Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327396
11/04/2010 17:18
11/04/2010 17:18
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline OP
Mitglied
Cheker  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Diese Auswanderer sind ja echt an Naivität fast nicht mehr zu überbieten.........

Aber diese Tante, die in Buenos Aires wohnt ist ja auch irgendwie ein Knaller.......

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Cheker] #327397
11/04/2010 17:24
11/04/2010 17:24
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Diese Auswanderer sind ja echt an Naivität fast nicht mehr zu überbieten.........

ooooooooh DOCH ! Das geht noch wesentlich schlimmer! Immerhin hatten sie Startkapital und eine Geschäftsidee. Ich muss da an den einen Italiener denken, der mit nem Koffer und 8000 Euro sich in TN selbstständig machen wollte (kleinen Tabakladen).....2 Wochen später war er blank und hat seine Landsleute um Spenden für ein Ticket gebeten....

Ich finde es schon mal supertoll, dass die beiden keine Kinder dabei haben smile
LG Simla

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Cheker] #327399
11/04/2010 18:28
11/04/2010 18:28
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
Ich verstehe es so, dass der Mann von MH mit ihr hier in D lebt, also seinen Lebensmittelpunkt in D hat.

Sein Zuhause ist also jetzt in D.

Ergo hat er jetzt Urlaub und ist in T.

Oder wie nennt man das, wenn Menschen frei haben und es nicht gerade Wochenende ist, oder sie krankgeschrieben sind?

Ich kenne dies unter dem Begriff Urlaub.

Jemand der im Urlaub in dem Land ist, in derm er geboren wurde, ist für mich kein Einheimischer, da er nicht mehr dort wohnt.


Klar kannst Du Deine eigene Meinung haben, aber um so etwas zu behaupten, solltest Du mal Tunesier fragen, wie Die das sehen. Und nur weil man irgendwo auf der Welt sein zu Hause hat oder gerade dort zu tun hat, wird man seine Heimat nie vergessen und IMMER Einheimischer bleiben ;-)
Obwohl die Vorstellung, das die beiden Auswanderer jetzt in Deinen Augen mehr Einheimisch sein sollen, als z.B. MH Ehemann ist schon lustig s60 und vor allem "nachvollziehbar" ( Ironie), so gut wie die sich mit allen Dingen auskennen! haha
Wünsche Ihnen trotzdem viel Glück

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327400
11/04/2010 18:47
11/04/2010 18:47
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also ich glaub ich les net recht.....

@ Checker, wie bitte schön kommst du drauf dass mein Mann in Mahdia nicht mehr (ein)-heimisch ist?
Ich darf mir doch wohl rausnehmen zu behaupten dass du das überhaupt und nicht im geringsten beurteilen kannst.
Zumal du noch nicht mal weisst WARUM er sich gerade dort aufhält!!!!
Ok er hat hier seine Frau und seine Kinder, die im übrigen mit ihm grad dort sind, und sein Arbeitgeber hat ihm Urlaub genehmigt, ja, aber ob er dort in Urlaub ist, oder vielleicht was ganz anderes tut, glaub ich kannst du nicht beurteilen. und wenn er noch 1000 den ganzen Tag dort am Strand liegen würde ändert es nix an der Tatsache dass er ein Einheimischer ist.

Ausserdem schriebst du in einem vorigen Post, dass irgendjemand deine Meinung scheinbar nicht gelten lassen will....... tust du es denn???? Wenn ich schreibe er dort ein Einheimischer, dann lässt du das ja auch nicht gelten. Also schmeiss nicht mit etwas um dich was du selber tust.

Sorry ich bin grad mega auf 180. Übrigens auch ich fühle mich sehr wohl dort zuhause, oder einheimisch. Und ich glaub es steht keinem Menschen zu etwas dagegen zu behaupten.

Sorry an alle wenn ich so reagiere, aber für ich hört sich das an als ob seine Eltern und Geschwister auf einmal Fremde Menschen sein müssen, nur weil er in D. lebt.

Wir leben dort ja nicht mal in nem Hotel, nein nicht weil wir zu geizig sind, sondern weil wir nach Hause gehen.

Mir hat mal jemand der ausgewandert ist gesagt:

Heimat ist dort wo deine Wiege steht, zuhause ist dort wo du dein tägliches Brot verdienst.

