Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Fluggesellschaften im Überblick #31775
12/07/2002 11:08
12/07/2002 11:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
F L U G G E S E L L S C H A F T L A N D
Adria Airways Slowenien
Aer Lingus Irland
Aero Lloyd Deutschland
Aero Mexico Mexiko
Aero Peru Peru
Aerocaribe Mexiko
Aeroflot Russland
Aerolineas Argentinas Argentinien
Aerolitoral Mexiko
Aeroperlas Panama
Air Afrique Cote de Ivoire
Air Alfa Türkei
Air Algerie Algerien
Air Asia Malaysia
Air Baltic Lettland
Air Berlin Deutschland
Air Canada Kanada
Air China China
Air Europa Spanien
Air Fiji Fidschi
Air France Frankreich
Air Gabon Gabun
Air Georgia Georgien
Air Holland Niederlande
Air Iceland Island
Air India Indien
Air Jamaica Jamaika
Air Kazakstan Kasachstan
Air Kenya Kenia
Air Lanka Sri Lanka
Air Lithuania Litauen
Air Madagascar Madagaskar
Air Malawi Malawi
Air Malta Malta
Air Mauritius Mauritius
Air Namibia Namibia
Air New Zealand Neuseeland
Air Nova Kanada
Air Seychelles Seychellen
Air UK Großbritannien
Air Zimbabwe Simbabwe
Alaska Airlines USA
Alitalia Italien
America West Airlines USA
American Airlines USA
ANA All Nippon Airways Japan
Ansett Airlines Australien
Armenian Airlines Armenien
Augsburg Airways Deutschland
Austrian Airlines Österreich
Avianca Kolumbien
Balkan Airlines Bulgarien
Braathens Norwegen
Britannia Airways Großbritannien
British Airways Großbritannien
British European Großbritannien
British Midland Großbritannien
BUZZ Großbritannien
Cathay Pacific Hong Kong (China)
China Airlines China
China Eastern China
China Northern China
China Southern China
Color Air Norwegen
Comair USA
Condor Deutschland
Continental USA
Copa Airlines Panama
Crossair Schweiz
Cubana Kuba
Cyprus Air Zypern
Czech Airlines Tschechien
Delta Airlines USA
Deutsche BA Großbritannien
Dragon Air China
Dutch Bird Niederlande
Edelweiss Air Schweiz
Egypt Air Ägypten
El Al Israel
Emirates V.A. Emirate
Estonia Air Estland
Ethiopian Airlines Äthiopien
European Air Express Deutschland
EuroWings Deutschland
Eva Air Taiwan
Finnair Finnland
Garuda Indonesia Indonesien
Germania Airline Deutschland
Ghana Airways GHANA
Go Fly Großbritannien
Go-Fly Großbritannien
Greenlandair Dänemark
Grupo Taca Nicaragua
Gulf Air V.A. Emirate
Hahn Airlines Deutschland
Hamburg International Deutschland
Hapag Lloyd Deutschland
Hawaiian Airlines USA
Helgoland Airlines Deutschland
Iberia Spanien
Icelandair Island
Iran Air Iran
Istanbul Airlines Türkei
Japan Airlines Japan
Kenia Airways Kenia
KLM Niederlande
Korean Air Korea
Kuwait Airways Kuwait
Lan Chile Chile
Lan Peru Peru
Lauda Air Österreich
Lithuanian Airlines Lettland
LOT Polen
LTU Deutschland
Lufthansa Deutschland
Luxair Luxembourg
Maersk Air Dänemark
Malaysia Airlines Malaysia
Malev Ungarn
Martin Air Niederlande
Mexicana Airlines Mexiko
Myanmar Airways Myanmar
Northwest USA
Olympic Griechenland
Oman Air Oman
Onur Air Türkei
Pakistan Airlines Pakistan
Palestinian Airlines Palestina
Pan Am USA
Philippine Airlines Philippinen
Polonia Airlines Polen
Portugalia Portugal
Qantas Australien
Qatar Airways Qatar
RAS Deutschland
Rheintalflug Österreich
Royal Air Maroc Marokko
Royal Brunei Brunei
Royal Jordanian Jordanien
Royal Nepal Airlines Nepal
Ryanair Irland
SAS Schweden
Saudi Arabian Saudi Arabien
Shandong Airlines China
Silk Air Singapur
Singapore Airlines Singapur
Skywest Airlines Australien
Slovak Airlines Slowakische Republik
South African Airways Südafrika
Southwest Airlines USA
Spanair Spanien
SriLankan Airlines Sri Lanka
Star Alliance Weltweit
Südwest Flug Deutschland
SunExpress Türkei
Swiss Airlines Schweiz
Syrian Airlines Syrien
TAP Air Portugal Portugal
Tarom Rumänien
Tempelhof Express Deutschland
Thai Airways Thailand
THY Turkish Airlines Türkei
Tunisair Tunesien
TWA USA
Tyrolean Österreich
Ukraine International Airlines Ukraine
United Airlines USA
US Airways USA
Uzbekistan Airways Usbekistan
Vanguard Airlines USA
Varig Brasilien
VASP Brasilien
Vietnam Airlines Vietnam
Virgin Atlantic USA
Yemen Airways Jemen
Yugoslav Airlines Jugoslawien

