Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 540 Gäste und 13 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
Thema bewerten
#320315 - 25/11/2009 21:40 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Hanen27]
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier

hoch
#320994 - 03/12/2009 23:28 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: MissysSchwester]
nailoucha Offline
Mitglied

Registriert: 05/06/2008
Beiträge: 208
Ort: Hammam-Sousse / Tunesien
Ich stand fuenfmal vor dem Probblem einen Namen zu finden. Vorallem wollte ich keinen "Modenamen", trotz allem bin ich bei unseren fuenften in die Falle getapt.
Wie ist es moeglich, das Modenamen entstehen? Eine Frage die mich schon sehr lange beschaeftigt.
Ganz schrecklich finde ich es Zwillingen gleich klingenden Namen zu geben.

hoch
#320997 - 04/12/2009 07:30 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: nailoucha]
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*

Registriert: 29/12/2007
Beiträge: 4529
Ort: Deutschland
Hallo nailoucha,
das hat uns auch getroffen......2 Vornamen, beide Modenamen. smirk
Er nennt sich aber inzwischen ganz anders - scheint ein tunesisches Hobby zu sein whistle
LG Simla

hoch
#320998 - 04/12/2009 11:09 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: LOE110119]
Tammi Offline
Mitglied

Registriert: 27/10/2007
Beiträge: 526
Ort: Bielefeld
Ich stehe total auf italienische Jungennamen. Sind zum Glück keine Modenamen geworden.
Ein Mädchen hätte Sarina oder Sandrine (oder beides) geheißen. Habe aber nur Jungs.
Gibt es Sarina auch in TN?

hoch
#321007 - 04/12/2009 16:15 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Tammi]
bulbul Offline
Mitglied

Registriert: 06/02/2007
Beiträge: 447
Ort: Deutschland
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und noch ne schöne nicht anstrengende kugelzeit....

unser kerlchen heißt ilyas. azer fand sein vater auch noch gut....

und sollten wir irgendwann noch ein mädchen bekommen, wird sie lilia khadija heißen.... bei nem jungen wirds dann um einiges schwieriger...

ich zähl hier auch einfach mal die namen der kinder in meiner schwiefam auf...

jungs: anis, amen allah, wallah adin und klar mohamed...

mädels: riham, nour und farah....

hoch
#321009 - 04/12/2009 16:58 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: bulbul]
Dabdouba Offline
Mitglied

Registriert: 17/02/2003
Beiträge: 248
Ort: *****
Original geschrieben von: bulbul
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss und noch ne schöne nicht anstrengende kugelzeit....

unser kerlchen heißt ilyas. azer fand sein vater auch noch gut....

und sollten wir irgendwann noch ein mädchen bekommen, wird sie lilia khadija heißen.... bei nem jungen wirds dann um einiges schwieriger...

ich zähl hier auch einfach mal die namen der kinder in meiner schwiefam auf...

jungs: anis, amen allah, wallah adin und klar mohamed...

mädels: riham, nour und farah....


Ilyas find ich auch super! s25 - aber "Azer" hab ich mich damals schon gewundert - noch nie gehört; wie wird das denn ausgesprochen? confused

Ich find im Allgemeinen die muslimischen Kombis auch ganz schön - aber da hat Nela ja schon einen Link gesetzt. Ansonsten gefallen mir Riadh und Skander für Jungs und Leila, Ibtissem, Emna und Aya für Mädels ganz gut.
_________________________
All people are equal, but some people are more equal than others

hoch
#321021 - 05/12/2009 01:06 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Dabdouba]
bulbul Offline
Mitglied

Registriert: 06/02/2007
Beiträge: 447
Ort: Deutschland
danke sehr... s52 mein favorit seinerzeit war ja yonah, gefiel meinem mann aber nicht... dann war ilyas der einzige name, der uns beiden gefallen hatte.. aber jetzt passt nur ilyas zu unserem schnuckel... smile

azer wird wohl äser (mit kurzem e) augesprochen... der vater von abraham hieß wohl so....

