Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll #330814
17/06/2010 13:34
17/06/2010 13:34
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline OP

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline OP

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hallo ihr Lieben,

Hier kann weiter diskutiert werden...Da es im Thema Kindesmitnahme einfach zu viel wurde...

Bin auf eure Erfahrungen/Geschichten gespannt...

Wird sicher einiges interessantes zusammen kommen...


LG Alina

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: Alina 7ayati] #330819
17/06/2010 14:20
17/06/2010 14:20
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ich fang mal mit einer kleinen Geschichte an smile

Ich bin allein aus Tunesien ausgereist, Mini blieb noch in Tunesien. (haben beide u.a. auch dt. Pässe).
Ich gemütlich eingecheckt, sind dann alle noch nen Kaffee trinken gegangen, Verabschiedung, dem Vater nochmal alles gesagt was dieses Mini darf und nicht darf tired ....dann durch den Zoll........ich sitz im Flieger......kruschtel durch meine Handtasche und stelle fest, dass ICH mit dem Reisepass von MINI durch den Zoll PROBLEMLOS durchgekommen bin, der Grenzer hat sogar brav seinen Stempel reingehauen.
Kurze Anmerkung, Mini ist männlich und nachweislich 21 Jahre jünger als ich grin

ay yay yay....... grin

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: LOE110119] #330825
17/06/2010 16:14
17/06/2010 16:14
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
s60

unglaublich!

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: LOE110119] #330840
17/06/2010 20:15
17/06/2010 20:15
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Simla
Ich fang mal mit einer kleinen Geschichte an smile

... und stelle fest, dass ICH mit dem Reisepass von MINI durch den Zoll PROBLEMLOS durchgekommen bin, der Grenzer hat sogar brav seinen Stempel reingehauen.
Kurze Anmerkung, Mini ist männlich und nachweislich 21 Jahre jünger als ich grin

ay yay yay....... grin


Und? Wie biste wieder nach Deutschland reingekommen? Oder musstest du staatenlos auf dem Flughafen campieren, bis Mini nach Wochen zurück geflogen ist?

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: Uwe Wassenberg] #330849
17/06/2010 21:16
17/06/2010 21:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Perso wink

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: LOE110119] #330851
17/06/2010 21:19
17/06/2010 21:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Nächste Frage... smile Wie konnte Mini dann ausreisen..?

Mit dem tunesischen Pass und seinem Vater, war damals kein Problem.



Oh man hatte mich so auf Eure Geschichten gefreut frown ...keine Lust?

Ich bin mal mit nur nem kleinen Koffer (Handgepäckgrösse) nach Tunesien eingereist. Am Zoll sagte der Beamte "haben sie elektronische Sachen dabei".......und ich, total angenervt ganz schnippisch "klar, in diesem mini Koffer sind 8 Stereoanlagen und 12 Autoradios".........und dann musste ich mitkommen s67

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: LOE110119] #330854
17/06/2010 21:37
17/06/2010 21:37
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline OP

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline OP

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hihi...Eigentlich blöde Frage, hätte ich mir ja denken können...

Mit dem Koffer ist auch nicht schlecht... wink

Ich wurde bei der Ausreise nach der Pass-Kontrolle von einem 20 Jährigen Beamten gefragt ob ich Geld dabei habe...Ich meinte nur joa und wo ist das Problem...? Dinar Euro Dollar...Ich sagte nur alles ausser Dinar die darf man ja nicht ausführen... wink Er wollte es genau wissen...Das ging hin und her...Dann wollte er nochmal den Pass sehen...Als ich ihm den TN-Pass zeigte...Gucke er mich nur erstaunt an, und fragte wo ich den her habe... s60 Ich sagte ihm nur den habe ich mit meinen letzten Dinars, heute Morgen noch besorgt...Dann kam sein Chef, hat mich aber gehen lassen...Und der junge Mann hat ärger bekommen, und das nicht gerade zu knapp...Warum er mich nervt ob er nix besseres zu tun hat etc... wink

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: Alina 7ayati] #330887
18/06/2010 00:56
18/06/2010 00:56
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
s65 Da habe ich auch ein kleines Erlebnis zu berichten.

