Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328221
01/05/2010 21:06
01/05/2010 21:06
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: ammoura

ich bin sein 2 jahren verheiratet mein mann in tunis ich hier...


Original geschrieben von: ammoura

dann ha er direkt von da die papiere bekommen zum ausfüllen wegen der fzf.

Direkt vom GI?????

genau direkt von da simla...

Original geschrieben von: ammoura

NEE DIE BOTSCHT IN TUNIS UND WIR FINDEN ES BEI IHNEN NICHT NOTWENDIG EINE BEFRAGUNG ZU MACHEN...

Ah ja.....aber irgendwie dann doch?
Original geschrieben von: ammoura


nee warum aber irgetwie dann doch? hää ich habe keine befragung gemacht... sonst hätte ich das doch erwänt war nur diese eine frage und war kein termin besprochen oder so und waren ja keine 45 fragen...


wo haben sie sich kennengelrnt? habe ihr das dann gesagt sie sagte genau das hat ihr mann auch gesgat

Original geschrieben von: ammoura

und dann direkt hat SIE DIE ZUSTIMMUNG FÜR VISA LOSGESCHICKT. ich dahct oh das dauert bestimmt bei tunesien, aber nein am nächsten tag beommt mein mann ein anruf von der botschaft kommen sie bitte morgen hier hin mit pass um 8 :00 uhr.

Wahnsinn, die zuständigen SB jammern eigentlich über den Antragsberg.

ja bei mir gings ganz schnell wie es ausieht er kommt ja am mitwoch laugh

Original geschrieben von: ammoura

jetzt kommt er inshallah am mitwoch den 5.5.10 zu mir.


Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich freue mich für Euch - klingt jedoch etwas seltsam alles.


warum den seltsam warum sollte ich den lügen?! ich will hier mut geben und nicht was falsches erzählen wallah.

Original geschrieben von: ammoura

aber es kommt auch immer drauf an wie sein führungzeugnis in tunis ist

oh.....wieso musste er das vorlegen? Verdacht auf Vorstrafen?

nein mein mann musste es nicht das hat meine frau von der behörde gesgat ob er was hätte habe ihr gesgat nein, sie sagte wenn ja dann ist die verarbeitung länger!!!

Original geschrieben von: ammoura

und ganz wichtig DAS ER NOCH NICHT IN EUROPA WAR UND NICHT VERHEIRAT SCHONMAL WAR WEIL SONST DAUERT DANN DIE ÜBERPRÜFUNG SOO LANGE. DIE KUCKEN AUCH AUF DEN ALTERS UNTERSCHIED...

Überprüft wird bei jedem das gleiche - egal welche Vorgeschichte. Ein weisser Engel bedeutet nicht gleich schnelle Bearbeitung.

Sorry meiner etwas "harten" Worte, aber ich finde es immer schade, wenn man andere frustet..........und irgendwie passt hier einiges nicht.
LG Simla



Hallo simla,

ich weiß nicht warum ich hier lügen sollte confused aber naja wenn du es so meinst
bei mir ist es aber wirlkich so, und überall gleich ist es nicht in frankfurth und koblenz habe ich gehört ist es am schwiergsten...
habe ich gehört aber naja
was ich geschrieben habe ist alles die wahrheit liebe leser!!
wenn ihr noch fragen habt schriebt ruhig.
Liebe grüße


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: Neyla_27] #328222
01/05/2010 21:10
01/05/2010 21:10
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Neyla_27
also unser Übersetzer El Heni hat uns auch geraten direkt ein Führungszeugnis in deutsch übersetzt dem Antrag bei zu fügen, damit es nicht so ein hin und her gibt. So wie ich gehört habe, stellen die bei fast jedem einige Fragen. Also die SB in dem Ausländeramt bei uns die sind nicht so nett. Habe bei mir irgendwie kein gutes gefühl. Ich hab 2 Staatsangehörigkeiten deutsch/tunesisch und bin fast 5 Jahre älter als mein Mann. Auch wenn ich ausreichend verdiene und meine Wohnung groß genug ist und mein Mann war noch nicht in Europa oder Verheiratet oder Vorbestraft, glaube ich das es trotzdem probleme geben wird.
Inchallah liege ich falsch und es klappt alles reibungslos.