hoch
#321032 - 05/12/2009 15:10 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: bulbul]
PeppermintPatty Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 1236
Ort: Bayern
Original geschrieben von: Nela

Also hier mal - als Anregung für in Tunesien gebräuchliche Namen - die "Babys 2009" .



sorry *off topic*

vor lauter bilder kucken kann ich mich gar nicht auf die namen konzentrieren wink

da sind soooo putziche knirpse dabei - einfach zum knutschen s28

danke nela für den link!

hoch
#321034 - 05/12/2009 20:16 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: PeppermintPatty]
bandy Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2005
Beiträge: 1379
Ort: Berlin
Salam, Mabrouk zur Schwangerschaft ich bin auch im vierten Monat.
Unsere Erste Tochter heißt Amel. Ich finde aber als Mädchenname noch Hiba und Älä sehr schön. Leider kann ich sie nicht geben wenn ich noch ein Mädchen bekomme denn so heißen die beiden Mädels von meiner Schwägerin. Also heißt es weiter sich den Kopf zerbrechen aber hier sind ja schon schöne Vorschläge gekommen.

Wassalam
_________________________
BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org


hoch
#321036 - 05/12/2009 23:22 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: bandy]
Yuliya Offline
Mitglied

Registriert: 26/02/2006
Beiträge: 2181
Ort: Dortmund
Herzlichen Glückwunsch bandy. s65

hoch
#321053 - 06/12/2009 18:45 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Yuliya]
CandelaNeu Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2006
Beiträge: 2473
Ort: NRW
Für Jungen mag ich:

Yanis, Anouar, Younis, Malik, Yasser, Najed
und finde die auch nicht gerade häufig.

Und Mädchen:

Meriem, Intissar, Ines, Monia, Amel, Wishden, Aya

Schöne Kugelzeit

Gabi mit Yanis

hoch
#321119 - 07/12/2009 14:16 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: CandelaNeu]
masano Offline
Junior Mitglied

Registriert: 29/11/2009
Beiträge: 7
Ort: Deutschland
Meine Zwillinge heißen Malik und Sara.

Damals wollte mien mann malik nicht, weil es nach seiner Aussage ein sehr alter und kaum noch gebräuchlicher Name in TN wäre. Aber mittlerweile ist er wohl auch wieder häufiger, vermutlich so wie bei uns die alten deutschen Namen.

Und Malik und Melek in Kombination konnte ioch ihm damals ausreden.

Udn unsere jüngste Tochter heißt Nora.

hoch
#321374 - 10/12/2009 01:25 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: masano]
Dabdouba Offline
Mitglied

Registriert: 17/02/2003
Beiträge: 248
Ort: *****
finde es übrigens verwunderlich, dass hier (fast ausschließlich) arabische Namen auftauchen. Richtet Ihr Euch da alle nach Euren Männern?
_________________________
All people are equal, but some people are more equal than others

hoch
#321380 - 10/12/2009 09:49 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Dabdouba]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Morgen,

Finde es nicht verwunderlich, war ja von Anfang an klar Hanen27 hat ja genau danach gefragt... wink

Original geschrieben von: Hanen27
Danke euch ja nur Arabische oder Tunesische namen für Mädchen oder Jungen weil es ja noch nicht feststeht

Merci


LG Alina
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#321390 - 10/12/2009 12:17 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Alina 7ayati]
Hanen27 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 10/11/2009
Beiträge: 9
Ort: Gelsenkirchen, Deutschland
Danke ihr seit sooo Super ich habe nächste Woche ein termin beim Artzt dann weiss ich auch ob es Mädchen oder Jungen sind
Ich bedanke mich das ihr mir soo viele Namen vorgeschlagen habt s62

Wenn ihr noch andere Namen habt immer her Damit s48


Bisslema

hoch
#321403 - 10/12/2009 15:21 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Hanen27]
Dabdouba Offline
Mitglied

