Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Akut!! Bezness??? [Re: Daggi72] #317762
17/10/2009 21:17
17/10/2009 21:17
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Daggi72

Warum hast du noch mal gebucht? Nur wegen ihm? Schon das ist ein Punkt, den ich nicht verstehen kann. Urlaub wegen einem Mann machen NO... ich mache Urlaub für mich, schön, wenn da ein Mann st , aber im Fall des Falles würde ich dann das Land auch ohne Land geniessen oder gar nicht erst buchen.

Ehrlich, bei diesem Thread bekomme ich einen dicken Hals


DAS versteh ich jetzt wiederum nicht. Die meisten hier fliegen nur immer wieder nach Tn um ihren Freund/Partner besser kennenzulernen und überhaupt Zeit mit ihm verbringen zu können. Glaub mir, ich würde nicht 4 bis 5 mal im Jahr nach Tunesien fahren, wenn es da ihn nicht gäbe, gerade im Winter gibt es sicher angenehmere Orte auf der Welt.

Bist Du immer hingeflogen - trotz Beziehung - mit dem Hintergedanken, ok, wenn er nicht da ist, dannist auch schö, dann mach ich halt was anderes? Ehrlich, dann wäre ich gar nicht erst geflogen, sondern hätte mich allein in nem Wellnesshotel oder an der Ostsee einquartiert und hätte mich eine Woche verwöhnen lassen.

LG
sunny_m


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Akut!! Bezness??? [Re: sunny_m] #317775
18/10/2009 10:28
18/10/2009 10:28
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
@Simla, @Sunny und @madhia haeti

ihr habt mich missverstanden ;o(... aber das macht gar nichts.
Klar , können die Frauen auch buchen ,nur wegen dem Mann. Was sie nicht sollten , im Falle dessen , das es schief geht, das ganze Land zu verurteilen und genau das habe mich gemeint. Wenn man die Schönheiten des Landes auch trotz Mann wahrnimmt, ohne die Rosabrille läuft.
Also, es braucht keine Liste geführt werden, wer nur wegen Mann fliegt.
Und eines noch... ich würde nicht enttäuscht.... liebe dieses Land und habe dort viele gute Bekannte und stellt euch mal vor, ich habe immer Urlaub gebucht , um Mann zu sehen , habe es aber auch so gelegt, mich mit deutschen Urlaubern dort wiederzutreffen.
Und was das für eine Beziehung war, bleibt unser Geheimnis.

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Daggi72] #317777
18/10/2009 11:40
18/10/2009 11:40
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Daggi,
na dann bin ich aber beruhigt s50
Oh das Du mich jetzt falsch verstehst.....Jede lernt ja in den ganzen Urlauben nicht nur diesen einen Mann kennen. Viele gehen ja auch immer wieder gern ins gleiche Hotel und dort trifft man ja auch jede Menge "Bekannte".
Ich kann so richtig abgezockte Frauen schon verstehen, dass sie Prass auf das ganze Land haben, macht doch nix, dann sollen die woanders Urlaub machen und in passenden Foren darüber schimpfen wink

Aber, ich persönlich finde trotz Habibi nicht alles super in Tunesien und wäre ohne ihn sicher niemals auf die Idee gekommen dort ein paar Jahre zu bleiben. "Die Tunesier" haben ein paar Charaktereigenschaften, die absolut nicht kompatibel sind. Die Schönheit des Landes verblast manchmal ganz schnell, wenn man nicht nur zum Urlaub dort die Zeit verbringt. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich sags nochmal....ich finds ätzend wenn ein "frischer Bekannter" Waren bestellt. Unverschähmt!
LG Simla

Re: Akut!! Bezness??? [Re: LOE110119] #317790
18/10/2009 12:54
18/10/2009 12:54
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg

Guten morgen Daggi,


Antwort auf:
na dann bin ich aber beruhigt s50


...und ich erst... ich dacht echt: hääääääää gehts noch, so kenn ich sie gar net...

jetzt versteh ich auch was du meinst, klar gibt es genug die nach ner Trennung NIE mehr was mit dem Wort Tunesien zu tun hat hören wollen. Da gib ich Dir recht das ist vollkommen bescheuert...

