Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ain Draham im Winter #32904
02/10/2002 15:22
02/10/2002 15:22
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline OP
Mitglied
Soly_Z  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Wer war von euch in Ain Draham (im Winter) und könnte Empfehlungen zu dem Ort geben(Unterkunft, Wanderungen...). Ist der Ort im Winter auch einen Besuch wert oder ist da dann gar nichts los? [Durcheinander]
Danke für jede Hilfe [Lächeln]

Re: Ain Draham im Winter #32905
02/10/2002 21:08
02/10/2002 21:08
Joined: Aug 2002
Beiträge: 60
Koblenz
T
Torin Offline
Member
Torin  Offline
Member
T

Joined: Aug 2002
Beiträge: 60
Koblenz
Hallo Slim
Ich war bisher nur im Sommer in Ain Draham. Aber weil Du offensichtlich keine Antworten über Ain Draham im Winter erhältst- wenigstens mein Eindruck vom Sommer: Ich bin jedesmal von Tabarka mit dem Linienbus nach Ain Draham gefahren ( herrlich kurvige Fahrt durch die Korkeichenwälder auf 800 m über dem Meer/ ca. 35 Minuten, 1 Dinar).
Ain Draham ist ein verschlafenes, kleines - wenig afrikanisch anmutendes - Bergdorf in der Kroumerie, das keine besonderen Sehenswürfigkeiten hat - aber herrliche Landschaft und gute frische Luft bietet. Im Winter ist es ein beliebter Ausgangspunkt für Wildschweinjagden in den umliegenden Wäldern und dann kann auch manchmal Schnee liegen. Wenn Du also gerne wanderst und an Wald, Bergen und herrlichen Ausblicken Freude hast, kann ich Dir Ain Draham empfehlen.
Hotels:
****La Foret (5 km ausserhalb an der Straße nach Jendouba, DZ ca 80 tD)
***Nour El Ain (oberhalb Ain Draham, DZ ca.80 tD)
***Hotel Rihana, oberhalb Ain Draham, DZ ca 60 tD
**Les Chenes (traditionelles Jagdhotel aus den 50er Jahren, DZ ca 50 tD)
Residence Le Pin (im oberen Ortsteil, einfach aber sauber, DZ ca. 25 tD)
Zu beachten ist, daß alle Unterkünfte im Winter zur Jagdsaison höhere Preise haben und oft ausgebucht sind.
Tip: Von Ain Draham ca. 30 km entfernt (ca 8km vor Jendouba) liegt Bulla Regia, das einen Besuch wert ist. Es handelt sich um die Ruinen einer mehr als 2000 Jahre alten Stadt die unter den Römern ihre Blütezeit hatte. Mich haben die noch gut erhaltenen Villen, die alle ein Stockwerk unter der Erde haben (zum Schutz vor der sommerlichen Hitze), besonders beeindruckt.
Gruß Torin [winken2]