Registriert: 17/02/2003
Beiträge: 248
Ort: *****
Original geschrieben von: Hanen27
Hallo ich heisse Hanen und ich bin 27 und ich bin Schwanger im 4 Monat mit Zwillingen :-)
Nun zu meiner frage ich suche Schöne,Moderne und seltene Namen für Mädchen oder Jungen ich weiss meine Ansprüche sind hoch für Namem aber naja ;-)


ich hatte nur den Ausgangs-Post gelesen smile
_________________________
All people are equal, but some people are more equal than others

hoch
#321429 - 10/12/2009 22:39 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Dabdouba]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Kein Problem darum habe ich es ja gepostet... smile

LG Alina
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#323267 - 30/01/2010 00:20 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Hanen27]
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2010
Beiträge: 329
Ort: Tunesien
Wie wärs mit Achwek, Issel, Hanin, Wouroud, Tawbah, Beylessen?? für Mäd
und für den Herr Bassel, Hamdi, Aziz, Yussef??
Wüsche dir alles gute bis zur Geburt inchalah!

Fatma

hoch
#323279 - 30/01/2010 14:54 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Fatma_Ezzahra]
Sasour82 Offline
Mitglied

Registriert: 24/07/2009
Beiträge: 165
Ort: Bayern
Was ist eigentlich rausgekommen?!?!
Junge Junge, oder Mädchen Junge, oder Mädchen Mädchen?!?!

*gehöre doch zu den neugierigen*

hoch
#323280 - 30/01/2010 15:02 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Sasour82]
Hanen27 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 10/11/2009
Beiträge: 9
Ort: Gelsenkirchen, Deutschland
Selam

Es ist ein Mädchen und ein Junge s48
Für den Jungen hab ich schon einen Namen er soll
Hamdi heissen :-)
Aber für das Mädchen habe ich leider noch keinen schönen Namen gefunden
Also wenn ihr noch schöne Namen habt die noch nicht gepostet sind immer her damit :-)

Und an alle die mir gebostet haben

DANKE DANKE!!!

s62


Bearbeitet von Hanen27 (30/01/2010 15:03)

hoch
#323281 - 30/01/2010 15:17 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Hanen27]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
Mabrouk!!!

Für den Rest der Schwangerschaft alles gute...

Wenn mir noch Namen einfallen gebe ich dir bescheid...

LG Alina smile
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#325785 - 12/03/2010 18:21 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Hanen27]
tunesienblume Offline
Junior Mitglied

Registriert: 09/03/2010
Beiträge: 5
Ort: deutschland
hallo!
ich finde für zwei jungs younes und jamal sehr schön, finde die hört man auch nicht so oft!
für mädchen ist jamila und samia sehr schön!

viel glück!

hoch
#326590 - 23/03/2010 23:55 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: tunesienblume]
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2010
Beiträge: 329
Ort: Tunesien
Hallo allerseits!

wollte noch "Nebrass" zur Liste hinzufügen.

Es ist ein Mädchenname, im Sinne von Licht...

Alles Gute für alle Mütter!

Fatma

hoch
#326591 - 24/03/2010 00:03 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: Fatma_Ezzahra]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
Die jüngste Tochter (6 Monate) eines Freundes in Tunesien heißt Nour, heißt auch "Das Licht", so wie er mir sagte.
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#326799 - 28/03/2010 11:14 Re: Namen für meine Zwillinge :-) [Re: MissysSchwester]
Hanen27 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 10/11/2009
Beiträge: 9
Ort: Gelsenkirchen, Deutschland
Hallo zusammen s62

Ich bins nochmal ich wollte euch nur sagen das ich für den Jungen schon einen Namen habe er soll Hamdi heissen
Aber für das Mädchen habe ich leider noch keinen Namen ich suche ein Mädchenname mit R also wenn ihr schöne Mädchennamen
mit R habt immer her damit aber es sollte ein seltener Name sein :-)


Danke s62


Bearbeitet von Hanen27 (28/03/2010 11:17)

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >