.
Diese Fluggesellschaft habe ich noch nie gehört ist sicher eine Einheimische dort, oder?

Dein Reisebüro wo du die Reise gebucht hast, muß wissen was es für eine Fluggesellschaft ist, frage dort mal nach.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31844
17/03/2003 16:56
17/03/2003 16:56
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Hier gibt es einige Berichte von Urlaubern zum Flug mit Shorouk Air.

http://www.dooyoo.de/reisen_cityguide/reisen/shorouk_air/

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31845
17/03/2003 17:05
17/03/2003 17:05
Joined: Jan 2003
Beiträge: 4
Bielefeld
Zusel Offline
Junior Member
Zusel  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Beiträge: 4
Bielefeld
So weit ich weis ist das eine arabische Gesellschaft, aber im Reisebüro sagen sie natürlich nicht wie caotisch so eine Gesellschaft ist. [Enttäscht]
Hatte gehofft das im Forum schon mal jemand damit geflogen ist und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Na ja, wird schon gut gehen. Runter kommen sie ja alle!!! [Durcheinander]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31846
17/03/2003 17:16
17/03/2003 17:16
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
hab grad ein paar Berichte auf der Page gelesen. Naja, die Meinungen und Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, aber die Tendenz geht trotzdem in eine Richtung...

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31847
17/03/2003 21:07
17/03/2003 21:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Also nach Tunesien fliegt diese Fluggesellschaft nicht, deshalb werden sie hier auch nicht viele kennen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31848
18/03/2003 08:49
18/03/2003 08:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo!

Shorouk Air ist eine ägyptische Fluggesellschaft und fliegt mit dem Airbus 320, die Maschinen sind alle recht neu. Von Deutschland aus werden mehrer ägyptische Destinationen angeflogen. Das Unternehmen kann hier ganz offiziell einfliegen, da es den vorgeschriebenen Standards entspricht. Ich habe bisher nichts negatives gehört bzgl. Sicherheit, Technik usw., was den Service angeht kann ich leider nichts sagen.

Die Fluggesellschaft wurde erst 1992 gegründet (Tochterunternehmen von Egypt Air und Kuwait Air).

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31849
18/03/2003 08:58
18/03/2003 08:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Alexandra,

das klingt ja alles oky und man muß sich keine Sorgen und Gedanken machen, Danke das du diese Infos dazu rein gestellt hast so beruhigt es ein wenig.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31850
18/03/2003 16:25
18/03/2003 16:25
Joined: Jan 2003
Beiträge: 4
Bielefeld
Zusel Offline
Junior Member
Zusel  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2003
Beiträge: 4
Bielefeld
Danke für die Info! Die Testberichte sind ja sehr unterschiedlich. Da hilft wohl nur sich selbst ein Urteil bilden.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31851
18/03/2003 21:10
18/03/2003 21:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
das ist richtig, und ist bei allem so, der eine finde das Hotel super und der andere überhaupt nicht, so ist es auch bei Fluggesellschaften.

Kannst uns ja nach deinem Urlaub mal einen Bericht dazu rein stellen, wie du es empfunden hast.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31852
18/03/2003 22:15
18/03/2003 22:15
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Ich hab alle Testberichte zu der Fluggesellschaft durchgelesen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, aber mir ist aufgefallen, dass die negativen Berichte schon 1-2 Jahre her sind. Die positiven Berichte stammen überwiegend aus den letzten Monaten. Ich denke, dass sich da einiges verbessert hat.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31853
19/03/2003 09:26
19/03/2003 09:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca das ist ja lieb das du dir die Mühe gemacht hast und alles mal verglichen hast, denn wie Alexandra ja schon schrieb, sind die Mas. jetzt alle recht neu dann haben sie sicher viel gemacht.

Danke dir noch mal.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31854
21/04/2003 11:19
21/04/2003 11:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
alle Fluggesellschaften im Überblick

Es steht immer zu erst der Name der Fluggesellschaft dann die Homepage (wenn vorhanden) und dann der Sitz = Ort in Deutschland