lg


hallo liebe neyla,

mach dir kein kopf das wird schon habe mir auch soo viele gedanke gemacht... mit ob ich genug geld verdiene ob das haus groß genung ist, wann er das visum bekommt und und und.
und sie da wie es bei mir wahr es ging alles ganz schnell.
und ich sage es nochmal das ist wirklich die wahrheit was ich alles geschrieben habe!!!! warum sollte ich sowas ausfinden? hab mich extra deswegen hier angemeldet...

und miit dem führungszegnis hat er ganz schön recht!! besser hat man das wenn ie nachfragen kann man das schnell zeigen wenn nicht dann dauert das ja auch wieder alle -.-

mit der staatsangerhörikeit ist doch kein problem ich habe auch beid wink und diese 5 jahre neyla das wird schon.
sag mal habt ihr die papier schon abgegebn?

liebe grüßee


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328223
01/05/2010 21:46
01/05/2010 21:46
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Kannst du den verzweifelnden Leidensgenossinen nicht mal sagen, welcher Marabout Euch da geholfen hat!!!
Da waren die Götter echt mit Euch :-)

LG

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110209] #328225
01/05/2010 23:26
01/05/2010 23:26
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Galega
Kannst du den verzweifelnden Leidensgenossinen nicht mal sagen, welcher Marabout Euch da geholfen hat!!!
Da waren die Götter echt mit Euch :-)

LG

s61

hehe ja war echt sehr schnell leider kann ich es nicht sagen laugh
aber ich muss dazu sagen hab ja auch trozdem auch so 2 jahre gewartet laugh
weil mein mann erst nicht nach deitschland kommen wollte und er damals einmal in der schule war und nicht bestanden hat den test dann hatte er auch bissen keine lust mehr gehabt XD
aber wo er bestanden hat ratz fatz also wenn jemand den test besteht gehts ganz schnell laugh

LG


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328226
01/05/2010 23:41
01/05/2010 23:41
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
weil mein mann erst nicht nach deitschland kommen wollte und er damals einmal in der schule war und nicht bestanden hat den test dann hatte er auch bissen keine lust mehr gehabt XD

Warst du da nicht sauer, dass er nicht zu dir kommen wollte, weil er nicht lernen wollte, oder habe ich da was falsch verstanden?

Antwort auf:
aber wo er bestanden hat ratz fatz also wenn jemand den test besteht gehts ganz schnell

So war's bei uns auch (keine 2 Wochen).

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: Tammi] #328230
02/05/2010 00:47
02/05/2010 00:47
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Tammi
Antwort auf:
weil mein mann erst nicht nach deitschland kommen wollte und er damals einmal in der schule war und nicht bestanden hat den test dann hatte er auch bissen keine lust mehr gehabt XD

Warst du da nicht sauer, dass er nicht zu dir kommen wollte, weil er nicht lernen wollte, oder habe ich da was falsch verstanden?

Antwort auf:
aber wo er bestanden hat ratz fatz also wenn jemand den test besteht gehts ganz schnell

So war's bei uns auch (keine 2 Wochen).


der wollte ja nicht nicht zu mir sondern nach deutschland tami laugh ich war ja alle 2 monate unten ich sollte doch besser da leben bei ihm... weil er da alles hat ... aber jetzt ist es ja andersherum. ja er dachte er besteht wieder nicht und so aber jetzt hat er es jahinter sich laugh

ja aber manche hier haben mit den 2 wochen nicht gegelaubt laugh


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328233
02/05/2010 10:27
02/05/2010 10:27
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: ammoura

den tst anfang april bestanden er hat im gothe gelernt und dann auch da die prüfung gemacht er hat sie zum glück bestanden, dann ha er direkt von da die papiere bekommen zum ausfüllen wegen der fzf.

....ist doch toll, dass das Goethe Institut einem direkt die Papiere für die FZF in die Hände drückt......

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328259
02/05/2010 12:49
02/05/2010 12:49
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
.
[/quote]
....ist doch toll, dass das Goethe Institut einem direkt die Papiere für die FZF in die Hände drückt......
[/quote]

simla das war so.... ich weiß nicht was dein problem ist weil das komnt mir schon die ganze zeit so vor als ob du deknst ich erzähle nur ....


