|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: LOE120908]
#319998
22/11/2009 02:04
22/11/2009 02:04
|
Joined: Sep 2009
Beiträge: 19 Deutschland
BIZERTE
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Sep 2009
Beiträge: 19
Deutschland
|
So wie versprochen berichte ich dann mal: ich habe diese Flatrate für 19,99 € seit Anfang der Woche abgeschlossen. Ich bin total zufrieden damit, die Verbindung ist sehr gut (deutlich). Für mich ist das eine super günstige Variante im Gegensatz zu billig Vorwahlen.
LG Jule super, danke Jule, dann hoffe ich, dass das so bleibt, falls es doch Probleme gibt, wie etwa bei Frogger, dann schreibe das mal bitte, danke lg,a ja die kan aber nicht jeder abschließen weil nicht jeder über eine kreditkarte verfügt, die sind auch sinnlos anstatt man die zahlung auch durch eine normale ec karte machen kann aber nein bloss de kreditkarten nr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: heinz87]
#320331
26/11/2009 15:08
26/11/2009 15:08
|
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7 Memmingen, Deutschland
kattoussa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7
Memmingen, Deutschland
|
Hallo ihr lieben. Ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomm allein. Ich hab mich für einen Monat bei TuntelElissa angemeldet um auf Handy (Elissa-Nummer) zu telefonieren. Wir haben eine Internetnummer und kein normales Festnetz. Daher kann ich nur 069... und nicht 0049... anrufen. Ich weis aber nicht ob das das Problem ist, denn wenn ich mit 069... die generierte Nummer von Tuntel anrufe, kommt in der Zeit zwischen 8 und 21Uhr eine Stimme die mir sagt, dass der Dienst nur zwischen 21 und 8Uhr verfügbar ist. Also scheint!!! es zu funktionieren. Rufe ich dann aber zwischen 21 und 8Uhr an, spricht eine französische Stimme mindestens eine Minute etwas das ich, aus mangelnden Französischkenntnissen, leider nicht verstehe und dann ist der Dienst beendet. Weis jemand was das soll???, was er mir zu sagen versucht???, wieso es nicht klappt??? Funktioniert bei Euch der Dienst denn die vergangenen 3Tage? Und was bedeutet, dass man in Dauerschleife anrufen muss, wie ich in einem Beitrag weiter oben gelesen hab? Heisst das etwa, dass ich nur auf gut Glück eine freie Leitung bekomme und er mir DAS versucht zu sagen? Vermiss meinen Schatz und bin relativ verzweifelt, weil er auch kein Internet hat... (Geht bei Ihnen zu Hause nicht). Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe! Kattoussa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: Jule]
#320374
26/11/2009 22:31
26/11/2009 22:31
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Französische Ansage bekommt man auch ab und an, wenn die Leitung besetzt ist, aber nicht IMMER. Manchmal sind mehere Versuche notwendig, bis man eine freie Leitung bekommt, am besten ist es direkt um 21:00 Uhr und dann nach 23:30 Uhr.