Adria Airways Deutschland GmbH Frankfurt
Aer Lingus Irish Airlines Frankfurt
AERO LLOYD Flugreisen GmbH & Co Luftverkehrs KG Oberursel
Aeroflot Russian International Airlines Frankfurt
Aerolineas Argentinas S.A. Frankfurt
Aerovias de Mexico/Aeromexico Frankfurt
Air Afrique Frankfurt
Air Algerie http://www.airalgerie.de Frankfurt am Main
Air Canada Frankfurt
Air France Direktion f. Deutschland Frankfurt
Air India Frankfurt
Air Lanka Ltd. Frankfurt
Air Malta Co. Ltd. Frankfurt
Air Namibia Bad Homburg
Air New Zealand Ltd. Frankfurt
Air Niugini Frankfurt
Air Zimbabwe Corporation Frankfurt
AirGO Taxiflights & Aircargo http://www.airgo.de Hahn-Flughafen
AirGO Taxiflights & Aircargo http://www.airgo.de Mainz-Finthen
Airline Agencies GmbH Frankfurt
Alitalia - Linee Aerea Italiane Frankfurt
America West Airlines Regionalvertretung GmbH Frankfurt
American Airlines, Inc. Frankfurt
American Trans Air Frankfurt
ANA All Nippon Airways & Co Ltd. Frankfurt
Ansett Australia Ansett New Zealand Frankfurt
Ariana Afghan Airlines Frankfurt
Arrow Air Frankfurt
Austrian Airlines öster- reichische Luftverkehrs AG Frankfurt
Avianca, The Airline of Colombia Frankfurt
Belavia Belarusian Airlines Frankfurt
Biman Bangladesh Airlines Frankfurt
British Airways Frankfurt
British Midland Airways Limited, NL Frankfurt Frankfurt
BWIA Int. Trinidad and Tobago Airways Corp. Frankfurt
Canadian Airlines International Ltd. Frankfurt
Cayman Airways Frankfurt
China Airlines Ltd., Zweigniederlassung Frankfurt Frankfurt
Croatia Airlines Frankfurt
CSA Czech Airlines Frankfurt
Cyprus Airways Ltd. Frankfurt
DANZAS GmbH Schwalbach
DEG-Verkehrs-GmbH Frankfurt
Delta Air Lines, Inc. Direktion für Deutschland Frankfurt
Deutsche Lufthansa AG http://www.lufthansa.com Frankfurt am Main
Dominicana de Aviacion Frankfurt
Dragon Air - Hongkong Dragon Airlines Ltd. Frankfurt
Egyptair Frankfurt
El Al Israel Airlines Frankfurt
Emirates Frankfurt
Emirates Frankfurt
Estonian Air Frankfurt
Ethiopian Airlines Frankfurt
Eurocypria Airlines Frankfurt
Eva Airways Corporation Frankfurt
Express Air Systems GmbH
Finnair Frankfurt
Garuda Indonesia Frankfurt
Grand Canyon Airlines Frankfurt
Gulf Air Frankfurt
Iberia Frankfurt
Icelandair Frankfurt
ICS Israeli Charter Services Ltd.
IMD Rhein-Main GmbH Mörfelden
Iran Air Frankfurt
Japan Airlines Direktion f. Deutschland Frankfurt
Kenya Airways Ltd. Frankfurt
Korean Air Frankfurt
Kuwait Airways Corporation Frankfurt
Lan Chile Frankfurt
Lithuanian Airlines Frankfurt
LOT Polnische Fluglinien Frankfurt
Lufthansa CityLine GmbH Kriftel
Lufthansa Traditionsflug GmbH Frankfurt
Malaysia Airlines Frankfurt
Malev - Hungarian Airlines Frankfurt
Meridiana S.p.A. Frankfurt
Middle East Airlines Airilban, SAL MEA Frankfurt
Modtluft Ltd. Frankfurt
Northwest Airlines Inc. Frankfurt
Olympic Airways Frankfurt
Philippine Airlines Frankfurt
Quantas Airways Ltd. Frankfurt
Royal Air Maroc Frankfurt
Royal Brunei Frankfurt
Royal Jordanian Airlina Frankfurt
Royal Nepal Airlines Frankfurt
Sabena Frankfurt
SAS Scandinavian Airlines System Frankfurt
Saudia Saudi Arabian Airlines Frankfurt
Scenic Airlines Frankfurt
Singapore Airlines Ltd. Frankfurt
Sochi Airlines Aviaprima, Rußland Oberursel
South African Airways Frankfurt
Swissair, Schweizerische Luftverkehr AG Frankfurt
TAP Air Portugal Frankfurt
Thai Airways International Public Company Ltd. Frankfurt
Trans World Airlines, Inc. Frankfurt
Tunis Air Frankfurt
Turkish Airlines Inc. - Türk Hava Yollari A.O. Frankfurt
Ukraine International Airlines Frankfurt
USAir, Inc. Frankfurt
Varig Brasiliens Fluglinie http://www.varig.de Frankfurt
Vasp Brazilian Airlines Frankfurt
Vlasa Venezuelan International Airways Frankfurt
Yemenia Yemen Airways Frankfurt

alle Adressen zu diesen Fluggesellschaften und Telefon Nummern könnt ihr hier abrufen:
1. Seite
http://62.27.15.32/data_neu_dt/firmenlisten/list_420_0.html

2. Seite
http://62.27.15.32/data_neu_dt/firmenlisten/list_420_100.html

dann geht ihr auf den Name der Fluggesellschaft und bekommt im extra Fenster die Anschriften + Telefon Nummern angezeigt.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31855
21/04/2003 13:25
21/04/2003 13:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

auf dieser Page findet ihr viele Fluggesellschaften alphabetisch sotiert und mit Link zu jeweiligen Homepage (leide sind die tunesischen nicht dabei) Fluggesellschaften mit Link zur Homepage

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31856
21/04/2003 13:36
21/04/2003 13:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Als Ergänzung noch sämtliche Links zu deutschen Flughäfen mit inernationalem Flugverkehr:

Flughäfen Deutschland
Altenburg-Nobitz www.flughafen-altenburg.de
Augsburg www.augsburg-airport.de
Bayreuth www.bayreuth.de/deutsch/rathaus/broschueren/airport
Berlin Brandenburg Flughafen Holding www.berlin-airport.de
Braunschweig www.flughafen-braunschweig.de
Bremen www.airport-bremen.de
Dortmund www.flughafen-dortmund.de
Dresden www.dresden-airport.de
Düsseldorf www.duesseldorf-international.de
Erfurt www.flughafen-erfurt.de
Essen/Mülheim www.flughafen-essen-muelheim.com
Frankfurt www.fraport.de
Friedrichshafen www.fly-away.de
Hahn www.hahn-airport.de
Hamburg www.ham.airport.de
Hannover www.hannover-airport.de
Hof-Plauen www.airport-hof.de
Karlsruhe/Baden-Baden www.baden-airpark.de
Kassel www.flughafen-kassel.de
Kiel www.airport-kiel.de
Köln/Bonn www.airport-cgn.de
Lahr www.blackforest-airport.com
Leipzig/Halle www.leipzig-halle-airport.de
Lübeck www.flughafen-luebeck.de
Magdeburg www.magdeburg.de/Wirtschaft_Verkehr/Flugplatz.html
Mannheim www.flugplatz-mannheim.de
Mönchengladbach www.flughafen-mgl.de
München www.munich-airport.de
Münster/Osnabrück www.fmo.de
Neubrandenburg www.flughafen-neubrandenburg.de
Nürnberg www.flughafen-nuernberg.de
Paderborn/Lippstadt www.flughafen-paderborn-lippstadt.de
Rostock-Laage-Güstro www.rostock-airport.de
Saarbrücken www.flughafen-saarbruecken.de
Schönhagen www.edaz.de
Schwerin-Parchim www.flughafen-parchim.de
Siegerland www.siegerland-airport.de
Stuttgart www.flughafen-stuttgart.de
Sylt www.flughafen-sylt.de

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31857
21/04/2003 13:37
21/04/2003 13:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