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31776
12/07/2002 13:03
12/07/2002 13:03
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Ist ja nett von Dir, dass Du hier die Flugesellschaften aufzählst, aber warum???

Ausserdem fehlen noch die tunesischen Airlines Karthago Airlines und Novelair.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31777
12/07/2002 14:16
12/07/2002 14:16
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
[Durcheinander]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31778
12/07/2002 15:07
12/07/2002 15:07
Joined: Apr 2002
Beiträge: 31
Ingolstadt
F
Francesca Offline
Member
Francesca  Offline
Member
F

Joined: Apr 2002
Beiträge: 31
Ingolstadt
Nett von dir dass du das alles zusammengeschrieben hast, hast auch noch
die TUNINTER vergessen!

Guss

Francesca

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31779
12/07/2002 20:19
12/07/2002 20:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe diese Fluggesellschaften nicht selbst geschrieben sondern von einer Seite übernommen.

Ich möchte das man sich doch ein wenig mehr auch hier über Fluggesellschaften belesen kann, da ich recht viele Anfragen dazu bekomme.

Die Fluggesellschaften die nicht aufgezählt sind habe ich nicht vergessen denn das Thema ist für alle wo man dazu schreiben kann, dachte ich jedenfalls.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31780
12/07/2002 20:33
12/07/2002 20:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Air Berlin

Flugziele:
Ägypten, Deutschland, Griechenland, Italien, Kanarische Inseln, Marokko, Portugal, Spanien, Malta, Tunesien, Türkei, Zypern

Air Berlin fliegt zu den beliebtesten Ferienzielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und in Nordafrika.

Am 28. April 1979 startete der erste Air-Berlin-Flug von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca. Mit (im Sommer) wöchentlich mehr als 160 Verbindungen ist die Lieblingsinsel der Deutschen auch heute noch die wichtigste Destination im Streckennetz von Air Berlin. Von 11 deutschen Flughäfen aus verkehrt täglich der Mallorca Shuttle.
Aber auch alle anderen bedeutenden Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in Portugal und in Nordafrika werden regelmäßig angeflogen.
Im Winter ‘98/99 beispielsweise erlebte das spanische Festland eine Renaissance. Alicante, Almeria, Malaga und Jerez de la Frontera sind längst fester Bestandteil des Flugplanes. Ebenso wie alle Kanarischen Inseln, Griechenland mit seinen Inseln, der Süden Italiens, die Türkei, Faro in Portugal, Madeira, Tunesien, Marokko und Ägypten.
In einem Satz: Air Berlin fliegt dorthin, wo die Sonne scheint. Immer nach Süden.

"Näher zum Kunden" lautet das Motto von Air Berlin. Wir starten dort, wo Sie wohnen.