Ich finde der Satz triffts auf den Punkt.
Checker ich will dich nicht angreifen oder beleidigen, aber solche Aussagen und gar Behauptungen mag ich leider ganz und gar nicht.

@ Simla (glaub du hast danach gefragt) : dieses Grundstück liegt zwischen 2 Hotels, ist vom Vincci Nour zugänglich und von der Strasse her auch.
So kann also jeder hin gehen. Übrigens meinem Mann ist das glaub ich recht Wurscht ob da n Cafe dabei ist oder sonst was, es ist für ihn ein schöner Nebeneffekt. Aber er sagt, die Leute sind sehr nett und ja sie haben schon so einiges an Erfahrung dazu gewonnen, wie sich aus einem Gespräch mit ihnen schliessen liesse...
Und ja er wäre sicher nicht dorthin gekommen, wäre es nicht im TV gekommen. Verwerflich finde ich es deshalb trotzdem nicht, denn egal ob Touri oder Einheimisch, die leut wollen doch was verdienen, und freuen sich sicherlich über jeden Besuch. Denn jeder Gast ist ein Stück ihres täglichen Brotes...

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327401
11/04/2010 18:58
11/04/2010 18:58
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mahdia_haeti

@ Simla (glaub du hast danach gefragt) : dieses Grundstück liegt zwischen 2 Hotels, ist vom Vincci Nour zugänglich und von der Strasse her auch.
So kann also jeder hin gehen. Übrigens meinem Mann ist das glaub ich recht Wurscht ob da n Cafe dabei ist oder sonst was, es ist für ihn ein schöner Nebeneffekt.

Hallo MH,
naja.....man dreht es halt gern wie man will....ich bin Deutscher, ich bin Tunesier.....eben so wie man es braucht wink Denke doch auch, dass Du beim deutschen Elternabend Dich nicht zurück hälst weil Du ja nur Gast bist und eigentlich in Tunesien zu hause bist wink

Gut, also wenn es von der Strasse aus zu erreichen ist, ist es ja kein Problem. Ich kenne das Vincci Nour nicht.......wie sieht es da aus? Freut man sich, wenn die Minigolf-Spieler anschliessend dort noch kurz in den Pool hüpfen?
Und ob da ein Café dabei ist.........war mir klar, dass es den Einheimischen aus Mahdia nicht interessiert - mich aber. Denn ich würde als Uneinheimischer extra diese Minigolf-Anlage anfahren und da hätt ich dann gern einen netten Sitzplatz, Kaffee, usw..... smile ...genau DAS war es, was ich meinte, Dein Mann sieht es nur mit seinen (einheimischen) Augen.
LG Simla

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327402
11/04/2010 19:01
11/04/2010 19:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich denke nicht, dass man anschliessend ins Hotel darf. Aber was ich meinte dass die VNGäste eben via Hoteldurchgang hinkommen.

Übrigens sind auf der anderen Strassenseite einge wunderschöne Cafes....

lg

Ps: ich sagte nicht dass ich Tunesierin bin, ich bin und bleibe Deutsche, glaube aber dass du schon verstanden hast wie ich es meinte oder???? ;-)

Last edited by Mahdia_haeti; 11/04/2010 19:02.
Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327403
11/04/2010 19:05
11/04/2010 19:05
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mahdia_haeti

wie bitte schön kommst du drauf dass mein Mann in Mahdia nicht mehr (ein)-heimisch ist?

mmmmhhhhh.....also mein Habibi ist mit 24 Jahren nach Deutschland gekommen und lebt nun seit 17 Jahren in Europa. Und wenn Du ihn fragst, dann ist er auch eher Gast als einheimisch in seiner "Heimatstadt". Das Leben/Land/Leute hat sich auch in Tunesien entwickelt....und das ist einfach nicht mehr seine Welt.
LG Simla

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327404
11/04/2010 19:08
11/04/2010 19:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Klar, ich wollt vorher schon schreiben, ich denke auch dass es ein Unterschied ist ob jemand mehr hier als dort gelebt hat, oder wielange man schon weg ist.

Bist du erst seit ein paar Jahren weg, kennst du auch noch jeden, das wird aber zwangsläufig immer weniger...

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327405
11/04/2010 19:09
11/04/2010 19:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mahdia_haeti

Ich denke nicht, dass man anschliessend ins Hotel darf. Aber was ich meinte dass die VNGäste eben via Hoteldurchgang hinkommen.