So, dann noch für Österreich und die Schweiz:

Flughäfen Österreich

Graz www.flughafen-graz.at
Innsbruck www.innsbruck-airport.com
Klagenfurt www.klagenfurt-airport.at
Linz www.flughafen-linz.at
Salzburg www.salzburg-airport.at
Wien www.flughafen-wien.at

Flughäfen Schweiz

EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg www.euroairport.ch
Bern www.alpar.ch
Genf www.gva.ch
Lugano-Ticino www.lugano.ch
Sion www.sionairport.ch
St. Gallen/Altenrhein www.flughafen-altenrhein.ch
Zürich www.uniqueairport.com

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31858
21/04/2003 20:44
21/04/2003 20:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Alexandra,

das ist ja echt Klasse von dir, Danke das du diese ganzen Links und Flughäfen rein gestellt hast, das hat mir jetzt viel Arbeit erspart, denn dies hatte ich mir für Abends vorgenommen hatte am Vormittag schon begonnen.

Danke.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31859
22/04/2003 21:28
22/04/2003 21:28
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Ich wollt´ noch mal schnell was zum Thema Nouvelair Tunisie schreiben:

Bisher hab ich die Fluggesellschaft immer gemieden, allein schon beim Urlaub buchen übers Internet, hab ich immer drauf geachtet mit LTU oder Eurowings etc. zu fliegen...
Letztens mußte ich aber "zwangsmäßig" mit Nouvelair fliegen und ich muß sagen es ist genauso wie mit jeder anderen Fluggesellschaft gewesen...
Ab sofort buche ich auch Reisen, wo steht: Flug mit LBT!!!

Liebe Grüße
Sil [tanz1]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31860
22/04/2003 22:13
22/04/2003 22:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich danke dir für diese Infos zur Fluggesellschaft denn ich werde im Juni damit fliegen. Hast du auch eine Adresse / Hauptsitz in Deutschland von dieser Fluggesellschaft.
Bei Neckermann konnte mir dies keiner sagen, ganz toll echt.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31861
22/04/2003 22:20
22/04/2003 22:20
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Tut mir Leid, Adresse u. ä. hab ich leider nicht! [Enttäscht]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31862
22/04/2003 22:31
22/04/2003 22:31
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Ich hab grad mal beim Düsseldorfer Flughafen unter Nouvelair geschaut, die haben da nur eine Telefonnummer von der Fluggesellschaft:
(02 11)4 21-65 10.
Vielleicht hilft das ja ein bischen... [rockband]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31863
23/04/2003 09:47
23/04/2003 09:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich danke dir von Herzen und werde es dort versuchen und mich duchfragen. Ich finde es nicht gut wenn man keinen richtigen Ansprechpartner einer Fluggesellschaft findet um Dinge zu klären oder nachzufragen.

Ich hoffe das ich dort etwas erreichen werde.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31864
23/04/2003 09:59
23/04/2003 09:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nouvelair

(es gibt auch mittlerweile www.nouvelair.de, aber da gibt es noch keine Inhalte....)

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31865
23/04/2003 10:14
23/04/2003 10:14
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Nouvellair ist die Chartergesellschaft von Tunis-Air.
Ist vom Durchnittsalter genauso jung wie Tunis-Air.
In den Statistiken mit Unfällen etc. tauchen beide überhaupt nicht auf.
Es braucht sich keiner fürchten.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31866
23/04/2003 10:28
23/04/2003 10:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Alexandra,
diese Homepage kannte ich schon das hilft mir aber bei Fragen zu gebuchten Flügen aus Deutschland nichts, die Fluggesellschaft muß in Deutschland eine Hauptniederlassung haben und ich habe bei Neckermann nun schon zwei mal nach
gefragt und keiner konnte mir diese nennen.

In Tunesien ist der Sitz + Adresse:

Nouvelair (Siège Social)
Zone Touristique Dkhila
5065, Monastir Aéroport,
MONASTIR
Tunesien

Tel/Fax :

Tél. : (00 216) 73 52 06 00
Fax : (00 216) 73 52 06 50

Auch da habe ich angefragt, und bis heute keine Antwort bekommen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31867
24/04/2003 00:05
24/04/2003 00:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Claudia,

eine Fluggesellschaft muss in Deutschland keine Hauptniederlassung haben...es gibt Fluggesellschaften, die haben in Deutschland überhaupt keine Vertretung. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob Nouvelair dazu gehört (kann ich aber nachsehen, wenn mein Urlaub zuende ist)!

Die Internetseiten können dir schon weiterhelfen, da dort jede Menge e-mail-adressen von Nouvelair Mitarbeitern zu finden sind. Die werden ja wohl am besten wissen, ob sie eine Filiale in D haben oder nicht. Leider bin ich in Französisch nicht so bewandert. Auf der unfertigen deutschen Nouvelairseite ist schon eine e-mail-Adresse vom Webmaster genannt, vielleicht weiß der ja, ob es überhaupt schon eine Vertretung in D gibt oder ob diese (genau wie die Page) noch nicht eröffnet ist.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31868
23/04/2003 20:34
23/04/2003 20:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
So nun kann ich euch 100 %ig Auskunft zur Nouvelair geben.

Nouvelair hat in Deutschland keinen Sitz, sie wird von einer anderen Firma vermarket und diese sitzt in Düsseldorf.

Ich habe heute lange mit dieser Firma telefoniert, werde am Freitag ein Fax zu dieser Firma schicken und bitten die Anschrift und Ansprechpartner dafür hier zu veröffentlichen.
Wenn ich das okay dazu habe, stelle ich es alles rein.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31869
23/04/2003 22:01
23/04/2003 22:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Siehste...

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31870
23/04/2003 22:03
23/04/2003 22:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



oje, hab ausversehen schon auf Antwort erstellen gedrückt!