Die Startplätze

Berlin-Tegel ist der Heimatflughafen von Air Berlin, aber längst nicht mehr der einzige Startplatz in Deutschland. Frühzeitig suchte das Unternehmen den "Weg in die Fläche", die Nähe zum Kunden. Damals noch eine reine Ferienfluggesellschaft, wagte Air Berlin es 1992, einen Jet auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu stationieren. Mit dem Ergebnis, daß aus dem einst so stillen Landeplatz ein richtiger Airport wurde, denn andere Airlines zogen später nach. Doch wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Air Berlin ist auch heute noch der Marktführer in Münster/Osnabrück, hat dort inzwischen das dritte Flugzeug stationiert und damit mehr als hundert Arbeitsplätze geschaffen.
Auch in Paderborn/Lippstadt, in Nürnberg und in Dortmund war und ist Air Berlin die Nummer eins unter den Ferienfliegern. Fluggäste aus Westfalen müssen jetzt nicht mehr weite Wege nach Düsseldorf oder Hannover machen - und die Franken nicht mehr bis München fahren, wenn sie in den sonnigen Süden düsen wollen.
Air Berlin zeigt natürlich auch in den neuen Bundesländern Flagge: mit eigenen Stationen in Dresden und Erfurt, Leipzig und Rostock-Laage. Weitere Startplätze sind Altenburg, Berlin-Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn und München.
Ein großer Erfolg wurde der Mallorca Shuttle: täglich ab Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Paderborn. Dazu gibt es noch Mallorca-Verbindungen von anderen Flughäfen.

Das Team

Eintausenddreihundertfünfzig Köpfe. Und alle denken mit. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin. Eines Unternehmens, in dem die deutsche Vereinigung längst vollzogen ist.


Erfolg hat immer viele Väter. Auf Air Berlin bezogen darf man dieses Sprichwort wörtlich nehmen. Mit der kleinen Abwandlung allerdings, daß hier nicht nur Männer das Sagen haben. Denn Gleichberechtigung, auch bei der Besetzung von Führungspositionen, funktioniert im Unternehmen ganz ohne Frauenquote. Entscheidend sind Motivation und Einsatz.
Das beginnt bereits bei den Gesellschaftern. Bei den Eigentümern von Air Berlin handelt es sich nicht um anonyme Abschreibungsspezialisten, sondern um Männer und Frauen, die sich mit vollem Risiko engagieren und die den größten Teil ihrer Erträge wieder in die Firma investieren. Einer von ihnen, Joachim Hunold, ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hält den Kontakt zu den Touristikunternehmen, handelt die Verträge aus. Seine Stellvertreterin, Elke Schütt und ihr Geschäftsführer-Kollege Karl Lotz kümmern sich um den operativen Teil. Die Finanzen verwaltet ebenfalls eine Frau: Hildegard Beck. Daran, dass Air Berlin bei Gästebefragungen regelmäßig mit den Noten "sehr gut" und "gut" bewertet wird, hat das fliegende Personal einen hohen Anteil.
In puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen die Air-Berlin-Crews Maßstäbe für die Branche. Etwa die Hälfte der 1.350 Mitarbeiter kommt aus den neuen Bundesländern. Das Wort "Ossi" gibt es im Hausduden nicht. Sondern nur gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Auch ein Grund, warum Air Berlin die erfolgreichste Ferienfluggesellschaft seit der deutschen Vereinigung ist.


Die Geschichte
Die Entwicklung von Air Berlin ist eng mit der jüngsten deutschen Geschichte verbunden. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte.

Nach dem II. Weltkrieg durften nur Flugzeuge der Siegermächte Berlin anfliegen. Deshalb wurde die "Air Berlin Inc." auch 1978 im US-Bundesstaat Oregon gegründet, und zwar vom ehemaligen PanAm-Kapitän Kim Lundgren aus Portland.
Mit einer gemieteten Boeing 707 startete Air Berlin am 28. April 1979 zum ersten Mal von Berlin nach Palma de Mallorca, danach auch in die USA. Schon bald wurde der "Spritfresser" durch zwei kleinere Boeing 737 ersetzt. Mit dem Ende des Besatzungsstatutes verloren die Alliierten 1990 ihre Sonderrechte in der deutschen Hauptstadt. Lundgren mußte sich deutsche Mehrheitsgesellschafter suchen.
In dem früheren LTU-Manager Joachim Hunold fand er den Partner, der am 16. April 1991 die deutsche "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG" aus der Taufe hob und der weitere deutsche Gesellschafter für das Unternehmen gewann: Werner Huehn, Hans-Joachim Knieps sowie die Brüder Severin und Rudolf Schulte. Kim Lundgren hält heute noch 26 Prozent der Geschäftsanteile.

http://www.airberlin.com

Wer ist von euch schon mit Air Berlin gefolgen?

