Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 535 Gäste und 7 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#319174 - 10/11/2009 01:04 Hochzeitskleid
Lupia Offline
Mitglied

Registriert: 25/11/2006
Beiträge: 104
Ort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage an all die Mädels die in Tunesien geheiratet haben...
Wie viel Dinar/Euro zahlt man für ein Hochzeitskleid in Tunesien???
Mich interessiert der Preis wenn man es ausleiht.

Ich weiß es kommt auch auf das Kleid drauf an, aber mich würde die Preise interessieren.

Danke s33

hoch
#319178 - 10/11/2009 10:09 Re: Hochzeitskleid [Re: Lupia]
senoritau2 Offline
Mitglied

Registriert: 09/05/2008
Beiträge: 161
Ort: ***
Hallo Lupia,
also in Monastir z.B. war an jeder Ecke ein Geschäft, in dem man Hochzeitskleider ausleihen konnte. Aber es waren keine Preise zu sehen, vielleicht Verhandlungssache? Ich hatte mein eigenes Kleid mit...
Mal sehen, ob dir hier noch jemand helfen kann. Viel Glück, du
"Bald-Braut" s48

LG SenoritaU2

hoch
#319182 - 10/11/2009 12:09 Re: Hochzeitskleid [Re: Lupia]
Quelbi73 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 13/04/2007
Beiträge: 14
Ort: Troisdorf
Hallo Lupia,
meist ist es so, dass die Geschäfte, in denen du Brautkleider ausleihen kannst mit einer Friseuse / Kosmetikerin zusammen arbeiten. Ich habe voriges Jahr für das Komplettpaket, also Kleid, Friseur/Kosmetikerin ca. 400 Dinar bezahlt.

Lieben Gruß und viel Spaß beim Anprobieren

hoch
#319187 - 10/11/2009 15:01 Re: Hochzeitskleid [Re: Lupia]
Mahdia2007 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 19/01/2008
Beiträge: 25
Ort: Deutschland
Hallo Lupia,

ich habe mir auch kein Kleid gekauft, sondern nur geliehen.
Im Preis enthalten ist dann auch in der Regel die Frisur und Schminken.
Bei mir hat es zum Beispiel keine 400Dinar gekostet. Kommt aber sicher auch darauf an, in welcher Stadt man das Kleid ausleiht.
Ich kann ausleihen nur empfehlen, denn es gibt von schlicht bis sehr aufwendig, von europäisch bis traditionell einfach alles.

In diesem Sinne alles Gute für dich.

Viele Grüße Mahdia2007

hoch
#319193 - 10/11/2009 17:23 Re: Hochzeitskleid [Re: Mahdia2007]
faluta Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2009
Beiträge: 567
Ort: BW
Bei mir ist es schon länger her...

Aber ich habe seinerzeit auch mein Kleid hier gekauft... und bin damit nach TN. Als ich dann dort die vielen wunderschön bestickten Kleider gesehen hab, konnte ich aber nicht widerstehen...

Also hab ich zusätzlich zu meinem gekauften Kleid noch 5 weitere geliehen... und kam dabei inkl. Friseurin (die auch während der Feier, passend zu jedem Kleid, 5 mal eine neue Frisur gezaubert hat) kaum auf die Hälfte dessen, was ich für das Kleid bezahlt habe...

Es empfiehlt sich aber, die Kleider frühzeitig zu leihen, wer erst 1-2 Monate vor dem Termin hingeht, muss sich mit den Resten begnügen!

Zudem: nicht alle Friseurinnen / Kosmetikerinnen die mit den Leihboutiquen arbeiten sind wirklich empfehlenswert. Da sollte man sich nicht reinreden lassen und sich auf keinen faulen Kompromiss einlassen.

In Sousse kenne ich eine supernette und total ambitionierte junge Kosmetikerin, die zudem noch vergleichsweise günstig ist. Als ich für unseren 10. Hochzeitstag, schnell mal ein Abend Makeup machen wollte und sie hörte dass es für den 10. sei, war sie kaum mehr zu halten. Ihr Ziel: Ich sollte besser aussehen als zu meiner Hochzeit vor 10 Jahren! Ich muss sagen, es gelang ihr... Ich sah zwar an meiner Hochzeit nicht 'schlechter' aus, aber keiner der die Fotos gesehen hatte, konnte glauben, dass beide Feiern 10 Jahre auseinander lagen!