(dann brauch ich ja nicht mehr nachsehen [daumen] )

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31871
24/04/2003 18:51
24/04/2003 18:51
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Dann bin ich ja froh, wenn Du was über die Nouvelair erfahren hast... [daumen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31872
25/04/2003 09:50
25/04/2003 09:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja danke auch an euch ich werde genaue Infos dazu rein stellen wenn ich das okay habe.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31873
25/05/2003 00:53
25/05/2003 00:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo zusammen!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.......
ich bin eben vor 2,5 stunden bei der nouvelair ausgestiegen, und kann für mich mit absoluter sicherheit sagen, das war definitiv mein letzter flug mit dieser airline!!!!

übergepäck: preis pro kilo: 6 TD, wir mußten mit 2 personen alles gepäck zusammen auflegen zum wiegen, so kam ein "gesamtzuvielgewicht" von 10 kilo zustande. also 60 TD ....... für schmutzwäsche und ein paar souvenirs!!!
andere personen, die alleine reisten, hatten bis zu 8 kilo zuviel, und wurden durchgewunken. faire sache!!!!
die passagiere, die zahlen mußten flippten nach und nach aus, aber die belegschaft am schalter konnte aufgrund mangelnder deutsch- oder englischkenntnisse keine auskünfte geben.

im flieger selber wurde einem gleich beim einsteigen speiübel, weil der ganze innenraum mit einem extrem widerlichen raumspray ausgesprüht war..... der geruch blieb trotz aller offenen lüftungen den ganzen flug erhalten!

das bordpersonal beherrschte weder die deutsche noch die englische sprache. ansagen wurden in arabisch gemacht. die anschließenden sicherheitserklärungen in einem so gebrochenen deutsch, daß man in einem notfall überhaupt nicht gewußt hätte, was zu tun ist, wenn man das ganze spiel nicht schon aus vorherigen flügen kennen würde!

das essen....... also bei den übergepäckpreisen hätte man glatt ein 3-gänge-menü erwarten dürfen.!!! es gab ein kindermilchbrötchen, ein stück butter und...... eine tüte(!) marmelade!!!
eine tasse tee oder kaffee aus der kinderküche..... ./.******

für den fall, daß man ein kissen benötigt, nimmt man sich am besten eins mit, denn im ganzen flieger waren 2 stück zur verfügung.

beim bordverkauf sollte man entweder ganz vorne, oder hinten sitzen, in der mitte ist aus beiden richtungen alles ausverkauft!

also ich bin bedient, und werde jegliche flüge mit dieser line verweigern!!!

ich wünsche euch bessere erfahrungen, und allzeit guten flug!!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31874
24/05/2003 13:58
24/05/2003 13:58
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Anke,

ich kann deinen Eindruck nur bekräftigen. Ich bin einmal mit Nouvelair geflogen und meine freundinnen und ich hatten wirklich Angst, ob wir sicher aus dem gerät raus kommen. Die Sitze waren ausgeleirt und wir sassen an der Turbine, wo städnig irgendwas geklappert hat.

Nene, dann leiber ein bisschen mehr zahlen. Denek Nouvelair benutzt die gebrauchten Flugzeuge von Tunisair, muss ich nicht haben.

LG Kate

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31875
24/05/2003 14:03
24/05/2003 14:03
Joined: May 2001
Beiträge: 365
Hessen
C
Cordu Offline
Member
Cordu  Offline
Member
C

Joined: May 2001
Beiträge: 365
Hessen
Hey Anke...
... da decken sich unsere Erfahrungen...Wir achten mittlerweile schon drauf, mit Air Berlin zu fliegen (da dürfen wir dank AirBerlinCard 30 kg mitnehmen) oder wenigstens LTU zu bekommen. Selbst TunisAir versuchen wir auszuweichen. NouvelAir kommt bei uns ganz sicher nicht mehr in Frage !

Grüße
Heike

*isch fliege*

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31876
24/05/2003 14:17
24/05/2003 14:17
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an alle,

naja ich bin ja nun vor langer Zeit mit Nouvelair zurück aus Tunesien gefolgen, damals hatten sie in Deutschland noch keine Landegeneh. weil die Sicherheitsbedigungen nicht erfüllt waren, als ich die Woche Tunesien für dieses Jahr im Juni buchte und ich erfuhr mit Nouvelair zu fliegen, dachte ich schon oh nein nicht schon wieder.

Gott sei Dank wurde mein Flug mit Nouvelair ab Frankfurt gestrichen und ich fliege mit Linie mit Tunis Air denn mit Tunis Air fliege ich sehr gern und war auch immer 100 %ig zu frieden. Muß auch kein Übergepäck zahlen, wobei ich es bei Nouvelair auch nicht hätte zahlen müssen da ich einen schriftlichen Antrag gestellt hatte was auch sofort schriftlich bestätigt wurde.

Danke für die Infos und Erfahrungen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31877
25/05/2003 09:48
25/05/2003 09:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn die Maschine eine Md84 o.ä. ist, dann ist das Personal beim Check-In oft strenger mit Übergepäck, da diese Maschinen schnell Probleme mit der Trimmung bekommen.

Ansonsten kann ich zum Thema Übergepäck nur sagen, dass es Glücksache ist...manchmal sind auch die Vertreter des Veranstalters am Check-In, dann wird ewig verhandelt, wieviel nun zu zahlen ist und man kommt u.U.mit viel Übergepäck billig weg, manchmal ist auch einfach der Supervisor mit am Check-In, dann ist das Personal auch "vorbildlich" streng, schließlich ist ja der Chef/Chefin anwesend usw...

Letztendlich hat aber jede Fluggesellschaft in ihrem Rahmenbedingungen Angaben darüber, wie schwer das Gepäck pro Person sein darf, wenn man dann mehr mitnimmt, dann muss man also damit rechnen zu zahlen! So ist es eben, da nützt "ausflippen" recht wenig! [Schüchtern]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31878
25/05/2003 09:56
25/05/2003 09:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen Alexandra,

da gebe ich dir Recht und ich muß sagen ich kläre es immer vor dem Flug und lasse es mir schriftlich bestätigen, denn ich weiß ja so ca. wieviel ich Übergepäck habe.
Wenn man ausflippt, muß man erst Recht alles zahlen, denn es liegt nicht an dem Personal was dort sitzt, es gibt Festlegungen bei jeder Fluggesellschaft und die muß dann gezahlt werden.
Wenn man ruhig und sachlich bittet, muß man oft nichts zahlen.