Ich werde am 30.07.02 mit AIR Berlin nach Tunesien fliegen, habe heute schon sehr positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht dort, sind sehr flexibel und erfüllen sehr schnell Sonderwünsche von Kunden.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Claudia Poser

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31781
12/07/2002 20:42
12/07/2002 20:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
TUNISAIR

THE HISTORY OF TUNISAIR

Tunisia’s affinity for flying took hold at the beginning of avionics at the turn of the 20th century. Since the creation of TUNISAIR in 1948, Tunisia has kept pace with developments and standards in national and international air transport. TUNISAIR’s ISO 9002 certification bears witness to this firm commitment.

Moreover, by offering attractive rates and providing quality service to its clientele, TUNISAIR has experienced non-stop growth since the 1960s.


To meet the demands of increasing passenger business, while maintaining the quality services provided, TUNISAIR, since 1961 has opted for the continuous renewal of its fleet of aircraft.

Today, known throughout Europe, North Africa and the Middle East, TUNISAIR serves more than 49 destinations with regularly scheduled flights and 80 destinations with charter flight service.

http://www.tunisair.com.tn/tunisair_eng.htm

TUNISAIR Hauptsitz in Deutschland ist Frankfurt.

Wie seit ihr bis jetzt mit dieser Fluggesellschaft zufieden?

Ich bin sehr gern mit Tunis Air gefolgen und werde es sicher auch in Zukunft so beibehalten.

Personal ist sehr Freundlich und Kinderlieb,

Erzählt mal eure Erfahrungen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31782
12/07/2002 20:51
12/07/2002 20:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nouvelair

1989 wurde die Charterfluggesellschaft "Air Liberte'"gegründet. 1996 wurde die tunesische Fluggesellschaft in "Nouvelair Tunesie" umbenannt. Die Flotte besteht aus den Flugzeugtypen MD-83 und Airbus 320. Um sich den Anforderungen des internationalen Luftverkehrs anzupassen wird die Flotte seit 1998 modernisiert.
Schrittweise wird auf den A320 umgerüstet. Im Jahr 2003 soll ausschließlich der A320 zum Einsatz kommen. Zielflughäfen sind alle klassischen Urlaubsziele in Tunesien, wie Djerba und Monastir. Hauptsitz der Fluggesellschaft ist Monastir.
Die Maschinen werden in Tunesien von eigenen Technikern und Ingenieuren gewartet. Reiseveranstalter wie TUI, Neckermann, Öger Tours und andere sind Partner der "Nouvelair".

Wieviele Sitzplätze haben die Maschinen?
MD-83= 169 Sitzplätze
Airbus 320 = 177 Sitzplätze

Wer ist schon mit dieser geflogen?

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31783
14/07/2002 11:27
14/07/2002 11:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bianca da du ja die Karthago Airlines aufgezählt hast, würde ich mich sehr freuen wenn du dazu ein paar ausführliche Infos in Deutsch rein stellen könntest.

Ich danke schon jetzt für die Mühe.

Claudia Poser

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31784
15/07/2002 09:20
15/07/2002 09:20
Joined: Feb 2002
Beiträge: 107
Raddusch
A
adel Offline
Member
adel  Offline
Member
A

Joined: Feb 2002
Beiträge: 107
Raddusch
Hallo !

Ich muß sagen ich fliege gerne mit Air Berlin. Der Service und auch die Preise stimmen.
Wenn man die Zeit hat kann man im Internet sehr super günstige Flüge buchen, für die die nicht Hotel dazu buchen ideal.

Also absolutes Lob an Air Berlin !!!!!!! [Lächeln]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31785
15/07/2002 10:02
15/07/2002 10:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kurz etwas Praktisches:

Im Moment gibt es Abflüge von Düsseldorf nach z.B. Tabarka ab 144,- EUR, von Berlin kostet der Flug z.Z. dagegen ca. 200,- EUR mehr! Da die deutsche BA seit 1. April 2002 schon Flüge ab 20,-EUR innerhalb Deutschlands anbietet, lohnt es sich u. U. durchaus mit dieser Gesellschaft nach Düsseldorf zu fliegen und von dort dann nach Tunesien.