Bearbeitet von faluta (10/11/2009 17:25)
_________________________
Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box

hoch
#319206 - 10/11/2009 23:01 Re: Hochzeitskleid [Re: faluta]
tamtam Offline
Mitglied

Registriert: 07/05/2005
Beiträge: 152
Ort: Bodensee
Dass Hochzeitskleid 700 Dinar aber nur weil ich Frisur und Schminke bei Ihm hab machen lassen. Alles zusammen 800 Dinar. Und das Kleid am Henna Abend also praktisch outeya da hab ich 350 Dinar gezahlt. Aber ich sags dir gleich, ich bin zwar Tunsierin aber die wollten Anfangs viel mehr, da bin ich nochmal hin mit meiner Tante und die hat runtergehandelt. Wenn du willst kann ich dir mal Bilder schicken, dass du dir so ungefähr ein Bild machen kannst.

Lg

hoch
#319217 - 11/11/2009 07:55 Re: Hochzeitskleid [Re: Quelbi73]
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
Antwort auf:

Ich habe voriges Jahr für das Komplettpaket, also Kleid, Friseur/Kosmetikerin

Hallo,
wollte nur nochmal kurz daran erinnern, dass der Style in Tunesien, gerade was das Make-up angeht, doch etwas anders ist. Ist nicht jedermanns(frau) Geschmack.
Ich würde raten vorher mal zum Probeputz gehen.
Ich war auch damals beim Frisör, hatte an dem einen Tag ein traditionelles Kleid an und wurde auch vom Frisör geschminkt. Nettes Photo - aber die Frau da drauf kaum zu erkennen grin
LG Simla

hoch
#319222 - 11/11/2009 08:06 Re: Hochzeitskleid [Re: LOE110119]
Ta7funa Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2009
Beiträge: 949
Ort: Chaos City
Ja Simla wie Recht du hast.

Sorry liebe Kosmetikerinnen, aber die meisten Bräute werden immer überschminkt. 5 Kilo Make up drauf und auch noch gar so weiss! Grrrrrrrrr - da krieg isch echt Plack!
Und dann die Augen nur schwarz und pffffffff einfach.

Also da grausts mir jetzt schon davor. Ich persönlich bin nicht so der Fan von vieler Schminke. Ich hab meist nur Tusche und bissl Lipgloss drauf!

Und Männe sollen ja nicht erschrecken, wenn sie aufwachen :-)

Man kann ja echt mal ne Aussnahme machen, aber was zuviel ist ist einfach zuviel!
_________________________
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!

hoch
#319226 - 11/11/2009 08:13 Re: Hochzeitskleid [Re: Ta7funa]
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
Original geschrieben von: Ta7funa

Und Männe sollen ja nicht erschrecken, wenn sie aufwachen :-)

Huhu Ta7,
ich glaub den Männern gefällt das wink
Was sie eher (v)erschreckt ist die Tatsache, dass einige Damen auf ihre Haare bis zum bitteren Ende bestehen (wenn Ihr wisst was ich meine grin )
LG Simla

hoch
#319227 - 11/11/2009 08:19 Re: Hochzeitskleid [Re: LOE110119]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
s60
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#319235 - 11/11/2009 08:40 Re: Hochzeitskleid [Re: Lyle Nhary]
Ta7funa Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2009
Beiträge: 949
Ort: Chaos City
s84
_________________________
Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!

hoch
#319244 - 11/11/2009 11:22 Re: Hochzeitskleid [Re: LOE110119]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Hehe s60
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#319250 - 11/11/2009 13:37 Re: Hochzeitskleid [Re: LOE110119]
marini Offline
Mitglied

Registriert: 20/01/2005
Beiträge: 1319
Ort: Zwickau
[/quote]
Nettes Photo - aber die Frau da drauf kaum zu erkennen grin
[/quote]

Das ging mir schon so, als ich letztens nur HochzeitsGAST war...


Bearbeitet von marini (11/11/2009 13:37)
_________________________
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg

hoch