Ich kann Simla nur zustimmen, auch ich habe so einiges im Kopf was mich in TN meganervt oder stört. Es ist dort wie überall, es gibt tolles und es gibt Sachen die muss ich echt nicht haben.

Was sagt mein Mann oft: die waren in einem Hotel in Tunesien im Urlaub, die waren nicht IN Tunesien im Urlaub. Ich finde das triffts oft genug haargenau, denn so geht es vielen Frauen die wie du sagst nur wegen Habibi hinfliegen, und hinterher alles Sch. ist.

Wenn sojemand dann nach einer Enttäuschung von TN erzählt hört sich das unter Garantie anderst an als wenn so *alte * was erzählen...

und zum Thema Alkohol kann ich nur nochmal sagen: ich an Ihrer Stelle würd ihm ne Flasche mitbringen und die Kohle verlangen, basta.

Simla klar bin ich in nem muslimischen Land aber auch dort sind die Menschen alt genug um zu wissen was sie wollen und was nicht. Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied...

lg Schönen Sonntag noch, Yvonne

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Mahdia_haeti] #317792
18/10/2009 13:01
18/10/2009 13:01
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ja, M-H....aber Du kannst doch nicht einen auf heilig machen und dann den Wodka verchecken, das meinte ich eigentlich.

Ich werde es nie vergessen.....ich war jung.....mein 3. Hotelurlaub in Tunesien und dann hat doch echt ein Strandboy mich gefragt ob ich ihm eine Kuckucksuhr mitbringen kann. Ich konnte damit gar nix anfangen, ich habe keine, weiss nicht was die Kosten, wo es die gibt.....hab das eh schnell vergessen. Als ich dann wieder kam, und ich natürlich keine Kuckucksuhr für irgendjemand dabei hatte, war der echt sauer und hat mir am Strand keine Matte oder Stuhl mehr gebracht..........
ppppppfffffttt....mache Sachen vergisst man echt nie s50
LG Simla

Re: Akut!! Bezness??? [Re: LOE110119] #317795
18/10/2009 13:15
18/10/2009 13:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich hatte damit Anfangs auch totale Gewissensbisse, und heitere s40 Diskussionen mit meinem Mann. Irgendwann meinte der dann mal,
: Glaubst du allen ernstes ich verkaufe den Alk an jemanden der betet, bzw. von dem ich weiss er ist ein strenggläubiger Moslem. Die die bei mir diesen Alk kaufen haben noch viel mehr zu *beichten* als nur den Alkoholkonsum.
Ausserdem Simla ist es nicht so dass wir aufm Markt stehen und den Alk anpreisen. Sobald die Ankuft meines Mannes ( und vieler anderer sicher auch) Kunde tut in Mahdia rufen die *bekannten* Bekannten an und fragen nach... noch nichtmal handeln musst da, da kommen gleich so Angebote wie: ich zahl dir 70 TND für die farbigen....
Sorry da wären wir echt dumm, denn Geschäft ist Geschäft.

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Mahdia_haeti] #317797
18/10/2009 13:21
18/10/2009 13:21
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Noch nicht verstanden...........man ist Moslem, ist kein Schwein, mach Ramadan etc......vercheckt aber Alkohol. Ich meine Dich/Euch, nicht die anderen.
Und wenn ich jemand was mitbringe, dann zu meinem Einkaufspreis - bin wohl total blöd s52
LG Simla

Re: Akut!! Bezness??? [Re: LOE110119] #317799
18/10/2009 13:27
18/10/2009 13:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mein Mann ist kein *heiliger* wie du das oben ausgedrückt hast, ich schon zweimal net.
Ich verstehe was du meinst, klar. Hmmmmm für mich ist das oft ne schwere Frage, nicht nur von Dir auch von meinem Gewissen.

Ich denke einerseits genauso wie du, Simla, mein Mann sicherlich auch. Andererseits sehen wir beide halt aber auch das Geld dass wir damit verdienen.
Und wie gesagt wir verlangen keinen Preis. Derjenige der es haben will macht ihn ja... Soll ich sagen heeeeeeeee ich hab nur 16€ bezahlt, mehr als 27 TND nimm ich net???
Ich glaube das macht wohl keiner...