Also, guten Flug! [winken1]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31786
15/07/2002 14:21
15/07/2002 14:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Adel ich freue mich das du gute Erfahrungen mit Air Berlin gemacht hast, ich werde meine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft Ende August dann schreiben.

Alexandra danke für diese Infos.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31787
18/07/2002 00:39
18/07/2002 00:39
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Leider habe ich auch keine näheren Infos über Karthago Airlines. habe diese Fluggesellschaft dieses Jahr im Mai zum ersten mal gesehen.

Gibt es die Tuninter eigentlich noch? Davon hört man auch nichts mehr...?

An alle, die demnächst fliegen: Mich würde mal interessieren ob ihr einen Direktflug habt, denn ab Stuttgart gibt es keine Direktflüge mehr, alles via Dresden, Düsseldorf, Nürnberg... und somit wurde aus dem Flug der 1:55h dauerte ein 4-5 Stunden-Flug.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31788
17/07/2002 13:36
17/07/2002 13:36
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo Claudia,

ich bin auch schon öfters mit Tunisair geflogen - sowohl Charter als auch Linie, und ich bin bisher absolut zufrieden gewesen.

Kann ich wirklich empfehlen. Und günstig sind sie auch - zumindest habe ich das bei meinen Flügen feststellen können.

Gruß
Marion

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31789
17/07/2002 19:13
17/07/2002 19:13
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hi bianca,
ich fliege demnächst ab stuttgart. bis jetzt fliege ich noch direkt, hoffe dass es auch dabei bleibt.
woher hast du denn die info, dass es keine direktflüge mehr gibt??hoffe doch, dass es zumindest in der hauptsaison welche gibt...
inschallah

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31790
17/07/2002 19:24
17/07/2002 19:24
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

soweit ich weiss ist das eine "relativ" spontane Umbuchung, ob man direkt fliegt oder nicht. Das liegt daran, dass die Veranstalter Flüger zusammenlegen um Geld zu sparen.

Ich bin im Juni (mit Tunis Air) auch München - Luxemburg - Monastir geflogen.
Auf dem Rückweg wurde mein DIREKTFLUG erst 12 Stunden vorher bestätigt von Tunis Air an FTI meinen Veranstalter...

LG,

Nicole

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31791
17/07/2002 21:28
17/07/2002 21:28
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Hi Sarah,

eine Bekannte hatte über ITS Abflug Freitag (6.30h) mit LTU gebucht, jetzt fliegt sie mit Tunisair (21.30h) über Dresden und kommt irgendwann mitten in der Nacht in ihrem Hotel an.

Hab auch schon paarmal den Flugplan angeschaut, alles keine Direktflüge. Zumindest ist entweder beim Hin- oder Rückflug ein Zwischenstopp drin.

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31792
18/07/2002 14:20
18/07/2002 14:20
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hi bianca, hi zabrata,
na erst mal dankeschön. ich hatte schon so was erwartet, da es ja doch in letzter zeit viele zusammenlegungen gegebn hat...also bis jetzt steht in dem flugplan noch direktflug...bin optimistisch und hoffe auf die vielen familien, die hoffentlich am ferienanfang nach tunesien fliegen werden [katze2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31793
18/07/2002 16:17
18/07/2002 16:17
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
wie gesagt... meine bekannte fliegt mit kindern am freitag, den 26.07. und da ist bereits Ferienbeginn, aber ich drück Dir die Daumen!

wann fliegst Du denn und wohin?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31794
18/07/2002 21:10
18/07/2002 21:10
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
ich fliege am 29.7. um 7:25 mit hapag lloyd nach djerba. zurück am 19.08. bis jetzt ist im flugplan(habe gerade nochmal nachgeschaut) direktflug. wohin fliegt denn deine freundin?

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31795
18/07/2002 21:26
18/07/2002 21:26
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Sie fliegt nach Monastir. Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich von den Flügen nach Monastir spreche. Wie es mit Djerba aussieht weiss ich jetzt nicht, ob es da auch keine Direktflüge mehr gibt.