Okay bei dieser Fluggesellschaft habe ich keine Erfahrung, aber ich bin schon mit recht vielen gefolgen.
Damals mußte ich aber auch bei dieser nichts zahlen, aber ich denke da war eh streß pur und keiner hat daran gedacht.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31879
25/05/2003 19:43
25/05/2003 19:43
Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
P
Port el Kantaoui Offline
Mitglied
Port el Kantaoui  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2001
Beiträge: 100
Kassel
Ich bin vor ca. 8 Wochen auch mit der Nouvelair Tunisie geflogen: Das Bordpersonal sprach sehr gutes Deutsch, die Maschine war weder mit Raumspray "eingenebelt", noch waren die Sitze augeleiert. Das hab ich ja richtig Glück gehabt! [tanz1]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31880
26/05/2003 09:05
26/05/2003 09:05
Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Vollmond Offline
Member
Vollmond  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Hallo Anke,

ich hatte doch im Februar das gleiche Problem mit dem Übergepäck und habe mich auch tierisch darüber geärgert!!! Seitdem steht auch für mich fest, daß ich mich dieses Fluggesellschaft nicht mehr fliegen werde. Ich denke das Verhalten der Angestellten ist nicht gerade förderlich für den Tourismus. Denn man hat mich am Schalter auch dermaßen undfreundlich behandelt und ich konnte Gott sei Dank noch Französich, denn Deutsch oder Englisch war von der "Dame" am Check In nicht zu erwarten. Ich kann Deinen Ärger also mehr als gut verstehen!!! Hat bei mir ein paar Tage gebraucht bis ich mich wieder beruhigt habe.

Grüße Antje

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31881
26/05/2003 13:32
26/05/2003 13:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum sich immer wieder Leute aufregen, wenn sie für Übergepäck zahlen müssen!

Wenn ich mit 70km/h durch eine Ortschaft fahre, dann muss ich auch zahlen, wenn ich geblitzt werde. Da kann ich mich doch nur über meine eigene Blödheit ärgern, ich wusste ja schließlich das nur 50km/h erlaubt ist. Und Sinn hat es ja auch, wir wollen schließlich möglichst wenig Verkehrsunfälle haben (das manchmal Blitzer an reinen Abzockerstellen aufgestellt werden oder Polizisten auch mal unfreundlich sind, kommt natürlich auch vor)!

Genauso ist es mit dem Übergepäck auch, es ist bekannt wieviel mitgenommen werden darf und wer mehr mitnimmt muss eben damit rechnen zu zahlen! Dies hat auch seinen Sinn, sonst würde man nämlich ständig im Flieger sitzen und mit Verspätung starten, da die Loader versuchen die Maschine so zu beladen, das alles bei Start und Landung gut geht, da auch ein Flugzeug nicht unbegrenzte Kapazitäten hat. Wird viel zu viel Gepäck eingecheckt, dann bleiben u.U. ein paar wahllos ausgesuchte Gepäckstücke hier stehen bis zum nächsten Flug, dann möchte ich mal das Geschrei hier hören, wenn ihr irgendwo in der Pampa seit und extra nochmal zum Flughafen müsst um euere Klamotten abzuholen! Die Übergepäckzahlungen schrecken zumindest schonmal einen Teil der Passagiere so viel Gepäck mitzunehmen, ob das Personal nun freundlich ist oder nicht, hat mit dieser Regelung nix zu tun!

@Antje,

übrigens hilft es wenig die Fluggesellschaft zu wechseln, weil das Check-In-Personal z.B. unfreundlich war. Die Firmen, die den Check-In erledigen sind nämlich in der Regel für mehrere Gesellschaften zuständig. In D. sind z.B. ca. 2-3 verschiedene Firmen an jedem Flughafen für Check-In zuständig, also kannst du die gleichen Zicken auch bei Air Berlin wieder vor deiner Nase haben! Aber nicht verzagen, jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Check-In-Personal!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31882
26/05/2003 13:57
26/05/2003 13:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi alexandra,
es ist ja nicht die tatsache, DAS man zahlen muß, sondern die höhe des betrages brachte die gemüter in totale wallung.
ich weiß selber, daß ich immer zuviel gepäck habe und rechne auch damit zahlen zu müssen, aber doch nicht solch unverschämte beträge?! die LTU, die ich persönlich für sehr gut halte hat deutlich weniger verlangt, und außerdem kulanz gezeigt.
was auch so unverschämt war, daß diese unterschiede gemacht wurden. warum muß ein einzelner der 28 kilo hat nicht zahlen, und wir, die aufgefordert wurden unser beider gepäck gemeinsam aufzulegen hatten 10 kilo und mußten zahlen. das wären einzeln auch nur 5 kilo pro person gewesen. also ich bin der meinung entweder eine richtung, oder man darf sich nicht über wütende passagiere wundern.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31883
26/05/2003 20:56
26/05/2003 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Anke,

bei jeder Fluggesellschaft ist festgelegt was man pro kg Übergepäck zahlen muß, sicher werden immer wieder Außnahmen gemacht, ob der eine oder andere zahlen muß, aber die Höhe kann nicht extrem hoch gemacht werden.

Deshalb kann ich jedem empfehlen, vor dem Flug sich dies schriftlich bewilligen lassen, das man nicht zahlen muß für das Übergepäck, bei mir hat dies immer super geklappt.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31884
28/05/2003 08:50
28/05/2003 08:50
Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Vollmond Offline
Member
Vollmond  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Also ich denke genauso wie Anke. Klar kennt jeder die Übergepäckgrenzen und muß damit rechnen zu bezahlen. Aber wenn dann bitte wirklich alle oder keiner. Ich hatte 4 Kilo zuviel auf meinem Rückflug (weil ich in Tunesien die Wirtschaft angekurbelt und schön viel gekauft habe [Winken] !) und habe versucht es der Dame am Check-In zu erklären. Hatte mit 4 Kilo bei der LTU auch noch nie Probleme. Und ich habe später mit ein paar Touristen gesprochen, die erheblich mehr Gepäck hatten als ich und sich gefreut haben, weil sie nichts bezahlen mußten. Also wo wird die Grenze gezogen???
Und dann kann ich nur noch sagen, der Ton macht die Musik. Ich habe selber 6 Jahre in der Dienstleistungsbrache gearbeitet und hatte jeden Tag Kundenkontakt. Da muß man halt immer freundlich sein, auch wenn einem nicht danach zumute ist. Aber sowohl die Dame am Check-In (die möglicherweise von einer Fremdfirma war) als auch die Dame direkt am Schalter von Nouvelair (wo ich zum bezahlen hin mußte) sprachen erstens ausschließlich Französisch und waren sowas von absolut unfreundlich und stur. Ich denke da macht sich die Fluggesellschaft weder mit den mangelnden Sprachkenntnissen (für einen Flug nach Deutschland sollte ich auch dementsprechendes Personal einsetzen) noch mit der Unfreundlichkeit Freunde.
Wenn ich den Flug evtl. sehr billig bekommen würde, könnte ich ja vielleicht noch über einiges hinwegsehen. Aber das war bei mir auch nicht der Fall. Mußte leider mit der Nouvelair fliegen, weil sie die einzigen sind die samstags ab DUS fliegen und es im Februar nicht anders bei mir ging. Aber die LTU ist fast immer deutlich billiger und ich werde es demnächst immer so einrichten daß ich freitags fliegen kann!
Abschließend wollte ich noch bemerken, daß ich seit fast 2 Jahren selbst bei einer Fluggesellschaft arbeite und dementsprechend über diverse Kenntnisse verfüge.

Grüße Antje

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31885
28/05/2003 09:24
28/05/2003 09:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen,

unfreundliches Personal finde ich auch nicht so toll (unfreundliche Passagiere aber auch nicht), bei einer Arbeit mit Kundenkontakt sollte man schon starke Nerven haben und auch bei Streßsituationen noch höflich bleiben können. Das ist klar! Allerdings sehe ich nicht, wieso wir den Anspruch haben, das in Tunesien am Check-In das Personal unbedingt Deutsch können muss? Es wäre höchstens der Anspruch zu stellen, dass das Personal des Englischen mächtig sein muss, schließlich ist dies auch die international übliche Sprache im Luftverkehr!

Das die Beurteilung des Übergepäcks unterschiedlich ausfällt ist mir hier in D auch schon häufig aufgefallen. Am besten funktioniert es eigentlich immer, wenn das Personal vorher strikte Anweisungen zur Einhaltung bekommen hat, sonst ist es fast die Regel, das einer strenger ist und ein anderer Mitarbeiter wieder ganz locker (das nennt man dann wohl PP, persönliches Pech [nixweiss1] )! Auf jeden Fall ist es verbesserungswürdig, schließlich geht es ja letztendlich auch um die Sicherheit!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31886
16/09/2003 00:37
16/09/2003 00:37
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Ich hab eine gute Seite gefunden, wo viele Fluggesellschaften, die ab Deutschland fliegen, vorgestellt werden.

Linienfluggesellschaften: http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU81/dru81.htm

Charterfluggesellschaften:
http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRUS/DRUS12/drus12.htm

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31887
15/09/2003 13:06
15/09/2003 13:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca ich danke dir für diesen Link und muß sagen das der Focus immer sehr gute Infos raus gibt.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31888
15/09/2003 14:05
15/09/2003 14:05
Joined: Aug 2003
Beiträge: 16
Recklinghausen
conny Offline
Junior Member
conny  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 16
Recklinghausen
Hallo

komme gerade aus Tunesien und bin diesesmal mit der Nouvelair geflogen. Ich muss sagen das der Service und das Personal sehr freundlich war nur zu empfehlen. [daumen2]
Fliege sonst immer mit der Tunis Air rüber beide Gesellschaften sind einwandfrei, man muss nicht immer LTU fliegen, den der Service hat da nach gelassen und Kinderfreundlich sind eh immer die Ausländischen.
Die Deutsche Gesellschaften können sich dort eine Schnitte abschneiden [daumen]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31889
20/09/2003 14:03
20/09/2003 14:03
Joined: Sep 2003
Beiträge: 30
Stuttgart
S
Speedy Offline
Member
Speedy  Offline
Member
S

Joined: Sep 2003
Beiträge: 30
Stuttgart
Hallo,also zu Nouvelair kann ich nur sagen,noch nicht wirklich viel von der modernisierung zu spüren!Und 169 Sitzplätze?!Wir hatten eindeutig ne kleinere Maschine!Sitzbezüge total verschlissen und teilweise schon voll im Eimer,bei der kleinen Maschine gibt es weder Aschenbecher noch Anschlüsse für Kopfhörer,Bildschirme zwar vorhanden,Sicherheitsunterweisung wird jedoch vom Bordpersonal durchgeführt!Aber für 2-3 h lässt es sich schon aushalten und ich war angenehm überrascht,denn die Ladungen waren 1A!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31890
20/09/2003 14:14
20/09/2003 14:14
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Bisher hatte ich nur 1A Landungen gehabt, egal ob mit tunesischen Fluggesellschaften oder mit Deutschen.
Bei den tunesischen Gesellschaften ist Tunis Air mein Favorit. Mit Nouvelair fliegt man unbequen, da die Sitzreihen zu nah beianander sind.
Mit dem Personal ist es immer so'ne Sache. ich habe manchmal tun. Stewardessen erlebt, die gar nicht freunlich sind.
Zu dem technischen Fortschritt muss ich mal sagen, dass die Tunesier noch nicht so weit sind, wie die Deutschen, was aber nicht bedeutet, dass man mit einer Eselskarre fliegt. Die Piloten sind auch sehr gut ausgebildet. Bei Nouvelair habe ich es oft mit verspätungen zu tun gehabt, manchmal wegen nötiger Reparaturarbeiten. Das Essen ist für mich persönlich bei Tunis Air am besten, aber das ist eher eine Geschmackssache (bin Tunesier).