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Mahdia_haeti] #317800
18/10/2009 13:35
18/10/2009 13:35
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ähm doch, ich mache das so. Wenn jemand etwas will und er das bezahlt gibts von mir den Kassenzettel dazu. Ich will mir da nichts nachsagen lassen und bekomme so meistens auch saubere Geschäfte zurück.
Gleiches auf dem Heimflug nach Deutschland. Bring ich jemand Zigaretten mit, dann will ich das Geld, welches auf dem Kassenzettel steht und keinen Cent mehr.
s11 LG Simla

Re: Akut!! Bezness??? [Re: LOE110119] #317803
18/10/2009 15:02
18/10/2009 15:02
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Ich mache das auch so...
Bring eher wenig mit, dann nur für den Familienkreis undlasse mir (für Hochzeitsaustattungen u.ä.) exakt den Kaufpreis erstatten.
Wenn ih schenke, kriege ich im Regelfall mindestens den gegenwert an Goldgeschenken oder kunstgewerbe bzw. Kinderboutique-Klamotten wieder mit...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Akut!! Bezness??? [Re: marini] #317839
19/10/2009 00:02
19/10/2009 00:02
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Original geschrieben von: marini

Wenn ih schenke, kriege ich im Regelfall mindestens den gegenwert an Goldgeschenken oder kunstgewerbe bzw. Kinderboutique-Klamotten wieder mit...


Genauso ist es bei uns auch s25

Alkohol habe ich am Anfang mal mitgebracht, machen wir aber jetzt nicht mehr, aus den von Simla genannten Gründen.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Akut!! Bezness??? [Re: Katousti] #317843
19/10/2009 01:13
19/10/2009 01:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Na dann bin ich wohl das einzige schwarze Schaf hier oder????

hmmmm...........

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Mahdia_haeti] #317847
19/10/2009 09:40
19/10/2009 09:40
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Nö, biste nicht.... in meinen anfänglichen Urlauben habe ich auch mitgenommen und zerfetzt mich, ich habe mir das Geld nicht geben lassen. Und soll ich euch sagen warum. Ich bin zu guten Freunden gefahren und wie heisst es so schön... guten Freunden gibt man ein Küsschen ;o) nein, im Ernst, es sind gute Freunde , haben nicht gefragt und ich wusste ,dass ich ihnen eine Freude damit mache. Habe immer für alle die, die mir am Herzen lagen aus meinem Stammhotel eine Kleinigkeit mitgenommen. Zum Beispiel für einen Kellner für die Kinder was für die Schule. für die Jungs Animateure eben Wodka , für einen anderen, der gerade Vater geworden ist , Kindersachen..Es hat mich keiner gefragt und sie haben sich richtig gefreut. So und einen gab es da habe ich auch mal mehr gegeben. Wohl bemerkt, ich habe gegeben.

Hier nehme ich doch auch eine Kleinigkeit mit , wenn ich zu Freunden fahre ?!

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Daggi72] #317849
19/10/2009 10:55
19/10/2009 10:55
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Ich denke es ist ja auch etwas anderes, ob man/frau Gastgeschenke mitbringt oder Bestellungen abarbeitet. Gastgeschenke sind eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich jedoch vorher eine Bestelliste abarbeiten muß, weil jeder etwas ganz bestimmtes will, dann ist das so wie "Einkaufen für die Nachbarin". Und von der lasse ich mir das Geld ja auch wiedergeben !


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Akut!! Bezness??? [Re: kati3366] #317909
19/10/2009 21:51
19/10/2009 21:51
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ja so wie Kati sehe ich das auch, ich nehme auch für meine Freundinnen dort immer was mit, mein Mann für seinen ehem. Chef oder seinen richtig guten Freunden...
Allerdings muss ich sagen sind das auch Personen die übers Jahr als mal anrufen und mit uns telefonieren, die uns dort immer besuchen oder viel mit uns unternehmen.
Das sind 3 oder 4 Leute und meine paar Freundinnen eben...
Für die ist es für mich selbstverständlich ne Kleinigkeit mitzubringen, es ist keine Pflicht das mach ich gerne...

Re: Akut!! Bezness??? [Re: Mahdia_haeti] #317914
19/10/2009 23:09
19/10/2009 23:09
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich nehme kein Alkohol mit...wenn dann kauft die mein Mann...
Er bringt meist immer 1 Flasche für sein Bruder mit...und eine für seinem besten Freund...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Seite 2 von 2 1 2