Als ich im Mai nach Monastir geflogen bin, hatte ich Glück, ich durfte ab Stuttgart direkt fliegen, die Maschine kam aber aus Hannover und hatte einen Zwischenstopp in Stuttgart.
Vielleicht hast Du Glück und es wird bei Dir nach Djerba auch so sein!

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31796
20/07/2002 19:32
20/07/2002 19:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://www.flugplan.de/kapitel_flgesell.htm

Register alles Fluggesellschaften hier

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31797
22/08/2002 20:45
22/08/2002 20:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Air Berlin

Die Ziele:
Air Berlin fliegt zu den beliebtesten Ferienzielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und in Nordafrika.

Am 28. April 1979 startete der erste Air-Berlin-Flug von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca. Mit (im Sommer) wöchentlich mehr als 160 Verbindungen ist die Lieblingsinsel der Deutschen auch heute noch die wichtigste Destination im Streckennetz von Air Berlin. Von 11 deutschen Flughäfen aus verkehrt täglich der Mallorca Shuttle.
Aber auch alle anderen bedeutenden Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, in Portugal und in Nordafrika werden regelmäßig angeflogen.
Im Winter ‘98/99 beispielsweise erlebte das spanische Festland eine Renaissance. Alicante, Almeria, Malaga und Jerez de la Frontera sind längst fester Bestandteil des Flugplanes. Ebenso wie alle Kanarischen Inseln, Griechenland mit seinen Inseln, der Süden Italiens, die Türkei, Faro in Portugal, Madeira, Tunesien, Marokko und Ägypten.
In einem Satz: Air Berlin fliegt dorthin, wo die Sonne scheint. Immer nach Süden.

Die Startplätze
"Näher zum Kunden" lautet das Motto von Air Berlin. Wir starten dort, wo Sie wohnen.


Berlin-Tegel ist der Heimatflughafen von Air Berlin, aber längst nicht mehr der einzige Startplatz in Deutschland. Frühzeitig suchte das Unternehmen den "Weg in die Fläche", die Nähe zum Kunden. Damals noch eine reine Ferienfluggesellschaft, wagte Air Berlin es 1992, einen Jet auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu stationieren. Mit dem Ergebnis, daß aus dem einst so stillen Landeplatz ein richtiger Airport wurde, denn andere Airlines zogen später nach. Doch wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Air Berlin ist auch heute noch der Marktführer in Münster/Osnabrück, hat dort inzwischen das dritte Flugzeug stationiert und damit mehr als hundert Arbeitsplätze geschaffen.
Auch in Paderborn/Lippstadt, in Nürnberg und in Dortmund war und ist Air Berlin die Nummer eins unter den Ferienfliegern. Fluggäste aus Westfalen müssen jetzt nicht mehr weite Wege nach Düsseldorf oder Hannover machen - und die Franken nicht mehr bis München fahren, wenn sie in den sonnigen Süden düsen wollen.
Air Berlin zeigt natürlich auch in den neuen Bundesländern Flagge: mit eigenen Stationen in Dresden und Erfurt, Leipzig und Rostock-Laage. Weitere Startplätze sind Altenburg, Berlin-Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn und München.
Ein großer Erfolg wurde der Mallorca Shuttle: täglich ab Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Paderborn. Dazu gibt es noch Mallorca-Verbindungen von anderen Flughäfen.

Das Team
Eintausenddreihundertfünfzig Köpfe. Und alle denken mit. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Air Berlin. Eines Unternehmens, in dem die deutsche Vereinigung längst vollzogen ist.