Übrigens sind auf der anderen Strassenseite einge wunderschöne Cafes....

Ah, ok......im TV sah es so aus, als wäre die Minigolfanlage direkt auf dem Hotelrasen. Also sind die umliegenden Hotel "eingezäunt"?
Schön wenn es Cafés in der Nähe gibt.....ich aber....mag kein Minigolf, deshalb wäre auch dies ein Kompromiss......ich sitze gemütlich bei ner Tasse Kaffee und schaue den anderen beim spielen zu......von gegenüber der Strasse geht das nur schlecht.

Original geschrieben von: Mahdia_haeti

ich sagte nicht dass ich Tunesierin bin, ich bin und bleibe Deutsche, glaube aber dass du schon verstanden hast wie ich es meinte oder???? ;-)

Ja, aber hast auch Du mich verstanden?
LG Simla

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327406
11/04/2010 19:11
11/04/2010 19:11
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ich denke schon ;-)

Also so wie ich es verstanden habe, kann man sich dort schon in den Schatten setzten und bekommt n Kaffee...aber es ist jedenfalls noch nichts grosses...

Die beiden Hotels haben Mauern drumrum, ja

Last edited by Mahdia_haeti; 11/04/2010 19:12.
Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327407
11/04/2010 19:30
11/04/2010 19:30
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...Simla genau wie bei meinem Mann ,mit 24 Jahren nach Deutschland gekommen, fast 23 Jahre hier, jetzt als Gast, aber das war es auch schon....Gruss Siggi.

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327408
11/04/2010 19:31
11/04/2010 19:31
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mahdia_haeti

dort zuhause, oder einheimisch.

Googel mal unter "einheimisch" und "Menschen mit Migrationshintergrund" und dann mach Dir mal ein paar Gedanken zur "erfolgreichen Integration". wink

Ich wohne z.B. in Ba-Wü, bin aber im Rheinland geboren, im Hunsrück aufgewachsen.....zu hause ist für mich im übrigen da, wo ich mir meinen eigenen Wohn-/Schlafplatz geschaffen habe.
Heimat bezeichne ICH das Land, in dem ich aufgewachsen bin.
Und Pässe......kann man haben wie Sand am Meer.
Meine Schwester (kommen aus dem gleichen Stall) sieht das wieder ganz anders. Zu hause ist da, wo die Mutter wohnt (obwohl sie dort nie selbst gewohnt hat, sondern nur "zu Besuch" war.....Hong Kong sieht sie als Lebensabschnitt....obwohl sie da schon ewig sind und 2 Eigentumswohnungen haben, die Kinder dort geboren sind, zur Schule gehen etc).......

Von dem her.......sieht das wohl jeder anders s50
wink Simla

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Kimou] #327409
11/04/2010 19:32
11/04/2010 19:32
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline OP
Mitglied
Cheker  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@ Kimou: Du zeigst mir doch sicher noch, wo ich geschrieben habe, dass diese Auswanderer Einheimische sind?

Das habe ich nämlich nicht geschrieben!

Bitte hier nichts verdrehen!

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Cheker] #327410
11/04/2010 19:32
11/04/2010 19:32
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@Checker! Die Frau aus Buenos Aires finde ich unmöglich ,der könnte ich glatt das Kind wegnehmen.

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327412
11/04/2010 19:36
11/04/2010 19:36
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline OP
Mitglied
Cheker  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Les richtig!

Ich habe geschrieben: Meiner Meinung nach ist man nicht mehr einheimisch, wenn man seinen Lebensmittelpunkt woanders hat!

Das ist meine Meinung!

Ich mag es auch nicht, wenn man nicht richtig liest, nicht richtig versteht was ich geschrieben habe.

Nochmal: ich schrieb MEINER MEINUNG NACH.......

Hier können gerne alle 7000 Mitglieder anderer Meinung sein, dies ist aber meine Meinung.

PUNKT!

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Tanit] #327414
11/04/2010 19:38
11/04/2010 19:38
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline OP
Mitglied
Cheker  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ja Tanit, ich habe selten so eine Chaotin gesehen......und das mit Kind.......und nun noch wieder in Europa arbeiten, aber Kind bleibt dort........Urgh!

