Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Trinkgelder! #31963
17/07/2002 18:25
17/07/2002 18:25
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine wichtige Frage an Euch!!!
Wir machen für zwei Wochen UIrlaub im sun Beach club7Soliman.
Kann unds jemand sagen (aus erfahrung) wieviel Trinkgeld man da so los wird? Was wird so verlangt? Was passiert wenn man zu wenig gibt,und was ist zu wenig?
Mein >Mann wollte es wissen weil er nicht weiß wieviel Geld er einstecken soll.!
Danke im Vorraus!!!
Ratja!

Re: Trinkgelder! #31964
17/07/2002 19:19
17/07/2002 19:19
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,

also ich mache es immer so:

Der "Chasseur", also Kofferträger bekommt bis zu 5 TD... Je nach Lage des Zimmers und Gewicht meines Koffers.

5 TD am ersten Tag im Hotel für das Zimmermädchen. Dann nochmal 5 TD, wenn ich gehe und sie gut war... Ich meine ordentlich!

In Lokalen oder Restaurants hängt es von dem Kellner und oder dem Essen ab. Ich bin aber glaube ich generell großzügig und sehe über Kleinigkeiten hinweg. Prinzipell sollte man einfach davon ausgehen, dass das Grundgehalt sehr klein ist und die "Service Jobs" vom Trinkgeld leben.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen....

LG und schönen Urlaub,

Nicole