Erfolg hat immer viele Väter. Auf Air Berlin bezogen darf man dieses Sprichwort wörtlich nehmen. Mit der kleinen Abwandlung allerdings, daß hier nicht nur Männer das Sagen haben. Denn Gleichberechtigung, auch bei der Besetzung von Führungspositionen, funktioniert im Unternehmen ganz ohne Frauenquote. Entscheidend sind Motivation und Einsatz.
Das beginnt bereits bei den Gesellschaftern. Bei den Eigentümern von Air Berlin handelt es sich nicht um anonyme Abschreibungsspezialisten, sondern um Männer und Frauen, die sich mit vollem Risiko engagieren und die den größten Teil ihrer Erträge wieder in die Firma investieren. Einer von ihnen, Joachim Hunold, ist Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hält den Kontakt zu den Touristikunternehmen, handelt die Verträge aus. Seine Stellvertreterin, Elke Schütt und ihr Geschäftsführer-Kollege Karl Lotz kümmern sich um den operativen Teil. Die Finanzen verwaltet ebenfalls eine Frau: Hildegard Beck. Daran, dass Air Berlin bei Gästebefragungen regelmäßig mit den Noten "sehr gut" und "gut" bewertet wird, hat das fliegende Personal einen hohen Anteil.
In puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen die Air-Berlin-Crews Maßstäbe für die Branche. Etwa die Hälfte der 1.350 Mitarbeiter kommt aus den neuen Bundesländern. Das Wort "Ossi" gibt es im Hausduden nicht. Sondern nur gleiche Bezahlung für gleiche Leistung. Auch ein Grund, warum Air Berlin die erfolgreichste Ferienfluggesellschaft seit der deutschen Vereinigung ist.

Die Geschichte

Die Entwicklung von Air Berlin ist eng mit der jüngsten deutschen Geschichte verbunden. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte.


Nach dem II. Weltkrieg durften nur Flugzeuge der Siegermächte Berlin anfliegen. Deshalb wurde die "Air Berlin Inc." auch 1978 im US-Bundesstaat Oregon gegründet, und zwar vom ehemaligen PanAm-Kapitän Kim Lundgren aus Portland.
Mit einer gemieteten Boeing 707 startete Air Berlin am 28. April 1979 zum ersten Mal von Berlin nach Palma de Mallorca, danach auch in die USA. Schon bald wurde der "Spritfresser" durch zwei kleinere Boeing 737 ersetzt. Mit dem Ende des Besatzungsstatutes verloren die Alliierten 1990 ihre Sonderrechte in der deutschen Hauptstadt. Lundgren mußte sich deutsche Mehrheitsgesellschafter suchen.
In dem früheren LTU-Manager Joachim Hunold fand er den Partner, der am 16. April 1991 die deutsche "Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG" aus der Taufe hob und der weitere deutsche Gesellschafter für das Unternehmen gewann: Werner Huehn, Hans-Joachim Knieps sowie die Brüder Severin und Rudolf Schulte. Kim Lundgren hält heute noch 26 Prozent der Geschäftsanteile.

Das Konzept
Wer in einem hart umkämpften Markt bestehen will, muss sich etwas einfallen lassen. Air Berlin gewinnt mit neuen Ideen täglich neue Kunden.

Auf Mega-Airports wie Frankfurt, München oder Düsseldorf fliegen alle. Doch Air Berlin war die erste Ferienfluggesellschaft, die auch Stationen auf "Randflughäfen" wie Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn, Dresden oder Dortmund eröffnete. Air Berlin ging den "Weg in die Fläche", näher zum Kunden.
Anfangs wurde nur für Reiseveranstalter geflogen. Als das Netz der Flugverbindungen dicht und die Frequenzen hoch genug waren, wurden auch Nur-Flug-Tickets verkauft. Zum Beispiel für den täglichen Mallorca Shuttle, der von 11 deutschen Flughäfen aus startet. Nur-Flug-Tickets kann man inzwischen für alle Air-Berlin-Strecken kaufen. Zu Preisen, die durchweg günstig sind. Vor allem Familien mit Kindern kommen dabei gut weg. Air Berlin ist die einzige Airline, die eine 40-prozentige Kinderermäßigung bis zum 14. Geburtstag anbietet; und Jugendermäßigungen bis zum 21. Geburtstag!
Buchungen sind denkbar einfach. Entweder im Reisebüro oder rund um die Uhr zum Ortstarif unter der Service-Nummer 01801-737 800. Oder im Internet (airberlin.com). Dabei genügt es, die Kreditkarten- oder Kontonummer anzugeben. Umbuchungen sind jederzeit auch aus dem Zielgebiet möglich. Hinzu kommt noch der gute Service an Bord und die Freundlichkeit der Flugbegleiter. Air Berlin wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet.
Das Tüpfelchen auf dem "i" ist die junge Flotte. Im Durchschnitt sind die Jets nicht älter als zwei Jahre. Immer leise, sparsam und wirtschaftlich.