Eine mögliche andere Ursache könnte es sein, wenn bei der Einwahlnummer die Nummernidentifikation abegschaltet ist, da man nur von einer bestimmten Nummer aus anrufen kann. DIESE Nummer, die man bei der Anmeldung angebeben hat, muß dem Einwahlcomputer übermittelt werden, damit der weiß, daß der Anrufer autorisiert ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: heinz87]
#320375
26/11/2009 22:33
26/11/2009 22:33
|
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7 Memmingen, Deutschland
kattoussa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7
Memmingen, Deutschland
|
Hm... dann liegt es wohl nicht am Service... Folgene Antwort hab ich von der Website erhalten. Nur... verstehe ich wie gesagt leider kein Französisch. Mein Schatz meinte es bedeutet ich solle mich an meinen Provider wenden... Ich bin bei 1&1... das werd ich dann morgen wohl mal probieren... Ist da noch jemand von Euch mit oder ohne Probleme? Nous vous demandons d'appeler directement votre correspondant sans l'intermédiaire de Kleema. Nous vous suggérons de demander à votre correspondant d'activer sa puce Elissa. Le problème pourrait être de la part de votre correspondant et non pas de Kleema. Cordialement, Votre Service Client Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schon mal etwas klüger... Hoffe jemand kann mir noch weiter helfen. Kattoussa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: heinz87]
#320482
28/11/2009 14:49
28/11/2009 14:49
|
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7 Memmingen, Deutschland
kattoussa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Joined: Nov 2009
Beiträge: 7
Memmingen, Deutschland
|
Also da machsch was mit;) Um euch auf meinen neuesten Stand zu bringen: Aaaaaaaaaaalso... tatsächlich ist Elissa bzw. Kleema über einen Internetanschluss NICHT zu erreichen! Da ich Glück habe, haben wir jedoch eine Grundleitung der Telecom, bei der ich (noch - falls es funktioniert) keine Deutschlandflatrate habe, jedoch eine Festnetznummer. Dies rausgefunden wurde mir erklärt, dass sich meine Fritzbox (FB) nicht selbstständig in die (Google, der Auskunft etc. unbekannten Frankfurter Festnetznummer)Telecom-Festnetzverbindung umconnectet... also bekam ich die *11# als Vorwahl zur 069... und kam FAST durch! Wieder ein Franzose - andere Ansage. Nach etwa 30maligem Anhören und Mitschreibversuch konnte ich dann übersetzen/lassen, dass meine Festnetznummer unterdrückt ist. Also nächster Step... anschalten... In der Fritzbox war nix unterdrückt, also Telecom informiert. Die waren selber ganz erstaunt, dass das unabhängig voneinander läuft (an- und abgeschaltet werden kann, denn bei ihnen sahen sie meine Nummer... rief ich ja auch mit der Internetverbindung an...) bei ihnen war aber standartgemäß meine Festnetznummer unterdrückt... was ich daheim feststellen konnte, da mit der *11#... (=um FÜR NUR DEN AKTUELLEN ANRUF von der Fritzbox auf Festnetz umzuschalten) auf meinem Handy meine Telefonnummer nicht angezeigt wurde als ich mich quasi anrief um zu testen. So... jetzt ist Wochenende und die Freischalter sind das auch. *Mist*! Montag im laufe des Tages wird meine Nummer von der Telecom angezeigt werden... und DANN SOLLTE es endlich gehen. Inchallah! Irre oder! Also wer bei der Anmeldung oder Kreditkarte noch nicht aufgegeben hat und einen Internetanschluss hat... viel Vergnügen... wobei mit meiner Vorarbeit ja dann hoffentlich vieles bis alles - inchallah - geklärt sein sollte. So, jetzt noch zur Info... von wegen Seriosität: http://www.tunispro.de/tunesien/anrufe-nach-tunesien.htm(Dort bleibt zu Bedenken, dass wenn alle weniger als eine Stunde telefonieren das Limit immer weniger wird! Also nicht zu sehr abschrecken lassen!!!) Liebe Grüße an alle Kattoussa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Tunisie-Télécom Auslandsflatrate
[Re: lizza]
#321935
31/12/2009 08:07
31/12/2009 08:07
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
Da steht prinzipiell, das TunisieTelecom sie dazu verpflichtet, automatisierte Maßnahmen gegen Mißbrauch zu ergreifen. Sie garantieren aber, daß eine Mindestnutzung von 5 Stunden pro Tag oder 20% der Nutzungsdauer aller anderen Nutzer gewährleistet ist.
Was allerdings genau das "oder 20%" ist, das kann man nicht abschätzen, das kann theoretisch 1 Stunde sein, aber auch 10 Stunden, solange man nicht weiß, wie sich andere verhalten, bringt der Hinweis auf einen relativen Wert nichts.
Nach meinen eigenen Erfahrungen bleiben tägliche Telefonate bis zu 90 Minuten jedenfalls warnungslos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|