Es ist schon etliche Jahre hehr: Ich kam mit einem kleinen Rolli am Zoll in Monastier an:
Haben sie was zuverzollen? Ich nein, komme nur für 1Woche nach Solymar.
Dann kam die Anweisung: Machen sie den Koffer auf ist ich da eine Parabol drinn ??
In einem Rolli von 50x30 cm größe.
Da musste ich aufpassen, dass ich nicht in Gelächter ausbrach.
Die Dame hatte dann festgestellt,dass ich keine Parabol im Koffer habe.
Da kann man schon einiges erleben.
LG Walter s52

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: Alina 7ayati] #330972
19/06/2010 01:38
19/06/2010 01:38
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
hab da auch noch was.

Als ich damals nach Tun. zum Heiraten geflogen bin, habe ich direkt soviel wie möglich mitgeschleppt, da ich kurz nach der heirat nach ganz Tun. übergesiedelt bin.
Sommersachen hatt ich alle schon dort. Fehlten u.a noch Winterklamotten und persönliche Dinge.
So kam ich also an,2 Koffer ,3 Reisetaschen.
Ging alles ganz problemlos, keiner am Zoll in Mir stellte irgendwelche Fragen.
Aber dann,bei der Rückreise, ich checkte ein,
1 leeren Koffer in den anderen leeren Koffer gepackt,1 leere Reisetasche in die andere leere tasche gepackt, in der 3. Reisetasche hatte ich nen paar Kleidungsstücke die ich D noch brauchte.
Als dann endlich alle im Flieger sassen gings noch lang nicht los, nein, eine Durchsage,Frau xxx sollte sich vorne im Flieger melden.
Ups, war ja ich, alles starrte mich an als ich nach vorne ging,
man sagte mir, ich sollte noch mal zum Zoll,da etwas mit meinem Gepäck nicht stimmt.
So musste ich mich dann rechtfertigen, warum ich mit leeren Koffern und Taschen zurückflog.Irgendjemand kam das geringe Gewicht wohl spanisch vor.
Letztendlich verzögerte sich dadurch der Abflug um ca. 1 Std.

Kurz darauf bin ich dann endgültig nach Tun. Wieder mit viel Gepäck,hauptsächlich pers. Dingen,wieder kein Problem, trotz einiger elektronischen Sachen,
um ca 2 Mon. später zu Weihnachten für 1 Woche nach D zu fliegen.
Auf dem Rückflug nach Tun. nahm ich noch meine 4 Jahreszeiten Überbetten mit.Fein sauber zusammengeschnürt und jeweils in den blauen sack gesteckt.
In Mir erweckten dann die blauen Säcke grosses Interesse.
"was ist da drin"
Hmm, em, Decken.
"Decken? so gross? Was ist da noch drin?"
Nichts!Nur Decken.
"Muss ich auspacken und gucken"
Na ,dann guck.
Gesagt getan ,er holte die verschnürten Bündel raus und war immer noch nicht überzeugt, das es nur Decken ware.
Schnipp ,schnipp, die Schnüre wurden zerschnitten und es entfalteten sich auf wundersame Weise 2 Oberbetten.
Das Volumen dieser kann man sich vorstellen.
"Danke Madame, alles ok, bitte gehen Sie jetzt weiter"
Oh Dankeschön, die Betten passten natürlich nicht mehr in die Säcke und so ging ich in den Ankunftsbereich, mit ner Reisetasche und zwei monströsen 4 Jahreszeiten Steppdecken, die mich irgendwie ganz verdeckten.
Ha, die Gesichter derer, die dort standen und warteten.
1. Sahne.
Aber, ich hatte meine Decken in Tun. und fror nachts nicht.