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328260
02/05/2010 12:50
02/05/2010 12:50
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Dann könnten die ja eigentlich die Botschaft zumachen :-)

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328262
02/05/2010 13:11
02/05/2010 13:11
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: ammoura

Original geschrieben von: Simla

....ist doch toll, dass das Goethe Institut einem direkt die Papiere für die FZF in die Hände drückt......


simla das war so.... ich weiß nicht was dein problem ist weil das komnt mir schon die ganze zeit so vor als ob du deknst ich erzähle nur ....


Wenn Du denkst ich denke nur, dann muss ich Dich enttäuschen......denn ich weiss wink Aber was ich denke ist auch nicht so wichtig, denn ich komme aus der Branche, wichtig ist mir nur, was die anderen User denken.

Das heisst also, beim GI hat eine richtige Beratung statt gefunden? Denn um den passenden Antrag einem bestandenen Prüfling in die Hand zu drücken, muss man ja wissen welchen Zweck er in der Zukunft anstrebt (Nachzug zur deutschen Ehefrau, Nachzug zur ausländischen Ehefrau, Nachzug zum deutschen Kind, Sprachkurs, Studium, Ausbildung, Praktikum, Werkvertrag, Austausch für Hochqualifizierte, Eheschliessung mit einem dt. / mit einem ausländischen Part und und und......und da sind ja jeweils ganz andere Unterlagen erforderlich)...mal abgesehen davon, strebt nich jeder Prüfling eine Einreise nach D an.
LG Simla

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328264
02/05/2010 13:26
02/05/2010 13:26
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: ammoura

Original geschrieben von: Simla

....ist doch toll, dass das Goethe Institut einem direkt die Papiere für die FZF in die Hände drückt......


simla das war so.... ich weiß nicht was dein problem ist weil das komnt mir schon die ganze zeit so vor als ob du deknst ich erzähle nur ....


Wenn Du denkst ich denke nur, dann muss ich Dich enttäuschen......denn ich weiss wink Aber was ich denke ist auch nicht so wichtig, denn ich komme aus der Branche, wichtig ist mir nur, was die anderen User denken.

Das heisst also, beim GI hat eine richtige Beratung statt gefunden? Denn um den passenden Antrag einem bestandenen Prüfling in die Hand zu drücken, muss man ja wissen welchen Zweck er in der Zukunft anstrebt (Nachzug zur deutschen Ehefrau, Nachzug zur ausländischen Ehefrau, Nachzug zum deutschen Kind, Sprachkurs, Studium, Ausbildung, Praktikum, Werkvertrag, Austausch für Hochqualifizierte, Eheschliessung mit einem dt. / mit einem ausländischen Part und und und......und da sind ja jeweils ganz andere Unterlagen erforderlich)...mal abgesehen davon, strebt nich jeder Prüfling eine Einreise nach D an.
LG Simla


also simla,

was den für eine beratung? also in der klasse wo mein mann war war 9 schüler und jeder hatte das selbe ziel wie er...
waren verheirateet mit deutscher frau oder deutschem mann, wie gesgat ich kann nur sagen das es so war er hat die papier von seiner lehrerin bekommen wie alle anderen auch... wo arbeitest du den ? wenn ich fragen darf.
lg


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328265
02/05/2010 13:28
02/05/2010 13:28
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Diese Formulare gibt es nicht im Goethe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328267
02/05/2010 13:29
02/05/2010 13:29
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Meinst Du vielleicht einfach nur das Zertifikat über die bestandene Deutsch Start A1-Prüfung????

Meine Nichte hat ebenfalls A1 gemacht und bestanden und ihr Ziel war es nicht, nach D zu kommen. In ihrem Prüfungskurs sassen ganz verschiedene Prüflinge mit verschiedenen Zielen. Scheinbar ist wirklich alles anders bei jedem.....
LG Simla

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328270
02/05/2010 13:34
02/05/2010 13:34
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Weiter vorne sagt ammoura:
dann ha er direkt von da die papiere bekommen zum ausfüllen wegen der fzf.

Also doch nicht das Zertifikat!

So kann das nicht stimmen!

LG

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110209] #328271
02/05/2010 13:35
02/05/2010 13:35
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Galega
Diese Formulare gibt es nicht im Goethe!!!!!!!!!!!!!!!!!!



das kann schon sein vielleciht hat auch die lehrerin die für sie mitgebracht aber alle in den kurs bei meine mann hatte das selbe ziel!!!!!


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328272
02/05/2010 13:36
02/05/2010 13:36
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Simla
Meinst Du vielleicht einfach nur das Zertifikat über die bestandene Deutsch Start A1-Prüfung????