Die Daten

Die Boeing 737 ist das erfolgreichste und sicherste Flugzeug der Welt. Air Berlin setzt das neueste Modell, die B 737-800, ein. Ein flüsterndes Kraftpaket.

Flotte: 23 Boeing 737-800 (184 Plätze)
5 Boeing 737-400 (167 Plätze)
Durchschnittsalter der Flotte: 2 Jahre
Mitarbeiter: ca. 1.400 (inkl. CHS-Tochtergesellschaften)
Fluggäste: 2000: 4 Millionen
2001: 5,5 Millionen
Umsatz: 2001: rd. 568 Millionen €
2002: rd. 664 Millionen € (geplant)
Gesellschafter: Reidun und Kim Lundgren (26%), Severin und Rudolf Schulte (25%), Hans-Joachim Knieps (25%), Werner Huehn (15%), Joachim Hunold (9%)
Kunden: Alltours, Attika Reisen, Berliner Flugring, Club Blaues Meer Reisen, DERTOUR, FTI, Hellas-Reisen, Hotelplan, Ibero Tours, ITS Reisen, LTU Touristik, Monorama Touristik, Müller Touristik, OAD Reizen, Öger Tours, Olimar Reisen, Phoenix Reisen, Pollmann Flugreisen, Seetours, SFI Sporttouristik, Thomas Cook AG, TUI
Einzelplatzverkauf ("Nur-Flug-Tickets") für alle Strecken
Täglicher Mallorca Shuttle ab Berlin-Tegel, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Paderborn/Lippstadt

Abflughäfen: Berlin (Schönefeld und Tegel), Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg, Paderborn/Lippstadt, Palma de Mallorca, Rostock-Laage

Außerdem Charterflüge ab Altenburg und Bremen

Zielflughäfen: Agadir, Alicante, Almeria, Antalya, Arrecife (Lanzarote), Athen, Bodrum, Catania (Sizilien), Chania (Kreta), Dalaman, Djerba, Faro, Fuerteventura, Funchal (Madeira), Heraklion (Kreta), Hurghada, Ibiza, Jerez de la Frontera, Karpathos (Griechenland), Kavala (Makedonien), Korfu, Kos, Lamezia Terme (Kalabrien), Las Palmas (Gran Canaria), Larnaca (Zypern), Luxor, Mahon (Menorca), Malaga, Malta, Monastir, Palma de Mallorca, Paphos, Rhodos, Samos, Santa Cruz (La Palma), Sevilla, Teneriffa, Thessaloniki, Zakynthos

Neu ab Winter 2002/2003: Barcelona, Granada und Madrid

Stand: Juli 2002
http://www.airberlin.com

Ich bin mit Air Berlin geflogen und bin sehr zufrieden gewesen.

Claudia

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31798
25/08/2002 20:35
25/08/2002 20:35
Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Mareike Offline
Member
Mareike  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 69
Berlin
Hallo Claudi!

Ich bin dieses Jahr mit der AIR BERLIN nach Antalya geflogen und ich konnte nichts schlechtes feststellen. Der Flug war bis auf ein paar Turbulenzen sehr angenehm. Die Flugbegleiter und die Piloten waren sehr nett. Die AIR BERLIN ist nur zu empfehlen.

Ich weiß nicht ob du auch die GERMANIA mit auf deiner Liste zu stehen hattest. Mit der bin ich im letzten Jahr 2 mal nach Tunesien geflogen und auch dort ist der Service sehr gut und das personal sehr nett.

Liebe Grüße

MAREIKE [winken2]

Re: Fluggesellschaften im Überblick #31799
25/08/2002 21:18
25/08/2002 21:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich bin auch sehr zufrieden mit AIR Berlin gewesen und würde auch immer wieder mit der Air Berlin fliegen.

Germania Airline Deutschland steht auch in der Liste oben ich bin auch schon mit ihr gefolgen kann mich aber gar nicht mehr so genau erinnern.

Kannst ja mal ein paar Infos dazu rein stellen wenn du welche hast.

Claudia

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6