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31891
21/09/2003 13:39
21/09/2003 13:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich möchte auch kurz etwas dazu sagen:

Ich fliege am liebsten mit Tunis Air und achte auch darauf das es ein Flug mit Tunis Air ist wenn ich buchen tue, wenn dies geht.

Schon im Vorfeld sind die Angestellten / Leitende Personen sehr nett und freundlichen und regeln sehr schnell und zuverläßig verschiedene Anfragen.
Da ich immer sehr viel Übergepäck habe lasse ich mir dies schriftlich bestätigen das dies kostenfrei befördert wird.

Ich schreibe dazu eine Mail und muß sagen es hat immer super geklappt und wurde schnell bearbeitet kurze Rückfragen was ja okay ist und ich habe die Faxbestätigung bekommen für Freigepäck als Übergepäck.

Dies habe ich z.B. bei Air Berlin nicht bekommen und muß sagen, man sieht und merkt den Unterschied.
Da es bei mir immer Sachen, Dinge sind die für die Kinderheime von SOS sind, war dies für Tunis Air sofort entschieden, ich schickte auch die Bilder nach der Übergabe an Tunis Air, was ich nicht mußte aber ich finde es schön wenn man dann auch berichtet.
Air Berlin sah keinen Anlass dies zu unterstützen.

Die Flüge sind sehr gut, Landung, Pünktlichkeit, Schalterabfertigung und auch die Betreuung während des Fluges, ich konnte mich noch nie beschweren und werde weiterhin immer mit Tunis Air fliegen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31892
21/09/2003 20:39
21/09/2003 20:39
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Hallo Claudia,
wie und wo kann ich mir Übergepäck genehmigen lassen (TunisAir)? Das ist nicht so einfach....bei dir geht das vielleicht über deine Hilfsprojekte, aber für den normalen Pauschalurlauber????

Tanja

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31893
21/09/2003 20:58
21/09/2003 20:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Tanja ich schrieb ja auch das es für die SOS Kinderdörfer ist was bei Tunis Air kein Problem war aber bei Air Berlin gar nicht möglich gemacht wurde, ich schrieb hier den Vergleich.

Auch als Private Person hatte ich schon bei Tnuis Air in FFM schriftlich angefragt und habe kostenfrei 20 kg mehr bekommen, ich kann nicht meckern und das war lange vor der Zeit mit SOS Kinderdorf.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31894
06/10/2003 10:43
06/10/2003 10:43
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
hallo an alle
achtung leute wegen der Germanwings - Angebote!!!
dies ist nur ein reinfall denn diese föüge gibt es noch gar nicht so billig
man bucht da nen flug schon 3 oder 4 jahre vorraus und ob diese dann wirklich stattfinden ist fraglich also bitte bucht dort nicht denn diese firma bringt leute nur um ihr geld
es gab viele berichte dazu habe viele dokumentationen im fernsehen gesehen über diese billiganbieter also bitte fliegt lieber mit einer seriösen fluglinie auch wenn sie ein bisschen teurer ist....

ach ja claudia du wolltest wissen wegen der nouvelair ich habe gesehen dass noch keiner reingeschrieben hat über diese fluglinie
bin dieses jahr mit der nouvel air geflogen von wien nach monastir geflogen mit meiner klasse auf abschlussreise und zurück ebenfalls mit einer zwischenlandung in stuttgart
es war ein angenehmer flug das personal war überaus freundlich und zuvorkommend
es war deutsch/französisch und englisch gesprochen
nur das essen war echt nicht gut aber ich persönlich brauch ja auch nix wärend dem fliegen ist ja geschmacksache aber ich war sehr zufrieden mit dieser airline
die maschinen sind relativ neu
also nur ein paar jahre alt
fliegen in der hochsaison mit airbussen sonst mit kleineren maschinen...
ich hoffe ich konnte dir helfen also wenn du noch fragen hast oder irgendeinen bericht für irgendwas brauchst ich stehe gerne zur verfügung

liebe grüße an alle Bella

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31895
06/10/2003 10:49
06/10/2003 10:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo bella,
schau mal ein kleines stück höher, da liest du andere berichte über nouvelair..... [Schüchtern]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31896
07/10/2003 00:47
07/10/2003 00:47
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
@ Bella: Was hast Du denn gegen Germanwings??? Also wenn man sich im Internet auf deren HP informiert, gibt es sehr wohl Flüge billig, d.h. ab 19 Euro. Und ich denke auch, dass die Flüge stattfinden, denn ich hab schon mehrmals eine Maschine abheben und landen gesehen.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31897
06/10/2003 13:12
06/10/2003 13:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...und ich saß sogar mal während eines Starts/Landungs in einer der Maschinen darin.

Ich fliege regelmäßig und habe bisher immer die gebuchten Flüge wahrnehmen können, sind ja schließlich Linienflüge, die werden nicht so oft gecancelt wie Charter! Wenn man ein bißchen Geduld hat, dann kriegt man auch 4-6 Wochen vorher noch einen günstigen Flug, 3-4 Jahre würde ich natürlich auch nicht vorher buchen, hab auch noch nie gehört, dass das jemand getan hat?!?!?