Suzann

Last edited by Suzann; 19/06/2010 01:39.
Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: Barbara] #331025
19/06/2010 21:26
19/06/2010 21:26
Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
B
BigLove Offline
Mitglied
BigLove  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin nach Tunesien geflogen, sie hatte eine Gitarre dabei, die wir sehr gut eingepackt haben, in alle möglichen Plastiksäcke und der gleichen. Der Zoll staunte nicht schlecht,als wir durch sind. Schließlich wollten sie ganz genau wissen, was da drinnen ist, haben schließlich darauf herum geklopft und nach der Rechnung dafür gefragt. Schließlich durften wir durch, als sie die Frage, ob sie die Gitarre wieder mit zurück bringt, mit JA beantwortet hat, durch.
Dieses Jahr wurde ich beim Zoll "herausgefischt" und es wurde meine Handgepäcktasche durchsucht. Schließlich blieb der Beamte bei meinem Buch stehen, das er mehrere male durchgeblättert hat...(hatte er wohl nach meinen mitgebrachten Millionen Ausschau gehalten??)Als er mich fragte, ob ich was zu verzollen hatte und ich dies mit NEIN beantwortete, durfte ich durch.
Komisch, komisch...

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: BigLove] #331052
20/06/2010 10:20
20/06/2010 10:20
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Ja Biglove, dass mit den Büchern, Kasetten, CDs, Videos etc...ist eine heikle Sache.
Es gibt halt in Tun manche Bücher die unerwünscht sind. Vor 3 Jahre schleppte ich 2 riesige Pons Wörterbücher mit, da musste ich fast 15 min warten biss er sie umblätterte.... Obwohl, wenn ich denke, was soll denn in einem Wörterbuch sonst stehen!!!! s18

Tunesische Bürokratie s50

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: Fatma_Ezzahra] #331074
20/06/2010 19:25
20/06/2010 19:25
Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
B
BigLove Offline
Mitglied
BigLove  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2010
Beiträge: 104
Baden-Württemberg
Oh...viel Arbeit s60

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/Zoll [Re: BigLove] #331124
21/06/2010 08:45
21/06/2010 08:45
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Kleiner Tip für die Dauergestressten, welche fast immer beim Zoll die Koffer aufmachen müssen:
Koffer ganz normal packen und dann direkt nach oben die BHs und Unterhosen hineinlegen............der Beamte ist dann wesentlich schneller fertig grin (selbst getestet, funktioniert)
wink Simla

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: LOE110119] #331129
21/06/2010 11:55
21/06/2010 11:55
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
smile Hast Du auch einen Tip, was ein Mann obendrauf in den Koffer legt? Ich denke, wenn ich da Bh und Damenslip reinlege, bin ich besonders stark in der Kontrolle! s50

chamaeleon

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: chamaeleon] #331131
21/06/2010 12:15
21/06/2010 12:15
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Herrenunterhosen und Unterhemde... Paar Luftballons und Süssigkeiten!!! s61

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: chamaeleon] #331132
21/06/2010 12:17
21/06/2010 12:17
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
getragene socken. am besten solche die paar tage mit schwitzenden füßen getragen wurden... *gg*

stocksteif und stinkend


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: dreamfighter] #331171
21/06/2010 17:20
21/06/2010 17:20
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Ihr habt alle so tolle Erlebnisse an der Grenze, bei mir ist noch nie irgendwas passiert, keine doofen Fragen, keine Kontrollen, keine Schikanen, sogar tunesisches Geld, was ich irtrtümlicherweise vergessen hatte in das Portemonaie zu tun und offen in der Schale an der Durchleuchtung lag, wurde nicht bemängelt.