Meine Nichte hat ebenfalls A1 gemacht und bestanden und ihr Ziel war es nicht, nach D zu kommen. In ihrem Prüfungskurs sassen ganz verschiedene Prüflinge mit verschiedenen Zielen. Scheinbar ist wirklich alles anders bei jedem.....
LG Simla


nein simla der hat ganz viele formulare zum ausfüllen bekmmen war doch bei ihm hab die doch geshen das war für die fzf nur das danach hat er nix mehr ausgefüllt ichbin mir da 100 pro sicher...
lg


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328273
02/05/2010 13:36
02/05/2010 13:36
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Welche Lehrerin soll das denn gewesen sein??

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328275
02/05/2010 13:38
02/05/2010 13:38
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: ammoura

das kann schon sein vielleciht hat auch die lehrerin die für sie mitgebracht



Ich vermute mal Du schmeisst hier was durcheinander. Das GI hat keine Formulare zur FZF und ist auch nicht befugt diese im grösseren Umfang zu bestellen. Sollte jemand die "unter der Hand mitgebracht" haben, dann wohl nur gegen Geld und für doofe Abnehmer.
Vielleicht hatte er die Formulare noch von damals........
Simla

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110209] #328277
02/05/2010 13:41
02/05/2010 13:41
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Galega
Welche Lehrerin soll das denn gewesen sein??



woher soll ich das den jetzt wissen das st ja eine frage -.-
und hab auch keine lust mehr dieses ganze hin und her aufjedefall ist es o wie ich es am anfang erzählt habe nix ist gelogen oder sonst was und es hat auch nur wirklich 2 wochen gedauert... ihr könnt nich hundert mal fragen.--

auserdem bei einer hier hat es ja auch nur 2 wochen gedauert,.. das kann ja laut eurer meinung ja dann auch nicht stmmen s33


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328279
02/05/2010 13:44
02/05/2010 13:44
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Klar: Fakten gibt es dann natürlich wieder nicht....

Was bringt es dir blos, hier so was zu schreiben????

s18

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110209] #328282
02/05/2010 13:46
02/05/2010 13:46
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Galega
Klar: Fakten gibt es dann natürlich wieder nicht....

Was bringt es dir blos, hier so was zu schreiben????

s18



genau das denke ich mir auch warum sollte ich den hier lügen aber ist mir auch egal denkt was ihr wollt.... ist seid schon bissen komisch ... ich habe die erfahurng gemacht deswegen hab ich es hier rein geschrieben ok... und wollte anderen dabei mut machen das es auch schenll geht aber anscheinend mache hier denke immer nur falsch s21


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328284
02/05/2010 13:48
02/05/2010 13:48
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Du, vielleicht hat sich das geändert, ganz neu.
Sicher wird die Deutsche Botschaft bei dt. verheirateten zukünftig direkt ans GI verweisen.
Und der Admin/Mod in diesem Forum kann ja gleich mal die Stickys ändern....
LG Simla

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328285
02/05/2010 13:50
02/05/2010 13:50
Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
ammoura Offline
Junior Mitglied
ammoura  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 26
Altenkirchen Westerwald
Original geschrieben von: Simla
Du, vielleicht hat sich das geändert, ganz neu.
Sicher wird die Deutsche Botschaft bei dt. verheirateten zukünftig direkt ans GI verweisen.
Und der Admin/Mod in diesem Forum kann ja gleich mal die Stickys ändern....
LG Simla



ja mein mann wurde auch wie du sagtst ddirekt da hingwiesen,,,

was sind den stickys bin ja neu hier laugh

lg


*Leben und Leben lassen*
*Elhamdollah je rabbi*
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: ammoura] #328287
02/05/2010 14:00
02/05/2010 14:00
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Nochmal, und dann klinke ich mich hier aus.....

Zuständig für das Deutsch-Zetifikat ist das Goethe Institut. (Punkt)

Zuständig für das Visum zur FZF (Unterlagen, Vorrausetzungen, Anträge) ist die Deutsche Botschaft. Dort muss dann, UNTER ANDREM, auch das Deutsch-Zertifikat vom GI vorgelegt werden.
LG Simla

Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig [Re: LOE110119] #328288
02/05/2010 14:03
02/05/2010 14:03
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
s49

Ich bin auch raus!

lg,

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7