Es gab hier in Berlin kürzlich einen Billiganbieter der ca. nur 4 Wochen durchgehalten hat. Da gab es auch Probleme mit Erstattung und Ersatzflügen usw., was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Die anderen (deutsche BA, Germanwings, Hapag LLoyd Express usw. sind da schon seriöser)

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31898
06/10/2003 13:47
06/10/2003 13:47
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
@ Alexandra
Darf ich neugierig sein? Was machst du eigentlich beruflich?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31899
06/10/2003 16:06
06/10/2003 16:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also, ich sitze nicht im Cockpit und auch nicht hinterm Schalter und muss die Launen der gestressten Passagiere aushalten. Aber ich bin des öfteren mal am Flughafen....mehr möchte ich in diesem Rahmen nicht unbedingt erzählen [Schüchtern]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31900
06/10/2003 17:33
06/10/2003 17:33
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
also das mit germanwings ist wirklich so da läuft gerade ein strafverfahren gegen die weil da zahlt man das ticket aber es gibt erst in jahren diesen flug wenn überhaupt...
das wurde ganz laut durch die presse mitgeteilt dass die ein falsches spiel treiebn wollte es nur mal erwähnen möchte nicht dass da jemand drauf reinfällt aber ihr müsst mir ja nicht glauben...

die beiträge mit der nouvelair hab ich nicht gesehen sorry heute als ich hier reingeschaut habe gab es nur eine seite zu diesem thema hatte vielleicht das system was naja
auf jeden fall mein ich es nur gut....
liebe grüsse an alle Bella

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31901
06/10/2003 18:37
06/10/2003 18:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@bella,
also tut mir leid, aber woher hast du die Meldung? Ich habe bisher nirgendwo nichts dergleichen gelesen oder gehört. Wäre auch ein wenig peinlich für die Lufthansa, schließlich hängt die zu einem nicht unerheblichen Anteil mit drin und die haben einen Ruf zu verlieren.

Wen es interessiert kann hier eine Bewertung der Germanwings lesen Bewertung - Preise, Buchung, Service bei Germanwings

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31902
08/10/2003 00:22
08/10/2003 00:22
Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 78
Wien
@alexandra
ich weiss nimma ganz genau wo das war aber ich glaube auf sat1 oder rtl
da haben sie eine sondersendung gehabt über fluggesellschaften, urlaubsanbieter usw und da haben sie diesen artikel gebracht, dass schon viele drauf reingefallen sind dass es möglicherweise die flüge wirklich zu diesem preis gibt aber eben schon jahre voraus denn da geht das dann um diesen preis das heisst sie meinten wenn man einen flug für zb london bucht am 3.5.2006 dann geht es vielleicht aber wie gesagt ganz genau weiss ich das nicht mehr also den wortlaut des berichtes
dies oben war auch nur ein beispiel
wenn ich was zu dem thema finde dann werd ich es hier reinstellen
liebe grüsse an alle Bella

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31903
07/10/2003 20:28
07/10/2003 20:28
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
also ich hab auch mal so ein Bericht gesehen - allerdings nicht über Germanwings, sondern über so eine Berliner Fluggesellschaft (hat Alexandra weiter oben glaub auch schon erwähnt). Die ist ja inzwischen pleite und da gab es einige Gerichtsverfahren, usw. Die hatten glaub Flüge nach Paris angeboten.

Aber Germanwings ist seriös.

Möchte Dir, Bella nicht zu nahe treten, aber kannst Du aus Wien das überhaupt beurteilen? Oder könnte es sein, dass Du die Fluggesellschaft verwechselst? Und ich glaube nicht, dass man jetzt schon für 2006 buchen kann.

Arbeitest Du bei Austrian Airlines?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31904
08/10/2003 21:10
08/10/2003 21:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Für 2006 schon buchen oh geht das echt das habe ich ja noch nie gehört?

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31905
09/10/2003 08:01
09/10/2003 08:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Achso, Berichte aus RTL/Sat 1-Sendungen, naja das erklärt so einiges.

Also zumindest kann man auf der Internetseite von Germanwings max. bis März 2004 buchen. Ihr könnt gerne unter germanwings nachsehen!

Ich habe auch noch nie gehört das irgendwer das Bedürfnis hatte einen Flug 3-4 Jahre im Voraus zu buchen. In der Zeit kann ja alles mögliche sein.....das ist ja wirklich an der falschen Stelle gespart! [nixweiss1]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31906
09/10/2003 09:47
09/10/2003 09:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Alexandra ich könnte auch nicht 3 - 4 Jahre vorher planen man weiß gar nicht was dann ist.
Naja wer weiß was das für ein kleiner Witz war.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31907
29/05/2004 22:20
29/05/2004 22:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier Fluggesellschaften im Überblick

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31908
28/07/2004 10:32
28/07/2004 10:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier sind viele Berichte zu Fluggesellschaften enthalten.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31909
28/07/2004 13:31
28/07/2004 13:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Brainwave,
also zu Karthago Airlines kann ich dir leider nicht viel sagen...soweit ich weiß haben sie keinen Sitz in D und ich wüsste auch keine Internetseite.

Hier ist ein Link mit einer Linksammlung zu arabischen Airlins, Karthago Airlines sind leider nicht dabei arabische Airlines

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31910
28/07/2004 13:43
28/07/2004 13:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Achja, sie fliegen mit Boing 737

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31911
28/07/2004 17:31
28/07/2004 17:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hier sind ein paar relativ neue bewertungen! ich denke es gibt deutlich schlimmeres!!!!! es sei denn, man benötigt für die gut 2 stunden ein all-inclusive-animations-programm.... [Winken]

http://www.dooyoo.de/fluglinien/karthago-airlines/

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31912
28/07/2004 22:52
28/07/2004 22:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke auch das diese Fluggesellschaft okay ist, wenn man diese Berichte liest und auch die Beschreibung.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31913
28/07/2004 23:08
28/07/2004 23:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



und wenn man auf dieser seite unter Auktion geht, kann man sogar ein sicherheitsblatt der airline vorab ersteigern......  -

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31914
29/07/2004 09:06
29/07/2004 09:06
Joined: Jul 2004
Beiträge: 7
Leipzig
brainwave Offline
Junior Member
brainwave  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 7
Leipzig
ich mach mir da auch gar keine sorgen, finds nur immer seltsam, wenn man keinen kennt, der schonmal mit ner bestimmmten airline geflogen ist. wie gesagt, ich fliege am dienstag, dann berichte ich danach mal darüber.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31915
29/01/2005 15:47
29/01/2005 15:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ein sehr interessantes Thema zu Fluggesellschaften

Ich hatte eine Anfrage zur Nouvelair
Nouvelair hat in D keinen Sitz mal über diese Telefonnummer von der Fluggesellschaft:
(02 11)4 21-65 10 versuchen oder den Link nehmen:

http://www.nouvelair.com/Publish/indexde.asp

Claudia

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6