Da fällt mir doch noch etwas ein:
Einmal war ich bei einem Abflug aus Monastir ziemlich spät dran, da mein Louage eine Panne hatte.
Der allerletzte Aufruf der Maschine war schon vorbei, zum Glück waren am Check-In noch LTU-Leute zugegen. Ein Anruf, und Maschinerie kam ins Rollen.
Ich musste mit vollem Gepäck durch den Zoll, es war kein Schalter mehr besetzt, auch keine Passkontrolle mehr. Am Ausgang zum Flugfeld wartete schon der große Shuttlebus ganz für mich alleine. Die Treppe zum Flugzeug wurde auch nochmal rangekarrt, ebenso wie der Hubwagen, um meinen Koffer noch zu verladen.
Und im Flugzeug wurde ich mit Beifall begrüßt, war schon lustig.
Start mit 20 Minuten Verspätung, Ankunft in Düsseldorf pünktlich.

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Uwe Wassenberg] #331177
21/06/2010 18:52
21/06/2010 18:52
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
s65...ach du warst das Uwe, auf den wir so lange gewartet haben....nee...nee...nee. s61

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Tanit] #331180
21/06/2010 18:57
21/06/2010 18:57
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline OP

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline OP

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Antwort auf:
Und im Flugzeug wurde ich mit Beifall begrüßt, war schon lustig.
Kannst froh sein das die nicht alle stink sauer waren...Meistens sind die alle schlecht gelaunt wenn es nicht pünktlich los geht... s50

Original geschrieben von: Tanit
s65...ach du warst das Uwe, auf den wir so lange gewartet haben....nee...nee...nee. s61


Da warste im gleichen flieger wie Uwe..? Und ihr habt es nicht einmal gewusst... s61

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Alina 7ayati] #331182
21/06/2010 19:17
21/06/2010 19:17
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...das war extra so geplant ALina, immer schön anonym bleiben in der Öffentlichkeit. s60 s52

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Tanit] #331183
21/06/2010 19:21
21/06/2010 19:21
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline OP

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline OP

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Tanit
...das war extra so geplant ALina, immer schön anonym bleiben in der Öffentlichkeit. s60 s52


Aha Aha...Vllt haben wir uns dann auch schonmal gesehen...Oder besser gesagt du mich... s60 s52

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Alina 7ayati] #331184
21/06/2010 19:26
21/06/2010 19:26
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
..ich war die kleine Lockige mit dem runden Gesicht,(man nennt mich auch Miss Marple) s71Mist jetzt ist die Deckung aufgeflogen.... s66

Last edited by Tanit; 21/06/2010 19:28.
Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: chamaeleon] #331218
22/06/2010 03:03
22/06/2010 03:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: chamaeleon
smile Hast Du auch einen Tip, was ein Mann obendrauf in den Koffer legt? Ich denke, wenn ich da Bh und Damenslip reinlege, bin ich besonders stark in der Kontrolle! s50
chamaeleon


Nope, ich habe schon alles ausprobiert, von BHs und Höschen über Salami und Kochschinken bis zu Unmengen von Kabeln und Elektrogeräten obendrauf. Allerdings packe ich auch stets so, daß ein etwaiger Duchsucher auch nach 20 Minuten noch nicht alles gesehen hat (immer zwischen Stofflagen und umhüllt oder in Tüten eingewickelt, in Schuhen, Jackentaschen, etc.). Zumal - wenn der im Koffer unter Decken und Kleidung blind rumfingert, kann es auch schon mal passieren, daß er in ein Küchenmesser oder eine Gabel greift...
Egal, was ich bisher im Koffer hatte, ist jedenfalls noch nie etwas beanstandet worden, auch keine 10kg Wurstwaren. smile

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Frogger] #331219
22/06/2010 03:37
22/06/2010 03:37
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Beim Einchecken holte vor einiger Zeit einmal ein Polizist meinen Koffer wieder vom Band. Er forderte mich auf den aufzumachen und da bin ich wohl ein bißchen aufgebraust. Er fragte jedenfalls ganz verdutzt meine Freundin, warum ich etwas dagegen hätte, den Koffer aufzumachen, worauf sie sagte, sie hätte keine Ahnung. Ich habe ihn weiter ganz empört auf deutsch angesprochen und er guckte dann zu mir, auf den Koffer, wieder zu mir und nahm den Koffer dann gnaz vorsichtig auf und stellte ihn aufs Band zurück.