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Cheker] #327415
11/04/2010 19:40
11/04/2010 19:40
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker

PUNKT!

ay yay yay yay.... s52 ...ich beantrage hiermit ein PUNKTsmily.


Und nun.....für die Blondinen unter uns:
Original geschrieben von: Cheker

Nein, ich finde nicht, dass Ausländer Einheimische sind!

Das sind für mich Zugewanderte, Zugereiste.

Ein Einheimischer ist für mich jemand, der dort lebt, wo er geboren wurde.

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Cheker] #327416
11/04/2010 19:49
11/04/2010 19:49
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker
@ Kimou: Du zeigst mir doch sicher noch, wo ich geschrieben habe, dass diese Auswanderer Einheimische sind?

Das habe ich nämlich nicht geschrieben!

Bitte hier nichts verdrehen!


Ja das hatte sich mit meinem Beitrag etwas überschnitten. Hatte ich erst später gelesen. Aber wenn das so ist, dann wären ja Millionen Menschen heimatlos, weil sie nirgendwo einheimisch sind. Nicht dort, wo sie gerade wohnen und nicht mehr dort, wo sie geboren worden sind, aber nicht mehr leben.

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Kimou] #327417
11/04/2010 19:52
11/04/2010 19:52
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Also hier muss man einfach die Begriffe unter umständen ergoogeln.
Einheimisch, heimatlose oder gar staatenlose......is jeweils was komplett anderes!!!!

Wir sind alle Ausländer - fast überall! :))

Last edited by Simla; 11/04/2010 19:54.
Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327418
11/04/2010 19:57
11/04/2010 19:57
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Um mal wieder zu den beiden Auswanderern zu kommen...

Mahdia_haeti: Was kostete denn der Eintritt?
Ist die Spielzeit beschränkt oder gilt der Eintritt für den ganzen Tag?
Wie hoch war die Leihgebühr? Zeitlich beschränkt?
War die Anlage gut besucht oder waren deine 'Jungs' unter sich?
Lief das Café gut?
Waren es mehr Touristen/Hotelbesucher oder 'ortsansässige Anwohner' (das Wort einheimisch wurde ja nun zum Unwort gekürt... grin )

Details bitte... smile


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: faluta] #327419
11/04/2010 20:08
11/04/2010 20:08
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: faluta
Um mal wieder zu den beiden Auswanderern zu kommen...

FALUTA du olle Spassbremse s61 (war ein Scherz!!!!)

Lief das Café gut? Da musst jemand anderes fragen, denn der Herr ist ortsansässiger Anwohner und den juckt das nicht frown
LG Simla

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327420
11/04/2010 20:12
11/04/2010 20:12
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
s61

Zumindest haben wir schon einen Kandidaten für das Unwort 2010.... s60


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327421
11/04/2010 20:19
11/04/2010 20:19
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
@ Faluta, all diese Fragen kann ich dir beantworten, wenn meine beiden Männer wieder zuhause sind, Mitte der Woche.

Ich weiss nur dass mein Sohn sagte, es ist recht versteckt, und man findet es nur schwer wenn man es nicht kennt. Sie werden aber jetzt die Werbung in Angriff nehmen....
Viel los war demnach, so wie ich ihn verstanden hatte nicht.
Das ist wie ich meinen Mann verstand kein Touri-Cafe im allgemeinen Sinn, sondern halt für die Mini-Golfer...klar kann auch jeder andere wahrscheinlich n Kaffee dort trinken. ( was allerdings meine Vermutung ist, nicht mein Kenntnisstand.)

Auswanderer sind meine Männer nicht, sie sind einfach nur knapp 2 Wochen in ihrem anderen Zuhause... mann ich versteh den Aufstand gar net... wenn sich einer von Euch nur an einem Punkt auf der Erde zuhause fühlt ist das ok, wenn ein anderer sagt ich bin da UND da zu hause ist das doch auch kein Thema oder?????

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: Mahdia_haeti] #327422
11/04/2010 20:26
11/04/2010 20:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mahdia_haeti

... mann ich versteh den Aufstand gar net...

ay yay yay yay.......Aufstand? --> geh googeln wink

PUNKT

Re: Goodbye Deutschland Vox am 30.3.2010 [Re: LOE110119] #327423
11/04/2010 20:27
11/04/2010 20:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
der PUNKT gefällt dir, gelle????? s60

Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9