In dem Koffer waren zwar nur ein paar Kleidungsstücke drin, doch ich sehe es gar nicht ein, daß bei mir als EINZIGEM Reisenden aus der ganzen Maschine da drin OBEN AUF dem Check-in Counter rumgewühlt wird und ich dabeistehen muß und meine Zeit vertrödele, wenn der Zoll hinter dem Band eh' nochmal durchleuchtet und gegegebenfalls hineinguckt.

Noch besser vor ein paar Wochen.

Da mußte ich Ausweis und Flugkarte vorzeigen beim inneren Check-In, also bevor es nach draußen geht (nach normalem Check-In, Polizei und Zoll, wo man das auch alles vorzeigt). Das ist ok.
Dann kam eine 2.Kontrolle am Fuß der Treppe ins Flugzeug, das ist schon nicht normal, aber gut, sollen sie es tun.

Und dann gehe ich die Treppe hoch (auf der sonst absolut niemand anderes war) und oben, sofort beim Eingang in die Maschine, werde ich erneut nach Paß und Flugkarte gefragt, und zwar von Besatzungsmitgliedern, die das Vorzeigen unten und mein Hinaufgehen auf der Leiter beobachtet hatten. Darüber habe ich mich dann ein klein wenig ereifert und das Vorzeigen verweigert und bin zu meinem Platz gegangen. Ehrlich gesagt, so etwas ist mir ja noch nie begegnet, und ich bin schon in vielen Ländern und mit vielen Gesellschaften geflogen.

Daraufhin wurde ich dann zum Kapitän gerufen, der mir erkärte, daß das alles schon lange Vorschrift sei und es meiner Sicherheit diene, worauf ich ihn fragte, ob er der Überzeugung wäre, daß ich während des Hinaufgehens auf einer frei einsehbaren Flugzeugtreppe meine Identität gewechselt hätte oder vielleicht ein Geist in mich eingefahren sei und ich außerdem mit DIESER Gesellschaft just in den letzten Wochen geflogen bin, und zwar jedesmal ohne diese Schikane und dieses Vorgehen im übrigen bei mir deshalb das genaue Gegenteil eines Sicherheitsgefühls erzeugt.
Das ging dann eine ganze Zeit in der Tür zum Cockpit so hin und her und wir trennten uns schließlich ohne Einsicht auf beiden Seiten.
Als ich zum Platz zurückkam, bemerkte einer der tunesischen Fluggäste, es hätte eh' keinen Sinn, sich zu echauffieren, das sei halt Tunesien...

Re: Die lustigsten/traurigsten Erfahrungen an der TN-Grenze/ [Re: Frogger] #331220
22/06/2010 08:19
22/06/2010 08:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Landeanflug auf Frankfurt:
"Bitte bleiben Sie nach der Landung auf Ihren Sitzen, heute wird ausnahmsweise die deutsche Zollpolizei direkt eine Passkontrolle im Flugzeug vornehmen". (Kennt man ja, sind ja gern mal Illegale Asylsuchende im Flieger - wie auch immer die da reinkommen).
Ok, macht ja nix..........lieber nehmen sie die hier gleich mit, dann kann man sie umgehend zurückschicken im Eilverfahren, bevor sie deutschen Boden betreten haben.........

Flieger parkte, Polizei kam die Gangway hoch, steuerten gezielt Mini und meine Sitzreihe an. sick ....."Passport please"......ääääähhhhhhhhh crazy ..... "äh, haben sie sich umgesetzt" "NEIN" "wieso sitzen sie hier?" "äh weil mir meine boardkarte keine andere Chance gibt" "hier muss jemand anderes sitzen" "äh.......ja.....".
Naja, somit haben Sie dann ab der ersten Reihe die Passagiere kontrolliert und dann die 2 Herren gefunden, die sie gesucht haben.
Heute kann ich drüber lachen............damals war ich echt fertig mit den Nerven.
LG Simla

Seite 1 von 2 1 2